Alles verständlich, danke. Allein, dass der zweite Blutungsschaden den ersten überschreibt, wußte ich nicht. Ich dachte, dass die erste Blutung auf jeden Fall erstmal durchtickt.
Trotzdem ist es auffällig, dass wirklich etliche PS4 Sorcs (es gibt jetzt so unglaublich viele mittlerweile) auf zwei Äxte gehen.
Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass die meisten Twinks sind und sich der Spieler ebenfalls nicht im klaren darüber ist, was du hier erklärt hast.
Danke.
Actionratte schrieb: »ich greife da eher zu zwei Schwertern, wegen dem Schadensbonus. Hoher Krit schön und gut, aber was ist, wenn du den ganzen Bosskampf über nicht kritest? Dann geht viel Schaden verloren.
Außerdem sagt die kritische Trefferchance meiner Meinung nach erst bei 100% über die DPS aus. Selbst mitt 99% kannst du immer noch einmal alle 100 Angriffe verfehlen, was dann die DPS nicht korrekt anzeigt.
Actionratte schrieb: »ist halt meine Meinung. Aber ich bin auch kein Profispieler der mit einer komischen Tabelle aus Trefferchance Schaden macht.
Actionratte schrieb: »ich greife da eher zu zwei Schwertern, wegen dem Schadensbonus. Hoher Krit schön und gut, aber was ist, wenn du den ganzen Bosskampf über nicht kritest? Dann geht viel Schaden verloren.
Außerdem sagt die kritische Trefferchance meiner Meinung nach erst bei 100% über die DPS aus. Selbst mitt 99% kannst du immer noch einmal alle 100 Angriffe verfehlen, was dann die DPS nicht korrekt anzeigt.
Zudem spreche ich, was Krit angeht aus Erfahrung. Ich hab schon elf Angriffe gebraucht, bevor erst die Kristallscherbe benutzbar war.
Das ganze hilft vielleicht bei Leuten die in jedem Totenschädel den sie finden eine Maske drin haben und sich damit dann dumm und dämlich verdienen, aber ich persönlich mache mir nichts aus "Glück".
Gruß,
Ratte
Wieviel Rüstungsreduzierung sollte man den haben?
Ich feile gerade etwas an meinem gear.
Der Plan sah aus die Bögen auf geschärft zu haben. Allerdings habe ich seit tamriel one kein dropglück und im Handel ist es mir wesentlich zu teuer. Daher ne Überlegung ob ich auf präzise gehen soll.
Die Frage ist brauche ich überhaupt geschärft?
Kra´gh: 1935 Durchstoß
Zweigling: 4.000 Durchstoß
CP: 500 Durchstoß
Damit komme ich unbuffed auf 6.500 Durchstoß.
Wieviel Rüstungsreduzierung sollte man den haben?
Ich feile gerade etwas an meinem gear.
Der Plan sah aus die Bögen auf geschärft zu haben. Allerdings habe ich seit tamriel one kein dropglück und im Handel ist es mir wesentlich zu teuer. Daher ne Überlegung ob ich auf präzise gehen soll.
Die Frage ist brauche ich überhaupt geschärft?
Kra´gh: 1935 Durchstoß
Zweigling: 4.000 Durchstoß
CP: 500 Durchstoß
Damit komme ich unbuffed auf 6.500 Durchstoß.
Um einer Enttäuschung vorzubeugen:
Eine Critchance von 50% bedeutet nicht, dass jeder zweite Schlag ein Crit ist, sondern dass die Eintrittswahrscheinlichkeit bei jedem Schlag aufs neue 0,5 beträgt, denn der neue Schlag weiß ja nichts darüber, ob der vorherige ein Crit war oder nicht.
Bei einer entsprechend großen Stichprobe wird dann die Verteilung aber auf jeden Fall 50% Crit und 50% NonCrit betragen.
Bei einem Bosskampf sollte das dann der Fall sein.
Actionratte schrieb: »Und bei den Rüstungen. Mich würde mal interessieren, woher man die Infos über die Resistenzen der Gegner nimmt. Gibt es da irgendeine Seite? Würde mich rein von der Neugierde mal interessieren.
danke.
Angesichts dessen, was würdest du als zweites Set dann empfehlen.
5x Spriggan, 1xKra´gh sind ja gesetzt.
Dann bleiben je nach Spielweise noch ein 5er übrig. Ich habe 5 Teile VO... aber irgendwie liest sich der 5er Bonus nicht so überragend. Klar, weniger Ausdauerkosten und etwas Waffenschaden schaden nie... aber irgendwie... Würde hier eher zum 3er tendieren, ggf. 4er und dafür dann noch ein Bestiensetitem dazu.
Währe es da nicht besser (wenn geschärfte Waffen) zu versuchen noch möglichst viel Waffenschaden/crit abzuräumen? Währe Mutter der Nacht von den craftbaren am stärksten oder weiter HundingsZorn? Ggf. auch ne Farmalternative... aktuell habe ich da aber eh ne Waffenproblem, so das, wenn der Unterschied nicht so groß ist ich auch craften kann/würde.
In deiner Rechnung: Major Fracture und Crushing werden gebufft oder? Wie würde es sich auswirken wenn man durch MdN und Minor Fracture aktiv sind. Dann könnte das geschärft fast kompensieren. Das ist nicht im Hinblick auf ersetzen gemeint (wie du oben ja geschrieben hast) sondern das diese Kombi dann zuviel Durchstoß erzeugen würde. Wenn ich also obige "Buffs" habe, lieber auf crit gehen wie z.b. Leviathan?
btw: Die Überlegungen beziehen sich auf eine Stamina-Range-NB-Spielweise. Mein Stamsorc läuft ganz gut und hat dadurch Zeit mit dem Nachrüsten. Besteht aktuell einfach kein akuter bedarf.
ok.. ich hab eben selbst etwas gerechnet.
18,2k ist ja das cap.
geschärft: 5.280
Kra´gh: 1.935
Zweigling: 4.000
Basiswert: 100
=> Solo: 11.315 und damit dürfte ziemlich jeder Mob nackt vor mir stehen
In Gruppen kommt dann 5.280 durch den Spott dazu und ich komme auf 16.795.
Der Rest liegt dann an der Gruppe (MdN, Alkosh).
Spiele ich als Bogen erübrigt sich alles, weil ich dann noch 1.320 durch den gezielten Schuss bekomme und dadurch 18.115 komme und damit bis auf 85 Punkte, 0,46% ans Cap komme. Was im Grunde bedeutet ich kann, wenn ich das Set habe meine CP komplett aus durchdringend rausnehmen. Die aktuell 13 Punkte dort brauch ich dann garnicht mehr.
Ich würde daher zum 5er VO tendieren. Alles andere haut mich nicht wirklich um, habe ich noch nicht oder macht nur mit dem 5er Bonus Sinn. Mit einem 2.Kra´gh Teil liese sich das ganze dann für meinen DW/Bow-StamSorc und für meinen NB-Bow-only anwenden.
Frage:
Auf Alcast hat der StamSorc kein Zweigling und keine boshafte Schlange. Die greifen stattdessen auf TBS bzw. Leviathan zu und setzen damit auf crit statt auf Durchstoß. Wieso? (wobei sie Alkosh/MdN als 3er Set mitnehmen).
Actionratte schrieb: »hi,
ich hab mal meinen Lehrer zu der Kritchance befragt und wollte euch sagen, dass ihr Recht habt. Er hat mir das anhand des Beispiels von Roulette erklärt. Es besteht immer eine 50% Chance Rot oder Schwarz zu bekommen. Also nimmt man immer eine Farbe, in dem Beispiel Rot, denn jedes Mal, wenn Schwarz kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarz erneut kommt um 50% Also zuerst 0,5, dann 0,25, dann 0,125 etc. Wollte ich euch nur gesagt haben.