Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

[closed] Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Morrowind

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    klingt nach Verschwörungstheoretiker. :D
    nein, das will Ich dir jetzt nicht unterstellen! :*

also ich würde bei mir zuerst mal vermuten,
    dass ich Combat Metrics Werte falsch interpretiert habe. oft sitzt der Fehler ja vor dem Schirm.

andere these:
    oder es ist selektive Wahrnehmung.
    und es kommt nur so vor, dass deine Gegner exakt doppelt so viele dps haben.

ich würde mal konkret mit einem kumpel drei vier Mal verschiedene Angriffe testen.

nur so als Denkanstoß.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Combat Metrics zeigt falsche Werte. Dann wären ja Deine ganzen Angaben vielleicht auch falsch.

DPS kann man auch ermitteln, indem man Gegner HP / Encounter Dauer rechnet. Ich bin ziemlich sicher, dass Combat Metrics zuverlässig arbeitet und sehe keinen Vorteil für ZOS, das Spiel in der Hinsicht zu manipulieren.

Statistisch gesehen ist es möglich, mehrfach 50% deines Ziels an DPS zu fahren, aber wahrscheinlicher ist, dass was bei der Auswertung schief gelaufen ist.

Vielleicht steckt aber auch er dahinter:

2geJQcX.jpg

Edited by Jeckll on 12. August 2017 11:07
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    der Hut. <3

bekommst ein "fantastisch"
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Man ist nur solange Verschwörungstheoretiker, bis es sich als wahr herausgestellt hat.

Dann ist es ja kein Problem einen dieser ominösen ' Berichte hier zu Posten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man ist nur solange Verschwörungstheoretiker, bis es sich als wahr herausgestellt hat.

Würde ich so nicht unterschreiben. Die offiziellen Statements zum Kenedy Attentat oder 9/11 haben mehr Löcher als n Schweizer Käse, trotzdem gelten kritische Stimmen weiterhin als Verschwörungstheoretiker. Im Gegensatz zu eben erwähnten Menschen hast du aber noch keine Fakten geliefert, um deine Theorie zu stützen.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ahhhhh... 9/11 *popcornhol*
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Würde ich so nicht unterschreiben. Die offiziellen Statements zum Kenedy Attentat oder 9/11 haben mehr Löcher als n Schweizer Käse, trotzdem gelten kritische Stimmen weiterhin als Verschwörungstheoretiker. Im Gegensatz zu eben erwähnten Menschen hast du aber noch keine Fakten geliefert, um deine Theorie zu stützen.

Zu Kennedy weiß ich nur, daß die Akten immer noch unter Verschluß sind. Also muß mindestens eine involvierte Person oder Angehörige/r noch existent sein.
    Zu 9/11 empfehle ich die Ausführungen von Daniele Ganser mal zu googeln.
    Zu meiner angesprochenen Sache habe ich keine Theorie aufgestellt, woran es liegt. Ich habe nur nach der Ausschlußmethode ermittelt, was es nicht sein kann.

Und als Anmerkung: Verschwörungstheoretiker kam nicht von mir. Aber es ist eine wunderbare Art, jemanden zu denunzieren oder als Lügner zu bezeichnen.

Lassen wir das ^^ Das sollte nur ein Spaß sein. BTW war ich bei Ganser schon auf Vorträgen ^^
    Aber whatever - deine Annahme, ZOS würde an den Zahlen was drehen, ist Unsinn.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Warum sollten sie lügen bzw Deine DPS Zahlen manipulieren?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll schick mal den Aluhut rüber. Vielleicht hat er ja 'ne vernünftige Eigenschaft fürs PvP.

Beweis i.was von deinen Annahme und lass den Thread ansonsten in Ruhe ;)

Das letzte mal wo du meintest CM liefert falsche Werte, hast du dich auch selbst wiedelegt.
    Edited by Senaja on 12. August 2017 20:29
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Es ist schon lustig, wie manche glauben, die Berechtigung zum Erteilen von Schreibrechten zu haben. Dieser Irrglaube "Ich bin besser als...." "Und nur ich habe das Recht darüber zu urteilen."

Es wäre schade, wenn dieser Thread ins Off topic abdriftet... wenn Du Dich kloppen willst, dann besuche diesen Thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/363087/pts-absolut-broken-torugs-wird-neues-bis-fuer-alle-dds#latest
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Beweis i.was von deinen Annahme und lass den Thread ansonsten in Ruhe ;)
    Dem stimme ich zu. Es nervt total wenn top Threads mit solchen Offtopic verseucht wird.

Es ist schon lustig, wie manche glauben, die Berechtigung zum Erteilen von Schreibrechten zu haben. Dieser Irrglaube "Ich bin besser als...." "Und nur ich habe das Recht darüber zu urteilen."
    ZOS hat die Berechtigung. Lies dir doch bitte mal deren Verhaltenskodex durch.

@Jeckll
    Am besten machst du gleich morgen einen neuen Thread auf der dann heißt

Stamina Nachtklinge - PvE DPS Guide für Horns of the Reach

:smiley:
    Edited by tafer14 on 13. August 2017 09:48
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Sehe ich auch so, der Guide ist zu gut. Hab mir innerhalb von 2 Stunden mit der Anleitung eine heftige PvE Klinge gemacht.
    Die schneidet teuflisch. Jetzt muss ich nur noch den 1 Shot spielen lernen. Ich sag dann in 2 Monaten Bescheid.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Sehe ich auch so, der Guide ist zu gut. Hab mir innerhalb von 2 Stunden mit der Anleitung eine heftige PvE Klinge gemacht.
    Die schneidet teuflisch. Jetzt muss ich nur noch den 1 Shot spielen lernen. Ich sag dann in 2 Monaten Bescheid.

Ohne den Guide hier, würde meine Nachtklinge immer noch in der Gruft der Vergessenen liegen und/oder nur 10 000 DPS machen. Nun bin ich bei 18 000 bis 19 000 an der Puppe. Das ist nicht die Welt, aber immerhin eine Steigerung von fast 100%, gelle..? Und ich sterbe viel weniger als zu Beginn..Und ich hatte lange Zeit einen großen Bogen um die DLC-Verliese gemacht, weil mich das geärgert hat neben den Pet-Sorc immer ganz blass auszusehen.

Momentan trage ich noch Hiercine, weil ich anfangs extreme Probleme hatte mit dem Leerlaufen. Keine Stamina - kein Schaden.. :/ Das hat sich mitlerweile geändert und ich habe die HA in meine Rota eingebaut und dann werde ich mal die Kriegsmaschine anziehen und schauen, wie das mit der Rüstung läuft.

Man erfährt hier Sachen, an die man als "Normalspieler" gar nicht denkt und gar nicht weiß, worauf man achten muss und wie man das umsetzen kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Leerlaufen ist auch jetzt ein Thema in meinen Augen.
    Ich rede nicht einmal von Raids, denn dort verkörpert die Stamblade ja eher eine Single Target Maschine und kann so durch schwere Angriffe die Ausdauer sehr gut managen, ohne an Schaden einzubüßen.

Was aber seit Morrowind spürbar heftiger geworden ist, sind diverse Hardmodi von 4er Dungeons und die vDSA.
    Vor dem Patch konnten wir quasi unendlich AoE spammen und das sogar ohne jeglichen Support. Jetzt muss man echt aufpassen!
    Dazu kommt blocken, ausweichen, ausbrechen, unterbrechen und Elan, was auch alles Ausdauer kostet und z.T. auch teurer geworden ist.
    Das ist echt eine Herausforderung in meinen Augen, wenn man das alles mit ca. 35k max. Ausdauer und 800-1000 Reg. hinkriegen möchte.
    Da bilden über 40k Magicka und zusätzlich 10k Ausdauer für Magicka Spieler schon einen Unterschied, auch wenn wir vergünstigte Skillkosten durch VO haben.
    Doof auch, dass unser Magickapool im PvE fast nutzlos geworden ist. Magickabombe, Schimäre und eventuellen Support durch Läuterung, mehr gibts da nicht mehr.
    Eigentlich müssten die entziehenden Angriffe Magicka und die auslaugenden Angriffe Ausdauer kosten in meinen Augen.

Ich werde daher vermutlich erstmal in 4er Verliesen und in der vDSA auf Camoran Bufffood wechseln und das fehlende Leben durch Mephala oder Lebensglyphen hochschrauben. Alternativ zieh ich je 1x Blutbrut, Schwarmmutter oder Sturmfaust an.
    Dann heißt es trainieren, dass es auch wieder anders geht.

Die wenigsten Probleme habe ich echt im Raid und natürlich an der Puppe. Da läuft alles 1a durch!
    Edited by Sun7dance on 13. August 2017 17:19
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Das mit dem Leerlaufen ist auch jetzt ein Thema in meinen Augen.
    Ich rede nicht einmal von Raids, denn dort verkörpert die Stamblade ja eher eine Single Target Maschine und kann so durch schwere Angriffe die Ausdauer sehr gut managen, ohne an Schaden einzubüßen.

Was aber seit Morrowind spürbar heftiger geworden ist, sind diverse Hardmodi von 4er Dungeons und die vDSA.
    Vor dem Patch konnten wir quasi unendlich AoE spammen und das sogar ohne jeglichen Support. Jetzt muss man echt aufpassen!
    Dazu kommt blocken, ausweichen, ausbrechen, unterbrechen und Elan, was auch alles Ausdauer kostet und z.T. auch teurer geworden ist.
    Das ist echt eine Herausforderung in meinen Augen, wenn man das alles mit ca. 35k max. Ausdauer und 800-1000 Reg. hinkriegen möchte.
    Da bilden über 40k Magicka und zusätzlich 10k Ausdauer für Magicka Spieler schon einen Unterschied, auch wenn wir vergünstigte Skillkosten durch VO haben.
    Doof auch, dass unser Magickapool im PvE fast nutzlos geworden ist. Magickabombe, Schimäre und eventuellen Support durch Läuterung, mehr gibts da nicht mehr.
    Eigentlich müssten die entziehenden Angriffe Magicka und die auslaugenden Angriffe Ausdauer kosten in meinen Augen.

Ich werde daher vermutlich erstmal in 4er Verliesen und in der vDSA auf Camoran Bufffood wechseln und das fehlende Leben durch Mephala oder Lebensglyphen hochschrauben. Alternativ zieh ich je 1x Blutbrut, Schwarmmutter oder Sturmfaust an.
    Dann heißt es trainieren, dass es auch wieder anders geht.

Die wenigsten Probleme habe ich echt im Raid und natürlich an der Puppe. Da läuft alles 1a durch!

5vo auf beiden Leisten und alles wird gut.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, VO ist außerhalb von Raids quasi angewachsen. Hätten wir dieses Set nicht, würde es echt dunkel werden.
    Trotzdem: Der normale Spieler loggt sich ein, nimmt vielleicht ein paar Dailys an und spielt diese, egal, ob mit oder ohne Tank.
    Man nimmt es wie es kommt. Dazu zählen auch diverse Weltbosse.
    Dabei musst du dann das volle Programm abspulen, wenn gerade kein anderer Spieler da ist. Da rauscht auch mit VO die Ausdauer nur so runter.
    Man will aber auch nicht ständig wechseln, denn das ist auf der Konsole echt ätzend. Vor allem, wenn das Inventar eh schon voll ist, scrollst du dir dann einen Wolf und das vor jedem Kampf! Nee, danke!
    Das war schon ätzend genug, als wir diesen Bug beim MSA Bogen hatten.

Ich denke mal, dass es mit 2x Reg. durch Kopf und Schultern besser werden sollte. Ein komplettes Monsterset macht ja nicht sooooo viel an DPS aus.
    Ich meine mich erinnern zu können, dass auch Jeckll mal während der Lernphase im Schlund ohne Monsterset unterwegs war. Glaube, das ging in die Richtung 5x TBS, 5x VO und MSA Waffen.
    Kann mich aber auch täuschen, also bitte nicht enthaupten! :)
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, VO ist außerhalb von Raids quasi angewachsen. Hätten wir dieses Set nicht, würde es echt dunkel werden.
    Trotzdem: Der normale Spieler loggt sich ein, nimmt vielleicht ein paar Dailys an und spielt diese, egal, ob mit oder ohne Tank.

Ich vermute mal ins Blaue rein, dass du Steel Tornado nutzt, diesen aber nicht Heavy Attack weavest. Klar, kann man mal machen wenn man aufgrund einer Mechanik blocken musst aber wenn du blind immer durchspamst, ist das einfach lazy :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich spamme niemals den Stahltornado alleine! Das habe ich auch vor Morrorwind nie gemacht!

Meistens mit schweren Angriffen, aber das muss ja auch erstmal von der Position her klappen.
    Meistens habe ich sogar die Kraftextraktion drin, weil der Schaden für Dungeons reicht, der Skill günstiger ist und man keine Pots braucht.
    Wird sich jetzt vielleicht ändern, wenn der Stahltornado nochmal stärker wird.

Wenn du natürlich einen Tank hast, der dir Mobs zusammenzieht und festkrallt, klar, dann gehts!
    Ich rede aber eher von Situationen, wo du mehr als eigentlich nötig machen musst, also Tank- und/oder Heileraufgaben z.B..
    Es gibt ja nach wie vor Spezialisten, die sich in der Gruppensuche als Tank ausgeben.

Wäre auch alles nicht so wild, wenn der Elan nicht so teuer geworden wäre.
    Das Schild der leichten Rüstung z.B. ist ein viel besserer Notnagel, da es ja noch Magicka zurückgibt.
    Man hätte den Elan günstiger lassen, dafür aber den AoE Effekt rausnehmen sollen.
    Alternativ halt einen Morph so wie jetzt mit AoE und teurer und einen Morph ohne AoE, dafür günstig wie früher.

Wer setzt denn bitte Elan wegen des AoE Effekts ein? Klar, der ist nett, aber bestimmt nicht der Grund, warum man den spielt.
    Edited by Sun7dance on 13. August 2017 19:18
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ganz im Ernst, ich bin einer der ersten, die das Verlies verlässt, wenn ich merke, ein Tank ist ein Faketank.. soll doch jeder seine Rolle ausfüllen und so gut wie er kann, auch spielen. Aber nen Heiler, der mit Bidehänder ankam und dachte, er meldet sich als Heiler an und wollte die Gruppe dann mit Elan heilen- den hatte ich auch schon mit von der Partie.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Es gibt Verliese in denen der Tank ein Klotz am Bein ist. Da hab ich lieber einen Fake Tank der damage macht.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich wüsste jetzt nicht unbedingt welches.. ausser bei der Ebenenhemmerin im Weißgoldturm.. da brauchste nicht wirklich einen Tank. Bzw doch- für den Boss muss er sich halt umziehen..
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich grinde gerade Pilzgrotte und Burg grauenfrost, da auf jeden Fall.
    Edited by istguterSpieler on 13. August 2017 20:16
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Jeckll braucht auch keinen Tank, vermutlich braucht er nicht mal einen Heiler. Mit seinen 45k DPS macht er sowas ganz alleine. Ich war letztens im Gefängnis der Kaiserstadt als Heilerin. Die zwei DDs, haben mal locker zusammen um die 90k DPS gefahren, einer davon auch eine Nachtklinge.. Wahnsinn..
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn man das nur auf den eingehenden Schaden bezieht, gibt es immer noch etliche vDungeons, in denen man keinen Heiler oder Tank braucht. Das kann man alles mit Movement und bisschen Eigenheilung der einzelnen DD hinkriegen.

Allerdings geht das zwangsläufig auf deine Ressourcen und das meine ich. Es gibt da mittlerweile Grenzen. Wie gesagt, vor Morrorwind war die Stamblade völlig autark.
    Das ermöglichte dir eben Sachen wie z.B. alleine gegen Weltenbosse zu kämpfen.

Jetzt ist es so, Ausdauer leer und du kannst nichts mehr machen.
    Ist die Ausdauer bei einem Magicka Spieler leer, kann der sich immer noch schilden und kämpfen, sofern er nicht betäubt ist.

Das Gleichgewicht ist da ein bisschen seltsam in meinen Augen.
    PS5|EU
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ein Magicka-DD kann auf Range immer noch Schaden machen und (fast) ohne Risiko durch schwere Angriffe seine Magicka aufladen. Will ich mit meiner Nachtklinge im Kampf meine Ressourcen durch schwere Angriffe auffüllen, muss ich entweder nah ran ( Schwere Angriffe und Ausweichen funktioniert nicht) oder mit dem Bogen aufladen. Das dauert gefühlt länger als mit dem Stab beim Zauberer. Ausserdem brauche ich als Stamina für alles Ausdauer. Dh mein Staminapool MUSS weitaus höher sein im Vergleich zu dem Magickapool der Magickaklasse, weil wenn leer- kann ich nicht mehr ausweichen, nicht mehr freibrechen, nicht mehr blocken etc.

Mitlerweile kriege ich das mit den Ressourcen ganz gut hin. Das ist wie fast alles Übungssache. Aber je nach Boss, sackt meine DPS durch Blocken, Ausweichenmüssen ganz schön in den Keller. Die Magickas fahren die Schilde hoch und gehen auf Range und jut ..Das ist kein Jammern, das ist mein Eindruck, wenn vergleiche. Dass es Top Spieler gibt, die ihren Stamina-Char beherrschen, leugne ich nicht.

Ich mag meine Katze. Sie hat so einen schönen buschigen *** <3
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann auch behaup
    Limone1 schrieb: »
    Ganz im Ernst, ich bin einer der ersten, die das Verlies verlässt, wenn ich merke, ein Tank ist ein Faketank.. soll doch jeder seine Rolle ausfüllen und so gut wie er kann, auch spielen. Aber nen Heiler, der mit Bidehänder ankam und dachte, er meldet sich als Heiler an und wollte die Gruppe dann mit Elan heilen- den hatte ich auch schon mit von der Partie.

Ich hab auch schon mal in diversen Dungeons mit Elan die Gruppe geheilt.
    Letztens erst die vet Pilzgrotte II HM.
    Der Heiler musste plötzlich weg und da waren wir auf uns allein gestellt. Also möglich ist es.

Heutzutage muss man bei non DLC Dailys nicht zwingend alle drei Rollen in der Gruppe ausfüllen. Ich finde besonders die Nachtklinge ist da ein guter Lückenfüller.
    Edited by tafer14 on 13. August 2017 23:38
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Mehrzahl der Dungeons lässt sich mit 4 DLCs realisieren. Das liegt wohl auch daran, dass alle Dungeons, die nicht durch eine Mechanik geblockt sind, auch schon solo gemacht wurden. Zugegeben, die solo Touren waren nicht von Stamina Nutzern...dennoch sollten 4 Leute egal welches Resourcenpools in der Lage sein, das auch zu schaffen.

Sollten ist das falsche Wort - sagen wir KÖNNTEN in der Lage sein.

Ich war in ganz Morrowind 1x die Undaunted Dailies machen, daher würde ich das nicht als meine Kernkompetenz klassifizieren. Aber mehr Blocken, Dodgen und Ressourcen managen als in vHOF muss ich meiner Erfahrung nach nirgends - und da habe ich nicht den Luxus auf ein Set zurückgreifen zu können, dass pro Kill 2k Stamina wiederherstellt.

Gedanken, die man sich machen könnte:
    - Muss ich das Blocken/Dodgen?
    - Kann ich woanders stehen, um die Mechanik nicht abzubekommen?
    - Muss ich mitten in den Mobs stehen, damit mich alle targeten können?
    - Muss ich als erster in die Mobs reinspringen und AoE spamen?
    - Brauche ich Stahltornado eigentlich?
    - Welche Ziele machen am Meisten Schaden?
    - Welche Skills, die ich sonst nicht nutze, wären hier hilfreich?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    # Schweigeminute #
    In stiller Demut zelebrieren wir heute den Tag, an dem 4 (!) Stamina Damage Dealer Slots in unserem Raid bestätigt wurden.
    4 wackeren Helden, 5 Support Sets... *schnief*
    Nach all den Monaten des einsamen StamDDs mit 7 Magicka Usern.

#happyJeckll
  • Chayne
    Chayne
    ✭✭✭
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es geht auch mehr um Situationen, in denen ich mehr als eigentlich nötig machen muss.

Nehmen wir mal Himmelsgriff als Beispiel.
    Vor Morrowind ging das mit Augen zu, da einen Gildenkollegen durchzuziehen.
    Mittlerweile ist das echt übel und meiner Meinung nach mit 800 Reg. kaum effektiv schaffbar.

Anderes Beispiel wäre Wiege der Schatten HM.
    Wiederbeleben mit ständigem ausweichen, Kugeln, Labyrinth..... all das geht voll auf die Ausdauer, was früher allein durch die auslaugenden Angriffe zu managen war.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.