Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was ist jetzt schon wieder mit dem Pc Server los?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und guten morgen @ZOS_KaiSchober *krümel
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    Necton1 schrieb: »
    Allein schon das es noch keiner von Zos gemerkt hat bzw. auch nicht im Headline steht ist schon eine schwache Leistung!
    Ich schreib jetzt mal lieber nicht das es in anderen MMos nicht so ist weil von Legedric gleich wieder kommt das es in allen anderen MMos genauso ist ^^
    Selbst zu Abo Zeiten war das hier anderest da hätte sich ein Mod. schon lang gemeldet !
    Aber ja Legedric war nicht so früher ich weiss ^^

Also ich kann mich da an Zeiten bei HDRO erinnern, wo ohne irgendeine Vorwahrnung im Forum oder sonstwo plötzlich mitten während der schönsten Spielzeit die Nachricht auftauchte, dass man dann jetzt mal die Server runterfahren würde. Das hat immer für viel Freude bei der Spielerschaft gesorgt.

Und wie oft kommt das in Teso vor auf allen Plattformen ? Jede Woche 1 mal ? War gestern wohl auch auf der Ps4 so.

Das Problem gestern auf der PS4 war ein Problem im PSN (Playstation Network), da hat ZOS ja nunmal leider keinen Einfluss drauf...

Nein da hat sicherlich Zos keinen Einfluss drauf sicherlich ^^ Genauso wie Microsoft keinen Einfluss darauf hat das Xbox Spieler ihre Kronen bekommen und Zos und Microsoft sich gegenseitig den Schuh hin und her schieben bei wem jetzt der Fehler liegt ^^
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Was für einen Offline-Thread und so Ekelzeug wie Eierlikör (abgesehen von der Uhrzeit) kannste behalten. ich nhem den Süßkriegel^^
    Bodeus schrieb: »
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Steinschlag schrieb: »
    Was für einen Offline-Thread und so Ekelzeug wie Eierlikör (abgesehen von der Uhrzeit) kannste behalten. ich nhem den Süßkriegel^^

eh ich hab diesen wundervollen eierlikör gestern als dankefein geschenkt bekommen, sogar mit schoko-waffelbechern....und der ist suzperköstlich. d.i.c.k und cremig, wie alkoholische pralinencremefüllung. und ich pups auf die kalorien.
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. September 2016 07:38
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Allein schon das es noch keiner von Zos gemerkt hat bzw. auch nicht im Headline steht ist schon eine schwache Leistung!
    Ich schreib jetzt mal lieber nicht das es in anderen MMos nicht so ist weil von Legedric gleich wieder kommt das es in allen anderen MMos genauso ist ^^
    Selbst zu Abo Zeiten war das hier anderest da hätte sich ein Mod. schon lang gemeldet !
    Aber ja Legedric war nicht so früher ich weiss ^^

Also ich kann mich da an Zeiten bei HDRO erinnern, wo ohne irgendeine Vorwahrnung im Forum oder sonstwo plötzlich mitten während der schönsten Spielzeit die Nachricht auftauchte, dass man dann jetzt mal die Server runterfahren würde. Das hat immer für viel Freude bei der Spielerschaft gesorgt.

Und wie oft kommt das in Teso vor auf allen Plattformen ? Jede Woche 1 mal ? War gestern wohl auch auf der Ps4 so.

Das Problem gestern auf der PS4 war ein Problem im PSN (Playstation Network), da hat ZOS ja nunmal leider keinen Einfluss drauf...

Nein da hat sicherlich Zos keinen Einfluss drauf sicherlich ^^ Genauso wie Microsoft keinen Einfluss darauf hat das Xbox Spieler ihre Kronen bekommen und Zos und Microsoft sich gegenseitig den Schuh hin und her schieben bei wem jetzt der Fehler liegt ^^

Ok, keine weiteren Fragen euer Ehren...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭

eh ich hab diesen wundervollen eierlikör gestern als dankefein geschenkt bekommen, sogar mit schoko-waffelbechern....und der ist suzperköstlich. d.i.c.k und cremig, wie alkoholische pralinencremefüllung. und ich pups auf die kalorien.

Pfui deibel
    Gibt bestimmt einige die tanken mit Froststab besser als so mancher Lappen mit Schwert/Schild.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, dass die Community Manager (also jene die hier meist sowas posten) noch im bett liegen bzw. für uns Kai gerade beim Frühstück hockt oder sich erstmal Infos beschaffen muss.

Die Techniker die möglicherweise gerade an dem Problem arbeiten (oder auch nicht) posten hier in der Regel nichts.

Ich habe unsere Techniker angeschrieben und suche nach weiteren Informationen.

Da ist jemand noch wach, nach 24 Uhr bei Dir ? Danke das Du Ich darum kümmerst !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KaiSchober
    Starwhite schrieb: »
    Da ist jemand noch wach, nach 24 Uhr bei Dir ? Danke das Du Ich darum kümmerst !

Die werden ggf. wach gemacht, für sowas gibt es einen Alarm.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Die werden ggf. wach gemacht, für sowas gibt es einen Alarm.

Wie?? Die dürfen Schlafen?? So richtig mit Augen zu und so??
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dankeschön auch von mir @ZOS_KaiSchober und Beileid.
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem ist, dass die Community Manager (also jene die hier meist sowas posten) noch im bett liegen bzw. für uns Kai gerade beim Frühstück hockt oder sich erstmal Infos beschaffen muss.

Die Techniker die möglicherweise gerade an dem Problem arbeiten (oder auch nicht) posten hier in der Regel nichts.

*klugscheiß*

Kai ist afaik wieder in Deutschland, also bei ihm ist jetzt auch wie bei uns kurz nach Knoppers. ;)

• Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Morgen Kai und danke für die Infos.

Aber ehrlich gesagt hoffe ich die Server bleiben down. Ich hab keine Lust auf Handwerksdailys -.-
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Morgen Kai und danke für die Infos.

Aber ehrlich gesagt hoffe ich die Server bleiben down. Ich hab keine Lust auf Handwerksdailys -.-

Geht doch flott, gibt ein super Addon dafür! ;)
    Ok das einsammeln später dauert etwas, aber das macht man dann doch gerne.
    Edited by Legedric on 7. September 2016 07:51

• Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    kein Stress ist bei vielen MMOs die ich spiele auch so das der Client keine infos hat wie zB server Status oder dauer der Wartungen.
    Es ist ein normaler Vorgang das die Spieler im Forum nachfragen warum die server down sind.
    RIP Kundenbetreuung
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    nee ich mach das lieber per hand. Ich halte nix von Industrialisierung in Tamriel xD
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭

Jo kam ständig vor in den ersten 3-4 Jahren. Genial war auch der Ost-Rohan Patch....nach Patch eine Stunde spielen, dann waren die Server für 2 1/2 Tage down ...
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Stacho
    Stacho
    Luki1337 schrieb: »
    kein Stress ist bei vielen MMOs die ich spiele auch so das der Client keine infos hat wie zB server Status oder dauer der Wartungen.
    Es ist ein normaler Vorgang das die Spieler im Forum nachfragen warum die server down sind.
    RIP Kundenbetreuung

RIP Teleperformance Portugal

ZEN braucht sich nicht zu wundern, wenn die Leute wieder zum Uralt-WoW abwandern.

Gerade wenn die Konkurrenz ein neues AddOn gelauncht hat, sollte man tunlichst dafür Sorge tragen, dass das eigene Spiel läuft!
  • Lupus_Maximus
    Fehler 200 und ich hab doch glatt meine Firewall überprüft und meinen Router (wieder besseren Wissens) und erst nach der WDB von TESO ins Forum geschaut. Wird ich zukünftig andersherum machen. :smile:

• Creezy
    Creezy
    ✭✭
    PTS download läuft - bin sicher, der ist fertig bevor das Problem behoben ist, haha^^
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    RIP Kundenbetreuung

ZEN braucht sich nicht zu wundern, wenn die Leute wieder zum Uralt-WoW abwandern.

Gerade wenn die Konkurrenz ein neues AddOn gelauncht hat, sollte man tunlichst dafür Sorge tragen, dass das eigene Spiel läuft!

Aber sicherlich nicht WoW ! WoW kann das letzt MMo sein was es gibt dann Zocke ich lieber garnicht XD
  • Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    RIP Kundenbetreuung

Aber sicherlich nicht WoW ! WoW kann das letzt MMo sein was es gibt dann Zocke ich lieber garnicht XD

Dito. Sehen aber viele anders :P
    Edited by Steinschlag on 7. September 2016 08:07
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • tat2mano
    tat2mano
    ✭✭✭✭

Why do only Germans get an update on whats going on ?????
    Other players are also waiting for hours to hear whats going on and whats been done to fix it.......
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Mag sein, dass manches wie Camelot Unchained oder so TESo mal den Rang ablaufen wird, es mag aber genauso gut sein das CU absoluter AWESOME (bei Warhammer war das jedes 3. Wort von mark Jacobs) Müll wird oder auch einfach beide Games nebeneinander gut auskommen und weiterlaufen werden.

Wird nicht passieren, CU hat einen minimalen Anteil PvE, keinerlei Raids oder instanzierten Gruppencontent bei dem man amazing Items oder Sets abgreifen könnte. Und verantwortlich für das War-Desaster ist zu einem sehr großen Teil EA.

Speyde schrieb: »
    Sobald ein neues Mmo da ist was Teso das wasser reichen kann ist das Spiel sowas von weg !

Ähm Glaube ich nicht, denn einige, unter anderem Ich, Spielen ESO wegen der Lore... und nunja sonst würden doch jetzt schon alle ein anderes MMO nach deiner Aussage spielen.

Versteif dich mal nicht auf die Lore, die hat Zos schon öfter umgebogen.
    Ich hab HdRO auch wegen der Lore gespielt und wo dümpelt das Spiel mittlerweile rum?
    Und die Lizenz und Lore werte ich noch nen ganzen Tacken schärfer ein als ESo bzw ES.
    Aber das Eso auf absehbare Zeit den Betrieb einstellt sehe ich bei weitem nicht, die Werkzeuge um Umsatz zu generieren sind noch nicht erschöpft. :)
    Edited by Yaewinn on 7. September 2016 08:13
  • Juleika
    Juleika
    ✭✭✭
    Nunja, nach über 2 Stunden Off-Zeit könnte sich ja mal einer von den Verantwortlichen bemühen und uns aufklären wie/wann und ob es überhaupt weitergeht !!!!
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    tat2mano schrieb: »
    Other players are also waiting for hours to hear whats going on and whats been done to fix it.......

Und jetzt sag noch einer wir Deutschen würden immer als letztes informiert....

• Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭

For englisch ppl. They searching actually for the issue.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn die NA-Server laufen und es so lange dauert bis Störungen bei den EU-Servern erkannt werden, ist das schon etwas unprofessionell. Der Thread hier ging um 8:10 Uhr los, bis jetzt nix in der Forumheadline und nix bei den Servicewarnungen.
    Fehler und Störungen passieren, aber die Kommunikationsfähigkeit von Zeni ist verbesserungswürdig und es sind jetzt schon mal 2 Stunden vergangen.

Der PTS geht... naja wollte mir den sowieso mal anschauen :|
    Frage mich, ob das bewusste Angebotsverknappung und gelenkte Nutzungserhöhung ist.

• Steinschlag
    Steinschlag
    ✭✭✭
    Ich glaube wir Deutschen haben einen Riesenvorteil: Merkel. Merkel wollte im Zug am Laptop noch eben Handwerksdailys machen bevor sie in Celle ist. Server down - gleich Kai angerufen.
    --NORACTIS--
    --FANATIC HUNTERS--
  • andrastab16_ESO
    tja, nachdem ich das schon mal hatte habe ich den Support damals kontaktiert. Und ganz doll nützliche Emails bekommen.

Die erste erzählte was von tun Sie dies oder das auf ihrem Mac.... öh, ok, ich hab aber gar kein Mac....

Nachdem ich das klargestellt hatte bekam ich dann nach 2 Wochen irgendwann ein Copy/Paste aus der FAQ, nämlich was tun bei Fehler 200.

Hab ich doch glatt alles brav gemacht, um festzustellen, es hilft nichts.

Dann kuck ich hier ins Forum und siehe da, auch andere haben das Problem, sogar die Briten...

Also bin ich ja gar nicht zu blöd!

wird zeit dass ihr die Server fixt... grummel
    Edited by andrastab16_ESO on 7. September 2016 08:18
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

because we are german. thats why.

(and in real: we didnt get any update. there was no information from kai, what is going on, whats happening or if staff is allready fixing it, so stop beeing jealous :P )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.