Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. Juni

Zufriedenheit mit den dauernden Fertigkeitsänderungen

ToniWinter
ToniWinter
✭✭✭✭
Der neue Raid wurde nach 6 Versuchen im Vet Hm abgeschlossen. 2Dk, 3Templer und 7Zaubi.
Keine Nachtklinge von nöten.
Warum schafft er und sein Team es nicht jeder Klasse ganz Pve typische Skills zu geben(die im Pvp nicht funktionieren), damit man sie im Raid zu 80% braucht. Der Dk hat seine Ketten die ihn so attraktive machen, Templer seinen Sofortheal und der Zaubi seinen Schaden. Warum also nicht auch der Nachtklinge was einzigartiges verpassen.
Zb: der fear löst bei Bossen eine Schwächung aus, die entweder Feuer, Blitz oder Ausdauerschaden der Spieler kurzzeitig erhöhen.
Edited by ToniWinter on 23. Mai 2017 11:37

Zufriedenheit mit den dauernden Fertigkeitsänderungen 43 Stimmen

Nein, macht einen tollen Job.
11%
DeemerundsosdtlcBodeusXanthiusJethro 5 Stimmen
Stimmt, sollte nochmal in sich gehen.
25%
frank.bindb16_ESOOrtiLarsusPalando89tafer14MihariInvitationNotFoundHegronSchmetterfroschToniWinterfrau_kanone 11 Stimmen
Mir egal.
62%
ZOS_KaiSchoberZwnXerenrandy1990AsaredElavePixelexGrileenorJeckllUranamorSamRaccoonPatrusElrosahirar558SevenofNine_1963HemranneowonGodfrey-vSALupusdiabolusValarMorghulis1896 27 Stimmen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Mir egal.
    so schnell? nice xD
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist auch kein zauberer zwingend von nöten...Könntest ebenso mit 8 NB dds den HoF HM clearen...

    Die hydra gruppe hatte eine mageblade und eine stamina blade zum beispiel dabei...


    Ich bin als Mageblade auch nicht immer von änderungen begeistert, diesmal sind wir aber gut weggekommen. Und haben in meinen augen den rückstand auf sorcs verkürzt im PVE...


    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Larsus
    Larsus
    Soul Shriven
    Stimmt, sollte nochmal in sich gehen.
    Moin! Stimme zu, leider werden/wurden einige Klassen ihrer Identität beraubt während andere unangetastet bleiben/blieben und nun die Raids dominieren. Einfach nur schade und frustrierend wie einige Klassen sukzessivt verstümmelt werden.
    Optionen
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und haben in meinen augen den rückstand auf sorcs verkürzt im PVE...

    Inwiefern? Bzw welche Änderung ist den Magblades zugute gekommen?

    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    Was ist ein Wrobel ?
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    Es ist auch kein zauberer zwingend von nöten...Könntest ebenso mit 8 NB dds den HoF HM clearen...

    klar, wer siene klasse beherrscht, die mechaniken beachtet und gut spielt, wird auch momentan mit jeder klasse gut durch den endcontent kommen. dass aber eine massive disbalance besteht, sit weiter unbestritten.

    ...und wenn eine gruppe aus dk tank + 3 sorcs ohne heiler den topscore in dsa macht, dann läuft defintiv was verkehrt, und wenn in teilen selbige spieler gezielt sorc für raidcontent laufen um entsprechende topscores zu erzielen, besteht auch dort eine disbalance.
    Edited by Urkraft on 23. Mai 2017 09:23
    Optionen
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Was ist ein Wrobel ?

    Das ist auf polnisch ein Spatz. Aber warum soll ein Spatz das Handtuch werfen ? :p
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Motwi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Und haben in meinen augen den rückstand auf sorcs verkürzt im PVE...

    Inwiefern? Bzw welche Änderung ist den Magblades zugute gekommen?

    Grim focus= geringer buff
    Schattenpfad= gebuffed

    Sorcs wurden durch 20% weniger pet schaden und 10% weniger fragment schaden generft...

    Reicht immer noch nicht um dran zu kommen oder gar zu überholen aber der unterschied ist dadurch geringen geworden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Es ist auch kein zauberer zwingend von nöten...Könntest ebenso mit 8 NB dds den HoF HM clearen...

    klar, wer siene klasse beherrscht, die mechaniken beachtet und gut spielt, wird auch momentan mit jeder klasse gut durch den endcontent kommen. dass aber eine massive disbalance besteht, sit weiter unbestritten.

    ...und wenn eine gruppe aus dk tank + 3 sorcs ohne heiler den topscore in dsa macht, dann läuft defintiv was verkehrt, und wenn in teilen selbige spieler gezielt sorc für raidcontent laufen um entsprechende topscores zu erzielen, besteht auch dort eine disbalance.

    Und was hat ein Run vor dem Update mit einem Feadback nach dem Update zu tun? Insbesondere wenn die Klasse noch einen Nerf bekommen hat?

    Also wenn man schon Vergleiche zieht, dann bitte auch mit Sachen die mit dem Update zu tun haben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mir egal.
    Hodor und wir haben den Trial nicht gecleared wegen den Klassen. Wir hatten jede Klasse dabei, auch eine mageblade und eine Stamblade.
    Wir haben auf dem pts geübt und es wurde auf dem live Server keine neue Mechanik hinzugefügt.

    Der Trial war uns zu leicht aber ich glaube allgemein wird es besser für eso. Ich glaube jede Raidgruppe kann es schaffen, weil es nie um dps geht sondern nur um Mechaniken.

    Der Trial ist mMn gut geworden... Nur halt leichter als vMOL.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Motwi schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Und haben in meinen augen den rückstand auf sorcs verkürzt im PVE...

    Inwiefern? Bzw welche Änderung ist den Magblades zugute gekommen?

    Grim focus= geringer buff
    Schattenpfad= gebuffed

    Sorcs wurden durch 20% weniger pet schaden und 10% weniger fragment schaden generft...

    Reicht immer noch nicht um dran zu kommen oder gar zu überholen aber der unterschied ist dadurch geringen geworden

    Stimmt, hab ich in den Patchnotizen gelesen, hatte es aber unter marginale Veränderungen ohne deutlich spürbare Verbesserung abgeheftet. Danke.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    @Senaja das ist schon richtig - das eine war vor, das andere nach dem Update, klar.

    Ich für meinen Teil finde es jedenfalls bedauerlich, dass eine optimale Gruppenzusammenstellung kaum mehr die Sonderfertigkeiten jeder Klasse anpeilt, sodass im Zusammenspiel der Klassen das beste Ergebnis erzielt werden kann. Und was ist eigtl mit dem Warden?

    Zenimax hat anstatt noch 2 Wochen zum ausbalancieren und Anpassen, sich außerdem dazu entschieden, das Release vorzuverlegen. Auch wenn es sich an Vorbesteller richtet, hat doch jeder, der jetzt ein Morrowind-Upgrade bestellt direkten Zugang, was einem vorverlegten Release gleich kommt. Insgesamt ungare Entscheidungen und auch vorher schon mehrfach ankritisiert, immernoch ungare Klassenbalance, wo Probleme möglicherweise etwas minimiert wurden - eine Problembehebung ist aber nicht in Aussicht, räumt ihr ja sicher auch ein. Schräg ists aber schon, wenn Spieler jeden Abend 4-8 Stunden auf dem PTS Sets, Klassen und Gruppenkonstellationen durchexerzieren und zum Schluss den ersten Punkterun direkt mit so einer Aufstellung machen. Für unkalkulierten Zufall halte ich die Sorc-Dominanz jedenfalls nicht.

    Für mich ist der DSA-Run mit 3 Sorc-DDs, wie auch die die Aufstellung DK-Tank, Temp Heal + 2 Sorc DDs die DSA-ranking dominierte wie auch die hof aufstellung ein Armutszeugnis für ZOS vor wie auch nach dem Patch. Und wenn du durch die neuen Platzierungen in den Ranglisten schaust, wirst du auch weiterhin eine deutliche Dominanz vermerken.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das ein Zustand ist, der Spieler deren Main eigtl eine andere Klasse ist und die auch zielstrebig spielen, langfristig beglückt.
    Jeckll schrieb: »
    Ich glaube jede Raidgruppe kann es schaffen, ...

    Niemand zweifelt das an.
    The_Saint schrieb: »
    Reicht immer noch nicht um dran zu kommen oder gar zu überholen aber der unterschied ist dadurch geringen geworden

    Wann sollen denn die nächsten Anpassungen kommen, bis der Zustand nicht nur "die Lücke wurde etwas verringert", sondern "halbwegs vergleichbar" geworden ist. Wir kennen ZOS Patch-und-Fixfreudigkeit zwischen den Major-Updates, die liegt irgendwo bei *schnarch - wir ziehen ihm mal die Hosen an und simulieren, wir hätten was wichtiges gefixt*. Wollt ihr euch mit euren Nightblades jetzt irgendwann wieder in einem halbwegs befriedigenden Wettbewerb befinden, oder nochmal 3 oder 6 Monate warten...hoffen?

    Und ich maße mir hier ja nicht an, zu behaupten, dass Wrobel das Handtuch werfen soll, ich steck da ja null drin, immerhin wurde die bisherige Kritik soweit ja berücksichtigt und registriert, vielleicht war man auch zaghaft, um nicht alles komplett über den Haufen zu werfen und zu verbuchseln, aber niemand hat ZOS gezwungen mit dem Release 2 Wochen verfrüht live zu gehen, so wäre evt noch eine weitere zaghafte Nachbesserung sogar drin gewesen.

    Optionen
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich glaube nicht das in den 2 Wochen noch irgendwas großartig an der Balance geändert worden wäre, was in den letzten 2 Jahren schon nicht gemacht wurde.
    Außerdem glaube ich das der Termin 22.05. für den Pre-Release schon sehr lange bei ZOS feststand, das haben die nicht erst vor 3 Wochen entschieden.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Was mich an deinem post viel mehr beunruhigt.......das der neue Raid so schnell auf vet geschafft wurde. Sprich, das Ding is fürn Popo und keinerlei Herausforderung......
    Optionen
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ich muss verbi leider recht geben im eso endconten gibt es nur noch sorc dd destroulti spam heiler sind sogut wie unütz und werden nicht oder kaum gebraucht . vdsa ist da wirklich ein gutes beispiel 3 dd plus tank den man leider braucht (ironie)
    ich selber spiele vdsa sehr gerne nicht nur wegen den meisterwaffen sonder weil es spass macht. wir sind nen tank heiler mag nigthblade und ich als stamplar. wir sind ne gute gruppe eingespielt und schaffen nen 20k run ist noch luft nach oben aber ob wir in der konstilation jemals die 48 k (glaub ich) der führenden knacken mag ich bezweifeln . natürlich dürfen wir noch nicht morrowind auf der shitbox spielen und ich setz immernoch hoffnung in den patch das es mehr abwechslung von klassen gibt aber es hört sich leider nicht danach an :s

    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich muss verbi leider recht geben im eso endconten gibt es nur noch sorc dd destroulti spam heiler sind sogut wie unütz und werden nicht oder kaum gebraucht . vdsa ist da wirklich ein gutes beispiel 3 dd plus tank den man leider braucht (ironie)
    ich selber spiele vdsa sehr gerne nicht nur wegen den meisterwaffen sonder weil es spass macht. wir sind nen tank heiler mag nigthblade und ich als stamplar. wir sind ne gute gruppe eingespielt und schaffen nen 20k run ist noch luft nach oben aber ob wir in der konstilation jemals die 48 k (glaub ich) der führenden knacken mag ich bezweifeln . natürlich dürfen wir noch nicht morrowind auf der shitbox spielen und ich setz immernoch hoffnung in den patch das es mehr abwechslung von klassen gibt aber es hört sich leider nicht danach an :s

    Findet jemand außer mir es immer wieder anstregend solche Kommentare zu lesen?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Mir egal.
    Nikalja schrieb: »
    Was mich an deinem post viel mehr beunruhigt.......das der neue Raid so schnell auf vet geschafft wurde. Sprich, das Ding is fürn Popo und keinerlei Herausforderung......

    Bloss weil es für eine Raid Gruppe wie Hodor gut machbar ist, muss es wohl kaum fürn Popo sein. Die wenigsten Raid Gruppen machen derart hohe DPS Werte, behaupte ich mal ganz frech ;)

    Nachtklinge darf aber ruhig weiter gebufft werden :)

    Optionen
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, sollte nochmal in sich gehen.
    ZeroZero77 schrieb: »
    Was ist ein Wrobel ?

    Dies hier ist der Wrobler:

    https://www.youtube.com/watch?v=_7ft10jHwFs
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Was mich an deinem post viel mehr beunruhigt.......das der neue Raid so schnell auf vet geschafft wurde. Sprich, das Ding is fürn Popo und keinerlei Herausforderung......

    Jein. Unterschied zu mol ist es gibt keine enrage Sachen bei Bossen. Das erleichtert das üben auf dem pts und jetzt auf dem live sehr...

    Mol ist schwerer gewesen zu Beginn definitiv. Aber die ganzen Errungenschaften werden bei HoF schwerer...

    Speed, no death, hm in einem run für den tick tack titel. Während bei mol die einzelnen erfolge gezählt haben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Ich glaube nicht das in den 2 Wochen noch irgendwas großartig an der Balance geändert worden wäre, was in den letzten 2 Jahren schon nicht gemacht wurde.
    Außerdem glaube ich das der Termin 22.05. für den Pre-Release schon sehr lange bei ZOS feststand, das haben die nicht erst vor 3 Wochen entschieden.

    höchstwahrscheinlich - uns wurde aber 2 Wochen Extra-Testphase vorgegaukelt vorab.
    Optionen
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Patrus schrieb: »
    Nikalja schrieb: »
    Was mich an deinem post viel mehr beunruhigt.......das der neue Raid so schnell auf vet geschafft wurde. Sprich, das Ding is fürn Popo und keinerlei Herausforderung......

    Bloss weil es für eine Raid Gruppe wie Hodor gut machbar ist, muss es wohl kaum fürn Popo sein. Die wenigsten Raid Gruppen machen derart hohe DPS Werte, behaupte ich mal ganz frech ;)

    Nachtklinge darf aber ruhig weiter gebufft werden :)

    Das sollte auch keine Abwertung der Gildenleistung sein......
    Aber es ist offensichtlich, dass der Raid kaum mehr Anspruch bietet als der Rest.
    Optionen
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Nikalja schrieb: »
    Was mich an deinem post viel mehr beunruhigt.......das der neue Raid so schnell auf vet geschafft wurde. Sprich, das Ding is fürn Popo und keinerlei Herausforderung......

    Der Clear des Raids liegt sicherlich auch daran, das es möglich war auf dem PTS bereits ca. 6 wochen zu üben, und das der Raid im vergleich zu damals VMoL auf dem PTS sehr stabiel lief.
    Dies bedeutet, das Raidgruppen die jetzt blind in den Raid starten wohl ca. 3-4 wochen brauchen werden, bis der Raid clear sein dürfte.
    Raidgruppen die Schwächer sind entsprechend länger.
    Ich finde es gut, wenn der Raid mehr wert auf Mechanik und weniger auf High DPS legt, dieser Fokus gefällt mir persönlich besser.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
    Optionen
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mir egal.
    Dies bedeutet, das Raidgruppen die jetzt blind in den Raid starten wohl ca. 3-4 wochen brauchen werden, bis der Raid clear sein dürfte.

    Diese Raidgruppen haben aber auch für SO und vMOL weitaus länger gebraucht, manche knobeln immernoch noch an zweiterem.
    Optionen
  • ZeroZero77
    ZeroZero77
    ✭✭✭
    ach soon You Booker
    Mein Eso Setup System I7-4790k Non OC, 16GB Ram , GTX 1060, 3 mal 1920x1080, SSD für OS + Anwendungen und Spiele, 16k Leitung nahe Köln
    Wieso kürzt der typische MMO Spieler eigentlich fast jedes Wort ab. Schreibt aber fast ein Buch wenn er eine einfache Frage hat ?
    Optionen
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Mir egal.
    ToniWinter schrieb: »
    Der neue Raid wurde nach 6 Versuchen im Vet Hm abgeschlossen.
    Das macht Hoffnung, dass der neue Raid auch für "normale" Raidgruppen, die vMol nicht schaffen, machbar ist.

    The_Saint schrieb: »
    Jein. Unterschied zu mol ist es gibt keine enrage Sachen bei Bossen.
    Sehr schön.

    Optionen
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    ich muss verbi leider recht geben im eso endconten gibt es nur noch sorc dd destroulti spam heiler sind sogut wie unütz und werden nicht oder kaum gebraucht . vdsa ist da wirklich ein gutes beispiel 3 dd plus tank den man leider braucht (ironie)
    ich selber spiele vdsa sehr gerne nicht nur wegen den meisterwaffen sonder weil es spass macht. wir sind nen tank heiler mag nigthblade und ich als stamplar. wir sind ne gute gruppe eingespielt und schaffen nen 20k run ist noch luft nach oben aber ob wir in der konstilation jemals die 48 k (glaub ich) der führenden knacken mag ich bezweifeln . natürlich dürfen wir noch nicht morrowind auf der shitbox spielen und ich setz immernoch hoffnung in den patch das es mehr abwechslung von klassen gibt aber es hört sich leider nicht danach an :s

    Findet jemand außer mir es immer wieder anstregend solche Kommentare zu lesen?

    Punkt. Komma, Strich - fertig ist das Mondgesicht ;)

    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Mir egal.
    Was ist denn hier los, beruhigt euch doch einmal bitte. Teils gönnt man einem den Dreck unter den Fingernägel hier niemanden.

    Wisst ihr wie viel Stunden dafür Gruppen investieren? Es ist bei weitem nicht so leicht wie es hier teils abgespeist wird, bitte geht doch erst einmal rein, probiert und seht selbst. Denn erst dann kann man sich darüber auslassen.

    Gruppen wie Hodor oder unsere sind mit erfahrenen Spielern bestückt, welche immer versuchen ihr bestes zu geben.
    Kleine Raidgruppen werden schon ihre Probleme haben, so denke ich es mir zumindest. Und auch ich fand den Trial im gesamten etwas leicht, doch an einigen Stellen muss man echt schlucken.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    ZeroZero77 schrieb: »
    Was ist ein Wrobel ?

    Dies hier ist der Wrobler:

    https://www.youtube.com/watch?v=_7ft10jHwFs



    Der spielt Sorc, sowas seh ich sofort...................

    Optionen
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Stimmt, sollte nochmal in sich gehen.
    Es geht mir ja nicht nur umden raid. Sondern was der Herr Wrobel als ganzes verhaut.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.