Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bist Du ein Single- oder Multiplayer ?

Starwhite
Starwhite
✭✭✭✭✭
Wie seid ihr so täglich in Tamriel unterwegs, in der Gruppe oder alleine ?
Edited by Starwhite on 4. September 2016 05:21
Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.

Bist Du ein Single- oder Multiplayer ? 163 Stimmen

Ich spiele überwiegend alleine.
39% 64 Stimmen
Ich spiele überwiegend in einer Gruppe.
22% 37 Stimmen
Beides, kann man nicht festlegen.
34% 56 Stimmen
Mir echt egal.
3% 6 Stimmen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wäre mal interessant zu lesen, was solo Spieler an so nem typischen Abend im Spiel so machen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    in der nase popeln, denke ich mal
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt im Gegensatz zu Lemmingen-Runs bei mir z.B. keinen typischen Abend, sondern Abwechslung und Entspannung.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wäre mal interessant zu lesen, was solo Spieler an so nem typischen Abend im Spiel so machen.

- Farmen (alles mögliche)
    - Quests/Story genießen
    - Erkunden
    - Mit der Skillung experimentieren
    - Solo Arena
    - Errungenschaften abklappern
    ....

Gibt genug was Solospieler tun können.

Ich selbst brauche immer etwas Abwechslung. Mal betreibe ich etwas PvP, mal werde ich in Pve Instanzen mitgenommen, betreibe RP und sonst tue ich natürlich auch einiges alleine. Bin immer scharf auf neue Quests und Stile zum Beispiel und baue auch immer wieder an meiner Skillung herum und verfeinere sie.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Es gibt im Gegensatz zu Lemmingen-Runs bei mir z.B. keinen typischen Abend, sondern Abwechslung und Entspannung.

Post ohne Inhalt Award.

Erzähl doch mal.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    An- und Verkaufen ist auch sehr zeitintensiv.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Spiele in der Gruppe und auch gerne solo.
    Solo mach ich eigentlich nur die Story quest von den anderen Allianzen (bald fertig). Gelegentlich auch die MSA. Halt alles was man solo machen kann, wenn man nach der Arbeit entspannt spielen möchte (handwerk, Errungenschaften etc.). Was man inner Gruppe macht sollte ja wohl klar sein.

Naja wenn es dir gefällt zu popeln , dann halt ich dich davon nicht ab. ;)
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »

Naja wenn es dir gefällt zu popeln , dann halt ich dich davon nicht ab. ;)

das passen die fingerchen bei mir nicht rein, muss ich mir ne andere nase suchen :D
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 4. September 2016 07:56
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Post ohne Inhalt Award.

Erzähl doch mal.

Oh, ich brauch da nix aufzählen, jeder Spieler weis sowas normalerweise. Und den Award kannst Du gern hier vergeben:

U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Er hätte wohl nicht gefragt, wenn er wüsste, was Solo-Spieler so mit ihrer Zeit anfangen.

Farmen questen etc. mache ich beispielsweise alles Tagsüber, wenn sonst keine gescheite Gruppe für irgendwas voll wird.
    Abends ist Gruppenzeit.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Na, gefragt war nach 'nem typischen Abend...und den gibt's bei mir halt nicht, wie beantwortet. Eigentlich hat mich aber auch nicht diese Frage animiert, zu posten, sonder die schlaue Antwort des Lemmings, der nach der Frage meinte, witzig zu sein.

Tagsüber und Abends zu zocken ist bei mir wegen begrenzter Zeit nicht drin, daher auch Gruppenzeit schwer machbar, also haupsächlich Farmen, Questen und die Atmosphäre genießen.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spaß haben (scheinen viele Gruppenspieler ja nicht zu haben, wenn man diverse Threads verfolgt ;) ).

p.s. : @Yaewinn : Bin z.Zt. aber wieder in Azeroth unterwegs :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

was meinst du? Natürlich Solo Leute kalt Stellen! Hat das deine Frage beantwortet?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    das einzige was ich in Gruppe spiele sind die 12 und 4 Dungeons sonst bin ich gern alleine unterwegs und lehne grundsätzlich jede Gruppeneinladung ab.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Klar macht man einiges alleine, wie questen etc. Aber ich spiele ein MMORPG, um in Gruppen spielen zu können (ein Grund, warum ich MSA z.B. nicht mag). Mir macht der Gruppencontent wesentlich mehr Spaß, als alleine irgendwo herum zu gurken.
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erzählt mir doch mal wo ihr immer wieder neue Quests her nehmt? I.wann hat man doch alles durch?!
    Erkunden kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine...

"Die Atmosphäre genießen": sitzt ihr echt vorm Rechner und schaut einfach nur da hin und denkt euch "***, geile Atmosphäre"? :D sorry, da komm ich echt nicht mit :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Post ohne Inhalt Award.

Erzähl doch mal.

Post ohne Inhalt Award.

Erzähl doch mal.

Oh, ich brauch da nix aufzählen, jeder Spieler weis sowas normalerweise. Und den Award kannst Du gern hier vergeben:

Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Und wer andere Spieler Lemminge nennt, sollte auch mit einem kleinen Seitenhieb klar kommen. Oder kannst du nur austeilen? Jeder andere schafft es, ein paar Beispiele zu bringen, ohne gleich Leute anzukacken, die was anderes mit ihrer Zeit anfangen als du. Wenn du meine Frage nicht beantworten willst, ist das okay. Denke nicht, dass du die Diskussion besonders bereichert hättest.
    Danke an den Rest für die Beispiele.

Ich queste, erkunde, erhole und entspanne mich mit meiner Frau ingame, was bedeutet außer crafting daily und msa mach ich mindestens alles zu zweit.
    Wie @Soldier224 optimiere ich auch gerne, aber meistens aufm pts, also alle 3 Monate... Daher würde ich es nicht zum Alltag zählen.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie kommt es auch darauf an, wie man Solo oder Gruppe definiert. Ich treibe mich überwiegend in Cyrodiil rum, spiele aber nie in einer Gruppe. Gruppeneinladungen weise ich sogar grundsätzlich ab. Ich gehe immer dorthin, wo es gerade brennt, oder bewache mal einen Außenposten oder Burg für eine Weile. So gesehen ist die ganze Fraktion eine einzige riesige Gruppe, auch wenn man streng genommen solo spielt.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Erzählt mir doch mal wo ihr immer wieder neue Quests her nehmt? I.wann hat man doch alles durch?!

"Die Atmosphäre genießen": sitzt ihr echt vorm Rechner und schaut einfach nur da hin und denkt euch "***, geile Atmosphäre"? :D sorry, da komm ich echt nicht mit :)

Naja ich Spiel halt nicht jeden tag und auch nicht seit begin. Wenn man die Dialoge verfolgt und die Bücher liest, die interessant sind vergeht auch viel zeit. Und wenn man jetzt, wie ich nur nen paar Stunden spielt, inklusive die Zeit, die man mit seinen gildenfreunden etwas unternimmt, hat man halt dementsprechend noch genug an quest zu erledigen. Zudem kommt ja noch dazu das man zeitgleich gewisse Errungenschaften (angeln z.b.) macht. Ok hab jetzt bald meine quest soweit fertig, aber es gibt ja noch die dlc Gebiete zu erforschen, bzw zu beenden.

Ich denke mal wenn man nicht den ganzen Tag spielt und alle Dialoge anhört, hat man lange etwas zu tun.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich es wüsste, hätte ich nicht gefragt. Und wer andere Spieler Lemminge nennt, sollte auch mit einem kleinen Seitenhieb klar kommen. Oder kannst du nur austeilen? Jeder andere schafft es, ein paar Beispiele zu bringen, ohne gleich Leute anzukacken, die was anderes mit ihrer Zeit anfangen als du. Wenn du meine Frage nicht beantworten willst, ist das okay. Denke nicht, dass du die Diskussion besonders bereichert hättest.[...]

Wer hat Dich denn gebissen? Leute 'ankacken' können in diesem Forum andere viel besser als ich. Du warst auch gar nicht mit meinem sogenannten 'Austeilen' (Häh?!) gemeint sondern, wie bereits oben schon geschrieben, der sehr diskussionsbereichernde Poster nach Dir. Also lies richtig und komm mal wieder runter.
    U33 - Mo.14.03.2022

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Apropo Lemminge, für mich ists irgendwie keine Beleidigung. Guckt euch das süße Kerlchen doch mal an. *_*

mib8p.jpg

Btw: Ich bin momentan mehr solo unterwegs. Da queste ich viel, sammel nebenbei noch Ressourcen und erkunde die Map. Zur Abwechslung dann mal in 'ne Unerschrockenen Hauptstadt und nach einer Inigrp suchen.

Mehr eigentlich nicht.
    Edited by Velonari on 4. September 2016 10:27
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele grundsätzlich solo - ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einer Gruppe war - von den großen Bossen in den DLCs mal abgesehen - aber das sind ja zufällige Gruppen, die sich nach einigen Minuten wieder auflösen.

Man kann sich auch allein sehr gut die Zeit vertreiben, es kommt halt darauf an, was einem am Spiel wichtig ist.

Meistens bin ich mit meiner Bosmer unterwegs. Ich laufe meist durch die Gegend (manchmal reite ich auch), mache die Dailys (nicht jeden Tag alle, aber immer ein oder zwei), gehe zwischendurch mal angeln, suche eine Himmelsscherbe, die ich noch nicht habe, nehme auch mal eine Aufgabe an, die ich noch nicht gemacht habe. Ab und an schleiche ich auch durch Cyrodiil, mache dort neben den PVE-Aufgaben die ein oder andere Kundschafteraufgabe, repariere hier und da eine Festungsmauer oder ein Tor und hoffe, auf dem Weg durch's Land die ein oder andere Truhe zu finden, damit ich den Aldmeri-Stil irgendwann komplett habe - und ich hoffe, mir in sehr ferner Zukunft das Buch für den Akaviri-Bogen kaufen zu können (immerhin habe ich schon über 50000 Punkte zusammen - irgendwann krieg ich ihn! :)) . Dann wieder verschlägt es mich in die Kaiserstadt, in der ich mich wirklich stundenlang schleichend rumtreiben könnte (ich liebe die Atmosphäre dort). Und ja, ich geniesse auch die schöne Landschaft um mich herum, bleibe auch mal stehen, wenn sich mir gerade eine schöne Aussicht bietet und die Atmosphäre dazu einlädt. Und dazu bietet ESO wirklich unglaublich genug Gelegenheiten!

Manchmal nehme ich mir auch meinen Bosmer-Nord, mit dem ich mich gerade durch die Ebenheart-Reihe queste - der angelt natürlich auch und sammelt, was ihm so vor die Nase kommt. Mit ihm gehe ich auch manchmal nach Cyrodiil um die ein oder andere Kiste zu finden. In die Kaiserstadt wage ich mich mit ihm aber noch nicht, dazu ist er noch zu "jung".

Anfangs habe ich mit meiner Bosmer auch Gruppenverliese gemacht, allerdings habe ich festgestellt, dass sie für diese Verliese einfach nicht geeignet ist. Und da ich nicht gewillt bin, das zu ändern (sie ist genau so, wie ich sie haben will), mache ich mit ihr die Verliese eben nicht. Mir sind diese Verliese grundsätzlich viel zu hektisch und ich spiele fast nur in der Ego-Perspektive (außer in Cyrodiil, da sollte man ja immer ein wenig den Blick darauf haben, was um einen herum so passiert), was auch nicht besonders hilfreich ist. Außerdem weigere ich mich kategorisch, TS zu benutzen. :)

Mein Bosmer-Nord ist da schon ein wenig besser, mit ihm habe ich ein Gruppenverlies auch schon alleine gemacht. Keine Ahnung, ob ich die anderen mit ihm auch schaffe - und wenn nicht, dann eben nicht.

ESO bietet unglaublich viele Dinge, die man alleine unternehmen kann. Der Gruppeninhalt ist daher für mich nebensächlich. Vielleicht ändert sich das ja mal, aber bisher habe ich einfach keine Notwendigkeit gesehen, mich intensiver damit zu befassen.
    Edited by Myrnhiel on 4. September 2016 10:33
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Da ich 24/7 seit Beginn spiele, habe ich leider schon alle Quests abgeschlossen (was nur mit dauerhaftem Spielen möglich ist). Da mich Cyrodiil bestenfalls abschreckt (eine Arena wäre da schon was anderes...), bleibt mir leider nur das Gruppenspiel im PvE, um überhaupt Content zu haben. Zudem möchte ich noch Anspruch haben, was den Rahmen noch enger gestaltet. Die Folge daraus ist, dass ich mich nur noch aktiv in den Raids beteilige, bis es wieder etwas anderes lohnendes gibt :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    *Damals* in LotrO war ich der 1.Spieler in Bree, welcher einfach nur stundenlang am Tag am Westtor in Bree rumgegammelt hat. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
    In der Anfangszeit schien es für viele, viele Spieler ein merkwürdiger Anblick gewesen zu sein. Man spielt ein MMORPG, um einfach mal Nichts zu machen ? Für viele, viele Spieler total unverständlich.
    Nach und nach wurde das Westtor in Bree aber immer mehr ein Treffpunkt für viele, viele Spieler.
    Es wurde (ingame)Musik gemacht, es wurde getanzt, es wurde kommuniziert.
    ...ich habe noch nie so viele geniale Menschen kennengelernt wie zu dieser Zeit.

**akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Spaß haben (scheinen viele Gruppenspieler ja nicht zu haben, wenn man diverse Threads verfolgt ;) ).

p.s. : @Yaewinn : Bin z.Zt. aber wieder in Azeroth unterwegs :p

Wie geil ist das denn? Ich brauch gar nicht mehr sticheln, das machste schon von alleine? :D

Zu meiner aktiven Zeit war ich auch zu 95% solo unterwegs, meistens in Cyrodiil. Anfänglich Gruppenspiel in Instanzen angetestet und als erheblich zu hektisch befunden. Selbst das Gruppenspiel im AvA in Kleingruppen war eigentlich nur nervig und bot, von der Geländewahl mal abgesehen, null taktische Komponenten.
    Edited by Yaewinn on 4. September 2016 11:08
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich weiß, dass das jetzt viele wieder als Angriff sehen.
    Wer aber wirklich nicht mehr träumerisch staunend durch Tamriel ziehen kann, der wird in meinen Augen von irgendeinem Zwang gesteuert.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele von den Prospielern z.B. ihre Himmelsscherben wirklich selber gesucht haben oder nach irgendeinem Guide abgeklappert haben?
    Das ist keine Hetze, sondern wirklich nur Neugierde!

Wie definiert man Multiplayer?
    Ist es schon Multiplayer, wenn ich mit einem Kumpel zwar über einen Voicechannel verbunden bin, jeder aber doch irgendwie sein Ding macht? Man trifft sich ab und zu, zieht dann durch Cyrodiil, Kaiserstadt und Dungeons.

Myrnhiel hat es super auf den Punkt gebracht! Wobei ich noch das Klippenspringen hinzufügen würde! :-)
    Ich bin mir sicher, dass viele Prospieler das als naiv ansehen und mit einem Augenzwinkern abtun. Für diese bedeutet ESO wahrscheinlich ausschließlich Ranglisten, DPS und Loot!

Warum ich das so sehe?
    Immerhin spielen die meisten Prospieler, die stets betonen, nur in Gruppen unterwegs zu sein, ja auch die Mahlstrom Arena.
    Warum, wenn es doch reiner Solocontent ist?
    Loot halt! Beste Waffen! Zwang!

Mich hat dieser Zwang ja auch bisschen getroffen, weil ich mich zu sehr in den Bogen verguckt habe.
    Aber ich renne jetzt auch nicht eine Arena-Runde nach der anderen, am besten noch Tag und Nacht!
    Wenn ich dagegen andere Spieler sehe, die immer direkt alles neue möglichst schnell haben wollen.....nee sorry.....dieser Zwang ist nicht mein Ding!

Wer hat denn Recht?
    Keiner und alle!

ESO ist ESO und das ist gut so!

PS5|EU
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    *Damals* in LotrO war ich der 1.Spieler in Bree, welcher einfach nur stundenlang am Tag am Westtor in Bree rumgegammelt hat. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
    In der Anfangszeit schien es für viele, viele Spieler ein merkwürdiger Anblick gewesen zu sein. Man spielt ein MMORPG, um einfach mal Nichts zu machen ? Für viele, viele Spieler total unverständlich.
    Nach und nach wurde das Westtor in Bree aber immer mehr ein Treffpunkt für viele, viele Spieler.
    Es wurde (ingame)Musik gemacht, es wurde getanzt, es wurde kommuniziert.
    ...ich habe noch nie so viele geniale Menschen kennengelernt wie zu dieser Zeit.
    Bele? :D

Jo, HdRO hatte schon seine starken Momente, an denen die Spielerschaft nicht ganz unschuldig war. Oder *Karnarionvogel, je nach dem. ;)

OT: Ich bin bekennender Solospieler und es gelingt mir immer noch, mich an der schönen Landschaft zu ergötzen oder von dem bunten Treiben anderer unterhalten zu werden. Dafür liebte ich LOTRO, dafür liebe ich ESO.

• Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich spiele entweder Solo und mache irgendwelche Dailys oder renne in Cyro rum. In Cyro spiele ich auch gerne in einer Gruppe mit Freunden, ist unserer Meinung nach einfach sehr viel entspannter, da man nicht zu einer festen Gruppengröße gezwungen wird wie bei Inis oder Trials und permanent weitere Gildies joinen, leaven oder afk gehen können. Und einmal die Woche MSA für die Weekly...

Mich würde aber auch mal interessieren, wie viele eigentlich überhaupt an Vet Trials interessiert sind o:)
    Edited by Ragnaroek93 on 4. September 2016 15:26
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

Wer aber wirklich nicht mehr träumerisch staunend durch Tamriel ziehen kann, der wird in meinen Augen von irgendeinem Zwang gesteuert.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele von den Prospielern z.B. ihre Himmelsscherben wirklich selber gesucht haben oder nach irgendeinem Guide abgeklappert haben?

Ist es schon Multiplayer, wenn ich mit einem Kumpel zwar über einen Voicechannel verbunden bin, jeder aber doch irgendwie sein Ding macht? Man trifft sich ab und zu, zieht dann durch Cyrodiil, Kaiserstadt und Dungeons.

Myrnhiel hat es super auf den Punkt gebracht! Wobei ich noch das Klippenspringen hinzufügen würde! :-)
    Ich bin mir sicher, dass viele Prospieler das als naiv ansehen und mit einem Augenzwinkern abtun. Für diese bedeutet ESO wahrscheinlich ausschließlich Ranglisten, DPS und Loot!

Warum ich das so sehe?
    Immerhin spielen die meisten Prospieler, die stets betonen, nur in Gruppen unterwegs zu sein, ja auch die Mahlstrom Arena.

Mich hat dieser Zwang ja auch bisschen getroffen, weil ich mich zu sehr in den Bogen verguckt habe.
    Aber ich renne jetzt auch nicht eine Arena-Runde nach der anderen, am besten noch Tag und Nacht!
    Wenn ich dagegen andere Spieler sehe, die immer direkt alles neue möglichst schnell haben wollen.....nee sorry.....dieser Zwang ist nicht mein Ding!

Wer hat denn Recht?
    Keiner und alle!

Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Zwang-Konzept werden soll. Jeder spielt ESO halt anders.

Aber ein Guide zum Himmelsscherben suchen wäre mir zu blöd. Wofür hat man denn Addons?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Warum ich das so sehe?

Wer hat denn Recht?
    Keiner und alle!

Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Zwang-Konzept werden soll. Jeder spielt ESO halt anders.

Aber ein Guide zum Himmelsscherben suchen wäre mir zu blöd. Wofür hat man denn Addons?

Aber ist es nicht langweilig alles durch ein addon gezeigt zu bekommen? Also mir wäre es zu blöd alles angezeigt zu bekommen und nur hin laufen zu müssen. Lieber dann selber suchen und sich freuen wenn man etwas findet, ohne zu wissen ob es dort überhaupt etwas zu holen gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.