Mal abgesehen das nebeneinander und miteinander nicht dasselbe sind.
Der ursprüngliche Gedanke eines Multiplayers war mit -oder gegeneinander.
Davon ab habe ich das Solospiel in einem Mmorpg weder positiv noch negativ bewertet.
Aber das sich Eso von einem anfänglichen Mmorpg in einen jetzigen Singleplayer mit Multiplayerteil gewandelt hat, das liegt ganz sicher nicht an den 'klassischen' Mmorpg Spielern. Denen waren z.b. die ursprünglichen Silber/Gold Gebiete nämlich nicht zu schwer sondern gerade richtig.
Mal nen größeren Absatz gemacht damit er nicht wieder alles auf sich bezieht....
Ich bin es aus anderen Mmorpg`s auch gewohnt Events als Gildenleiter oder Offizier zu organisieren und zu leiten.
Nur bietet Eso leider gar keine Inhalte für Gruppen über 12, von Cyrodiil mal abgesehen. Cyrodiil scheitert dann an vollen oder gänzlich leeren Kampagnen. Und PvE-Inhalte mit 30-50 Spielern sind...aber lassen wir das
Ich bin es aus anderen Mmorpg`s auch gewohnt Events als Gildenleiter oder Offizier zu organisieren und zu leiten.
Nur bietet Eso leider gar keine Inhalte für Gruppen über 12, von Cyrodiil mal abgesehen. Cyrodiil scheitert dann an vollen oder gänzlich leeren Kampagnen. Und PvE-Inhalte mit 30-50 Spielern sind...aber lassen wir das
Tannenhirsch schrieb: »
...es dafür genug Singleplayertitel gibt?
Da gibt es auch keine nervigen anderen Spieler....
Soldier224 schrieb: »
Mal abgesehen das nebeneinander und miteinander nicht dasselbe sind.
Der ursprüngliche Gedanke eines Multiplayers war mit -oder gegeneinander.
Nebeneinander wäre wenn 2 Spieler dasselbe Spiel spielen, ein Spiel wie Gothic ohne Möglichkeit zur Interaktion mit anderen sowie ohne dass irgendein Spieler Einfluss auf einen hat. In einem MMorpg wie Teso haben aber andere Spieler Einfluss auf dich und du kannst auch andere Spieler auf deinem Bildschirm sehen also spielt ihr zusammen. Zusammen = miteinander.
Davon ab habe ich das Solospiel in einem Mmorpg weder positiv noch negativ bewertet.
Aber das sich Eso von einem anfänglichen Mmorpg in einen jetzigen Singleplayer mit Multiplayerteil gewandelt hat, das liegt ganz sicher nicht an den 'klassischen' Mmorpg Spielern. Denen waren z.b. die ursprünglichen Silber/Gold Gebiete nämlich nicht zu schwer sondern gerade richtig.
Ich habe die ach so schweren Silber und Gold Gebiete zu der Zeit damals durchgequested. Alleine. Sogar ohne Gruppe Worldbosse und Anker geschafft. (Ohne Gruppe /= ohne Mitspieler nur so als Tipp)
Mir konnte bisher niemand sagen was der Platzhirsch mehr an Gruppeninhalten bietet als Teso. Pve Inhalte mit 50 Spielern und Co? Hatte noch nie jedes MMorpg. Wenn das die Messlatte für dich ist um ein Spiel MMorpg zu bezeichnen dürften ja einige MMorpgs mehr als Teso kein MMo für dich sein.
Was hast du denn dagegen wenn viele Spieler ESO größtenteils solo spielen?
Actionratte schrieb: »Jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten, aber jemandem anders seine Meinung aufzuzwingen führt nur zu Streitigkeiten.
- manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -"Am Anfang war nichts, und es explodierte."
Flameheart schrieb: »
Die Mats müssen aber bis zur Baustelle im Inventar getragen werden.. und sind nicht stapelbar.Oder...Neues Gebiet? Na klar.
Das neue Gebiet befindet sich hinter einer von der Gemeinschaft zu bauenden Brücke. Das neue Gebiet wird freigeschaltet nachdem 25 Millionen Mats gesammelt und verbaut wurden ( is ja nen Megaserver ).
Tannenhirsch schrieb: »Die Mats müssen aber bis zur Baustelle im Inventar getragen werden.. und sind nicht stapelbar.Oder...Neues Gebiet? Na klar.
Das neue Gebiet befindet sich hinter einer von der Gemeinschaft zu bauenden Brücke. Das neue Gebiet wird freigeschaltet nachdem 25 Millionen Mats gesammelt und verbaut wurden ( is ja nen Megaserver ).
...eine unmöglich zu lösende Aufgabe für Tamriel´s Spieler.
..............Inhalte werden den Bedürfnissen der Solo-Spielern angeglichen, dies hat zur folge das Content erleichtert wird. Frühere Veteranengebiete und Kargstein sind für Gebiete die Beispiele. Die MSA muss mit starken Waffen aufgewertet werden und Spieler die bis zum Endgame alleine zocken, haben oft keinen Zugriff auf besser organisierte Gruppen, schaffen dadurch bestimmte Gold Dailies nicht, Content wird wieder generft.........
Tannenhirsch schrieb: »Die Mats müssen aber bis zur Baustelle im Inventar getragen werden.. und sind nicht stapelbar.Oder...Neues Gebiet? Na klar.
Das vllt nicht unbedingt, aber nen Timesink sollte es schon sein
In Horizons war es jedenfalls so, neues Gebiet, neue Rasse mussten erstmal erspielt werden. Und das war nichts was am nächsten Tag fertig war. Ich fand das nicht verkehrt als Server erst einmal bissl was zu schaffen.
Schatten des Honk schrieb: »Tannenhirsch schrieb: »Die Mats müssen aber bis zur Baustelle im Inventar getragen werden.. und sind nicht stapelbar.Oder...Neues Gebiet? Na klar.
Das vllt nicht unbedingt, aber nen Timesink sollte es schon sein
In Horizons war es jedenfalls so, neues Gebiet, neue Rasse mussten erstmal erspielt werden. Und das war nichts was am nächsten Tag fertig war. Ich fand das nicht verkehrt als Server erst einmal bissl was zu schaffen.
Hehe...mir scheint deine Gruppen hatten in DAoC immer alle Teile für die Ramme dabei ?????
Meine NIE !!!!
...und trotzdem war das beinahe das Beste daran.
ciiaooo
Der Blick auf die Gesamtheit jedoch scheint vielen nicht gegeben siehe das "Kopfgeld-Foren-Desaster".
Natürlich stört es niemanden, wenn "Fritze die Leuchte" 50 NPCs umhaut, aber es kann viele Auswirkungen haben...wenn es 500.000 sind -> Wirtschaft.
Schatten des Honk schrieb: »Natürlich stört es niemanden, wenn "Fritze die Leuchte" 50 NPCs umhaut...
Verbalinkontinenz schrieb: »Der Blick auf die Gesamtheit jedoch scheint vielen nicht gegeben siehe das "Kopfgeld-Foren-Desaster".
Natürlich stört es niemanden, wenn "Fritze die Leuchte" 50 NPCs umhaut, aber es kann viele Auswirkungen haben...wenn es 500.000 sind -> Wirtschaft.
ja erzähl mal von den auswirkungen auf die wirtschaft.
Ja, ich mache mich mit unter darüber lustig wenn mir jemand erzählt, dass er in einem MMO die "Seele baumeln lässt". Das hat nichts mit von oben herab zu tun, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann wie man in programmierte Pixel mehr sehen kann als das was sie sind. Das ganze ist eben kein Strand oder ein Wald, wo ich dieses Verhalten nachvollziehen könnte.
[...]
Wie ist das denn, wenn du ein Buch liest?
Lässt du da deiner Fantasie freien Lauf oder siehst du bloß schwarze Buchstaben?
Also ich kann in Buchstaben mehr sehen als sie sind und demnach hier auch!
Gut, dann reden wir wohl aus zwei unterschiedlichen Sparten heraus. Ein Vergleich zwischen einem Buch und einem Game ist doch schon recht hart, insbesondere wenn du schon die Fantasie dabei ran ziehst. Das Buch wird erst durch deine eigene Vorstellungskraft zu dem was es beim Leser auslöst. Ein Game ist wohl eher mit einem Film vergleichbar, da hier schon ein klarer optischer Reiz gesetzt ist und nur noch entscheiden kannst ob die Umsetzung deinen Vorstellungen (Tatsächlicher Fantasie) entspricht