Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Animation canceling Fluch oder Segen

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, jetzt kommen wir aber nicht mit Kampfsport, ohne was davon zu verstehen :dizzy:

1.) Das Spiel ist keiner Art und Weise damit zu vergleichen, da du im Kampfsport Lücken des Gegners suchen würdest und dich nicht "Faust gegen Faust" in ihn stürzen würdest.
    2.) Es gibt Kampftechniken, in denen ein eigentlicher Angriff aufgrund eines Gegenangriffes so verändert wird, dass er trotzdem trifft und man sich selbst verteidigt hat. Natürlich ist dieser nicht unsichtbar ;)
    3.) Wenn wir schon echte Kampfsituation darstellen wollen, und ihr mit Logik kommt, dann nehmen wir kritische Treffer per Chance im PvP raus, und führen diese nur noch aus dem Rücken herraus ein. Wird die PvE-ler nicht stören und ihr könnt in eurer Logik behafteten Welt mal anfangen zu verstehen, dass kritisch etwas nur sein kann wenn es platziert trifft. Also kommt nicht mit Logik, wenn ihr sie dann nicht bis zum Ende durchzieht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    @istguterSpieler Du überaus intelligenter PvP-Kenner. Gib mir doch mal einen Tip, welche Rüstungen und Waffen ich als Magicka-NK im PvP nehmen soll, um a) weniger als 10k Schaden pro Treffer zu bekommen und b) mehr als 1k Schaden zu machen. Oder hat der Einzelschaden etwas mit der Spielweise zu tun?

Also wenn du nur eintausend Schaden machst, müssen wir nicht weiter reden, da die Zahl aus der Luft gegriffen ist. Du kannst per Rüstung lediglich 50% Schaden negieren, sprich ein normaler Angriff macht bei dir 2k? Weitere Kürzungen sind mir im PvP nicht bekannt, aber klär mich auf. Und wenn der andere 10k macht, nur durch besseres Gear, wer macht dann wohl den Fehler? :D Sorry, aber das ist wie, wenn ein PvE-DD fragt wieso der eine 50k macht und man selbst nur 10k? Oder wo genau ist der Unterschied im PvP?
    Edited by Senaja on 8. Januar 2017 22:46
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Ist doch kurz und simpel erklärt dieses Thema ohne sich gegenseitig (unnötiger Weise) zu zerfleisschen.

Wird beim AC jegliche Folge (Schaden, Heilung, Absort, oder was auch immer) ebenfalls beendet werden ist es Ok, anderfalls sollte / müsste das ganze abgeschaft werden.

Es ist schön wenn man AC hat um auf Geschehnisse reagieren zu können so wie zum Beispiel eine Rolle weg zu machen, aber dann sollte der Gegner ab diesen Zeitpunkt auch keine Nachteile mehr davon haben, ganz egal ob PvP, PvE, ob Spieler, ob NPC.

Das ist ein Fakt den weder ein Spieler noch ein Entwickler schön reden kann. Endweder diese Technologie funktioniert korrekt, oder sie gehört entfernt. Da gibt es schlichtweg keine 2 Meinungen.
    Edited by VanhydeHL on 9. Januar 2017 03:35
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    @istguterSpieler Du überaus intelligenter PvP-Kenner. Gib mir doch mal einen Tip, welche Rüstungen und Waffen ich als Magicka-NK im PvP nehmen soll, um a) weniger als 10k Schaden pro Treffer zu bekommen und b) mehr als 1k Schaden zu machen. Oder hat der Einzelschaden etwas mit der Spielweise zu tun?

Get gut. Ich habe keine Mageblade aber gegen die ich spiele, haben ihre Schilde oben. Sind deine Schilde down->fear.
    Zu Beginn solltest du Dots setzen, den Spektralbogen laden und im richtigen Moment bursten, vielleicht noch Pfählen nutzen.
    Außerdem hast du auch noch shadow image, den nutze ich auch bei meiner stamblade. Reduziert damage und wenn du merkst es wird knapp einfach zum Schatten porten-->Schilde hoch und über 10K Schaden müde lächeln, easy game
    Im PvP spielt gear nur ne Nebenrolle und wenn du selbst das nicht gebacken bekommst, guckst du youtube.
    Wichtiger ist, dass dir die Ressourcen nicht ausgehen. Du musst sicher nicht so intelligent sein wie ich, um im PvP zu bestehen, aber wenn du keinen Willen hast, kann dir selbst ein istguterSpieler nicht helfen.

HDGDL

Mach einen thread zu deiner Mageblade u. du wirst hier genug Hilfe bekommen um ein passabler PvPer zu werden. Da gehören mehr stats dazu, um wirklich zu helfen. Nur, dass du dich mit nem Einzelzielschaden 1k, was immer das sein mag, über eine Mechanik oder nenn es Fehler beschwerst, ist schwach. Bin gespannt wie ein MSA Bogen, ob du wirklich besser werden willst.
    Edited by istguterSpieler on 9. Januar 2017 05:38
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    @Destruent zähle mir mal bitte auf, welche Angriffe eine weltweite Abklingzeit haben. Ressourcen vorausgesetzt, kann ich jeden von mir genutzten Angriff ohne Wartezeit nutzen.

Alle Fähigkeiten unterliegen dem GlobalCooldown (gcd) von 900ms, ausgenommen Waffenangriffe.
    Das dir keine Wartezeit auffällt liegt daran, das die Animationen oft länger sind als diese 900ms.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich nutze keine Makros. Ist es denn nicht so, dass man ein Makro zum Beispiel so aufsetzt:

Fähigkeit 1 - 0,1s - Block - 0,1s - Fähigkeit 2 - 0,1s - Blocken - 0,1s - Fähigkeit 3

...und so weiter...?

Wobei 0,1s eine kurze Wartezeit bedeutet und darauf die Animation durch "Blocken" gecancelt wird. Würde alles das Makro machen.
    Ich denke, so genau würde man das manuell gar nicht hinbekommen.

Jetzt bin ich da aber ganz unbeleckt und kenne mich nicht aus. Ich stelle mir das nur so ähnlich vor.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da du den globalen cooldown auch nicht blockcanceln kannst bleibt es bei 900ms... auch mit makro

Das mehrere Skills "gleichzeitig" einschlagen ist a) skillabhängig b) serverperformance c) können oder ja auch makrousing

Nur spieler die makros benutzen machen auch keine 4 attacken bei jedem angriff egal wann... Das ganze erfordert immer etwas zeit. Nen präziser schuss +heavy attack kommt gleichzeitig ohne das du es merkst genau 1mal...
    Kristallscherbe fliegt nicht ab wenn du ne heavy attack auflädst und kommt dann mit der heavy attack und kraftimpuls an
    Das hat nix mit makro zu tun... (Nehmt mal nen bogen in die hand aus spass und castet ne scherbe und kurz bevor die losfliegt ladet ihr ne schwere attacke. ich kann so mit der scherbe vor dem bogen durch ganz tamriel laufen und beim loslassen fliegt beides gleichzeitig ab)

Ich cancel im übrigen keinen meine angriffe mit block sondern nur durch weaven und ab und zu durch waffenwechsel. Und hab auch eingermaßen gescheite pve dps werte, msa zeiten und meinen spass in cyro... Mir kommt es bei manchen die hier die Abschaffung fordern so vor als wären es die gleichen die non cp kampagnen wollten, weil die ach so bösen cp farmen ja überlegen sind und ohne aufgeschmissen wären. Leider sind sie immer noch besser also müssen makros und cheating das böse sein... also was anderes abschaffen, weil nein einfach besser als man selbst kann keiner spielen...

durch weaving etc ist das spiel dynamisch und macht spass. Wenn das hier so nen rumsteh ding wäre, wäre ich nicht so lange dabei. da kann ich might and magic spielen
    Edited by The_Saint on 9. Januar 2017 10:14
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭

Animation canceling ist eindeutig ein Fluch und gehört abgeschafft !
    Je schneller desto besser.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    durch weaving etc ist das spiel dynamisch und macht spass. Wenn das hier so nen rumsteh ding wäre, wäre ich nicht so lange dabei. da kann ich might and magic spielen

Es macht das Spiel unnötig hektisch, und wenn AC wegfallen würde wäre Eso`s Kampfsystem immer noch weit davon entfernt statisch und hakelig zu erscheinen. Exzessive AC-User würden natürlich den Unterschied merken weil sie es gar nicht mehr anders kennen, für alle anderen die es nicht nutzen würde sich gar nichts ändern.

Wenn mich jemand vor Eso gefragt hätte was ich unter Animation-oder Style canceln verstehe, hätte ich geantwortet das man es braucht um situationsbedingt eine Animation oder einen Style abzubrechen um etwas anderes auszuführen. Schadenserhöhung wäre mir da nicht in den Sinn gekommen.

Und natürlich hab ich es genutzt, besonders im AvA, ein besonders gutes Gefühl hatte ich aber nicht dabei wenn ich damit meinem Ziel jedwede Möglichkeit der Reaktion genommen hatte. Zu der Zeit war nämlich fast jedes Ziel das sich nicht in einer Gruppe oder außerhalb der Reichweite von Heilung befand nen Freefrag dank AC. Ist ein Unterschied ob 20-25k Schaden über 3-4 Sekunden verteilt eintrudeln oder mit einem Schlag.
    Aber das ist ja heutezutage, so wie ich lese, eh kein Thema mehr. :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich mit einem höchstmöglichen PvP-Equipment diesen hohen Schaden bekomme, bei gleichzeitig niedrigen ausgehenden Schaden. Wenn ich mit meinem geschärften CP160 Flammenstab nur max 1k pro Treffer mache, müßte ich um den selben Schaden zu machen, 10x pro Sek treffen. Oder wie kann ich den Schaden außer Schild und CP-Setrüstung (undurchdringlich) den Schaden auf 1k senken, bzw. den Schaden pro Treffer auf 3k - 4k erhöhen.

Idee 1: Du hast einen Schildzauber aktiv während du auf ein Ziel ohne Schildzauber schießt.

Deine Rüstung und Zauberresistenz hat keinen Einfluß auf den Schaden, den du erhältst während du ein Schild (Magie, nicht Ausrüstungsgegenstand) aktiv hast.

Ob du 5k Zauberresi oder 30k hast, ein Funnel Health zum Beispiel macht immer den gleichen Schaden auf dein Schild.

Wenn dein Ziel kein Schild aktiv hat und DU nutzt einen Funnel Health auf ihn, wirken natürlich alle Mitigationsmechaniken und du teilst reduzierten Schaden aus.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Ermitinho
    Um konkrete Tipps zu geben, bräuchte man wesentlich mehr Informationen. Aber meistens liegt es doch an den wesentlich bekannten Sachen (Cp-Verteilung, Ausrüstung, benutzte Skills und Spielerfahrung) und nicht genügender Spielerfahrung in dem Bereich.
    Und noch so eine "Idee", wenn man den Schaden von Progressspielern fahren will, egal ob PvP oder PvE, dann wird man größere Teile ihrer verhassten Spielweise übernehmen müssen...
    Edited by Hegron on 9. Januar 2017 11:12
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Und noch so eine "Idee", wenn man den Schaden von Progressspielern fahren will, egal ob PvP oder PvE, dann wird man größere Teile ihrer verhassten Spielweise übernehmen müssen...

Wenn du irgendwas irgendwo erreichen willst ist der erste und wichtigste Schritt schon mal, Gefühle wie "Hass" aus dem Weg zu räumen. Wenn du kein Bock auf was hast, wirst du es a) viel schwerer lernen und b) wozu was lernen worauf du eh kein Bock hast - in deiner Freizeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Da du den globalen cooldown auch nicht blockcanceln kannst bleibt es bei 900ms... auch mit makro

Das mehrere Skills "gleichzeitig" einschlagen ist a) skillabhängig b) serverperformance c) können oder ja auch makrousing

Nur spieler die makros benutzen machen auch keine 4 attacken bei jedem angriff egal wann... Das ganze erfordert immer etwas zeit. Nen präziser schuss +heavy attack kommt gleichzeitig ohne das du es merkst genau 1mal...
    Kristallscherbe fliegt nicht ab wenn du ne heavy attack auflädst und kommt dann mit der heavy attack und kraftimpuls an
    Das hat nix mit makro zu tun... (Nehmt mal nen bogen in die hand aus spass und castet ne scherbe und kurz bevor die losfliegt ladet ihr ne schwere attacke. ich kann so mit der scherbe vor dem bogen durch ganz tamriel laufen und beim loslassen fliegt beides gleichzeitig ab)

Ich cancel im übrigen keinen meine angriffe mit block sondern nur durch weaven und ab und zu durch waffenwechsel. Und hab auch eingermaßen gescheite pve dps werte, msa zeiten und meinen spass in cyro... Mir kommt es bei manchen die hier die Abschaffung fordern so vor als wären es die gleichen die non cp kampagnen wollten, weil die ach so bösen cp farmen ja überlegen sind und ohne aufgeschmissen wären. Leider sind sie immer noch besser also müssen makros und cheating das böse sein... also was anderes abschaffen, weil nein einfach besser als man selbst kann keiner spielen...

Damit ist die Abklingzeit geklärt. Die fällt einem Spieler der nur mit Auge-Hirn-Arm-Hirn-Auge spielt auf Grund der natürlichen Reaktionszeit nicht auf.
    Das erklärt aber immer noch nicht, warum ich mit einem höchstmöglichen PvP-Equipment diesen hohen Schaden bekomme, bei gleichzeitig niedrigen ausgehenden Schaden. Wenn ich mit meinem geschärften CP160 Flammenstab nur max 1k pro Treffer mache, müßte ich um den selben Schaden zu machen, 10x pro Sek treffen. Oder wie kann ich den Schaden außer Schild und CP-Setrüstung (undurchdringlich) den Schaden auf 1k senken, bzw. den Schaden pro Treffer auf 3k - 4k erhöhen.

was ist denn dein höchstmögliches PVP Equipment? Was für attributswerte hast du? Und und und...
    Und da ich selbst magicka nachtklinge im pvp gerne spiele und andere auch und ich niemanden kenne der immer nur 1k schaden macht egal gegen welchen gegner, ist der fehler doch eher bei was anderen als animation canceling zu suchen ;-)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Wenn du irgendwas irgendwo erreichen willst ist der erste und wichtigste Schritt schon mal, Gefühle wie "Hass" aus dem Weg zu räumen. Wenn du kein Bock auf was hast, wirst du es a) viel schwerer lernen und b) wozu was lernen worauf du eh kein Bock hast - in deiner Freizeit.

Grundlegend kann man doch bei dem Thema eine von zwei Sichtweisen einnehmen. Entweder man passt sich auf irgendeiner Weise an oder man lässt es bleiben.
    Für mich gibt es zu viele Spieler, die ihre ganz eigene Spielweise beibehalten möchten, aber nicht wollen, dass andere die zur Zeit effektivste Spielweise weiter spielen können. Wie man in Rich Lamberts Beitrag lesen kann, kommt Zos diesen Spielern wieder ein Schritt entgegen. Gut, sollen sie nerfen und cappen, was weis ich. Aber Spielmechaniken die Übung und Geschick erfordern anzugreifen, da frage ich mich echt langsam, was manche Spieler so antreibt.
    Edited by Hegron on 9. Januar 2017 11:46
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Grundlegend kann man doch bei dem Thema eine von zwei Sichtweisen einnehmen. Entweder man passt sich auf irgendeiner Weise an oder man lässt es bleiben.
    Für mich gibt es zu viele Spieler, die ihre ganz eigene Spielweise beibehalten möchten, aber nicht wollen, dass andere die zur Zeit effektivste Spielweise weiter spielen können. Wie man in Rich Lamberts Beitrag lesen kann, kommt Zos diesen Spielern wieder ein Schritt entgegen. Gut, sollen sie nerfen und cappen, was weis ich. Aber Spielmechaniken die Übung und Geschick erfordern anzugreifen, da frage ich mich echt langsam, was manche Spieler so antreibt.

Den Mangel an Kompromisbereitschaft der von dir angesprochenen Spielergruppe könnte ich jetzt ankreiden, müsste mir aber dann im Gegenzug natürlich auch meine Kompromislosigkeit vorwerfen lassen, da ich zum Beispiel auch nicht möchte, dass Spielmechaniken wie Animation Canceling as dem Spiel entfernt werden.

Der Thread hier ist in sofern nicht besonders sinnvoll, als dass die Fronten hier so verhärtet sind, dass eine Einigung oder ein Kompromiss von vorne herein nicht absehbar war. Manche Menschen mögen Erdbeeren, manche nicht. Aber egal was ich schreibe, ich werde dich nicht davon überzeugen können, dass Erdbeeren plötzlich nicht mehr schmecken.

Es kommt am Ende darauf an ob die ESO spielen möchtest, oder "ein MMO, in dem ich durch die Spielweise X das Ziel Y erreichen kann". Für manche ist beides dasselbe. Für die anderen wird es immer schwer sein, mit ESO klar zu kommen.

Ich wollte schon immer Melee DPS mit Dual Wield und Bogen spielen und Top DPS im Endgame sein. Musste aber über ein Jahr warten, bevor Melee DPS mit Dual Wield und Bogen überhaupt im Endgame spielbar war und werde wahrscheinlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, bis Stamina Nightblade die Top DPS im Endgame produziert. Wenn man ein Spiel will, dass 100% seinem Vorstellungen entspricht, muss man es wohl selbst programmieren.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen.

Du meinst wohl eher, von dir würde die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Den Mangel an Kompromisbereitschaft der von dir angesprochenen Spielergruppe könnte ich jetzt ankreiden, müsste mir aber dann im Gegenzug natürlich auch meine Kompromislosigkeit vorwerfen lassen, da ich zum Beispiel auch nicht möchte, dass Spielmechaniken wie Animation Canceling as dem Spiel entfernt werden.

Da es hier zwei unterschiedliche Situationen am Ende geben kann, je nachdem was passiert. Ist die Kompromisslosigkeit der einen Gruppe leichter zu rechtfertigen als der anderen. Jemandem etwas wegzunehmen, ist immer schwerer zu rechtfertigen, als es so zu lassen wie es ist. Bei einem Kompromiss müsste die Gegenseite für das Abschaffen von AC auch mal was anbieten...

Edited by Hegron on 9. Januar 2017 12:11
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Da es hier zwei unterschiedliche Situationen am Ende geben wird, je nachdem was passiert. Ist die Kompromisslosigkeit der eine Gruppe leichter zu rechtfertigen als der anderen.

Nur weiter bringen wird es keine der Gruppen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Da es hier zwei unterschiedliche Situationen am Ende geben wird, je nachdem was passiert. Ist die Kompromisslosigkeit der eine Gruppe leichter zu rechtfertigen als der anderen.

Nur weiter bringen wird es keine der Gruppen.

Da es hier Zos entscheidet, interessiert es nicht. Aber theoretisch könnte AC bleiben und das liegt in meinem Interesse.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ... ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen.

Du meinst wohl eher, von dir würde die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden.

Falsch. Ich bin Freizeit-Blümchenpflücker der halt nicht nur Opfer sein will, aber gegenüber den Vielspielern werde ich also immer eher die Sau sein.

Du bist der Treiber nicht die Sau. ;)
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ja, jetzt kommen wir aber nicht mit Kampfsport, ohne was davon zu verstehen :dizzy:

1.) Das Spiel ist keiner Art und Weise damit zu vergleichen, da du im Kampfsport Lücken des Gegners suchen würdest und dich nicht "Faust gegen Faust" in ihn stürzen würdest.
    2.) Es gibt Kampftechniken, in denen ein eigentlicher Angriff aufgrund eines Gegenangriffes so verändert wird, dass er trotzdem trifft und man sich selbst verteidigt hat. Natürlich ist dieser nicht unsichtbar ;)
    3.) Wenn wir schon echte Kampfsituation darstellen wollen, und ihr mit Logik kommt, dann nehmen wir kritische Treffer per Chance im PvP raus, und führen diese nur noch aus dem Rücken herraus ein. Wird die PvE-ler nicht stören und ihr könnt in eurer Logik behafteten Welt mal anfangen zu verstehen, dass kritisch etwas nur sein kann wenn es platziert trifft. Also kommt nicht mit Logik, wenn ihr sie dann nicht bis zum Ende durchzieht.

Öhm...deine Kampfsporttheorie gilt aber nur, wenn du zwanzig Betreuer, Ärzte, Schiedsrichter und Kameras zur Kontrolle innerhalb einer "abgesperrten Fläche" zur Verfügung hast. Draussen, also da wo es wirklich wehtut...werden Lücken erzwungen und wenn es mal "wirklich drauf ankommt" genommen was zur Verfügung steht.
    Weshalb ich auch immer "dreckiges, ehrliches" PvP dem Duellunsinn vorziehen würde..."wieso jemandem eine reinhauen, der einem nichts getan hat ?"
    Glaube ich sogar, war es in DAoC ?, da Treffer in den Rücken mehr Damage gaben PvE + PvP. Irgendwann gab es das irgendwo mal...

ciiaooo
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭

Falsch. Ich bin Freizeit-Blümchenpflücker der halt nicht nur Opfer sein will, aber gegenüber den Vielspielern werde ich also immer eher die Sau sein.

Na ja...im PvP ist es immer nur eine Frage der Zeit wann du umfällst und nicht ob.
    Mit dieser Einstellung "tut es dann auch gleich nicht mehr so weh". ;)

ciiaooo
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glaube ich sogar, war es in DAoC ?, da Treffer in den Rücken mehr Damage gaben PvE + PvP. Irgendwann gab es das irgendwo mal...

Ja, in Daoc gab es Positionsstyles. Von der Seite, von Hinten, aber auch von Vorne, nach dem Blocken, nach dem Ausweichen, Folgestyles und sogar Styles die auf bestimmte gedebuffte Rüstungsteile trafen (was gedebufft wurde, musste man noch im Kampflog verfolgen). Mit irgendeinem Patch wurden dann aber Anytimer vom Schaden her den Positionsstyles wegen den ganzen armen Spielern, denen das zu viel wurde, angepasst. Dann hat man Positionsstyles weniger für mehr Schaden gemacht, sondern nur noch für die zusätzlichen Effekte.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja, in Daoc gab es Positionsstyles. Von der Seite, von Hinten, aber auch von Vorne, nach dem Blocken, nach dem Ausweichen, Folgestyles und sogar Styles die auf bestimmte gedebuffte Rüstungsteile trafen (was gedebufft wurde, musste man noch im Kampflog verfolgen). Mit irgendeinem Patch wurden dann aber Anytimer vom Schaden her den Positionsstyles wegen den ganzen armen Spielern, denen das zu viel wurde, angepasst. Dann hat man Positionsstyles weniger für mehr Schaden gemacht, sondern nur noch für die zusätzlichen Effekte.

Naja, das klingt immer so skilllastig aber es gab eben auch immer den "Ersatz-Schlag". Sprich wenn dein Position Style nicht gegriffen hat, hattest du ja immer den Anytimer mit im Querry.
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Könnte ich gut umgehen mit Animation Cancelling, wäre ich natürlich auch für dieses Feature. Aber leider bin ich halt zu ungeschickt dafür, also bin ich schon mal dagegen. Und für Makros auf die Tasten zu programmieren bin ich bisher zu faul gewesen.
    Aber was ich nicht verstehe: Was ist eigentlich das Problem, hinter jede Attacke die richtige Ausführungszeit zu legen, die mit der Animationszeit identisch ist? Bevor diese Zeit nicht verstrichen ist, wird keine neue Attacke ausgeführt, Punkt. Vielleicht kann man ja durch irgendwelche schwierigen Klickbewegungen (mit der Zunge oder den Zehen vielleicht) die Zeiten verkürzen, aber dann wäre auch gut. Einfach die Animation weglassen oder abbrechen ist doch nix.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Naja, das klingt immer so skilllastig aber es gab eben auch immer den "Ersatz-Schlag". Sprich wenn dein Position Style nicht gegriffen hat, hattest du ja immer den Anytimer mit im Querry.

Es gab trotzdem genügend Spieler, sogar mit sehr hohem Rang (mutmaßlich mit Spielerfahrung), die Anytimerspam betrieben haben. Letztendlich konnte man die Änderung aber Kompromiss nennen. AC entfernen ist sicher kein Kompromiss.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Komputerheld schrieb: »
    Könnte ich gut umgehen mit Animation Cancelling, wäre ich natürlich auch für dieses Feature. Aber leider bin ich halt zu ungeschickt dafür, also bin ich schon mal dagegen. Und für Makros auf die Tasten zu programmieren bin ich bisher zu faul gewesen.
    Aber was ich nicht verstehe: Was ist eigentlich das Problem, hinter jede Attacke die richtige Ausführungszeit zu legen, die mit der Animationszeit identisch ist? Bevor diese Zeit nicht verstrichen ist, wird keine neue Attacke ausgeführt, Punkt. Vielleicht kann man ja durch irgendwelche schwierigen Klickbewegungen (mit der Zunge oder den Zehen vielleicht) die Zeiten verkürzen, aber dann wäre auch gut. Einfach die Animation weglassen oder abbrechen ist doch nix.

Weil das die Idee von reaktionsbasiertem Kampf begraben würde. Müsste ich jedes mal die gesamte Animationszeit warten, bis ich was anderes machen kann (Blocken, Dodgen), könntest du auch gleich ein rundenbasiertes Kampfsystem verwenden.

Die Grundidee war ja, dass ich einen Zauber wirke und wenn ich sehe, dass ein Pfeil auf mich zufliegt, rechtzeitig blocken oder ausweichen kann. Wenn ich das Ende der Animation abwarten muss, bin ich ggfls schon Toast, bevor ich reagieren kann.

Der "Fehler" war/ist, dass Schadensberechnung am Beginn der Animation ausgeführt wird und nicht am Ende.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭

Positionsabhänge sowie reaktionäre Styles in DAoC ( After Parry, Block, Evade ) machen auch heute noch mehr Schaden als jeder Anytimer, mal davon das die meisten Anytimer recht hohe Kosten hinsichtlich Endu verursachte/n, und die Boni hinsichtlich Trefferchance geringer sind. Von daher war/ist das spammen von Anytimern recht sinnbefreit.
    Und auch die Kampfmechaniken in DAoC erforderten außerhalb des Zergs Übung und Geschick, oder etwa nicht?
    Das mal am OT- Rande.

Da ich Eso atm nicht spiele kann es mir egal sein was mit dem AC wird, und damit ich wieder mit Eso anfangen würde müssten sich ganz andere Dinge ändern, da ist das AC vollkommen nebensächlich.
    Mir war es, um effektiv zu spielen, jedenfalls erheblich zu hektisch. Ich hab die Reflexe eines 25ig jährigen nicht mehr, ich bin nicht hyperaktiv und muß auch nicht unbedingt Mäuse und Tastaturen im 3-Monats Takt verschleißen.

Das es Spielern, die sich an AC gewöhnt haben, damit ihre effektive Spielweise unterstützen und für unabdingbar halten, nicht gefallen dürfte wenn AC auf einmal aus dem Spiel entfernt werden würde, ist vollkommen klar.
    Mir ging es genauso als sämtliche Allianzbeschränkungen aus dem Spiel entfernt wurden und Cyrodiil zur sinnbefreiten Spielwiese deklariert wurde. So ist halt ein Mmorpg, es verändert sich im Laufe der Zeit, und irgendwer fühlt sich mit Änderungen immer gef.....
  • SirSocke
    SirSocke
    ✭✭✭
    Ich bin gegen AC und ja die Progressspieler müssten dann im PvP und PvE ihre Spielweise anpassen. Das scheint einigen nicht zu schmecken.

Warum sollte das auch schmecken? Du verweigerst dich der offiziellen Spielweise, forderst deren Änderung und wunderst dich, dass es den Spielern, die die offizielle Spielweise adaptiert haben, nicht schmeckt?

Denk mal drüber nach...
    Bosmer stamina nightblade!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Positionsabhänge sowie reaktionäre Styles in DAoC ( After Parry, Block, Evade ) machen auch heute noch mehr Schaden als jeder Anytimer, mal davon das die meisten Anytimer recht hohe Kosten hinsichtlich Endu verursachte/n, ...

Nein, garantiert nicht "jeder Anytimer" und Ressourcen sind kaum noch Thema, seitdem Mytherien eingeführt wurden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.