Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Es geht auch mehr um Situationen, in denen ich mehr als eigentlich nötig machen muss.

Nehmen wir mal Himmelsgriff als Beispiel.
    Vor Morrowind ging das mit Augen zu, da einen Gildenkollegen durchzuziehen.
    Mittlerweile ist das echt übel und meiner Meinung nach mit 800 Reg. kaum effektiv schaffbar.

Anderes Beispiel wäre Wiege der Schatten HM.
    Wiederbeleben mit ständigem ausweichen, Kugeln, Labyrinth..... all das geht voll auf die Ausdauer, was früher allein durch die auslaugenden Angriffe zu managen war.

Sterben vermeiden, dann hast das erste Problem nicht. Kugeln vermeiden, selbiges. Labyrinth benötigt keine Ausdauer, außer für einen Breakfree vllt. Tut mir leid, aber so sind die mechaniken eben, dass als Problem dar zustellen finde ich schwierig.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich habe ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist die Verliese ohne Heiler zu laufen. Es ist sogar möglich die Dinger ganz alleine machen. Ich habe einige Verliese auch schon mit zwei Freunden ohne Tank und Heiler gemacht, auf Vet.

Das geht mit einer eingespielten Gruppe und nach Absprache! Aber grundsätzlich erwarte ich schon, wenn sich schon jemand Random anmeldet, dass er nicht ein Fakeheiler oder Tank ist. Elan reisst einiges raus. Aber reicht manchmal nicht, weil es keine Sofortheilung bringt.

Außerdem bin ich nicht so begeistert, wenn ich mich selbst heilen muss und meine Stamina dafür verballern muss, nur weil ein Gruppenmitglied nicht seinen Job machen will. (Was will ich mit einem PvP-Fuzzi und Zweinhänder, der sich als Heiler anmeldet??) Das ist allerdings situations und Bossabhängig..manchmal ist es ganz gut, Elan einzusetzen, um den Heiler zu entlasten, wenn gerade viel zu tun ist etc, aber jeder sollte seinen Job machen. Ich muss ja auch gucken, dass ich als DD meine Rota übe und meine DPS in den Griff bekomme.. und Movement zeige, damit ich nicht dauernd vom Boden aufgekratzt werden muss
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Nur von euch Fake DD's scheint niemand daran zu denken ,wie es für ein tank ist, wenn ihr eure Rota nicht könnt und alles ewig dauert. Dann beschweren wenn ihr Mal gefordert werdet.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Nur von euch Fake DD's scheint niemand daran zu denken ,wie es für ein tank ist, wenn ihr eure Rota nicht könnt und alles ewig dauert. Dann beschweren wenn ihr Mal gefordert werdet.

Solltest Du mich damit meinen, muss ich Dich enttäuschen, weil ich keine Probleme habe meine "Low-DPS" im Forum zu thematisieren. Und ich muss Dich enttäuschen, meine Werte sind durchaus Verliestauglich.

Außerdem geht es nicht darum "MAL" den Heiler oder Tank zu entlasten. Bin manchmal auch als Tank im Verlies unterwegs und mir haut der Boss ab.. oder als Heiler und hab den Mob am *** kleben und/reagiere zu spät und ein Kollege beisst ins Gras. *** happens.. Passiert halt. Na und? Darum gings aber nicht
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allgemeiner Rat an dieser Stelle:

Es ist immer leicht, oben zu stehen und nach unten zu spucken. Aber wie fühlt ihr euch, wenn das andere bei euch machen?
    In jedem Skill Level sehe ich Posts von Leuten, die sich über elitäre Spieler aufregen und im nächsten Post selbst andere Spieler bashen, die schlechter spielen.

Versucht euch doch mal weniger als "die" und "wir" zu sehen. Wir spielen alle dasselbe Spiel - eigentlich sollte es nur "wir" geben. Für jeden Spieler, den ihr lächerlich macht gibt es einen Spieler der besser als ihr spielt, der das auch mit euch machen könnte.

Spielt doch einfach miteinander und wenn jemand eurer Meinung nach Verbesserungspotenzial hat, dann helft ihm oder sucht wenigstens das Gespräch...und zwar auf Augenhöhe, nicht von oben herab. Mit Fakten, nicht mit Meinungen.

Und wenn ihr euch unsicher seid, fragt selbst nach.

Letzten Ende - und hier kommt der Punkt, könnt ihr euch nur selbst verbessern. Was andere mit ihrer Freizeit hin, ist ihre Sache. Also verwendet eure Zeit und Kraft doch darauf. Nur ein Vorschlag, selbstverständlich.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ist wohl die deutsche Überempfindlichkeit, auf so ziemlich alles gleich angepisst zu reagieren und persönlich zu werden..
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde jetzt gerne wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren.
    Ich habe die letzten beiden Tage an den Puppen meine Rotation geübt. Da haben sich ein paar Fragen aufgetan.

Ich habe an beiden Puppen 30k DPS. Hat die normale Puppe gleich viel Rüstung wie die robuste Puppe? Oder woran kanns sonst liegen?

Wie effektiv ist die nachladene Falle wirklich? Bei den meisten Bossen steht rechts oben (nicht immer aber meistens), dass er immun ist. Was genau wirkt da nicht?

Habe die selben Skills wie Jeckll. Nur statt Fokus nutze ich den Jäger. Ich komme mit dem Spektralbogen einfach nicht klar. Vermutlich weil ich für das AC einfach zu unfähig bin.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie gesagt, es geht eher um nicht rollenspezifische Situationen.
    Wenn man irgendwie der Gruppe noch helfen möchte, um einen eventuellen Wipe abzuwenden.
    Klar, dass der HM in Wiege der Schatten auch mal sauber durchläuft, aber darum gehts ja eigentlich gar nicht.
    Wenn ich da jemanden wiederbeleben möchte, kann es richtig böse werden. Vor allem, wenn der Heiler liegen sollte.
    Ich sage auch nicht, dass es nicht machbar ist, aber in meinen Augen stimmt das Gleichgewicht nicht so ganz.
    Magickas haben da mehr Möglichkeiten, dem ganzen entgegen zu wirken.

Aber ich kann ja schlecht erwarten, dass nur Magickas wiederbeleben oder mal kurz den Boss halten.
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Die nachladende Falle macht nicht nur Schaden, sondern auch bewegungsunfähig und soweit ich weiß, wirken bewegungsunfähig oder betäubende Skills nicht bei Bossen. Dh heißt aber nicht, dass der Schaden nicht trotzdem ankommt. Aber die Betäubung oder die Lähmung wirkt bei Bossen nicht. Sollte ich mich irren, wird Jeckll das ja richtig stellen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich würde jetzt gerne wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückkehren.
    Ich habe die letzten beiden Tage an den Puppen meine Rotation geübt. Da haben sich ein paar Fragen aufgetan.

Ich habe an beiden Puppen 30k DPS. Hat die normale Puppe gleich viel Rüstung wie die robuste Puppe? Oder woran kanns sonst liegen?

Wie effektiv ist die nachladene Falle wirklich? Bei den meisten Bossen steht rechts oben (nicht immer aber meistens), dass er immun ist. Was genau wirkt da nicht?

Habe die selben Skills wie Jeckll. Nur statt Fokus nutze ich den Jäger. Ich komme mit dem Spektralbogen einfach nicht klar. Vermutlich weil ich für das AC einfach zu unfähig bin.

Beide Puppen haben denselben Rüstungswert: 18200.
    Immun ist der Boss nur gegen die Bewegungsunfähigkeit, nicht gegen den Schaden und vor allem bekommst du auf jeden Fall den Buff Minor Force für die 10% mehr kritischen Schaden.

Fokus für Jäger auszutauschen ist nicht sinnvoll. 8% mehr Schaden ist besser als 10% mehr Kritchance.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ## HORNS OF THE REACH STARTERHILFE##

Patch notes sind draussen - alles was wir aufm PTS getestet haben war fürn Popo. Wurde sehr viel nochmal umgeworfen.
    Damit ihr nicht alleine seid, hier die Jeckll Kristallkugel für den nächsten Build:

Ausrüstung:
    1) 5x Twice Fanged Serpent / Doppelzüngige Schlange
    Alternative: Zweigling

2) 5x Kriegsmaschine
    Alternative: Blick der Mutter der Nacht

3) 2x Monsterset Velidreth
    Alternative: Kra'gh, Selene, Sturmfaust, Mephala

2 Dolche, einer Erfüllt, einer Präzise und der (Maelstrom) Bogen in Präzise.
    Nachdem Präzise jetzt doch nicht gebuffed wurde, kann ich mir auch Geschärft wieder vorstellen - checked selbst wieviel Penetration ihr braucht. Wenn ihr schon n Dolch und ne Axt habt ist es auch nicht schlimm, wenn ihr den Schatten Mundus nicht nehmt.

Mundus:
    Krieger lacht mich grade an. Solo kann es auch der Lover sein. Wieder auf Penetration achten.

Skills und Rota ändert sich ja nichts.

Alles reines Bauchgefühl - da wie gesagt: Alle Tests fürn Eimer.

• CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Also ganz wie erwartet..... oder habt ihr echt geglaubt, der PTS-Stand wäre das finale Ergebnis?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Also ganz wie erwartet..... oder habt ihr echt geglaubt, der PTS-Stand wäre das finale Ergebnis?

Du meinst es wahr vorhersehbar, dass vom letzten PTS Patch bis zur finalen Version in allen relevanten Bereichen (Mundus, Traits und Gear) nochmal komplett übern Haufen geworfen wurde...ganz im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren PTS, in dem man mindestens 80% der Tests oder mehr auf für den Liveserver verwenden konnte?

Ja - ich dachte das finale Ergebnis wäre näher am letzten PTS Patch - wie konnte ich nur die Zeichen der Zeit übersehen, die du mir jetzt so glasklar vor Augen führest, dass ich mich fast schon schämen möge, diesem Irrglauben erlegen zu sein.
    Edited by Jeckll on 14. August 2017 14:28
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭

Du meinst es wahr vorhersehbar, dass vom letzten PTS Patch bis zur finalen Version in allen relevanten Bereichen (Mundus, Traits und Gear) nochmal komplett übern Haufen geworfen wurde...ganz im Gegensatz zu den letzten 2 Jahren PTS, in dem man mindestens 80% der Tests oder mehr auf für den Liveserver verwenden konnte?

Okay, du spielst deutlich länger (und erfolgreicher) ESO als ich, daher kann ich das eventuell nicht so genau beurteilen - aber ich kenne das von zu vielen anderen Spielen bisher, als dass ich mich wirklich auf Ergebnisse eines Testsystems verlassen würde. Diese Systeme sind ja darauf ausgelegt, zu Testen - und da kann man (je nach Ergebnis) Tests auch mal verwerfen. Auch kurzfristig. Für mich also keine Überaschung - eher, dass ZOS das bislang weniger so praktiziert hat.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Hier (EN-Forum) übrigens die "Patch Notes PTS-Live", eine Zusammenfassung der Änderungen vom letzten PTS-Stand zu Heute.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Okay, du spielst deutlich länger (und erfolgreicher) ESO als ich, daher kann ich das eventuell nicht so genau beurteilen - aber ich kenne das von zu vielen anderen Spielen bisher, als dass ich mich wirklich auf Ergebnisse eines Testsystems verlassen würde. Diese Systeme sind ja darauf ausgelegt, zu Testen - und da kann man (je nach Ergebnis) Tests auch mal verwerfen. Auch kurzfristig. Für mich also keine Überaschung - eher, dass ZOS das bislang weniger so praktiziert hat.

Entscheident ist doch, man testet und reportet. Die Änderungen sahen gut aus, die Range zwischen Glyphen und Munduskombinationen war geringer als vor dem Update. Auf welcher Basis haben sie die Änderungen verworfen? Weil ZOS so extrem schlau ist, und meinten die Ansicht das die Range geringer geworden ist, war falsch von den Spielern? In Endeffekt wird jetzt ein Spiel gespieltm, welches noch nie getestet wurde. Das ist die wenn ein Hersteller ein Produkt testen lässt, und am Ende ein ganz anderes ohne neue Tests auf den Markt wirft.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    # Schweigeminute #
    In stiller Demut zelebrieren wir heute den Tag, an dem 4 (!) Stamina Damage Dealer Slots in unserem Raid bestätigt wurden.
    4 wackeren Helden, 5 Support Sets... *schnief*
    Nach all den Monaten des einsamen StamDDs mit 7 Magicka Usern.

#happyJeckll

Ihr spielt komplett ohne magicka-melee-dds(DK, templer)? Das macht mich jetzt traurig. :disappointed:
    Oder habt ihr weniger als 4 Ranged-dds?
    Edited by Destruent on 14. August 2017 17:10
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    # Schweigeminute #
    In stiller Demut zelebrieren wir heute den Tag, an dem 4 (!) Stamina Damage Dealer Slots in unserem Raid bestätigt wurden.

#happyJeckll

Ihr spielt komplett ohne magicka-melee-dds(DK, templer)? Das macht mich jetzt traurig. :disappointed:

Magicka dk wechselt auf stam, magicka temp dd hatten wir nie. Also ja, 4 Sorcs, 3 dks und ich ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    # Schweigeminute #

#happyJeckll

Magicka dk wechselt auf stam, magicka temp dd hatten wir nie. Also ja, 4 Sorcs, 3 dks und ich ^^
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Gibt es eine Erklärung dafür, dass Zeni einfach alles anders gemacht als ihr getestet habt? Wollen sie sich nicht in die Karten gucken lassen? Ich meine, es ist doch wertvoll, wenn es Spieler gibt, die sich die Zeit nehmen und die Neuerungen testen? Lohnt sich Mundus Dieb noch, oder ist ein Wechsel zu Turm besser? Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und meine Durchdringung ausgerechnet, aber ich bin mir ziemlich unsicher..
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Gibt es eine Erklärung dafür, dass Zeni einfach alles anders gemacht als ihr getestet habt? Wollen sie sich nicht in die Karten gucken lassen? Ich meine, es ist doch wertvoll, wenn es Spieler gibt, die sich die Zeit nehmen und die Neuerungen testen? Lohnt sich Mundus Dieb noch, oder ist ein Wechsel zu Turm besser? Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und meine Durchdringung ausgerechnet, aber ich bin mir ziemlich unsicher..

Liebender, wenn du die Durchdringung brauchst, sonst tippe ich auf den Krieger. Turm eher nicht.

Durchdringung zu berechnen ist reines addieren.
    100 ist der Grundwert und dann alles, was du hast.

Beispiel:
    100 + 5000 (doppelzüngige Schlange) + 5280 (große Fraktur) + 4196 (Liebender Mundus) + 2752 (Geschärft) + 1487 (kragh) = 18015 Durchdringung

• Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ah danke, dann muss ich einfach nur den Mundusstein wechseln, um auf die Durchdringung zu kommen, da geschärft verändert worden ist..
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Liebender, wenn du die Durchdringung brauchst, sonst tippe ich auf den Krieger. Turm eher nicht.

Beispiel:
    100 + 5000 (doppelzüngige Schlange) + 5280 (große Fraktur) + 4196 (Liebender Mundus) + 2752 (Geschärft) + 1487 (kragh) = 18015 Durchdringung

-700 tfs-nerf?
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Beispiel:

-700 tfs-nerf?

Hab das Beispiel nur aus nem andere post kopiert, da waren es noch 5k. Für das Beispiel sind die reelen Werte auch nicht zwingend erforderlich :)

Wenn @Senaja recht hat, ist Durchdringung eh grade mit Vorsicht zu genießen :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Beispiel:

-700 tfs-nerf?

Hab das Beispiel nur aus nem andere post kopiert, da waren es noch 5k. Für das Beispiel sind die reelen Werte auch nicht zwingend erforderlich :)

Wolga nur anmerken, nicht dass das jemand für bare Münze nimmt :)

Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Beispiel:

-700 tfs-nerf?

Na ich hoffe doch mal ;) Wäre sonst recht peinlich, wobei ich nicht wüsste wo unser Fehler lag^^
    Die Legionäre
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wenn @Senaja womit recht hat? Was hab ich verpasst?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/366132/lustige-geschichte-mit-den-durchdringungen-seit-heute#latest

Ob es stimmt, warten wir´s mal ab, meine Werte stimmen auf jeden Fall nicht mit dem überein, wie es eigentlich sein sollte ;) Und meine DPS wurde besser, als ich mit diesen Annahmen weiter gerechnet habe, somit kann es nicht ganz so falsch sein^^
    Die Legionäre
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Profitiert VO nicht von den neuen Buffs?
    In den englischen Patchnotizen steht nix und in den deutschen taucht nur Äther auf.

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Profitiert VO nicht von den neuen Buffs?
    In den englischen Patchnotizen steht nix und in den deutschen taucht nur Äther auf.

Äther ist nen fehler... Wird im 5er Bonus den gleichen crit wie im 2er bonus bekommen. VO sollte daher dann vielleicht auch noch ne kleine anhebung bekommen wenn das gefixed wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.