Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragenkatalog

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Alles verständlich, danke. Allein, dass der zweite Blutungsschaden den ersten überschreibt, wußte ich nicht. Ich dachte, dass die erste Blutung auf jeden Fall erstmal durchtickt.
    Trotzdem ist es auffällig, dass wirklich etliche PS4 Sorcs (es gibt jetzt so unglaublich viele mittlerweile) auf zwei Äxte gehen.
    Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass die meisten Twinks sind und sich der Spieler ebenfalls nicht im klaren darüber ist, was du hier erklärt hast.
    Danke.

Oder sie haben einfach keine Dolche (ich hab z.b. auch keinen einzigen brauchbaren...mit äxten kann ich die halbe gilde versorgen...) :wink:
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du gehst mir ganz schön auf die Nerven mit deinen einfachen Lösungen! Mein Hirn ist doch grade endlich mal im Hardmode. smilie_op_001.gif

Ok, Spaß beiseite!
    Kann natürlich sein, klar!

Aber z.B. in diesem Build Video werden auch zwei Äxte bevorzugt, obwohl auch Dolche vorhanden wären.
    Alternativ nutzt er dann auch einen Dolch, aber zwei Äxte wären ihm lieber.

Ihr müsst wohl bis ca. 4min vorspulen.

Video

PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei uns haben auch manche jetzt angefangen, mit 2 Dolchen statt Dolch/Axt zu spielen, da sie damit bessere Ergebnisse haben. Kommt hat, wie Jeckll schon sagte, auch darauf an wie viel DPS man bereits macht.
    Ohne den Spieler jetzt abwerten zu wollen, aber ich tu mich auf dem PC mit allen Addons etc schon schwer eine endgültige Aussage bzgl. Gear zu machen, auf der Konsole stell ich mir das bei solchen Kleinigkeiten unmöglich vor :open_mouth:
    Die Unterschiede sind nicht besonders groß und mMn ohne Addons kaum eindeutig feststellbar, vor allem nicht in echten Kämpfen (Raids/Inis etc).
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, genau deswegen hab ich ja euch. smilie_winke_048.gif

Danke nochmal!
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich greife da eher zu zwei Schwertern, wegen dem Schadensbonus. Hoher Krit schön und gut, aber was ist, wenn du den ganzen Bosskampf über nicht kritest? Dann geht viel Schaden verloren.
    Außerdem sagt die kritische Trefferchance meiner Meinung nach erst bei 100% über die DPS aus. Selbst mitt 99% kannst du immer noch einmal alle 100 Angriffe verfehlen, was dann die DPS nicht korrekt anzeigt.
    Zudem spreche ich, was Krit angeht aus Erfahrung. Ich hab schon elf Angriffe gebraucht, bevor erst die Kristallscherbe benutzbar war.
    Das ganze hilft vielleicht bei Leuten die in jedem Totenschädel den sie finden eine Maske drin haben und sich damit dann dumm und dämlich verdienen, aber ich persönlich mache mir nichts aus "Glück".

Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich greife da eher zu zwei Schwertern, wegen dem Schadensbonus. Hoher Krit schön und gut, aber was ist, wenn du den ganzen Bosskampf über nicht kritest? Dann geht viel Schaden verloren.
    Außerdem sagt die kritische Trefferchance meiner Meinung nach erst bei 100% über die DPS aus. Selbst mitt 99% kannst du immer noch einmal alle 100 Angriffe verfehlen, was dann die DPS nicht korrekt anzeigt.

Es tut echt weh das zu lesen. Sry, aber du hast NULL Ahnung.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ist halt meine Meinung. Aber ich bin auch kein Profispieler der mit einer komischen Tabelle aus Trefferchance Schaden macht.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    ist halt meine Meinung. Aber ich bin auch kein Profispieler der mit einer komischen Tabelle aus Trefferchance Schaden macht.

Rakkhat Fight: 3079 Hits bei 80,9% Crit.
    Es passiert alle 5*10^2213 Kämpfe mal, dass ich gar nicht critte.

Und dass dein Beispiel tritt auch nur einmal in
    100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
    Fällen ein.

Übersetzt heißt das, dass Crit bei langen Kämpfen im PvE zuverlässig ist.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zudem spreche ich, was Krit angeht aus Erfahrung. Ich hab schon elf Angriffe gebraucht, bevor erst die Kristallscherbe benutzbar war.
    Das ganze hilft vielleicht bei Leuten die in jedem Totenschädel den sie finden eine Maske drin haben und sich damit dann dumm und dämlich verdienen, aber ich persönlich mache mir nichts aus "Glück".

Gruß,
    Ratte

Du vergleichst echt einen Event wie Totenschädel looten, der alle 5 Minuten eintreffen kann mit deine Critchance, die im Kampf pro Sekunde 5-6 Events hat? Ich will dir sicher nicht zu Nahe treten, aber du solltest deinen Schulaufschrieb zur Wahrscheinlichkeitsrechnung dringend nochmal aufschlagen.

Schon unter einer Minute Kampf nähert sich meine tätsächliche Anzahl kritischer Treffer so nahe an meine theoretische Critchance an, dass sie plus minus 0,x identisch ist.

Du musst kein Profispieler sein, um aus komischen Tabellen DPS zu errechnen. Du brauchst nur ein Algebra-Buch und ne halbe Stunde Zeit.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    nehmen wir mal mein Kristallscherbe Beispiel. 35% Chance und erst beim 11. Mal wird er ausgelöst. Das wären dann bei 70% immer noch 5,5, wenn ich mich nicht vertue. Und was ist, wenn es sogar während dieser 70% immer noch beim 11 Mal ausgelöst wird? Auf so etwas vertraue ich einfach nicht. Lieber habe ich mehr Schaden, als einfach nur Glück.

Aber wenn ihr das sagt, glaube ich euch das einfach mal. Jeder hat seine eigene Taktik und meine ist es halt nicht auf Glück, Zufall oder Wahrscheinlichkeit zurückzugreifen.

Und was Schule angeht, ich hatte nie Algebra, ich bin nur ein dämlicher Hauptschüler :wink:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    % sind kein Glück sondern %.
    Und du hast nicht mehr schaden sondern halt nur deinen höheren tooltip schaden;-) Aber gut hier scheint ne diskussion selbst mit richtigen werten nix bringen...
    Viel Spass mit 2 nirn schwertern und Krieger Mundus...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    naja, wenn ihr das sagt. Ich probiere das auch einmal. Ich gebe natürlich auch zu, dass ich das mal getestet habe. Ich hab mit dem Muttertränen-Set, Dieb, Magierlicht knapp 70% erreicht. kommt zwar nicht an eure Chance heran, aber mit Woge konnte ich mich auf jeden Fall meist selbst heilen. Aber irgendwie gefiel mir das nicht. Ich will nicht sagen, dass eure Theorie falsch ist, aber irgendwie war das nicht mein Ding. Dann bin ich auf Überwältigende Woge umgestiegen. Ich weiß gerade nicht, was ich für einen Mundusstein habe, muss ich noch einmal nachschauen, wenn ich im Spiel bin. Glaube aber, es ist Schatten.

Aber mal davon ab, was würdet ihr denn mir für ein Set empfehlen. Wahrscheinlich Doppelstern mit Dieb und Schatten :smile:
    Edited by Actionratte on 19. Oktober 2016 12:43
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Wenn du nicht auf das "Krit % Glück vertraust"...warum nimmst du dann Schatten als Mundus der genau davon lebt?^^
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich sag ja, ich glaube es :smile: Also Lehrling kann es nicht sein, so blöd bin selbst ich nicht :D
    Aber mal ernsthaft. Eine Idee wäre den Dieb zusätzlich noch reinzunehmen. So hab ich eine Crit Chance von (10+12+12+15 (Göttlich?)) 49%. Korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet hab. 4 Teile Göttlich und 3 Teile Erfüllt.

Edit: Dann wäre jeder 2. Schlag kritisch Also 49 von 100
    Edited by Actionratte on 19. Oktober 2016 12:56
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    vielleicht ja Ritual ;P
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Noch besser, Turm :smiley:
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab grad geschaut. Dieb und 53%
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Um einer Enttäuschung vorzubeugen:
    Eine Critchance von 50% bedeutet nicht, dass jeder zweite Schlag ein Crit ist, sondern dass die Eintrittswahrscheinlichkeit bei jedem Schlag aufs neue 0,5 beträgt, denn der neue Schlag weiß ja nichts darüber, ob der vorherige ein Crit war oder nicht.

Bei einer entsprechend großen Stichprobe wird dann die Verteilung aber auf jeden Fall 50% Crit und 50% NonCrit betragen.
    Bei einem Bosskampf sollte das dann der Fall sein.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Wieviel Rüstungsreduzierung sollte man den haben?

Ich feile gerade etwas an meinem gear.
    Der Plan sah aus die Bögen auf geschärft zu haben. Allerdings habe ich seit tamriel one kein dropglück und im Handel ist es mir wesentlich zu teuer. Daher ne Überlegung ob ich auf präzise gehen soll.

Die Frage ist brauche ich überhaupt geschärft?
    Kra´gh: 1935 Durchstoß
    Zweigling: 4.000 Durchstoß
    CP: 500 Durchstoß
    Damit komme ich unbuffed auf 6.500 Durchstoß.

• ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    boomer84 schrieb: »

Der Plan sah aus die Bögen auf geschärft zu haben. Allerdings habe ich seit tamriel one kein dropglück und im Handel ist es mir wesentlich zu teuer. Daher ne Überlegung ob ich auf präzise gehen soll.

Ich glaub der @Jeckll schrieb mal irgendwo, dass Bosse knapp über 18k Rüstung haben, hast also noch bisschen Luft nach oben ;-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Können wir uns

Soviel brauchst du für Dungeons und Trials:

3GG1I68.jpg

Kleiner Exkurs:
    Der Unterschied zwischen geschärften und präzisen Waffen ist deutlich höher als der Unterschied zwischen den normalen Rüstungssets. Es bringt dir als nix, Rüstungsdurchdringung durch Rüstungssets wie Zweigling zu holen und damit geschäfte Waffen "auszugleichen". Geschärfte Waffen sind fast doppel so gut wie präzise, Zweigling ist ca 3% besser als Mutter der Nacht. Du tust dir also keinen Gefallen, wenn du so an die Sache ran gehst.

Nehmen wir an dein Grundschaden ist 1000, deine Critchance ist 80% und dein Crit Damage Modifier ist 90%. Das sind ungefähr gängige Werte.

Damit machst du 1000* (1+ 0,8 * 0,9) = 1720 Schaden im Durchschnitt

Jetzt kommt der präzise Bogen: 1000 * (1+ 0,87 * 0,9) = 1783

Jetzt kommt der geschärfte Bogen: 1103 * (1+0,8*0,9) = 1897
    Edited by Jeckll on 19. Oktober 2016 14:40
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ElCativo schrieb: »
    Um einer Enttäuschung vorzubeugen:
    Eine Critchance von 50% bedeutet nicht, dass jeder zweite Schlag ein Crit ist, sondern dass die Eintrittswahrscheinlichkeit bei jedem Schlag aufs neue 0,5 beträgt, denn der neue Schlag weiß ja nichts darüber, ob der vorherige ein Crit war oder nicht.

Bei einer entsprechend großen Stichprobe wird dann die Verteilung aber auf jeden Fall 50% Crit und 50% NonCrit betragen.
    Bei einem Bosskampf sollte das dann der Fall sein.

ihr macht aus allem eine Wissenschaft, Ich glaube, ich halte mich da mal raus. :smile:
    Und bei den Rüstungen. Mich würde mal interessieren, woher man die Infos über die Resistenzen der Gegner nimmt. Gibt es da irgendeine Seite? Würde mich rein von der Neugierde mal interessieren.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    danke.

Angesichts dessen, was würdest du als zweites Set dann empfehlen.
    5x Spriggan, 1xKra´gh sind ja gesetzt.
    Dann bleiben je nach Spielweise noch ein 5er übrig. Ich habe 5 Teile VO... aber irgendwie liest sich der 5er Bonus nicht so überragend. Klar, weniger Ausdauerkosten und etwas Waffenschaden schaden nie... aber irgendwie... Würde hier eher zum 3er tendieren, ggf. 4er und dafür dann noch ein Bestiensetitem dazu.

Währe es da nicht besser (wenn geschärfte Waffen) zu versuchen noch möglichst viel Waffenschaden/crit abzuräumen? Währe Mutter der Nacht von den craftbaren am stärksten oder weiter HundingsZorn? Ggf. auch ne Farmalternative... aktuell habe ich da aber eh ne Waffenproblem, so das, wenn der Unterschied nicht so groß ist ich auch craften kann/würde.

In deiner Rechnung: Major Fracture und Crushing werden gebufft oder? Wie würde es sich auswirken wenn man durch MdN und Minor Fracture aktiv sind. Dann könnte das geschärft fast kompensieren. Das ist nicht im Hinblick auf ersetzen gemeint (wie du oben ja geschrieben hast) sondern das diese Kombi dann zuviel Durchstoß erzeugen würde. Wenn ich also obige "Buffs" habe, lieber auf crit gehen wie z.b. Leviathan?

btw: Die Überlegungen beziehen sich auf eine Stamina-Range-NB-Spielweise. Mein Stamsorc läuft ganz gut und hat dadurch Zeit mit dem Nachrüsten. Besteht aktuell einfach kein akuter bedarf.
    Edited by boomer84 on 19. Oktober 2016 15:16
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und bei den Rüstungen. Mich würde mal interessieren, woher man die Infos über die Resistenzen der Gegner nimmt. Gibt es da irgendeine Seite? Würde mich rein von der Neugierde mal interessieren.

Man haut auf sie drauf, vergleicht den Schaden, der ausgeteilt wurde, mit dem Tooltip des Skills, und dann rechnet man daraus die Resistenz des Gegners.

danke.

Angesichts dessen, was würdest du als zweites Set dann empfehlen.
    5x Spriggan, 1xKra´gh sind ja gesetzt.
    Dann bleiben je nach Spielweise noch ein 5er übrig. Ich habe 5 Teile VO... aber irgendwie liest sich der 5er Bonus nicht so überragend. Klar, weniger Ausdauerkosten und etwas Waffenschaden schaden nie... aber irgendwie... Würde hier eher zum 3er tendieren, ggf. 4er und dafür dann noch ein Bestiensetitem dazu.

Währe es da nicht besser (wenn geschärfte Waffen) zu versuchen noch möglichst viel Waffenschaden/crit abzuräumen? Währe Mutter der Nacht von den craftbaren am stärksten oder weiter HundingsZorn? Ggf. auch ne Farmalternative... aktuell habe ich da aber eh ne Waffenproblem, so das, wenn der Unterschied nicht so groß ist ich auch craften kann/würde.

In deiner Rechnung: Major Fracture und Crushing werden gebufft oder? Wie würde es sich auswirken wenn man durch MdN und Minor Fracture aktiv sind. Dann könnte das geschärft fast kompensieren. Das ist nicht im Hinblick auf ersetzen gemeint (wie du oben ja geschrieben hast) sondern das diese Kombi dann zuviel Durchstoß erzeugen würde. Wenn ich also obige "Buffs" habe, lieber auf crit gehen wie z.b. Leviathan?

btw: Die Überlegungen beziehen sich auf eine Stamina-Range-NB-Spielweise. Mein Stamsorc läuft ganz gut und hat dadurch Zeit mit dem Nachrüsten. Besteht aktuell einfach kein akuter bedarf.

Nochmal. du kannst mit keinem Rüstungsset-Bonus die geschärften Waffen kompensieren. Sowas wie kompensieren gibt es nicht. Es gibt nur pro Slot das bestmögliche Item. Wenn du mit einem Slot einen anderen Slot "kompensierst", hast du einfach 2 Slots nicht optimal belegt statt einem.

5 VO, 5 Spriggan, 1 Kra'gh ist super. Wenn du statt VO Mutter der Nacht nehmen würdest, würde die ganze Rechnung zusammenbrechen und du konntest Spriggan nicht verwenden. Wenn du Minor Fracture selbst hast durch den Bogen, kannst du Crushing durch Poison ersetzen.

Leviathan ist immer noch das schlechteste Set für Solo und small group, dass im Patch dazu gekommen ist. Du kannst, wenn du VO nicht nutzen willst, TBS oder Hunding's verwenden. Vermutlich auch Roter Berg, aber das ist nicht craftbar.
    Edited by Jeckll on 19. Oktober 2016 17:55
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    ok.. ich hab eben selbst etwas gerechnet.
    18,2k ist ja das cap.

geschärft: 5.280
    Kra´gh: 1.935
    Zweigling: 4.000
    Basiswert: 100
    => Solo: 11.315 und damit dürfte ziemlich jeder Mob nackt vor mir stehen
    In Gruppen kommt dann 5.280 durch den Spott dazu und ich komme auf 16.795.
    Der Rest liegt dann an der Gruppe (MdN, Alkosh).

Spiele ich als Bogen erübrigt sich alles, weil ich dann noch 1.320 durch den gezielten Schuss bekomme und dadurch 18.115 komme und damit bis auf 85 Punkte, 0,46% ans Cap komme. Was im Grunde bedeutet ich kann, wenn ich das Set habe meine CP komplett aus durchdringend rausnehmen. Die aktuell 13 Punkte dort brauch ich dann garnicht mehr.

Ich würde daher zum 5er VO tendieren. Alles andere haut mich nicht wirklich um, habe ich noch nicht oder macht nur mit dem 5er Bonus Sinn. Mit einem 2.Kra´gh Teil liese sich das ganze dann für meinen DW/Bow-StamSorc und für meinen NB-Bow-only anwenden.

Frage:
    Auf Alcast hat der StamSorc kein Zweigling und keine boshafte Schlange. Die greifen stattdessen auf TBS bzw. Leviathan zu und setzen damit auf crit statt auf Durchstoß. Wieso? (wobei sie Alkosh/MdN als 3er Set mitnehmen).
    Edited by boomer84 on 19. Oktober 2016 18:25
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ok.. ich hab eben selbst etwas gerechnet.
    18,2k ist ja das cap.

geschärft: 5.280
    Kra´gh: 1.935
    Zweigling: 4.000
    Basiswert: 100
    => Solo: 11.315 und damit dürfte ziemlich jeder Mob nackt vor mir stehen
    In Gruppen kommt dann 5.280 durch den Spott dazu und ich komme auf 16.795.
    Der Rest liegt dann an der Gruppe (MdN, Alkosh).

Spiele ich als Bogen erübrigt sich alles, weil ich dann noch 1.320 durch den gezielten Schuss bekomme und dadurch 18.115 komme und damit bis auf 85 Punkte, 0,46% ans Cap komme. Was im Grunde bedeutet ich kann, wenn ich das Set habe meine CP komplett aus durchdringend rausnehmen. Die aktuell 13 Punkte dort brauch ich dann garnicht mehr.

Ich würde daher zum 5er VO tendieren. Alles andere haut mich nicht wirklich um, habe ich noch nicht oder macht nur mit dem 5er Bonus Sinn. Mit einem 2.Kra´gh Teil liese sich das ganze dann für meinen DW/Bow-StamSorc und für meinen NB-Bow-only anwenden.

Frage:
    Auf Alcast hat der StamSorc kein Zweigling und keine boshafte Schlange. Die greifen stattdessen auf TBS bzw. Leviathan zu und setzen damit auf crit statt auf Durchstoß. Wieso? (wobei sie Alkosh/MdN als 3er Set mitnehmen).

Alcast muss sich nicht um Durchstoß kümmern weil sein Raid das übernimmt. TBS ist das Beste im Raid.
    Leviathan ist immer schlechter als TBS, kannst du drehen wie du willst. Im Raid natürlich besser als solo. Dennoch müll wenn man bedenkt, dass man ein schlechteres Set farmen muss, während das Bessere craftbar ist :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hi,

ich hab mal meinen Lehrer zu der Kritchance befragt und wollte euch sagen, dass ihr Recht habt. Er hat mir das anhand des Beispiels von Roulette erklärt. Es besteht immer eine 50% Chance Rot oder Schwarz zu bekommen. Also nimmt man immer eine Farbe, in dem Beispiel Rot, denn jedes Mal, wenn Schwarz kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarz erneut kommt um 50% Also zuerst 0,5, dann 0,25, dann 0,125 etc. Wollte ich euch nur gesagt haben. :smile:
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    hi,

ich hab mal meinen Lehrer zu der Kritchance befragt und wollte euch sagen, dass ihr Recht habt. Er hat mir das anhand des Beispiels von Roulette erklärt. Es besteht immer eine 50% Chance Rot oder Schwarz zu bekommen. Also nimmt man immer eine Farbe, in dem Beispiel Rot, denn jedes Mal, wenn Schwarz kommt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Schwarz erneut kommt um 50% Also zuerst 0,5, dann 0,25, dann 0,125 etc. Wollte ich euch nur gesagt haben. :smile:

Das hast du komplett falsch verstanden und das hat hier so auch keiner erklärt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schönen Gruß an den Lehrer: er hat keine Ahnung von roulette und die grüne null vergessen... Die Bank gewinnt immer ;) *

Aber in ESO haben wir es zum Glück was krit angeht nur mit 2 möglichen Ergebnissen zutun. Also Krit oder kein Krit... Und da würde dein Lehrer nicht unrecht haben. Aber:

Wir wollen erstmal nicht ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlickeit ist, dass wir mit 50% crit chance 2mal hintereinander kritten bei 2 versuchen. Das wäre in der Tat 25% (50% 1 krit 1 non krit und 25% wiederum garnicht zu kritten)...

Sondern zuallererst haben wir einen Angriff.
    Dieser hat eine chance auf einen crit von 50%. Der nächste Angriff hat dann wieder 50%. Wenn ich das ganze unendlich oft mache haben ich immer als ergebniss das ich zu 50% nen krit gemacht habe und zu 50% nicht.
    Das gleiche ist wenn ich 70% crit habe. Bei unendlich vielen versuchen critte ich zu 70%. Da wir nicht unendlich zuhauen sind hier aber abweichungen möglich. Je häufiger ich schlage desto geringer sind die abweichungen. Je seltener ich schlage desto größer können sie sein...
    Es hat also (für mathematiker oder freaks) nix mit Glück zu tun, dass eine Wahrscheinlichkeit eintritt...

Und um zu dem schwerter gegen dolche thema zurück zukommen:
    Du hast zwar mit 2 schwertern den höheren non crit Schaden und kritschaden als mit dolchen. Aber die prozentuelle Erhöhung deiner Wahrscheinlichkeit zu kritten ist so groß, dass diese Erhöhung ausreicht um die positiven Erhöhungen durch schon bei einer relativ kleinen Anzahl von treffern zu überbieten und damit mehr schaden zu machen.
    Einfaches beispiel um es zu verdeutlichen
    2 schwerter 50% crit non crit Schaden 100 und critschaden 150. Bei 100 Angriffen machst du wahrscheinlich;) jeweils 50 Treffer.
    (100*50)+(150×50) = 12500 schaden
    Deine dolche machen 90non und 135 crit du hast aber damit 80% crit.
    (90×20)+(135×80) = 12600
    Also würden dolche wahrscheinlich mehr schaden bedeuten. Bei der Hälfte der Angriffe wahrscheinlich wiederum nicht. Bei mehr...

*Durch die grüne Null liegt die höhere Wahrscheinlickeit zu gewinnen immer beim Casino. Daher gewinnt sie am Ende (in unendlichen Versuchen) immer...
    Edited by The_Saint on 20. Oktober 2016 17:35
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P.S.: Ich war mathe immer ***. Aber durchs Pokern spielen hab ich die Wahrscheinlichkeitrechnung etwas verstanden... Hätte ich das mal zu Abizeiten nur^^
    Edited by The_Saint on 20. Oktober 2016 15:38
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.