Ja, das nennt man parallel spielen und nimmt für gewöhnlich mit steigender Sozialkompetenz ab.
Ihr versteht es einfach nicht. Nicht jeder der gegen eure Solospieleinstellung ist ist ein Progressspieler. Hört doch endlich auf mit dieser ***!
Das kann ein Grund sein, ja.
Junge, du gehst mir so auf den Sack! Jedes Wort selbst auf die Goldwaage legen aber dann immer wieder hinter "So habe ich das nicht gemeint" verstecken.
Soldier224 schrieb: »
Wie ich schon mehrmals gesagt habe MMorpg = Massive Multiplayer Online Roleplay Game. Ein Rollenspiel das viele Menschen zusammen spielen. Das "wie" steht da nicht drin. Aber definitiv heißt Rpg Roleplay Game
( und das kann für jeden Spieler durchaus unterschiedlich sein )
Ja klar wurde es einem mal so eingetrichtert. Würde aber trotz nie behaupten, daß solo Spieler sozial inkompetent sind. Und in einem MMORPG ist es kein zwang in Gruppen zu spielen, es ist eine Option die man wählen kann. Oder spielst du anderen online spiele auch immer in Gruppen?
Wie soldier sagtWie ich schon mehrmals gesagt habe MMorpg = Massive Multiplayer Online Roleplay Game. Ein Rollenspiel das viele Menschen zusammen spielen. Das "wie" steht da nicht drin. Aber definitiv heißt Rpg Roleplay Game
Das kann man aber auch umdrehen:
Einige, die in einem Onlinespiel aufblühen, haben in irgendeiner Form im wahren Leben Probleme.
Diese nutzen Onlinespiele, um sich vornehmlich mit anderen in irgendeiner Form zu messen.
Einige, die in einem Onlinespiel eher für sich sein wollen, brauchen einfach keine zusätzliche Herausforderung zum Alltag mehr. Meistens reichen Beruf und Familie schon aus, um in einem Spiel einfach mal abschalten zu wollen.
Ich spreche hier niemanden direkt an. Ich habe lediglich betont, dass es die aufgezählten Spieler mit Sicherheit geben wird.
Rosinenpicker224 hat mal weder genau gelesen noch verstanden, sondern sich für die Spezies der Rosinenpicker typisch verhalten.( und das kann für jeden Spieler durchaus unterschiedlich sein )
Mal abgesehen das nebeneinander und miteinander nicht dasselbe sind.
Der ursprüngliche Gedanke eines Multiplayers war mit -oder gegeneinander.
Davon ab habe ich das Solospiel in einem Mmorpg weder positiv noch negativ bewertet.
Aber das sich Eso von einem anfänglichen Mmorpg in einen jetzigen Singleplayer mit Multiplayerteil gewandelt hat, das liegt ganz sicher nicht an den 'klassischen' Mmorpg Spielern. Denen waren z.b. die ursprünglichen Silber/Gold Gebiete nämlich nicht zu schwer sondern gerade richtig.
Wenn Gegner in der offenen Welt zu schwer oder herausfordernd sind, dann sucht man sich eine Gruppe und nervt nicht so lange im Forum rum bis der Inhalt so dermaßen reduziert wird ein 3 jähriger es bewältigen kann.
Mal nen größeren Absatz gemacht damit er nicht wieder alles auf sich bezieht....
Ja klar wurde es einem mal so eingetrichtert. Würde aber trotz nie behaupten, daß solo Spieler sozial inkompetent sind. Und in einem MMORPG ist es kein zwang in Gruppen zu spielen, es ist eine Option die man wählen kann. Oder spielst du anderen online spiele auch immer in Gruppen?
Wie soldier sagtWie ich schon mehrmals gesagt habe MMorpg = Massive Multiplayer Online Roleplay Game. Ein Rollenspiel das viele Menschen zusammen spielen. Das "wie" steht da nicht drin. Aber definitiv heißt Rpg Roleplay Game
Also ich wüsste nicht, wo man in Deutschland überhaupt zu irgendetwas "gezwungen" wird. Ich würde auch nicht sagen, dass es bei Sozialkompetenzen nur 0 oder 1 gibt.
Es kommt halt auf die Beweggründe an, wenn jemand aktiv Gruppenaktivitäten meidet, aber trotzdem die Nähe zu anderen sucht, zum Beispiel über das "Parallelspiel". Lässt es mich als Außenstehenden zu Ideen kommen...
Wie seid ihr so täglich in Tamriel unterwegs, in der Gruppe oder alleine ?
Sorry, tut mir leid... aber ich find es doof das es eine "Private Abstimmung" ist.....
Was gibts denn da zu verheimlichen? Ich würde schon gerne wissen wie viele Spieler Solo- und wie viele Gruppenspieler sind?!
Ich glaube das es da viele verschiedene Einstellungen gibt und man eigentlich Leute nicht drauf festnageln kann......
Sorry, tut mir leid... aber ich find es doof das es eine "Private Abstimmung" ist.....
Was gibts denn da zu verheimlichen? Ich würde schon gerne wissen wie viele Spieler Solo- und wie viele Gruppenspieler sind?!
Ich glaube das es da viele verschiedene Einstellungen gibt und man eigentlich Leute nicht drauf festnageln kann......
Hast du Lust auf eine Hetzjagd?
Aber man sieht doch wie abgestimmt wurde.
Junge, du gehst mir so auf den Sack! Jedes Wort selbst auf die Goldwaage legen aber dann immer wieder hinter "So habe ich das nicht gemeint" verstecken.
GRIM KILLER schrieb: »
Aber warum soll nicht beides möglich sein?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Rosinenpicker224 hat mal weder genau gelesen noch verstanden, sondern sich für die Spezies der Rosinenpicker typisch verhalten.( und das kann für jeden Spieler durchaus unterschiedlich sein )
Davon ab habe ich das Solospiel in einem Mmorpg weder positiv noch negativ bewertet.
Aber das sich Eso von einem anfänglichen Mmorpg in einen jetzigen Singleplayer mit Multiplayerteil gewandelt hat, das liegt ganz sicher nicht an den 'klassischen' Mmorpg Spielern. Denen waren z.b. die ursprünglichen Silber/Gold Gebiete nämlich nicht zu schwer sondern gerade richtig.
Wenn Gegner in der offenen Welt zu schwer oder herausfordernd sind, dann sucht man sich eine Gruppe und nervt nicht so lange im Forum rum bis der Inhalt so dermaßen reduziert wird ein 3 jähriger es bewältigen kann.
Mal nen größeren Absatz gemacht damit er nicht wieder alles auf sich bezieht....
Deine Aussage war ja nicht gemeint.
Aber eso ist für mich, als TES und MMORPG Spieler, kein richtiges MMORPG.
Deine Aussage war ja nicht gemeint.
Aber eso ist für mich, als TES und MMORPG Spieler, kein richtiges MMORPG.
Das hast du richtig erkannt und liegst damit sogar auf einer Linie mit Matt Frior.
Was aber absolut nichts daran ändert das Eso als Mmorpg beworben wurde, deswegen bin ich hier (und sicher nicht wenige andere ) gelandet. Skeptisch war ich nur bei dem quasi offenen Klassensystem das mMn den Spieler mehr einschränkt als Freiheiten bietet, zumindest dann wenn man im AvA nicht nur mitlaufen will oder die PvE-Inhalte auf höchsten Level und höchster Schwierigkeit bestreiten will.
Ich bin es aus anderen Mmorpg`s auch gewohnt Events als Gildenleiter oder Offizier zu organisieren und zu leiten.
Nur bietet Eso leider gar keine Inhalte für Gruppen über 12, von Cyrodiil mal abgesehen. Cyrodiil scheitert dann an vollen oder gänzlich leeren Kampagnen. Und PvE-Inhalte mit 30-50 Spielern sind...aber lassen wir das
Aber auch sowas macht für mich ein Mmorpg aus.
Niemand erwartet das in einem Mmorg jeder Spieler zu 100% der Spielzeit in Gruppe spielen muß, aber 95% der Spielzeit solo rumrennen...dafür braucht es kein Mmorpg.