Ok, super, danke!
Nur bitte nochmal rein rechnerisch:
Als Rothwardone käme ich ja dann auf "nur" noch auf 64,5% mit geschärften Dolchen und würde "nur" noch 6,45x von 10 Schlägen kritisch treffen.
Mit präzisen Waffen käme ich auf 71,5% und würde demnach 7,15x von 10 Schlägen kritisch treffen, dafür aber mit jedem Schlag (egal ob kritisch oder nicht) weniger Schaden machen.
Und diesen Schadensverlust macht ein kritischer Treffer mehr mit präzisen Waffen bei 10 Schlägen nicht wett?
Ist das so in etwa korrekt?
Dann direkt die nächste Frage:
Ich sehe jetzt öfter mal Spieler rumlaufen, die drei leuchtende Kugeln um sich herum haben (Tanks rot, Magicka Spieler blau und Ausdauer Spieler grün, so glaube ich es beobachtet zu haben).
Ist das ein Set, eine Errungenschaft oder irgendetwas erscheinungsmäßiges?
Danke nochmal!
ich habe bezüglich Khajiit oder Rothwardone auch ein Frage,
wie ist der Umrechnungsfaktor von Stam auf Waffenschaden 10:1, heißt 1000 Ausdauer = 100 Waffenschaden?
Wenn ja ist dann wirklich 8% mehr Krit besser für PVE?
Ich spiele Rothwardone, Stam Sorc, die haben durch gebunden Ägis noch zusätzlich 8% mehr Ausdauer
und durch die passiven 20% mehr Reg.
Vielleicht hat ja jemand etwas fundiertes für mich :-)
ich habe bezüglich Khajiit oder Rothwardone auch ein Frage,
wie ist der Umrechnungsfaktor von Stam auf Waffenschaden 10:1, heißt 1000 Ausdauer = 100 Waffenschaden?
Wenn ja ist dann wirklich 8% mehr Krit besser für PVE?
Ich spiele Rothwardone, Stam Sorc, die haben durch gebunden Ägis noch zusätzlich 8% mehr Ausdauer
und durch die passiven 20% mehr Reg.
Vielleicht hat ja jemand etwas fundiertes für mich :-)
Ja, Crit ist besser für PvE. Du kannst dir die genaue DPS-Steigerung über: (1+(Crit+8%)*Critdmg)/(1+Crit*critdmg) ausrechnen.
Den Wert musst du dann mit der Steigerung durch die Extraausdauer vom Rothwardonen vergleichen. Dafür brauchst du Max-Ausdauer und gebufften Waffenschaden einmal als Rothwardone und einmal als Khajiit.
(Wepdmg+ Ausdauer (Rothwardone)/10.45)/(Wepdmg+Ausdauer (Khajiit)/10.45)
gibt dir dann die theoretische DPS-Steigerung durch den Rothwardonen gegenüber einem Khajiit in Bezug auf Ausdauer und Waffenschaden.
Bei dem Term für Crit sollte eigentlich mehr rauskommen als bei dem Term für Ausdauer/Waffenschaden, d.h. Khajiit ist hier geringfügig stärker.
Grüße,
Destruent
edit: "critdmg" ist dabei der prozentuale Bonusschaden bei critischen Treffern, d.h. mit Falle als Sorc z.b. 0,5+0,12. dazu dann Evtl noch CP, Kriegshorn (incl. Uptime), Schatten (TBS).
Ja, das stimmt!
Bisschen Vorarbeit kann aber nix schaden, vor allem, da ich noch überhaupt kein Arena Spezialist bin.
Danke Destruent, das war auch sehr hilfreich!
Allerdings fliegt mir schon wieder eine neue Frage in den Sinn:
Magicka DD's:
Wenn diese mit 2 Schwertern spielen und leichte oder schwere Angriffe machen, skalieren diese dann über ihren Magie- oder Waffenschaden?
Ich würde mal auf Waffenschaden tippen, aber bin mir halt nicht sicher.
Nochmals danke!
Da pfeilhagel kein dot im eigentlichen Sinne macht, skaliert dieser nicht über Thaumaturg. Da es für pfeilsalve gilt, wird das auch für die Erweiterungen zählen. Also ja es ändert sich mit dem Mahlstrom Bogen.
Nächste Frage:
Pfeilhagel:
Thaumaturg erhöht dessen Schaden nicht, wenn ich das richtig getestet habe?
Ändert sich das denn mit einem Mahlstrombogen und dessen Verzauberung?
Vielen Dank!
Weiter gehts:
Verzauberung Mahlstrom Äxte/Dolche:
Wie genau nutzt man die am effektivsten?
Klar, der erste Schritt sollte sein, dass man zwei Mahlstromwaffen spielt.
Aber dann?
Werden auch laufende Dots erhöht oder muss ich, um den erhöhten Waffenschaden zu nutzen, den Dot neu setzen?
Fällt auch der Blutungs-Dot der Äxte darunter?
Da pfeilhagel kein dot im eigentlichen Sinne macht, skaliert dieser nicht über Thaumaturg. Da es für pfeilsalve gilt, wird das auch für die Erweiterungen zählen. Also ja es ändert sich mit dem Mahlstrom Bogen.
Weiter gehts:
Verzauberung Mahlstrom Äxte/Dolche:
Wie genau nutzt man die am effektivsten?
Klar, der erste Schritt sollte sein, dass man zwei Mahlstromwaffen spielt.
Aber dann?
Werden auch laufende Dots erhöht oder muss ich, um den erhöhten Waffenschaden zu nutzen, den Dot neu setzen?
Fällt auch der Blutungs-Dot der Äxte darunter?
Nächste Frage:
Pfeilhagel:
Thaumaturg erhöht dessen Schaden nicht, wenn ich das richtig getestet habe?
Ändert sich das denn mit einem Mahlstrombogen und dessen Verzauberung?
Vielen Dank!
Ich dachte pfeilhagel ist kein dot?!
Wird bei mir als normaler Angriff angezeigt. Also keine andere Färbung bei der schadensanziege (Bsp. Schnelle Stöße ist orange gefärbt)
Hmm, nein...wobei ich bei der Übersetzung manchmal ins Schleudern komme.
"Waffenschaden" ist keine Schadensart, sondern der Wert, den du im Charakterfenster nachlesen kannst. Das was du von Sets wie Hunding's Zorn als Setbonus bekommst. Alle Bogenskills werden stärker, wenn du mehr Waffenschaden hast.
"Gift" ist wie "Feuer" oder "Physisch" eine Schadensart.
Eine Giftinjektion ist ein Waffenskill, der Stamina kostet. Daher skaliert der Schaden mit Waffenschaden, Stamina und Waffencrit und der Rüstungswert deines Gegners reduziert den Schaden, den der Skill macht.
Thaumaturg erhöht den Giftschaden, weswegen Giftinjektion durch Punkte in diesen Passiv verstärkt wird. Im Gegensatz zu Physischen Bogen-Angriffen wie Pfeilhagel oder Gezielter Schuss. Die verursachen physischen Schaden und du müsstest Punkte in "Mächtig" setzen, um diese zu verstärken.
@Jeckll
Dann erklärt mir mal warum es bei mir nicht über Thaumaturg skaliert und bei Gegner kein dot schaden angezeigt wird.
Oder zeigt mal die patchnote das etwas geändert wurde.
Edit:
War mal so frei etwas raus zu suchen.
"Waffenschaden" ist keine Schadensart, sondern der Wert, den du im Charakterfenster nachlesen kannst. Das was du von Sets wie Hunding's Zorn als Setbonus bekommst. Alle Bogenskills werden stärker, wenn du mehr Waffenschaden hast.
Eine Giftinjektion ist ein Waffenskill, der Stamina kostet. Daher skaliert der Schaden mit Waffenschaden, Stamina und Waffencrit und der Rüstungswert deines Gegners reduziert den Schaden, den der Skill macht.
Thaumaturg erhöht den Giftschaden, weswegen Giftinjektion durch Punkte in diesen Passiv verstärkt wird. Im Gegensatz zu Physischen Bogen-Angriffen wie Pfeilhagel oder Gezielter Schuss. Die verursachen physischen Schaden und du müsstest Punkte in "Mächtig" setzen, um diese zu verstärken.
@Jeckll
Dann erklärt mir mal warum es bei mir nicht über Thaumaturg skaliert und bei Gegner kein dot schaden angezeigt wird.
Oder zeigt mal die patchnote das etwas geändert wurde.
Edit:
War mal so frei etwas raus zu suchen.
Du bist im klaren darüber, dass das Championsystem geändert würde und Thaumaturg jetzt DOT Schaden erhöht? Dementsprechend bringt deine Zitierung nicht viel ^^
Zu deiner eigentlichen Frage, warum sollte Pfeilhagel denn kein Dot sein?