Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

PTS-Patchnotizen v2.7.0

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was hat das mit Eso zu tun? Es gibt Spieler, so wie mich, die in der MSA ihr Item auf Knopfdruck bekommen haben und auch schon Monstersets (die heute nichts mehr bringen) ebenso auf Knopfdruck bekamen. Dann gibt es Spieler die haben schon 100 Schlüssel eingelöst oder 100 Runs in der vMSA gemacht und es ist überhaupt nicht absehbar, wann die es endlich bekommen. Es ist dieser Gap zwischen dem Beispiel von mir und anderen. Das System ist weder fair noch motivierend.

Es ist fair. Denn statistisch habt ihr beide die gleichen Chancen gehabt. Du hattest einfach Glück und konntest dich "freuen" der andere muss es halt immer noch machen, was dem Gegenstand dann auch einen gewissen Wert einräumt.
    Höre ich jetzt mit Eso auf, weil ich Items auf Knopfdruck bekam? Natürlich nicht.

Ausnahmen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, geht dein langer Beitrag ein ganzes Stück am Thema vorbei.

Das Thema das du diskutieren willst ist ein ganzes Stück schon hier am eigentlichen Thema vorbei.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Es ist fair. Denn statistisch habt ihr beide die gleichen Chancen gehabt. Du hattest einfach Glück und konntest dich "freuen" der andere muss es halt immer noch machen, was dem Gegenstand dann auch einen gewissen Wert einräumt.

Fair ist daran nichts, wenn der Gap >100 Runs betragen kann. Das sind einfach Spieler die hinten hinunterfallen und Zos streckt denen den Mittelfinger aus, Pech gehabt, ihr kümmert uns nicht als Kunden.
    Ausnahmen.
    Bloße Vermutung
    Das Thema das du diskutieren willst ist ein ganzes Stück schon hier am eigentlichen Thema vorbei.

Das Thema muss in jedem Thread Erwähnung finden, solange solch ein Missstand herrscht.

Außerdem herrscht ja gerade auch in Eso diese "Knopfdrück-Problem"^^ Aber dein Widerspruch interessiert dich wahrscheinlich gar nicht...
    Edited by Hegron on 6. Januar 2017 15:23
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Das Thema muss in jedem Thread Erwähnung finden, solange solch ein Misstand herrscht.

Aha. Dann klinke ich mich hier mal aus. Ich muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das Thema muss in jedem Thread Erwähnung finden, solange solch ein Misstand herrscht.

Aha. Dann klinke ich mich hier mal aus. Ich muss ja nicht jeden Unsinn mitmachen.

Unsinn ist es Spielern nicht die gleichen Voraussetzungen beim Erspielen von Inhalten zu bieten.
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Unsinn ist es Spielern nicht die gleichen Voraussetzungen beim Erspielen von Inhalten zu bieten.

Nur weil du ein System doof findest, heißt das noch lange nicht, dass es nicht generell Chancengleichheit bietet. Aber Soldier hat recht, es hat nichts mit diesem Thread zu tun.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, das artet in Geschwätz aus. Da haben wir wohl eine komplett unterschiedliche Meinung was Fairness und Gleichheit bedeuten.
    Edited by Hegron on 6. Januar 2017 17:27
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober, wann können wir die deutsche Übersetzung der (ziemlich gewaltigen) Patchnotizen erwarten?

Bin schon sehr gespannt :smile:
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Das Thema muss in jedem Thread Erwähnung finden, solange solch ein Missstand herrscht

Welches Thema gleich noch mal?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    FIXES & IMPROVEMENTS, THIEVES GUILD DLC GAME PACK

Item Sets
    • Fixed an issue where rings from the Syvvara's Scales and Bahraha's Curse item sets would drop less often than intended, and necklaces from these sets would drop more often than intended.

Wurde sich auch darum gekümmert, dass derzeit auf dem Live Server Bahrahas nur in Leicht fällt und Syvarras nur in Mittel? Eigentlich sollten beide Sets ja in allen 3 Rüst-Arten vorkommen. Dies wurde jedoch bei den Drop-Anpassungen der Sets (fälschlicherweise) geändert.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Was hat das mit Eso zu tun? Es gibt Spieler, so wie mich, die in der MSA ihr Item auf Knopfdruck bekommen haben und auch schon Monstersets (die heute nichts mehr bringen) ebenso auf Knopfdruck bekamen. Dann gibt es Spieler die haben schon 100 Schlüssel eingelöst oder 100 Runs in der vMSA gemacht und es ist überhaupt nicht absehbar, wann die es endlich bekommen. Es ist dieser Gap zwischen dem Beispiel von mir und anderen. Das System ist weder fair noch motivierend.

Höre ich jetzt mit Eso auf, weil ich Items auf Knopfdruck bekam? Natürlich nicht.

Ausnahmen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, geht dein langer Beitrag ein ganzes Stück am Thema vorbei.

Fair wäre, wenn man für das gewünschte Item mit Mülltraits oder Monstersets, dann auch mit dem falschen Rüstungtyp, beim verwerten 1-3 tokens erhält. Wenn man 10 Tokens einlöst, dann kann man sich bei einem Händler entsprechend der Tokens 1 Item aus allen Möglichkeiten auswählen kann.

Dies wurde aber auch schon mehrfach durch die Community vorgeschlagen und so kann sich jeder seine Items erarbeiten!
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • saten
    saten
    ✭✭✭
    Wäre dafür dass man in der vMA 1x die Woche einen Token bekommen kann. Mit 5 oder meinetwegen auch 10 kann man sich sein Wunschitem abholen. Somit kann auch keiner behaupten es würde zu schnell gehen sich die Wunschwaffen zu holen.

• Bierbrauer
    Bierbrauer
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Na wann den heulen wenn den nicht jetzt, dass Ding ist ab dem Abschnitt der Änderungen der Klassen die größte Verarsche seit Beginn von ESO. Wer das hier runter spielt hat keine Ahnung, da sie uns den *** als Balancing verkaufen wollen und eigentlich nur alle DDs nerfen, die Mag-NBs noch schwächer zum Mage machen, und den DK, der sowieso schon oben auf ist, zumindest noch den Buff mit geben um seinen Nerf zu verkraften.

Ein Wort: Bull-***!

Na Zeni bleibt sich treu die User schreiben sich die Finger wund und nix wird gemacht.
    Alle Anregungen oder Vorschläge der KUNDEN kein FEEDBACK.
    Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre die Firma sehr schnell pleite.

• Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    gibts die patchnotes auch irgentwo in deutsch?
  • Elefantus
    Elefantus
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »

Nein, leider noch nicht! Kann sich nur noch um Tage halten >:)
    Edited by Elefantus on 8. Januar 2017 17:55
    Eile mit Weile...
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Elefantus schrieb: »

Nein, leider noch nicht! Kann sich nur noch um Tage halten >:)

und wen wir pech haben nicht in diesen jahr
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Morgen kommt ein neuer PTS Patch und ZOS schafft es nicht die ersten Patchnotes auf Deutsch zu Posten?... Ernsthaft?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Morgen kommt ein neuer PTS Patch und ZOS schafft es nicht die ersten Patchnotes auf Deutsch zu Posten?... Ernsthaft?

Ich lese Wartungsarbeiten... ist das das selbe?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »

Ich lese Wartungsarbeiten... ist das das selbe?

Steht doch bei, Wartungsarbeiten für Patch 2.7.1

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist ja gut ;)
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Hallo Kai

Das ganze mit dem Housing hört sich sehr interessant an, auch wenn die grössten Häuser für meinen Geschmack ein bisschen zu teuer sind, doch zumindest werde ich mir ein grosses Haus leisten können, da freue ich mich drauf.

Jetzt aber zu was ganz anderem, die Rückwirkung und seine Morphs, Wie viel ist moderate Damage wenn man den Skill auf den Feind castet? Ist Ja nett dass man ab dem Addon, unendlich Eklipsen (und Morphs) Casten kann. Der Templer sollte meiner Meinung nach aber kein Überlebensküstler sein, sondern ein Ordentlicher DD oder Healer, und hiermit gleich zur krassesten Abwertung des Templer.

•Radiant Destruction: Decreased the damage from this ability and its morphs by approximately 21%

Das ist ja wohl nicht euer ernst oder? Ihr reduziert den Schaden um einen fünftel??? Weiss du Wie viel das ist?, also damit bin ich ja so gar nicht einverstanden. Ich würde es verstehen wenn ihr den Schaden um 5% oder so senkt. Ich meine ich verstehe, dass bei einer Veteranen Instanz oder Prüfung dass die letzten Ticks bevor er stirbt (bei mir zwischen 45 und 50k pro Tick) ein bisschen hoch sind, aber eine Reduktion um 20% ist einfach viel zu viel, Ihr könntet wenigstens die Damagekurve ab 50% so anpassen dass er ab genau 50% dafür 20% mehr Schaden erleidet als vorher und dann die Kurve Flacher fahren bis der Gegner tot ist.
    Alles andere macht diesen Skill eigentlich nur nutzlos, zumal man ja lediglich 39 Championspunkte hinzukriegt um den Charakter weiter auszubauen.

• BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭
    Bierbrauer schrieb: »
    Na wann den heulen wenn den nicht jetzt, dass Ding ist ab dem Abschnitt der Änderungen der Klassen die größte Verarsche seit Beginn von ESO. Wer das hier runter spielt hat keine Ahnung, da sie uns den *** als Balancing verkaufen wollen und eigentlich nur alle DDs nerfen, die Mag-NBs noch schwächer zum Mage machen, und den DK, der sowieso schon oben auf ist, zumindest noch den Buff mit geben um seinen Nerf zu verkraften.

Na Zeni bleibt sich treu die User schreiben sich die Finger wund und nix wird gemacht.
    Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wäre die Firma sehr schnell pleite.

@Senaja Ich hab mir gerade die Änderungen der Nachtklinge durchgelesen, und diese sind soweit gar nicht so Tragisch. Magier und DK interessieren mich gar nicht so, viel drastischer ist die Veränderung vom Templer, finde ich jetzt eher erwähnenswert als jene der NB... oder lieg ich da falsch? O.o
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BadKepheus166 schrieb: »

@Senaja Ich hab mir gerade die Änderungen der Nachtklinge durchgelesen, und diese sind soweit gar nicht so Tragisch. Magier und DK interessieren mich gar nicht so, viel drastischer ist die Veränderung vom Templer, finde ich jetzt eher erwähnenswert als jene der NB... oder lieg ich da falsch? O.o

Das Problem dürfte sein, dass Magicka Nightblade die schlechteste Magicka Klasse momentan im Hinblick auf maximalen Schaden ist und sie daher für Raids eher uninteressant ist. Daher hatten sich die Spieler einige Verbesserungen an der Klasse erhofft.
    Edited by Jeckll on 9. Januar 2017 15:36
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Erste Frage wäre: Welche Änderungen? :D

Spaß bei Seite: Die Magicka-Nachtklinge ist zum aktuellen Zeitpunkt der schwächste Magicka-DD. Wir haben das schlechteste Monsterset, unsere Klassendots sind weit schwächer als Klassenskills anderer Klassen und wir sind eigentlich eh nur zweitklassige Mages, da sie mehr DPS drücken können. Was passiert mit diesem Update? Für uns direkt nichts. Was passiert außen rum? Einiges. Zunächst spielen viele NBs Kritbuilds, weil sie sich bei uns dank auditiver Krit.Modifier-Passive am meisten lohnen, dumm nur wenn plötzlich unser schwaches Monsterset nicht mehr krittet. Des weiteren Spielen mehr zumindest auf Nahkampf Bestienfalle im überhaupt auf gute Zahlen zu kommen, was der Sorc nicht tut, sprich nach dem Update verlieren wir durch den Skill 2% Kritmodifier und der Mage steht wie davor da. Der Kriegshorn Nerf trifft uns ebenfalls härter, da wir eben in der Regel mehr Krit.Chance haben als alle anderen Klassen (Aktuelle habe ich 72,2, was auch notwendig ist für VM-Setup). Darüber hinaus können wir die neuen Stab-Passiven sehr schwer integrieren, da wir entweder zusatzschaden auf den Burst verschenken oder auf den Willen. Geschweige dessen, das der Mage aus einem Blitzstab mehr raus holen kann als wir.

In Summe für mich also genug Gründe mich aufzuregen, wenn man von Balance redet aber an der Nachtklinge nichts macht und ihr hinterrücks noch ein paar Nerfs rein drückt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Naja der templer finisher ist altuell ca 40% stärker pro tick stärker als der nb finished ohne irgendwelche eingerechneten werten und wird zudem noch von 2 cp bäumen gebufft. Daher ja finden das nachtklingen nicht so tragisch was beim templer finisher passiert ;) ok im Gegensatz zur anderen melee magicka Klasse verlieren sie mehr, aber die andere Klasse ist halt dk. Und da ist Drache im Namen ;)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Jeckll @Senaja

heißt es der Schaden von DW wurde um 3% reduziert?
    [/•Increased the Dual Wield Weapon and Spell Damage penalty by roughly 3%. Weapon and Spell Damage while Dual Wielding (without modifiers) is now equal to using a Two Handed weapon.

•Note: This change was included in the 2.7.0 patch, but the patch note was unintentionally missed.
    quote]
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sorry, der Satz ist i.wie komisch:

Ich kenne keine andere Übersetzung für penalty außer Nachteil, damit wäre es...

Wir haben den Nachteil des zwei Waffenwaffen- und Magieschadens im drei Prozent erhöht, und damit soll er jetzt genau so gut sein wie der Zweihänder im puncto grundschaden?

Damit muss Jeckll ran, da mir da keine sinnvolle Übersetzung einfällt, aber vllt steh ich auch auf dem Schlauch...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll @Senaja

heißt es der Schaden von DW wurde um 3% reduziert?
    [/•Increased the Dual Wield Weapon and Spell Damage penalty by roughly 3%. Weapon and Spell Damage while Dual Wielding (without modifiers) is now equal to using a Two Handed weapon.

•Note: This change was included in the 2.7.0 patch, but the patch note was unintentionally missed.

Es gibt eine Weapon- und Spelldamge Reduktion der Offhand bei Dual Wield.
    Die Mainhand zählt 100% Die offhand sollte 20% geben + die Dual Wield Passiv (glaube 6% extra)

Diese Reduktion scheint erhöht worden zu sein um die 3%. Also 17% noch. Schau ich mir aufm Pts mal an.
    Edited by Jeckll on 9. Januar 2017 19:01
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Eine frage.
    Kann man auch unmöbelierte häuser für kronen kaufen (evtl. etwas billiger), oder nur möbelierte
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eine frage.
    Kann man auch unmöbelierte häuser für kronen kaufen (evtl. etwas billiger), oder nur möbelierte

Unmöbeliert ist möglich.
  • BadKepheus166
    BadKepheus166
    ✭✭

Erste Frage wäre: Welche Änderungen? :D

Spaß bei Seite: Die Magicka-Nachtklinge ist zum aktuellen Zeitpunkt der schwächste Magicka-DD. Wir haben das schlechteste Monsterset, unsere Klassendots sind weit schwächer als Klassenskills anderer Klassen und wir sind eigentlich eh nur zweitklassige Mages, da sie mehr DPS drücken können. Was passiert mit diesem Update? Für uns direkt nichts. Was passiert außen rum? Einiges. Zunächst spielen viele NBs Kritbuilds, weil sie sich bei uns dank auditiver Krit.Modifier-Passive am meisten lohnen, dumm nur wenn plötzlich unser schwaches Monsterset nicht mehr krittet. Des weiteren Spielen mehr zumindest auf Nahkampf Bestienfalle im überhaupt auf gute Zahlen zu kommen, was der Sorc nicht tut, sprich nach dem Update verlieren wir durch den Skill 2% Kritmodifier und der Mage steht wie davor da. Der Kriegshorn Nerf trifft uns ebenfalls härter, da wir eben in der Regel mehr Krit.Chance haben als alle anderen Klassen (Aktuelle habe ich 72,2, was auch notwendig ist für VM-Setup). Darüber hinaus können wir die neuen Stab-Passiven sehr schwer integrieren, da wir entweder zusatzschaden auf den Burst verschenken oder auf den Willen. Geschweige dessen, das der Mage aus einem Blitzstab mehr raus holen kann als wir.

In Summe für mich also genug Gründe mich aufzuregen, wenn man von Balance redet aber an der Nachtklinge nichts macht und ihr hinterrücks noch ein paar Nerfs rein drückt.

Hallo Senaja

Ja also bei dem einen Skill (dessen Namen ich nicht mehr weiss) werden die kosten um 38% erhöht, dies ist allerdings nicht so tragisch da der Skill ja nicht so oft pro Kampf verwendet wird.

Ich bin aber nicht ganz einverstanden mit deiner Äusserung, dass die NB der schwächste unter DDs sein soll. Meiner Meinung nach trifft dies auf den DK zu. Die NB in unserer Gilde sind so eingestellt, dass die weitaus mehr DMG fahren als ich mit meinem Templer DD, z.B. Essenzsog über 10k Crittreffer Pro Gegner, meine Speere verursachen an einem Gegner so und so viel Schaden und alle anderen (die vor mir Stehen) nur noch 40% davon, da hat die NB einen gewaltigen Vorteil. Wie sihts da bei dir aus?
    Mit den Finischern der NB bin ich nicht so vertraut, was sind da deine DMG zahlen?
    Ich weiss nicht ob du meinen anderen Beitrag gelesen hast, aber wenn ich meine Strahlende Unterdrückung raushaue wenn der Endboss noch 10% leben, nähere ich mich bereits der 45K Grenze pro Tick und bei paar %ten über 0 komme ich auf knappe 50K. Jetzt stell dir vor da fehlt plötzlich 20% davon, dass finde ich nicht gerecht.

Hast du es ein Mal versucht dein Critchance runter zu fahren und dafür Magieschaden oder Max. Magicka zu erhalten? Meiner Erfahrung nach, ich war auch ähnlich bei 72%, etwas darüber sogar, fährst du mit 60-65% besser wenn du dafür wie gesagt Magieschaden und Max Magicka erhöhen kannst. Bei allem was drüber ist, gibt's keinen wirklich spürbaren Mehrwert.

Danke jetzt schon für deine Rückmledung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.