Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Fragenkatalog

Sun7dance
Sun7dance
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭
Hallo Leute,

ich habe schon einiges durch dieses Forum gerlent, aber leider kommen immer wieder haufenweise neue Frage auf. :(
Ich werde alles hier mal versuchen sauber aufzulisten, aber wahrscheinlich kommen da mit der Zeit noch neue Fragen dazu.

Ich bedanke mich hier schon mal für alle Antworten!

1.) Passiver Skill "Waffenkunst" aus dem Zwei Waffen Baum:
Wenn ich jetzt mit zwei Äxten spielen und einen Flächenangriff ausführen würde, würden dann die 16% Chance auf Blutungsschaden für jeden getroffenen Gegner neu "gewürfelt" werden?

2.) Rothwardone vs. Khajiit:
Ich habe aktuell mit meinem Khajiit etwas über 35k Ausdauer. Mit einem Rothwardone hätte ich ja dann ca. 38,5K, dafür aber 8% weniger krit. Chance.
Wenn ich als Rothwardone nun auf präzise Waffen zurückgreifen würde, inwiefern verhalten sich dann die 10% max. Ausdauer mehr im Duell gegen die geschärften Waffen des Khajit?
Ich muss dazu sagen, dass ich als Khajiit einmal Ausdauerreg. auf der Kette spiele, was ich als Rothwardone aber in Waffenschaden ändern würde.
Also hätten wir letztendlich 10% max. Ausdauer + 174 Waffenschaden gegen zwei geschärfte Waffen. Wie würde der Vergleich ausgehen, falls man das überhaupt so einfach erklären kann?
(Bitte keine Diskussion darüber anfangen, warum ich 1x Ausdauerreg. spiele, danke!)

3.) Wie kann ich auf der Konsole oder auch sonst feststellen, ob mich physischer oder magischer Schaden getroffen hat?
Subjektiv würde ich nämlich sagen, dass viel mehr Bosse Magieschaden raushauen oder liege ich damit falsch?

4.) Rüstungseigenschaft "Passgenau":
Viele schwören ja auf göttlich, verständlicherweise! Aber ist passgenau wirklich unnütz? Nehmen wir an, du erhälst ein kleines Teil in passgenau. Du verlierst gerade einmal 0,8% krit.Chance, falls die beliebte Diebin gespielt wird. Wäre es da nicht effektiver dies zu tragen und gleichzeitig CP Punkte aus "Gelenkigkeit" herauszunehmen und anders zu verteilen?

5.) Nah- oder Fernangriff?
Wird das allein über den jeweiligen Skill festgelegt oder über die aktuelle Distanz zum jeweiligen Gegner?
Bsp.: Ich werfe die fliegende Klinge einmal aus 20m und einmal aus 2m. Beides zählt wahrscheinlich als Fernangriff, oder?
Wenn es also daher über den Skill definiert wird, ab welcher Entfernung handelt es sich dann um einen Fernangriff?

6.) Waffenverzauberung:
Ich spiele aktuell mit zwei Dolchen und auf dem rechten habe ich erhöhten Waffenschaden drauf (links: Gift).
Ich habe jetzt gehört, dass die Verzauberung mit einer 100%igen Chance zündet, ist das erstmal korrekt so?
Wenn ja, warum sehe ich das nicht im Charakterfenster angezeigt?
Bsp.: Zum Test haue ich einen Gegner mit einem Schlag um und schaue direkt unter Charakter nach, aber der Waffenschaden geht nicht hoch. Manchmal tut er es aber doch! Zuerst dachte, dass vielleicht der Giftschaden wirkte, aber selbst wenn ich 2x erhöhten Waffenschaden benutze, tut sich da oft nichts.

7.) Mahlstromwaffen:
Ich habe in der Arena einmal Schwert und einmal Schild des Mahlstroms bekommen. Heißt das jetzt, dass man theoretisch wirklich zwei Waffen als Belohnung erhalten kann oder fällt das Schild nicht unter diese Kategorie?
Eigentlich ist das es ja Teil von einem anderen Set.

So, das wars fürs erste! :)
Sorry für den Roman!

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
PS5|EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich versuche mal kurz und knapp das zu beantworten, was ich's über Handy schnell beantworten kann:
    1 und 2.) Muss jemand anderst beantworten, bin aktuell nicht voll in Stam-Klassen drin.
    3.) Tendeziell ist der meiste Schaden von Bossen magisch. Ob man das einfach feststellen kann wäre mir neu, aber es ließe sich raus finden durch die Resi des getroffenen und den verursachen Schaden.
    4.) hier wäre interessant, ob du PvP spielst. Im PvE würdest du es nicht tun, da es dir als DD erstmal nichts bringt.
    5.) Wird über den Wert im Skill festgelegt, wobei bei allen Buffeffekten die darauf wirken genaue Werte angegeben werden ab wann der Skill für diesen Buff zählt. Die Distanz ist meines Erachtens nur bei manchen Skills und Buffs interessant, die bei höhere Distanz mehr Dmg bringen.
    6.) Sie müsste sofort auslösen. Hat nach dem der Effekt abgelaufen ist jedoch 5 Sekunden Cooldown.
    7.) Nur Schild und Schwert bekommst du zusammen, ansonsten bekommst du nur eine.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke schon mal für die fixen Antworten!

    6.) Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Waffenverzauberung nur dann zündet, wenn der Gegner nicht nach dem ersten Schlag direkt umfällt.
    Überlebt er den ersten leichten oder schweren Angriff, dann wird alles korrekt angezeigt.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Neue Frage:

    8.) Set Jagdleiter:
    Was genau bedeutet der letzte Bonus?
    "...wenn einer Eurer Diener einen Feind nach Euch trifft."

    Reicht da eine Gruppe? Muss ich Gruppenleiter sein? Muss ich was beschwören?

    Danke!
    PS5|EU
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ne. Z.B. die Begleiter vom Sorc, die von der Nachtklinge und die vom Werwolf. Und, wo ich mir aber nicht wirklich sicher bin, das Schwert von Morkuldin
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Monsterset Schlund des Infernalen: beschwört mit leichten oder schweren einen Daedroth für 15 Sekunden.
    Bei mir erscheint dieser aber nur äußerst selten, wenn ich z.B. als Zauberer mit einem Zerstörungsstab ein einzelnes Ziel angreife oder als Nachtklinge mit einem Bogen attackiere. Muss ich also mehrere Ziele gleichzeitig angreifen, wie z.B. mit einem Zweihänder oder Dualwield bei Trashmobs, damit der Daedroth auch oft mitmischt? Ist das normal, das der Daedroth bei einzelnen Zielen generell so gut wie nie erscheint?

    Build ohne kritische Trefferchance fürs Solo-PvE: natürlich würde ich hier eine geschärfte Waffe verwenden, aber sollte ich dann lieber ein zweihändiges Schwert (+5% Schaden) oder doch besser eine zweihändige Keule (20% Rüstungsdurchdringung) nehmen?

    Danke für die Antworten im Vorraus :)

    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vielleicht könnte ja noch jemand Frage 1 und 2 beantworten? smilie_verl_024.gif
    Zu Frage 1 hätte ich nämlich noch einen kleinen Zusatz:

    Kann der spezifische Axtbonus (8% Chance auf Blutungsschaden) Valkyn Skoria aktivieren?

    Danke nochmals!
    Edited by Sun7dance on 3. August 2016 15:23
    PS5|EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Vielleicht könnte ja noch jemand Frage 1 und 2 beantworten? smilie_verl_024.gif
    Zu Frage 1 hätte ich nämlich noch einen kleinen Zusatz:

    Kann der spezifische Axtbonus (8% Chance auf Blutungsschaden) Valkyn Skoria aktivieren?

    Danke nochmals!

    1.)
    Ja und ja

    2.)
    Geschärft ist ungefähr 3mal besser als Präzise, da spielen die 8% Crit vom Khajiit überhaupt keine Rolle.
    Mit einem Khajiit machst du ca. 1% mehr dps als mit einem Rothwardonen, wenn du keine Sustain-Probleme hast.
    Deswegen in deinem Fall definitv Rothwardone, aber bitte mit geschärften Waffen.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, super, danke!

    Nur bitte nochmal rein rechnerisch:

    Als Rothwardone käme ich ja dann auf "nur" noch auf 64,5% mit geschärften Dolchen und würde "nur" noch 6,45x von 10 Schlägen kritisch treffen.
    Mit präzisen Waffen käme ich auf 71,5% und würde demnach 7,15x von 10 Schlägen kritisch treffen, dafür aber mit jedem Schlag (egal ob kritisch oder nicht) weniger Schaden machen.

    Und diesen Schadensverlust macht ein kritischer Treffer mehr mit präzisen Waffen bei 10 Schlägen nicht wett?

    Ist das so in etwa korrekt?

    Dann direkt die nächste Frage:

    Ich sehe jetzt öfter mal Spieler rumlaufen, die drei leuchtende Kugeln um sich herum haben (Tanks rot, Magicka Spieler blau und Ausdauer Spieler grün, so glaube ich es beobachtet zu haben).
    Ist das ein Set, eine Errungenschaft oder irgendetwas erscheinungsmäßiges?

    Danke nochmal!

    Edited by Sun7dance on 3. August 2016 18:54
    PS5|EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ok, super, danke!

    Nur bitte nochmal rein rechnerisch:

    Als Rothwardone käme ich ja dann auf "nur" noch auf 64,5% mit geschärften Dolchen und würde "nur" noch 6,45x von 10 Schlägen kritisch treffen.
    Mit präzisen Waffen käme ich auf 71,5% und würde demnach 7,15x von 10 Schlägen kritisch treffen, dafür aber mit jedem Schlag (egal ob kritisch oder nicht) weniger Schaden machen.

    Und diesen Schadensverlust macht ein kritischer Treffer mehr mit präzisen Waffen bei 10 Schlägen nicht wett?

    Ist das so in etwa korrekt?

    Dann direkt die nächste Frage:

    Ich sehe jetzt öfter mal Spieler rumlaufen, die drei leuchtende Kugeln um sich herum haben (Tanks rot, Magicka Spieler blau und Ausdauer Spieler grün, so glaube ich es beobachtet zu haben).
    Ist das ein Set, eine Errungenschaft oder irgendetwas erscheinungsmäßiges?

    Danke nochmal!

    Also die Kugeln kommen von Sets:
    Rot: http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Ebon+Armory+Set
    Blau: http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Worm's+Raiment+Set
    Grün: unbedeutend, viel zu schwach

    Und ja das was du beschreibst ist richtig. Abhängig von Critchance, Critmodifier, Durchdringung und Resistenz des Ziels kann es passieren, dass Präzise besser ist. In den allermeisten Fällen ist aber Geschärft deutlich vorne.
    Edited by Instant on 3. August 2016 21:50
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    zu 5. kann ich noch was sagen. Ich hab mit meiner NIghtblade das Set "Biss der Viper" das macht Schaden bei Nahkampfangriffen. Löst sich allerdings bei Stahltornado nicht aus. Ich gehe mal von 2 Theorien aus. Entweder, weil es eine AoE ist oder aber, weil die Reichweite höher ist als ein gewöhnlicher Nahkampfangriff mit oder ohne Skill. Also ich glaube bei Fern und Nahkampfangriffen kommt es auf die Reichweite und die Art der Waffe an. Ein Bogen macht keinen Nahkampfschaden, aber ein fliegender Dolch auch nicht. (Theorie)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke euch allen für die bereitwilligen Antworten. Hilft einem doch sehr weiter!

    Ich habe allerdings schon wieder eine neue Frage: :(

    Ich habe jetzt ingame aufgeschnappt, dass in der vMSA zu 100% am Ende eine Waffe in der Kiste sein soll.
    Ist das korrekt?

    Wenn ja, dann geh ich da doch nochmal rein. Wenn ich es einmal geschafft habe, kämpfe ich mich da auch nochmal durch!
    PS5|EU
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    das stimmt, seit dem neuen Patch gibt es eine 100% Drop Chance
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    ich habe bezüglich Khajiit oder Rothwardone auch ein Frage,
    wie ist der Umrechnungsfaktor von Stam auf Waffenschaden 10:1, heißt 1000 Ausdauer = 100 Waffenschaden?

    Wenn ja ist dann wirklich 8% mehr Krit besser für PVE?

    Ich spiele Rothwardone, Stam Sorc, die haben durch gebunden Ägis noch zusätzlich 8% mehr Ausdauer
    und durch die passiven 20% mehr Reg.

    Vielleicht hat ja jemand etwas fundiertes für mich :-)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StefanPro schrieb: »
    ich habe bezüglich Khajiit oder Rothwardone auch ein Frage,
    wie ist der Umrechnungsfaktor von Stam auf Waffenschaden 10:1, heißt 1000 Ausdauer = 100 Waffenschaden?

    Wenn ja ist dann wirklich 8% mehr Krit besser für PVE?

    Ich spiele Rothwardone, Stam Sorc, die haben durch gebunden Ägis noch zusätzlich 8% mehr Ausdauer
    und durch die passiven 20% mehr Reg.

    Vielleicht hat ja jemand etwas fundiertes für mich :-)

    Ja, Crit ist besser für PvE. Du kannst dir die genaue DPS-Steigerung über: (1+(Crit+8%)*Critdmg)/(1+Crit*critdmg) ausrechnen.
    Den Wert musst du dann mit der Steigerung durch die Extraausdauer vom Rothwardonen vergleichen. Dafür brauchst du Max-Ausdauer und gebufften Waffenschaden einmal als Rothwardone und einmal als Khajiit.
    (Wepdmg+ Ausdauer (Rothwardone)/10.45)/(Wepdmg+Ausdauer (Khajiit)/10.45)
    gibt dir dann die theoretische DPS-Steigerung durch den Rothwardonen gegenüber einem Khajiit in Bezug auf Ausdauer und Waffenschaden.
    Bei dem Term für Crit sollte eigentlich mehr rauskommen als bei dem Term für Ausdauer/Waffenschaden, d.h. Khajiit ist hier geringfügig stärker.

    Grüße,
    Destruent

    edit: "critdmg" ist dabei der prozentuale Bonusschaden bei critischen Treffern, d.h. mit Falle als Sorc z.b. 0,5+0,12. dazu dann Evtl noch CP, Kriegshorn (incl. Uptime), Schatten (TBS).
    Edited by Destruent on 5. August 2016 10:27
    Noobplar
  • Ayks
    Ayks
    StefanPro schrieb: »
    das stimmt, seit dem neuen Patch gibt es eine 100% Drop Chance


    @ Sun7dance- da ich ja weiss das du (wie ich) auf der Playse spielst musst du also noch bis zum 16.08. warten ;-)
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    StefanPro schrieb: »
    ich habe bezüglich Khajiit oder Rothwardone auch ein Frage,
    wie ist der Umrechnungsfaktor von Stam auf Waffenschaden 10:1, heißt 1000 Ausdauer = 100 Waffenschaden?

    Wenn ja ist dann wirklich 8% mehr Krit besser für PVE?

    Ich spiele Rothwardone, Stam Sorc, die haben durch gebunden Ägis noch zusätzlich 8% mehr Ausdauer
    und durch die passiven 20% mehr Reg.

    Vielleicht hat ja jemand etwas fundiertes für mich :-)

    Ja, Crit ist besser für PvE. Du kannst dir die genaue DPS-Steigerung über: (1+(Crit+8%)*Critdmg)/(1+Crit*critdmg) ausrechnen.
    Den Wert musst du dann mit der Steigerung durch die Extraausdauer vom Rothwardonen vergleichen. Dafür brauchst du Max-Ausdauer und gebufften Waffenschaden einmal als Rothwardone und einmal als Khajiit.
    (Wepdmg+ Ausdauer (Rothwardone)/10.45)/(Wepdmg+Ausdauer (Khajiit)/10.45)
    gibt dir dann die theoretische DPS-Steigerung durch den Rothwardonen gegenüber einem Khajiit in Bezug auf Ausdauer und Waffenschaden.
    Bei dem Term für Crit sollte eigentlich mehr rauskommen als bei dem Term für Ausdauer/Waffenschaden, d.h. Khajiit ist hier geringfügig stärker.

    Grüße,
    Destruent

    edit: "critdmg" ist dabei der prozentuale Bonusschaden bei critischen Treffern, d.h. mit Falle als Sorc z.b. 0,5+0,12. dazu dann Evtl noch CP, Kriegshorn (incl. Uptime), Schatten (TBS).

    Danke das war die Ausführlichkeit die ich mir erhofft habe :smile:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ayks schrieb: »
    StefanPro schrieb: »
    das stimmt, seit dem neuen Patch gibt es eine 100% Drop Chance


    @ Sun7dance- da ich ja weiss das du (wie ich) auf der Playse spielst musst du also noch bis zum 16.08. warten ;-)

    Ja, das stimmt! :(
    Bisschen Vorarbeit kann aber nix schaden, vor allem, da ich noch überhaupt kein Arena Spezialist bin.

    Danke Destruent, das war auch sehr hilfreich!

    Allerdings fliegt mir schon wieder eine neue Frage in den Sinn: :(

    Magicka DD's:
    Wenn diese mit 2 Schwertern spielen und leichte oder schwere Angriffe machen, skalieren diese dann über ihren Magie- oder Waffenschaden?

    Ich würde mal auf Waffenschaden tippen, aber bin mir halt nicht sicher.

    Nochmals danke!

    PS5|EU
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ayks schrieb: »
    StefanPro schrieb: »
    das stimmt, seit dem neuen Patch gibt es eine 100% Drop Chance


    @ Sun7dance- da ich ja weiss das du (wie ich) auf der Playse spielst musst du also noch bis zum 16.08. warten ;-)

    Ja, das stimmt! :(
    Bisschen Vorarbeit kann aber nix schaden, vor allem, da ich noch überhaupt kein Arena Spezialist bin.

    Danke Destruent, das war auch sehr hilfreich!

    Allerdings fliegt mir schon wieder eine neue Frage in den Sinn: :(

    Magicka DD's:
    Wenn diese mit 2 Schwertern spielen und leichte oder schwere Angriffe machen, skalieren diese dann über ihren Magie- oder Waffenschaden?

    Ich würde mal auf Waffenschaden tippen, aber bin mir halt nicht sicher.

    Nochmals danke!

    Ja, skaliert nur über Stamina/Waffenschaden. Bei leichten/schweren Angriffen entspricht übrigens ungefähr 40 Stamina einem Waffenschadenspunkt.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weiter gehts:

    Verzauberung Mahlstrom Äxte/Dolche:

    Wie genau nutzt man die am effektivsten?
    Klar, der erste Schritt sollte sein, dass man zwei Mahlstromwaffen spielt.

    Aber dann?
    Werden auch laufende Dots erhöht oder muss ich, um den erhöhten Waffenschaden zu nutzen, den Dot neu setzen?
    Fällt auch der Blutungs-Dot der Äxte darunter?

    Nächste Frage:
    Pfeilhagel:

    Thaumaturg erhöht dessen Schaden nicht, wenn ich das richtig getestet habe?
    Ändert sich das denn mit einem Mahlstrombogen und dessen Verzauberung?

    Vielen Dank!

    PS5|EU
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭

    Nächste Frage:
    Pfeilhagel:

    Thaumaturg erhöht dessen Schaden nicht, wenn ich das richtig getestet habe?
    Ändert sich das denn mit einem Mahlstrombogen und dessen Verzauberung?

    Vielen Dank!
    Da pfeilhagel kein dot im eigentlichen Sinne macht, skaliert dieser nicht über Thaumaturg. Da es für pfeilsalve gilt, wird das auch für die Erweiterungen zählen. Also ja es ändert sich mit dem Mahlstrom Bogen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Weiter gehts:

    Verzauberung Mahlstrom Äxte/Dolche:

    Wie genau nutzt man die am effektivsten?
    Klar, der erste Schritt sollte sein, dass man zwei Mahlstromwaffen spielt.

    Aber dann?
    Werden auch laufende Dots erhöht oder muss ich, um den erhöhten Waffenschaden zu nutzen, den Dot neu setzen?
    Fällt auch der Blutungs-Dot der Äxte darunter?

    Du machst den skill schnelle Stöße und der nächste (innerhalb 4 sek) skill den du nutzt und der schaden über zeit (single target) macht, profitiert von dem bonus. Laufende dots zählen nicht...

    Und ja auch der blutungsdot der axt zählt darunter...
    Edited by The_Saint on 1. September 2016 08:01
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, danke.
    Das bedeutet jetzt also, dass man so ca. alle 4sec Trennschnitte oder Injektion raushaut, egal, ob die noch nicht ganz durchgetickt sind?
    Oder bleibt man bei seiner Rotation und setzt komplett auf die 16% Blutungschance der beiden Äxte?
    Mooren schrieb: »
    Da pfeilhagel kein dot im eigentlichen Sinne macht, skaliert dieser nicht über Thaumaturg. Da es für pfeilsalve gilt, wird das auch für die Erweiterungen zählen. Also ja es ändert sich mit dem Mahlstrom Bogen.

    Ok, verstehe ich das richtig?
    Der Mahlstrom Bogen macht aus der Pfeilsalve (Pfeilhagel, Endloser Hagel) einen richtigen Dot und kann demnach dann durch Thaumaturg nochmal zusätzlich verstärkt werden?

    Edited by Sun7dance on 1. September 2016 20:00
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Weiter gehts:

    Verzauberung Mahlstrom Äxte/Dolche:

    Wie genau nutzt man die am effektivsten?
    Klar, der erste Schritt sollte sein, dass man zwei Mahlstromwaffen spielt.

    Aber dann?
    Werden auch laufende Dots erhöht oder muss ich, um den erhöhten Waffenschaden zu nutzen, den Dot neu setzen?
    Fällt auch der Blutungs-Dot der Äxte darunter?

    Nächste Frage:
    Pfeilhagel:

    Thaumaturg erhöht dessen Schaden nicht, wenn ich das richtig getestet habe?
    Ändert sich das denn mit einem Mahlstrombogen und dessen Verzauberung?

    Vielen Dank!

    Thaumaturge zählt für Pfeilhagel.
    Der bonus des msa Bogens bleibt gleich.
    Du lässt die dots normal durchlaufen in der rota mit den dw Waffen.
    Der Blutungsschaden der Axt profitiert vom enchant, konsumiert ihn aber nicht (selbes gilt für Bestienfalle). Du machst schnelle Stöße + dot bis du alle dots drauf hast, dann schnelle Stöße bis der erste dot wieder frisch drauf muss.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also Thaumaturg verstärkt den Pfeilhagel (1. Morph), aber nicht den endlosen Hagel (2. Morph)?

    Rest hab ich geschnallt, danke.
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Also Thaumaturg verstärkt den Pfeilhagel (1. Morph), aber nicht den endlosen Hagel (2. Morph)?

    Rest hab ich geschnallt, danke.

    Verstärkt beide Morphs und den Grundskill.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Also Thaumaturg verstärkt den Pfeilhagel (1. Morph), aber nicht den endlosen Hagel (2. Morph)?

    Rest hab ich geschnallt, danke.

    Verstärkt beide Morphs und den Grundskill.

    Ich dachte pfeilhagel ist kein dot?!
    Wird bei mir als normaler Angriff angezeigt. Also keine andere Färbung bei der schadensanziege (Bsp. Schnelle Stöße ist orange gefärbt)

    Edit.
    Sofern es nicht geändert wurde und es jetzt ein dot ist, obwohl es mir nie als dot angezeigt wird und bei mir auch nicht über Thaumaturg skaliert.
    Edited by Mooren on 2. September 2016 05:12
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooren schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Also Thaumaturg verstärkt den Pfeilhagel (1. Morph), aber nicht den endlosen Hagel (2. Morph)?

    Rest hab ich geschnallt, danke.

    Verstärkt beide Morphs und den Grundskill.

    Ich dachte pfeilhagel ist kein dot?!
    Wird bei mir als normaler Angriff angezeigt. Also keine andere Färbung bei der schadensanziege (Bsp. Schnelle Stöße ist orange gefärbt)

    Ist einer.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @Jeckll

    Dann erklärt mir mal warum es bei mir nicht über Thaumaturg skaliert und bei Gegner kein dot schaden angezeigt wird.

    Oder zeigt mal die patchnote das etwas geändert wurde.

    Edit:
    War mal so frei etwas raus zu suchen.
    Jeckll schrieb: »

    Hmm, nein...wobei ich bei der Übersetzung manchmal ins Schleudern komme.

    "Waffenschaden" ist keine Schadensart, sondern der Wert, den du im Charakterfenster nachlesen kannst. Das was du von Sets wie Hunding's Zorn als Setbonus bekommst. Alle Bogenskills werden stärker, wenn du mehr Waffenschaden hast.

    "Gift" ist wie "Feuer" oder "Physisch" eine Schadensart.

    Eine Giftinjektion ist ein Waffenskill, der Stamina kostet. Daher skaliert der Schaden mit Waffenschaden, Stamina und Waffencrit und der Rüstungswert deines Gegners reduziert den Schaden, den der Skill macht.

    Thaumaturg erhöht den Giftschaden, weswegen Giftinjektion durch Punkte in diesen Passiv verstärkt wird. Im Gegensatz zu Physischen Bogen-Angriffen wie Pfeilhagel oder Gezielter Schuss. Die verursachen physischen Schaden und du müsstest Punkte in "Mächtig" setzen, um diese zu verstärken.

    Edited by Mooren on 2. September 2016 05:31
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    @Jeckll

    Dann erklärt mir mal warum es bei mir nicht über Thaumaturg skaliert und bei Gegner kein dot schaden angezeigt wird.

    Oder zeigt mal die patchnote das etwas geändert wurde.

    Edit:
    War mal so frei etwas raus zu suchen.
    Jeckll schrieb: »

    Hmm, nein...wobei ich bei der Übersetzung manchmal ins Schleudern komme.

    "Waffenschaden" ist keine Schadensart, sondern der Wert, den du im Charakterfenster nachlesen kannst. Das was du von Sets wie Hunding's Zorn als Setbonus bekommst. Alle Bogenskills werden stärker, wenn du mehr Waffenschaden hast.

    "Gift" ist wie "Feuer" oder "Physisch" eine Schadensart.

    Eine Giftinjektion ist ein Waffenskill, der Stamina kostet. Daher skaliert der Schaden mit Waffenschaden, Stamina und Waffencrit und der Rüstungswert deines Gegners reduziert den Schaden, den der Skill macht.

    Thaumaturg erhöht den Giftschaden, weswegen Giftinjektion durch Punkte in diesen Passiv verstärkt wird. Im Gegensatz zu Physischen Bogen-Angriffen wie Pfeilhagel oder Gezielter Schuss. Die verursachen physischen Schaden und du müsstest Punkte in "Mächtig" setzen, um diese zu verstärken.

    Du bist im klaren darüber, dass das Championsystem geändert würde und Thaumaturg jetzt DOT Schaden erhöht? Dementsprechend bringt deine Zitierung nicht viel ^^

    Zu deiner eigentlichen Frage, warum sollte Pfeilhagel denn kein Dot sein?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    @Jeckll

    Dann erklärt mir mal warum es bei mir nicht über Thaumaturg skaliert und bei Gegner kein dot schaden angezeigt wird.

    Oder zeigt mal die patchnote das etwas geändert wurde.

    Edit:
    War mal so frei etwas raus zu suchen.
    Jeckll schrieb: »

    Hmm, nein...wobei ich bei der Übersetzung manchmal ins Schleudern komme.

    "Waffenschaden" ist keine Schadensart, sondern der Wert, den du im Charakterfenster nachlesen kannst. Das was du von Sets wie Hunding's Zorn als Setbonus bekommst. Alle Bogenskills werden stärker, wenn du mehr Waffenschaden hast.

    "Gift" ist wie "Feuer" oder "Physisch" eine Schadensart.

    Eine Giftinjektion ist ein Waffenskill, der Stamina kostet. Daher skaliert der Schaden mit Waffenschaden, Stamina und Waffencrit und der Rüstungswert deines Gegners reduziert den Schaden, den der Skill macht.

    Thaumaturg erhöht den Giftschaden, weswegen Giftinjektion durch Punkte in diesen Passiv verstärkt wird. Im Gegensatz zu Physischen Bogen-Angriffen wie Pfeilhagel oder Gezielter Schuss. Die verursachen physischen Schaden und du müsstest Punkte in "Mächtig" setzen, um diese zu verstärken.

    Du bist im klaren darüber, dass das Championsystem geändert würde und Thaumaturg jetzt DOT Schaden erhöht? Dementsprechend bringt deine Zitierung nicht viel ^^

    Zu deiner eigentlichen Frage, warum sollte Pfeilhagel denn kein Dot sein?

    Weil es bei mir nicht als dot schaden angezeigt wird. Bekomme bei mir ganz normale damage zahlen, wie bei Überraschungsangriff. Im Gegensatz zu schnelle Stöße welche mit orangenen (dot) zahlen angezeigt werden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.