Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Anfang vom Tod von Teso

• ZOS_KaiSchober
    Senaja schrieb: »
    Ich korrigiere: Das nächste DLC wird das beste DLC ever :D

Lässt sich das mit der Umverteilung der Sets konkretisieren? ;)

Jede Zone erhält ihr eigenes/ihre eigenen Sets, die - teilweise neu balanciert - angepasst an die Stufe deines Charakters dort in Quests, von Bossen u.ä. erbeutet werden können. Wenn du also beispielsweise (und theoretisch) ein bestimmtes Set für eine Ausdauer-Nachtklinge suchst, dann wüsstest du, dass es z.B. in der Schnittermark dropt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich korrigiere: Das nächste DLC wird das beste DLC ever :D

Lässt sich das mit der Umverteilung der Sets konkretisieren? ;)

da stimm' ich dir zu. Das beste DLC aller Zeiten :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    MMh. Normale und Vetversion jedes Verlieses ist toll, aber kommen irgendwann dann nochmal die fehlenden "2. Kapitel" der jetzigen nur-normal-Verliese?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Richtig, Housing kommt "erst" Anfang nächsten Jahres; der vierte DLC für dieses Jahr ist One Tamriel mit Update 12, was unter anderem - wie Matt gestern in der ESO-Taverne bekanntgab - eine komplette Überarbeitung von Kargstein, die Umverteilung der Gegenstandssets auf spezifische Zonen, einen normalen und einen Veteranenmodus für jedes momentan existierende Verlies*, 17 neue Monsterhelmsets und manches mehr beinhaltet.

Grüße von der gamescom. :)

Freut mich das Kargstein wieder aufpoliert wird. :)

Wobei mich jetzt das "manches mehr" natürlich neugierig macht :p .

@PoisonIvory
    * Manche Verliese existieren bereits in zwei Versionen, eine normale Version und eine Veteranenversion in der die Geschichte weitergeführt wird. Mit Update 12 werden wir für das "erste Kapitel" jedes Verlieses einen normalen und einen Veteranenmodus anbieten und für existierende "zweite Kapitel" (sprich die momentanen Veteranenverliese) gibt es dann ebenfalls eine normale und eine Veteranenschwierigkeit.

Das fett geschriebene müsste deine frage beantworten. Anders gesagt: Alle Verliese werden im Vet und Normalen Modus spielbar sein. So verstehe ich das zumindest.
    Edited by Soldier224 on 20. August 2016 15:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC ;)

Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.

Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.

Richtig, Housing kommt "erst" Anfang nächsten Jahres; der vierte DLC für dieses Jahr ist One Tamriel mit Update 12, was unter anderem - wie Matt gestern in der ESO-Taverne bekanntgab - eine komplette Überarbeitung von Kargstein, die Umverteilung der Gegenstandssets auf spezifische Zonen, einen normalen und einen Veteranenmodus für jedes momentan existierende Verlies*, 17 neue Monsterhelmsets und manches mehr beinhaltet.

* Manche Verliese existieren bereits in zwei Versionen, eine normale Version und eine Veteranenversion in der die Geschichte weitergeführt wird. Mit Update 12 werden wir für das "erste Kapitel" jedes Verlieses einen normalen und einen Veteranenmodus anbieten und für existierende "zweite Kapitel" (sprich die momentanen Veteranenverliese) gibt es dann ebenfalls eine normale und eine Veteranenschwierigkeit.

OMG. WTB 48h-Tag....wie sollen wir das sonst alles spielen? :open_mouth:

Und ich dacht schon das letzte Update war super in Bezug auf Gruppencontent. Sehr gute Richtung in die ihr da geht :)
    Noobplar
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Update 12 = H A M M E R

Kargstein <3:):) ich freu mich
    Ich freu mich auf viele Verlies-Läufe. :)

Und wünsch mir wie Destruent einen 48h Tag ;)
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Gruppencontent ? Wo bitte gibt es denn Gruppencontent ? Die 2 Verliese die neu dazukamen ist meines Erachtens kein Gruppencontent. vDSA aufgebohrt in der man blind durchlaufen kann und nebenbei in die Glotze guckt.

Mal richtige Weltbosse in die Landschaft pflanzen die man mal nicht in 10-20 sek Vorbeigehen umklatscht das wäre was ( die natürlich auch guten Loot abwerfen und nicht nur Zeugs den man gleich beim nächsten Händler vertickt . )

Richtigen Knüppelharten Content und kein DPS Wettrennen. Der einzigste knüppelharte Content ist zur zeit eh nur wie wild auf die Tasten zu kloppen und zu hoffen das überhaupt ein Skill rausgeht .)

Edited by Reinhard72 on 20. August 2016 15:40
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erst lesen, dann schreiben soll sehr gesund sein.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Reinhard72 schrieb: »
    Gruppencontent ? Wo bitte gibt es denn Gruppencontent ? Die 2 Verliese die neu dazukamen ist meines Erachtens kein Gruppencontent. vDSA aufgebohrt in der man blind durchlaufen kann und nebenbei in die Glotze guckt.

Mal richtige Weltbosse in die Landschaft pflanzen die man mal nicht in 10-20 sek Vorbeigehen umklatscht das wäre was ( die natürlich auch guten Loot abwerfen und nicht nur Zeugs den man gleich beim nächsten Händler vertickt . )

Richtigen Knüppelharten Content und kein DPS Wettrennen. Der einzigste knüppelharte Content ist zur zeit eh nur wie wild auf die Tasten zu kloppen und zu hoffen das überhaupt ein Skill rausgeht .)

Dann erzähl mal:
    - Bist der Megapro oder, denn wenn du die neue DSA Brain-AFK Rennen kannst gehörst du zu den besten Spielern des Liveservers
    - Keiner der neuen Bosse ist ein DPS Rennen, also erklär mir mal bitte wo du das her nimmst? Jeder Boss kann entspannt Step by Step runter gespielt werden und die wenigsten mechaniken können ausgehebelt werden
    - was sind den zwei Verliese wenn kein Gruppen Content? Du hast schon den Schalter für Ver gefunden? Aber ja, zeig mir deine Errungenschaften die du alle Solo gemacht hast ;)

Und wenn du keinen Content findest der doch fordert hoffe ich du kannst uns alle Errungenschaften in den neuen Instanzen zeigen :) Danach hätte ich dann noch gerne den No-Death und Hardmode vMOL von dir... Ach mist, ich vergaß, dass waren zwei unterschiedliche Gilden ;)
    Edited by Senaja on 20. August 2016 15:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

:lol:

Lass mich raten, du bist nur noch nicht überall auf Platz 1 und hast noch nicht alle achievements weil deine Mitspieler zu dusselig sind? :)
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Oh Senaja wirst aufeinmal persönlich.
    Vielleicht solltest du mal deine Skillbar nutzen damit du was reißt und nicht nur Blümchen pflücken.

Ach ich vergaß , ein Movement Krüppel kennt keine WASD Tasten.....

No Death oder vMol Hardmode braucht keiner , gibt den selben Loot und paar Archivement Punkte.....Wer's braucht.

Mit Gruppencontent meine ich richtige Gruppenquest , Kargstein war damals als es rauskam toll , nur das Problem das man auf der gleichen Questlinie wie die anderen Gruppenmitglieder sein musste um weiterzukommen....ergo hatte kaum einer Bock und die Nachzügler hatten das Nachsehen ( und mittlerweile in der Chatsuche tot aus dem obigen Grund )

Was hat den das neue Update an Gruppencontent gebracht ? Nix , 5 % Spielinhalt und 95 % Kronenshop....toll.

Was denn jetzt, schwerer Content oder besserer Loot? Schwer genug dürfte vMoL HM ja sein. Mehr Loot bekommt man auch. Also, was hält dich ab?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt wieder totaler Geschmack, wobei man sich jetzt deswegen nicht anzicken muss.
    Ich mach mir persönlich auch nichts aus hoch skalierten bestehenden Inis, sondern habe lieber was frisches neues. Das man mehrere Schwierigkeitsgrade braucht, steht außer Frage, aber generell neu finde ich einfach besser. Der Rest kommt mir selber nur billig aufgewärmt vor.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist halt wieder totaler Geschmack, wobei man sich jetzt deswegen nicht anzicken muss.
    Ich mach mir persönlich auch nichts aus hoch skalierten bestehenden Inis, sondern habe lieber was frisches neues. Das man mehrere Schwierigkeitsgrade braucht, steht außer Frage, aber generell neu finde ich einfach besser. Der Rest kommt mir selber nur billig aufgewärmt vor.

Naja...aber wer sagt, dass kein Gruppencontent kam, dass kein schwerer Content da ist und dass man die neue vDSA im Schlaf schafft und nebenbei fern sehen kann, der muss sich auf blöde Kommentare einstellen.
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Wiege und Ruinen sind beide komplett neu, der Rest wurde so zuletzt vor mehr als einem Jahr gespielt :)
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Sry Destruent , das was kam ist für mich kein Gruppencontent...

Für mich ist Gruppencontent..

- Dynamische Events -> wo man eine große ( größere ) Gruppe braucht .
    - Weltbosse in der freien Pampa -> große Gruppe
    - Gruppenquets ( und nicht bitte ala Kargstein )

Für meinen Geschmack ist das was grad geboten wird altbackener WoW Abklatsch......Daily hier , Daily ( farme hier Ruf , farme da Ruf da ) immer wieder das gleiche 08/15 Gelaufere.

Aber jeder hat seine andere Ansichten was Gruppencontent angeht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja...das Konzept von Gruppencontent ist aber fürs PvE auf 4er und 12er gruppen sowie beliebige Gruppengrößen im PvP ausgelegt. Ob einem das jetzt passt oder nicht sei mal dahin gestellt, aber da kann man (meiner Meinung nach) jetzt auch nichts vollkommen anderes erwarten.
    Die neuen Inis verlangen, dass man als Gruppen zusammenspielt, genauso wie das auch bei vMoL und den hochskalierten 12er-Prüfungen sowie vDSA der Fall ist. Wenn das für dich nur hin und her gelaufe ist, dann solltest du da evtl mal auf veteran schalten. ich mag auch nicht das ewige Daily-gefarme, aber für Gruppen gibts derzeit wirklich recht viel zu tun. Zumal die Dailys und Weltbosse hier auch kein gruppenspiel benötigen...da wird ja einfach alles umgezergt...
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sry Destruent , das was kam ist für mich kein Gruppencontent...

Für mich ist Gruppencontent..

- Dynamische Events -> wo man eine große ( größere ) Gruppe braucht .
    - Weltbosse in der freien Pampa -> große Gruppe
    - Gruppenquets ( und nicht bitte ala Kargstein )

Für meinen Geschmack ist das was grad geboten wird altbackener WoW Abklatsch......Daily hier , Daily ( farme hier Ruf , farme da Ruf da ) immer wieder das gleiche 08/15 Gelaufere.

Dann erzähl mal: Hast du alle statischen Errungeschaften durch? Sonst bist du doch garnicht fähig dynamische Herausforderungen zu meistern ;) Abgesehen davon, die meisten neuen Boss sind wohl kaum rein statisch, denn einige Dinge lassen sich eben nicht statisch lernen. Aber ja, ich sehe wie gut die neuen Instanzen kennst ;)

Wenn du dich intensiv mit dem Content mal beschäftigen würdest hast du aktuell mehr als genug zu tun, dass dir nicht langweilig wird. Aber ja, vllt hast du ja schon alle Errungenschaften. Zeig sie gerne her :)

BTW: Wenn du große Gruppen suchst,(Über 12 Mann suchst) dann such dir ein neues Spiel, denn dann hast du einfach nicht die passende Ansicht zu Gruppenspiel für diesen Game ;)
    Edited by Senaja on 20. August 2016 17:20
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Naja.. was für einen selber Gruppencontent ist, ist ja nun nicht unbedingt die Wahrheit für alle. Die beiden neuen Instanzen sind sozusagen traditioneller Gruppencontent, den auch viele mögen und sehen wollen. Den hat auch nicht Blizzard erfunden. Sowenig wie Blizzard Orks erfunden hat.

Mit DB und DG sind dieses Jahr insgesamt 4 Worldbosse erschienen. Klar in einem großen Raid sind sie total einfach aber ich denke wenn die große Farmzeit vorbei ist, wird es mit weniger Interessierten auch automatisch schwerer.

Was Events angeht kommt bald das allererste richtige Event nach Tamriel. "Hexenfest", wer weiß vllt. ist da ja auch was für die Gruppe dabei.

Kargstein war und ist im übrigen kein WoW typisches Gruppen Pve. Daher schade dass es nicht nach deinem Geschmack war und ist.

Teso hat schon immer teils neues aber auch traditionelles angeboten. Wenn du etwas noch dynamischeres haben willst ist vllt. PvP besser geeignet. Kaiserstadt und Cyrodiil sind doch recht dynamisch.
    Edited by Soldier224 on 20. August 2016 17:27

• ZOS_KaiSchober
    EInmal durchgefegt: Ihr könnt verschiedener Meinung sein, aber Beleidigungen werden weiterhin nicht geduldet.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vom Content her hat Zos definitiv etwas vorzuweisen, faul oder sparsam sind die da nicht. Neue Zonen brauche ich auch nicht mehr zu jedem DLC, hab die beiden letzten gar nicht mehr richtig gespielt...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Reinhard72, WoW Abklatsch isses nicht wirklich, sonst hättest deine geforderten Punkte ja :D

@Destruent, das ist eine allgemeine Aussage gewesen und teils hat er ja recht. Bis auf auf Inis/Trials, gibt's im PvE absolut null für wirkliche Gruppen.
    Selbst eine neue Abenteuerzone im selben Stil wie Kargstein wäre ne Bereicherung
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    4 Trials und 12 Instanzen (4 die noch sinnvoll gefarmt werden müssen) sind weit mehr als die meisten Spieler in einer Woche schaffen ;)
    Dazu noch DSA und MSA, danach glaube ich kaum das jemand noch all zu viel Zeit findet anderen Content zu spielen wenn er gleichzeitig noch alles besorgen muss um diesen Content zu spielen :)
    Aber korrigiert mich, wenn ihr mehr Zeit habt ;)
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    4 Trials und 12 Instanzen (4 die noch sinnvoll gefarmt werden müssen) sind weit mehr als die meisten Spieler in einer Woche schaffen ;)
    Dazu noch DSA und MSA, danach glaube ich kaum das jemand noch all zu viel Zeit findet anderen Content zu spielen wenn er gleichzeitig noch alles besorgen muss um diesen Content zu spielen :)
    Aber korrigiert mich, wenn ihr mehr Zeit habt ;)

Ich hab sogar so viel Zeit das ich zwei MMORPG nebenbei zocke, nen Jack Russel habe der mich auf trap hält, einen leichten Pflegefall in Haushalt habe, Gewerkschafter bin, nen ganz normalen Job in Schichtarbeit habe und natürlich auch mit meinen Freunden was unternehme.
    So wie jetzt gleich nen richtig fetten Burger in der Nähe von @Verbalinkontinenz verdrücke :D
    Alles nur eine Frage des Zeitmanagements und was einem wichtig ist.
    Leaderboards/Hardmodes/Timeruns aber sicherlich ned. Denn bringt mir absolut null. Firstkills sind da schon was anderes.

Kleiner Nachtrag, über meine Figur möchte ich nicht reden, sofern jemand auf das schmale Brett kommt B)

Edited by Digital_Frontier on 20. August 2016 19:07
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, führt in Update 12 dann doch bitte ein Tokensystem ein. Das klingt alles so gut, doch wenn RNG bleibt ist es einfach 2much.:/
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    @ValarMorghulis1896
    btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC ;)

Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.

Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.

Geil <3
    Dann kann ich ja jetzt schön schlafen :D
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober, führt in Update 12 dann doch bitte ein Tokensystem ein. Das klingt alles so gut, doch wenn RNG bleibt ist es einfach 2much.:/

Zufallsboxen und Zufallsdrop ist wirklich Mist. Das führt mehr zu Frustrationen als alles andere.

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KaiSchober
    In der ESO-Taverne haben wir gestern Abend noch zwei weitere Features von Update 12 enthüllt:
    Duelle
    und
    Ultimative Fähigkeiten für die Waffenskilllinien.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei den ultimativen Fähigkeiten bin ich gespannt. Und Duelle!!! *.*

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Da bin ich ja mal gespannt
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ui Update 12 hört sich ja richtig gut an <3
    da hat man ja wieder richtig was zu tun
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.