Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Der Anfang vom Tod von Teso

Keldar73
Keldar73
Was haltet ihr von shadow of the hist?

Meiner Meinung nach ist das der Anfang vom Ende von teso
Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues. Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen. das Gruppen such Tool funktioniert nicht, Ladebildschirme habe ich immer noch schade dass man so ein prima Game so verhunzt, würde es was vergleichbares auf der PS4 geben wäre ich schon längst umgestiegen.

Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Anfang vom Tod von Teso
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    1. Teso wird es noch lange geben.
    2. Leute die Spiele ständig tot reden sind lächerlich.
    3. Gold ist ohnehin nichts werden also so extrem teuer ist das nicht.
    4. Ist der Shop nur ein nice 2 have, wenn man ihn nicht nutzt entgeht einem einfach gar nichts!
    Edited by Synira on 17. August 2016 20:28
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Keldar73 schrieb: »
    Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen.

Setzt du denn deine Skills mit Echtgeld zurück?

...oder bist du chronisch pleite und kaufst dir dein Gold mit Echtgeld?
    Edited by SamRaccoon on 17. August 2016 20:28
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Keldar73
    Keldar73
    Ich hatte eigentlich auf konstruktive Meinung gehofft dass ich ihr aber nur Fanboys melden werde ich erstmal nichts mehr dazu schreiben
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte eigentlich auf konstruktive Meinung gehofft dass ich ihr aber nur Fanboys melden werde ich erstmal nichts mehr dazu schreiben

Nunja, die Kommentare sind mindestens so konstruktiv wie dein erster Beitrag :)

1. überteuerte Kosmetikartikel: Und? wers nicht braucht kauft die halt nicht, wer es macht finanziert das Spiel...klingt gut.

2. Die Kosten zum Zurücksetzen wurden nicht geändert also ist da auch nichts teurer geworden.

3. LFG-Tool: Hm...naja...irgendwie funzt das bei mir meistens obwohl es dauerhaft kaputt ist.

4. Ohne Ladebildschirme würde wohl der Speicher von Konsolen/PCs nicht ausreichen, sie sind also unbedingt notwendig.

Grüße,
    Destruent
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sorry wenn das hier rumjammern klingt aber ich bin echt enttäuscht und muss irgendwo meinen Frust loswerden.

Jup, macht einen total konstruktiven Eindruck, da kann man auch echt erwarten, dass ne vernünftige Diskussion draus entsteht.

Ernst jetzt, ich hab eine normale Frage gestellt, weil ich den von dir angeführten Punkt nicht nachvollziehen kann. Kein Grund eingeschnappt zu sein.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Starwhite & @Soldier224 : Was denkt ihr ? Stirbt TESO jetzt ?

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    [img][/img]97w839jp.jpg

Seit Release 2014 tönt es, The Elder Scrolls Online ist tot und hat keine Spieler ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Aaaahahaha, der schaut toll aus mit seinem ungleichen Paar Schuhe und der Läusezucht im Gesicht :D
    Edited by SamRaccoon on 17. August 2016 20:49
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Aaaahahaha, der schaut toll aus mit seinem ungleichen Paar Schuhe ...
    Anzeigebug.

Edited by Tannenhirsch on 17. August 2016 20:52
    Es gibt Signaturen ?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Überteuerte Kosmetikartikel so gut wie nichts Neues.

Solange es genug Spieler gibt die mit harter Währung die gesteckten Ziele seitens Zos durch Shopumsätze und Abo befriedigen, solange wird es Eso noch geben. Mach dir also keinen Kopf.
    Die richtige Hochleistungsmelkmaschine kommt erst noch mit Housing, unke ich mal so ins blaue. :D
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hmm Keldar, kommt mir irgendwie bekannt vor von Facebook hat da auch schon nur schlechte Stimmung gegen Eso machen wollen...

Zum Thema Ladebildschirme: Einigen aus unserer Gilde (PC) ist das auch schon aufgefallen, man hat ewig lange Ladebildschirme und die CPU schläft währenddessen fast ein. Würde man den Ladebildschirm zum laden nutzen, wären sie sehr viel kürzer... Oder sollen die Ladebildschirme uns daran erinnern auch mal was zu trinken oder soll dadurch die CPU abgekühlt werden?
    Und dass dann Ladebildschirme an Stellen erscheinen, an denen keiner sein sollte (wie z.B. oben an der Treppe von Deshaan Wegschrein Enklave) sollte auch bekannt sein, wobei ich das eher selten hab, manche meiner Gildenmitglieder wundern sich eher drüber, wenn da mal kein Ladebildschirm kommt.

Und was die Kosmetikartikel angeht: Preis Leistung stimmt da meines erachtens bisher - auch wenn man die Standardfrisuren gerne auch für lau mit reinnehmen hätte können. Hoffe nur in Zukunft kommen die Frisuren auch im Paket, denn einzeln wären die Dinger wohl zu teuer. Das Haarnetz das aufm PTS schon zu sehen war, gefiel mir eigentlich recht gut, und besonders bei meinen weiblichen Chars wechsle ich ganz gern alle paar Tage die Frisur um Abwechslung rein zu bekommen.

Nervig finde ich persönlich nur, wenn Bugs schon ewig bekannt sind, und einfach keine Besserung in Sicht ist. Wie z.B. aktuell im deutschen Client die Handwerksschriebe die die falschen Bezeichnungen haben im Questlog. Sowas sollte mit dem ersten Zwischenpatch behoben werden können, weils nur ein paar Worte sind und der Fehler ist behoben...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fähigkeiten per gold neu setzen ist wieder extrem teuer geworden nur um das maximum man Echtgeld rauszuholen.
    Ich wollte hier nochmals nachhaken : Wie meinst Du das ?

Es gibt Signaturen ?
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    ich fühle mich getriggert...
    muss irgendwo meinen Frust loswerden.

Aktion und Reaktion.

Dir hätte doch klar sein müssen das es Leute gibt die es anders sehen.
    Mich im übrigen eingeschlossen.

SotH hat in meinen Augen viele Fehler auf der PS4 behoben...

-Die ständigen Ladeschirme sind eigentlich behoben, zumindest hatte in meiner Gilde niemand Probleme, vMSA ruckelt nicht mehr und und und.

-Kosmetiksachen sind optional d.h. unwichtig und somit nicht Spielentscheidend.

-Es war klar das umskillen wieder teurer wird.

-ESO lebtauf der PS4 derzeit besser als noch vor einigen Wochen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mein ernst gemeinter Kommentar, du bist sehr lustig :D

- Das beste DLC überhaupt, da am meisten Gruppencontent dazu kam.
    - Kosmetik ist ja nicht wirklich Spielinhalt, wenns dir zu teuer ist dann kauf es nicht :)
    - Wer die Gruppensuche in nem MMO benutzt um Gruppen zu bilden hat i.was immer noch nicht verstanden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭

Na zum Glück gibt es genau dafür das Forum! Kann man dafür nicht einen "Mitleid"-Button einführen?

Ja, echt böse. Wer das Spiel gut findet und Spaß damit hat, ist voll der doofe Fanboy. Dabei hast du deine Meinung doch so schön differenziert dargelegt. Mir unverständlich, wie man die nicht uneingeschränkt teilen kann. Ich denke du bist einfach zu gut für dieses Forum. Allerdings, wenn du gehst, ist das der Anfang vom Tod des ESO-Forums... Darauf erstmal einen Goodbye-Thread...
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Thread eröffnet um 22:20h...
    [...]

...und auf Antworten reagiert um 22:31h:

:o Satte 11 Minuten für diese Feststellung auf konstruktive Meinungen gewartet. Chapeau! Hier sitzen ja Dutzende in den Startlöchern, um Dir sofort zu antworten...schon klar! B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Nun Teso ist ja nicht tot , aber auch meilenweit davon entfernt irgendwo Preise oder ein Meilenstein zu setzen.

Dafür müsste zuviel getan werden , wie Performance verbessern , Bugs zu beheben ( und wie ich grad feststelle um mit 2 Accounts die Silver Daily zu machen , der Gruppeneinladungs Bug besteht immernoch ) , einen ordentlichen Support auf die Beine zu stellen , Preispolitik in Sachen DLC / Shop etc. etc.

Also noch viel zu tun .......Wir schaffen das....oder auch nicht :)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Dieses DLC ist das erste was ich nicht gekauft habe. Liegt daran, dass mein Augenmerk das PvP ist.
    Was nicht weiter schlimm ist, nicht jeder hat die gleichen Interessen und Schwerpunkte.

Der Trend der Zeit geht aber zum kollektiven doof finden. Was ich nicht mag, soll keiner mögen.
    ESO hat seine Stärken und Schwächen, definitiv. Wer mit was leben kann und was ein Bruch ist,
    muss jeder selbst entscheiden. Fan Boy oder Hater ....... das sieht man hier im Forum sehr schön.....

Wer nicht meine Meinung teilt muss niedergeschrieben werden .... zumindest lächerlich gemacht werden.
    Selbst wenn ich ESO nicht mehr spiele, muss ich jeden warnen es zu spielen oder sagen warum man
    es nicht mehr spielt.

Hey, wer ESO mag soll es mögen, wer es nicht mag auch gut ..... bekehren ist immer falsch !

Entschuldigt das Wort zum Sonntag ;)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    @Starwhite & @Soldier224 : Was denkt ihr ? Stirbt TESO jetzt ?

Ernstgemeinte Frage? Teso stirbt andauernd. Und doch lebt es. Ein unerklärliches Paradoxon.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Mhh es gibt auch ein paar Dinge die mich in eso stören. Gewiss geht es jedem Spieler so. Aber das kann ich nicht beurteilen.
    Es handelt sich jetzt aber nicht um Dinge die mich persönlich dazu veranlassen das Spiel tot zu reden. Ich habe trotz der Bugs Spaß am Spiel.

Einzig das PvP könnte mal lagfreier werden. Dann würde ich Vllt wieder öfter in cyro reingucken. ;)

Mal eine andere Frage. Wenn du soth ansprichst und meinst es würde dir nicht reichen... hast du denn schon alle av's gesammelt und kannst sagen, dass dich die beiden inis nicht mehr fordern?

Und der Shop bietet dir spielerisch keine Vorteile. Also bist du nicht gezwungen etwas zu kaufen. Der Shop ist auch sicherlich eine andere Abteilung als die Programmierer, welche sich um dlc oder Bugs kümmern. Daher wird jede Abteilung woanders ihre Prioritäten haben.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ob der DLC jetzt gut oder schlecht ist lass ich mal außen vor, da ich bisher erst einmal in einem der dungeons war. Es freut mich aber das es mal wieder was neues mit der Gruppe zu entdecken gibt. Der Kosmetik kram ist mir eigentlich ziemlich egal ebenso wie Rassenwechsel und co. Was mich allerdings wirklich interessiert ist die Perfomance und das Suchtool. Ersteres ist meiner Meinung nach deutlich besser geworden. Ich hatte weitaus weniger Ladebildschirme als vorm Patch. Die unsichtbaren npc's sind aber leider immer noch da. Kann ich aber mit leben, wenn sie mich nicht gerade angreifen. Was das Suchtool angeht...tja...also das is wie beim Lotto hab ich das Gefühl. Mal haste Glück mal nicht. Mit meinem Tank zb musste ich nur ca 5-10 min warten. Ein Kollege aus der Gilde hing allerdings 2std als Heiler in der Warteschlange um dann entnervt abzubrechen. Jetzt stellt sich mir die Frage, liegst am Suchtool oder nutzt das jetzt nur keiner mehr weil wir nun den textchat haben. Der im übrigen rege benutzt wird für die Gruppensuche.
    Mein Fazit bis Dato: DLC geht in Ordnung, Performance is besser als vorher, wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
    TherealHämähäkki
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Ohne Worte....

2n4wh3bn.jpg
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kenne nur einen Freund der das Tool nutzt. Einen einzigen .....

Der Rest läuft über die (Handels)Gilden oder sucht im regionalen Chat.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bester DLC ever, 3500 Kronen für 5% mehr Damage...ich würde es wieder tun.

2 neue Dungeons, die hübsch aussehen
    Item Tausch Feature
    50% gute, neue Monstersets
    Rassenwechsel
    Bisschen optischer Krimskrams

Für mich ein besseres Update als beispielsweise Imperial City.

Tipp am Rande: Such dir ne Gilde. Dungeonfinder sind doch doof. Das Spiel ist dazu da. um mit Freunden abzuhängen und nicht mit Fremden 15 Minuten durchn Dungeon rennen und nur "hi", "lets go" und "thx4grp" zu schreiben.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um auch meine Meinung nochmal zu äußern (Textwall inc.):

Der DLC ist in gewisserweise ein Feature DLC mit ein bisschen Pve Inhalt und PvP Krümeln.

Zum Pve:

Die beiden Instanzen sind wirklich traumhaft schön und vom Schwierigkeitsgrad her angemessen. Auf normal kann man auch mal wipen je nach boss und bietet auch so eine Herausforderung. Auf Vet verzeihen die Bosse kaum noch einen Fehler. wer also Herausforderungen sucht der sollte sich freuen.

Die Änderungen an der Drachensternarena "normal" scheinen einwenig seltsam hingegen. Zu viert schläft man sich durch und selbst zu dritt ist es locker schaffbar. Lediglich der letzte Boss hebt sich etwas ab. Aber ich finde es ist zu leicht geworden wenn man zu dritt so locker bis zum Endboss kommt und auch diesen mit etwas mehr Mühe noch schlagen kann.

Zu den Features:

Rassen/Volkswechsel, Namensänderungen, Aussehensänderungen waren von vielen gewünscht worden immer wieder. Daher ist es nur ok es ins Spiel hinein zu bringen. Auch ich konnte endlich eine Narbe bei meinem Char entfernen die ich ihm zu Release versehentlich gab.

Itemtausch in Instanzen: Logisches Feature das für Pveler sehr brauchbar ist.

Kostümfärben:

Ähnlich wie das Waffen färben (Ich hoffe das kommt mal irgendwann) ein weitverbreiteter Wunsch der nicht nur bei Rplern gut an kommt. Also auch hier sinnvoll es ins Spiel hinein zu bringen. Und enthält insbesondere ein weiteres Argument für Eso+

Zum Rest:

Was das PvP anbelangt.. Städteroberungen ergänzen Cyrodiil recht gut auch wenn es Cyrodiil jetzt um nicht sooo viel erweitern mag. Besser etwas als gar nix.

Dann gibt's noch schöne neue Stile (der Ordensstil ist toll), noch mehr sets (Ich spiele allerdings ohnehin lieber mit selbst hergestellten aber für noch mehr Variabilität sicher gut) und andere Kleinigkeiten wie Vorbereitungen auf das Housing, das alte Orte zum neu erkunden einläd.

Was die Konsolen betrifft:

+ Textchat. Ich spiele nicht auf Konsolen und ich denke sogar das Pcler ein bisschen weniger bekamen weil Ressourcen auf den Konsolentextchat verwendet wurden aber ich gönne es den Konsoleros. Textchat gehört natürlich auch noch zum Featurebereich und ich meine gelesen zu haben dass doch einige ein Mmorpg ohne Textchat doof fanden. Somit wurde dieser Kritikpunkt wohl bereinigt.

Darf es solche Feature DLC´s geben? Meiner Meinung nach Ja. Solange die Features sinnvoll sind oder wirklich von vielen gewünscht wurden, das trifft hier denke ich zu. Daher bin ich oft zufrieden auch wenn es mal kein Orsinium ist. Dennoch wurde von Kai in einem anderen ähnlichen Thread erwähnt dass auch wieder große Landmassen kommen werden. Daher: abwarten und Tee trinken.
    Edited by Soldier224 on 18. August 2016 06:43
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mir gefallen die dlc´s, auch wenn ich z.b. die questlinien der diebesgilde und bruderschaft nicht durchspielen mag. einzig die kaiserstadt fand ich nicht soooo toll.

zu den item´s aus dem kronenshop...ich teile hier die meinung der anderen. man kann krempel kaufen, muss aber nicht. noch ist es kein p2w game. (dann wäre ich tatsächlich raus )

ich für meinen teil, sehe das so: eso ist für mich ein nettes hobby , wie jedes andere auch. i.d.r. gibt man für seine hobbies geld aus, also warum nicht auch für ein game ? ob & wieviel, bleibt ja jedem selbst überlassen.

wenn ich mir z.b. kein teures sportpferd leisten kann, tut es auch ein ausgedienter traber, um abends übers stoppelfeld zu reiten. ^^ so ists halt in dem spiel auch.
    Edited by cyberqueen01 on 18. August 2016 07:22
    NON SERVIAM !
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hm, ich habe die Inhalte des neuen DLC auch noch nicht angespielt, da ich meistens PvP spiele, aber es ist doch gut, dass jetzt mal wieder etwas PvE-Gruppencontent nachgeschoben wird. Natürlich hätte ich mich gefreut, wenn etwas mehr PvP-Content (außer den drei einnehmbaren Dörfern in Cyro) dabei gewesen wäre, aber das kommt schon noch. Man kann es eben nicht mit jedem DLC jeder Spielerschicht recht machen. Und so lange immer mal für jeden was dabei ist, ist doch ok. Mit meinem Abo kann ich es antesten, und wenns mir nicht gefällt, spiel ich es nicht. Und wenn einem als nicht-Abo-Spieler der Content nicht zusagt, kauft man das DLC eben nicht, zwingt einen ja keiner.
    btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896
    btw: Auch als PvPler freu ich mich schon aufs Housing im nächsten DLC ;)

Übernächsten DLC. Nächster ist glaube ich OneTamriel + X (X= Inhalte die noch nicht bekannt sind). Ich meine gelesen zu haben dass der Housing DLC erst im 1 Quartal 2017 kommt. Und jetzt im Herbst wiegesagt erstmal One Tamriel.

Insofern werden DLC´s auch zügig nachgeschoben.

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das will ich nicht lesen .... Housing kommt als Weihnachtsgeschenk!

Oder @ZOS_KaiSchober ? Sonst gibt es die Rute ! ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.