Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Fragenkatalog

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ach ja, stimmt. Gibt ja neue Sets, ich Nuss! Könnt ihr die neuen Verliese denn schon schwierigkeitsmäßig einordnen, also z.B. Selenes Netz vet verglichen mit Wiege der Schatten vet?

Es wurden nur die HP und der Schaden der Gegner (hauptsächlich Bosse) gebufft, schwierig ist was anderes :wink:
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, stimmt. Gibt ja neue Sets, ich Nuss! Könnt ihr die neuen Verliese denn schon schwierigkeitsmäßig einordnen, also z.B. Selenes Netz vet verglichen mit Wiege der Schatten vet?

Meine Frau hat nebenher gestrickt, einen Kuchen gemacht und das Kind in den Schlaf gesungen. Wiege der Schatten ist im Vergleich immernoch schwerer als die Dungeons, die in OneTamriel dazu gekommen sind.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles klar.
    Dann testet mal hübsch das Selene Set gegen Velidreth & co. ;)
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles klar.
    Dann testet mal hübsch das Selene Set gegen Velidreth & co. ;)

Kra'gh hat gewonnen. Viel Spaß in der Pilzgrotte 1.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ui, das hätte ich jetzt allein vom Text nicht gedacht.
    Klar gewonnen oder hauchdünn?

Wo pendeln sich die anderen Ausdauer Sets (Mephala, Velidreth, Selene, vielleicht sogar Bebenschuppe für vMSA) ein?
    Sellistrix scheidet wohl aufgrund der Verzögerung aus. Da liegen ja alle Mobs meistens eh schon am Boden.

Gibt es eigentlich nun wieder ein Set für den Magicka Templer als DD/Heiler?
    Ich würde mal auf ja tippen, aber halt wieder nur durch den Text.

Eisherz, Grothdarr, Infernaler Wächter und Schattenriss lesen sich auf den ersten Blick ja recht gut.

Vielleicht kann ja Destruent hier nochmal helfen? smilie_verl_052.gif
    danke.gif

PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ziemlich eindeutig, vor allem im AoE Bereich. Ausnahmen sind Encounter, bei denen du viel laufen musst oder aus anderen Gründen auf Range bist oder immer, wenn du die Rüstung des Ziels durch andere Effekte schon gegen 0 reduziert hast.

Kra'gh 1pc ist für sich alleine gesehen der stärkste 1 Teil Bonus im Spiel und erhöht deinen Schaden um 3.87%. Der 2er Bonus profitiert davon, dass jeglicher Schaden zählt beim Auslösen und dass es sich um einen DOT Effekt handelt, der zusätzlich zu Kräftig mit Thaumaturg skaliert.

Single Target hatte ich solo 2.5-3.2k DPS durch den 2er Bonus, im AoE hatte ich 5k und mehr schon in kleinen Gruppen. Mal heute abend im Raid schauen, was an Spitzenwerten drin ist.
    Edited by Jeckll on 7. Oktober 2016 11:57
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Wo pendeln sich die anderen Ausdauer Sets (Mephala, Velidreth, Selene, vielleicht sogar Bebenschuppe für vMSA) ein?
    Sellistrix scheidet wohl aufgrund der Verzögerung aus. Da liegen ja alle Mobs meistens eh schon am Boden.

Gibt es eigentlich nun wieder ein Set für den Magicka Templer als DD/Heiler?
    Ich würde mal auf ja tippen, aber halt wieder nur durch den Text.

Eisherz, Grothdarr, Infernaler Wächter und Schattenriss lesen sich auf den ersten Blick ja recht gut.

Vielleicht kann ja Destruent hier nochmal helfen? smilie_verl_052.gif
    danke.gif

+ 1 Für Grothdar :)
    vorletzter Boss in vICP (der dicke Fleischattro):
    dpSNKE2.png
    Leider ist kein Magicka-DK dabei gewesen, sonst wär Grothdar hier locker über 5k DPS gewesen ^^
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SCH*** die Wand an, 5k :D
    Gut, dass da noch Adds bei waren. Hast du auch was von Manti oder so?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    SCH*** die Wand an, 5k :D
    Gut, dass da noch Adds bei waren. Hast du auch was von Manti oder so?

Nein, ich war die letzten tage mehr mit farmen beschäftig als mit Raiden. Waren gestern abend zwar kurz in HelRa, aber das zählt wohl auch nicht als Single-Target-Kampf. Aber beim 2. Boss (linke Seite) ist das Set dann komplett eskaliert ^^
    Dazu kommt noch, dass ich grad mit Stab-Mainbar rumprobiere...auf der DW-leiste kommen auch noch mal 5% oben drauf... :smirk:
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Super, vielen Dank euch!
    Dann wissen wir, was nach dem 18.10. erstmal zu tun ist.

PS5|EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Super, vielen Dank euch!

Ja, sammel am Bestenschonmal Schlüssel. Bei meinen 400 Schlüsseln war genau eine göttliche Grothdar-Schulter (dafür 7x Ilambris) dabei...da hätte ich eigentlich mehr erwartet :/
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Super, vielen Dank euch!

Ja, sammel am Bestenschonmal Schlüssel. Bei meinen 400 Schlüsseln war genau eine göttliche Grothdar-Schulter (dafür 7x Ilambris) dabei...da hätte ich eigentlich mehr erwartet :/

Du hast ~200 Tage lang Schlüssel gesammelt? o.0

Edit: Ach nee, hast ja bestimmt zich chars... ;)
    Edited by Hegron on 7. Oktober 2016 16:38
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Super, vielen Dank euch!

Du hast ~200 Tage lang Schlüssel gesammelt? o.0

Edit: Ach nee, hast ja bestimmt zich chars... ;)

8 chars und seit einem Jahr nichts mehr eingelöst :lol:
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte letztens mal so einen netten Screenshot von den neuen drei Truhen der Unerschrockenen gesehen, auf welchem so schön aufgelistet war, was woraus gezogen werden kann.

Könnte den jemand nochmal hier posten oder einen Link geben? smilie_verl_052.gif

Danke!

PS5|EU
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Gibt es nicht ein Malstrom Arena Guide Video mit deutscher Sprache, so als Longplay quasi mit Tipps und Tricks?

spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal eine Frage zum Bogen auf der Nebenleiste:

Wenn ich jetzt rein theoretisch das Set Falkenauge spielen und den 5er Bonus nur auf die Bogenleiste legen würde, würden die 5% mehr Schaden dann auch weiter gewertet werden, wenn ich z.B. Hagel oder Injektion abschieße und dann direkt die Leiste wechsle?

Wenn nein, hat es sich schon erledigt.
    Wenn ja, in welchem Verhältnis stehen 5% Schaden zu ca. 200 Waffenschaden?

Danke
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hatte letztens mal so einen netten Screenshot von den neuen drei Truhen der Unerschrockenen gesehen, auf welchem so schön aufgelistet war, was woraus gezogen werden kann.

Könnte den jemand nochmal hier posten oder einen Link geben? smilie_verl_052.gif

Danke!

Nimm das Spreadsheet von @randy1990 hier ausm Forum
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing

EdgarFr0g schrieb: »
    Gibt es nicht ein Malstrom Arena Guide Video mit deutscher Sprache, so als Longplay quasi mit Tipps und Tricks?

Nicht dass ich wüsste. Aber wenn du streamen kannst, können @The_Saint und ich gerne mal deinen Spielprozess live coachen.
    Nochmal eine Frage zum Bogen auf der Nebenleiste:

Wenn ich jetzt rein theoretisch das Set Falkenauge spielen und den 5er Bonus nur auf die Bogenleiste legen würde, würden die 5% mehr Schaden dann auch weiter gewertet werden, wenn ich z.B. Hagel oder Injektion abschieße und dann direkt die Leiste wechsle?

Wenn nein, hat es sich schon erledigt.
    Wenn ja, in welchem Verhältnis stehen 5% Schaden zu ca. 200 Waffenschaden?

Danke

5% sind auf der Dual Wield Leiste weg.
    Wieviel % Damage du für 200 Waffenschaden bekommst, hängt von deinen Ausgangsstats ab.

Hier hab ich mal berechnet, wieviel ein Waffenschaden Bonus von Leki Dolchen mir an DPS increase bringen würde:
    For me with 2x Kra’gh, 5x TBS, 3x VO:
    2x Leki: (WD Leki + Stam / 10.45) / (WD Base + Stam / 10.45) = (3382 + 32557 / 10.45) / (3195 + 32557 / 10.45) = 1,029 %

Das kannst du prinzipiell für deine Frage adaptieren. 5% sind auf jeden Fall mehr als 200 WD.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, für reine Bogen Builds wäre Falkenauge demnach also eine echte Option.
    Ich denke mal, du weißt, wem ich hier mit dem Zaunpfahl winke. ;)

Danke
    PS5|EU
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hätte eine einfache Frage an ZOS bezüglich neue Welt Bosse und Anker: Nicht das ich XP geil wäre aber mir ist das nun schon bei jedem Boss Aufgefallen;

Weshalb bekomme ich beim Anker 6K XP und wenn ich einen NEUEN Welt Boss, sagen wir in Auridon, Kille nur 900xp? hat das einen Spezifischen Grund? Weil wenn ich Würger zufällig in Grahtwald Töte bekomme ich die gleichen XP wie eben der Welt Boss nur der Würger ist in 1 Sec tot der Boss eben nicht unter 5min (Solo) auch wenn ich nur beim Set Farmen bin ,aber diese Anzahl an XP was ich für den Boss am Schluss bekomme ist echt Schwach!

Ich glaub eben, das dass die selben XP sind wie vor der Änderung und diese nicht angehoben wurden um gerechter belohnt zu werden)

Edited by Tarrocan on 11. Oktober 2016 17:01
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also ich interpretiere das so, dass geschärft auf die Hauptleiste übernommen wird.
    Vielleicht übersehe ich aber was, ihr könnt das ja mal kontrollieren.
    Vom Roten Berg habe ich extra ein Teil ausgezogen, damit keine zusätzliche Zahl zur Verwirrung aufploppt.

Video

Du hattest Recht. Ist auf PC auch so. /bug report.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also ich interpretiere das so, dass geschärft auf die Hauptleiste übernommen wird.
    Vom Roten Berg habe ich extra ein Teil ausgezogen, damit keine zusätzliche Zahl zur Verwirrung aufploppt.

Video

@Jeckll
    nutz am besten gleich das hier mal
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/bug-reports
    The_Saint schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

Wo ist unsere Bug Report Kategorie?

Oder sollen wir es auf englisch dort drüben reinschreiben, damit es eventuell ankommt?

Die Bugreports in dem englischen Subforum werden direkt von englischen QA-Mitarbeitern gelesen und geprüft. Das können wir mangels Sprachkenntnisse bei den Kollegen leider nicht für Deutsch und Französisch anbieten.

Ihr könnt Fehler entweder wie gehabt hier (oder im Spiel) auf deutsch melden oder im englischen neuen Bug-Forum auf Englisch.

Dann seh ich es ob es sich lohnt wegen magierlicht - pots - waffenwechsel da was zu erstellen :D

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Video

Bitte nicht lynchen, denn ich dachte wirklich, das wäre normal so und deswegen alle auf geschärft abfahren. smilie_o_004.gif

PS5|EU
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Video

Bitte nicht lynchen, denn ich dachte wirklich, das wäre normal so und deswegen alle auf geschärft abfahren. smilie_o_004.gif

Teeren und Federn
    Edited by randy1990 on 12. Oktober 2016 18:44
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Solange es nicht teeren ist, gehts ja noch...
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo nochmal,

mal wieder eine neue Frage und diesmal zum Stamina DK mit Hauptangriff schnelle Stöße/Blutdurst.
    Dieser Skill zählt ja quasi als Skill mit Schaden über Zeit, weil er 5 Treffer hintereinander macht.

Habe ich mit diesem Skill dann auch tatsächlich 5x die Chance folgendes auszulösen:

- Valkyn Skoria
    - Blutungsschaden der Äxte
    - Roter Berg

Es geht also nicht um die Chance an sich, sondern ob es wirklich eine fünfache Chance bedeutet!

Bitte nicht anfangen über diverse Sets zu diskutieren, denn das ist ein anderes Thema!

Danke im Voraus!
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach meinem Test würde ich jetzt folgendes vermuten, aber ich kann es halt nicht definitiv sagen:

- Valkyn Skoria profitiert durch die 5 Angriffe
    - Schnelle Stöße lösen definitiv keinen Blutungsschaden der Äxte aus, also zählt der Skill wohl nicht als Nahkampfangriff :/
    (Warum aber spielen dann die meisten Stamina Spieler Raids mit 2 Äxten?)
    - Roter Berg profitiert durch die 5 Angriffe

Kann das jemand bestätigen?
    Wir Konsoleros sind da halt auf die PC Spieler angewiesen, um Gewissheit zu erhalten. :(

Danke!
    Edited by Sun7dance on 17. Oktober 2016 19:39
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach meinem Test würde ich jetzt folgendes vermuten, aber ich kann es halt nicht definitiv sagen:

- Valkyn Skoria profitiert durch die 5 Angriffe
    - Schnelle Stöße lösen definitiv keinen Blutungsschaden der Äxte aus, also zählt der Skill wohl nicht als Nahkampfangriff :/
    (Warum aber spielen dann die meisten Stamina Spieler Raids mit 2 Äxten?)
    - Roter Berg profitiert durch die 5 Angriffe

Kann das jemand bestätigen?
    Wir Konsoleros sind da halt auf die PC Spieler angewiesen, um Gewissheit zu erhalten. :(

Danke!

Als ich in Update ...9 (!?) Skoria getestet habe, ist es nur vom ersten Schlag von Schnelle Stöße geprocced. Das war aber bevor der Skill gebuffed/geändert wurde. Da Skoria für Stamina Spieler normalerweise keine Option sind, wirst du auch kaum Testberichte dazu finden.

Schnelle Stöße löst keinen Axt Dot aus, kann ich bestätigen. Hab Bloodspawn mal nur mit Schnelle Stöße und dann nur mit Überraschungsangriff gemacht:

nYedbki.png

Niemand spielt mit 2 Äxten im Raid. Eine Axt, ein Dolch. Und den Axt Dot bekommst du durch die leichten Angriffe.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Also auf der PS4 spielen die meisten Stam Sorcs/DK's zwei Äxte, sofern sie über MSA Waffen verfügen.
    Ich dachte mir direkt, dass muss an den schnellen Stößen liegen, da diese eventuell mit allen 5 Angriffen die Blutung aktivieren könnten.
    Komisch, komisch!
    Aber gut zu wissen, wieder was gelernt.

Danke
    PS5|EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also auf der PS4 spielen die meisten Stam Sorcs/DK's zwei Äxte, sofern sie über MSA Waffen verfügen.
    Ich dachte mir direkt, dass muss an den schnellen Stößen liegen, da diese eventuell mit allen 5 Angriffen die Blutung aktivieren könnten.
    Komisch, komisch!
    Aber gut zu wissen, wieder was gelernt.

Danke

Kurzer Exkurs. Die Axt Bleed ist ein statischer Schadensbonus. Dem gegenüber steht der Dolch mit 5% Crit, was eine skalierender Bonus ist.
    Vereinfacht gesagt sind skalierende Boni besser für Spieler mit hoher DPS und statische Boni besser für Leute mit geringer DPS. Beispiel: 10% mehr Schaden bei 20k DPS bringen dir 2k Schadenszuwachs, bei 50k DPS schon 5k. Ein statischer Bonus bringt dir immer den gleichen Schadenszuwachs.

Sagen wir der Axt Bleed bringt dir 2k DPS bei einer Axt ist es in der Tat so, dass die zweite Axt dir nicht 2x 2k bringt, weil der Bleed nicht stacked. Kommt es also während der Laufzeit von Bleed 1 zu einem zweiten Procc, wird der Erste überschrieben.

Für mich persönlich ist der Punkt, an dem beispielsweise Dolch/Dolch besser wird als Axt/Dolch bei ca. 50k. Ab dieser Grenze ist bei meinem Setup der Benefit von nochmal 5% mehr Crit höher als der Blutungsschaden der ersten Axt. Auf ähnliche Weise könntest du errechnen, ab wieviel (oder wie wenig) DPS 2 Äxte mehr Sinn ergeben als Axt/Dolch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Alles verständlich, danke. Allein, dass der zweite Blutungsschaden den ersten überschreibt, wußte ich nicht. Ich dachte, dass die erste Blutung auf jeden Fall erstmal durchtickt.
    Trotzdem ist es auffällig, dass wirklich etliche PS4 Sorcs (es gibt jetzt so unglaublich viele mittlerweile) auf zwei Äxte gehen.
    Ich kann mir das jetzt nur so erklären, dass die meisten Twinks sind und sich der Spieler ebenfalls nicht im klaren darüber ist, was du hier erklärt hast.
    Danke.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.