Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Update 12 Feedback: One Tamriel - Gegenstandsänderungen

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    eigentlich habe ich gerade die ultimative idee O.O
    raidbosse droppen ab und an alchemiezutaten! allem voran akeleien.
    Der Endboss droppt je 50 Magiekraft-, Waffenkraft- und Tripots

fify o:)

Am liebsten wäre es mir, wenn sie da einfach nichts ändern....aktuell kommt mit Raiden Geld rein, so dass man problemlos PoTs kaufen kann (~200 pro Raidabend gehen locker weg + Seelensteine). Wo eventuell noch nachgebessert werden muss, ist PvP (da kommt kaum geld für Tränke rein) und bei MSA (da droppen nur Mülltraits). Aber gut...vlt wollen sie es einfach so machen, dass man nur noch mit gezieltem Farmen zu Gold kommt. Ist ja dann auch iwie fair....nur leider langweilig :(

Alles richtig, ich verstehe sogar (fast) alle Standpunkte hier im Thread.

Aber das eigentliche Problem ist doch ein anderes, bis auf wenige Set-Item's im richtigen Trait, besteht der gesamte Loot im Spiel aus wertlosem Müll in riesigen Mengen.
    Vielleicht wäre es ganz gut, mal weniger Loot zu verteilen und dafür sinnvollen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    eigentlich habe ich gerade die ultimative idee O.O
    raidbosse droppen ab und an alchemiezutaten! allem voran akeleien.
    Der Endboss droppt je 50 Magiekraft-, Waffenkraft- und Tripots

fify o:)

Am liebsten wäre es mir, wenn sie da einfach nichts ändern....aktuell kommt mit Raiden Geld rein, so dass man problemlos PoTs kaufen kann (~200 pro Raidabend gehen locker weg + Seelensteine). Wo eventuell noch nachgebessert werden muss, ist PvP (da kommt kaum geld für Tränke rein) und bei MSA (da droppen nur Mülltraits). Aber gut...vlt wollen sie es einfach so machen, dass man nur noch mit gezieltem Farmen zu Gold kommt. Ist ja dann auch iwie fair....nur leider langweilig :(

Alles richtig, ich verstehe sogar (fast) alle Standpunkte hier im Thread.

Aber das eigentliche Problem ist doch ein anderes, bis auf wenige Set-Item's im richtigen Trait, besteht der gesamte Loot im Spiel aus wertlosem Müll in riesigen Mengen.
    Vielleicht wäre es ganz gut, mal weniger Loot zu verteilen und dafür sinnvollen.

Ja, das wäre auch gut. Aber solange wie das nicht kommt, nehm ich im Gruppen-PvE das aktuelle System.
    Noobplar
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Mal was anderes sehe ich das richtig das z.b das selbe nekroptenz Set aus Aa jetzt auch in einem Gebiet bei quests und worldboss en dropt? Oder ist das eine schwächer Version oder so was?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Mal was anderes sehe ich das richtig das z.b das selbe nekroptenz Set aus Aa jetzt auch in einem Gebiet bei quests und worldboss en dropt? Oder ist das eine schwächer Version oder so was?

Nöö gleiche version...einfach dann kluftspitze abfarmen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Was n Witz. Ja einfach worldboss klopfen oder wie? Quests hab ich im Spiel keine mehr offen ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was n Witz. Ja einfach worldboss klopfen oder wie? Quests hab ich im Spiel keine mehr offen ;)

Anführer, die nicht in Verliesen stehen

Wir haben die Chancen auf Gürtel oder Stiefel eines Sets aus dem Gebiet, in dem sich Anführer in Gewölben befinden, drastisch erhöht.
    Es besteht zudem bei jedem Anführer eine kleine Chance auf ein einzigartiges Setteil.

Bei Gruppenanführern in der offenen Welt gibt es zu 100 % ein Setteil für Kopf, Brust, Bein oder eine Waffe aus dem Gebiet, in dem sie sich befinden.

Anführer in öffentlichen Verliesen hinterlassen nun wesentlich öfter ein Setteil für Schulter oder Hand oder eine Waffe aus dem Gebiet, in dem sie sich befinden.
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Und wie is das mit dem handeln verkaufen? Z.b nekropotenz Schuhe aus Aa kann ich nicht mehr verkaufen, welche aus der offenen welt aber schon?
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Nekropotenz dropt im Archiv dann nicht mehr sondern nur in dem Gebiet
    Edited by Jenny06 on 5. September 2016 12:20
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wie is das mit dem handeln verkaufen? Z.b nekropotenz Schuhe aus Aa kann ich nicht mehr verkaufen, welche aus der offenen welt aber schon?

Du kannst nekropotenz aus kluftspitze verkaufen. Im AA wirst du es garnicht mehr finden...

Dort gibts dann "nur" noch: heilender Magier, flinke Schlange, verteidigender Krieger, unfehlbare Magierin, boshafte Schlange, ewiger Krieger... Und das ist dann in gruppe tauschbar...

Was halt von nekro wegfällt ist wohl schmuck. weil der anscheinend dann garnicht mehr droppt...
    Ausser "Es besteht zudem bei jedem Anführer eine kleine Chance auf ein einzigartiges Setteil" bedeutet schmuck (auch in gold)
    Edited by The_Saint on 5. September 2016 12:23
    ESO Stream Team Partner
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Du kannst nekropotenz aus kluftspitze verkaufen. Im AA wirst du es garnicht mehr finden...

Dort gibts dann "nur" noch: heilender Magier, flinke Schlange, verteidigender Krieger, unfehlbare Magierin, boshafte Schlange, ewiger Krieger... Und das ist dann in gruppe tauschbar...

Was halt von nekro wegfällt ist wohl schmuck. weil der anscheinend dann garnicht mehr droppt...
    Ausser "Es besteht zudem bei jedem Anführer eine kleine Chance auf ein einzigartiges Setteil" bedeutet schmuck (auch in gold)

Nekropotenz war als Goldschuck auf dem PTS am wochenende bei der Goldenen in Cyrodiil zu kaufen...
    Wenn man auf so was hoffen mag.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jenny06 schrieb: »

Nekropotenz war als Goldschuck auf dem PTS am wochenende bei der Goldenen in Cyrodiil zu kaufen...
    Wenn man auf so was hoffen mag.

Echt witzig was die so machen, damit man ja kein geld verdient als pve raider
    Edited by The_Saint on 5. September 2016 12:29
    ESO Stream Team Partner
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭

Was ist das? Ein spezieller Händler?
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Jenny06
    Jenny06
    ✭✭✭
    Taonnor schrieb: »

Das ist der Händler der nur am Wochenende in Cyrodiil auftaucht.Wie die Werte Katze richtig heißt weiß ich aus dem Kopf leider nicht ^^
    goldene_cyrodiil.jpg
    Edited by Jenny06 on 5. September 2016 12:56
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Taonnor schrieb: »

Das ist der Händler der nur am Wochenende in Cyrodiil auftaucht.Wie die Werte Katze richtig heißt weiß ich aus dem Kopf leider nicht ^^
    goldene_cyrodiil.jpg

Das ist nicht der Allianzhändler, der Undaunted Schultern/Köpfe verkauft oder? Wenn nein. Wo findet man diesen Händler?
    Guild

Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

Addons & Guides

ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

Charakters

Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Doch ist er. Verkauft ja Schultern... bzw hat verkauft
    ESO Stream Team Partner
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Schmuck bekommst du aus den Dolmenkisten in dem Gebiet mit einer 100% Chance. Auf dem PTS ist mir bisher aber nur grüner Schmuck gedropt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

KK7cTP7.jpg

Gear CP beim endboss falsch wahrscheinlich dann auch bei dem neuen schmuck...
    Sollte eigentlich wie der rest auch cp 160 sein....

Wir haben auch nur 12 fesseln bekommen wie als hätten wir normal gemacht, was wir aber definitiv nicht hatten
    Edited by The_Saint on 5. September 2016 17:13
    ESO Stream Team Partner
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    [*]Gibt es neue Sets, die ihr gerne geändert sehen würdet?
    [*]Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen dazu?
    [/list]

Lied der Lamien aus Arx Corinium hat keinen Effekt bei der Überladung. Sollte zumindest alle 5-10 Sekunden einmal anschlagen...
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

KK7cTP7.jpg

Gear CP beim endboss falsch wahrscheinlich dann auch bei dem neuen schmuck...
    Sollte eigentlich wie der rest auch cp 160 sein....

Wir haben auch nur 12 fesseln bekommen wie als hätten wir normal gemacht, was wir aber definitiv nicht hatten

Tapferkeit des Wärters ist kein Set-Teil gewesen bisher. Denke dort ist nur ein Anzeigefehler, dass es plötzlich als auslaugendes Set angezeigt, aber nicht gewertet wird.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Problem ist doch einfach, dass nach der Änderungen nur noch wenige Einnahmequellen neben Mats existieren, wenn man tatsächlich hauptsächlich raidet. Vierer Instanzen waren das selbe Thema, wobei das schon lange immer wieder angebracht wird ;)

Insbesondere wenn man zu diesem Teil der spielerschaft gehört kann man durch Mats auch keinen großen Umsatz erzielen, da man so ggfs grade so seinen Eigenbedarf decken kann. Ergo für Raidspieler wird es schwierig notwendiges Gold zu verdienen und raiden wird zusätzlich erschwert ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Tyvarra
    Tyvarra
    ✭✭✭
    Einige Sets sind auch für PvP Spieler interessant, welche aber wenig PvE machen (aus welchen Gründen auch immer). Wie soll das dann funktionieren? Ich hab kein Problem damit eine Zeit lang mein Zeug zu farmen, aber da es ja wirklich ewig dauern kann bis man auch den richtigen Trait erwischt, sehe ich etwas schwarz. Ich werde keine 100 mal einen Dungeon rennen, das weiß ich jetzt schon. Außerdem war Sets verkaufen meine beste Gold-Einnahmequelle. PvP Spieler sind wieder mal gearscht um es salopp auszudrücken. Und was soll der Quatsch mit den Türen? Echt mal....

Fazit: mir gefällt die Änderung überhaupt nicht.
    Please fix the game!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    In ESO gibt es Leute die gerne Farmen, ihre Pflanzen und andere Rohstoffe als Einnahmequelle sehen und sich bei Bedarf die nötigen Sets kaufen. Erwirtschaftet wird das Gold aus dem Farmen, man kann trotzdem sehr gute Sets tragen und gut Ausgestattet sein. Wenn Leute viel farmen, dann bleibt eben weniger Zeit für andere Dinge und es soll auch Leute geben die lieber Pflanzen farmen, als Rüstungen in Dungeons wo die Trefferquote für das richtige Teil und die richtige Eigenschaft sehr gering sind.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Käufer dieser Pflanzen und Rohstoffe, das sind zumeist die Spieler die lieber Dungeons und Raids farmen und zu ihrem Gold kommen, indem Sie die Gegenstände daraus verkaufen.

Das ist also alles ein derzeit homogener Kreislauf. Beide Arten von Spielern kommen auf die ein oder andere Art zu ihrem Gold, zu ihrer Ausrüstung und zu ihren Materialien. Bei den PVP Spielern sieht es ebenso aus.

One Tamriel aber zwingt alle drei Spieltypen zu allen Dingen. Fällt die Einnahmequelle Dungeon und Raid aus, muss man zwingend seine Pflanzen irgendwann selber farmen. Auf der anderen Seite muss der Farmer in die Dungeons laufen da er keine Sets mehr zu kaufen bekommt.

Hier wird der Kreislauf also völlig zerstört und Spielern werden Dinge aufgezwungen.

Für mich persönlich hemmt alleine schon der Gedanke daran den Spielspaß und es herrscht absolut keine Vorfreude auf One Tamriel.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den PVP Spielern sieht es ebenso aus.

Kleiner Einwurf:

Nicht ganz, auch PVP-Spieler verballern Pötte ohne Ende. Ich bin der Meinung, dass ZOS ZU inflationär einige Setgegenstände des PVP gestreut hat (Belohnungsmails usw). Die Preise sind für diverse PVP-Sets ins Bodenlose gefallen. Ich denke auch, was das Einkommen für die PVP-Spieler angeht, muss ebenso nachjustiert werden.
    Edited by Verbalinkontinenz on 12. September 2016 06:54
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei den PVP Spielern sieht es ebenso aus.

Kleiner Einwurf:

Nicht ganz, auch PVP-Spieler verballern Pötte ohne Ende. Ich bin der Meinung, dass ZOS ZU inflationär einige Setgegenstände des PVP gestreut hat (Belohnungsmails usw). Die Preise sind für diverse PVP-Sets ins Bodenlose gefallen. Ich denke auch, was das Einkommen für die PVP-Spieler angeht, muss ebenso nachjustiert werden.

Mit den Änderungen auf dem PTS können PvPler grad froh sein, dass sie überhaupt noch irgendwas verkaufen können :smiley:
    Affenbaron schrieb: »
    Das ist also alles ein derzeit homogener Kreislauf. Beide Arten von Spielern kommen auf die ein oder andere Art zu ihrem Gold, zu ihrer Ausrüstung und zu ihren Materialien. Bei den PVP Spielern sieht es ebenso aus.

One Tamriel aber zwingt alle drei Spieltypen zu allen Dingen. Fällt die Einnahmequelle Dungeon und Raid aus, muss man zwingend seine Pflanzen irgendwann selber farmen. Auf der anderen Seite muss der Farmer in die Dungeons laufen da er keine Sets mehr zu kaufen bekommt.

Hier wird der Kreislauf also völlig zerstört und Spielern werden Dinge aufgezwungen.

Für mich persönlich hemmt alleine schon der Gedanke daran den Spielspaß und es herrscht absolut keine Vorfreude auf One Tamriel.

Wie wahr :/
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fällt die Einnahmequelle Dungeon und Raid aus, muss man zwingend seine Pflanzen irgendwann selber farmen. Auf der anderen Seite muss der Farmer in die Dungeons laufen da er keine Sets mehr zu kaufen bekommt.

Die Sets, die mit One Tamriel nur noch in Trials droppen, waren ja noch nie verkaufbar, oder?
    Daher werden die Farmer zu nichts neuem gezwungen. Die kaufen die Sets weiterhin, nur die droppen woanders.

Den Kürzeren ziehen nur die Raider, die für ihre Mühen eben "nur" noch die Sets für sich bekommen. Denke in vMOL droppen weiterhin Motif-Seiten...die werden aber auf Lvl10 im normal Mode gefarmt (Danke ZOS)...daher sind die auch nicht besonders viel wert.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Fällt die Einnahmequelle Dungeon und Raid aus, muss man zwingend seine Pflanzen irgendwann selber farmen. Auf der anderen Seite muss der Farmer in die Dungeons laufen da er keine Sets mehr zu kaufen bekommt.

Die Sets, die mit One Tamriel nur noch in Trials droppen, waren ja noch nie verkaufbar, oder?
    Daher werden die Farmer zu nichts neuem gezwungen. Die kaufen die Sets weiterhin, nur die droppen woanders.
    Ja und nein, Sets wie z.b Roter Berg kann man immer noch handeln (droppt nur woanders), Wurmkult droppt nach dem Patch z.b. nur noch BoP.
    Noobplar
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    @Destruent
    Jeckll hat fast recht, alles was mit Update 12 noch in den Trials dropt war zuvor ohnehin schon BoP (wobei ich mir bei Zerstörerischer Magier nicht sicher bin).

Die anderen Sets wie Wurmkult, Sonne, Hexer, Roter Berg etc. droppen mit Update 12 gar nicht mehr in den Trials, sondern in Dungeons (Hexer, Wurm, etc.) oder in den Zonen (Roter Berg, Sonne, etc.).

Allerdings kann man davon dann zumindest die Sets die in Dungeons droppen in Zukunft auch nicht mehr handeln, also nicht alles können sich die Leute dann noch kaufen.
    Edited by Legedric on 12. September 2016 08:29
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab ich das nicht gesagt? :open_mouth:
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    lol...
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Ja und nein, Sets wie z.b Roter Berg kann man immer noch handeln (droppt nur woanders), Wurmkult droppt nach dem Patch z.b. nur noch BoP.

Betrifft das nur Wurmkult, Hircine und Ebenerz? Jaa okay, aber die Items sind ja nichts mehr wert. Wurmkult wird auch langsam ausgemustert und pro Raid braucht einer Ebenerz...im 4er oder solo zieht ja niemand freiwillig eins der drei sets an, vermute ich.

Also der "Schaden" hält sich in Grenzen in dem Fall.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.