Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Animation canceling Fluch oder Segen

• istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Wenn jemand Infos zu AC sucht, geht zu youtube Eso, eure Klasse, AC und fertig. L2p

Falls man im PvP Probleme hat, dass man 4,5 Skills reingedrückt bekommt und stirbt, einfach blocken.

Aber Blocken und Unterbrechen scheint für viele Spieler auch ein Mysterium zu sein.
    Edited by istguterSpieler on 8. Januar 2017 09:08
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keiner von euch ist darauf eingegangen, dass es ohne AC nicht möglich wäre zeitnah zu blocken oder zu dodgen, geschweige das Waffen-Angriffe und Skills nutzlos werden. So lange ihr Gegenargumente nicht entkräftet, könnt ihr hier noch so lange rum heulen und alle als Exploiter beschimpfen, ihr seit nur ein paar frustrierte die keine Ahnung haben wie sie die neuen Probleme dadurch lösen wollen. Und kommt nicht mit "Andere Spiele" :D
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Wenn jemand Infos zu AC sucht, geht zu youtube Eso, eure Klasse, AC und fertig. L2p

Falls man im PvP Probleme hat, dass man 4,5 Skills reingedrückt bekommt und stirbt, einfach blocken.

Aber Blocken und Unterbrechen scheint für viele Spieler auch ein Mysterium zu sein.

Blocken ist eine gute Idee :-) Nur wenn ich gar nicht erst sehe das etwas reinkommt sondern mit meinem Tod feststelle das was reinkam, dann nützt das leider nichts mehr.
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvald schrieb: »

Blocken ist eine gute Idee :-) Nur wenn ich gar nicht erst sehe das etwas reinkommt sondern mit meinem Tod feststelle das was reinkam, dann nützt das leider nichts mehr.

Erklär mir kurz mal eins: Wenn du in einem Gruppe stehst, wieso wirst du immer weg gehauen? Falls wir hier von 1v1 reden, dann beschwert euch nicht, dafür ist das Spiel in cyrodiil nie gedacht gewesen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Keiner von euch ist darauf eingegangen, dass es ohne AC nicht möglich wäre zeitnah zu blocken oder zu dodgen, geschweige das Waffen-Angriffe und Skills nutzlos werden. So lange ihr Gegenargumente nicht entkräftet, könnt ihr hier noch so lange rum heulen und alle als Exploiter beschimpfen, ihr seit nur ein paar frustrierte die keine Ahnung haben wie sie die neuen Probleme dadurch lösen wollen. Und kommt nicht mit "Andere Spiele" :D

DOCH! Ich hab dazu was gesagt.

Animationen müssen abbrechbar sein, das ist OK.
    Aber sie dürfen ihren Schaden erst machen wenn die Animation durchgelaufen ist.
    Anteilig Schaden wäre auch OK dürfte aber einen hohen Rechenaufwand bedeuten
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭

Dir fehlt Erfahrung. Ich weiß ganz genau, wann ich von welcher Klasse immens Schaden gedrückt bekomme. Ein Bsp. NB kommt angesprungen, blocken, weil hier meistens Incap folgt. Du kannst auch versuchen mehr Druck zu machen, dann bleibt dir das ganze erspart.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭

Erklär mir kurz mal eins: Wenn du in einem Gruppe stehst, wieso wirst du immer weg gehauen? Falls wir hier von 1v1 reden, dann beschwert euch nicht, dafür ist das Spiel in cyrodiil nie gedacht gewesen.

Was ändert das wenn ich in einer Gruppe stehe? Da man nichts zusehen bekommt, kann auch ein Heiler nicht reagieren.
    Klar wenn ich mitten im Zerg stehe dann stirbt der Gegner am AOE gespamme bevor ich umfalle. LOL
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die ist aber bewusst, das insbesondere bei Weaven du dann nur den Schaden des Weaves weg nimmst, da du dessen Animation cancelst?

Was ich mich auch Frage ist, wieso sollte man das im PvE ändern. Nichts für ungut, aber um das zu ändern müsste man an der Grunddps aller Skills in Summe um 10-20% schrauben, da wir sonst wiederrum Nerfs haben. Und dann sind wir wieder in derselben Diskussion wie aktuell, das schwächere Gruppen noch weniger Chance haben Prüfungen zu bestreiten.
    Edited by Senaja on 8. Januar 2017 09:25
    Die Legionäre
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Dann können wir aber gleich rundenbasiert spielen.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Die ist aber bewusst, das insbesondere bei Weaven du dann nur den Schaden des Weaves weg nimmst, da du dessen Animation cancelst?

Jain. Waven also das Abbrechen der Animation des leichten Angriffes ist ja die leichteste Form des AC.
    Das kann ich mit einigen Klassen ein wenig. Ist aber nicht was ich Problematisch finde.
    Ich habe in der Todesanzeige oft 4-5 echte Skills von Gegnern ohne das ich was gesehen habe.
    deshalb kann man dagegen auch nichts tun. KA ob das wirklich durch AC erklärbar ist
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was ändert das wenn ich in einer Gruppe stehe? Da man nichts zusehen bekommt, kann auch ein Heiler nicht reagieren.
    Klar wenn ich mitten im Zerg stehe dann stirbt der Gegner am AOE gespamme bevor ich umfalle. LOL

Was ich meine ist, dass es unwahrscheinlich ist, dass ein Gegner alleine eine 24er-Gruppe angreift. Korrigier mich falls ich falsch liege, aber erscheint mir doch etwas gewagt. Darüber hinaus müsste ich mal PvP wieder spielen, aber ist ein Gang nicht auch ohne AC möglich per Bogen, Sneak-Krit, Giftschuss? Spätestens wenn es zwei Nachtklingen sind, die sich absprechen dürfte das gehen, ohne das du sie siehst.
    Edited by Senaja on 8. Januar 2017 09:31
    Die Legionäre
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »

Nein ist dem nicht so. Ihr müsstet aufgrund der neuen Situation nur wieder euer Hirn anstrengen, blocken oder angreifen. Damit würde das Spiel, aus meiner Sicht, mehr Tiefe bekommen. Nur als Gruppe rumstehen und seinen Schaden mit AC rauskloppen um in Nachhinein den typischen Längenvergleich zu starten. Geht dann halt nicht mehr.

@istguterSpieler erkläre mir dann bitte mal wie man Schwarzherz unterbricht oder blockt. Ich habe mir da erklären lassen müssen, daß da eine Gruppe reingeht und sich hinstellt und eben wie gerade beschrieben seinen Schaden mit AC rauskloppt.
    Und im PvP soll man blocken. Der war gut. Erzähle mal noch so einen, wenn durch das AC aus der Unsichtbarkeit 5 - keine Ahnung Schaden innerhalb von 1 Sekunde ankommen. Die werden nicht mal mehr sichtbar. Blocken ja! Was nimmst Du eigentlich zu Dir.

\m/

Natürlich kann man nicht alles unterbrechen, was geht u. nicht, lernt man beim Spielen. Im PvP muss man Fragen warum bist du nicht Unsichtbar, warum keine Pots um Gegener aufzudecken, warum verdammt, verschleiert man im Zerg nicht die Gruppenstärke in dem man sich selbst hinhockt.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Tut mir leid, falls mir jemand Drogenmissbrauch unterstellt, weil ich sage Blocken ist wichtig, kann ich nur lachen.
    Edited by istguterSpieler on 8. Januar 2017 09:42
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich kann dir doch nicht erklären, warum du verlierst. Ich kann nur sagen, ich habe damit überhaupt keine Probleme.

Ein Video wäre gut, da sieht man wo es spielerisch habert.
    Edited by istguterSpieler on 8. Januar 2017 09:52
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also wir diskutieren sachlich und für euch sind wir nur "*** PvE-ler denen es sowieso nur um DPS geht", tut mir leid, aber so nehme ich euch sicherlich nicht ernst ;) insbesondere weil AC für Encounter notwendig sind und nicht für DPS, alles andere führt zu unsauberen kampfgefühl, aber das ist euch wohl egal.
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Wäre schade, wenn das weaving wegfallen würde. Es macht das Kampfsystem umfangreicher.

Ohne AC wären Leichte und schwere Attacken auch nutzlos...warum die nutzen, wenn man auch einen skill nehmen kann, der mehr Schaden macht...

Nutzlos wären Sie ganz sicher nicht -> Ressourcen auffüllen/sparen und etwas haben wenn mir doch mal die Ressourcen ausgegangen sind, bestimmte Proccs von Sets wie z.B. Molag Kena oder den Assasinenbogen Skill triggern.

Klar wird man hin und wieder mal Leichte/schwere Attacken machen:
    - Am Anfang mit Feuerstab/DW für etwas Burst
    - evtl zum Kena proccen
    - bei leeren Ressourcen (was eig. nicht vorkommen sollte)

Ansonsten wären die leichten/mittleren Attacken nur eine Art "Skills", die genauso lang dauern wie die richtigen und dabei deutlich weniger Schaden machen. Statt einem kleinen bisschen timing durch Light/medium-weaving hätte man dann im PvE nur noch die skills, die man stoisch durchhämmert. Klingt für mich nicht nach einer Verbesserung...
    Die Idee das jemand an seiner Rota Monate übt glaube ich nicht wirklich. Ich denke das die meisten einige Tage an ihren Macros arbeiten. Die funktionieren dann zwar nicht immer aber in einem gewissen Lag-Toleranzbereich sicher ganz gut.

In ESO ist die Leistungsfähigkeit extrem weit aufgefächert. Weiter als in jedem anderen Spiel welches ich kenne.
    Das muss am AC liegen. Mein Eindruck ist das der Output durch AC exponentiell steigt. Wenn normale Spieler 6k dps schaffen können die Weaver 15 -30 hinbekommen. Denke die Schere geht viel zu weit auseinander. 10-20% Steigerung, meinetwegen. Aber 500% Neee.

Das Weaving mach maximal 6...10k DPS aus bei perfekter Ausführung und Top-Support. D.h. wir reden hier maximal von dem Unterschied zwischen 45k und 55k DPS. D.h. Maximal 20%, also genau so, wie du es möchtest. Wenn du einen Beleg dafür haben willst, such dir einfach ein paar Parses aus Topgruppen raus und schau dir den Anteil der leichten/mittleren Attacken an. Unchained Animals, Hodor und Aquila Raiders haben da einige Videos bei youtube, die sich dafür eignen.

Ermitinho schrieb: »
    Und im PvP soll man blocken. Der war gut. Erzähle mal noch so einen, wenn durch das AC aus der Unsichtbarkeit 5 - keine Ahnung Schaden innerhalb von 1 Sekunde ankommen. Die werden nicht mal mehr sichtbar. Blocken ja! Was nimmst Du eigentlich zu Dir.

\m/

Erklär mal bitte, wie es möglich ist, über Animation Cancelling den Global Cooldown der Skills zu umgehen? :)
    Noobplar
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    ....
    Das Weaving mach maximal 6...10k DPS aus bei perfekter Ausführung und Top-Support. D.h. wir reden hier maximal von dem Unterschied zwischen 45k und 55k DPS. D.h. Maximal 20%, also genau so, wie du es möchtest. Wenn du einen Beleg dafür haben willst, such dir einfach ein paar Parses aus Topgruppen raus und schau dir den Anteil der leichten/mittleren Attacken an. Unchained Animals, Hodor und Aquila Raiders haben da einige Videos bei youtube, die sich dafür eignen.
    .....

55kdps ???

Einzelziel Boss oder Mob?
    Gruppenziele?

Eigentlich muss man für DPS angaben, mangels Puppe, immer sagen wo man das so schaffen können soll?

Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. 55k an Einzelzielen erscheint mit derzeit unmöglich.
    Wenn es geht würd ichs gerne lernen.

nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du siehst doch schon an der Aussage "Keine Ahnung Schaden", wie tief die Analysen hier gehen. Wenn man nicht mal betrachtet was rein kam, und sich erstmal drüber aufregt das AC daran Schuld ist.

Im besten Fall sah der Todesrückblick so aus:
    - Gezielter Schuss
    - Giftinjektion
    - MA
    - Velidreth
    - Viper

Da war sicherlich das AC dran Schuld, dass du 5 Angriffe nicht gesehen hast :D
    Edited by Senaja on 8. Januar 2017 10:04
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ....
    .....

55kdps ???

Einzelziel Boss oder Mob?
    Gruppenziele?

Eigentlich muss man für DPS angaben, mangels Puppe, immer sagen wo man das so schaffen können soll?

Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. 55k an Einzelzielen erscheint mit derzeit unmöglich.
    Wenn es geht würd ichs gerne lernen.

Standardprüfungsbosse...die Top-DDs in den Progressgilden liegen da mWn zwischen 50k...60k DPS bei den einzelnen Bosskämpfen. Hab da einfach mal den Zwischenwert genommen.
    Noobplar
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Alter Falter! Das ist wieder so ein typischer PvP/RP Troll- und Jammerlappenthread.
    Das geht hier auf keine Kuhhaut teils. Gerade wegen PvPler und deren andauerndes gejammer wird viel zu viel geändert.
    Sucht euch doch sonst einfach mal ein anderes RICHTIGES PvP Spiel.
    Danke
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erklär mal bitte, wie es möglich ist, über Animation Cancelling den Global Cooldown der Skills zu umgehen? :)

Ich lese hier auch viel mangelndes Verständnis heraus und daraus resultierendes Gejammer. Weaving war vielleicht von Zos nicht so angedacht, aber Zos hat an viele Sachen nicht gedacht. Manches haben sie geändert, anderes nicht.
    Weaving bereichert das Kampfsystem, da man durch Übung mehr Schaden macht, anders reagieren kann und daher besser wird.
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Bitte, ich sage AC ist eine notwendige Spielmechanik und es absolut richtig das es sie gibt? Wenn du das so unterschreibst, wunderbar :) Und das man etwas erklärt grenzt nicht an Unvermögen, zeigt nur das die Mechanik so wichtig ist das sie jeder verstehen sollte.

Nana, nur weil du es nicht anders kennst und es dir ohne nicht vorstellen kannst ist es noch lange keine notwendige Spielmechanik. Wenn es das AC von Anfang an nicht gäbe und unterbunden wäre müsstest du auch irgendwie damit klar kommen und würdest es auch.

Gibt ja auch Spiele des gleichen Genres in denen es kein AC gibt, die müssten dann ja alle unspielbar sein. :)
    Dann geht doch alle eins der anderen Spiele ohne AC spielen und hört auf, mir auf den Geist zu gehen. Der Entwickler entscheidet, was zum Spiel gehört. Ihr nicht.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Hmm verstehe das Problem leider nicht.
    Mir ist es auch schon oft passiert, habe direkt 3-4skills gedrückt bekommen und... Tod. Jedoch liegt das auch immer ein wenig an der Latenz, ob man da noch blocken kann, oder nicht.
    Nur, warum sich darüber aufregen, als selbst zu üben und AC selbst lernen. Macht auch Spaß, habe vor kurzem selbst erst damit angefangen und es bringt einem einiges an movement und dps mehr.
    Klar ist es im PVP frustrierend nach nem Ansprung, Stun, 3-4 Skills direkt im Dreck zu liegen. Jedoch kann man auch das ein bisschen üben. Ich schaffe es mittlerweile immer öfter, diesen burst zu überleben. Danach haben diese burst-builds oft Probleme, selbst zu überleben.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Na das ist ja auch mal ein echtes Troll statement

Ich versuche eigentlich nicht zu jammern sondern eine sachliche Diskussion zu führen.

Wie zu erwarten gibt's zu der AC Frage recht viele Meinungen.
    Ich kann verstehen, dass es für Endlevel PVE zum Problem wird wenn man AC abschafft.
    Evtl können die Pve aber auch verstehen das es im PVP zumindest problematisch sein kann.

Gibt eigentlich keinen Grund ausfallend zu werden.

In vielen MMO Foren ist es leider so, dass jene als Progressler unterwegs sind glauben das sie irgendwie alleine wären.
    Dabei seits doch eher eine kleine Teilmenge. Zwar sehr gut in den Spielen, aber ihr vergesst dabei leider dass ihr nicht alleine sein, weder im Spiel noch auf der Welt.
    Es gibt auch die anderen, die PVPler, die Rpler, und gaaaanz schlimm die casuals. All die sollen keine Stimme haben dürfen?

Denke man kann einsehen das das nicht ok wäre. ;)

Ich für mein Teile gebe gerne zu, dass ich keinen Plan habe wie man 50 - 60K singeltarget fahren soll.
    Und das wiederum wird sehr vielen so gehen. Und nein YT Video hat mir bisher nicht weitergeholfen.
    Selbst wenn ichs vom Timing nicht wirklich hinbekommen kann, würd ich doch gerne wissen wie es theoretisch geht.
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie man auf 50k+ DPS kommt:
    - Rota perfektionieren
    - Light/medium-weaving perfektionieren
    - Eine der vielfältigen BiS-Gearcombis nutzen (ja, da gibts nicht nur eine)
    -> ~35k DPS

+ Raidbuffs/Debuffs und gute Taktik, Movement, Gruppe --> 50k +

Und ja, dafür brauchts einiges an Übung und Gruppenkooridination.

edith sagt zum Thema Stimme haben/mitreden beim Balancing: Ich denke, es sollten vor allem die mitreden, die sich seit langem intensiv mit dem Spiel beschäftigen. Das trifft, wie du dir vlt denken kannst, im Normalfall nicht auf die Casuals zu...
    Edited by Destruent on 8. Januar 2017 11:05
    Noobplar
  • Lichtträger
    Lichtträger
    ✭✭✭
    Ich weiß zwar nicht, wo ich dich beleidigt habe... evtl meinst du auch nen anderen Post, gehe zumindest einfach davon aus :grimace:
    Suche mal nach alcast Animation-Canceling. Der erklärt das ziemlich gut und zeigt es auch an mobs. :wink:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    DschiPeunt schrieb: »
    Bitte, ich sage AC ist eine notwendige Spielmechanik und es absolut richtig das es sie gibt? Wenn du das so unterschreibst, wunderbar :) Und das man etwas erklärt grenzt nicht an Unvermögen, zeigt nur das die Mechanik so wichtig ist das sie jeder verstehen sollte.

Nana, nur weil du es nicht anders kennst und es dir ohne nicht vorstellen kannst ist es noch lange keine notwendige Spielmechanik. Wenn es das AC von Anfang an nicht gäbe und unterbunden wäre müsstest du auch irgendwie damit klar kommen und würdest es auch.

Gibt ja auch Spiele des gleichen Genres in denen es kein AC gibt, die müssten dann ja alle unspielbar sein. :)
    Dann geht doch alle eins der anderen Spiele ohne AC spielen und hört auf, mir auf den Geist zu gehen. Der Entwickler entscheidet, was zum Spiel gehört. Ihr nicht.

Es steht dir frei etwas zu lesen oder zu lassen, das gleiche gilt fürs kommentieren. Oder unterliegst du etwa einem inneren Zwang?

Ich stelle die These auf das AC keine notwendige Spielmechanik ist und es auch durchaus ohne geht. Wo ist deine Argumentation? War sie das? Das übste nochmal und kommst dann wieder. :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es steht dir frei etwas zu lesen oder zu lassen, das gleiche gilt fürs kommentieren. Oder unterliegst du etwa einem inneren Zwang?

Ich stelle die These auf das AC keine notwendige Spielmechanik ist und es auch durchaus ohne geht. Wo ist deine Argumentation? War sie das? Das übste nochmal und kommst dann wieder. :)

Es ist streng genommen nichtmal notwendig Skills, Graphik, Klassen, Rassen, Sets etc zu haben. Müssen wir das alles deshalb abschaffen?
    ZOS hat bereits beschlossen, dass AC nicht entfernt wird um den aktuellen Kampffluss beizubehalten und hat sogar die Mechanik der Ultigenerierung danach ausgerichtet und mit Kena ein Set eingeführt, was ohne AC kaum sinnvoll nutzbar wäre. Auch die Mechanik des grimmigen Fokus der NB zwingt einen nahezu zu AC um ihn sinnvoll zu nutzen.
    Noobplar
  • DschiPeunt
    DschiPeunt
    ✭✭✭✭

Die gleiche Logik gilt doch dann auch für dich? Dann hättest du dir deinen Kommentar auch schenken können. Außerdem ist mir nicht ganz klar, inwiefern die Aussage, dass der Entwickler entscheidet, was zum Spiel gehört, einer weiteren Argumentation bedarf.
    Und deine Arroganz steht dir nicht zu.
    Server: EU AD || Guilds: EquinoX

Telleno || Dro-M'Athra Destroyer || Magicka DK || My YouTube-Channel || Profile on ESO-Database

World 1st vMoL Hardmode
    World 1st vHRC Hardmode (SotH)
    World 1st vAA Hardmode (SotH)
    World 1st vSO Hardmode (Dark Brotherhood)
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    .......
    edith sagt zum Thema Stimme haben/mitreden beim Balancing: Ich denke, es sollten vor allem die mitreden, die sich seit langem intensiv mit dem Spiel beschäftigen. Das trifft, wie du dir vlt denken kannst, im Normalfall nicht auf die Casuals zu...

Nein, das sehe ich eindeutig anders,

zum einen weil Progressler, möglicherweise weil sie wirklich die besseren Spieler sind, nichts von den Problemen der Normalos verstehen. Zum anderen weil dies Pros kein Interesse haben das sich das Spiel für alle gut Spielen lässt, die wollen ihren Spaß Ihre Herausforderung. Das ist OK nur sind sie, wie schon schrieb nicht alleine auf der Welt.

Und für mich wird der Spielspaß doch nicht größer wenn es mich zwingt 12 / 7 an der Perfektionierung meiner Rota zu arbeiten. Ja es gibt Leute denen das Spaß macht. Sind aber bestimmt nicht die Mehrheit.
    nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.