Soldier224 schrieb: »@ValarMorghulis1896ValarMorghulis1896 schrieb: »btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC
Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.
Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.
OwenDaring schrieb: »Das ist wieder typisch für die ESO-Community. Ein Troll wirft einen Knochen in die Hundemeute & die haben nichts besseres zu tun als darauf an zuspringen & sich ´darum zu balgen.
Verbalinkontinenz schrieb: »OwenDaring schrieb: »Das ist wieder typisch für die ESO-Community. Ein Troll wirft einen Knochen in die Hundemeute & die haben nichts besseres zu tun als darauf an zuspringen & sich ´darum zu balgen.
was sollstn sonst während der arbeitzeit machen? arbeiten?
Was haltet ihr von shadow of the hist?
Meiner Meinung nach ist das der Anfang vom Ende von teso
Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues. Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen. das Gruppen such Tool funktioniert nicht, Ladebildschirme habe ich immer noch schade dass man so ein prima Game so verhunzt, würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.
Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.
Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues. Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen. das Gruppen such Tool funktioniert nicht, Ladebildschirme habe ich immer noch schade dass man so ein prima Game so verhunzt, würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.
Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.
Betriebswirtschaftliche Antwort:
Shadow of the Hist war gut, um Kräfte für die nächsten Erweiterungen zu sparen, die tatsächlich über die Zukunft des Spiels entscheiden: Das Housing und das Vvardenfell-DLC.
Und nachdem ich mir mal die ersten Quests des Vvardenfell- DLC angeguckt habe und mein Bretone schon mit gezückten 5000 Kronen vor seiner zukünftigen Housing-Burg steht - würde ich denken, dass 2017 ganz im Gegenteil das Jahr wird, in dem das Spiel aus der Todeszone endlich raus- und in die Profitzone reinrutscht.
Und das, obwohl es eines der teuersten Spiele aller Zeiten ist. Man munkelte damals von weit über 100mio $ Entwicklungskosten.
Betriebswirtschaftliche Antwort:
Du hast die Antwort selbst gegeben, das Spiel ist quasi alternativlos auf Konsolen. Also wird es es noch lange geben.
Shadow of the Hist war gut, um Kräfte für die nächsten Erweiterungen zu sparen, die tatsächlich über die Zukunft des Spiels entscheiden: Das Housing und das Vvardenfell-DLC.
Und nachdem ich mir mal die ersten Quests des Vvardenfell- DLC angeguckt habe und mein Bretone schon mit gezückten 5000 Kronen vor seiner zukünftigen Housing-Burg steht - würde ich denken, dass 2017 ganz im Gegenteil das Jahr wird, in dem das Spiel aus der Todeszone endlich raus- und in die Profitzone reinrutscht.
Und das, obwohl es eines der teuersten Spiele aller Zeiten ist. Man munkelte damals von weit über 100mio $ Entwicklungskosten.
... würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.....
Soldier224 schrieb: »Ernstgemeinte Frage? Teso stirbt andauernd. Und doch lebt es. Ein unerklärliches Paradoxon.
@Senaja
Ohne jetzt böse zu sein: SWTOR hat 3mio Stück verkauft, und hat Bethesdas einzigem langjährigem Rivalen im Rollenspielsektor praktisch das Genick gebrochen. Fallout New Vegas wurde über 5mio mal verkauft, und Obsidian musste dennoch auf Betteltour bei Kickstarter gehen, um überhaupt noch weitermachen zu können.
Ein Großteil der Industrie arbeitet kaum kostendeckend, trotz reichlich unbezahlter Praktikanten.
Ich kenne die genaue Kalkulation natürlich nicht, aber spätestens mit dem Housing dürfte die Sache durch sein, was weitere Investitionen in das Spiel erwarten lässt, und damit ein sehr lebendiges Spiel.
Dass du allerdings erwartest, dass Housing kostenlos wird, das nennen wir jetzt mal "optimistisch". Vielleicht ein kleines Lockhäuschen, aber für den Rest verweise ich mal einfach auf "Hearthfire".
Tipp am Rande: Such dir ne Gilde. Dungeonfinder sind doch doof. Das Spiel ist dazu da. um mit Freunden abzuhängen und nicht mit Fremden 15 Minuten durchn Dungeon rennen und nur "hi", "lets go" und "thx4grp" zu schreiben.
Das Spiel ist dazu da. um mit Freunden abzuhängen und nicht mit Fremden 15 Minuten durchn Dungeon rennen
Geht es hier um die "random dungeons"? Auf dem lfg-Basar finden man selbst als dd ganz leicht eine Gruppe dafür.
das Spiel wird gewiss nicht so schnell zugrunde gehen, da trotzdem unglaublich viele Spieler ESO zocken (werden), trotz der vielen Bugs etc.
das Spiel wird gewiss nicht so schnell zugrunde gehen, da trotzdem unglaublich viele Spieler ESO zocken (werden), trotz der vielen Bugs etc.
Das ist genau die selbe Zielgruppe, die beim Schnellrestaurant auch nicht merkt dass die Burger und die Milchshakes statt dem Preis kleiner werden. Und wenn sie es merken wird halt weitergefressen wie bisher. Gut dass ich mit solchen Leuten mein Geld verdiene. Weiter so!
Das ist genau die selbe Zielgruppe, die beim Schnellrestaurant auch nicht merkt dass die Burger und die Milchshakes statt dem Preis kleiner werden. Und wenn sie es merken wird halt weitergefressen wie bisher. Gut dass ich mit solchen Leuten mein Geld verdiene. Weiter so!
Ein Spiel ist nie völlig bugfrei. Trotzdem sollten die Entwickler versuchen die unangenehmsten Bugs am ehesten auszumerzen als die, die kaum spürbar sind.
Soldier224 schrieb: »@ValarMorghulis1896ValarMorghulis1896 schrieb: »btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC
Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.
Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.