GRIM KILLER schrieb: »Mycheatisweed schrieb: »Und mein Lieber, dies dient ja nur als Überbrückung bzw Ersatz, falls man seine gewünschte Meisterwaffe noch nicht hat
Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol
Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.
Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.
Ach Rede nicht, wenn die Msa für 2 ps 4 wäre würdet ihr doch alle nur die Waffen wie die blöden farmen ...
Ihr habt euch wieder lieb - ich merk das schon - die Liebe suppt durch meinen Bildschirm.Mycheatisweed schrieb: »
Kann man so unterschreiben!
Forum besteht nur aus Heul-/Spamthread´s, daher gehen sinnvolle Thread´s auch irgendwann unter bzw werden von Trollen zu Tode gespamt, damit diese auch nur sinnlos werden
Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll, denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Für mich, sowie für viele andere ist das einfach attraktiv. Aus welchen Gründen auch immer - da isses doch völlig wurscht, ob was wie wann droppt. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß. Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war - wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.
GRIM KILLER schrieb: »Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!
Ich finds recht unötig!
Aber schön langsam amüsant
GRIM KILLER schrieb: »Ihr habt euch wieder lieb - ich merk das schon - die Liebe suppt durch meinen Bildschirm.Mycheatisweed schrieb: »
Kann man so unterschreiben!
Forum besteht nur aus Heul-/Spamthread´s, daher gehen sinnvolle Thread´s auch irgendwann unter bzw werden von Trollen zu Tode gespamt, damit diese auch nur sinnlos werden
Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll, denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Für mich, sowie für viele andere ist das einfach attraktiv. Aus welchen Gründen auch immer - da isses doch völlig wurscht, ob was wie wann droppt. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß. Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war - wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.
Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!
Ich finds recht unötig!
Soldier224 schrieb: »
Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.
Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.
Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.
Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.
1. Im Eingangsport wird kritisiert, dass die Eigenschaften der Drops mist sind
2. Natürlich ist ein gecrafteter Stab in gutem Trait besser als ein Mahlstromstab mit Misttrait aber er kann einen Mahlstromstab mit gutem trait eben nicht ersetzen
3. wenn wir über PvE-Progress reden, brauchen wir nicht über uneffektive Ersatzsetups reden
4. Ich nehm gern jeden präzisen Heilstab, Flammenstab, Verteidigende Schwerter, verstärkte Rüstungsteile von Ruhmreicher Verteidiger etc weil die auf irgendeinem Build sinnvoll sein können, ich finds nur unsinnig wenn das Zeug auf KEINEM Build sinnvoll ist
5. Deine Meinung ist bei DPS in Raids und wo auch immer komplett irrelevant, das ist reine Mathematik und die sagt leider, dass geschärft besser ist. Das wird auch durch Erfahrungswerte belegt.
6.Ist als Konsolenspieler schon recht gewagt...Mycheatisweed schrieb: »Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol
Stimmt so doch gar nichtWie hier Leute über Solocontent Berechtigung diskutieren
Ja, Solocontent hat seine Berechtigung, aber dieser kann zum einen nicht einer der härtesten Contents im Spiel sein, insbesondere wenn es keinen vergleichbaren Klein-Gruppencontent gibt und wenn wir uns mal die Leute anschauen die diese Arena laufen sind das hauptsächlich Gruppenspieler aus fester Überzeugung, die gezwungen sind diesen Content aus Progressionsgründen zu spielen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Mycheatisweed schrieb: »Nur ist der gute Kai sssssooooooo beschäftigt das er es selbst nicht schafft hier ein Kommentar ab zu geben
Ich bin mir nicht sicher, was es hier offizielles zu sagen gibt, dass nicht schon diverse Male genannt wurde.
Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.
Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.
Mycheatisweed schrieb: »Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.
Mir persönlich egal wo er steht und was er erreichen möchte, das hat nichts mit der Diskussion zu tun
Mycheatisweed schrieb: »Mal davon abgesehen das die Verbesserungen der Verzauberungen, erst nach dem letzten DLC erfolgte
Zu der anderen Sache, es ist (in meinen Augen) total sinnlos über eine 2-Mann-MSA zu reden
Da es diese nicht geben wird
Man kann nur bitten/hoffen das es eine neue Arena gibt, die dann auch für 4 oder 2 Leute gemacht ist
Alles andere ergibt kein Sinn
GRIM KILLER schrieb: »Ach Rede nicht, wenn die Msa für 2 ps 4 wäre würdet ihr doch alle nur die Waffen wie die blöden farmen ...
Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.
Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.
eonowakb16_ESO schrieb: »
Gegen 2 Spieler Content neben Solo (also den Solo zu lassen) hätt ich auch nichts. Am liebsten Spiel ich mit meiner Frau. Aber das meiste ist 4 Spieler+ Content.Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll
Mann könnte dann das machen was man als Solo-Spieler macht: Sich mit dem zufrieden geben was für den eigenen Spielstil geboten wird. Klar, nichts dagegen Solo-Content OPTIONAL auch als Gruppencontent anzubieten. Aber bitte dann Gruppencontent auch als Solocontent anbieten. Oder man wählt gleich ein Spiel welches als Gruppenspiel ausgelegt ist. WoW zum Beispiel., denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß.
1.) MMO (wie schon oben geschrieben) bedeutet nur dass man mit vielen Spielern das selbe Spiel zur selben Zeit Online in der selben Welt spielt. NICHT das man den Content zwingend in Gruppe spielen muss.Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war
wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.
ZOS_KaiSchober schrieb: »
Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.
Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.
Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content
Also welche Aussagekraft hätte es wenn hier 7 Leute die hier immer unterwegs sind, dafür wären die Soloarena abzuschaffen, in eine Gruppenarena umzuwandeln bsp. +-3 Leute die das gerade mal interessiert und wenn 2-3 Leute dagegen sind wovon die Hälfte die Arena nie von innen gesehen hat, weil sich die Mehrheit lieber still gibt oder das Forum längst nicht mehr interessiert? Richtig: 0
Ich denke das Kais Zahlen durchaus dagegen Aussagekräftig genug sein werden.
Soldier224 schrieb: »Es gibt bestimmt genug die diese Arena, sei es im normalen oder Veteranen Schwierigkeitsgrad spielen. Und die Masse der Spieler bildet meiner Meinung nach diejenigen die sowohl den Solo und Gruppencontent mögen.
Deine Frage ist desweiteren unnötig da sie nicht repräsentative beantwortet werden könnte. Hier sind desweiteren mehr frustrierte Progress Spieler als andere unterwegs.
Die Masse der Spieler hat mit der Arena wohl nichts am Hut, weil sie entweder zu schwer ist oder sie keinen Bock drauf haben. Aber wenn die Masse der Spieler gleichzeitig beides mag, also Solo und Gruppencontent, dann sollte es ja für die Masse der Spieler eine Bereicherung sein, die vMSA mit einem Duo-Modus auszustatten
Und ja eine Arena die auf die Größe der Gruppe skaliert hätte durchaus was. Weiß aber nicht wie das mit der Umsetzbarkeit aussieht. Skalierungen bieten ein immer suboptimales Ergebnis. Heißt aber auch nicht dass die Soloarena schlecht ist. Sie bietet ja auch ein gutes Training seine Klasse kennenzulernen und damit folglich auch besser in Gruppen zu spielen.
Digital_Frontier schrieb: »Soldier224 schrieb: »
Wenn der Chef des ganzen hier selber sagt das ESO kein MMORPG ist, wird Yaewinn schon recht haben.
Matt Firor hat es zwar etwas blumiger beschrieben, aber es war nix anderes als was Der Kollege hier geschrieben hat
Eine Gruppenversion einer Solo-Arena zu machen, die Solo Version zu belassen ist ja eigentlich durchaus Ok. Aber wenn ich mit dem Vorschlag komme eine Solo-Version der Gruppenverliese zu machen werd ich blöd angeguckt...eonowakb16_ESO schrieb: »
Eventuell um den Solo-Spielern auch etwas zu tun zu geben? Auch wenns den Gruppenspielern nicht in den Kram passt: MMO bedeutet Massive Multiplayer Online.. NICHT "Gruppenzwang" oder "Kein Solo Content"Gegen 2 Spieler Content neben Solo (also den Solo zu lassen) hätt ich auch nichts. Am liebsten Spiel ich mit meiner Frau. Aber das meiste ist 4 Spieler+ Content.Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvollMann könnte dann das machen was man als Solo-Spieler macht: Sich mit dem zufrieden geben was für den eigenen Spielstil geboten wird. Klar, nichts dagegen Solo-Content OPTIONAL auch als Gruppencontent anzubieten. Aber bitte dann Gruppencontent auch als Solocontent anbieten. Oder man wählt gleich ein Spiel welches als Gruppenspiel ausgelegt ist. WoW zum Beispiel., denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß.1.) MMO (wie schon oben geschrieben) bedeutet nur dass man mit vielen Spielern das selbe Spiel zur selben Zeit Online in der selben Welt spielt. NICHT das man den Content zwingend in Gruppe spielen muss.Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war
2.) Anno Tobac waren MMOs angesagt in denen man solo nichtmal leveln konnte. Die Zeit geht eher in Richtung Solo-Content in MMOs. Das wissen die Devs aber auch schon seit Jahren und das ist unter anderen ein Grund das WoW, FFaRR und andere immer mehr auf Solocontent setzen.
Wenn man immer und überall in Gruppe sein möchte ist man vielleicht in einem Spiel welches eher auf Solospieler ausgelegt ist wie ESO (und was anderes würde zu einem Elder Scrolls, welches seine Wurzeln in einem SOLO Spiel hat auch gar nicht passen) vielleicht einfach falsch auch wenn Gruppenspieler immer meinen ihr Spielstil sei der einzig zu einem MMO passende?wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.
Wieso können Solo und Gruppenspieler nicht einfach co-existieren? Vielleicht spielen Solospieler auch gern ein Spiel welches immer weiterentwickelt wird, in dem man sich mit anderen unterhalten kann und auch mal ab und an gemeinsam mit Freunden was zusammen tun kann. Es liegt an den Devs das zu ermöglichen, nicht an den Spielern. Weder die Solospieler noch die Gruppenspieler sind dafür verantwortlich was es gibt und was nicht. Aber man könnte auch bei seinen Forderungen an die jeweils andere Fraktion denken.
Wenn ihr eine Gruppenversion ZUSÄTZLICH zur Solo-Arena haben möchtet könnten die Solospieler sagen "Ja klar, wieso nicht?". Im Gegenzug könnten Gruppenspieler es aber auch unterstützen wenn Solospieler zum Beispiel Soloversionen der Gruppeninstanzen möchten. Aber da beißt man dann auch sofort auf heftigen Widerstand der Gruppenspieler die der Meinung sind IHR Spielstil wäre der einzig richtige.
GRIM KILLER schrieb: »Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!
Ich finds recht unötig!
Ist ja gut, Prinzessin. Alle wissen mittlerweile, was Du von dieser Thematik hältst. Lies doch solang was anderes, dann musst du dich nicht weiter echauffieren.
Doch, eine Menge sogar. Denn wer den härtesten Content raidet, brauch die Waffen. Wer nicht solchen Anspruch hat, kann die MSA ohne Stress zum Spaß haben machen und nicht, weil er die Waffen braucht.
Du bittest um bessere Belohnungen. Warum dürfen wir nicht auch bitten?
Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?
Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist
Du hast damit sicherlich recht, aber du wirst die Arena hauptsächlich betreten um Gear zu erspielen. Für welchen Solocontent (Questeb, etc. pp) man das aber brauchen soll ist mir nicht einleuchtend, daher stelle ich für die Regel der Spieler einen kausalen Zusammenhang zwischen Gruppencontent und der MSA her, kenne zumindest kaum jemand der diese Arena in ihrere aktuellen Umsetzung mag. Und wie schon von anderen gesagt, wir fordern ja lediglich eine Arena für Gruppen (Duo wäre einfach nett) da sie doch das beste Gear enthält und somit Spieler gezwungen Solocontent zu spielen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es *** finde eine Gilde aufgebaut zu haben und jetzt aber abends auf den TS komme und zeitweise Solocontent spielen muss, bin eben überzeugt von Gruppenspiel, auch wenn das für euch statistisch nicht möglich ist
Soldier224 schrieb: »Jedes Mmorpg ist anders. Man wird genauso wenig in WoW ein Daoc finden wie in Teso. Und auch kein Spiel wird Daoc ersetzen. Daher wirst du auch nie glücklich hier werden, wenn du dich gedanklich nicht von daoc lösen kannst.
Das M steht für Massive nicht für Group. Ich habe alles ziemlich genau erklärt und bin auf Destruents Beitrag eingegangen. noch besser hat es jemand mit Namen @Wump erklärt.
Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?
Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist
Ragnaroek93 schrieb: »Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?
Ich habe sie gemacht und habe auch alle Achievements dort und bin kein Gruppenspieler. Ich muss aber zugeben, dass ich größtenteils auch nur wegen dem Loot rein bin...
Und die Frage, warum Solospieler Endgamegear brauchen lässt sich in einem Wort beantworten: PvP.