Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    vergifte Waffe=giftglyphe=kann kritisch treffen
    deadrischer schaden= kann nicht kritisch treffen, aber alle deine anderen attacken treffen weiterhin wie üblich kritisch

Was wäre in der vDSA oder vMSA die bessere Wahl? Da tummeln sich ja viele Daedra.

Und dann hätte ich da noch eine "peinliche" Frage zu den Glyphen aus @Jeckll s Build.

Was genau macht die Berserker Glyphe? Rüstungsreduktion?
    Kann das kritisch treffen?
    Ist das die selbe wie Crusher? Hab das nämlich auch schon mal wo gelesen.

Ach egal. Sagt mir bitte einfach welche Essenzrune ich dafür brauch.

Ach ja. Und da wär noch was.
    Wenn ich auf der Dual Wield Leiste 2x geschärfte Waffen + 1x Glyphe für Rüstungsdurchstoß trage und auf der Bogenleiste nur 1x geschärfte Waffe, besteht da nicht ein kleines Ungleichgewicht?

Ok, der Proc der Glyphe gilt wahrscheinlich eh für alle, jedoch läuft der ja auch nur ein paar Sekunden, die ich wiederum auf der Dual Wield Bar verbringe. Besteht da nicht eine gewisse Gefahr für Overpenetration?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Für vMA / vDSA: Gift.
    Auch wenn es Deadra gibt, ergibt eine Glyphe, die gegen alle Ziele was bringt, mehr Sinn.

Berserker = + Waffen/Zauberschaden für 5s. Sollte Okori sein.
    Dieser Effekt kann, genau wie Crusher, nicht kritisch treffen.

Overpenetration gibt es nur, wenn du deinen Build auf Max Penetration auslegst ohne die Crushing Glyphe.
    Viel eher solltest du es so anlegen, dass du MIT der aktiven Glyphe möglichst nah an 18.2k kommst.

Ein alternativer Lösungsweg ist Gift, Berserker und Seuche zu nehmen und auf Crusher zu verzichten.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die rasche Antwort.
    Noch ein paar hoffentlich letzte Frage zu den Glyphen:

Hab gelesen, dass zwei gleiche Glyphen nicht viel nützen. Heißt dies, dass eine der beiden Glyphen erst gar nicht wirkt oder ist der Effekt nur schwächer oder stacken sie einfach nur nicht?
    Und gilt das nur für die beiden Waffen auf der Dual Wield Leiste oder ist es auch unnütz auf den beiden Waffen Leisten (Dual Wield/Bogen) gleiche Glyphen zu verwenden?

Ich Depp laufe nämlich schon ewig mit Gift/Seuche auf DW und Seuche auf Bogen herum. :D
    Das ist dann wahrscheinlich so als ob ich einen Waffe gar nicht verzaubert hätte, oder?
    Edited by tafer14 on 7. August 2017 11:22
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die rasche Antwort.
    Noch ein paar hoffentlich letzte Frage zu den Glyphen:

Hab gelesen, dass zwei gleiche Glyphen nicht viel nützen. Heißt dies, dass eine der beiden Glyphen erst gar nicht wirkt oder ist der Effekt nur schwächer oder stacken sie einfach nur nicht?
    Und gilt das nur für die beiden Waffen auf der Dual Wield Leiste oder ist es auch unnütz auf den beiden Waffen Leisten (Dual Wield/Bogen) gleiche Glyphen zu verwenden?

Ich Depp laufe nämlich schon ewig mit Gift/Seuche auf DW und Seuche auf Bogen herum. :D
    Das ist dann wahrscheinlich so als ob ich einen Waffe gar nicht verzaubert hätte, oder?

Eine Waffenglyphe hat einen definierten Cooldown.
    Beispiel Giftglyphe: 4 Sekunden

Wenn die Giftglyphe von Waffe 1 procced, unterliegt auch die Giftglyphe von Waffe 2 diesem 4s Cooldown.
    Daher bringt eine zweite Glyphe derselben Art keinerlei Vorteil. Dabei ist es egal, ob die Glyphen auf der gleichen Leiste sind oder auf 2 verschiedenen. Gift/Seuche + Seuche ist auf jeden Fall nicht optimal aka: Du hast keine Waffe nicht verzaubert.

Natürlich kann es passieren, dass du in deinem Beispiel eine minimal bessere Procc Rate hast..kann ja sein, der Cooldown endet, während du auf der Bogenleiste bist. Aber es ist nicht so effizient wie 3 verschiedene Glyphen zu nehmen.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie komme ich einfach nicht an die 18,2 k Durchdringung heran.
    Nur mit Kragh und wenn ich den Überraschungsangrff dazu rechne sinds fast 18k.
    Wie macht ihr das?

Nächste Woche wird der geschärft Trait auch noch genervt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Irgendwie komme ich einfach nicht an die 18,2 k Durchdringung heran.
    Nur mit Kragh und wenn ich den Überraschungsangrff dazu rechne sinds fast 18k.
    Wie macht ihr das?

Nächste Woche wird der geschärft Trait auch noch genervt.

Gibt viele Optionen:
    Beispiel:100 [Base] + 5000 [TFS] + 5160 [Geschärft] + 5280 [Große Fraktur] + 2580 [NMG] = 18120

Da brauchst du weder CP noch Kragh. Kannst natürlich auch statt Mutter der Nacht was anderes nehmen, dafür Kragh und ein paar CP verteilen. Die Optionen sind vielfältig.

Ab nächste Woche hast du den Lover Mundus zu Auswahl, Crusher wird viel zuverlässiger durch den Erfüllt Buff, vielleicht hast du jemand mit Trennflamme in der Gruppe...CPs kann man auch effektiv in Durchdringung setzen. Da gibt's echt so einiges an Möglichkeiten.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Giftinjektion versus Giftschuss

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Stamina-Nachtklingen die Giftinjektion in ihrer Rota haben und nicht den anderen Morph Giftschuss. Weil ich nicht gerne ein Build 1 zu 1 übernehme, und nach meinen Möglichkeiten Sachen selbst gerne ausprobiere, habe ich einmal Injektion und Giftschuss benutzt.

Der Giftschuss unterbricht und betäubt Gegner. Das empfinde ich als nützlich. Gerade dann, wenn man auf Entfernung einen Gegner unterbrechen muss.

Die Giftjektion macht bei Halbtoten einen oft tödlichen DOT. Auch nicht schlecht.
    Hat ja sicher einen Grund, dass die meisten die Injektion bevorzugen. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was besser ist.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Stamina-Nachtklingen die Giftinjektion in ihrer Rota haben und nicht den anderen Morph Giftschuss. Weil ich nicht gerne ein Build 1 zu 1 übernehme, und nach meinen Möglichkeiten Sachen selbst gerne ausprobiere, habe ich einmal Injektion und Giftschuss benutzt.

Der Giftschuss unterbricht und betäubt Gegner. Das empfinde ich als nützlich. Gerade dann, wenn man auf Entfernung einen Gegner unterbrechen muss.

Die Giftjektion macht bei Halbtoten einen oft tödlichen DOT. Auch nicht schlecht.
    Hat ja sicher einen Grund, dass die meisten die Injektion bevorzugen. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was besser ist.

Wann musst du im PVE trial schon unterbrechen wenn du nicht fix für eingeteilt bist?
    (wo mir spontan nur 1 boss hof einfällt und da machen es magicka chars wenn die taktik es erfordert)

Mehr dps ist injektion. Giftschuss hilft vielleicht in der ein oder anderen situation (zb. in den ersten gehversuchen in msa), aber am ende gewinnt immer dps und damit injektion
    Edited by The_Saint on 8. August 2017 13:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Du bist ein Nahkämpfer. Zum Unterbrechen brauchst du keinen Distanzangriff, da du schon am Ziel stehst.
    Wie @The_Saint sagte, gibt es keinen Encounter, in dem unterbrechen überhaupt benötigt wird. Und wenn Unterbrochen werden muss, dann kannst du das im Nahkampf.

Daher nehmen wir dann doch lieber den zusätzlichen Schaden.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

#

Das tolle an der Injektion ist, dass selbst eine aktuell laufende verstärkt wird, wenn der Gegner unter 50% fällt.
    Über 50% eignet sie sich auch noch als Spamskill, was der andere Morph natürlich auch macht.

Du kannst also ruhig den Giftschuss benutzen, so lange du keine vRaids läufst.
    Wenn du dich damit sicherer fühlst, warum nicht?
    Aber ein Raidleiter würde dich schon anschreiben, wenn du im Raid mit diesem Morph spielst. Du hast halt entscheidenen DPS Verlust und erfüllst somit deine Rolle nicht optimal und andere müssen das kompensieren.
    Außerdem gibts ja keine Umgewöhnung, es ist ja nur ein anderer Morph.

In der vMSA würde ich persönlich aber niemals auf die Injektion verzichten wollen. Es kann immer mal sein, dass du weg vom Boss musst und da ist ein starker Dot immer willkommen.

PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    In Hel Ra gibt's schon einiges was man unterbrechen muss, Flammenwerfer und so.
    Und beispielsweise in der MSA oder Mazzatun gibt's viele Bogenschützen.
    Aber stimmt schon. Giftpfeil ist eindeutig Damageverlust, darum würde ich Giftpfeil nur nutzen wenn ich alleine unterwegs bin. MSA zum Beispiel.
    Ich glaube Tanks wären über deinen Giftpfeil auch nicht sehr erfreut. Könnte Schwierigkeiten beim Halten der Aggro geben.
    Würde daher auch lieber auf Injektion morphen. Macht mehr Schaden und unterbrechen muss man so selten, dass man das eben besser im Nahkampf erledigt.

Schade nur, dass die Nachtklinge sonst keinen Skill zum Unterbrechen hat. :(
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Jede Klasse kann das. ;)
    Du meinst sicherlich einen Skill, der aus der Distanz unterbrechen kann.
    PS5|EU
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Giftschuss ist eventuell eine Überlegung wert, wenn man auch im PVP mitmischen will, ich kann mir vorstellen das der Giftschuss da durchaus nützlich sein kann.

Hab aber auch durch Jecklls Guides auf die Injektion umgestellt, wenn ich die beiden Skills vergleiche, kommt einfach viel öfter der Vorzug von der Injektion zu tragen als der andere, auch in der vMA.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Danke für die Antworten.

Ich glaube Tanks wären über deinen Giftpfeil auch nicht sehr erfreut. Könnte Schwierigkeiten beim Halten der Aggro geben.

Der Giftpfeil hat keinen Taunt.. ich habe die zwei Morphs überwiegend an der Puppe getestet und den Unterschied als nicht sehr groß eingeschätz. Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal die Experten. :-) vRaids sind noch kein Thema für mich.

"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    [...]

Jede Klasse kann das. ;)
    Du meinst sicherlich einen Skill, der aus der Distanz unterbrechen kann.

Ja, meine ich. Das Unterbrechen im Nahkampf ist ja kein Skill.
    Edited by tafer14 on 8. August 2017 15:54
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke für die Antworten.

Der Giftpfeil hat keinen Taunt.. ich habe die zwei Morphs überwiegend an der Puppe getestet und den Unterschied als nicht sehr groß eingeschätz. Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal die Experten. :-) vRaids sind noch kein Thema für mich.

Dann teste nochmal und bewundere den Dot der Injektion anhand von Zahlen, wenn der Gegner wenig Leben hat.
    Selbst ohne Raid-Buffs tickt die dann für 14-18k alle zwei Sekunden. Da kann der Giftschuss nicht annähernd mithalten.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Injektion ebenfalls von der Umstellung des Execute Damage profitiert.
    Falls das so ist, wird der Unterschied nochmal krasser.
    Vielleicht kann Jeckll da mehr sagen.

PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Gibt viele Optionen:
    Beispiel:100 [Base] + 5000 [TFS] + 5160 [Geschärft] + 5280 [Große Fraktur] + 2580 [NMG] = 18120

Da brauchst du weder CP noch Kragh. Kannst natürlich auch statt Mutter der Nacht was anderes nehmen, dafür Kragh und ein paar CP verteilen. Die Optionen sind vielfältig.

Ab nächste Woche hast du den Lover Mundus zu Auswahl, Crusher wird viel zuverlässiger durch den Erfüllt Buff, vielleicht hast du jemand mit Trennflamme in der Gruppe...CPs kann man auch effektiv in Durchdringung setzen. Da gibt's echt so einiges an Möglichkeiten.

Mein Problem ist, dass ich VO verwenden muss. Ohne VO laufe ich einfach derzeit noch viel zu oft leer. Und geschärfte oder erfüllte VO Waffen hab ich nicht. Nur präzise.

Darum nutze ich derzeit Kragh, Zweigling und VO. Von Zweigling hab ich immerhin einen Dolch und Bogen in geschärft.

Damit komme ich auf der DW Leiste auf einen Durchdringungswert von 8570 + 5280 [Große Fraktur] + 2692 [CP] = 16542
    und auf der Bogen Leiste auf einen Durchdringungswert von 11150 + 5280 [Große Fraktur] + 2692 [CP] = 19122

Zufrieden bin ich damit nicht. Aber eine bessere Idee hab ich auch nicht.
    Edited by tafer14 on 8. August 2017 22:18
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    '
    Sun7dance schrieb: »
    Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die Injektion ebenfalls von der Umstellung des Execute Damage profitiert.
    Falls das so ist, wird der Unterschied nochmal krasser.
    Vielleicht kann Jeckll da mehr sagen.

Folgendes habe ich getestet:
    Poison Injection ist multiplikativ
    Slaughter (Dual Wield Passiv) ist additiv
    Killer's Blade ist multiplikativ

Steel Tornado war schwer, sieht multipikativ aus - durch die Skalierung pro Prozent ist es n Dreck zu testen. Für Additiv hat es aber zuviel Schaden gemacht - also postuliere ich mal multipikativ - bis jmd was anderes beweist :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Super, vielen lieben Dank fürs testen und posten!
    PS5|EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Welches Addon benutzt ihr für diese DMG Tests?

RLVNdP0.jpg

Edited by tafer14 on 10. August 2017 19:52
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welches Addon benutzt ihr für diese DMG Tests?

RLVNdP0.jpg

Combat Metrics
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    in Cyrodiil funktioniert bei mir Combat metrics nicht, stattdessen nutze ich FTC. Combat metrics listet die Buffs mit uptime (in %) übersichtlich auf, das macht FTC nicht. Gibt es eventuell noch ein anderes Addon?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    in Cyrodiil funktioniert bei mir Combat metrics nicht, stattdessen nutze ich FTC. Combat metrics listet die Buffs mit uptime (in %) übersichtlich auf, das macht FTC nicht. Gibt es eventuell noch ein anderes Addon?

Wozu brauchst du Combat Metrics im PvP?
  • Solinur
    Solinur
    ✭✭✭

Schau mal in den Einstellungen, da ist als Standard "Light Mode in Cyrodil" aktiviert, sodass die Statistiken nicht berechnet werden. Wenn du das ausstellst sollte alles wie gewohnt funktionieren.
    @Solinur Pact EU - PC (Solinur: Templar - Magicka DD, Moves-like-Günther: Sorcerer - Stamina DD, Kinara Sol: Templar - Stamina DD, )
    Addon Author
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Wozu man das im PvP benötigt?
    Man kann damit seine Kämpfe auswerten. Und mir ist zum Beispiel aufgefallen, daß ich immer, und damit meine ich immer, bei einem Zweikampf nur die Hälfte an DPS habe, als mein Gegner. Mache ich 800 dps, mein Gegner 1600. Mache ich 1600 mein Gegener 3200. Und so geht das durch alle Kämpfe und selbst gegen die selben Spieler. Egal wie viel dps ich mache, schaue ich was reinkam, ist des immer das Doppelte.

Und was schließt du daraus?
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭

Hallo Meister der DPS, ich möchte ein Monsterset im PvP ausprobieren. Am Dummy hat es keinen Effekt. Also reine Neugier. Und die Einstellung bei Combat metrics cyrodiil light funktioniert nicht. Zumindest, wenn man mit einer vollen Gruppe unterwegs ist. Entweder wird gar nichts berechnet oder es kommt einfach nur ein NA Fehler.
    Es ist ein Luxusproblem und nicht soo wichtig, aber danke für die Antworten. :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hallo Meister der DPS, ich möchte ein Monsterset im PvP ausprobieren. Am Dummy hat es keinen Effekt. Also reine Neugier. Und die Einstellung bei Combat metrics cyrodiil light funktioniert nicht. Zumindest, wenn man mit einer vollen Gruppe unterwegs ist. Entweder wird gar nichts berechnet oder es kommt einfach nur ein NA Fehler.

Welches DPS-Set hat am Dummy keinen Effekt?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Welches DPS-Set hat am Dummy keinen Effekt?

Tippe auf was defensives. Troll King, Bloodspawn, Pirate Sketelton etc
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es geht im PvP ganz bestimmt nicht immer mit rechten Dingen zu, dh nicht, dass ich den Leuten generell cheaten unterstelle, aber es gibt ganz sicher genug Exploiter aus- ja und why not? (Bitte fresst mich nicht wieder, sondern lasst mich diesmal leben!)

Ne andere Noobfrage zum PvP: undurchdringlich auf der Rüstung mindert die Krittreffer, kann man das irgendwie berechnen? Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Schilde die Krittreffer nicht durchlassen, falls dies stimmt, wäre es nicht intelligenter alles auf göttlich oder erfüllt zu setzen? Gibt es einen Richtwert wie man seine Championpunkte verteilen soll, wenn bei Resistenz? (Ich habe das damals frei nach Schnauze und Bauchgefühl gemacht, aber es interessiert mich, wie man es richtig macht..)

ist ganz schön viel OT, allerdings, wer weiß, ob nicht irgendwann doch mal eine Nachtklinge hier liest und sich ein Schönes Gankerbuild zurechtbasteln will ..
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wozu man das im PvP benötigt?
    Man kann damit seine Kämpfe auswerten. Und mir ist zum Beispiel aufgefallen, daß ich immer, und damit meine ich immer, bei einem Zweikampf nur die Hälfte an DPS habe, als mein Gegner. Mache ich 800 dps, mein Gegner 1600. Mache ich 1600 mein Gegener 3200. Und so geht das durch alle Kämpfe und selbst gegen die selben Spieler. Egal wie viel dps ich mache, schaue ich was reinkam, ist des immer das Doppelte.

Und was schließt du daraus?

Ich schließe daraus gar nichts. Ich stelle nur fest.

Ohne Schlussfolgerung erscheint mit die Analyse wenig zielgerichtet.
    Edited by Jeckll on 11. August 2017 15:15
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es geht im PvP ganz bestimmt nicht immer mit rechten Dingen zu, dh nicht, dass ich den Leuten generell cheaten unterstelle, aber es gibt ganz sicher genug Exploiter aus- ja und why not? (Bitte fresst mich nicht wieder, sondern lasst mich diesmal leben!)

Ne andere Noobfrage zum PvP: undurchdringlich auf der Rüstung mindert die Krittreffer, kann man das irgendwie berechnen? Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass Schilde die Krittreffer nicht durchlassen, falls dies stimmt, wäre es nicht intelligenter alles auf göttlich oder erfüllt zu setzen? Gibt es einen Richtwert wie man seine Championpunkte verteilen soll, wenn bei Resistenz? (Ich habe das damals frei nach Schnauze und Bauchgefühl gemacht, aber es interessiert mich, wie man es richtig macht..)

ist ganz schön viel OT, allerdings, wer weiß, ob nicht irgendwann doch mal eine Nachtklinge hier liest und sich ein Schönes Gankerbuild zurechtbasteln will ..

Auf Schilde kannst du nicht kritisch treffen, dafür machst du immer vollen Schaden drauf. Das heisst ob dein Ziel 0 Rüstung oder 33k Rüstung hat ist egal, du machst auf Schilde immer soviel Schaden, als hätte dein Ziel 0 Rüstung. Aber dafür eben nie kritisch.

Undurchdringlich reduziert den Schaden, den kritische Treffer verursachen. 3300 impenetrable sind GLAUBE 50%.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.