Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragenkatalog

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ahja, da haben wir auch direkt meinen Fehler.
    Mir wurde auf der PS4 mal gesagt, geschärft macht auf beiden Waffen zusammen 5% mehr Schaden.
    Ok, vielleicht hab ich es damals auch missverstanden, was nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Danke allen!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Stapelt sich eigentlich die Crushing Waffenglyphe in einer Gruppe?
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, frage aber doch besser nach.

Danke!
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Stapelt sich eigentlich die Crushing Waffenglyphe in einer Gruppe?
    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, frage aber doch besser nach.

Danke!

Nein
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe gestern tatsächlich mal den Bogen in der Arena bekommen, leider aber in gestärkt.
    Ich habe den aber trotzdem mal in lila gegen meinen Bogen getestet und der Pfeilhagel ist selbst dann viel stärker.
    Ohne irgendwelche Buffs kam mein normaler Bogen auf ca. 1660 Schaden pro Welle (kritisch), während der Mahlstrombogen schnell jenseits der 2500 war. Auf legendär wäre das ja dann nochmal bisschen mehr.
    Die Injektion ist dagegen beim Einschlag natürlich schwächer, so rund 700-800 Schadenspunkte.

Ich werde den Mahlstrom Bogen trotzdem aber spielen, auch wenn er keinen nützlichen Trait drauf hat.

Oder übersehe ich was?

Danke
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein, der Mahlstrombogen ist selbst mit schlechtem trait recht stark. Mit allen Buffs kann der Endlose Hagel da schnell mal für 6k...8k critten :)
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Nein, der Mahlstrombogen ist selbst mit schlechtem trait recht stark. Mit allen Buffs kann der Endlose Hagel da schnell mal für 6k...8k critten :)

Na also, endlich mal eine kleine Belohnung aus der Arena mitgenommen! *Freu

Danke dir
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ein Kumpel von mir nähert sich mit seinem PvE orientierten Magicka Templer (Bretone) CP Rang 160.
    Mir schwebt zwar schon eine mögliche Ausstattung für ihn vor, aber ich habe wenig Ahnung von Magicka Sets.
    Sein Ziel ist es in einfacheren Verliesen eine Art Kampfheiler zu spielen und als reiner Heiler dann in den anspruchsvolleren.
    An Raids hat er vorerst kein Interesse.

Da er ziemlich flüssig zwischen Heiler und DD hin und her switchen möchte, hätte ich ihm jetzt folgendes vorgeschlagen:

5x Doppelstern (am Körper): Als DD dann Dieb + Schatten, als Heiler Dieb + Astronach oder Ritual
    3x Willenskraft (Schmuck)
    2er unerschrockenes Set

Heilungsstab und Zerstörungsstab blieben erstmal setlos. Er ist echt ein guter Spieler und wird früher oder später an MSA Waffen kommen.
    Sollte er vorne mit 2 Schwertern spielen, dann 2x Torugs Pakt.

Wäre das ok so oder gibt es vielleicht sogar ein gutes 5er Set, welches Willenskraft und Torugs Pakt ersetzen könnte?
    Nekropotenz oder Eleganz? Obwohl Eleganz mit 2 Schwerten wohl ausscheidet.
    Was ich schon immer fragen wollte, wie gut ist eigentlich Bahrahas Fluch? Der 5er Bonus liest sich ja eigentlich gar nicht schlecht, aber ich weiß halt überhaupt nicht wie das dann in der Praxis aussieht.

Danke für alle Tipps und bitte nicht steinigen! ;)

Edited by Sun7dance on 19. September 2016 14:12
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vergiss das 2er-Set, da gibts grad kein wirklich gutes für den Templer.

5 Julianos/Doppelstern
    3x Willenskraft
    3/4x Magnus/kena+torugs

Wenn er an Äther rankommt dann am besten:

5x Julianos/TBS
    3x Äther (2x Wüstung, 1x Schmuck oder 2x Schmuck + 2x Rüstung) (mit Willenskraft-Schmuck auffüllen)
    Willenskraft-Waffen (oder 1x willenskraftschwert + ätherschwert wenn vorhanden)

ooooooooder: 5x TBS, 5x Mondtänzer (Schmuck, Rüstung), Willenskraft/Mahlstromwaffen

Weiteres auch bei mir in der Signatur ^^

Zum Heilen wär natürlich auch 5x SPC, 5x Äther ganz nett, wenn er es denn später mal zusammen bekommt. Ansonsten Finger weg von Nekropotenz und Eleganz, die sind beide recht nutzlos für den Templer.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.

Wir lassen Kopf und Schultern dennoch erstmal so, dass wir da gegebenenfalls ohne viel Aufwand auf eines der neuen unerschrockenen Sets wechseln könnten.

5 Julianos/Doppelstern
    3x Willenskraft
    3/4x Magnus/kena+torugs

Liest sich ja recht gut und ist auch einfach zu kriegen/herzustellen.
    In deine Signatur habe ich bewusst nicht reingeschaut, da er Skills erstmal selber austesten will. Kann ich auch verstehen, wenn einer daran Spaß hat, von daher bitte nicht falsch verstehen.

Danke nochmal!

Edited by Sun7dance on 19. September 2016 15:39
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Liest sich ja recht gut und ist auch einfach zu kriegen/herzustellen.
    In deine Signatur habe ich bewusst nicht reingeschaut, da er Skills erstmal selber austesten will. Kann ich auch verstehen, wenn einer daran Spaß hat, von daher bitte nicht falsch verstehen.

Danke nochmal!

Selbst ausprobieren ist sowieso besser als einfach kopieren ^^
    Viel Erfolg/Spaß dabei :)
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kommen wir kurz nochmal zurück auf Bahrahas Fluch.
    Gibt es da Meinungen zu? Ich meine generell jetzt und nicht zwingend auf den oben angesprochenen Magicka Templer bezogen.

2 Items: Erhöht maximales Leben um x
    3 Items: Erhöht maximale Magicka um y
    4 Items: Ihr erleidet 40% weniger Schaden durch ausgelöste Fallen
    4 Items: Erhöht maximale Ausdauer um y
    5 Items: Bahrahas Fluch: Eure Schaden verursachenden Fähigkeiten erhalten eine Chance von 25%, 5 Sekunden lang geschändeten Boden zu erschaffen, der Feinde, die auf ihm stehen, um 70% verlangsamt, ihnen z* Magieschaden pro Sekunde zufügt und Euch in Höhe des verursachten Schadens heilt.

Welchen Umfang hat denn dieser Boden dann genau?
    Bist du dann immer der Mittelpunkt oder erschafft man so eine Art Straße frontal von sich weg?

Ich bin nur neugierig, weil 25% echt enorm ist.

Danke

Edited by Sun7dance on 20. September 2016 11:04
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Boden ist ungefähr so groß wie die Templer-Rune und erscheint unter dem Gegner den du angegriffen hast.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, ich selber muss aber nicht drin stehen, um die Heilung zu erhalten?
    Je mehr Gegner auf diesem Boden stehen, desto mehr Heilung kommt auf mich oder ist diese doch irgendwie begrenzt?
    Gibt's eine Abklingzeit?

Ich glaube, ich teste das später echt mal.
    Stell mir das für Tanks und Magicka Builds für vMSA gar nicht so schlecht vor.

PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    nein, du musst da nicht drin stehen um die Heilung zu bekommen und ja, j emehr Gegner, desto mehr Heilung. Ich vermute aber, dass du nur von den ersten 6 gegnern Heilung bekommst.
    Für Tanks ok (aber da sind Supportsets für die Gruppe immer besser), für vMSA würd ich das nicht nutzen...dein Schaden geht damit stark nach unten wodurch die Arena nur unnötig schwieriger wird...
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt es da Meinungen zu?
    Danke

Es kann nur eine Bodenfläche gleichzeitig spawnen, was schonmal doof ist. Der Proc Radius sieht nach 4-5m aus.
    Der Proc kann nicht "refreshed" werden, aber durch die 25% ist es schon praktisch immer up.
    Proccen kann es nicht von Light/Heavy Attacks und bei den meisten Dots nur der initialen Schlag (Test schon ne Weile her).
    Der Schaden ist mies und wird von Zauberresi mitigiert. Mephala ist n 2er der mehr Schaden macht als 2er, halt ohne den Heal. Der Heal ist okay gegen mehrere Ziele.

Aber jo, der Knackpunkt ist:
    - Low Damage
    - Schlechte Setboni

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gibt es da Meinungen zu?
    Danke

Es kann nur eine Bodenfläche gleichzeitig spawnen, was schonmal doof ist. Der Proc Radius sieht nach 4-5m aus.
    Der Proc kann nicht "refreshed" werden, aber durch die 25% ist es schon praktisch immer up.
    Proccen kann es nicht von Light/Heavy Attacks und bei den meisten Dots nur der initialen Schlag (Test schon ne Weile her).
    Der Schaden ist mies und wird von Zauberresi mitigiert. Mephala ist n 2er der mehr Schaden macht als 2er, halt ohne den Heal. Der Heal ist okay gegen mehrere Ziele.

Aber jo, der Knackpunkt ist:
    - Low Damage
    - Schlechte Setboni

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Testet ihr eigentlich wirklich sämtliche Sets auf dem PTS durch?
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, danke.
    Testet ihr eigentlich wirklich sämtliche Sets auf dem PTS durch?

Ne, Gott sei Dank ist viel schon auf dem Papier Mist :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ein Boss nicht getankt, also verspottet wird, geht der dann total zufällig auf einen der Spieler los und gibts da doch ein System hinter?

Ich habe ja eine These, aber die behalt ich besser noch für mich. :*
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn ein Boss nicht getankt, also verspottet wird, geht der dann total zufällig auf einen der Spieler los und gibts da doch ein System hinter?

Wenn er gespottet ist, geht er auf den, der ihn gespottet hat.
    Dann gibt es noch Initial Aggro, sprich der hat Aggro, der als ersten Schaden macht.

Dann wechselt die Aggro auch mal bei nicht gespotteten Mobs. Hab mich nie damit beschäftigt, nach welchem Prinzip das passiert. In anderen MMOs basiert es auf zugefügtem Schaden, muss in ESO aber nicht so sein. Einfach die Max DPS ist es meiner Erfahrung nach nicht, da ich auch schon Boss Aggro bekommen habe in Situationen, in denen StamDKs dabei waren, die mehr DPS fahren als ich.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Dann gibt es noch Initial Aggro, sprich der hat Aggro, der als ersten Schaden macht.

Dann wechselt die Aggro auch mal bei nicht gespotteten Mobs. Hab mich nie damit beschäftigt, nach welchem Prinzip das passiert. In anderen MMOs basiert es auf zugefügtem Schaden, muss in ESO aber nicht so sein. Einfach die Max DPS ist es meiner Erfahrung nach nicht, da ich auch schon Boss Aggro bekommen habe in Situationen, in denen StamDKs dabei waren, die mehr DPS fahren als ich.

Beworben wurde das ganze vorher in Interviews von wegen Individueller KI. Also das der Mob sich dann das Ziel aussucht was nach seiner Meinung die größte Gefahrenquelle ist. Als Beispiele kamen da Waffe / Klasse / Rasse zB mit auf.
    Leider wurde das ganze dann aber nicht so umgesetzt wie beworben.

• EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Mal eine Frage zu den UNerschrockenen: Wie kann man die am effektivsten leveln?

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »

Dailies machen.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »

Dailies machen.

Und dabei nicht vergessen, so viele Dungeonachievements (no-death, timerun, hardmode etc) wie möglich mit zu nehmen. Dann geht das eigentlich relativ fix :)
    Noobplar
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Beworben wurde das ganze vorher in Interviews von wegen Individueller KI. Also das der Mob sich dann das Ziel aussucht was nach seiner Meinung die größte Gefahrenquelle ist. Als Beispiele kamen da Waffe / Klasse / Rasse zB mit auf.
    Leider wurde das ganze dann aber nicht so umgesetzt wie beworben.

Also ich habe die Erfahrung gemacht (zu 2 in Gruppe, Kumpel NB Nahkampf, Ich NB Bogen):
    Kumpel schleicht an Mobgruppe ran ich bleib im Hintergrund,
    er eröffnet den Kampf im Nahkampf aus dem Schleichen, also Single Target,
    ALLE Mobs drehen sich rum und rennen zu mir (obwohl ich noch gar nix gemacht hab),
    bis auf den einen den er angegriffen hat.
    Edited by tesob16_ESO74 on 22. September 2016 09:57
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Insgesamt ist sich ZOS ja selbst nicht einig was denn nun was für ein Schaden ist!

z.B. Pfeilhagel triggert sowohl Roten Berg als auch Skoria.

Skoria: Jedes Mal, wenn Ihr einem Feind mit einem Effekt mit Schaden über Zeit Schaden zufügt, ......
    Mantel des Roten Berges: Waffenangriffe haben eine 10% Chance, z* Flammenschaden zu verursachen.

So was ist denn nun Pfeilhagel? ein DOT oder lauter einzelne Waffenangriffe?

Was ist daran unlogisch?
    Waffenangriffe: Alle Leichten/Schweren Attacken und Waffenfähigkeiten
    DoT: Alles, was Schaden über einen bestimmten Zeitraum mit mehreren Schadensticks verursacht.

Auf Pfeilhagel trifft halt beides zu...genauso bei Giftinjektion, Elementarer Wand etc.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Vergiss das 2er-Set, da gibts grad kein wirklich gutes für den Templer.

5 Julianos/Doppelstern
    3x Willenskraft
    3/4x Magnus/kena+torugs

[...]

Sorry, muss nochmal kurz nachhaken:
    Zwielichtkuss ist keine Alternative, wenn man mit Doppelstern spielt?

Sollte er vorne mit 2 Schwertern und hinten mit Heilstab spielen:

5x Julianos
    5x Eleganz (5x Heilstab/4x Schwerter)
    1x Kena
    2x Torugs Schwerter

Würde das echt nicht funktionieren?

Edited by Sun7dance on 24. September 2016 18:17
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Genaugenommen funktioniert alles, aber sinnvoll ist es nicht. Was haben immer alle mit dem Eleganzset? Das Set lohnt nur auf Overload oder Heavy-Attack-Builds. 2er bis 4er sind genauso gut wie 3x Willenskraft, aber damit sparen wir uns einen Setplatz.
    Zwielichtkuss ist auch nicht sooo toll, weil wir da noch Leben dabei haben, brauchen wir aber nicht mit 5x Doppelstern.
    Die letzten Plätze kann man super mit Julianos/Magnus/Äther/Mondtänzer auffüllen...je nachdem was man gerade braucht/möchte.
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, nachfragen bedeutet ja nicht, dass wir voll darauf abfliegen. ;)
    Immerhin ist es auch nicht das billigste Set. Also lieber bisschen vorsichtig sein im Vorfeld. Dafür hab ich ja euch. :*
    Aber auf dem Papier liest sich das in Kombination mit den passiven vom Heilsstab halt gar nicht schlecht oder haben wir da einen entscheidenen Denkfehler?

So könnte er in der Heilerrolle noch bisschen Schaden machen, ohne dabei Magickamangel zu bekommen.
    PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja, nachfragen bedeutet ja nicht, dass wir voll darauf abfliegen. ;)
    Immerhin ist es auch nicht das billigste Set. Also lieber bisschen vorsichtig sein im Vorfeld. Dafür hab ich ja euch. :*
    Aber auf dem Papier liest sich das in Kombination mit den passiven vom Heilsstab halt gar nicht schlecht oder haben wir da einen entscheidenen Denkfehler?

So könnte er in der Heilerrolle noch bisschen Schaden machen, ohne dabei Magickamangel zu bekommen.

Könnte er, aber dann würde mit 5x Aether besser kommen, dadurch machen dann alle anderen Gruppenmitglieder nochmal 8% mehr Schaden :)
    Für Schaden in der Heilerrolle gibts Jabs und Beam ^^
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.