Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragenkatalog

• Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich habs so in etwa verstanden. Aber bei jemandem wie mir, der nicht in jedem Totenschädel eine Maske findet als jeder andere im Spiel, oder anders gesagt, der 11 Angriffe braucht bis die Kristallscherbe ausgelöst wird, vertraue ich da lieber auf mehr Schaden.

Aber mal eine Frage. Wenn Crit so viel besser ist, warum gibt es dann den höheren Schaden bei Schwertern? Wäre es nicht sinnvoll für jede Waffenart Crit einzuführen?
    Edited by Actionratte on 20. Oktober 2016 17:57
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Ich habs so in etwa verstanden. Aber bei jemandem wie mir, der nicht in jedem Totenschädel eine Maske findet als jeder andere im Spiel, oder anders gesagt, der 11 Angriffe braucht bis die Kristallscherbe ausgelöst wird, vertraue ich da lieber auf mehr Schaden.

Aber mal eine Frage. Wenn Crit so viel besser ist, warum gibt es dann den höheren Schaden bei Schwertern? Wäre es nicht sinnvoll für jede Waffenart Crit einzuführen?

Herr im Himmel...
    Crit ist im PvE besonders sinnvoll, weil da die Encounter lang genug dauern, um von der Critchance zu profitieren und es in Gruppen verschiedene Synergien (und ich meine nicht das, was man mit X auslöst) gibt, die Crit besonders reizvoll machen.

Im PvP ist Crit aus vielen Gründen sehr viel schlechter (Undurchdringlich Trait, auf Schild kann man nicht kritisch treffen und die "Encounter" sind viel kürzer. Darum gibt es Schwerter, die haben einfach mehr Base-Schaden und Keulen, die besonders vorteilhaft sind, wenn du gegen Tanks kämpfst.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo. Also, ich will mich nicht streiten. Ich hab jetzt eine eine Chance von ca 67% Sollte doch eigentlich reichen, oder? Ich will halt ungern einen neuen Zauberstab basteln, da der mein derzeitiger schon golden ist aber nirngeschliffen. Wären die 7% wirklich nötig?
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    hi,

ich hab mal meinen Lehrer zu der Kritchance befragt und wollte euch sagen, dass ihr Recht habt. Er hat mir das anhand des Beispiels von Roulette erklärt. Es besteht immer eine 50% Chance Rot oder Schwarz zu bekommen. Also nimmt man immer eine Farbe, in dem Beispiel Rot, denn jedes Mal, wenn Schwarz kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarz erneut kommt um 50% Also zuerst 0,5, dann 0,25, dann 0,125 etc. Wollte ich euch nur gesagt haben. :smile:

Der keine Ahnung von Mathematik und Wahrscheinlichkeit hat. Bei JEDEM Wurf besteht eine Wahrscheinlichkeit von 50% für Rot, egal was der Wurf davor brachte.
    Erst wenn man NACHTRÄGLICH das Ergebnis beurteilt kommt dieser Faktor zum tragen:

Wenn ich 9mal nicht gecrittet habe bei 50% crit ist die Wahrscheinlichkeit 50% das ich beim 10.Angriff critte.

Während die Wahrscheinlichkeit das ich 9mal nicht gecritet habe bei 0,5^9 bei 0,002% liegt. Das ist ein wesentlicher Unterschied... kommt aber für die hier relevanten Werte auf das selbe raus. Da wir obwohl wir von realer crit = theoretischer crit je länger der Bosskampf ist sprechen. Den da kommt die letzte Rechnung zum tragen.

Jemand mit 99% crit kann durchaus 10mal nicht critten. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber 0,00000000000000000001%. Während die wahrscheinlichkeit das sein nächster Angriff nicht crittet immer bei 1% liegt.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    er hat mir das halt so erklärt, da das viele Roulette Spieler so machen. Die setzten immer, sagen wie mal auf schwarz, egal ob sie gewinnen oder verlieren. Und immer doppelt so viel wie zuvor. Da die Wahrscheinlichkeit, dass rot kommt immer weiter sinkt. Oder ich hab was falsch verstanden, das könnte auch sein.

Vielleicht ist es auch so gemeint. Wenn jetzt einmal rot kommt, dann kann es danach nicht noch einmal kommen, was bedeutet, dass die Chance, dass schwarz kommt steigt. Das trifft allerdings auch nur dann zu, wenn das rot, das kam danach verschwindet.

Aber meinen Lehrer als jemanden darstellen der kein Mathe kann, halte ich für sehr dreist und beleidigend. Ich könnte es euch vielleicht auch falsch erklärt haben. :tired_face:
    Edited by Actionratte on 20. Oktober 2016 23:44
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    aber wir haben mal was ausgerechnet, ich bekomme wahrscheinlich die Rechnung nicht mehr ganz zusammen. Aber das war ungefähr die selbe Rechnung die ihr gemacht habt. Nur einfacher ausgedrückt.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, macht bei 100 Schaden mit 10% Crit jeder 10 Angriff einen kritischen Treffer. Das wäre dann 1050 nach 10 Angriffen, bei +50% Schaden. Sofern ich mich nicht vertan habe, es ja schon spät :smile:

Bei 20% Crit wären dann nach 5 Angriffen 550 Schaden und nach 10 Angriffen 1100 Schaden. Usw
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    aber das ist wieder typisch Community. Euch fällt nichts besseres ein als andere zu beleidigen. Ihr kommt noch nicht einmal auf die Idee, dass ich es euch vielleicht falsch erklärt habe. Bei solchen Leuten wie euch könnte ich echt ***. Ihr kennt den Lehrer ja noch nicht einmal und denkt gleich, dass der dumm bist. Aber soll ich mal ehrlich zu euch sein? So eine Community hasse ich.
    "Blaba, du kannst was nicht, du bist ein Loser. Blaba du hast was falsch ausgerechnet du bist dumm wie ein Stück Brot. Blaba, du machst aus dem Spiel keine Wissenschaft, du bist zu dumm für das Spiel."

Also bei solchen Ärschen wie euch vergeht mir der Spaß am Spiel!!

Wisst ihr, was ich mich bei so etwas frage? Ob das einzige das ihr könnt, ist wohl süchtig und beleidigend sein? In allem anderen seid ihr Nieten
    Edited by Actionratte on 20. Oktober 2016 23:55
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    aber das ist wieder typisch Community. Euch fällt nichts besseres ein als andere zu beleidigen. Ihr kommt noch nicht einmal auf die Idee, dass ich es euch vielleicht falsch erklärt habe. Bei solchen Leuten wie euch könnte ich echt ***. Ihr kennt den Lehrer ja noch nicht einmal und denkt gleich, dass der dumm bist. Aber soll ich mal ehrlich zu euch sein? So eine Community hasse ich.
    "Blaba, du kannst was nicht, du bist ein Loser. Blaba du hast was falsch ausgerechnet du bist dumm wie ein Stück Brot. Blaba, du machst aus dem Spiel keine Wissenschaft, du bist zu dumm für das Spiel."

Wisst ihr, was ich mich bei so etwas frage? Ob das einzige das ihr könnt, ist wohl süchtig und beleidigend sein? In allem anderen seid ihr Nieten

Mit unendlichen mitteln, wenn du immer auf rot setzt immer den Einsatz verdoppelst gewinnst du irgendwann mal und hast etwas + gemacht. Aber unendliche Mittel hat leider keiner, ebenso ist dein Gewinn/Ertrag so gering, dass es sich eigentlich nicht lohnt...

Beim Roulette gibt es total 37 Zahlen: Die Ziffern von 1 bis 36 plus die grüne Zero (die Null). Es gibt jeweils 18 rote und schwarze (Rouge und Noir), 18 gerade und ungerade (Pair und Impair) sowie 18 Zahlen in der niedrigen und in der hohen Hälfte (Manque und Passe). Wenn Du nun auf eine einfache Chance setzt, also auf
    rot oder schwarz
    gerade oder ungerade
    niedrig oder hoch
    dann beträgt Deine Chance, zu gewinnen, 18/37 = 48.6%. Gewinnst Du, so verdoppelt sich Dein Einsatz. Man kann somit auch sagen, dass die Bank in einem von 37 Fällen, nämlich dann, wenn die Zero kommt, gewinnt. Somit verlieren Spieler im Durchschnitt 1/37 ihres Einsatzes. Du kannst Dir das auch so veranschaulichen, dass Du gleichzeitig auf „rot“ und „schwarz“ setzt. In 36 von 37 Fällen wird die Kugel auf einer Zahl zwischen 1 und 36 landen. Du verlierst also einen Einsatz, und verdoppelst den anderen. Hast Du aber Pech und die Kugel fällt auf die Zero, dann ist Dein gesamter Einsatz weg. Und das ist eben in 1/37 der Spiele der Fall. Du kannst also auch sagen, dass beim Spiel mit einfachen Chancen Du pro Einsatz 36/37 zurück erhältst. Und das ist nichts anderes als der Erwartungswert im Roulette. Dieser beträgt 97.3%. Pro Einsatz von 100 Euro erhältst Du also durchschnittlich 97.3 Euro zurück.

Ich frag mich echt warum ich das hier mache. Da versucht man was zu erklären und muss sich beleidigen lassen. Ernsthaft?
    Und natürlich ist es auch gleich die ganze community :angry:
    Ess nen snickers und hör auf dich wie nen bockiges Kind aufzuführen...

Erwarte keine Hilfe mehr von mir, die Zeit ist mir echt zu kostbar
    Edited by The_Saint on 21. Oktober 2016 05:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber das ist wieder typisch Community. Euch fällt nichts besseres ein als andere zu beleidigen. Bei solchen Leuten wie euch könnte ich echt ***. So eine Community hasse ich.

Undank ist der Welten Lohn. Ich bin raus.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Frag mich allen Ernstes, welche Beleidigungen sich Ratte heute Nacht zusammengeträumt hat O,O
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭

Nur das ich wie mein Vorposter keinerlei Beleidigungen lesen kann. Erläuter das doch mal näher.

Das ein Mathelehrer kein Mathe kann war so nicht gemeint. Es ging darum wie er es dir erklärt hat und das war mathematisch schlichtweg falsch. Ob er wusste das es so ist und es nur aus anschauungsgrunden so tat weis ich nicht. Ob du es falsch rübergebracht hast (wie du schriebst) ebenfalls nicht. Also muss ich das "bewerten" das geschrieben wurde und nicht was eventuell sein könnte, aber niemand außer dir/dem Lehrer weis.

Da ich nebenher Mathematik-Nachhilfe gebe sind meine Erfahrungen mit Mathelehrern nicht unbedingt gut. Allerdings gebe ich dafür nicht den Lehrern die Schuld sondern ihrer Ausbildung. Ich habe auch mal Lehramt studiert ehe ich bemerkte das hier viel Mist ist. Ein Mathematik-Lehrer (selbst Grundschule) bekommt im Grunde das Wissen eines Mathematikstudenten eingetrichtert... auf dem selben Niveau auf theoretischer Beweisführung und hat während dem gesamten Studium exakt eine Vorlesung am Anfang des Studiums über Didaktik und die nächste Didaktikübung ist gleich praktischer Unterricht (an Schulen, 1-2 Stunden) und dann nach Studiumsende an Schulen. Kein Wunder sind viele Mathelehrer nicht in der Lage ihr Wissen auf einfache Schüler ohne Hintergrundwissen zu reflektieren oder tun sich damit extrem schwer. Sie lernen es schlichtweg nicht. Wie kein die Ausbildung eines LEHR-Berufs nur so gravierend vom LEHREN abweichen!
    Lustig daran ist das dies nicht fächerübergreifend gleich ist. Es ist zwar nirgends richtig gut, aber je wissenschaftlicher die Fächer werden (Mathe, Informatik, Physik) desto schlimmer ist es.
    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2016 08:36
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    jo. Also, ich will mich nicht streiten. Ich hab jetzt eine eine Chance von ca 67% Sollte doch eigentlich reichen, oder? Ich will halt ungern einen neuen Zauberstab basteln, da der mein derzeitiger schon golden ist aber nirngeschliffen. Wären die 7% wirklich nötig?

Auf stab kein kritt sonder durchdringung ist noch besser als kritt solag dir resi nicht auf null ist
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich versuche das zu verstehen und ihr beleidigt mich und meinen Lehrer, das finde ich nicht in Ordnung. Wenn das ganze Forum hier so ist, spare ich es mir einfach weiter zu schreiben
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    ich versuche das zu verstehen und ihr beleidigt mich und meinen Lehrer, das finde ich nicht in Ordnung. Wenn das ganze Forum hier so ist, spare ich es mir einfach weiter zu schreiben

Du solltest dich ein wenig beruhigen. Hier haben alle versucht dir zu helfen. Sogar das mit dem Roulette wurde erklärt ^^
    Und man sollte nicht jeden Spruch zu ernst nehmen. Aber vor allem sollte man nicht gleich ALLEN ^^ vorwerfen, das sie sich im Ton vergreifen.. der einzige der das nämlich mal so richtig getan hat.. eigene Nase und so..

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    An dieser Stelle möchte ich @ZOS_Kevin freundlich bitten, mich vorsorglich einen Tag zu bannen, bevor ich derjenige bin, der sich

GLEICH MAL RICHTIG IM TON VERGREIFT!!!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Du solltest dich ein wenig beruhigen. Hier haben alle versucht dir zu helfen. Sogar das mit dem Roulette wurde erklärt ^^
    Und man sollte nicht jeden Spruch zu ernst nehmen. Aber vor allem sollte man nicht gleich ALLEN ^^ vorwerfen, das sie sich im Ton vergreifen.. der einzige der das nämlich mal so richtig getan hat.. eigene Nase und so..

bei euch wirkt das so, als ob ihr das ernst meint. Also, tut mir leid, dass ich jetzt so ausgerastet bin. Aber ich versuche das zu verstehen und als einfacher Hauptschüler ist das nicht gerade einfach :wink:
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    bei euch wirkt das so, als ob ihr das ernst meint. Also, tut mir leid, dass ich jetzt so ausgerastet bin. Aber ich versuche das zu verstehen und als einfacher Hauptschüler ist das nicht gerade einfach :wink:

Ach tröste dich, ich hab Fachabi und versteh von dem ganzen Mathegeschreibsel hier auch kein Wort. :D

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Julinchen schrieb: »

Das mit den ganzen Formel krams ist mir auch zu viel ^^ aber @Jeckll und @The_Saint sind 2 der größten Erklärbären hier im Forum. Und haben schon vielen Leuten geholfen. Aber vor allem haben beide wohl eine Menge getestet. Da kann man auch mal was glauben ohne es sofort verstehen zu müssen ;)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    stimmt :wink:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das wirkt mir wie so eine Wissenschaft die nur Sheldon Cooper versteht :D
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Manchmal sollte man einfach manche Aussagen akzeptieren, insbesondere wenn sie von Personen kommen die sehr viel Zeit in Tests verwenden, denn um abschließen die Mathematik hinter ESO zu verstehen müsstest du die "sorcerer-arithmagic" von Asyare vollständig verstehen, und damit haben selbst Spieler Probleme die sehr viel mit Berechnungen und Formeln zu tun haben ;)

PS.: Man sollte es vermeiden Beleidigungen zu erfinden, denn wirkliche Beleidigungen gibt es hier fast nie. Geht an das ganze mit dem Ton einer Diskussion im Real-Life ran, da fliegen auch mal die Fetzen, aber man unterstellt auch nicht sofort Beleidigungen.
    Edited by Senaja on 21. Oktober 2016 12:51
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Andere frage hat wer die Berechnungen von Brandzauberweber da ich jetzt kein bock habe es zu testen auswerten ....
    also die werte und prozentual zu TBS

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann nur aus dem Reden was unsere DKs sagen, selbst habe ich es nicht getestet. Problem ist i.wie das Berechnungen nicht helfen, da die anscheinend Aussagen das es schwächer ist, die DKs damit aber spürbar bessere Ergebnisse erzielen. Wie gesagt, habe keine Zahlen, dass ist aber das was ich gehört habe :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Meine tolle Excel-Tabelle sagt, dass bei 50% Major Force und 60% Branntzauberweber-Uptime die Kombi Zauberweber/Grothdar/Äther ~2...3% stärker ist als TBS/Grothdar/Äther...Obs dann am Ende auch so stimmt...ka.
    Angeblich ist ja auch Muttertränen stärker als TBS, was ich rechnerisch noch nicht so gesehen hab.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Brandzauberweber erhöht deinen magieschaden um 600 für 8sek. 12 sek cooldown... heißt wenn es auf cooldown procct ist es 400 mehr magieschaden. Heißt du brauchst 66% uptime... Templer hat wohl schon um die 60% uptime. also sollte dk höher sein...

Julianos gibt dir 299 und ist ohne horn stärker als tbs. mit horn holt tbs aber also nicht die ~50-100 magieschaden auf die brandzauberweber mehr hat.

Dazu hat brandzauberweber noch top 2,3 und 4er boni

Wenn es zudem up ist und du deine ultib schmeißt ist natürlich nochmal heftiger
    Edited by The_Saint on 21. Oktober 2016 22:03
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    dumme Frage, ich habs nicht so mit Abkürzungen, aber wofür steht TBS eigentlich?
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nachteil es sieht sch.... aus dan brauch ich nur noch ein Gürtel

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Set Tabelle alt
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Twice Born Star -> Doppelstern. Ein craftbares Set, das zwar nicht optimale 3 und 4er Bonis gibt, dafür als 5er Bonus es dir ermöglicht zwei Mundussteine aktiv zu halten statt nur einen.

Allgemein wird hier die Kombi Dieb und Schatten präferiert.

Bedenke aber bitte das die meisten "Tests" mit Raidbuffs stattfinden. Gerade TBS ist sehr Buffanfällig. Solange du nicht die ganzen Buffs hast ist daher TBS schwächer als andere Sets (zumindest Stamina). Sobald die Buffs vorhanden sind, wird es hingegen stärker als andere Sets.
    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2016 22:15
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    klar. Ich kenn Doppelstern, wusste aber nicht, dass TBS die Abkürzung dafür is :smile:
    Ihr immer mit euren englischen Begriffen :wink:
    Edited by Actionratte on 21. Oktober 2016 22:16
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Und noch als Tipp meinerseits:
    Ich war in keinster Weise beleidigend, sondern habe lediglich geschrieben das die Erklärung deines Lehrers falsch war. Wieso das so war kann ich nicht wissen.

Wenn du es also als Beleidigung interpretierst ist das zwar deine Sache, aber überleg dir deine Reaktion gut. Ich mein mir ist das eigentlich egal was du denkst solange du mich nicht direkt und persönlich angreifst. Aber hier im deutschen Forum gibt es 2-3 wirkliche Asse auf ihrem Gebiet und wenn du die verkraulst sieht es mit Hilfe auf die du dich 100%ig verlassen kannst ziemlich dürftig aus. Und Jeckll war einer von denen.

Jeder der dir Antwortet opfert damit je nach Länge und Umfang bis zu 30min seiner Lebenszeit um dir zu helfen. Wenn es um eine komplette Charakter und Spielanalyse geht sogar mehr. Und wenn dann als Danke ein Rundumschlag kommt der vollkommen unbegründet ist, stellt sich die Frage ob diese Personen dir weiterhin helfen wollen.
    Edited by boomer84 on 21. Oktober 2016 22:24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.