Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragenkatalog

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hm, ich seh schon, du willst uns mit aller Macht in die Raids treiben. :D
    Vielleicht halten wir das ja zu zweit tatsächlich aus und er bekommt dann sein Aether und ich totaaaal uneigennützig mein VO. smilie_verl_069.gif

Danke dir!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nächste Frage:

Mit dem nächsten Update wird ja das Schlüsselsystem der Unerschrockenen bisschen überarbeitet. Ich habe jetzt gehört, dass es keine Gold- und Silberschlüssel mehr geben wird, sondern allgemein nur noch Schlüssel.

Kann ich jetzt trotzdem weiter alle Schlüssel sammeln und die dann auch am 18.10. benutzen oder werden die alten Schlüssel wertlos?

Danke!
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, alle Gold-, Silber- und Bronzeschlüssel werden dann 1:1 in die neuen Schlüssel umgewandelt. Es lohnt sich also, jetzt fleißig zu sammeln :)
    Noobplar
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Oh das Truhen-(Schlüssel)system wird geändert? Verschlimmbessert? Oder was genau wird angepasst?

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bisher hast du gold und silber angenommen und konntest gold, silber, bronze schlüssel erhalten und die entsprechende Truhe öffnen...

Nach dem Patch gibt es 3 Questgeber

Maj al-Ragath bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Verbannungszellen I & II
    Dunkelschattenkavernen I & II
    Eldengrund I & II
    Pilzgrotte I & II
    Spindeltiefen I & II
    Kanalisation von Wegesruh I & II

Gilirion der Rotbart bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Arx Corinium
    Schwarzherz-Unterschlupf
    Gesegnete Feuerprobe
    Stadt der Asche I & II
    Krypta der Herzen I & II
    Burg Grauenfrost
    Selenes Netz
    Orkaninsel
    Kammern des Wahnsinns
    Volenfell

Urgarlag Häuptlingsfluch bietet zufällig ein Gelöbnis für die folgenden Verliese:
    Die Wiege der Schatten
    Gefängnis der Kaiserstadt
    Die Ruinen von Mazzatun
    Weißgoldturm

Bei jedem kannst du pro tag eine Quest annehmen. Abschließen gibt 1 schlüssel, vet hm 2 schlüssel. So kannst du pro tag 6 schlüssel holen.

Bei den questgebern steht eine truhe in der die jeweiligen items aus deren Verliesen ist. Jeder schlüssel passt in jede kiste.

Du kannst also 6schlüssel holen und wenn dir z.b. Kena schultern fehlen alle diese 6schlüssel bei Urgarlag einlösen.

Alle deine Schlüssel im Inventar (egal ob gold, silber, bronze) werden 1:1 in die neuen schlüssel umgewandelt
    Edited by The_Saint on 27. September 2016 06:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Oh cool, danke.

Gab es nicht eine Übersicht in welchen Verliesen => Truhen dann welche Sets droppen können?

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Oh cool, danke.

Gab es nicht eine Übersicht in welchen Verliesen => Truhen dann welche Sets droppen können?

http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Sets

hier unten auf der seite sind die neuen monstersets mit fundort...

ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Danke an alle, das hilft einem doch sehr weiter!

Sammeln, sammeln, sammeln... :p
    PS5|EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Auch von mir vielen Dank :-)

Kurze Frage noch: Ich bin dabei einen Templer zu "bauen", komme auch recht gut damit zurecht. Für PvE im Weißgoldturm bin ich noch ""etwas"" schwach auf der Brust <hust>, aber andere Dungeons Normale und veteran laufen super als Heiler.
    Der Heilstab ist nun lvl 50 und nebenbei habe ich noch den Zerstörungsstab mit hochgespielt, der mir auch viel Spaß macht.

Nun zur eigentlichen Frage, lohnt es sich generell auch mal die "2 Waffen" = Schwerter mal anzugehen, wenn man mal mit dem Templer SchadenSchadenSchaden machen möchte? PvP oder auch als DD ins PvE hüpfen will, oder schnell dazu wechseln will?

spiele auf der Xbox One
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nun zur eigentlichen Frage, lohnt es sich generell auch mal die "2 Waffen" = Schwerter mal anzugehen

Jup
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Eigenschaften von Waffen speziell für Mahlstrom Waffen:

Es steht außer Zweifel, dass geschärft aktuell das non plus ultra für DD's darstellt.
    Aber da man ja eine Chance von nur 1% auf seine persönliche (geschärfte) Waffe hat, fragt man sich natürlich, ob alle anderen Eigenschaften wirklich komplett sinnlos sind oder ob man vielleicht dennoch einen kleinen Nutzen davon hat.

Ich poste mal meine Sicht, ihr könnt mich ja dann korrigieren:

Entschlossen:
    Für alle:
    Wohl nur brauchbar, solange man auch auf dieser Leiste ist.

Erfüllt:
    DD:
    Wäre durchaus ok, wenn das z.B. beim Pfeilhagel vom Bogen auf die Hauptleiste dazu addiert werden würde. Habe irgendwo gelesen, dass das beim Bogen jedoch nicht der Fall ist.

Tank:
    Gut, aber ich sehe keine Tanks mit dem goldenen Schwert rumlaufen. Die Waffe an sich scheint also als Tank nicht beliebt.

Heiler:
    Erfüllten Heilstab stelle ich mir durchaus ok vor.

Geladen:
    Für alle: Nicht sinnlos, wenn übertragbar. Aber wie hoch ist die Chance eigentlich generell auf Statuseffekte?

Geschärft:
    Für DD's aktuell das non plus ultra!

Tank: Eigentlich egal, da ich wie gesagt, kaum Tanks mit einer goldenen Waffe sehe.

Heiler: Nicht soooo verkehrt, wenn der Heiler zwischendurch schwere Angriffe macht.

Gestärkt:
    DD: Naaaaja, sollte die Hauptheilung auf dieser Leiste liegen, ist es brauchbar.

Tank: s.o.

Heiler: Sicherlich nicht sinnlos, aber ich würde einen präzisen vorziehen, da dieser Heilung und Schaden gleichzeitig pushen würde.

Lehrend:
    Sicherlich nette Eigenschaft für Grinder. Aber wer bitte geht in die Arena, um eine Waffe zum Grinden zu bekommen?

Präzise:
    Für alle:
    Wäre für mich sehr gut, wenn die 7% auf die andere Leiste dazu addiert werden würden. Glaube ich aber nicht. Daher nur sinnvoll, so lange man auf dieser Leiste ist.

Verteidigend:
    Für alle:
    Für mich persönlich nach geschärft der zweitbeste Trait für die Nebenleiste. Ich kann es zwar nicht offensiv im Kampf nutzen, aber immerhin schützt es mich, solange ich auf der Nebenleiste bin.

So, jetzt könnt ihr ran!
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alle Traits sind meiner Erfahrung nach nur aktiv, solange du auf der entsprechenden Leiste bist.
    Tank und Heilerwaffen aus MSA sind mist.

Daher würde Geschäft und Präzise streng genommen reichen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Alle Traits sind meiner Erfahrung nach nur aktiv, solange du auf der entsprechenden Leiste bist.
    Tank und Heilerwaffen aus MSA sind mist.

Daher würde Geschäft und Präzise streng genommen reichen.

Hmm, ich hatte das neulich getestet, ohne MSA Waffen.

Die Pfeilsalve vom geschärften Bogen hatte auf der Hauptleiste (2 Waffen) mehr Schaden gemacht (habe nur auf die kritischen Zahlen geachtet), als jetzt z.B. der verteidigende Bogen.
    Daher ging ich davon aus, dass das geschärft vom Bogen auf die Hauptleiste übertragen wird.
    Nach deiner Aussage sollten beide aber auf der Hauptleiste doch gleich viel Schaden machen?

Ich nehme es gleich nochmal per Video auf.

Edited by Sun7dance on 28. September 2016 15:25
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also ich interpretiere das so, dass geschärft auf die Hauptleiste übernommen wird.
    Vielleicht übersehe ich aber was, ihr könnt das ja mal kontrollieren.
    Vom Roten Berg habe ich extra ein Teil ausgezogen, damit keine zusätzliche Zahl zur Verwirrung aufploppt.

Video
    Edited by Sun7dance on 28. September 2016 17:30
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also ich interpretiere das so, dass geschärft auf die Hauptleiste übernommen wird.
    Vielleicht übersehe ich aber was, ihr könnt das ja mal kontrollieren.
    Vom Roten Berg habe ich extra ein Teil ausgezogen, damit keine zusätzliche Zahl zur Verwirrung aufploppt.

Video

Interessant. Hoffe mal, das ist n Feature exklusiv für Konsole. Teste es heute abend mal. Danke für den Hinweis. Sollte nicht so sein.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, genau das ist ja der Grund, warum ich so scharf auf den geschärften MSA Bogen bin.
    Gefühlsmäßig könnte dann der Endlose Hagel quasi deinen Hauptschaden verursachen. Wenn es ein Bug ist, relativiert sich das wieder ein bisschen.
    Geschärft wäre dann zwar immer noch das beste, aber zumindest wären präzise und verteidigend nicht unnütz!
    Edited by Sun7dance on 29. September 2016 16:11
    PS5|EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Kann man Orsinium nicht theoretisch (...und auch praktisch ;-) ) zu fünft oder sechst zocken? Den (normalo)-Verliesen und Quests ist es doch egal ob man zu viert/fünft/sechst die Sachen macht oder?

spiele auf der Xbox One
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann man Orsinium nicht theoretisch (...und auch praktisch ;-) ) zu fünft oder sechst zocken? Den (normalo)-Verliesen und Quests ist es doch egal ob man zu viert/fünft/sechst die Sachen macht oder?

Grundsätzlich kannst du das, klar!
    Das Problem an Orsinium ist allerdings , dass es sowieso schon furchtbar einfach ist. Story und Solo Dungeons sind hübsche (Wrothgar sieht toll aus!) Spaziergänge und bieten keine Herausforderung. Da müsste dann wirklich schon einer am Pad oder an der Tastatur sitzen, der sowas noch nie vorher gemacht hat.

Es gibt ein paar Weltbosse, die anfangs richtig stark erscheinen, später aber selbst von Durchschnittsspielern in 2er bis 4er Gruppen relativ locker gelegt werden können.

Wenn man aber alles aus Spaß spielt und vielleicht mit ein paar Bier dazu, dann kannst du auch mit mehreren loslegen.
    Dagegen spricht auch überhaupt nichts, denn jedes Spiel soll Spaß machen!
    Ihr könnt ja mal zu sechst versuchen, ob ihr diesen verdammten lilanen Fisch angeln könnt. ;)

P.S. Die Ausnahme im DLC Orsinium bildet die Mahlstrom Arena, welche du alleine spielen musst. Diese ist auch gleichzeitig der härteste Solo Content im PvE.

PS5|EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ah ok, danke für die Antwort.

Wir haben einen sehr netten vierer-Trupp, und alle zwei Wochen Sonntags gehts nach Kargstein, von daher suchen wir ein nettes Questgebiet zu viert wenn wir da fertig sind. Na mal gugge :-)

spiele auf der Xbox One
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Wir haben einen sehr netten vierer-Trupp, und alle zwei Wochen Sonntags gehts nach Kargstein, von daher suchen wir ein nettes Questgebiet zu viert wenn wir da fertig sind. Na mal gugge :-)

Ihr könnt auch zu viert nach Cyrodiil.
    Da kann man auch questen und hat noch gratis Spannung oben drauf.
    Zudem bietet auch die Kaiserstadt eine Questreihe + zahlreiche andere Sachen.

Die Kaiserstadt ist für mich immer noch das beste (kostenpflichtige) DLC, vor allem, wenn man eh meistens in einer kleinen Gruppe unterwegs ist!

PS5|EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭

Die Kaiserstadt ist für mich immer noch das beste (kostenpflichtige) DLC, vor allem, wenn man eh meistens in einer kleinen Gruppe unterwegs ist!

Jau das habe ich auch schon überlegt. Zumal die Mitspieler nicht viel von PvP halten bzw. noch nie großartig Cyrodiil besucht/verstanden haben.

Die Quests wiederholen sich auch oder? Die in Erntefurth (oder wie das heißt...) habe ich letztens alle gemacht und den nächsten Tag waren die wieder da.

spiele auf der Xbox One
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Die Quests wiederholen sich auch oder? Die in Erntefurth (oder wie das heißt...) habe ich letztens alle gemacht und den nächsten Tag waren die wieder da.
    Yup. Plus fünf wiederholbare Quests in deiner Homebase (Erkunde Kastell XY, töte 20 feindliche Zauberer etc). Sechs, wenn man die Aufträge der Kriegergilde mitzählt (töte 20 Goblins etc.)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Wie ist das mit One-Tamriel und Cadwells silber? Bisher habe ich im ersten Gebiet cp40 Gegner (glaub ich) treffe ich ab One-Tamriel dort cp160 Gegner?

spiele auf der Xbox One
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie ist das mit One-Tamriel und Cadwells silber? Bisher habe ich im ersten Gebiet cp40 Gegner (glaub ich) treffe ich ab One-Tamriel dort cp160 Gegner?

Du triffst überall auf cp160 Gegner, weil du auch überall CP160 bist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Du triffst überall auf cp160 Gegner, weil du auch überall CP160 bist.

Bin ich in der kompletten offenen Welt immer und überall CP 160, auch wenn ich z.B. aktuell eigentlich CP 400 bin?
    Wenn ja, wie werden denn meine CP dann genau runterskaliert und hätte ich meine wahren CP in den Verliesen wieder zur Verfügung?

Irgendwie muss es ja so sein, denn sonst wäre die CP Erhöhung ja sinnlos.

Mit den neuen Veteranenverliesen wurde auch nicht gut erklärt in meinen Augen.
    Zuerst heißt es:
    Alle Verliese verfügen nun über einen normalen und einen Veteranenmodus.

Dann kommt das:
    Verliese, für die es bis jetzt einen einzigartigen Veteranenmodus gab, wurden in Version I und II umgewandelt, wobei jede Version nun über einen normalen und einen Veteranenmodus verfügt.

Beispiel: Die Pilzgrotte gibt es nun als Pilzgrotte I und Pilzgrotte II.

Zum Schluß kommt noch folgendes:
    Gilirion der Rotbart bietet ein zufälliges Gelöbnis für eines der folgenden Verliese:

Arx Corinium
    Schwarzherz-Unterschlupf
    Gesegnete Feuerprobe
    Stadt der Asche I & II
    Krypta der Herzen I & II
    Burg Grauenfrost
    Selenes Netz
    Orkaninsel
    Kammern des Wahnsinns
    Volenfell

Wie darf ich das denn jetzt verstehen?

Gibt es jetzt Arx Corinium normal und veteran oder nur eine Version?
    Gibt es Stadt der Asche also jetzt quasi in 4 Versionen (Stadt der Asche normal 1, Stadt der Asche normal 2, Stadt der Asche veteran 1 und Stadt der Asche veteran 2)?

Vielen Dank für jede Aufklärung!
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst auf CP 160 hochskaliert wenn du weniger als CP 160 hast. Bist du CP 400 bleibst 400...

Zu den verliesen:

Es gibt ja Verliese die noch keinen Veteranenmodus hatten

Arx Corinium
    Schwarzherz-Unterschlupf
    Gesegnete Feuerprobe
    Burg Grauenfrost
    Selenes Netz
    Orkaninsel
    Kammern des Wahnsinns
    Volenfell

Diese sind jetzt in normal und veteran spielbar...

Die verliese die es bereits mit jeweils eigener Quest und Geschichte in einer normal und veteranenfassung gab wurden getrennt

Verbannungszellen
    Dunkelschattenkavernen
    Eldengrund
    Pilzgrotte
    Spindeltiefen
    Kanalisation von Wegesruh
    Stadt der Asche
    Krypta der Herzen

Früher konntest diese in normal und vet spielen. Diesen beiden modi hatten verschiedene Geschichten und Bosse...
    Also wurde einmal die Geschichte von normal in einem "neuen" normal und einen vet modus (gegner haben mehr leben) zur verfügung gestellt und xy I genannt.
    Die früheren Vetversionen haben einen neuen "normalen" modus erhalten und sind dort leichter als bisher geworden. xy II

Beispiel stadt der asche:
    Stadt der Asche 1 ist die Quest wo anfangs alles brennt viele skampen sind und du nach dem ersten baum links und rechts läufst und dann den Endboss aus dem Portal tötest. Dies gab es nur in normaler Schwierigkeit und kann jetzt auch in veteranenschwierigkeit gespielt werden

Stadt der Asche 2 ist die Quest wo du durch das Portal gehst und gaaanz am Ende Valky Skoria tötest. Dies konntes vorher nur spielen wenn du in der Lage warst vet schwierigkeit zu meistern. Dies steht jetzt auch in einem normalen schwierigkeitsmodus zur verfügung und kann dort gespielt werden...
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EDIT: Verdammter Sam, verdammtes Funkloch - ich hatte das vor dir getippt *g

Es wird nur hoch skaliert, nicht runter. Alles ist mindestens CP160. Aber wenn du 400 cp hast, wirst du nicht zurück gesetzt.
    Dungeons sind total einfach.

Es gibt jetzt immer einen normal Modus und einen vet Modus pro dungeon. Arx Corinium hat also normal und vet,weil es vorher keinen vet Modus gab. Stadt der Asche hatte einen vet Modus. Der alte Stadt der Asche normal Modus ist jetzt Stadt der Asche 1, verfügbar in normal und vet. Die frühere vet mode ist jetzt Stadt der Asche 2, ebenfalls in normal und vet verfügbar.
    Edited by Jeckll on 7. Oktober 2016 05:46
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke soweit.
    Wie ist denn so das Verhältnis,
    also z.B. Stadt der Asche 1 vet verglichen mit Stadt der Asche 2 vet?
    Gibt es den Helm jetzt auch in Stadt der Asche 1 vet?
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, danke soweit.
    Wie ist denn so das Verhältnis,
    also z.B. Stadt der Asche 1 vet verglichen mit Stadt der Asche 2 vet?
    Gibt es den Helm jetzt auch in Stadt der Asche 1 vet?

Nein, in CoA1 gibt es das 2er-Set Infernaler Wächter, in CoA2 Valkyn Skoria.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ach ja, stimmt. Gibt ja neue Sets, ich Nuss! Könnt ihr die neuen Verliese denn schon schwierigkeitsmäßig einordnen, also z.B. Selenes Netz vet verglichen mit Wiege der Schatten vet?
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.