Also bezüglich "Zusammenspiel":
Den Vierer-Content finde ich ziemlich gut. Heute war ich dann zum ersten mal in nSO drin, habe gleich drei Runden dort gedreht. Puh, was soll ich sagen? Mir ist das zu überladen. Durch die vielen Gegner und Effekte sehe ich die Hälfte der Zeit meinen Char gar nicht, die Fähigkeit "Orkan" macht es da nicht einfacher. Ich klicke die Skills und hoffe einfach das der Char ungefähr das macht, was ich will.
Das ist schön, du braves Bürgerlein. Machen andere Leute, ich unter anderem aber auch. Aber du bist natürlich etwas ganz Besonderes. *Bussi* Zum Glück gibt es Wochenenden und die tolle Zeit zwischen Feierabend und der "Gruppenzeit".SevenofNine_1963 schrieb: »Farmen questen etc. mache ich beispielsweise alles Tagsüber, wenn sonst keine gescheite Gruppe für irgendwas voll wird. Abends ist Gruppenzeit.
Tja tagsüber leiste ich meinen Beitrag zur Volkswirtschaft, soll heißen ich gehe arbeiten, kümmere mich um meine Familie, Wäsche waschen, einkaufen, kochen, etc. Abends kümmere ich mich um meine 12 Chars: Hochleveln, ausstatten, handeln (Shops nach Angeboten abklappern, Angebote einstellen), - Farmen (alles mögliche), Quests/Story genießen, erkunden, Solo Arena, Errungenschaften abklappern, Open World Bosse abklappern, Daily SoloQuests, Angeln, ...
Meine Güte, komme ich gar nicht dazu alles das jeden Abend zu machen.
Ja, ich mache mich mit unter darüber lustig wenn mir jemand erzählt, dass er in einem MMO die "Seele baumeln lässt". Das hat nichts mit von oben herab zu tun, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann wie man in programmierte Pixel mehr sehen kann als das was sie sind. Das ganze ist eben kein Strand oder ein Wald, wo ich dieses Verhalten nachvollziehen könnte.
[...]
Ja, ich mache mich mit unter darüber lustig wenn mir jemand erzählt, dass er in einem MMO die "Seele baumeln lässt". Das hat nichts mit von oben herab zu tun, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann wie man in programmierte Pixel mehr sehen kann als das was sie sind. Das ganze ist eben kein Strand oder ein Wald, wo ich dieses Verhalten nachvollziehen könnte.
[...]
Wie ist das denn, wenn du ein Buch liest?
Lässt du da deiner Fantasie freien Lauf oder siehst du bloß schwarze Buchstaben?
Also ich kann in Buchstaben mehr sehen als sie sind und demnach hier auch!
Das ist schön, du braves Bürgerlein. Machen andere Leute, ich unter anderem aber auch. Aber du bist natürlich etwas ganz Besonderes. *Bussi* Zum Glück gibt es Wochenenden und die tolle Zeit zwischen Feierabend und der "Gruppenzeit".
Ich bin auch nicht den lieben langen Tag zu Hause und schau in die Luft.
Wobei ich mit farmen auch nicht all zu viel Zeit verbringe, weil es einfach stinkend langweilig ist. Als brauch ich da auch nicht viel "tagsüber". Meist wird alles anzugekauft oder du fleißige Helferlein im Postfach gefunden.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute ESO solo spielen.
Du scheinst aus meinen Worten ja auch mehr zu erkennen als drin stand. Ich habe nie den Versuch gemacht deinen Arbeitstag mit meinem zu vergleichen, weil deiner mir, ehrlich gesagt, ziemlich am A*sch vorbeigeht. Ich habe nur erwähnt, dass du nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten bist, der arbeiten geht und leicht angedeutet was ich mit tagsüber meinte.SevenofNine_1963 schrieb: »Das ist schön, du braves Bürgerlein. Machen andere Leute, ich unter anderem aber auch. Aber du bist natürlich etwas ganz Besonderes. *Bussi* Zum Glück gibt es Wochenenden und die tolle Zeit zwischen Feierabend und der "Gruppenzeit".
Ich bin auch nicht den lieben langen Tag zu Hause und schau in die Luft.
Wobei ich mit farmen auch nicht all zu viel Zeit verbringe, weil es einfach stinkend langweilig ist. Als brauch ich da auch nicht viel "tagsüber". Meist wird alles anzugekauft oder du fleißige Helferlein im Postfach gefunden.
Genial, wie Du aus meinen wenigen Worten erkennst, wie vergleichbar mein Arbeitstag ist und wo meine Freiräume sind ...
Ja ich bin etwas ganz Besonderes warum sollt ich auch nicht? Und ich streite ab, dass Dein Arbeitstag mit meinem vergleichbar ist. Warum sollte er das auch. Ich erkenne ja schon an den nachfolgenden Sätzen, dass Du nicht im Entferntesten ahnst, welche Arbeitslast ich tagtäglich zu stemmen habe. Die ach so tolle Zeit nach Feierabend ist für mich nur der Gang in die zweite Schicht, also Hausarbeit, Schularbeiten der Kinder, Wäsche waschen, Einkaufen, etc. Erst wenn Kinder und Frau im Bett sind, dann habe ich für mich Zeit. Wochenende ist die Zeit für die Familie, Gartenarbeiten, Renovierungsarbeiten und erst danach kommt irgendwann TESO.
Deine Worte waren es dass Du Tagsüber Zeit hast, nicht meine. Steh dazu und lass Deine unangebrachte Arroganz einfach mal stecken ...
aneinandergereihte Worte
Actionratte schrieb: »mal eine Frage. Was war denn nochmal das Thema des Threads?
Actionratte schrieb: »oder im TS treffen
Eigentlich mag ich sowas ja nicht, wenn sich Leute streiten, aber bei so etwas, da hasse ich mir dafür, dass ich kein Popcorn habe
Na, gefragt war nach 'nem typischen Abend...und den gibt's bei mir halt nicht, wie beantwortet. Eigentlich hat mich aber auch nicht diese Frage animiert, zu posten, sonder die schlaue Antwort des Lemmings, der nach der Frage meinte, witzig zu sein.
Tagsüber und Abends zu zocken ist bei mir wegen begrenzter Zeit nicht drin, daher auch Gruppenzeit schwer machbar, also haupsächlich Farmen, Questen und die Atmosphäre genießen.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »Na, gefragt war nach 'nem typischen Abend...und den gibt's bei mir halt nicht, wie beantwortet. Eigentlich hat mich aber auch nicht diese Frage animiert, zu posten, sonder die schlaue Antwort des Lemmings, der nach der Frage meinte, witzig zu sein.
Tagsüber und Abends zu zocken ist bei mir wegen begrenzter Zeit nicht drin, daher auch Gruppenzeit schwer machbar, also haupsächlich Farmen, Questen und die Atmosphäre genießen.
da schreibt man einmal ein bißchen dämlich
Erzählt mir doch mal wo ihr immer wieder neue Quests her nehmt? I.wann hat man doch alles durch?!
Erkunden kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine...
och mach das ganze mal mit 24 chars, dann hast du immer was zu tun. ich hinke jetzt schon mit etl. cp160 in den gebietsquests hinterher. ^^
"Die Atmosphäre genießen": sitzt ihr echt vorm Rechner und schaut einfach nur da hin und denkt euch "***, geile Atmosphäre"? sorry, da komm ich echt nicht mit
Aber ja, vllt sehe ich das falsch. Könnt ihr auch handhaben wie ihr wollt. Ich lasse mir aber kein "Ihr seit was schlechteres" andichten, wenn es nicht so ist.
@Jeckll
So ganz richtiges Sologameplay kann ja bloss beim questen oder allenfals im pvp gespielt werden.
Ich hab keine Stammgruppen daher würde ich sagen, dass ich meist "solo" spiele.
D.h. in random Gruppen für Golddaylie oder Farmrun Sanctum, danach Wrothgardaylie und Handwerker und den Rest vom Abend pvp. IC oder cyrodiil. Da bin ich selten mal in einer gruppe unterwegs was auf einer wenig besuchten kampagne gut funktioniert da man nicht immer in unterzahl ist oder sich mal auf eine resource setzen kann.
Aber ja, vllt sehe ich das falsch. Könnt ihr auch handhaben wie ihr wollt. Ich lasse mir aber kein "Ihr seit was schlechteres" andichten, wenn es nicht so ist.
Man kann durchaus gemeinsam Questen, Angeln oder auch einfach planlos durch die Gegend laufen. Und ob ich den Questboss jetzt alleine in 2sec oder zu zweit in 1sec besiege ist ja kein wirklicher Unterschied. Insofern suche ich mir gerne jemand nettes im TS für solche Tätigkeiten.lolo_01b16_ESO schrieb: »Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass Leute ESO solo spielen.
Wie willst du Eso denn, abseits von 4er, 12er Instanzen und Cyrodiil spielen?
Raidgruppe bilden für angeln, craften, Blumen pflücken usw? Oder für die ganzen Quests? Für die Trashmobs auf dem Weg durch diese Quests? Die Trashmobs legen sich doch nahezu freiwillig hin
Das sind nunmal zwangsläufig Probleme die auftauchen wenn man nahezu jeden Inhalt instanziert. Und ein Megaserver mit seiner Masse an Spielern trägt sein übriges dazu bei.....
@Sun7dance die Himmelsscherben werden auf der Karte angezeigt. Genau wie die Lorebooks.
Die Hauptstory haben wir uns angehört damals, den Rest weg geklickt. RPGs wie Skyrim und Witcher genieße ich wie du und andere im "Atmosphäre Modus", in MMOs ist Leveln für mich ein notwendiges Übel, um den "schweren Content" in Angriff zu nehmen. Je nach Spiel war das entweder PVP, Raiden oder, als ich noch mehr Zeit hatte, beides.
Ach herrje...Wikipedia als Definitionsquelle.....
Mal abgesehen davon das dort in keinster Weise steht was ein Mmorpg ausmacht ( und das kann für jeden Spieler durchaus unterschiedlich sein ), wurde der Begriff Mmorpg schon von Entwicklern und Spielern definiert als es Wikipedia noch nicht einmal gab.
Und ein Multiplayer wurde damals entwickelt damit mehrere Spieler mit- oder gegeneinander spielen können. Ein Multiplayer-Spiel zu starten und dann dort alleine rumzufrickeln ist ungefähr so als spielt man gegen sich selber Schach.
Kann man natürlich machen, klar...und man braucht auch keine Panik haben das man mal eine Partie verliert.
Soldier224 schrieb: »Ach herrje...Wikipedia als Definitionsquelle.....
Mal abgesehen davon das dort in keinster Weise steht was ein Mmorpg ausmacht ( und das kann für jeden Spieler durchaus unterschiedlich sein ), wurde der Begriff Mmorpg schon von Entwicklern und Spielern definiert als es Wikipedia noch nicht einmal gab.
Und ein Multiplayer wurde damals entwickelt damit mehrere Spieler mit- oder gegeneinander spielen können. Ein Multiplayer-Spiel zu starten und dann dort alleine rumzufrickeln ist ungefähr so als spielt man gegen sich selber Schach.
Kann man natürlich machen, klar...und man braucht auch keine Panik haben das man mal eine Partie verliert.
Miteinander spielen tut man auch wenn man alleine ein MMorpg durchquert.