Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Anfang vom Tod von Teso

• trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Pff.. *seine Collectors Edition streichelt*

Das weisse Roß am Hals klopft.... :smiley:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Velonari schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Ich finde, dass es zu viele DLCs gibt. Lieber weniger davon, dafür mehr Inhalt. Momentan ist es eher so, dass sie uns alle 8 Wochen einen neuen Dungeon, ein paar Quests und ein paar Championpunkte "verkaufen". Demnächst kann man dann wahrscheinlich 10 Quests für 10 Euro im Kronen Shop kaufen...

Dir ist bewusst, dass Update 12 nichts kostet (da BaseGame-Patch) und vor allem fürs PvE massenhaft Content hinzufügt?

Ist Update 12 zufällig One Tamriel? Das würde meine Frage nämlich sofort beantworten. ^^

Ja
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

das einzig vernünftige wäre, wenn man housing genausogut mit ingame gold bezahlen kann, oder das housing durch handwerk zu machen... holz, stein etc. alles andere wäre mal wieder großer schwachsinn und augenwischerei. aber gut die fanboys würden auch noch jubeln wenn housing kronenexclusiv wäre xD

Mmh..... wie soll Zenimax Personal und Co. Deiner Meinung nach bezahlt werden ? Mit ingame Gold ?

ich glaube, dass mehr als genug geld durch die ganzen dlcs eingenommen wird. bezahlt man den dlc, kann man auch erwarten das housing vernünftig ins spiel integriert wird. und das entweder durch handwerk oder eben ingame gold. aber gut, sollte housing nur mit kronen der fall sein, wird es eben nicht genutzt und andere games weiter gespielt. ist ja jedem selbst überlassen ;). achja ich bin sowieso ein abo fan und wird genug dafür geboten zahle ich das auch. gibt auch spiele wo eben reittiere erspielbar sind usw
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭

das einzig vernünftige wäre, wenn man housing genausogut mit ingame gold bezahlen kann, oder das housing durch handwerk zu machen... holz, stein etc. alles andere wäre mal wieder großer schwachsinn und augenwischerei. aber gut die fanboys würden auch noch jubeln wenn housing kronenexclusiv wäre xD

Mmh..... wie soll Zenimax Personal und Co. Deiner Meinung nach bezahlt werden ? Mit ingame Gold ?

ich glaube, dass mehr als genug geld durch die ganzen dlcs eingenommen wird. bezahlt man den dlc, kann man auch erwarten das housing vernünftig ins spiel integriert wird. und das entweder durch handwerk oder eben ingame gold. aber gut, sollte housing nur mit kronen der fall sein, wird es eben nicht genutzt und andere games weiter gespielt. ist ja jedem selbst überlassen ;). achja ich bin sowieso ein abo fan und wird genug dafür geboten zahle ich das auch. gibt auch spiele wo eben reittiere erspielbar sind usw

hör auf zu jammern das letzte Mount das man für ingame Gold kaufen konnte ist doch erst 2,5 jahre her^^
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Immer wieder lustig wie sich die threads verändern ;).
    Angefangen mit dem Weltuntergang und weiter mit der Vorfreude für kommendes <3
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »

hör auf zu jammern das letzte Mount das man für ingame Gold kaufen konnte ist doch erst 2,5 jahre her^^

Nö, geht immer noch. Sogar vier zur Auswahl ;)
    ...aber wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir ohnehin immer noch das Abo-Modell.
    isibaer schrieb: »

Ja, der TE könnte sich mal entschließen, den Threadtitel zumindest in Anführungszeichen zu setzen ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Solange es Menschen wie mich gibt, die es Dir ermöglichen TESO zu zocken, wird es weitergehen. Ich habe in 1/2 Jahr locker 200€ gezahlt. Warum? Weil ich es will und kann B)

368,87 Euro

Habe gewonnen :)

(Ich habe mir damals die Imperial Edition Box geholt und zahle seit der ersten Stunde monatlich, bis heute.)

WAAAAASSSSSSSS, soviel Kohle hab ich schon rausgehauen für das Spiel? Dann darf ich gar nicht über die extra Kronen nachdenken die immer bei den Rabattaktionen noch dazu gekauft hab.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »

Nö, geht immer noch. Sogar vier zur Auswahl ;)
    ...aber wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir ohnehin immer noch das Abo-Modell.
    isibaer schrieb: »

Ja, der TE könnte sich mal entschließen, den Threadtitel zumindest in Anführungszeichen zu setzen ;)

Ich glaube der TE wurde seit seinen wenigen Posts auf Seite 1 nicht mehr gesehen ;)
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, aus einer etwas anderen (technischen) Sicht hätte man bezüglich ESO auf der PS4 noch vor kurzem tatsächlich vom Anfang vom Ende sprechen können!
    In meinen Augen konnte Zenimax hier gerade nochmal so den Kopf aus der Schlinge ziehen. Zumindest was das PvE betrifft.

Was wir in den letzten Wochen an Ruckelorgien und Nachldescreens erleiden mussten, Wahnsinn!
    Eigentlich hätte es hier endlich mal eine Instanz für Qualitätsprüfung benötigt, denn was Spieler heutzutage in Spielen erdulden müssen, geht eigentlich gar nicht mehr!
    Das erinnert mich irgendwie immer an Versicherungen.

Ich zähle jetzt nicht einzelne Spiele auf, die allesamt mehr als unfertig auf den Markt geschmissen werden, denn wir alle kennen es ja.

Bleiben wir also bei ESO:
    Man kann wieder ruckelfrei PvE auf der Konsole spielen, juhu!
    Aber soll man Zenimax jetzt loben?
    Versteht mich nicht falsch, ich mag dieses Spiel immer noch unheimlich und bin echt happy jetzt.
    Aber loben? Loben, dass das Spiel läuft? Also sind wir jetzt schon soweit, dass man bei einem Spiel erst noch hoffen und bangen muss, dass es überhaupt läuft?

Nee sorry, ich schätze zwar den nachhaltigen Einsatz, dass man wirklich etwas getan hat. Ich hatte nämlich echt Zweifel, dass es jemals wieder rund laufen würde, gebe ich gerne zu!

Aber ein extra Lob verdient das nicht!

Inhaltlich kann Zenimax von mir aus alles mögliche für Kronen anbieten. Alles, was gekauft wird, sorgt für den Fortbestand des Spiels. Ganz einfach!

PS5|EU
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, aus einer etwas anderen (technischen) Sicht hätte man bezüglich ESO auf der PS4 noch vor kurzem tatsächlich vom Anfang vom Ende sprechen können

na ja ... ich nehme zwar an dass mich gleich der Mob steinigen wird ... aber dazu fällt mir nur eines ein ....

Hättest dir gleich nen gscheiten PC gekauft, dann würds auch net ruckeln .....

( jedenfalls nicht ausserhalb Cyrodils :-) )

und mit dem letzten Satz stimme ich überein ... solange es keine Balance verändernden Items sind ...

alles was nicht in die spielmechanik eingreift sondern nur Kosmetik oder Timebooster für Lauffaule ist kann doch verkauft werden ... ihr müsst ja nicht zugreifen
    Edited by KalatSaar on 22. August 2016 16:43
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    KalatSaar schrieb: »
    [...]

na ja ... ich nehme zwar an dass mich gleich der Mob steinigen wird ... aber dazu fällt mir nur eines ein ....

[...]

Genau!
    Warum auch ein PS4 Spiel kaufen und dann so frech sein und erwarten, dass es läuft?

Sorry, ich sehe es ein, mein Beitrag war nicht durchdacht! Asche auf mein Haupt!

PS5|EU
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    KalatSaar schrieb: »
    [...]

[...]

Genau!
    Warum auch ein PS4 Spiel kaufen und dann so frech sein und erwarten, dass es läuft?

Sorry, ich sehe es ein, mein Beitrag war nicht durchdacht! Asche auf mein Haupt!

Naja hättest dir mal lieber ne xbox gekauft ;)
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Wartungen wie heute sind mitunter eine Möglichkeit, sich seine Spielerschaft zu vergraulen.
    Von 10 Uhr morgens bis vorraussichtlich 22 Uhr abends. Das sind 12 Stunden für einen (laut Patchlog) recht kleinen Patch.
    Great job...
  • MoreyShytore
    MoreyShytore
    Soul Shriven
    Keldar73 schrieb: »
    Was haltet ihr von shadow of the hist?

Meiner Meinung nach ist das der Anfang vom Ende von teso
    Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues. Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen. das Gruppen such Tool funktioniert nicht, Ladebildschirme habe ich immer noch schade dass man so ein prima Game so verhunzt, würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.

Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.

Überteuerte Kosmetikartikel? Die sind eigentlich richtig billig, wenn ich hier mal an Guild Wars 2 oder sogar The Secret World denke... Das zurücksetzen wieder ein halbes Vermögen kostet ist positiv, da man so wieder beschäftigt wird Gold zu farmen. LFG Tool funzt bei mir... Ladebildschirme, aufm PC nicht so lang, zumindestens bei mir nicht. Konsole kann ich nicht mitreden habe nur die von Nintendo.

Für mich war es wie ein Schlag ins Gesicht das Abo abgeschafft wird, aber so schlimm ist es nicht. Die hier rumjammern dürfen sind alle die zu Abo Zeiten gespielt haben und als Versuchskaninchen gelten.

TESO und tot? Nicht wirklich. Tot heißt, dass keiner mehr es spielen würde.

TESO ist voll! Und das im Zeitalter wo MMOs eigentlich niemand mehr wirklich will.
    „Die älteste und stärkste Emotion des Menschen ist Furcht, und die älteste und stärkste Form der Furcht ist die Angst vor dem Unbekannten. Diese Tatsachen wird kaum ein Psychologe bestreiten, und sie begründen ein für allemal Echtheit und Rang der übernatürlichen Horrorgeschichte als literarische Form.“

– H. P. Lovecraft: Supernatural Horror in Literature, S. 12
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Wo bitte ist Teso voll ? Wenn ich nach Löwenstein porte hab ich selbst an den Handwerksstationen mehr Leute auf einen Fleck als in Teso........

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Löwenstein ?

Ich komme aus Tera. Dort sind die Levelgebiete völlig verlassen.
    In The Elder Scrolls Online springen echt Spieler überall rum und alle größeren Städte sind
    wirklich gut besucht. Die Hauptstädte sogar überfüllt ..... @Reinhard72
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rheinhard kommt aus einem MMO wo Gruppencontent dynamisch ist und Worldbosse Gruppencontent sind. Instanzen zählen in seiner Welt von MMOs nicht als Gruppencontent und er beleidigt Leute im Forum als Movementkrüppel, ohne sie zu kennen :D Noch dazu rennt er die DSA Brain-AFK während er Aufzeichnungen der guten alten Zeiten schaut wo MMOs noch was getaugt haben ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Ok...mal ne Woche nicht hier gewesen und schon lässt Kai die Bombe platzen.

Angepasstes Kargstein, im Prinzip 2 Vet-Versionen pro Instanz. 17 neue Monstersethelme, überarbeitete Loot-Table.

Jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitgeber davon überzeugen, dass ich ein Sabbatical brauche.

Als überzeugter Errungenschaftsjäger wäre meine Frage...wie ändern sich Errungenschaften für die jeweiligen Instanzen ?

Kann man bestimmte Errungenschaften sowohl in Vet als auch Normal spielen ?
    Haben Normal und Vet-Versionen unterschiedliche Errungenschaften ?
    Gibt es auch für "alte" aber neu überarbeitete Vet-Instanzen (Story Teil 1 und Teil 2) neue Errungenschaften ?
    Gibt es für den Abschluss der ggf. neuen Verliesquests Skillpunkte ?

Fragen über Fragen...

Edited by Flameheart on 23. August 2016 10:47
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Wo bitte ist Teso voll ? Wenn ich nach Löwenstein porte hab ich selbst an den Handwerksstationen mehr Leute auf einen Fleck als in Teso........

Ich finde TESO recht gut bevölkert. In MMOs ist es nichts ungewöhnliches, dass sich die Spieler an bestimmten Orten (Hauptstädte, Farmgebiete, Questgeber für Daylies etc.) konzentrieren und dass manche Zonen leerer als nötig erscheinen erscheinen, liegt nur daran, dass jede Fraktion ihre eigene instanzierte Version der anderen Fraktionsgebiete (Cadwell's Silber und Gold sozusagen) erhält.

Ansonsten warte ich immer noch auf das Youtube-Video Deines CP 160 Veteran DSA runs im Gähnmodus. Ich möchte da auch Einblendungen haben, wie Du während des Bosskampfs im letzten stage TV schaust. Auch speed- und no deathrun in CoS und RoM sind gerne gesehen. Den reinen Abschluss auf Vet nehme ich aber für den Anfang.

Edited by Flameheart on 23. August 2016 10:45
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Löwenstein ?

In The Elder Scrolls Online springen echt Spieler überall rum und alle größeren Städte sind

Das liegt aber an der bekannten Tatsache das 2/3 der Spieler den Server und somit das Unternehmen gewechselt haben ne ;)
    Bei den Amis ist es nämlich ganz schön voll
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Löwenstein ?

Das liegt aber an der bekannten Tatsache das 2/3 der Spieler den Server und somit das Unternehmen gewechselt haben ne ;)
    Bei den Amis ist es nämlich ganz schön voll

Definitiv....... niemand mit Verstand blieb bei dem Publisher. Den Wechsel machte ich nicht mit,
    denn ESO kam raus und meine Zeit in dem Spiel endete.

Auf jedenfall das dort war/ist leerer Server Feeling :)

• Sono_DE
    Sono_DE
    Soul Shriven
    Also tot ist Teso für mich nicht aber ich muss nun auch sagen, dass ich vom Patch 11 und den kommenden 12 mehr als enttäuscht bin. Ich spiele normalerweise im Abo (zahle gerne wenn mir was geboten wird) aber das werde ich vor 2017 nicht wieder erneuern. Da ich alleine spiele und mit meinem Main alles gesehen habe, war ich in letzter zeit eh nur noch ein paar Mal on um Erfolge zu machen.. Ohne funktionierende LFG-Suche habe ich garnichts von Shadows of the Hist, an den kosmetischen Dingen konnte Zenimal immer gut an mir verdienen aber wozu schick machen ohne Aufgabe. Die Änderungen am PVP sind echt nett gemeint und auch die kommenden Duelle sind ja nicht schlecht ... aber was ist mit Spielern wie mir die alleine zocken?
    Ich hätte gerne ein Questgebiet und ein neues Ziel vor Augen... etwas wo ich mich wieder stundenlang verlieren kann weil ich suchen, farmen, entdecken will... Vlt Minispiele, Rätsel, Sprungrätsel, Haustierkämpfe, Emotes (jaja ich zähle sachen auf von wow, swtor, gw2) ... ich will nicht mehr nur für Farben langweilige Erfolge machen... Ich mag nicht Twinken denn mein Rollenspielerherz möchte sich auf meinen Main konzentrieren.
    Ich freue mich wahnsinnig aufs Housing und ich würde auch ne Batzen Geld dalassen wenn Teso mir in Zukunft wieder mehr bietet. Also vielleicht dann bis 2017 ...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    *** @Starwhite definitiv bleibt bei dem Publisher keiner.
    Aber es gibt komischerweise eine kleine Parallele zu ESO. Der Amis Server läuft besser ?!
    Weis ned ob du mal FF14 nach dem Remake gezockt hast. Da waren die Server bis zu diesem Jahr auch in Amiland und es lief. Selbst da hatte ich im Durchschnitt eine bessere ( von der Latenz ) Anbindung.
    Das einige was Probleme bereitete waren einige Viodzones von Bossen, die man aber durch tunneling ausmerzen konnte und im Nachhinein direkt ausgemerzt wurden.
    Irgendwas ist mit der Technik oder so in DE faul ( oder es wird einfach nur gespart ).
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    In Reborn war ich zu kurz um das zu beurteilen, da einige Spielkomponenten
    mir persönlich nicht lagen @Digital_Frontier.

Das der amerikanische ESO Server besser läuft höre ich zum ersten mal, das wäre natürlich seltsam
    und fragwürdig.

In den grauen Vorzeiten wollten alle endlich den europ. Server, weil ohne tunneln der Ping,
    die Verzögerung zu groß war. Als der Wechsel kam, war es definitiv besser zu spielen.

Schade ist einfach die sparsame Kommunikation. Etwas offener in der Informationspolitik,
    sei es Wartung, Support und co. würde Zenimax besser stehen.

Auch wenn unser Kai sich immer viel Mühe gibt.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Starwhite, da hast du schon vollkommen recht damit. Das war zu den Anfangszeiten teils schlecht, was ich aber eher auf den Start des Spieles selber schiebe. Da muss so viel noch bissl getweakt werden biss alles mal richtig läuft und PvP wurde ja nie wirklich richtig vorher getestet.
    Ich rede eher von einem späteren Ist Zustand. Zeitlich kann ich grade aber ned ganz eingrenzen. Bei drei Zockern und zwei unterschiedlichen Providern kann man da aber gut vergleichen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das PvP ist wirklich ein Problemfeld. Klar haben einige Spieler hausgemachte Probleme.
    (Kannte einen, für den war Cyrodiil generell unspielbar trotz High End Gamer PC)

Trotzdem muss das PvP grundlegend überarbeitet werden. Die Lag Trains müssen
    entweder mit anderer Hardware oder zur Not abgespeckter Software laufen.

In Tera wurden im PvP alle Kostüme und co. deaktiviert um den Server zu schonen.

Zeninax muss das PvP neu überdenken..... die Spielerzahl weiter zu reduzieren,
    ist gerade im Cyrodiil PvP der falsche Ansatz.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wenn sie die Spieleranzahl weiter reduzieren können sie Cyodiil auch gleich in 4on4on4 Arena umbenennen.
    Als das Spiel raus kam, haben wir 100 vs 100 relativ lagfrei gespielt. Die Probleme tauchten erst um oder mit dem Lightning Patch auf und mit der Einführung der AoE Caps.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bezweifle mal ganz stark, dass ausgerechnet ein AOE Cap, dass eigentlich im übrigen sinnvoll ist in Sachen Performance und Gameplay, für die durchwachsene Performance verantwortlich ist.

Noch war es davor lagg freier. Die Behauptung damals lag alles an den Spielern selbst ist eben auch nur das.. eine Behauptung. "Früher war alles besser" ist ganz bestimmt nicht Zielführend.

Was den Server im Zusammenhang mit Standort anbelangt:

In Lotro gibt es seit Jahren laggs, dann sollte nach langer Zeit der Server endlich nach Europa. Wurde aber gecancelt was zu einem ****storm seitens der Spieler führte.

Daher.. ich glaube nicht dass ein Server in den USA unsere Probleme beseitigen wird. Haben wir nicht zufällig jemanden hier der auf dem Ami server spielt? So einer könnte ja mal ein Vergleichstest machen. der muss dann aber länger dauern als 1 Woche und mit Daten aufwarten die das auch beweisen.
    Edited by Soldier224 on 23. August 2016 13:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Wenn sie die Spieleranzahl weiter reduzieren können sie Cyodiil auch gleich in 4on4on4 Arena umbenennen.
    Als das Spiel raus kam, haben wir 100 vs 100 relativ lagfrei gespielt. Die Probleme tauchten erst um oder mit dem Lightning Patch auf und mit der Einführung der AoE Caps.

Meine Meinung ist ...es war vorher lagfreier , weil es noch nich die ganzen Addons, Cheatprogs usw gab. Mittlerweile wissen wohl einige , wie sie das Spiel zu ihren Gunsten ausnutzen können :/
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224, von dem Server Debakel bei Lotro hab ich gelesen. Wobei man da ja wenn man informiert ist, weis das es einfach eine Kostensache ist. Da fliest der Großteil nur noch in die Lizenz und der Rest wird aufgeteilt.
    Was die Perfomance im AvA angeht, ich hab auf dem NA Server eine grundlegend höhere Latzenz ( im Schnitt 180 bis 210 ) aber nie solche Highpings und Standbilder/geruckel wie auf dem EU Server

@Starwhite muss ich recht geben, umso weniger zu berechnen ist, desto bessere wäre es. Einheitliche Ausrüstung und Farben wären garantiert gut für die Performance. Die eigentliche Spielermenge aber noch als zu drücken ist aber Mist, denn es ging ja schon mal mit mehreren Spielern besser ( iwas um die 2-4 mal wurden diese ja schon gesenkt ).
    Spielerisch ist mir die Verschlechterung genauso wie @Jeckll aufgefallen. Es wurde erst schlecht mit den Partikeleffekten, AoE Caps und der Server Umzug viel auch noch mit rein
    Edited by Digital_Frontier on 23. August 2016 14:20
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.