Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Update 12 Feedback: One Tamriel - Gegenstandsänderungen

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Feedback-Diskussion zu Gegenstandsänderungen in One Tamriel. Unser Entwicklerteam sucht unter anderem Feedback zu den folgenden Fragen:

Gegenstandsänderungen
  • Wusstet ihr, wo Setgegenstände zu finden sind? War es verständlich, dass bestimmte Gegenstandssets bestimmten Gebieten zugeordnet sind?
  • Habt ihr irgendwelche Beute erhalten, die einem anderen Gebiet zugeordnet war, oder besaß die beispielsweise die falsche Stufe?
  • Habt ihr einen Gegenstand erhalten, der eure aktuelle Zusammenstellung oder eure aktuellen Fähigkeiten verändert oder beeinflusst?
  • Gefallen euch die neuen Questzielbelohnungen besser?
  • Auf welches der neuen Sets freut ihr euch am meisten und warum?
  • Gibt es neue Sets, die ihr gerne geändert sehen würdet?
  • Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe es gehört hier hin.

    Es geht um die Passage die besagt:
    - Alle Sets aus den World Zonen werden beim Anlegen gebunden
    - Alles Sets aus Verliesen und Prüfungen werden beim Aufheben gebunden

    Vorweg: Ja, ich weiß, dass man Beute die BoP ist mit Gruppenmitgliedern für eine gewisse Zeit handeln kann.

    Aber warum diese absolut unsinnige Änderung?

    1. Hardcore Raidgilden haben sich immer mal wieder etwas dazuverdient indem sie Beute verkauft haben die sie selber nicht mehr brauchte. Welchen Sinn hat es für Hardcore Gilden jetzt noch den Content zu Laufen wenn sie alles haben?

    2. Non-Hardcore Raidgilden sind heute in der Lage, sich Dinge zu kaufen die ihnen noch mit guten Traits fehlen. Vor allem für Gilden die nur 2-3 Raids in der Woche machen, ist es mit dieser Änderung kaum/gar nicht möglich gewisse Sets mit vernünftigen Eigenschaften zu erhalten.

    3. Bei Gildenhändlern macht der Verkauf der Raid-Sets einen großen Teil der Einnahmen und somit auch der Steuern aus. Wenn das nun wegfällt sinken die Einnahmen der Händler weiter, obwohl die Gebotspreisekämpfe für Händler wie bspw. in Kargstein immer schärfer (und teurer) werden.

    Warum also so eine völligs (entschuldigung) hirnverbrannte Änderung? Viele schreien seit Monaten danach mehr auf BoE zu setzen. Das Handeln der Beute für beschwränke Zeit war für viele ein Schritt in die richtige Richtung, aber jetzt das?

    Gruß,

    Legedric
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Skerfisen
    Skerfisen
    ✭✭
    Kann mich nur anschließen. Das "Bound on Pick" noch auszuweiten halte ich für absolut den falschen Weg!

    Der entgegengesetzte Weg wäre in meinen Augen der richtige: Schafft das ganze "Bound on Pick" komplett ab und macht alles handelbar inkl. Mahlstromwaffen, Meisterwaffen etc.

    Dies hätte für alle Spieler nur Vorteile:
    - Wer Spass am Raiden, Farmen und den Veteranen Versionen der DSA & MSA hat, kann gutes Gold mit allem verdienen!
    - Wer keinen Spass an einzelnen der genannten Bereichen hat oder diese nicht schafft kann zumindest kaufen!
    => auch um für die genannten Bereiche die ihm Spass machen "gerüstet" zu sein.

    Grundsätzlich würde dies auch den "play as you want" Slogan von Teso endlich mal stützen, denn aktuell ist man fast gezwungen alle genannten Punkte zu machen!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ich hab gerade das Monsterset "Schleimkropf" getestet und von den 8% ist sogut wie Null zu merken! Also eigentlich völlig nutzlos!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Auf einer Nightblade getestet? ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Auf einer Nightblade getestet? ;)

    Nein, Ausdauer Zauberer!" Mit dem Set mach ich 2410 leichten und 3928 kritischen Angriff (Einhand und Schild)mit dem Selene Monsterset mache ich sogar 50 mehr schaden :D also ich finde das Set ist bei mir völlig nutzlos!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Wird es den Schmuck von den Dunklen Ankern nur in grün geben oder können die auch in besserer Qualität dropen? Auf dem PTS ist mir nur grüner Schmuck gedropt.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Maddux schrieb: »
    Wird es den Schmuck von den Dunklen Ankern nur in grün geben oder können die auch in besserer Qualität dropen? Auf dem PTS ist mir nur grüner Schmuck gedropt.

    Welches lvl warst du? Glaub das skaliert auch mit dem Level
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Maddux schrieb: »
    Wird es den Schmuck von den Dunklen Ankern nur in grün geben oder können die auch in besserer Qualität dropen? Auf dem PTS ist mir nur grüner Schmuck gedropt.

    Welches lvl warst du? Glaub das skaliert auch mit dem Level

    Level 50 Template mit 300 CP :wink:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Änderung mit BoP richtig.
    Man kann die Item's noch 2 Stunden lang handeln/tauschen innerhalb der Gruppe, das hat den Rng-Irrsinn etwas entschärft, fehlende Teile "zukaufen" ist kaum noch nötig.

    Außer natürlich für Spieler die in RAID-Set's rumlaufen möchten, ohne zu raiden, und das fand ich nie gut.
    Nichts tun, aber alles haben wollen, bin ich kein Freund von.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich es bereits hier im englischen Forum geschrieben habe, wäre ich für eine Hybrid Lösung. Ich habe das ganze BoA "Bind on Archievment" genannt.

    Neben der Level-Voraussetzung soll es für die Dungeon- und Trial-Sets eine "Archievment-Voraussetzung" geben. Zum Beispiel "Töte Boss xy im Veteranmodus". Erst wenn du das Archievment hast, kannst du die Rüstung tragen. Du kannst sie frei handeln, kaufen und verkaufen. Aber, wie gesagt, wenn du das Archievment nicht besitzt, kannst du die Rüstung nicht tragen.

    Das löst beide Probleme:
    1. Zenimax möchte das die Spieler den Content spielen, wo sie die Ausrüstung bekommen. Sie empfinden es als nicht richtig, dass Spieler nie in einem Trial waren und dessen Ausrüstung tragen (Was ich vollkommen Ok finde). Mit dem "BoA" muss der Spieler den Content mindestens einmal clearen. Damit wird der Spieler trotzdem noch in den Content "gezwungen", muss aber im Nachhinein nicht mehr grinden.
    2. Spieler können die Gegenstände immer noch frei handeln. Damit ist auch denen geholfen, die keine Lust auf das ewige Grinden in Dungeons haben. Was aber ich viel viel wichtiger finde ist, dass den "Casuals" geholfen wird. Diese können sich die Ausrüstung ergänzend dazu kaufen. Man kann als Spieler viel freier agieren. Man kann sich das erkaufen oder grinden.

    Für mich als "Casual" ist diese "BoA" Lösung perfekt. Ich muss mindestens einmal rein und den Content clearen (Was ich ja sowieso will). Kann aber später die Ausrüstung dazukaufen, damit ich mich auf anderen Content konzentrieren kann. Ich habe einfach nicht die Zeit um ewig in Dungeons zu grinden.

    Problem der aktuellen BoP Lösung:

    Ich möchte noch mal auf die "Casuals" eingehen. Ich gehöre zu solchen und durch das BoP System bleiben mir solche Sets einfach verwehrt. Ich kann den Content locker 1x clearen, aber wenn es darum geht Ausrüstung zu grinden fehlt mir die Zeit. Deshalb bedeutet BoP für mich mehr Frust als Lust und fördert nicht den Spielspaß, bzw. die Lust in besagte Trials zu gehen. Ich habe jetzt schon Probleme an Meisterwaffen oder vMA Waffen zu kommen, obwohl ich sie dringend fürs PvP benötige.


    @ZOS_KaiSchober ich habe eine Frage an die Devs zu dieser Problematik:

    Durch das BoP System muss ein Spieler in den Content (Trials, etc.) mehrmals gehen um sich seine Ausrüstung zu farmen. Als Casual Spieler habe ich aber nicht die Zeit dafür. Für mich bedeutet das, dass ich nie in den Genuss der Sets kommen kann. Das frustriert mich sehr. Was wollen die Devs dagegen tun?
    Edited by Taonnor on 5. September 2016 07:29
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich finde die Änderung mit BoP richtig.
    Man kann die Item's noch 2 Stunden lang handeln/tauschen innerhalb der Gruppe, das hat den Rng-Irrsinn etwas entschärft, fehlende Teile "zukaufen" ist kaum noch nötig.

    Außer natürlich für Spieler die in RAID-Set's rumlaufen möchten, ohne zu raiden, und das fand ich nie gut.
    Nichts tun, aber alles haben wollen, bin ich kein Freund von.

    Niemand redet davon nichts zu tun, aber der Random-Müll in TESO macht es Gilden oder Raidgruppen nunmal schwer das Equip zu sammeln das man braucht (von perfekten Traits sogar mal abgesehen).

    Beispiel:
    Unsere Gilde arbeitete jetzt 8+ Wochen daran das Ebenerz Set für unsere Tanks zusammenzusammeln und hat dafür insgesamt 4 Schilde benötigt (Trait war erstmal egal).
    Da wir aber keine Hardcore Raidgilde sind und nur ca. 3 Runs als Gilde in der Woche absolvieren, haben wir auch nach so langer Zeit nicht diese 4 Schilde zusammenbekommen.
    Letztendlich haben wir die letzten zwei Schilde als Gilde gekauft um die Sets zu vervollständigen und das ist künftig nicht mehr möglich.

    Dasselbe gilt für Alkosh Schmuck... der dropt so bescheiden und für uns ist das kaum als Set für die Tanks zu vervollständigen., aber der ist ja ohnehin BoP und hier sehen wir lange keine Chance das Set zusammenzubekommen.

    Also von wegen "Nichts tun" kann da keine Rede sein.

    Würde ZOS den Random-Quatsch mal entschlacken indem Sie den Raidbosse festere Loottabellen zuweisen, zwei Teile für jeden droppen lassen würden oder ein simples Token-System einbauen, wäre das sicherlich auch für Casual-Raidgilden kein Thema.

    Wie gesagt, ich rede nicht davon das jemandem der nichts dafür tun will etwas in den A**** geschoben wird.
    Edited by Legedric on 5. September 2016 07:30
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich finde die Änderung mit BoP richtig.
    Man kann die Item's noch 2 Stunden lang handeln/tauschen innerhalb der Gruppe, das hat den Rng-Irrsinn etwas entschärft, fehlende Teile "zukaufen" ist kaum noch nötig.

    Außer natürlich für Spieler die in RAID-Set's rumlaufen möchten, ohne zu raiden, und das fand ich nie gut.
    Nichts tun, aber alles haben wollen, bin ich kein Freund von.

    Halte ich für eine gewagte Aussage, bei diesem Random-Mist
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das ganze halt etwas anders.

    Es soll doch grundsätzlich auch eine Langzeitmotivation darstellen, sich BiS Equip zu sammeln.
    Wenn ich nach 8 Wochen meinen Kram zusammen hab, nimmt das einiges an Motivation Raids zu laufen die gerade nicht Weekly sind.
    Natürlich laufe ich weiterhin mit, weil sich das halt so gehört und raiden Spaß macht, aber die Motivation lässt mit dem Wissen, das es nichts mehr zu looten gibt, halt deutlich nach.

    Mich stört dabei schon, das es das beste Raid-equip auch außerhalb von Raids gibt, aber beim Händler für ein paar Gold hat der Kram nichts zu suchen, finde ich.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin gerade deswegen mit gelaufen, weil ich Gold brauche.^^
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Ich sehe das ganze halt etwas anders.

    Es soll doch grundsätzlich auch eine Langzeitmotivation darstellen, sich BiS Equip zu sammeln.
    Wenn ich nach 8 Wochen meinen Kram zusammen hab, nimmt das einiges an Motivation Raids zu laufen die gerade nicht Weekly sind.
    Natürlich laufe ich weiterhin mit, weil sich das halt so gehört und raiden Spaß macht, aber die Motivation lässt mit dem Wissen, das es nichts mehr zu looten gibt, halt deutlich nach.

    Mich stört dabei schon, das es das beste Raid-equip auch außerhalb von Raids gibt, aber beim Händler für ein paar Gold hat der Kram nichts zu suchen, finde ich.

    Du vergisst, dass das was ich da oben als Beispiel aufgeführt habe nur dem Progress dient. Wir sind längst nicht BiS equpped und wir brauchen diese Sets um im veteran Modus irgendwann mal bestehen zu können. Also Content hätten wir damit noch genug, doch statt uns mit dem wirklich guten Veteran Content zu beschäftigen, müssen wir den drögen, teilweise schon langweiligen Normal-Content immer und immer wieder machen damit man sich für Veteran ausrüstet.

    Und das wirklich nur weil man vom Zufall absolut abhängig ist. Nicht weil man zu schlecht, zu faul oder zu blöde wäre...

    Sinn?
    Edited by Legedric on 5. September 2016 08:06
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und dann habt ihr rausgefunden, dass Ebon mit Schwert/Schild nur auf einer Leiste aktiv sein kann :#
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Und dann habt ihr rausgefunden, dass Ebon mit Schwert/Schild nur auf einer Leiste aktiv sein kann :#

    Ja so in etwa ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Legedric schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Ich sehe das ganze halt etwas anders.

    Es soll doch grundsätzlich auch eine Langzeitmotivation darstellen, sich BiS Equip zu sammeln.
    Wenn ich nach 8 Wochen meinen Kram zusammen hab, nimmt das einiges an Motivation Raids zu laufen die gerade nicht Weekly sind.
    Natürlich laufe ich weiterhin mit, weil sich das halt so gehört und raiden Spaß macht, aber die Motivation lässt mit dem Wissen, das es nichts mehr zu looten gibt, halt deutlich nach.

    Mich stört dabei schon, das es das beste Raid-equip auch außerhalb von Raids gibt, aber beim Händler für ein paar Gold hat der Kram nichts zu suchen, finde ich.

    Du vergisst, dass das was ich da oben als Beispiel aufgeführt habe nur dem Progress dient. Wir sind längst nicht BiS equpped und wir brauchen diese Sets um im veteran Modus irgendwann mal bestehen zu können. Also Content hätten wir damit noch genug, doch statt uns mit dem wirklich guten Veteran Content zu beschäftigen, müssen wir den drögen, teilweise schon langweiligen Normal-Content immer und immer wieder machen damit man sich für Veteran ausrüstet.

    Und das wirklich nur weil man vom Zufall absolut abhängig ist. Nicht weil man zu schlecht, zu faul oder zu blöde wäre...

    Sinn?

    Andere haben den Content doch auch gemeistert ohne diese Sets und erst damit erhalten.
    Wir haben z.b. auch nicht MOL in normal am anfang gefarmt. Wir haben uns auf vet durchgekämpft. Ohne Alkosh etc... Das kam dann erst als das ding lag...

    Äther/Ophidianer bekommst du SO hm ja eh ruckzuck zusammen...




    Edited by The_Saint on 5. September 2016 08:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe dein Problem sehr gut.

    Aber die Ursachen sind nicht die handelbarkeit, sondern das der Normalmode kein Normalmode ist, sondern ein Mode für Vollidioten.
    Und natürlich das Lootsystem, Traits nicht änderbar und kein Token-System.
    Das ist eine blöde Mischung, Normalmode bietet soviel Anspruch wie Nase putzen und bereitet weder vom Loot, noch vom Skill auf Vet-Mode vor.
    Aber das Thema hatten wir ja schon oft.

    Mehr Anspruch und höhere dropraten (Trait ändern, Token, ect) wären da weit dienlicher, als den Spielern das Zeug für ein paar Gold zu überlassen.
    Weil am Ende bringen gut equippte Anfänger auch keinem RAID was.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles Sets aus Verliesen und Prüfungen werden beim Aufheben gebunden

    Mir kommt es vor, wie ein Rückzug vom Rückzug. Hatte man nicht erst dafür gesorgt, dass Items öfter handelbar sind? Jetzt wieder so eine unsinnige Änderung. Ihr werdet dem Handelssystem damit einen Schaden zufügen, und vor allem auch den aktiven PVE-Spielern, die keine Einnahmequelle mehr haben.

    Ich seh @Cîanai jetzt schon irgendwo Blümchen farmen, damit er sich seine Pötte leisten kann :#
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. September 2016 08:39
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Oder wait...ich stells mir schon vor. Dann kommen wieder die Leute, die eine Mille dafür bezahlen, in einen Veteranenodus von einer Raidgilde mitgezogen zu werden...hats alles schon gegeben ^^
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Und dann habt ihr rausgefunden, dass Ebon mit Schwert/Schild nur auf einer Leiste aktiv sein kann :#

    Hatte das selbe Problem mal gehabt, musste nochmal umbauen.^^ Fand das ganze total unlustig!
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Alles Sets aus Verliesen und Prüfungen werden beim Aufheben gebunden

    Mir kommt es vor, wie ein Rückzug vom Rückzug. Hatte man nicht erst dafür gesorgt, dass Items öfter handelbar sind? Jetzt wieder so eine unsinnige Änderung. Ihr werdet dem Handelssystem damit einen Schaden zufügen, und vor allem auch den aktiven PVE-Spielern, die keine Einnahmequelle mehr haben.

    Das mit den Händlern habe ich oben auch bereits geschrieben. Keine Ahnung wie eine Statistik wirklich aussehen würde, aber der Verkauf der Raid-Setteile macht sicher einen erheblichen Teil des Umsatzes (und somit der Steuereinnahmen) jedes Gildenhändlers aus.

    Das fällt mit Update 12 ersatzlos weg...
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Fällt aber für alle Handelsgilden weg, da hält sich also der Schaden in Grenzen.
    (außer für die Leiter der Handelsgilden, aber die können auch mal kleinere Brötchen backen)
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »
    Alles Sets aus Verliesen und Prüfungen werden beim Aufheben gebunden

    Mir kommt es vor, wie ein Rückzug vom Rückzug. Hatte man nicht erst dafür gesorgt, dass Items öfter handelbar sind? Jetzt wieder so eine unsinnige Änderung. Ihr werdet dem Handelssystem damit einen Schaden zufügen, und vor allem auch den aktiven PVE-Spielern, die keine Einnahmequelle mehr haben.

    Das mit den Händlern habe ich oben auch bereits geschrieben. Keine Ahnung wie eine Statistik wirklich aussehen würde, aber der Verkauf der Raid-Setteile macht sicher einen erheblichen Teil des Umsatzes (und somit der Steuereinnahmen) jedes Gildenhändlers aus.

    Das fällt mit Update 12 ersatzlos weg...

    Nicht jeden Händlers, aber je nach Gebiet und mehr oder weniger. Du und ich, wir wissen, welche Gilden hauptsächlich drunter leiden werden... aber gut, wir können das mit dem Alchemiemonopol ja nochmal versuchen *rolleyes*
    LeperXII schrieb: »
    Fällt aber für alle Handelsgilden weg, da hält sich also der Schaden in Grenzen.
    (außer für die Leiter der Handelsgilden, aber die können auch mal kleinere Brötchen backen)
    :D

    stimmt, vergess ich ja immer. die bösen leiter wirtschaften ja alle in die eigene tasche.

    b334cd1f-74313719.jpg
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. September 2016 08:45
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oder wait...ich stells mir schon vor. Dann kommen wieder die Leute, die eine Mille dafür bezahlen, in einen Veteranenodus von einer Raidgilde mitgezogen zu werden...hats alles schon gegeben ^^

    Wenn es die Leute sind, die 200g/Pot verlangen, ist es noch zu wenig.

    (Ja das ist undifferenziert, aber da ZOS ja entschieden hat, jegliche Einnahmequelle für Raider zu entfernen, ist mir das herzlich egal)
    Elrosahir schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Und dann habt ihr rausgefunden, dass Ebon mit Schwert/Schild nur auf einer Leiste aktiv sein kann :#

    Hatte das selbe Problem mal gehabt, musste nochmal umbauen.^^ Fand das ganze total unlustig!

    Selbes gilt für Wurm und wrsl auch Hircine. Mal schauen, ob es irgendwann gefixt wird ^^
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Ja, viel mehr wird dann nicht mehr übrig bleiben ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

    EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Oder wait...ich stells mir schon vor. Dann kommen wieder die Leute, die eine Mille dafür bezahlen, in einen Veteranenodus von einer Raidgilde mitgezogen zu werden...hats alles schon gegeben ^^

    Wenn es die Leute sind, die 200g/Pot verlangen, ist es noch zu wenig.

    (Ja das ist undifferenziert, aber da ZOS ja entschieden hat, jegliche Einnahmequelle für Raider zu entfernen, ist mir das herzlich egal)

    ach nein, ich nehm dir den nicht krumm. ich bins ja auch nicht und ich verstehe dich :)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Einnahmequelle fällt nicht weg.
    Wir nehmen die Leute mit für 500k und am Endboss können sie den Loot kaufen.
    Gleiche Einnahme wie jetzt, Zwischenhändler ausgeschaltet, win/win.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Die Einnahmequelle fällt nicht weg.
    Wir nehmen die Leute mit für 500k und am Endboss können sie den Loot kaufen.
    Gleiche Einnahme wie jetzt, Zwischenhändler ausgeschaltet, win/win.

    Genau, und Leute können sich dann noch zusätzlich ohne Eigenleistung auch noch mit Achievements schmücken. Das ist natürlich noch viel cooler, als Leute, die sich mit Setitems ausrüsten, für die sie nicht geraidet haben. Ganz zu schweigen, dass man dabei Leute richtig abziehen kann, da es keinerlei marktwirtschaftliche Presregulierung gibt.
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. September 2016 08:53
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.