Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Anfang vom Tod von Teso

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin ja gegen One Tamriel, aber die Features die damit kommen, muss ich jetzt mal mit "verblüffend" beschreiben.
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Thraben schrieb: »
    @Senaja

Ohne jetzt böse zu sein: SWTOR hat 3mio Stück verkauft, und hat Bethesdas einzigem langjährigem Rivalen im Rollenspielsektor praktisch das Genick gebrochen. Fallout New Vegas wurde über 5mio mal verkauft, und Obsidian musste dennoch auf Betteltour bei Kickstarter gehen, um überhaupt noch weitermachen zu können.

Fall Out New Vegas ist kein Mmo. Und auch nicht wirklich ein passender Vergleich. Obsidian ist auch nicht selbstständig sondern hatten immer einen Publisher. Die Finanzlage sah schon vorher für das Studio nicht gut aus und der Publisher sakte einen Großteil des Gewinns ein.

Swtor läuft immer noch sogar mittlerweile erfolgreich. Und dort kann man sogar ganz ohne Shop alles ergattern was es im Spiel gibt. Man muss nur wissen wie. Und auch Bioware muss sich einem Publisher EA beugen.

Teso hat im Grunde keinen Publisher. Zenimax Media hat Zenimax gegründet als zweites Entwicklerstudio neben Bethesda für eine bessere Organisation aber letztlich sind Bethesda und Zenimax = Zenimax Media. Das birgt viele Vorteile aus meiner Sicht. Es ist eine gewisse Eigenständigkeit.

Dazu wissen wir nicht ob Teso trotz seiner Größe genauso viel Kosten verschlang wie das Bioware Mmo dessen Kosten die höchsten jemals gegebenen sein sollten.

Bei dem was aber hier und da durchsickert müsste es Teso recht gut gehen. Die Schwarzmalereien gibt es überall und kratzen oftmals an der Oberfläche.
    Ein Großteil der Industrie arbeitet kaum kostendeckend, trotz reichlich unbezahlter Praktikanten.

Es gibt durchaus Studios die sehr erfolgreich sind. Das Problem ist viel eher dass die meisten Studios nicht selbstständig sind. Um ein Spiel zu entwickeln muss man erstmal viel Geld hinein stecken. Geld das man erstmal nicht hat. Also brauchte man einen Publisher der das Projekt unterstützt, der dafür dann aber auch nicht selten mitbestimmt und einen Teil des Gewinns einsackt. Ein Grund für einige Entwickler nach Kickstarter zugehen.

Zum einen um Publishern zu zeigen es gibt genug Spieler die es wollen und deren Unterstützung zu gewinnen, zum anderen aber auch um losgelöst von Publishern ein Spiel produzieren zu können.
    Ich kenne die genaue Kalkulation natürlich nicht, aber spätestens mit dem Housing dürfte die Sache durch sein, was weitere Investitionen in das Spiel erwarten lässt, und damit ein sehr lebendiges Spiel.

Dass du allerdings erwartest, dass Housing kostenlos wird, das nennen wir jetzt mal "optimistisch". Vielleicht ein kleines Lockhäuschen, aber für den Rest verweise ich mal einfach auf "Hearthfire".

Ob Housing etwas kostet oder nicht (Kronen) kann ich nicht sagen. Aber wenn es etwas kostet dann bestimmt nicht um rote Zahlen zu kaschieren sondern den Gewinn weiter auszubauen. Ich gehe also davon aus dass Teso längst schwarze Zahlen schreibt. Wovon ich ausgehe ist dass gewisse Einrichtungen über Kronen ins Spiel finden während die Häuser jeder erhalten kann. Aber man lässt Sachen die Geld bringen können letztlich eben nicht vollkommen umsonst irgendwo liegen für gewöhnlich. Selbst dann nicht wenn man bereits Gewinne hat. Kann natürlich auch sein dass es komplett kostenlos würde und die Einrichtungen im Spiel zu finden sind um mehr Spieler und damit auch mehr Geld einzunehmen.. aber jegliche These ist sehr gewagt. Ich bin gespannt auf die ersten neuen Infos Seitens Zenimax.

das einzig vernünftige wäre, wenn man housing genausogut mit ingame gold bezahlen kann, oder das housing durch handwerk zu machen... holz, stein etc. alles andere wäre mal wieder großer schwachsinn und augenwischerei. aber gut die fanboys würden auch noch jubeln wenn housing kronenexclusiv wäre xD
    Edited by xwolfx12 on 21. August 2016 08:05
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭

Richtig, Housing kommt "erst" Anfang nächsten Jahres; der vierte DLC für dieses Jahr ist One Tamriel mit Update 12, was unter anderem - wie Matt gestern in der ESO-Taverne bekanntgab - eine komplette Überarbeitung von Kargstein, die Umverteilung der Gegenstandssets auf spezifische Zonen, einen normalen und einen Veteranenmodus für jedes momentan existierende Verlies*, 17 neue Monsterhelmsets und manches mehr beinhaltet.

Grüße von der gamescom. :)

Freut mich das Kargstein wieder aufpoliert wird. :)

Wobei mich jetzt das "manches mehr" natürlich neugierig macht :p .

@PoisonIvory
    * Manche Verliese existieren bereits in zwei Versionen, eine normale Version und eine Veteranenversion in der die Geschichte weitergeführt wird. Mit Update 12 werden wir für das "erste Kapitel" jedes Verlieses einen normalen und einen Veteranenmodus anbieten und für existierende "zweite Kapitel" (sprich die momentanen Veteranenverliese) gibt es dann ebenfalls eine normale und eine Veteranenschwierigkeit.

Das fett geschriebene müsste deine frage beantworten. Anders gesagt: Alle Verliese werden im Vet und Normalen Modus spielbar sein. So verstehe ich das zumindest.

Nein, das tut es eben nicht. Es gibt noch jede Menge Verliese, denen das 2. Kapitel fehlt- unabhängig davon, ob man das erste (die jetzige normal-Version) in 2 Schwierigkeitsgraden spielen kann. Natürlicher erhöht ein härterer Schwierigkeitsgrad und eventuell neue Sets den Wiederspielwert, aber die Story kennt man ja schon. Vielleicht sollte man die Bezeichnungen ändern, normal und Veteran ist etwas irreführend für die neuen Schweregrade, da vorher "Veteran" ja ein komplett anderes Dungeon mit eigener Storyline meinte. Die 17 neuen Monstersets klingen allerdings vielversprechend. Weiß jemand, wie viele Dungeons bisher kein 2. Kapitel haben? Vielleicht gibt es für diese eben doch neue Kapitel und die 17 Monstersets sind beim (neuen) Endboss zu finden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »

Richtig, Housing kommt "erst" Anfang nächsten Jahres; der vierte DLC für dieses Jahr ist One Tamriel mit Update 12, was unter anderem - wie Matt gestern in der ESO-Taverne bekanntgab - eine komplette Überarbeitung von Kargstein, die Umverteilung der Gegenstandssets auf spezifische Zonen, einen normalen und einen Veteranenmodus für jedes momentan existierende Verlies*, 17 neue Monsterhelmsets und manches mehr beinhaltet.

Grüße von der gamescom. :)

Freut mich das Kargstein wieder aufpoliert wird. :)

Wobei mich jetzt das "manches mehr" natürlich neugierig macht :p .

@PoisonIvory
    * Manche Verliese existieren bereits in zwei Versionen, eine normale Version und eine Veteranenversion in der die Geschichte weitergeführt wird. Mit Update 12 werden wir für das "erste Kapitel" jedes Verlieses einen normalen und einen Veteranenmodus anbieten und für existierende "zweite Kapitel" (sprich die momentanen Veteranenverliese) gibt es dann ebenfalls eine normale und eine Veteranenschwierigkeit.

Das fett geschriebene müsste deine frage beantworten. Anders gesagt: Alle Verliese werden im Vet und Normalen Modus spielbar sein. So verstehe ich das zumindest.

Nein, das tut es eben nicht. Es gibt noch jede Menge Verliese, denen das 2. Kapitel fehlt- unabhängig davon, ob man das erste (die jetzige normal-Version) in 2 Schwierigkeitsgraden spielen kann. Natürlicher erhöht ein härterer Schwierigkeitsgrad und eventuell neue Sets den Wiederspielwert, aber die Story kennt man ja schon. Vielleicht sollte man die Bezeichnungen ändern, normal und Veteran ist etwas irreführend für die neuen Schweregrade, da vorher "Veteran" ja ein komplett anderes Dungeon mit eigener Storyline meinte. Die 17 neuen Monstersets klingen allerdings vielversprechend. Weiß jemand, wie viele Dungeons bisher kein 2. Kapitel haben? Vielleicht gibt es für diese eben doch neue Kapitel und die 17 Monstersets sind beim (neuen) Endboss zu finden.

Was kann man an der Aussage von Kai nicht verstehen?

Alle Dungeons, die es bisher im normalen Modus gibt (1. Kapitel) bekommen einen Veteranenmodus, der im 1. Kapitel spielt.
    Alle Dungeons, die es bisher im Veteranenmodus gibt (2. Kapitel) bekommen einen normalen Modus, der im 2. Kapitel spielt.
    Alle Dungeons, die bisher keinen 2. Kapitel haben, bekommen einen 2. Kapitel im Normal- und Veteranenmodus.

Alle Instanzen gibt es daher in 2 Kapitel aufgeteilt in Normal- und Veteranenmodus. Also theoretisch 4x spielbar.
    Hoffe damit ist jetzt alles geklärt.

Nachtrag: Frage mich gerade nur, wie beim Eingang entschieden wird, welche Instanz man jeweils betritt. Bisher entscheidet man das ja über die Auswahl, ob man Normal oder Veteran spielen möchte, demnächst muss man dann vielleicht noch Kapitel 1 oder 2 anwählen?
    Edited by Bodeus on 21. August 2016 09:04
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Bodeus schrieb: »
    Alle Dungeons, die es bisher im normalen Modus gibt (1. Kapitel) bekommen einen Veteranenmodus, der im 1. Kapitel spielt.
    Alle Dungeons, die es bisher im Veteranenmodus gibt (2. Kapitel) bekommen einen normalen Modus, der im 2. Kapitel spielt.
    Alle Dungeons, die bisher keinen 2. Kapitel haben, bekommen einen 2. Kapitel im Normal- und Veteranenmodus.
    Fast richtig, alle existierenden Verliese, egal ob normal oder Veteran nach der gegenwärtigen Namensgebung, erhalten eine normale und eine Veteranenversion.
    Die Verliese, die im Moment noch keine Veteranenverliese haben, also keine zweite Geschichte, erhalten erstmal auch keine Weiterführung.

Beispiel: Die Kanalisation von Wegesruh gibt es im Moment zweimal und wird es mit Update 12 viermal geben.
    • Kanalisation von Wegesruh (normal) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) Veteranen
    • Kanalisation von Wegesruh (Veteranen) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) Veteranen
    Bodeus schrieb: »
    Nachtrag: Frage mich gerade nur, wie beim Eingang entschieden wird, welche Instanz man jeweils betritt. Bisher entscheidet man das ja über die Auswahl, ob man Normal oder Veteran spielen möchte, demnächst muss man dann vielleicht noch Kapitel 1 oder 2 anwählen?
    Richtig. :)

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gehen wir es mal durch:

Es gibt aktuell 15 normale Dungeons die keinen Vet.Mode haben mit den selben Bossen. Dazu kommen noch 7 Dungeons die kein zweites Kapitel haben, somit eine neue Storyline in Nornalmode und Vetmode bekommen.

Problem dabei ist, dass man auch 22 neue Instanzen kommt, was sich nicht mit den 17 Monstersets deckt?

Anmerkung an Zenimax: Bitte überlegt euch was wegen den Traids und den Schultern aus der Truhe. Es ist Aktuell schon nahezu unmöglich geworden dich richtigen Schultern aus der Truhe zu erhalten. Wenn nochmal 17 neue Sets dazu kommen ist die Geschichte vorbei. @ZOS_KaiSchober wäre cool wenn du das mal in die Runde wirfst ;) und erfüllte Monsterschultern sind nicht optimal :)
    Edited by Senaja on 21. August 2016 09:27
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Anmerkung an Zenimax: Bitte überlegt euch was wegen den Traids und den Schultern aus der Truhe. Es ist Aktuell schon nahezu unmöglich geworden dich richtigen Schultern aus der Truhe zu erhalten. Wenn nochmal 17 neue Sets dazu kommen ist die Geschichte vorbei.

Da muss ich mal zustimmen , es ist grausam jeden Tag mit mehreren Chars Truhen zu öffnen und jedesmal das selbe Trauerspiel einen unnötigen Trait zu bekommen , und darauf zu hoffen das am folgenden Tag die nächsten 8 Schlüssel mal was gutes ergeben.

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gehen wir es mal durch:

Es gibt aktuell 15 normale Dungeons die keinen Vet.Mode haben mit den selben Bossen. Dazu kommen noch 7 Dungeons die kein zweites Kapitel haben, somit eine neue Storyline in Nornalmode und Vetmode bekommen.

Problem dabei ist, dass man auch 22 neue Instanzen kommt, was sich nicht mit den 17 Monstersets deckt?

Anmerkung an Zenimax: Bitte überlegt euch was wegen den Traids und den Schultern aus der Truhe. Es ist Aktuell schon nahezu unmöglich geworden dich richtigen Schultern aus der Truhe zu erhalten. Wenn nochmal 17 neue Sets dazu kommen ist die Geschichte vorbei. @ZOS_KaiSchober wäre cool wenn du das mal in die Runde wirfst ;) und erfüllte Monsterschultern sind nicht optimal :)

Es sind 16 normale Inis (3x 5 in den Allianzen + Kalthafen), d.h. aus diesen kommen dann auch 16 der 17 neuen Monstersets. Wo das 17. herkommt...keine Ahnung. Aber wäre gut zu wissen, ob es sich lohnt die Schlüssel aufzuheben, oder ob da sowieso noch was geändert wird. Angeblich werden ja die Dailys komplett überarbeitet.
    Irgendwelche Infos dazu, Kai? :)
    Noobplar
  • ZOS_KaiSchober
    Es wird nur noch eine Art Schlüssel geben, alle Bronze-, Silber- und Goldschlüssel werden in diesen umgewandelt. (Pssst, das bedeutet, dass es sich lohnt, zumindest die Bronze- oder Silberschlüssel zu horten).

Es wird verschieden Truhen geben, die vorgegebene Sets enthalten (also zum Beispiel eine DLC-Verliestruhe), um die Chance auf das richtige Schulterstück zu erhöhen. Die Chance auf die gewünschte Eigenschaft bleibt im Moment wie sie ist.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    https://www.youtube.com/watch?v=d0WiKKyekV4

Alcast hat ein interessantes Video zum nächsten DLC gemacht, denke seine Informationen sollten recht gut sein, da er nichts behaupten sollten was er nicht rausgefunden hat ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mist, jetzt muss ich doch wieder daily machen :s

Aber danke für die Erklärung :)
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

das einzig vernünftige wäre, wenn man housing genausogut mit ingame gold bezahlen kann, oder das housing durch handwerk zu machen... holz, stein etc. alles andere wäre mal wieder großer schwachsinn und augenwischerei. aber gut die fanboys würden auch noch jubeln wenn housing kronenexclusiv wäre xD

Mmh..... wie soll Zenimax Personal und Co. Deiner Meinung nach bezahlt werden ? Mit ingame Gold ?

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Juhu 17 neue Stamina Monstersets , ich freu mich.....nicht :)
    Edited by Reinhard72 on 21. August 2016 10:30
  • ZOS_KaiSchober
    Auch nach fast 15 Jahren im Job gibt es immer wieder Momente, wo ich über Leute staunen muss, die es mit einer Kristallkugel und einer negativen Einstellung schaffen, wirklich alles herunter zu ziehen.

Kai Schober
    Staff Post
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Tja Kai , nach über 20 Jahren Online Suchterei brauch ich keine Kristallkugel.
    Man hat soviel erlebt , gesehen und mitgemacht.
    Selbst Sachen die man toll finden würde können so schlecht umgesetzt werden das man nur weinen kann.
    Deshalb gehe ich immer mit einer negativen Einstellung in neue Updates , DLC's und Spiele.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das es irgendwann einer schafft. :)
    Edited by Reinhard72 on 21. August 2016 11:03
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lässt sich schon was über das System der Keys geben, wenn Bronze und Silber weg fallen? Wieviele Keys gibt es dann für welchen Abschluss? :)
    Die Legionäre
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Mmh..... wie soll Zenimax Personal und Co. Deiner Meinung nach bezahlt werden ? Mit ingame Gold ?

Ich frage mich ja manchmal, wie einige MMO-Spieler scheinbar hartnäckig und ausdauernd die Tatsache ausblenden können, dass der Entwickler und Betreiber damit Geld verdienen möchte und muss, um es fortsetzen und weiterentwickeln zu können. Und nein, alleine dass wir das Spiel spielen, generiert keine Einnahmen sondern veursacht eher weitere Kosten (> generiert Serverbelastung).

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu zwei Aspekten gekommen, die in mancher Leute Hirnwindungen einen solchen Trugschluss auslösen könnten:

- Es handelt sich um ein größtenteils virtuelles datenbasiertes Produkt, zumindest der Teil, den wir wahrnehmen,. Damit haben scheinbar schon genug Leute Probleme im Hinblick auf Eigentumsverhältnisse und dergleichen. Da ist ein weitergehendes Unverständnis in Richtung einer normalen wirtschaftlichen Betrachtung wie Kosten, Umsatz, Gewinn, Wertschöpfung und dergleichen kein großer Schritt mehr.

- Wir betreiben das Spiel als Hobby, als schönen Zeitvertreib (auch wenn es bei manchen im Forum eher nach bittersüßer Qual klingt :wink:), der möglicherweise bei einigen zur irrigen Annahme führen mag, dass sämtliche Beteiligten es auch irgendwie als (eine Art) Hobby betreiben.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    vor der dunklen Bruderschafft gab es eine große Diskussion im englischen und teils im deutschen Forum zum Thema Zauberer.
    ein wichtiger bestandteil der Diskussion war warum der mage als einzige Klasse keinen Anytimer hat.
    die Entwickler haben leider nur im Englischen Forum darauf geantwortet das sie es für das nächste DLC sich überlegen.
    jetzt ist das SHADOWS OF THE HIST DLC da und jetzt kommt bald das neue ONE TAMRIEL DLC leider höre ich nichts mehr zu meinen geliebten Zauberer. versteht mich nicht falsch der Schaden vom Sorc ist total ok und vergleichbar mit anderen Magie Klassen aber ich würde gerne mal eine andere waffe als denn Destrostab spielen.

die änderung zu one tamriel hören sich verdammt gut an mehr vet verliese, neue sets, waffenulti.

da hier Kai gerade liest und antwortet würde ich mich freuen wenn er nur schreiben würde ich gebs mal weiter denn ich will keine neue Diskussion anfangen.

danke
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Lässt sich schon was über das System der Keys geben, wenn Bronze und Silber weg fallen? Wieviele Keys gibt es dann für welchen Abschluss? :)

Ich hoffe ja darauf, dass die normalen Versionen dann die 4 schlechten Traits und die Veteran-Versionen dann die 4 brauchbaren PVE-Traits bringen, wenn auch nicht von Anfang an, aber 1-3 DLCs später dann...

Also normale Versionen Passgenau, Begütert, Lehrend und Undurchdringlich
    Vet Version Göttlich, Erfüllt, Robust und Verstärkt
    jede Eigenschaft auf 25 % oder sowohl in normal als auch in Vet noch ne 1% Chance auf Nirn und den rest auf die anderen 4 aufgeteilt...
    Oder in der normalen Version 2,5% für die guten wie göttlich usw und 10% auf die schlechteren jeweils und im Vet genau anders rum...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Holy $&*?$.... so viele Änderungen :o
    Ultis für Waffen?! AAAAHHHH!

Hab es mir grad anders überlegt, ich find One Tamriel doch ziemlich cool.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • ZOS_KaiSchober
    Luki1337 schrieb: »
    da hier Kai gerade liest und antwortet würde ich mich freuen wenn er nur schreiben würde ich gebs mal weiter denn ich will keine neue Diskussion anfangen.
    Ich hake nach, wenn ich wieder im Büro bin.

Kai Schober
    Staff Post
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »

Ich frage mich ja manchmal, wie einige MMO-Spieler scheinbar hartnäckig und ausdauernd die Tatsache ausblenden können, dass der Entwickler und Betreiber damit Geld verdienen möchte und muss, um es fortsetzen und weiterentwickeln zu können. Und nein, alleine dass wir das Spiel spielen, generiert keine Einnahmen sondern veursacht eher weitere Kosten (> generiert Serverbelastung).

Du machst gerade so als hätte es vor der Einführung von DLC`s, Ingameshops und der Verbreitung von B2P/F2P keine MMO`s gegeben. :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch nach fast 15 Jahren im Job gibt es immer wieder Momente, wo ich über Leute staunen muss, die es mit einer Kristallkugel und einer negativen Einstellung schaffen, wirklich alles herunter zu ziehen.

Hm.. also wenn ich in anderen Spielforen nachschaue oder überhaupt mir die Kommentare im Netz hier und da ansehe, sehe was in der heutigen Zeit so los ist, verwundert mich nichts mehr. Da bekommt man schon zwangsweise Pessimistische Sichtweisen. Schade ist hierbei dass wichtige Kritik oft untergeht oder durch Übertreibungen veralbert wird.

Aber ich bezweifle dass ein paar immer unzufriedene Personen es schaffen können etwas herunterzuziehen, darunter Personen die ein Spiel gekauft haben obwohl sie wissen dass es nichts bietet für sie und dann deswegen sich auch noch beschweren, wie in diesem Fall scheinbar...

Wobei man sagen muss: So viele positive erwartungsfrohe Bemerkungen zu neuen angekündigten Inhalten gibt es in einem Forum und auch hier doch eher selten. Da überraschen mich manche Personen eher in dieser Hinsicht. (Egal wer sich angesprochen fühlt, es war als Kompliment gemeint.)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Du verkaufst Burger und Shakes?

Nein!
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Peragan schrieb: »

Du machst gerade so als hätte es vor der Einführung von DLC`s, Ingameshops und der Verbreitung von B2P/F2P keine MMO`s gegeben. :)

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (und ohne dein Argument vollkommen verstanden zu haben) kann man davon ausgehen, dass auch die Entwickler/Betreiber von Ultima Online und co. nicht nur von Luft und Liebe gelebt haben. :)

Daher gilt für diese Zeit (vermutlich auf einem anderen Level, da kleinere Teams, langsamere Entwicklung, etc.) eigentlich genau dasselbe.

Die Anfänge davor mögen irgendwann im Hobby-Bereich begonnen haben, aber dazu sind Vergleiche recht müßig, wo heutzutage selbst kleinere Indie-Projekte sorgfältig durchkalkuliert werden müssen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Fast richtig, alle existierenden Verliese, egal ob normal oder Veteran nach der gegenwärtigen Namensgebung, erhalten eine normale und eine Veteranenversion.
    Die Verliese, die im Moment noch keine Veteranenverliese haben, also keine zweite Geschichte, erhalten erstmal auch keine Weiterführung.

Beispiel: Die Kanalisation von Wegesruh gibt es im Moment zweimal und wird es mit Update 12 viermal geben.
    • Kanalisation von Wegesruh (normal) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 1) Veteranen
    • Kanalisation von Wegesruh (Veteranen) wird zu Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) normal und Kanalisation von Wegesruh (Kapitel 2) Veteranen

Werden denn irgendwann alle Instanzen 2 Kapitel haben?

Nachtrag: Wird es auf der PAX eigentlich noch eine Hammer Meldung geben, nachdem jetzt schon so tolle Sachen bekannt sind? :)
    Mein Bruder hat sich nach Freitag jetzt übrigens auch TESO geholt, gute Arbeit Kai :)
    Edited by Bodeus on 21. August 2016 12:18
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe doch, dass alle Instanzen ein zweites Kapitel bekommen. Ich freu mich schon auf Burg Grauenfrost wenn man endlich die erste Tür die Treppe hoch nach dem Thronsaal benutzen kann und neue Zimmer findet...
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Heißt das dann, dass es 4 Schwierigkeitsstufen von den Dungeons gibt? Oder bedeutet kapitel 1 oder 2 nur, dass es unterschiedliche Story ist?
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Kapitel 1 ist bisher silber wird es in Zukunft in normal und Vet geben
    Kapitel 2 ist bisher gold wird es in Zukunft auch in einer vereinfachten normalen Version geben.

Kapitel 2 die es bisher nicht gibt, werden auch noch nicht eingebaut, aber werden wohl kommen mit den kommenden Updates und dann auch 1 2 Versionen normal und vet.

Soweit ich das verstanden hab gibt es mit dem kommenden Update also auch neue Monstersets für die bisherigen normalen Dungeons die bisher keine hatten.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was gibt´s denn da jetzt nicht zu verstehen ? :neutral: ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.