Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Anfang vom Tod von Teso

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC ;)

Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.

Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.

Ich wollts ja auch nur ein wenig forcieren ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Das ist wieder typisch für die ESO-Community. Ein Troll wirft einen Knochen in die Hundemeute & die haben nichts besseres zu tun als darauf an zuspringen & sich ´darum zu balgen.

330px-DoNotFeedTroll.svg.png
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Das ist wieder typisch für die ESO-Community. Ein Troll wirft einen Knochen in die Hundemeute & die haben nichts besseres zu tun als darauf an zuspringen & sich ´darum zu balgen.

was sollstn sonst während der arbeitzeit machen? arbeiten?

97b1525a-74313722.jpg
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Solange unzufriedene Kunden wie du trotzdem weiter spielen wird TESO sicher nicht sterben...

Ich habe es schon oft erwähnt, aber ich finde es seltsam, sich mit einem Spiel zu beschäftigen, was man im Grunde nicht mag, nur weil es nichts vergleichbares gibt ?!

Hast du denn keine anderen Hobbies du lieber magst?

Kritik kann man auch anders äußern wie z.B. "Ich finde das und das nicht gut, spiele trotzdem gerne weiter."

Anstatt zu meinen "Stirbt ESO jetzt?" Das ist eine ziemliche Schwarzmalerei...
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

was sollstn sonst während der arbeitzeit machen? arbeiten?

97b1525a-74313722.jpg

Herrlich das face. :D
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Versteh den Eröffnungspost nicht.

-Endlich neue 4er Instanzen und nett gemachte dazu (wurde auch Zeit).
    -Hochskalierte Trials und DSA die von der Skalierung echt gelungen und wieder anspruchsvoll sind, dazu angepasster loot.
    -Rassenwechsel (endlich Dunmer magicka Nachtklinge und nicht mehr Kaiserliche magicka Nachtklinge für meinen mainchar)
    -beste Performance in diesem Spiel seit Langem. Durch den 64 Bit client spiele ich auch in SotH, Raids komplett auf nahezu Ultra HD Auflösung und Einstellungen durch, dabei zig Addons an (inklusive MM) und brauch nicht einen /reloadUI.

Für einen Solospieler mag das eher uninteressant sein, aber wie schon oft gesagt...MMO und so.

Edited by Flameheart on 18. August 2016 14:11
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Keldar73 schrieb: »
    Was haltet ihr von shadow of the hist?

Meiner Meinung nach ist das der Anfang vom Ende von teso
    Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues. Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen. das Gruppen such Tool funktioniert nicht, Ladebildschirme habe ich immer noch schade dass man so ein prima Game so verhunzt, würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.

Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.

Betriebswirtschaftliche Antwort:

Du hast die Antwort selbst gegeben, das Spiel ist quasi alternativlos auf Konsolen. Also wird es es noch lange geben.

Shadow of the Hist war gut, um Kräfte für die nächsten Erweiterungen zu sparen, die tatsächlich über die Zukunft des Spiels entscheiden: Das Housing und das Vvardenfell-DLC.

Und nachdem ich mir mal die ersten Quests des Vvardenfell- DLC angeguckt habe und mein Bretone schon mit gezückten 5000 Kronen vor seiner zukünftigen Housing-Burg steht - würde ich denken, dass 2017 ganz im Gegenteil das Jahr wird, in dem das Spiel aus der Todeszone endlich raus- und in die Profitzone reinrutscht.

Und das, obwohl es eines der teuersten Spiele aller Zeiten ist. Man munkelte damals von weit über 100mio $ Entwicklungskosten.
    Edited by Thraben on 18. August 2016 14:34
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »

Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues. Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen. das Gruppen such Tool funktioniert nicht, Ladebildschirme habe ich immer noch schade dass man so ein prima Game so verhunzt, würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.

Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.

Shadow of the Hist war gut, um Kräfte für die nächsten Erweiterungen zu sparen, die tatsächlich über die Zukunft des Spiels entscheiden: Das Housing und das Vvardenfell-DLC.

Und nachdem ich mir mal die ersten Quests des Vvardenfell- DLC angeguckt habe und mein Bretone schon mit gezückten 5000 Kronen vor seiner zukünftigen Housing-Burg steht - würde ich denken, dass 2017 ganz im Gegenteil das Jahr wird, in dem das Spiel aus der Todeszone endlich raus- und in die Profitzone reinrutscht.

Und das, obwohl es eines der teuersten Spiele aller Zeiten ist. Man munkelte damals von weit über 100mio $ Entwicklungskosten.

Ohne jetzt böse zu sein: Zum Glück gibt es auch Leute die nicht BWL mit ihren Eigen Meinungen vermischen ;)

1.) Rassenwechsel und Charänderung für Kronen -> Finazielle Mittel
    2.) DLC das für alle Gruppenspieler Must have ist -> Finanzielle Mittel

Von Energiesparen zu reden oder von einem Dlc welches mehr Geld rein spült ist absoluter Blödsinn. Erstens wäre mir nicht bekannt das jemals gesagt wurde das Housing für Kronen kommt, somit ist deine Schlussfolgerung falsch, außer du weißt mehr. Und eine Questzone die dazu kommt ist mit Sicherheit nicht Lebensentscheident ;)

BTW: 10 Mio Entwicklungskosten stehen 7 Millionen Kunden entgegen die das Spiel mal für i.was zwischen 20-60 Euro gekauft haben. Rechne bitte nochmal nach ob Entwicklungskosten nicht gedeckt sind ;) Und laufende Kosten werden wohl gedeckt, denn sonst macht man nicht weiter :)

Edited by Senaja on 18. August 2016 14:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Du hast die Antwort selbst gegeben, das Spiel ist quasi alternativlos auf Konsolen. Also wird es es noch lange geben.

Also mich interessieren da eher die Instanzen für Gruppenspiel in Vvardenfell, als housing und sonstiges Sologedöns. Das Gedöns nehm ich gern als Zugabe mit. Das Spiel hat sich 7 Millionen mal verkauft, ohne ESO-Gold-Abos, DLC-Verkäufe und Shopeinnahmen...da muss nichts mehr über die Zukunft entschieden werden, das ist längst entschieden. Nur Leute die das Spiel nach wie vor für sowas wie TES 6 halten, mögen sich da weiterhin die falschen Fragen stellen anstatt der richtigen, nämlich ist das was für mich ?

Edited by Flameheart on 18. August 2016 15:10
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    ... würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.....

Kauf Dir einen PC ;)
    Ernstgemeinte Frage? Teso stirbt andauernd. Und doch lebt es. Ein unerklärliches Paradoxon.

Jeder stirbt ab dem Tag der Geburt. Man nennt das Leben.
    Edited by trellor on 18. August 2016 18:52
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

Persönlich nicht viel, aber wie sagten einige schon man kann es ja nicht allen recht machen ;). Der Rest des Spiels macht mir jedenfalls noch immer spaß, sonst würde ich es nicht spielen :P

Gruppenverliese waren nie meine Welt, aber es soll viele geben, denen diese gefallen.

Ob die Kosmetik Artikel überteuert sind oder nicht muß jeder für sich entscheiden. Ich war neugierig und habe mir die neuen Frisuren geholt.

Fähigkeiten neu setzten? Stört mich eigentlich wenig, wenn‘s teurer geworden sein sollte. So häufig kommt das bei mir eh nicht vor. und wenn wird das über Ingame-gold gemacht, wenn es denn wirklich mal sein muß.

Gruppensuchtool habe ich noch nie angewandt…liegt wohl daran, dass ich auch kaum die Verliese mache und wenn habe ich das ein oder andere innerhalb einer Gilde gemacht.

Vom Rest wie Rassenwechsel halte ich persönlich absolut nichts… Da fange ich lieber einen neuen Char an, als einen anderen umzuändern ;)

Ladebildschirme halten sich bei mir in der Regel in Grenzen… außer In Cyrodiil… da bin ich die letzten Tage das ein oder andere mal fast verzweifelt ;) Aber ging zum Glück nicht nur mir so :P

@ Cyberqueen
    Über den Vergleich mit dem Traber musste ich echt lachen… ich persönlich würde mir niemals einen Traber zulegen, weil ein Großteil dieser Tiere nicht wirklich als Reittier geeignet ist ;)

Edited by CKomet on 18. August 2016 18:55
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich wûrde mal behaupten so lange noch fleisig im zonenchat handel betrieben und Gruppen gesucht werden wird das game nicht tot sein.
    Der dungeonfinder ist nice to have aber auch net schlimm das der nicht richtig funktioniert. Früher gabs das in keinem mmo und keiner hat sich über die gruppensuche beklagt. Update intervalle sind mehr als ausreichend auch wenn ich mir wünschen würde das der umfang der neuen welt in der größe von wrothgar sein sollte. Am ehesten würde ich aber die serverstruktur überarbeiten. Sonst alles klasse und als ausgelasteter arbeiter hab ich genug zu tun im spiel.
    Edited by UlfricWinterfell on 18. August 2016 19:14
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Jeeeetzt is mir eingefallen, warum er das mit dem Echtgeld gesagt hat! Ganz vergessen, dass man Skill-Reset auch über'n Shop kaufen kann :D
    Alles klar, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭

@Senaja

Ohne jetzt böse zu sein: SWTOR hat 3mio Stück verkauft, und hat Bethesdas einzigem langjährigem Rivalen im Rollenspielsektor praktisch das Genick gebrochen. Fallout New Vegas wurde über 5mio mal verkauft, und Obsidian musste dennoch auf Betteltour bei Kickstarter gehen, um überhaupt noch weitermachen zu können.

Was die Leute nur zu leicht vergessen, ist, dass die 50€, die über die Theke wandern, nur sehr begrenzt etwas an der finanziellen Situation der meisten Spielefirmen ändert.

Ein Großteil der Industrie arbeitet kaum kostendeckend, trotz reichlich unbezahlter Praktikanten.

Ich kenne die genaue Kalkulation natürlich nicht, aber spätestens mit dem Housing dürfte die Sache durch sein, was weitere Investitionen in das Spiel erwarten lässt, und damit ein sehr lebendiges Spiel.

Dass du allerdings erwartest, dass Housing kostenlos wird, das nennen wir jetzt mal "optimistisch". Vielleicht ein kleines Lockhäuschen, aber für den Rest verweise ich mal einfach auf "Hearthfire".
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Senaja

Ohne jetzt böse zu sein: SWTOR hat 3mio Stück verkauft, und hat Bethesdas einzigem langjährigem Rivalen im Rollenspielsektor praktisch das Genick gebrochen. Fallout New Vegas wurde über 5mio mal verkauft, und Obsidian musste dennoch auf Betteltour bei Kickstarter gehen, um überhaupt noch weitermachen zu können.

Fall Out New Vegas ist kein Mmo. Und auch nicht wirklich ein passender Vergleich. Obsidian ist auch nicht selbstständig sondern hatten immer einen Publisher. Die Finanzlage sah schon vorher für das Studio nicht gut aus und der Publisher sakte einen Großteil des Gewinns ein.

Swtor läuft immer noch sogar mittlerweile erfolgreich. Und dort kann man sogar ganz ohne Shop alles ergattern was es im Spiel gibt. Man muss nur wissen wie. Und auch Bioware muss sich einem Publisher EA beugen.

Teso hat im Grunde keinen Publisher. Zenimax Media hat Zenimax gegründet als zweites Entwicklerstudio neben Bethesda für eine bessere Organisation aber letztlich sind Bethesda und Zenimax = Zenimax Media. Das birgt viele Vorteile aus meiner Sicht. Es ist eine gewisse Eigenständigkeit.

Dazu wissen wir nicht ob Teso trotz seiner Größe genauso viel Kosten verschlang wie das Bioware Mmo dessen Kosten die höchsten jemals gegebenen sein sollten.

Bei dem was aber hier und da durchsickert müsste es Teso recht gut gehen. Die Schwarzmalereien gibt es überall und kratzen oftmals an der Oberfläche.
    Ein Großteil der Industrie arbeitet kaum kostendeckend, trotz reichlich unbezahlter Praktikanten.

Es gibt durchaus Studios die sehr erfolgreich sind. Das Problem ist viel eher dass die meisten Studios nicht selbstständig sind. Um ein Spiel zu entwickeln muss man erstmal viel Geld hinein stecken. Geld das man erstmal nicht hat. Also brauchte man einen Publisher der das Projekt unterstützt, der dafür dann aber auch nicht selten mitbestimmt und einen Teil des Gewinns einsackt. Ein Grund für einige Entwickler nach Kickstarter zugehen.

Zum einen um Publishern zu zeigen es gibt genug Spieler die es wollen und deren Unterstützung zu gewinnen, zum anderen aber auch um losgelöst von Publishern ein Spiel produzieren zu können.
    Ich kenne die genaue Kalkulation natürlich nicht, aber spätestens mit dem Housing dürfte die Sache durch sein, was weitere Investitionen in das Spiel erwarten lässt, und damit ein sehr lebendiges Spiel.

Dass du allerdings erwartest, dass Housing kostenlos wird, das nennen wir jetzt mal "optimistisch". Vielleicht ein kleines Lockhäuschen, aber für den Rest verweise ich mal einfach auf "Hearthfire".

Ob Housing etwas kostet oder nicht (Kronen) kann ich nicht sagen. Aber wenn es etwas kostet dann bestimmt nicht um rote Zahlen zu kaschieren sondern den Gewinn weiter auszubauen. Ich gehe also davon aus dass Teso längst schwarze Zahlen schreibt. Wovon ich ausgehe ist dass gewisse Einrichtungen über Kronen ins Spiel finden während die Häuser jeder erhalten kann. Aber man lässt Sachen die Geld bringen können letztlich eben nicht vollkommen umsonst irgendwo liegen für gewöhnlich. Selbst dann nicht wenn man bereits Gewinne hat. Kann natürlich auch sein dass es komplett kostenlos würde und die Einrichtungen im Spiel zu finden sind um mehr Spieler und damit auch mehr Geld einzunehmen.. aber jegliche These ist sehr gewagt. Ich bin gespannt auf die ersten neuen Infos Seitens Zenimax.
    Edited by Soldier224 on 19. August 2016 05:57
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Naja solang ich beim Port nach deshaan öfters in der primtime rausfliege, weil die stadt zu voll ist, glaube ich,dass zumindest die Spielerzahl noch noch mehr als genug ist. Es sei denn sie fixen die Performance ;) dann ist der Indikator weg o:)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also nach dem ich gestern das erste mal ausgiebig gespielt habe, nach dem neuen Patch, muss ich leider meine Aussage von gestern wieder revidieren. Die Perfomance auf der PS4 gestern war ziemlich grottig. Vielleicht lag es am Dienstag daran das nicht so viele Leute online waren auf Grund der Patch größe, keine Ahnung. Ich hatte gestern extreme delays im spiel von teilweise 1,5-2 sek. Waffenwechsel ging fast gar nicht. Fähigkeiten wurden nur manchmal ausgeführt und die Ladebildschirme waren auch wieder da :( . Abgesehen davon habe ich gestern 6std versucht eine Gruppe für Dungeons zu finden. Ohne Erfolg. Nicht als Heiler, nicht als Tank, nicht als DD. Und falls jetzt wieder kommt, such dir ne Gilde, ich habe eine. Ich komme allerdings zu Zeiten nach Hause zu denen andere noch auf der Arbeit sind.
    Ich weiß es ist ein leidiges Thema aber ich finde wenn man es nicht dauernd wiederholt passiert auch nichts. Dazu kommt das auf den Konsolen die bugfix patches gefühlte Ewigkeiten brauchen bis sie mal kommen....wenn sie überhaupt kommen.
    Deswegen kommt von mir ein bitte bitte bitte mit zucker oben drauf bitte. @ZOS schaut euch das nochmal an.
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Tipp am Rande: Such dir ne Gilde. Dungeonfinder sind doch doof. Das Spiel ist dazu da. um mit Freunden abzuhängen und nicht mit Fremden 15 Minuten durchn Dungeon rennen und nur "hi", "lets go" und "thx4grp" zu schreiben.

Dann frage ich mich, warum dieser Rotz der auch noch frech als "Gruppen-Suchtool" beschimpft wird implementiert wurde und es am Ende kaum bis gar nicht funktioniert. Um die Kundschaft zu trollen wäre wohl die einzig logische Erklärung. ABER er wurde rein implementiert, damit auch jeder andere Hans und Franz, die noch keine Gilde suchen wollen durch die Dungeons hüpfen können, um sie mal von innen zu sehen und um daraus evtl. zu lernen (Mechaniken für zukünftige Vet Runs zB). Weil sonst das Geheule groß ist "Der kennt die Ini gar nicht = Kick ihn!!!!". Viele sind ja mittlerweile zu faul um Bosse zu erklären und selbst meist durch rennen wollen. Fürs durch rennen wäre das Tool also perfekt, wenn man ja eh nur hi, kkthxbye etc sagt.

Das Tool sollte aber auch mal funktionieren, damit auch zB. Anfänger die Chance haben Non Vet Dungeons zu machen. Oder eben Spieler die fix mit random Leuten los ziehen wollen ohne viel Gelaber.

Ich lese die ganze Zeit fast immer von den selben Leuten im Forum sie bräuchten dieses Tool nicht, weil man schneller an Gruppen kommt, wenn man in einer Gilde ist.

Schön für euch! Aber es gibt auch viele Spieler die das Tool nutzen wollen, es aber nicht können, weil es wie gesagt kaum bis gar nicht funktioniert!

Mal angenommen, ihr würdet das Tool nutzen wollen, weil ihr mal kein Bock habt mit Gildenleuten rum zu sabbeln oder aus anderen Gründen... dann würdet ihr euch auch irgendwann hier beschweren, weil besonders Abends das Tool versagt.

An dem Tool kann man nichts mehr schön reden. Aber es ignorant ab tun, das geht immer. Hut ab.

Dieses "Gruppen-Suchtool" ist nicht erst seit einer Woche drin, dann könnte man vielleicht noch verstehen, warum dieser rum spackt. Aber der ist schon seit 2014 im Spiel vorhanden.
    Jeckll schrieb: »
    Das Spiel ist dazu da. um mit Freunden abzuhängen und nicht mit Fremden 15 Minuten durchn Dungeon rennen

Was ist mit denen, die ohne Freunde ins Spiel eingestiegen sind?
    Sollen die auf der Strecke bleiben, weil viele hier zu egoistisch denken?

Na schönen Dank auch, wenn das wirklich deine Argumentation sein soll. Schwach.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geht es hier um die "random dungeons"? Auf dem lfg-Basar finden man selbst als dd ganz leicht eine Gruppe dafür.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jecklls Äußerung von Freunden bezog sich vermutlich darauf, dass man in Gilden Leute findet mit denen man dann zusammen spielt und auch so Freundschaften entstehen, also entspann dich ;) Zenimax selbst hat einen Trailer mit dem Titel "ESO spielen mit Freunden" :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Geht es hier um die "random dungeons"? Auf dem lfg-Basar finden man selbst als dd ganz leicht eine Gruppe dafür.

Komisch, ich hatte die letzten Tage Schwierigkeiten eine Grp zusammen zu stellen. Nur ein Mal haben sich Leute gemeldet.

Und natürlich gehts bei dem Tool um rnd Dungeons, was sonst?

Wenn man es selbst geschafft hat eine Grp voll zu kriegen und sich übers Tool anmeldet kommen die Einladungen instant. Ist ja klar, die Gruppe ist voll - es muss ja keine anderen Spieler mehr übers Tool gesucht werden.

Ist sie es aber eben nicht, dann ist das Ding nicht mal für die Tonne gut.

Btw: Um mal vom leidigen Gruppensuch Tool Thema weg zu kommen, da es einige Leute so oder so nicht nachvollziehen wollen, warum andere sich über die wesentliche Nichtfunktion des Tools beschweren...

Deswegen ist ESO aber nicht tot und wird so schnell auch nicht sterben. Wegen der Bugs auch nicht - an denen wird zumindest gearbeitet, was wir aber nicht mit bekommen, da wir keine Zeni Mitarbeiter sind. Ich sehe in manchen Städten so eine riesen Spielermenge und auch unterwegs treffe ich häufig andere Spieler... das Spiel wird gewiss nicht so schnell zugrunde gehen, da trotzdem unglaublich viele Spieler ESO zocken (werden), trotz der vielen Bugs etc.
    Edited by Velonari on 20. August 2016 10:24
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    das Spiel wird gewiss nicht so schnell zugrunde gehen, da trotzdem unglaublich viele Spieler ESO zocken (werden), trotz der vielen Bugs etc.

Das ist genau die selbe Zielgruppe, die beim Schnellrestaurant auch nicht merkt dass die Burger und die Milchshakes statt dem Preis kleiner werden. Und wenn sie es merken wird halt weitergefressen wie bisher. Gut dass ich mit solchen Leuten mein Geld verdiene. Weiter so!
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    das Spiel wird gewiss nicht so schnell zugrunde gehen, da trotzdem unglaublich viele Spieler ESO zocken (werden), trotz der vielen Bugs etc.

Das ist genau die selbe Zielgruppe, die beim Schnellrestaurant auch nicht merkt dass die Burger und die Milchshakes statt dem Preis kleiner werden. Und wenn sie es merken wird halt weitergefressen wie bisher. Gut dass ich mit solchen Leuten mein Geld verdiene. Weiter so!

Du verkaufst Burger und Shakes? Ähm...dann nehm ich einen Cheeseburger mit Fritten und einen Vanilleshake! :#
    TherealHämähäkki
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »

Ein Spiel ist nie völlig bugfrei. Trotzdem sollten die Entwickler versuchen die unangenehmsten Bugs am ehesten auszumerzen als die, die kaum spürbar sind.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Ein Spiel ist nie völlig bugfrei. Trotzdem sollten die Entwickler versuchen die unangenehmsten Bugs am ehesten auszumerzen als die, die kaum spürbar sind.

löbliches Ansinnen, ehrlich. Wenn es aktuell nicht so viele Baustellen wären. Es wird irgendwie nicht weniger und mit jedem Update wird es mehr oder alte Bugs sind wieder da. Frage mich, ob es bei Zeni einfach schon an so etwas simplen wie einer Versionsverwaltung für die Builds scheitert.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also meine Meinung:
    ESO hatte viel schlimmere Zeiten und es ist das beste DLC meines Erachtens, somit bin ich aktuell absolut zufrieden mit der Entwicklung ;)
    Die Legionäre
  • ZOS_KaiSchober
    @ValarMorghulis1896
    btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC ;)

Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.

Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.

Richtig, Housing kommt "erst" Anfang nächsten Jahres; der vierte DLC für dieses Jahr ist One Tamriel mit Update 12, was unter anderem - wie Matt gestern in der ESO-Taverne bekanntgab - eine komplette Überarbeitung von Kargstein, die Umverteilung der Gegenstandssets auf spezifische Zonen, einen normalen und einen Veteranenmodus für jedes momentan existierende Verlies*, 17 neue Monsterhelmsets und manches mehr beinhaltet.

* Manche Verliese existieren bereits in zwei Versionen, eine normale Version und eine Veteranenversion in der die Geschichte weitergeführt wird. Mit Update 12 werden wir für das "erste Kapitel" jedes Verlieses einen normalen und einen Veteranenmodus anbieten und für existierende "zweite Kapitel" (sprich die momentanen Veteranenverliese) gibt es dann ebenfalls eine normale und eine Veteranenschwierigkeit.

Grüße von der gamescom. :)
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich korrigiere: Das nächste DLC wird das beste DLC ever :D

Lässt sich das mit der Umverteilung der Sets konkretisieren? ;)
    Edited by Senaja on 20. August 2016 12:30
    Die Legionäre
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Ich korrigiere: Das nächste DLC wird das beste DLC ever :D

Also das was Zenimax bisher abgeliefert hat würde ich mich mit der Aussage nicht zu weit aus dem fenster lehnen :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, Gruppencontent in Masse, da lehne ich mich sehr weit aus Fenster ;)
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.