@istguterSpieler Du überaus intelligenter PvP-Kenner. Gib mir doch mal einen Tip, welche Rüstungen und Waffen ich als Magicka-NK im PvP nehmen soll, um a) weniger als 10k Schaden pro Treffer zu bekommen und b) mehr als 1k Schaden zu machen. Oder hat der Einzelschaden etwas mit der Spielweise zu tun?
@istguterSpieler Du überaus intelligenter PvP-Kenner. Gib mir doch mal einen Tip, welche Rüstungen und Waffen ich als Magicka-NK im PvP nehmen soll, um a) weniger als 10k Schaden pro Treffer zu bekommen und b) mehr als 1k Schaden zu machen. Oder hat der Einzelschaden etwas mit der Spielweise zu tun?
@Destruent zähle mir mal bitte auf, welche Angriffe eine weltweite Abklingzeit haben. Ressourcen vorausgesetzt, kann ich jeden von mir genutzten Angriff ohne Wartezeit nutzen.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
durch weaving etc ist das spiel dynamisch und macht spass. Wenn das hier so nen rumsteh ding wäre, wäre ich nicht so lange dabei. da kann ich might and magic spielen
Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich mit einem höchstmöglichen PvP-Equipment diesen hohen Schaden bekomme, bei gleichzeitig niedrigen ausgehenden Schaden. Wenn ich mit meinem geschärften CP160 Flammenstab nur max 1k pro Treffer mache, müßte ich um den selben Schaden zu machen, 10x pro Sek treffen. Oder wie kann ich den Schaden außer Schild und CP-Setrüstung (undurchdringlich) den Schaden auf 1k senken, bzw. den Schaden pro Treffer auf 3k - 4k erhöhen.
Und noch so eine "Idee", wenn man den Schaden von Progressspielern fahren will, egal ob PvP oder PvE, dann wird man größere Teile ihrer verhassten Spielweise übernehmen müssen...
Da du den globalen cooldown auch nicht blockcanceln kannst bleibt es bei 900ms... auch mit makro
Das mehrere Skills "gleichzeitig" einschlagen ist a) skillabhängig b) serverperformance c) können oder ja auch makrousing
Nur spieler die makros benutzen machen auch keine 4 attacken bei jedem angriff egal wann... Das ganze erfordert immer etwas zeit. Nen präziser schuss +heavy attack kommt gleichzeitig ohne das du es merkst genau 1mal...
Kristallscherbe fliegt nicht ab wenn du ne heavy attack auflädst und kommt dann mit der heavy attack und kraftimpuls an
Das hat nix mit makro zu tun... (Nehmt mal nen bogen in die hand aus spass und castet ne scherbe und kurz bevor die losfliegt ladet ihr ne schwere attacke. ich kann so mit der scherbe vor dem bogen durch ganz tamriel laufen und beim loslassen fliegt beides gleichzeitig ab)
Ich cancel im übrigen keinen meine angriffe mit block sondern nur durch weaven und ab und zu durch waffenwechsel. Und hab auch eingermaßen gescheite pve dps werte, msa zeiten und meinen spass in cyro... Mir kommt es bei manchen die hier die Abschaffung fordern so vor als wären es die gleichen die non cp kampagnen wollten, weil die ach so bösen cp farmen ja überlegen sind und ohne aufgeschmissen wären. Leider sind sie immer noch besser also müssen makros und cheating das böse sein... also was anderes abschaffen, weil nein einfach besser als man selbst kann keiner spielen...
durch weaving etc ist das spiel dynamisch und macht spass. Wenn das hier so nen rumsteh ding wäre, wäre ich nicht so lange dabei. da kann ich might and magic spielen
Damit ist die Abklingzeit geklärt. Die fällt einem Spieler der nur mit Auge-Hirn-Arm-Hirn-Auge spielt auf Grund der natürlichen Reaktionszeit nicht auf.
Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich mit einem höchstmöglichen PvP-Equipment diesen hohen Schaden bekomme, bei gleichzeitig niedrigen ausgehenden Schaden. Wenn ich mit meinem geschärften CP160 Flammenstab nur max 1k pro Treffer mache, müßte ich um den selben Schaden zu machen, 10x pro Sek treffen. Oder wie kann ich den Schaden außer Schild und CP-Setrüstung (undurchdringlich) den Schaden auf 1k senken, bzw. den Schaden pro Treffer auf 3k - 4k erhöhen.
Und noch so eine "Idee", wenn man den Schaden von Progressspielern fahren will, egal ob PvP oder PvE, dann wird man größere Teile ihrer verhassten Spielweise übernehmen müssen...
Wenn du irgendwas irgendwo erreichen willst ist der erste und wichtigste Schritt schon mal, Gefühle wie "Hass" aus dem Weg zu räumen. Wenn du kein Bock auf was hast, wirst du es a) viel schwerer lernen und b) wozu was lernen worauf du eh kein Bock hast - in deiner Freizeit.
Wenn du irgendwas irgendwo erreichen willst ist der erste und wichtigste Schritt schon mal, Gefühle wie "Hass" aus dem Weg zu räumen. Wenn du kein Bock auf was hast, wirst du es a) viel schwerer lernen und b) wozu was lernen worauf du eh kein Bock hast - in deiner Freizeit.
Grundlegend kann man doch bei dem Thema eine von zwei Sichtweisen einnehmen. Entweder man passt sich auf irgendeiner Weise an oder man lässt es bleiben.
Für mich gibt es zu viele Spieler, die ihre ganz eigene Spielweise beibehalten möchten, aber nicht wollen, dass andere die zur Zeit effektivste Spielweise weiter spielen können. Wie man in Rich Lamberts Beitrag lesen kann, kommt Zos diesen Spielern wieder ein Schritt entgegen. Gut, sollen sie nerfen und cappen, was weis ich. Aber Spielmechaniken die Übung und Geschick erfordern anzugreifen, da frage ich mich echt langsam, was manche Spieler so antreibt.
Grundlegend kann man doch bei dem Thema eine von zwei Sichtweisen einnehmen. Entweder man passt sich auf irgendeiner Weise an oder man lässt es bleiben.
Für mich gibt es zu viele Spieler, die ihre ganz eigene Spielweise beibehalten möchten, aber nicht wollen, dass andere die zur Zeit effektivste Spielweise weiter spielen können. Wie man in Rich Lamberts Beitrag lesen kann, kommt Zos diesen Spielern wieder ein Schritt entgegen. Gut, sollen sie nerfen und cappen, was weis ich. Aber Spielmechaniken die Übung und Geschick erfordern anzugreifen, da frage ich mich echt langsam, was manche Spieler so antreibt.
Den Mangel an Kompromisbereitschaft der von dir angesprochenen Spielergruppe könnte ich jetzt ankreiden, müsste mir aber dann im Gegenzug natürlich auch meine Kompromislosigkeit vorwerfen lassen, da ich zum Beispiel auch nicht möchte, dass Spielmechaniken wie Animation Canceling as dem Spiel entfernt werden.
Den Mangel an Kompromisbereitschaft der von dir angesprochenen Spielergruppe könnte ich jetzt ankreiden, müsste mir aber dann im Gegenzug natürlich auch meine Kompromislosigkeit vorwerfen lassen, da ich zum Beispiel auch nicht möchte, dass Spielmechaniken wie Animation Canceling as dem Spiel entfernt werden.
Da es hier zwei unterschiedliche Situationen am Ende geben wird, je nachdem was passiert. Ist die Kompromisslosigkeit der eine Gruppe leichter zu rechtfertigen als der anderen.
Da es hier zwei unterschiedliche Situationen am Ende geben wird, je nachdem was passiert. Ist die Kompromisslosigkeit der eine Gruppe leichter zu rechtfertigen als der anderen.
Nur weiter bringen wird es keine der Gruppen.
Falsch. Ich bin Freizeit-Blümchenpflücker der halt nicht nur Opfer sein will, aber gegenüber den Vielspielern werde ich also immer eher die Sau sein.
Ja, jetzt kommen wir aber nicht mit Kampfsport, ohne was davon zu verstehen
1.) Das Spiel ist keiner Art und Weise damit zu vergleichen, da du im Kampfsport Lücken des Gegners suchen würdest und dich nicht "Faust gegen Faust" in ihn stürzen würdest.
2.) Es gibt Kampftechniken, in denen ein eigentlicher Angriff aufgrund eines Gegenangriffes so verändert wird, dass er trotzdem trifft und man sich selbst verteidigt hat. Natürlich ist dieser nicht unsichtbar
3.) Wenn wir schon echte Kampfsituation darstellen wollen, und ihr mit Logik kommt, dann nehmen wir kritische Treffer per Chance im PvP raus, und führen diese nur noch aus dem Rücken herraus ein. Wird die PvE-ler nicht stören und ihr könnt in eurer Logik behafteten Welt mal anfangen zu verstehen, dass kritisch etwas nur sein kann wenn es platziert trifft. Also kommt nicht mit Logik, wenn ihr sie dann nicht bis zum Ende durchzieht.
Falsch. Ich bin Freizeit-Blümchenpflücker der halt nicht nur Opfer sein will, aber gegenüber den Vielspielern werde ich also immer eher die Sau sein.
Schatten des Honk schrieb: »Glaube ich sogar, war es in DAoC ?, da Treffer in den Rücken mehr Damage gaben PvE + PvP. Irgendwann gab es das irgendwo mal...
Schatten des Honk schrieb: »Glaube ich sogar, war es in DAoC ?, da Treffer in den Rücken mehr Damage gaben PvE + PvP. Irgendwann gab es das irgendwo mal...
Ja, in Daoc gab es Positionsstyles. Von der Seite, von Hinten, aber auch von Vorne, nach dem Blocken, nach dem Ausweichen, Folgestyles und sogar Styles die auf bestimmte gedebuffte Rüstungsteile trafen (was gedebufft wurde, musste man noch im Kampflog verfolgen). Mit irgendeinem Patch wurden dann aber Anytimer vom Schaden her den Positionsstyles wegen den ganzen armen Spielern, denen das zu viel wurde, angepasst. Dann hat man Positionsstyles weniger für mehr Schaden gemacht, sondern nur noch für die zusätzlichen Effekte.
Ja, in Daoc gab es Positionsstyles. Von der Seite, von Hinten, aber auch von Vorne, nach dem Blocken, nach dem Ausweichen, Folgestyles und sogar Styles die auf bestimmte gedebuffte Rüstungsteile trafen (was gedebufft wurde, musste man noch im Kampflog verfolgen). Mit irgendeinem Patch wurden dann aber Anytimer vom Schaden her den Positionsstyles wegen den ganzen armen Spielern, denen das zu viel wurde, angepasst. Dann hat man Positionsstyles weniger für mehr Schaden gemacht, sondern nur noch für die zusätzlichen Effekte.
Naja, das klingt immer so skilllastig aber es gab eben auch immer den "Ersatz-Schlag". Sprich wenn dein Position Style nicht gegriffen hat, hattest du ja immer den Anytimer mit im Querry.
Komputerheld schrieb: »Könnte ich gut umgehen mit Animation Cancelling, wäre ich natürlich auch für dieses Feature. Aber leider bin ich halt zu ungeschickt dafür, also bin ich schon mal dagegen. Und für Makros auf die Tasten zu programmieren bin ich bisher zu faul gewesen.
Aber was ich nicht verstehe: Was ist eigentlich das Problem, hinter jede Attacke die richtige Ausführungszeit zu legen, die mit der Animationszeit identisch ist? Bevor diese Zeit nicht verstrichen ist, wird keine neue Attacke ausgeführt, Punkt. Vielleicht kann man ja durch irgendwelche schwierigen Klickbewegungen (mit der Zunge oder den Zehen vielleicht) die Zeiten verkürzen, aber dann wäre auch gut. Einfach die Animation weglassen oder abbrechen ist doch nix.
Ich bin gegen AC und ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen. Das scheint einigen nicht zu schmecken.
Positionsabhänge sowie reaktionäre Styles in DAoC ( After Parry, Block, Evade ) machen auch heute noch mehr Schaden als jeder Anytimer, mal davon das die meisten Anytimer recht hohe Kosten hinsichtlich Endu verursachte/n, ...