Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Anfang vom Tod von Teso

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    Peragan schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

das einzig vernünftige wäre, wenn man housing genausogut mit ingame gold bezahlen kann, oder das housing durch handwerk zu machen... holz, stein etc. alles andere wäre mal wieder großer schwachsinn und augenwischerei. aber gut die fanboys würden auch noch jubeln wenn housing kronenexclusiv wäre xD

Mmh..... wie soll Zenimax Personal und Co. Deiner Meinung nach bezahlt werden ? Mit ingame Gold ?

Ich frage mich ja manchmal, wie einige MMO-Spieler scheinbar hartnäckig und ausdauernd die Tatsache ausblenden können, dass der Entwickler und Betreiber damit Geld verdienen möchte und muss, um es fortsetzen und weiterentwickeln zu können. Und nein, alleine dass wir das Spiel spielen, generiert keine Einnahmen sondern veursacht eher weitere Kosten (> generiert Serverbelastung).

Du machst gerade so als hätte es vor der Einführung von DLC`s, Ingameshops und der Verbreitung von B2P/F2P keine MMO`s gegeben. :)

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (und ohne dein Argument vollkommen verstanden zu haben) kann man davon ausgehen, dass auch die Entwickler/Betreiber von Ultima Online und co. nicht nur von Luft und Liebe gelebt haben. :)

Box mit dem Spiel, alle 1-2 Jahre ein Addon und das ganze mit einem monatlichen Abo. Das war alles.
    Ich glaube kaum das die Entwickler und Betreiber damals am Hungertuch genagt haben, oder das die Spiele weniger komplex gewesen wären.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es ist doch recht simpel. Früher waren Spiele weniger kostspielig und auf dem Mmorpg Markt gab es wenig Konkurrenz. Demzufolge hatte man eine relativ sichere Spielerbasis die mit dem Abo genug zur Finanzierung beitrugen, da das Spiel und Server nicht soviel Kosten verschlang.

Die Spiele wurden dann immer teurer und die Konkurrenz nahm gerade im Mmorpg Markt deutlich zu. Dadurch mussten Entwickler und Publisher eben auch mit ihren Angeboten erfinderischer werden. B2P und F2P entstand als Konkurrenzprodukt zum Abo. Und selbst der Branchenprimus hat immer mehr F2P Elemente aufgenommen obwohl er weiterhin zwangsweise ein Abo voraussetzt.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fast richtig, alle existierenden Verliese, egal ob normal oder Veteran nach der gegenwärtigen Namensgebung, erhalten eine normale und eine Veteranenversion.
    Die Verliese, die im Moment noch keine Veteranenverliese haben, also keine zweite Geschichte, erhalten erstmal auch keine Weiterführung.

Beispiel: Die Kanalisation von Wegesruh gibt es im Moment zweimal und wird es mit Update 12 viermal geben.
    • Kanalisation von Wegesruh (normal) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) Veteranen
    • Kanalisation von Wegesruh (Veteranen) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) Veteranen

Kurze Frage dazu: Die aktuellen Vet-Versionen (Zweite Kapitel), werden die als Vet-Version beibehalten und eine normale Version wird vorne dran gesetzt oder ist die aktuell Schwierigkeit eher normal und die Instanz erhalten endlich einen Push nach oben? :)
    Edited by Senaja on 21. August 2016 13:41
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Fast richtig, alle existierenden Verliese, egal ob normal oder Veteran nach der gegenwärtigen Namensgebung, erhalten eine normale und eine Veteranenversion.
    Die Verliese, die im Moment noch keine Veteranenverliese haben, also keine zweite Geschichte, erhalten erstmal auch keine Weiterführung.

Beispiel: Die Kanalisation von Wegesruh gibt es im Moment zweimal und wird es mit Update 12 viermal geben.
    • Kanalisation von Wegesruh (normal) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) Veteranen
    • Kanalisation von Wegesruh (Veteranen) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) Veteranen

Kurze Frage dazu: Die aktuellen Vet-Versionen (Zweite Kapitel), werden die als Vet-Version beibehalten und eine normale Version wird vorne dran gesetzt oder ist die aktuell Schwierigkeit eher normal und die Instanz erhalten endlich einen Push nach oben? :)

Ich hoffe letzteres....Wenn die aktuelle Version die "schwierige" Variante ist, fänd ich das schon traurig :(
    Gibts dazu schon was konkretes @ZOS_KaiSchober ?
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Frage: Wie setzen sich die 17 Monstersets zusammen? Es werden ja nur 16 neue Vet-Dungeon implementiert, auf Basis der 16 normalen Dungeons aktuell ? :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Frage: Wie setzen sich die 17 Monstersets zusammen? Es werden ja nur 16 neue Vet-Dungeon implementiert, auf Basis der 16 normalen Dungeons aktuell ? :)

Kommt da etwa noch eine, bis jetzt, geheime neue Vet-Ini (kapitel 2-geschichte oder was auch immer ^^)?? :open_mouth:
    Noobplar
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Auch nach fast 15 Jahren im Job gibt es immer wieder Momente, wo ich über Leute staunen muss, die es mit einer Kristallkugel und einer negativen Einstellung schaffen, wirklich alles herunter zu ziehen.
    Tja...
    igg4jnm5.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Hm.. also wenn ich in anderen Spielforen nachschaue oder überhaupt mir die Kommentare im Netz hier und da ansehe, sehe was in der heutigen Zeit so los ist, verwundert mich nichts mehr. Da bekommt man schon zwangsweise Pessimistische Sichtweisen. Schade ist hierbei dass wichtige Kritik oft untergeht oder durch Übertreibungen veralbert wird.

Jo - auch wenns halb offtopic ist....oder auch nicht bei dem Betreff. Der heutige allgemeine Zeitgeist gibt halt vor das man auch an einem grossen Gewinn im Lotto, sagen wir mal 12 Mio - immer noch genug negatives findet, damit der soooo richtig schlecht wird. Ausserdem ist natürlich die böse habgierige Lottogesellschaft schuld das es nur 12 Mio. Euro statt 22 sind! :)

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    bekommt man entsprechend auch 4 Fertigkeitspunkte?
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich korrigiere: Das nächste DLC wird das beste DLC ever :D

Lässt sich das mit der Umverteilung der Sets konkretisieren? ;)

Jede Zone erhält ihr eigenes/ihre eigenen Sets, die - teilweise neu balanciert - angepasst an die Stufe deines Charakters dort in Quests, von Bossen u.ä. erbeutet werden können. Wenn du also beispielsweise (und theoretisch) ein bestimmtes Set für eine Ausdauer-Nachtklinge suchst, dann wüsstest du, dass es z.B. in der Schnittermark dropt.

Hört sich gut an aber wie schauts aus mit Trophäen-Errungenschaften und Einzigartige-Gegenstände beim Weltbossen aus?
    Sobald man ein paar Stufen höher ist, bekommt man ja gar kein Loot.

Wünschenswert ist, wenn in Richtung Trophäen-Errungenschaften gemacht wird

Zweitens, lassen sich gebundene Sammlerstücke nun gelagert werden, genauso mit gefangene Fische.
    Die stinken (vergammeln) schon seit Jahren in den Taschen von meinen Level 3 Twinks xD

Danke
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    wie solls denn damit aussehen. da du skaliert wirst, müsste logischerweise überall droppen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Kommt da etwa noch eine, bis jetzt, geheime neue Vet-Ini (kapitel 2-geschichte oder was auch immer ^^)?? :open_mouth:

Wird bestimmt Kammern des Wahnsinns mit namensgebender Schwierigkeit :)
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    Solange es Menschen wie mich gibt, die es Dir ermöglichen TESO zu zocken, wird es weitergehen. Ich habe in 1/2 Jahr locker 200€ gezahlt. Warum? Weil ich es will und kann B)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xaxoon schrieb: »
    Solange es Menschen wie mich gibt, die es Dir ermöglichen TESO zu zocken, wird es weitergehen. Ich habe in 1/2 Jahr locker 200€ gezahlt. Warum? Weil ich es will und kann B)

79ff93035590c58658a31622c612c61d.jpg
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

368,87 Euro

Habe gewonnen :)

(Ich habe mir damals die Imperial Edition Box geholt und zahle seit der ersten Stunde monatlich, bis heute.)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    @ CyberqueenÜber den Vergleich mit dem Traber musste ich echt lachen… ich persönlich würde mir niemals einen Traber zulegen, weil ein Großteil dieser Tiere nicht wirklich als Reittier geeignet ist ;)

na ja, hatte jahrzehnte lang selber pferde & ich kenne etliche leute, die sich ausgediente traber gekauft haben. zum einen weil günstig, zum anderen um ein gutes werk zu tun. denn im gegensatz zu dem was im allgemeinen so gedacht wird, werden viele auch geritten. mit dem galopp hapert´s halt . XD
    Edited by cyberqueen01 on 22. August 2016 09:50
    NON SERVIAM !
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Wird bestimmt Kammern des Wahnsinns mit namensgebender Schwierigkeit :)

Ist gekauft, ich hätte davon dann bitte den "Nightmare"-Modus :)

Aber wehe ihr patcht das "KLONK!!" von dem Fleischattro weg!!! Bestes Geräusch überhaupt :lol:
    Noobplar
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭
    die Umverteilung der Gegenstandssets auf spezifische Zonen
    Jede Zone erhält ihr eigenes/ihre eigenen Sets, die - teilweise neu balanciert - angepasst an die Stufe deines Charakters dort in Quests, von Bossen u.ä. erbeutet werden können. Wenn du also beispielsweise (und theoretisch) ein bestimmtes Set für eine Ausdauer-Nachtklinge suchst, dann wüsstest du, dass es z.B. in der Schnittermark dropt.

Um welche Sets genau handelt es sich dabei die hier "umverteilt" werden?
    Also welche Sets darf man dann bald als Drops in den jeweiligen Zonen erwarten?
    Unerschrockenen Sets?
    Alte World-Drop Sets wie Seelenschein?
    Oder wie habe ich das zu verstehen?
    Edited by Legedric on 22. August 2016 10:49
    Legedric the Flamedancer ► - Redguard Dragon Knight
    Legedric the Stormdancer ► - Altmer Sorcerer
    Legedric the Sundancer ► - Altmer Templar

EU | DRUCKWELLE - Retter des Kaiserreiches
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Legedric schrieb: »

Unerschrockenen Sets?

Ich denke, damit sind Sets wie Seelenschein, Unangreifbarer etc (halt alles was so nebenbei droppt und bis jetzt kaum einer nimmt) gemeint.
    btw Ich hätte gern Seelenschein für meinen Templer :)
    Noobplar
  • Stacho
    Stacho
    Ich finde, dass es zu viele DLCs gibt. Lieber weniger davon, dafür mehr Inhalt. Momentan ist es eher so, dass sie uns alle 8 Wochen einen neuen Dungeon, ein paar Quests und ein paar Championpunkte "verkaufen". Demnächst kann man dann wahrscheinlich 10 Quests für 10 Euro im Kronen Shop kaufen...
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

Unerschrockenen Sets?

Ich denke, damit sind Sets wie Seelenschein, Unangreifbarer etc (halt alles was so nebenbei droppt und bis jetzt kaum einer nimmt) gemeint.

Das ist auch das woran ich zunächst dachte, aber gab es davon denn so viele? Ich kann mich kaum an mehr als zwei Sets die "World Drops" waren erinnern. Da mit Update 12 ja auch 30 neue Sets hinzukommen sollen, denke ich mal das auch neue dieser Zone Drop Sets dabei sein werden?

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde, dass es zu viele DLCs gibt. Lieber weniger davon, dafür mehr Inhalt. Momentan ist es eher so, dass sie uns alle 8 Wochen einen neuen Dungeon, ein paar Quests und ein paar Championpunkte "verkaufen". Demnächst kann man dann wahrscheinlich 10 Quests für 10 Euro im Kronen Shop kaufen...

Dir ist bewusst, dass Update 12 nichts kostet (da BaseGame-Patch) und vor allem fürs PvE massenhaft Content hinzufügt?
    Noobplar
  • Legedric
    Legedric
    ✭✭✭✭✭

Klassischer Fall von "Wie man's macht, man macht's verkehrt...".

Die einen meckern rum weil nicht schnell genug etwas Neues nach kommt und die anderen motzen weil sie den Eindruck gewinnen das durch die höhere Frequenz die Inhalte kleiner werden...

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭

368,87 Euro

(Ich habe mir damals die Imperial Edition Box geholt und zahle seit der ersten Stunde monatlich, bis heute.)

zählt auch das Kaufen von Kostümen etc.?

Ich zocks seit der Beta mit 2 Monaten Pause. Dazu die Entdecker Edition und als es B2P wurde hab ich mir die Imperial Edition gekauft. Dazu noch Taschenlampen-Senche :wink:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Unerschrockenen Sets?

Das ist auch das woran ich zunächst dachte, aber gab es davon denn so viele? Ich kann mich kaum an mehr als zwei Sets die "World Drops" waren erinnern. Da mit Update 12 ja auch 30 neue Sets hinzukommen sollen, denke ich mal das auch neue dieser Zone Drop Sets dabei sein werden?

Finnigan hat z.b. erzählt das es das Vipernset dann auch fix in der Pilzgrotte zu finden gibt...

Einfach bei eso wiki schauen was es auf low lvl gab. sind schon nen paar

Bei den 30 werden wohl auch verliessets wie trennflamme aus coa dabei sein, die nun in cp160 droppen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »

368,87 Euro

zählt auch das Kaufen von Kostümen etc.?

Ich zocks seit der Beta mit 2 Monaten Pause. Dazu die Entdecker Edition und als es B2P wurde hab ich mir die Imperial Edition gekauft. Dazu noch Taschenlampen-Senche :wink:

Zählt, damit bist Du dann der Held ! :)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Pff.. *seine Collectors Edition streichelt*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Angeber :smile:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭

Dir ist bewusst, dass Update 12 nichts kostet (da BaseGame-Patch) und vor allem fürs PvE massenhaft Content hinzufügt?

Ist Update 12 zufällig One Tamriel? Das würde meine Frage nämlich sofort beantworten. ^^
    Edited by Velonari on 22. August 2016 12:51
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Velonari schrieb: »

Ist Update 12 zufällig One Tamriel? Das würde meine Frage nämlich sofort beantworten. ^^

Ja...unter anderem One Tamriel. :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.