Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Bist Du ein Single- oder Multiplayer ?

• Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Erzählt mir doch mal wo ihr immer wieder neue Quests her nehmt? I.wann hat man doch alles durch?!
    Erkunden kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber jedem das seine...

"Die Atmosphäre genießen": sitzt ihr echt vorm Rechner und schaut einfach nur da hin und denkt euch "***, geile Atmosphäre"? :D sorry, da komm ich echt nicht mit :)

Ich weiß, dass das jetzt viele wieder als Angriff sehen.
    Wer aber wirklich nicht mehr träumerisch staunend durch Tamriel ziehen kann, der wird in meinen Augen von irgendeinem Zwang gesteuert.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele von den Prospielern z.B. ihre Himmelsscherben wirklich selber gesucht haben oder nach irgendeinem Guide abgeklappert haben?
    Das ist keine Hetze, sondern wirklich nur Neugierde!

Wie definiert man Multiplayer?
    Ist es schon Multiplayer, wenn ich mit einem Kumpel zwar über einen Voicechannel verbunden bin, jeder aber doch irgendwie sein Ding macht? Man trifft sich ab und zu, zieht dann durch Cyrodiil, Kaiserstadt und Dungeons.

Myrnhiel hat es super auf den Punkt gebracht! Wobei ich noch das Klippenspringen hinzufügen würde! :-)
    Ich bin mir sicher, dass viele Prospieler das als naiv ansehen und mit einem Augenzwinkern abtun. Für diese bedeutet ESO wahrscheinlich ausschließlich Ranglisten, DPS und Loot!

Warum ich das so sehe?
    Immerhin spielen die meisten Prospieler, die stets betonen, nur in Gruppen unterwegs zu sein, ja auch die Mahlstrom Arena.
    Warum, wenn es doch reiner Solocontent ist?
    Loot halt! Beste Waffen! Zwang!

Mich hat dieser Zwang ja auch bisschen getroffen, weil ich mich zu sehr in den Bogen verguckt habe.
    Aber ich renne jetzt auch nicht eine Arena-Runde nach der anderen, am besten noch Tag und Nacht!
    Wenn ich dagegen andere Spieler sehe, die immer direkt alles neue möglichst schnell haben wollen.....nee sorry.....dieser Zwang ist nicht mein Ding!

Wer hat denn Recht?
    Keiner und alle!

ESO ist ESO und das ist gut so!

Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Zwang-Konzept werden soll. Jeder spielt ESO halt anders.

Aber ein Guide zum Himmelsscherben suchen wäre mir zu blöd. Wofür hat man denn Addons?

Aber ist es nicht langweilig alles durch ein addon gezeigt zu bekommen? Also mir wäre es zu blöd alles angezeigt zu bekommen und nur hin laufen zu müssen. Lieber dann selber suchen und sich freuen wenn man etwas findet, ohne zu wissen ob es dort überhaupt etwas zu holen gibt.

Jeder empfindet das anders. Ich finde es gut, dass es solche AddOns gibt, die einem das anzeigen - mindert das ewige rumsuchen. Ich möchte die Shards zum Beispiel nicht, weil es ein Zwang ist sondern eben weil es nice to have ist. Da möchte ich eher nicht genauso viel Zeit rein investieren wie beim rum questen. Das kostet noch mehr Zeit, wenn man die Gebiete clear haben möchte.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    *Damals* in LotrO war ich der 1.Spieler in Bree, welcher einfach nur stundenlang am Tag am Westtor in Bree rumgegammelt hat. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
    In der Anfangszeit schien es für viele, viele Spieler ein merkwürdiger Anblick gewesen zu sein. Man spielt ein MMORPG, um einfach mal Nichts zu machen ? Für viele, viele Spieler total unverständlich.
    Nach und nach wurde das Westtor in Bree aber immer mehr ein Treffpunkt für viele, viele Spieler.
    Es wurde (ingame)Musik gemacht, es wurde getanzt, es wurde kommuniziert.
    ...ich habe noch nie so viele geniale Menschen kennengelernt wie zu dieser Zeit.
    Bele? :D
    Maiar <3
    Hab´s auf Bele mal versucht, aber die RP´ler hatten ein Problem mit meinen Namen.

Es gibt Signaturen ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Ich verstehe nicht ganz was das mit dem Zwang-Konzept werden soll. Jeder spielt ESO halt anders.

Aber ein Guide zum Himmelsscherben suchen wäre mir zu blöd. Wofür hat man denn Addons?

Jetzt heißt es wieder: Jeder spielt ESO halt anders!
    Genau das wollte ich doch auch sagen! ;)

Weiter oben wurde hingegen kritisiert, wenn man von "Atmossphäre genießen" sprach.

Addons zum Himmelsscherben suchen?
    Wie zeigt sich das denn?
    Bimmelt da eine Glocke, wenn du in der Nähe einer Scherbe bist oder sind diese sogar auf der Map dann verzeichnet?

Ich habe alle Scherben selber gesucht, wobei ich eine in Cyrodiil monatelang nicht finden konnte. Dann flüchtete mal ein feindlicher Schriftrollenträger oben auf den hohen Berg und voilà, ich war glücklich.
    Genau diese Momente liebe ich so an Rollenspielen.

Wenn jetzt aber jemand daherkommt und meint, dass man keine Atmossphäre mehr genießen könnte, dieser gleichzeitig aber vielleicht alle Questdialoge überspringt und auch alle Scherben mit externen Hilfen abklappert...sorry....das verstehe ich jetzt persönlich nicht!
    Ich höre mir jede Quest von a bis z an. Warum? Hallo, Rollenspiel!
    Deswegen habe ich nach wie vor auch noch ein paar Quests offen.

Nochmal:
    Ich habe nichts gegen Prospieler!
    Selbst wenn ich vielen eine Art Zwang unterstelle, lass ich die in Ruhe ihr Ding machen.
    Ich bin sogar immer dankbar für diverse Tipps, was echt kein Witz ist!
    Aber dieses fast schon "arrogante-vom-Thron-Runtergeschaue", was denn das "blöde naive Völkchen" so macht, was überhaupt nicht im Sinne des Spiels liegt, ne sorry, da wehre ich mich auch weiterhin dagegen!

Selbst wenn einer überhaupt nicht kämpfen kann, muss der belächelt werden? Vielleicht hat er ja den Meisterangler gemacht?
    Jeder zieht sich seines raus.

Ist es nicht einfach super, dass ESO so vielen unterschiedliches Spielern was bietet?

PS5|EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ein MMO muss mir beides bieten.
    Hier vermisse ich nur leider immer noch die Gruppenquests.
    Es ist schön das man etliches alleine kann, aber leider fehlt mir auch mal etwas nicht zu können. Hilfesuche, Konversation mit anderen dabei ect.
    Nicht nur dieses nebeneinander gequeste sonder auch mal wieder ein Miteinander
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele das Spiel einfach so zum Spaß. Sammle Scherben, Gutachten, Bosse etc. per Add On, will meine Schadensstatistik wissen und queste gerne. Viele Quests spule ich einfach vor, aber wenn sich einige interessant anhören, höre ich gern immer wieder mal mit. Besonders die Story von Shaza und Khali gefällt mir.
    Also mich kann man weder als Pro Gamer noch als RPler bezeichnen. Ich nenne das gerne "Gelegenheitsspieler"
    Edited by Actionratte on 4. September 2016 16:02
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Sun7dance die Himmelsscherben werden auf der Karte angezeigt. Genau wie die Lorebooks.
    Die Hauptstory haben wir uns angehört damals, den Rest weg geklickt. RPGs wie Skyrim und Witcher genieße ich wie du und andere im "Atmosphäre Modus", in MMOs ist Leveln für mich ein notwendiges Übel, um den "schweren Content" in Angriff zu nehmen. Je nach Spiel war das entweder PVP, Raiden oder, als ich noch mehr Zeit hatte, beides.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Erzählt mir doch mal wo ihr immer wieder neue Quests her nehmt? I.wann hat man doch alles durch?!

"Die Atmosphäre genießen": sitzt ihr echt vorm Rechner und schaut einfach nur da hin und denkt euch "***, geile Atmosphäre"? :D sorry, da komm ich echt nicht mit :)

Wer aber wirklich nicht mehr träumerisch staunend durch Tamriel ziehen kann, der wird in meinen Augen von irgendeinem Zwang gesteuert.

Mich würde auch mal interessieren, wie viele von den Prospielern z.B. ihre Himmelsscherben wirklich selber gesucht haben oder nach irgendeinem Guide abgeklappert haben?

Ist es schon Multiplayer, wenn ich mit einem Kumpel zwar über einen Voicechannel verbunden bin, jeder aber doch irgendwie sein Ding macht? Man trifft sich ab und zu, zieht dann durch Cyrodiil, Kaiserstadt und Dungeons.

Myrnhiel hat es super auf den Punkt gebracht! Wobei ich noch das Klippenspringen hinzufügen würde! :-)
    Ich bin mir sicher, dass viele Prospieler das als naiv ansehen und mit einem Augenzwinkern abtun. Für diese bedeutet ESO wahrscheinlich ausschließlich Ranglisten, DPS und Loot!

Warum ich das so sehe?
    Immerhin spielen die meisten Prospieler, die stets betonen, nur in Gruppen unterwegs zu sein, ja auch die Mahlstrom Arena.

Mich hat dieser Zwang ja auch bisschen getroffen, weil ich mich zu sehr in den Bogen verguckt habe.
    Aber ich renne jetzt auch nicht eine Arena-Runde nach der anderen, am besten noch Tag und Nacht!
    Wenn ich dagegen andere Spieler sehe, die immer direkt alles neue möglichst schnell haben wollen.....nee sorry.....dieser Zwang ist nicht mein Ding!

Wer hat denn Recht?
    Keiner und alle!

Aber ist es nicht langweilig alles durch ein addon gezeigt zu bekommen? Also mir wäre es zu blöd alles angezeigt zu bekommen und nur hin laufen zu müssen. Lieber dann selber suchen und sich freuen wenn man etwas findet, ohne zu wissen ob es dort überhaupt etwas zu holen gibt.

Das macht beim ersten Charakter noch Spaß,aber spätestens mit dem Dritten freut man sich nur noch selten über die immer gleichen 'Überraschungen'.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Definitiv, irgendwann sei es bei manchen ab dem 2/3/4 oder egal wievielten Char, setzt da kein Glücksgefühl mehr ein.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hängt von meiner Stimmung ab.
    Bin ich gut drauf und geh vor Witz und Charme über, mach ich Dungeons oder bin im PvP in Gruppen unterwegs.
    Brauch ich Ruhe, minimier ich auch mal den Chat und queste vor mich hin, versuch Erfolge zu machen, geh auf Diebestouren (in der Hoffnung wertvolle Stilbücher zu finden - da hab ich nämlich gar kein Glück)...so Zeug halt.

Beides hat seine Reize, beides hat seine Daseinsberechtigung.
    Jop, es is ein MMO, dessen bin ich mir bewusst, da steht das Zusammenspiel im Vordergrund. Aber reine Solospieler verirren sich auch hierher, weil sie vielleicht nur das Gefühl mögen, dass hier so viel los ist... und weil ein MMO halt ein ganz anderes Spielerlebnis bietet als ein Singleplayer.

Solange keiner dämliche Forderungen stellt ("Kann man andere Spieler bitte ausblendbar machen?"; "Kann ich bitte die besten Waffen im Spiel auch einfach so bekommen, obwohl ich nur am Angeln bin?"), können beide Spielertypen doch ohne Probleme nebeneinander existieren ^^

Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Warum ich das so sehe?

Wer hat denn Recht?
    Keiner und alle!

Das macht beim ersten Charakter noch Spaß,aber spätestens mit dem Dritten freut man sich nur noch selten über die immer gleichen 'Überraschungen'.

Kann der 3., 4. oder 5. Char sein, wird sich dann zeigen. Und für mich dann halt der Zeitpunkt sein, ESO zu verlassen, wenn nix für mich Sinnvolles mehr dazukommt. Da bin ich aber z.Zt. noch sehr weit von entfernt.
    Ich genieße von Zeit zu Zeit die ElderScrolls-Reihe als Singleplayer, das nun in TESO nach Skyrim ein MMORPG folgte, gut, muss ich halt mit leben. Es gilt für mich aber nicht das immer wieder Mal weiter oben im Thread auftauchende genannte Argument 'Ich spiele ein MMORPG, also Gruppen(zwang)'...nee, ich spiele die ElderScrolls-Reihe, den MMO-Part muss ich halt akzeptieren und ist von Zeit zu Zeit ja auch ganz lustig. That's all.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, mal zu der Kritik an meiner Äußerung:

Erstens: Ich habe einen Char ohne externe Hilfen hoch gespielt und alle Storys angehört. Mit dem achten Char mache ich das aber mal sicherlich nicht ;)

Zweitens: Ich bin kein Pro-Gamer. Ich spiele in keiner namenhaften Pogressgilde und daher ist deine Annahme über "Auf das Fußvolk runterblicken" absoluter Mist. Unterstell mir nichts, was nicht so ist.

Drittens: Ich habe es nicht kritisiert, sondern habe geschrieben das ich es nicht verstehen kann, also dichte nicht mehr in meine Sätze als da steht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Also, mal zu der Kritik an meiner Äußerung:

Erstens: <snip>
    Hat er nie etwas anderes behauptet
    Zweitens: <snip>
    Hat er auch nicht behauptet
    Drittens: <snip>
    Hat er auch nicht behauptet
    Unterstell mir nichts, was nicht so ist.
    Halt Dich doch einfach daran ...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Wenn das nicht von oben herab klingt, weiß ich auch nicht mehr, sorry!
    Das ist für mich sogar schon ein sich darüber lustig machen.

Und ja, ich oute mich mal als staunender Spieler. Immer, wenn ich beispielsweise in Kargstein ein Dungeon mache, gibt es Momente, wo ich nach wie vor stehen bleibe und einfach nur kurz innehalte.

Als ich das erste Mal SO mitgelaufen bin, habe ich noch viel mehr gestaunt. Erinnert klein bisschen an die Mine von Moria aus dem ersten Herr der Ringe Teil.

Die Küste von Wrothgar bietet auch immer wieder Augenblicke zum Seele baumeln lassen.

Wenn das alles nichts zählt, könnte man ESO ja auch in Pac-Man Grafik programmieren.
    Ok, ich spiele auch auf der Konsole zurückgelehnt an einem 60 Zoll TV. Vielleicht bietet das mehr Atmossphäre als ein 24-27 Zoll PC Monitor.
    Nur eine Vermutung.
    Edited by Sun7dance on 4. September 2016 17:19
    PS5|EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss nicht recht, was ich bei dieser Umfrage anklicken soll?
    Ich war lange Zeit Solospielerin und habe mich in einem spontanen Anfall einer Gilde angeschlossen. Dort nehme ich ab und zu an Trials etc. teil, muss aber gestehen, dass mich das nicht so richtig begeistern kann. Spätestens nach dem fünften mal kann ich einen Dungeon einfach nicht mehr sehen. Für mich ist das durchgerushe, nur um am Ende eventuell ein tolles Item zu bekommen, einfach stupide. Für mich bitte, ich unterstelle niemanden irgendwas böses, das was ich mache mag für andere stupide sein.
    Ich bin die meiste Zeit im PVP unterwegs und das zusammen mit einem Freund. Entweder schnetzeln wir uns durch die Kaiserstadt plus die Kanalisation oder wir schliessen uns einer Gruppe im PVP an.
    Außerdem leveln wir gemeinsam Chars hoch, sammeln die Himmelsscherben, die Lorebücher und unterstützen uns gegenseitig mit Craftingmaterialien etc..
    Solospiel kann man das nicht nennen, Gruppe aber auch nicht unbedingt. :)
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Farmen questen etc. mache ich beispielsweise alles Tagsüber, wenn sonst keine gescheite Gruppe für irgendwas voll wird. Abends ist Gruppenzeit.

Tja tagsüber leiste ich meinen Beitrag zur Volkswirtschaft, soll heißen ich gehe arbeiten, kümmere mich um meine Familie, Wäsche waschen, einkaufen, kochen, etc. Abends kümmere ich mich um meine 12 Chars: Hochleveln, ausstatten, handeln (Shops nach Angeboten abklappern, Angebote einstellen), - Farmen (alles mögliche), Quests/Story genießen, erkunden, Solo Arena, Errungenschaften abklappern, Open World Bosse abklappern, Daily SoloQuests, Angeln, ...

Meine Güte, komme ich gar nicht dazu alles das jeden Abend zu machen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭

Ja genau ab und an ist es einfach "geil" die Atmosphäre zu geniessen , die tollen Landschaften , mal nen Sonnenunter- bzw -aufgang, einfach mal chillig durch die Gegend jockeln , Musik dabei hören , Rüstungen von einem Char zum anderen umdingseln, an der Tintentanke stehen und Rüstungen/Kostüme zwölfendrölfzigmal umfärben. In ESO gibt es so viel zu sehen, auch nach fast 3 Jahren und manchmal möchte man (ich) das einfach alleine geniessen :blush:

Screenshot_20160314_102715_zpspchmxo23.jpg
    12829386_1054578344598567_1596139320239448284_o_zpsj2satpfc.jpg
    11864740_954111801311889_6508904975889668821_o_zpsqbi0vjqt.jpg
    eso_zpsw4xve64i.jpg
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das vorletzte Bild, zu geil. Wie hast du das geschafft? :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, ich mache mich mit unter darüber lustig wenn mir jemand erzählt, dass er in einem MMO die "Seele baumeln lässt". Das hat nichts mit von oben herab zu tun, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann wie man in programmierte Pixel mehr sehen kann als das was sie sind. Das ganze ist eben kein Strand oder ein Wald, wo ich dieses Verhalten nachvollziehen könnte.

Aber ja, vllt sehe ich das falsch. Könnt ihr auch handhaben wie ihr wollt. Ich lasse mir aber kein "Ihr seit was schlechteres" andichten, wenn es nicht so ist.
    Edited by Senaja on 4. September 2016 17:24
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich bin Solospieler. Als ich ESO 2014 anfing, wollte ich eigentlich Gruppenspiel machen und musste aber feststellen, daß dies mir doch keinen Spaß macht. Ebenso wars mit PvP. Beides kam mir zu hektisch vor, meine Gruppenmember musste ich oft auf der Karte suchen um wieder aufzuschliessen, im PvP hab ich nichts gerissen, aber sowas von garnichts :( das hat sich deshalb von alleine geregelt. Bald habe ich festgestellt, dass ich beim Spielen eigentlich meine Ruhe haben will.

Die schönsten Gruppenerlebnisse hatte ich noch Anfangs mit Zufallsmembern, als das Spiel auch noch schwieriger war. Diesen indirekten Gruppenzwang wünsche ich mir heute oft wieder zurück, damals hatte man solo im öffentlichen Gruppenverlies keine Chance bei den Bossen, selbst bei normalen Worldbossen hat man im Chat manchmal Hilfe erbeten müssen. Kargstein kann in dieser Hinsicht immer noch Spaß machen und da habe ich längst noch nicht alle Quests clear.

Zugegeben, manchmal logge ich abends ein und weiss nicht richtig, was ich machen soll. Irgendwie ergibt sich aber immer was. Ich experimentiere auch gerne mit unmöglichen Skillungen und jage Errungenschaften hinterher.

Ja, ich bin Solospieler aber Ich spiele ESO viel lieber als die gängigen Singleplayergames. Habe mir den letzten Witcher und Fallout4 installiert und die aber nur kurz angespielt. Mittlerweile brauche ich das Flair der anderen Spieler, auch wenn ich wenig interagiere, aber die virtuelle Welt wirkt damit offener, ein wenig realistischer, unvorhersehbarer.

PC/EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    das vorletzte Bild, zu geil. Wie hast du das geschafft? :D

Es gab (vielleicht jetzt nicht mehr) ne Stelle, wo du in die Matrix gekommen bist :smiley:

11896478_954111771311892_5614396065061541356_o_zpskvjsneuv.jpg
    11011183_954111777978558_977485734611306700_o_zpsymmttpes.jpg
    11906803_954111794645223_8753721145976974288_o_zpsdearvxg0.jpg
    11845047_954111747978561_374870227784009693_o_zps3tnz81vi.jpg
    11895200_954111811311888_1909269945941952093_o_zpssaovpuyc.jpg
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    dann nehme ich doch lieber die andere Pille :smile:
    Ich hatte so etwa auch mal, ganz früher. Ich hab in Cyro einen Sprung als Werwolf in einer Höhle gemacht und war dann auf einmal auch in der Matrix gefangen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich mache mich mit unter darüber lustig wenn mir jemand erzählt, dass er in einem MMO die "Seele baumeln lässt". Das hat nichts mit von oben herab zu tun, sondern dass ich nicht nachvollziehen kann wie man in programmierte Pixel mehr sehen kann als das was sie sind. Das ganze ist eben kein Strand oder ein Wald, wo ich dieses Verhalten nachvollziehen könnte.

Aber ja, vllt sehe ich das falsch. Könnt ihr auch handhaben wie ihr wollt. Ich lasse mir aber kein "Ihr seit was schlechteres" andichten, wenn es nicht so ist.

Ich spiele , damit ich die Seele baumeln lassen kann , abspannen vom Alltag, auch mal um Frust und miese Laune loszuwerden, mit Freunden klönen, fluchen wie ne Wildsau ... und ich spiele nicht , weil ich Pixel so toll finde :smiley: und mir beim Spielen sage "das sind nur blöde Pixel" denn wenn ich das tue , dann brauche ich nicht so ein gewaltiges Spiel spielen, dann kann ich bei Tetris bleiben
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte wir waren ja nicht gefangen und freiwillig da :smiley: brauchten auch ne Zeit, um da rein zu kommen. War riesig und du hast da echt coole Sachen gesehen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Die einen sehen nur Pixel, die anderen die Kunst die diese Pixel zusammen ergeben. Und die Pixel in Teso erzeugen sehr schöne Landschaften, Geschichten und Erlebnisse.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @Senaja bevor du fragst , ja ich habe nen RL , Arbeit und noch 2 weitere Hobbys , sogar an der frischen Luft und in der Gemeinschaft .... und sich lustig über andere zu machen , weil sie in einem MMO die Seele baumeln lassen können, sagt mir nur , dass derjenige nicht grad offen für manches ist.
    Das ist mitunter auch ein Roleplaygame , dann müsstest du die RPler ja absolut nicht verstehen und kompletto tutti witzig finden ... hm nun ja ich muss deine Denkweise und du meine nicht verstehen :smiley:
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, lassen wir es einfach. Die ganze Diskussion war von Anfang an sehr problematisch, rein vom Thema her...
    Die Legionäre
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also bezüglich "Zusammenspiel":
    Den Vierer-Content finde ich ziemlich gut. Heute war ich dann zum ersten mal in nSO drin, habe gleich drei Runden dort gedreht. Puh, was soll ich sagen? Mir ist das zu überladen. Durch die vielen Gegner und Effekte sehe ich die Hälfte der Zeit meinen Char gar nicht, die Fähigkeit "Orkan" macht es da nicht einfacher. Ich klicke die Skills und hoffe einfach das der Char ungefähr das macht, was ich will. :o
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    genau das gleiche Problem hab ich auch auf dem Live Server. Da sind so viele Effekte, ich seh dar gar nichts mehr. Nur Explosionen, Zaubersprüche, Feuer etc. Dass Leute da noch einen Überblick haben. Die beneide ich
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Also bezüglich "Zusammenspiel":
    Puh, was soll ich sagen? Mir ist das zu überladen. Durch die vielen Gegner und Effekte sehe ich die Hälfte der Zeit meinen Char gar nicht, die Fähigkeit "Orkan" macht es da nicht einfacher. Ich klicke die Skills und hoffe einfach das der Char ungefähr das macht, was ich will. :o

Das meinte ich als ich schrieb..zu hektisch. Dann haste noch 1-3 Kandidaten denen es nicht schnell genug gehen kann, oder besonders pfiffige Spieler die auf Singletargets Aoe wie blöd spammen uswusw. Nein, so nen Streß brauch ich nicht.
    Wenn es so wäre wie in Lotro...Helegrod/Spalte, das war ok.

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich spiele gern mit Leuten zusammen. Aber wenn sie mir vorschreiben wie ich zu spielen habe, bin ich raus. Das sage ich eiskalt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.