Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Die wenigsten haben Lust auf eure super bescheidene Solo-MSA-Arena

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Mycheatisweed schrieb: »
    Und mein Lieber, dies dient ja nur als Überbrückung bzw Ersatz, falls man seine gewünschte Meisterwaffe noch nicht hat :wink:
    Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol :smiley:

    Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.

    Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.

    Ach Rede nicht, wenn die Msa für 2 ps 4 wäre würdet ihr doch alle nur die Waffen wie die blöden farmen ...

    Weißt du was? Ich hab die Waffen schon und betrete seitdem diesen unheiligen Grund nicht mehr. Bis dahin hab ich allerdings relativ intensiv die Waffen gefarmt, was alleine so ziemlich keinen Spaß mehr macht nach dem zehnten Mal.
    Optionen
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Sinbaar schrieb: »
    Ihr habt euch wieder lieb - ich merk das schon - die Liebe suppt durch meinen Bildschirm.
    Mycheatisweed schrieb: »

    Kann man so unterschreiben!
    Forum besteht nur aus Heul-/Spamthread´s, daher gehen sinnvolle Thread´s auch irgendwann unter bzw werden von Trollen zu Tode gespamt, damit diese auch nur sinnlos werden

    Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll, denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Für mich, sowie für viele andere ist das einfach attraktiv. Aus welchen Gründen auch immer - da isses doch völlig wurscht, ob was wie wann droppt. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß. Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war - wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.

    Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!

    Ich finds recht unötig!
    Aber schön langsam amüsant :)
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie hier Leute über Solocontent Berechtigung diskutieren :D
    Ja, Solocontent hat seine Berechtigung, aber dieser kann zum einen nicht einer der härtesten Contents im Spiel sein, insbesondere wenn es keinen vergleichbaren Klein-Gruppencontent gibt ;) und wenn wir uns mal die Leute anschauen die diese Arena laufen sind das hauptsächlich Gruppenspieler aus fester Überzeugung, die gezwungen sind diesen Content aus Progressionsgründen zu spielen. Also eure Ansätze die MSA als Teil des Solocontents sind lächerlich. Kaum ein Spieler der nicht verstärkt in Gruppe spielt schafft es überhaupt einmal durch oder wurde das ganze als sinnvolle Beschäftigung betreiben. Einziger Grund wieso man da rein geht ist mieser Loot, welcher für Gruppenspiel auf topniveau notwendig ist. Zweiter Grund wird wohl noch der Wunsch nach etwas Anspruch sein, obwohl die wenigsten solospieler darin wohl Befriedigung finden werden.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!

    Ich finds recht unötig!
    Aber schön langsam amüsant :)

    Ist ja gut, Prinzessin. Alle wissen mittlerweile, was Du von dieser Thematik hältst. Lies doch solang was anderes, dann musst du dich nicht weiter echauffieren.
    Edited by Wump on 22. Juli 2016 14:55
    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Sinbaar schrieb: »
    Ihr habt euch wieder lieb - ich merk das schon - die Liebe suppt durch meinen Bildschirm.
    Mycheatisweed schrieb: »

    Kann man so unterschreiben!
    Forum besteht nur aus Heul-/Spamthread´s, daher gehen sinnvolle Thread´s auch irgendwann unter bzw werden von Trollen zu Tode gespamt, damit diese auch nur sinnlos werden

    Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll, denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Für mich, sowie für viele andere ist das einfach attraktiv. Aus welchen Gründen auch immer - da isses doch völlig wurscht, ob was wie wann droppt. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß. Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war - wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.

    Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!

    Ich finds recht unötig!
    Aber schön langsam amüsant :)

    DenRest des Threats haste gelesen, ja? Worums so in den vorherigen 10 Posts ging? Aber hey, kein Problem, kann mal passieren ;)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.

    Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.

    Das MMORPG steht da nicht umsonst. Die Siedler Online, Anno Online etcetc sind auch MMO`s.
    An maximal 12 Spielern bei der Gruppenbildung ist nichts 'Massively', aber es ist ein Multiplayer und es ist Online und ein Role Play Game. Somit wäre Eso also maximal ein MORPG, das einzige was bei Eso in der Tat 'Massive' ist wäre Cyrodiil, inkl. massively Lag and Performance Glitches.
    Und jepp, damit wäre auch an WoW nichts wirklich 'massively '.

    Spiele wie EQ1, EQ2 und DAoC, bei denen Raids mehrere Dutzend Spieler fassten, das war Massively.

    Wenn es nach deiner Definiton ginge wäre ja sogar Hearts of Iron 4 ein MMORPG, bietet einen Multiplayer für bis zu 32 Spieler. :smiley:

    So , und nu sabbel mich nicht weiter voll.
    Optionen
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.

    Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.

    Mir persönlich egal wo er steht und was er erreichen möchte, das hat nichts mit der Diskussion zu tun
    Mal davon abgesehen das die Verbesserungen der Verzauberungen, erst nach dem letzten DLC erfolgte :wink:

    Zu der anderen Sache, es ist (in meinen Augen) total sinnlos über eine 2-Mann-MSA zu reden
    Da es diese nicht geben wird
    Man kann nur bitten/hoffen das es eine neue Arena gibt, die dann auch für 4 oder 2 Leute gemacht ist
    Alles andere ergibt kein Sinn
    Destruent schrieb: »
    1. Im Eingangsport wird kritisiert, dass die Eigenschaften der Drops mist sind
    2. Natürlich ist ein gecrafteter Stab in gutem Trait besser als ein Mahlstromstab mit Misttrait aber er kann einen Mahlstromstab mit gutem trait eben nicht ersetzen
    3. wenn wir über PvE-Progress reden, brauchen wir nicht über uneffektive Ersatzsetups reden
    4. Ich nehm gern jeden präzisen Heilstab, Flammenstab, Verteidigende Schwerter, verstärkte Rüstungsteile von Ruhmreicher Verteidiger etc weil die auf irgendeinem Build sinnvoll sein können, ich finds nur unsinnig wenn das Zeug auf KEINEM Build sinnvoll ist
    5. Deine Meinung ist bei DPS in Raids und wo auch immer komplett irrelevant, das ist reine Mathematik und die sagt leider, dass geschärft besser ist. Das wird auch durch Erfahrungswerte belegt.
    6.
    Mycheatisweed schrieb: »
    Aber ja quatsch ruhig von Dps, lol :smiley:
    Ist als Konsolenspieler schon recht gewagt...

    1.Ändert trotzdem nichts daran das man vielleicht, etwas was wirklich kritisch ist, anders hervorheben sollte
    2.Sind wir ja einer Meinung
    3.Wenn wir über Progress reden, reden wir auch von etwas was Zeit und Mühe erfordert, nee :wink:
    4. Da stimme ich dir auch zu, nur wie bei Punkt 1 geschrieben, man sollte es anders machen, damit es auch Gehör findet
    5.Wenn du meinst, ich bin da etwas anderer Meinung
    6.Warum? Durch die Einführung vom Dps-Anzeigen, so wie Lebens-/Prozentanzeigen bei Gegner etc pp, kann man das gut nachvollziehen :wink:
    Und Vorteile am PC sind aktuell die Anzeige wie lange Buff´s/Debuff´s laufen, unter anderem
    Du hast aber meine Aussage nicht verstanden, daher kam der Spruch mit den Dps
    Denn wie du bei Punkt 2 schreibst, bringen Stäbe (in schlechten Traits) nicht viel und wenn man trotzdem daran festhält, kann man weniger Dps fahren, als wenn man sich ein crafted
    Senaja schrieb: »
    Wie hier Leute über Solocontent Berechtigung diskutieren :D
    Ja, Solocontent hat seine Berechtigung, aber dieser kann zum einen nicht einer der härtesten Contents im Spiel sein, insbesondere wenn es keinen vergleichbaren Klein-Gruppencontent gibt ;) und wenn wir uns mal die Leute anschauen die diese Arena laufen sind das hauptsächlich Gruppenspieler aus fester Überzeugung, die gezwungen sind diesen Content aus Progressionsgründen zu spielen.
    Stimmt so doch gar nicht
    MSA ist nicht der schwerste Content
    Und die DSA ist für 4 Leute ausgelegt (die 1. Meisterwaffen)
    Aber es stimmt, das man die MSA-Waffen für die neuen (schweren Content) braucht, wie z.B. Sanctum oder Lorkhaj
    Dies liegt aber daran das sie besser sind als die die man aus der DSA bekommt :wink:
    Mycheatisweed schrieb: »
    Nur ist der gute Kai sssssooooooo beschäftigt das er es selbst nicht schafft hier ein Kommentar ab zu geben

    Ich bin mir nicht sicher, was es hier offizielles zu sagen gibt, dass nicht schon diverse Male genannt wurde.

    Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.

    Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.

    Ersten bin ich ja mal froh das du dich an einer Diskussion beteiligst
    Aber es wäre schon gut, wenn ein Offizeller (wir haben ja nur einen), aktiver sich beteiligt und das daraus gewohnende Feedback auch weiter gibt, ansonsten hat dieses Foprum leider nur die Funktion uns über Neuigkeiten (DLC/Patch/Wartungsarbeiten) zu informieren und uns User die Möglchkeit zum heulen gibt, was aber keiner hört

    Das ihr, beim nächsten DLC, (endlich) eine gute Veränderung bringt, die schon lange nötg war, ist super
    Nur habt ihr es leider im Vorfeld ***, dadurch das man (unnötige/sinnlose) Traits eingeführt habt, die man nicht benötigt
    Ihr habt zwar die Drop-Chance erhöht, aber durch die neuen Traits, ist es noch schwerer die gwünschte Waffe, im gewünschten Trait zu bekommen. Dies wird hier auch kritsiert. Ihr könnt es nur verbessern, wenn ihr die Dropchance lasst oder verbessert, ABER vorallem müssen die Traits, die keiner will, entfernt werden
    Ich glaube kaum das ein Großteil der Spieler, alle Traits für sinnvoll erachten, eher im Gegenteil

    Das gleich bei der Weekly-Belohnung, niemand brauch eine 2-Hand-Waffe vom Heilerset oder nen Heilungsstab aus dem Tankset. Zum anderen sollte man die Belohnung, aus der Weekly, (meiner Meinung nach) auf Schmuck beschränken. So kann man sein Wunsch-Set schneller voll bekommen. Dies gielt auch im PVP, wer freut sich den über ein goldenen Gürtel, wenn er unter den Top 100 der allgemenen Rangliste ist? Wenn er vorher, den gleichen Gürtel, durch "gerechter Lohn" in blau oder lila bekommen hat.

    Vielleicht sollte man da auch einfach mehr die Community mehr mit einbeziehen.
    Dann kann man auch ein besseren Überblich kriegen, welche Traits oder Belohnung die User haben WOLLEN
    Dann verringert man auch den Unmut der Spieler und als User hat man auch mehr das Gefühl das man den Machern/Verantwortlichen wichtig ist. Dies kann man auch ganz einfach durch Umfragen erreichen

    Zu den Zahlen, man kann schlecht sehen ob (als Beispiel) von den 10.000 Leuten, auf allen Plattformen, diese dies aus Spaß laufen oder weil sie nach den tausenden Mal immer noch nicht ihre Waffe haben. So mit kann man schlecht sagen ob die MSA ankommt oder nicht :wink:
    Klar die Zahlen sprechen dafür, nur sagen Zahlen nicht alles aus

    P.S.
    Würde mir persönlich wünschen wenn du dich öfters aktiv (bei gewissen Threads) beteiligst.
    Edited by Mycheatisweed on 22. Juli 2016 18:05
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mycheatisweed schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Du stehst auch im Gegensatz zu @Destruent nicht am Endboss im Schlund und willst den im Hardmode legen. Wenn doch frag ich mich, ob du auch deinem Raid erklärt hast, dass ein Überbrückerstab auch noch mehr als ein halbes Jahr nach MSA Release ausreicht.

    Zum Thema 2er MSA. Ja, es gibt Spieler, denen macht es Spaß mit anderen zusammen zu spielen. Die haben im Spiel eine Art Freunde, mit denen die MSA mehr als nur sinnloses Gefarme darstellen würde, da im Zusammenspiel öfter gute Laune durch eine gemeinsame Aktivität entsteht. Ihr könnt es ja gern anders sehen, aber mehr als einmal Arena am Tag halte ich alleine nicht aus (nervlich), weswegen ich eine Erweiterung dieser sehr begrüßen würde.

    Mir persönlich egal wo er steht und was er erreichen möchte, das hat nichts mit der Diskussion zu tun


    Doch, eine Menge sogar. Denn wer den härtesten Content raidet, brauch die Waffen. Wer nicht solchen Anspruch hat, kann die MSA ohne Stress zum Spaß haben machen und nicht, weil er die Waffen braucht.

    Mycheatisweed schrieb: »
    Mal davon abgesehen das die Verbesserungen der Verzauberungen, erst nach dem letzten DLC erfolgte :wink:

    Zu der anderen Sache, es ist (in meinen Augen) total sinnlos über eine 2-Mann-MSA zu reden
    Da es diese nicht geben wird
    Man kann nur bitten/hoffen das es eine neue Arena gibt, die dann auch für 4 oder 2 Leute gemacht ist
    Alles andere ergibt kein Sinn

    Du bittest um bessere Belohnungen. Warum dürfen wir nicht auch bitten?
    Optionen
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Ach Rede nicht, wenn die Msa für 2 ps 4 wäre würdet ihr doch alle nur die Waffen wie die blöden farmen ...

    Du solltest nicht unbedingt von dir auf andere schliessen. In der Tat gibt es MMO Spieler die nicht unbedingt solo spielen wollen, komisch irgendwie bei einem Online-Spiel oder? Wie ich schon etwas eher geschrieben hab, würde es nicht darum
    gehen zu weit die selbe Arena zu machen, sondern eben die Arena angepasst und doppelt so schwer, oder halt eine andere neue Arena. Ich fände die 2er Grösse halt nur interessant....
    Edited by eonowakb16_ESO on 22. Juli 2016 23:09
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
    Optionen
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.

    Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.

    Wenn der Chef des ganzen hier selber sagt das ESO kein MMORPG ist, wird Yaewinn schon recht haben.
    Matt Firor hat es zwar etwas blumiger beschrieben, aber es war nix anderes als was Der Kollege hier geschrieben hat
    Optionen
  • SpaceWolf
    SpaceWolf
    ✭✭
    Eine Gruppenversion einer Solo-Arena zu machen, die Solo Version zu belassen ist ja eigentlich durchaus Ok. Aber wenn ich mit dem Vorschlag komme eine Solo-Version der Gruppenverliese zu machen werd ich blöd angeguckt...
    oibam schrieb: »
    Das Ding optional als 2er Instanz machen.

    Yepp fänd ich auch besser als dieses Solo-Gehampel....was Solo-Content von dieser Art in einem MMO zu suchen hat ist mir immer noch schleierhaft.

    Eventuell um den Solo-Spielern auch etwas zu tun zu geben? Auch wenns den Gruppenspielern nicht in den Kram passt: MMO bedeutet Massive Multiplayer Online.. NICHT "Gruppenzwang" oder "Kein Solo Content"
    Sinbaar schrieb: »
    Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll
    Gegen 2 Spieler Content neben Solo (also den Solo zu lassen) hätt ich auch nichts. Am liebsten Spiel ich mit meiner Frau. Aber das meiste ist 4 Spieler+ Content.
    Sinbaar schrieb: »
    , denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß.
    Mann könnte dann das machen was man als Solo-Spieler macht: Sich mit dem zufrieden geben was für den eigenen Spielstil geboten wird. Klar, nichts dagegen Solo-Content OPTIONAL auch als Gruppencontent anzubieten. Aber bitte dann Gruppencontent auch als Solocontent anbieten. Oder man wählt gleich ein Spiel welches als Gruppenspiel ausgelegt ist. WoW zum Beispiel.
    Sinbaar schrieb: »
    Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war
    1.) MMO (wie schon oben geschrieben) bedeutet nur dass man mit vielen Spielern das selbe Spiel zur selben Zeit Online in der selben Welt spielt. NICHT das man den Content zwingend in Gruppe spielen muss.
    2.) Anno Tobac waren MMOs angesagt in denen man solo nichtmal leveln konnte. Die Zeit geht eher in Richtung Solo-Content in MMOs. Das wissen die Devs aber auch schon seit Jahren und das ist unter anderen ein Grund das WoW, FFaRR und andere immer mehr auf Solocontent setzen.

    Wenn man immer und überall in Gruppe sein möchte ist man vielleicht in einem Spiel welches eher auf Solospieler ausgelegt ist wie ESO (und was anderes würde zu einem Elder Scrolls, welches seine Wurzeln in einem SOLO Spiel hat auch gar nicht passen) vielleicht einfach falsch auch wenn Gruppenspieler immer meinen ihr Spielstil sei der einzig zu einem MMO passende?
    Sinbaar schrieb: »
    wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.

    Wieso können Solo und Gruppenspieler nicht einfach co-existieren? Vielleicht spielen Solospieler auch gern ein Spiel welches immer weiterentwickelt wird, in dem man sich mit anderen unterhalten kann und auch mal ab und an gemeinsam mit Freunden was zusammen tun kann. Es liegt an den Devs das zu ermöglichen, nicht an den Spielern. Weder die Solospieler noch die Gruppenspieler sind dafür verantwortlich was es gibt und was nicht. Aber man könnte auch bei seinen Forderungen an die jeweils andere Fraktion denken.

    Wenn ihr eine Gruppenversion ZUSÄTZLICH zur Solo-Arena haben möchtet könnten die Solospieler sagen "Ja klar, wieso nicht?". Im Gegenzug könnten Gruppenspieler es aber auch unterstützen wenn Solospieler zum Beispiel Soloversionen der Gruppeninstanzen möchten. Aber da beißt man dann auch sofort auf heftigen Widerstand der Gruppenspieler die der Meinung sind IHR Spielstil wäre der einzig richtige.

    Optionen
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mal nett gefragt, hast du vMSA schon durch?
    Optionen
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭

    Wir wissen, dass der Zufallsfaktor bei der Suche von einer bestimmten Waffe oder einem bestimmten Rüstungsteil mit einer bestimmten Eigenschaft frustrieren kann. Daher arbeiten wir an Verbesserungen des Lootsystems. Eine der wichtigsten Verbesserungen - das Handeln in der Gruppe - kommt im August auf die Live-Server. Weitere Anpassungen folgen.

    Zu diskutieren, ob man die MSA mag oder nicht, ist ein Thema des Spielstils und Geschmacks. Unser Zahlen sagen uns aber das weit mehr als "die wenigsten" Lust auf MSA haben.

    Das Lootsystem wird (zu recht) seit langer, langer, langer Zeit kritisiert. Lieber bekommt man gar keinen Loot als 10 mal begütert oder lehrend auf CP160. Man kommt sich als Spieler auf den Arm genommen vor.

    Farmen? Ja.
    Langes Farmen? Ja.
    Nur unnütze Traits looten? NEIN !!!!!!

    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?

    Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte :) aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist ;)
    Edited by Senaja on 23. Juli 2016 09:26
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content

    Meine Vermutung ist dass reine Gruppenspieler so wenige sind, dass sie gar nicht die Zahlen hervorbringen könnten alleine die Kai erwähnt hat.

    Es gibt bestimmt genug die diese Arena, sei es im normalen oder Veteranen Schwierigkeitsgrad spielen. Und die Masse der Spieler bildet meiner Meinung nach diejenigen die sowohl den Solo und Gruppencontent mögen.

    Deine Frage ist desweiteren unnötig da sie nicht repräsentative beantwortet werden könnte. Hier sind desweiteren mehr frustrierte Progress Spieler als andere unterwegs.

    Also welche Aussagekraft hätte es wenn hier 7 Leute die hier immer unterwegs sind, dafür wären die Soloarena abzuschaffen, in eine Gruppenarena umzuwandeln bsp. +-3 Leute die das gerade mal interessiert und wenn 2-3 Leute dagegen sind wovon die Hälfte die Arena nie von innen gesehen hat, weil sich die Mehrheit lieber still gibt oder das Forum längst nicht mehr interessiert? Richtig: 0

    Ich denke das Kais Zahlen durchaus dagegen Aussagekräftig genug sein werden.
    Edited by Soldier224 on 23. Juli 2016 10:15
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Also welche Aussagekraft hätte es wenn hier 7 Leute die hier immer unterwegs sind, dafür wären die Soloarena abzuschaffen, in eine Gruppenarena umzuwandeln bsp. +-3 Leute die das gerade mal interessiert und wenn 2-3 Leute dagegen sind wovon die Hälfte die Arena nie von innen gesehen hat, weil sich die Mehrheit lieber still gibt oder das Forum längst nicht mehr interessiert? Richtig: 0

    Ich denke das Kais Zahlen durchaus dagegen Aussagekräftig genug sein werden.

    Niemand möchte die Soloarena abschaffen, wir würden uns lediglich über eine Duo-Option freuen. :)
    Und Kai's Zahlen stimmen garantiert, nur sagen die nicht, wieviele Leute die Arena mögen sondern eben nur, wieviele die Arena machen.
    Da sind einige dabei die ihr Gear farmen und dann nie wieder rein gehen, einige mögen sie, andere wollen nur die Achievements. Keiner weiß genau wie da die Verhältnisse aussehen. Wir können nur Vorschläge machen, wie die Arena für Leute unserer Spielergruppe wieder interessanter wird. Am Besten natürlich, ohne anderen Leuten Content zu nehmen.

    Soldier224 schrieb: »
    Es gibt bestimmt genug die diese Arena, sei es im normalen oder Veteranen Schwierigkeitsgrad spielen. Und die Masse der Spieler bildet meiner Meinung nach diejenigen die sowohl den Solo und Gruppencontent mögen.

    Deine Frage ist desweiteren unnötig da sie nicht repräsentative beantwortet werden könnte. Hier sind desweiteren mehr frustrierte Progress Spieler als andere unterwegs.

    Die Masse der Spieler hat mit der Arena wohl nichts am Hut, weil sie entweder zu schwer ist oder sie keinen Bock drauf haben. Aber wenn die Masse der Spieler gleichzeitig beides mag, also Solo und Gruppencontent, dann sollte es ja für die Masse der Spieler eine Bereicherung sein, die vMSA mit einem Duo-Modus auszustatten :)
    Noobplar
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Die Masse der Spieler hat mit der Arena wohl nichts am Hut, weil sie entweder zu schwer ist oder sie keinen Bock drauf haben. Aber wenn die Masse der Spieler gleichzeitig beides mag, also Solo und Gruppencontent, dann sollte es ja für die Masse der Spieler eine Bereicherung sein, die vMSA mit einem Duo-Modus auszustatten :)

    Dazu hatte ich mich ja schon geäußert:
    Und ja eine Arena die auf die Größe der Gruppe skaliert hätte durchaus was. Weiß aber nicht wie das mit der Umsetzbarkeit aussieht. Skalierungen bieten ein immer suboptimales Ergebnis. Heißt aber auch nicht dass die Soloarena schlecht ist. Sie bietet ja auch ein gutes Training seine Klasse kennenzulernen und damit folglich auch besser in Gruppen zu spielen.

    ich empfand nur die Frage als ungerechtfertigt. Dazu was ich noch anfügen muss.. sollte die arena nicht besseren Loot in einer "Duo Version" abwerfen als in der Solo Version und auch der Schwierigkeitsgrad sollte in etwa gleich sein. Im übrigen warten auch einige immer noch auf eine PvP Arena. Wäre mal was für einen DLC der nur arena Content reinbringt in allen möglichen Facetten.
    Edited by Soldier224 on 23. Juli 2016 10:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast damit sicherlich recht, aber du wirst die Arena hauptsächlich betreten um Gear zu erspielen. Für welchen Solocontent (Questeb, etc. pp) man das aber brauchen soll ist mir nicht einleuchtend, daher stelle ich für die Regel der Spieler einen kausalen Zusammenhang zwischen Gruppencontent und der MSA her, kenne zumindest kaum jemand der diese Arena in ihrere aktuellen Umsetzung mag. Und wie schon von anderen gesagt, wir fordern ja lediglich eine Arena für Gruppen (Duo wäre einfach nett) da sie doch das beste Gear enthält und somit Spieler gezwungen Solocontent zu spielen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es *** finde eine Gilde aufgebaut zu haben und jetzt aber abends auf den TS komme und zeitweise Solocontent spielen muss, bin eben überzeugt von Gruppenspiel, auch wenn das für euch statistisch nicht möglich ist ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »

    Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.

    Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.

    Wenn der Chef des ganzen hier selber sagt das ESO kein MMORPG ist, wird Yaewinn schon recht haben.
    Matt Firor hat es zwar etwas blumiger beschrieben, aber es war nix anderes als was Der Kollege hier geschrieben hat

    Lass mal, was ein Mmorpg mal ausgemacht hat versteht der eh nicht.
    https://youtube.com/watch?v=4mBQ1aAy5wY

    Mal als Beispiel wofür das erste M in Mmorpg stehen kann.

    Heute sind die Spieler ja schon am heulen wenn sie 2 Randoms in einer 4er Gruppe haben und es nicht auf Anhieb klappt.
    Was für Luschen.....
    Optionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jedes Mmorpg ist anders. Man wird genauso wenig in WoW ein Daoc finden wie in Teso. Und auch kein Spiel wird Daoc ersetzen. Daher wirst du auch nie glücklich hier werden, wenn du dich gedanklich nicht von daoc lösen kannst. ;)

    Das M steht für Massive nicht für Group. Ich habe alles ziemlich genau erklärt und bin auf Destruents Beitrag eingegangen. noch besser hat es jemand mit Namen @Wump erklärt.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

    Optionen
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    SpaceWolf schrieb: »
    Eine Gruppenversion einer Solo-Arena zu machen, die Solo Version zu belassen ist ja eigentlich durchaus Ok. Aber wenn ich mit dem Vorschlag komme eine Solo-Version der Gruppenverliese zu machen werd ich blöd angeguckt...
    oibam schrieb: »
    Das Ding optional als 2er Instanz machen.

    Yepp fänd ich auch besser als dieses Solo-Gehampel....was Solo-Content von dieser Art in einem MMO zu suchen hat ist mir immer noch schleierhaft.

    Eventuell um den Solo-Spielern auch etwas zu tun zu geben? Auch wenns den Gruppenspielern nicht in den Kram passt: MMO bedeutet Massive Multiplayer Online.. NICHT "Gruppenzwang" oder "Kein Solo Content"
    Sinbaar schrieb: »
    Entschuldige mal - was ist hier gerade nicht sinnvoll? Hier wird grade diskutiert, ob die OPTIONALE OPTION nebst der MSA als Soloarena, eine Duo - Arena zu machen. Mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Ich persönlich find das sehr sinnvoll
    Gegen 2 Spieler Content neben Solo (also den Solo zu lassen) hätt ich auch nichts. Am liebsten Spiel ich mit meiner Frau. Aber das meiste ist 4 Spieler+ Content.
    Sinbaar schrieb: »
    , denn hey, auch ich hasse es, solo durch die Gegend zu rennen um COntent zu machen. Es gibt so soziale Menschen, denen macht Gruppenspiel Spaß.
    Mann könnte dann das machen was man als Solo-Spieler macht: Sich mit dem zufrieden geben was für den eigenen Spielstil geboten wird. Klar, nichts dagegen Solo-Content OPTIONAL auch als Gruppencontent anzubieten. Aber bitte dann Gruppencontent auch als Solocontent anbieten. Oder man wählt gleich ein Spiel welches als Gruppenspiel ausgelegt ist. WoW zum Beispiel.
    Sinbaar schrieb: »
    Und wenn ich kein solcher Mensch bin, dann bin ich vll in einem MMO falsch, denn auch wenns Anno 10k BC vll mal anders war
    1.) MMO (wie schon oben geschrieben) bedeutet nur dass man mit vielen Spielern das selbe Spiel zur selben Zeit Online in der selben Welt spielt. NICHT das man den Content zwingend in Gruppe spielen muss.
    2.) Anno Tobac waren MMOs angesagt in denen man solo nichtmal leveln konnte. Die Zeit geht eher in Richtung Solo-Content in MMOs. Das wissen die Devs aber auch schon seit Jahren und das ist unter anderen ein Grund das WoW, FFaRR und andere immer mehr auf Solocontent setzen.

    Wenn man immer und überall in Gruppe sein möchte ist man vielleicht in einem Spiel welches eher auf Solospieler ausgelegt ist wie ESO (und was anderes würde zu einem Elder Scrolls, welches seine Wurzeln in einem SOLO Spiel hat auch gar nicht passen) vielleicht einfach falsch auch wenn Gruppenspieler immer meinen ihr Spielstil sei der einzig zu einem MMO passende?
    Sinbaar schrieb: »
    wir leben heute u da gibts genug Alternativen, um sein "Loner Herz" zu befriedigen und den Gruppenspielern ihr Gruppenspiel lassen. Meine Güte.

    Wieso können Solo und Gruppenspieler nicht einfach co-existieren? Vielleicht spielen Solospieler auch gern ein Spiel welches immer weiterentwickelt wird, in dem man sich mit anderen unterhalten kann und auch mal ab und an gemeinsam mit Freunden was zusammen tun kann. Es liegt an den Devs das zu ermöglichen, nicht an den Spielern. Weder die Solospieler noch die Gruppenspieler sind dafür verantwortlich was es gibt und was nicht. Aber man könnte auch bei seinen Forderungen an die jeweils andere Fraktion denken.

    Wenn ihr eine Gruppenversion ZUSÄTZLICH zur Solo-Arena haben möchtet könnten die Solospieler sagen "Ja klar, wieso nicht?". Im Gegenzug könnten Gruppenspieler es aber auch unterstützen wenn Solospieler zum Beispiel Soloversionen der Gruppeninstanzen möchten. Aber da beißt man dann auch sofort auf heftigen Widerstand der Gruppenspieler die der Meinung sind IHR Spielstil wäre der einzig richtige.

    Du hast mich ein wenig falsch verstanden...Ich persönlich hätte grundsätzlich nichts dagegen, wenn bestehender Content als Solo und Gruppencontent angeboten werden würde. Nur find ichs einfach ein wenig "blöd" wenn man als Gruppenspieler gezwungen wird, Solocontent zu bestreiten. Weil keine Alternative da ist. Und gezwungen - klar ist man nicht gezwungen da reinzurennen. Allerdings wird man gezwungen wenn man a) ein kleiner Achievementjäger ist, b) das BIS Equip haben will und c) jeglichen COntent sehen möchte. Darum gings mir mehr oder weniger :)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
    Optionen
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Entweder man verschiebt das in die Kategorie Heulsusen oder man schlisst ihn ;)
    Wump schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Kannst du vom TE die Überschrift lesen? Hat das irgendwas mit dem zutun was wir hier reden? Da hat sich einer ausgeheult und jetzt Spamen hallt alle diesen Thread ohne Ende voll!

    Ich finds recht unötig!
    Aber schön langsam amüsant :)

    Ist ja gut, Prinzessin. Alle wissen mittlerweile, was Du von dieser Thematik hältst. Lies doch solang was anderes, dann musst du dich nicht weiter echauffieren.

    Lol du Eierbär du machst dir die Mühe mir nur das zusagen ? Find ich nett !
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
    Optionen
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

    Doch, eine Menge sogar. Denn wer den härtesten Content raidet, brauch die Waffen. Wer nicht solchen Anspruch hat, kann die MSA ohne Stress zum Spaß haben machen und nicht, weil er die Waffen braucht.


    Du bittest um bessere Belohnungen. Warum dürfen wir nicht auch bitten?

    Na ja der Thread handelt nicht davon "was brauch ich um Lorkhaj im Hardmode zu schaffen" :wink:

    Du hast es nicht verstanden oder?
    Ok, dann versuche ich es kurz zu erklären.
    Eine neue 2-Personen-MSA zu machen, wäre ein (fast) genau so ein großer Aufwand, wie eine komplett neue Arena zu entwerfen. Daher macht es (in meinen Augen) auch nur Sinn, eine neue zu machen mit eben auch der 3. Meisterwaffe. Die dann eben den jeweiligen 3 Skill bufft. Da könnte man es auch so halten, DSA=4-Personen Arena=1. Meisterwaffe / MSA=1-Person Arena=2. Meisterwaffe / Neue Arena= 2 bis 4 (oder gar 6)-Personen Arena=3. Meisterwaffe. Dadurch das (beim nächsten DLC) DSA auch skalierbar ist, kann man sich ja dann schon aussuchen welche Meisterwaffe man benutzt und dieser Wahl würde man dann eine weiter hinzufügen.

    Das ist sinnvoll und nicht die MSA zu verändern, aber den gleichen Loot zu lassen, inklusive der sinnlosen Traits.
    Auch wenn, aktuell, sehr viele auf ihre Wunsch-Meisterwaffe warten.
    Senaja schrieb: »
    Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?

    Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte :) aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist ;)

    Ich finde die MSA gut, das Lootsystem ist ***.
    Ich bin sie gefühlte tausend mal gelaufen und ja auch flawless.
    Und nein ich (als Gruppen-/Raidspieler) finde nicht das diese verändert werden sollte
    Das Lootsystem muss nur verändert werden,ABER ich finde als Gruppenspieler kann man sich, durch den Solocontent, verbessern.Da man sich bei Gruppencontent auch hinter anderen Spielern verstecken kann. Sprich 10 gute Leute können auch 2 schlechte Leute halbwegs ausgleichen. Die MSA kann dafür sorgen das man sich a) mit sein Char auseinandersetzt und b) dazu auch sein Movement verbessert, sprich sich als Einzelspieler verbessert und somit auch ein besserer Spieler für die Gruppe sein kann.
    Senaja schrieb: »
    Du hast damit sicherlich recht, aber du wirst die Arena hauptsächlich betreten um Gear zu erspielen. Für welchen Solocontent (Questeb, etc. pp) man das aber brauchen soll ist mir nicht einleuchtend, daher stelle ich für die Regel der Spieler einen kausalen Zusammenhang zwischen Gruppencontent und der MSA her, kenne zumindest kaum jemand der diese Arena in ihrere aktuellen Umsetzung mag. Und wie schon von anderen gesagt, wir fordern ja lediglich eine Arena für Gruppen (Duo wäre einfach nett) da sie doch das beste Gear enthält und somit Spieler gezwungen Solocontent zu spielen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es *** finde eine Gilde aufgebaut zu haben und jetzt aber abends auf den TS komme und zeitweise Solocontent spielen muss, bin eben überzeugt von Gruppenspiel, auch wenn das für euch statistisch nicht möglich ist ;)

    Ja was macht man den bei Raid´s und Verliese?
    Macht man auch aus Spaß/Langeweile und weil man Set´s farmen will
    Ist doch das gleche, auch wenn du es vielleicht nicht so siehst

    Soloconten kann auch PVP sein
    Und wenn die neue Abenteuerzone kommt, sprich ein Gebiet was man am besten in der Gruppe bewältigt, kann man auch das Questen dazu zählen. Da man (bis auf manche) die auch alleine machen kann. Siehe als Beispiel Kargstein. Nur das ich hoffe, wenn sie kommt, das sie so schwer ist das man sie nicht alleine machen kann.

    Hast du doch, DSA.
    Es geht darum das man seine gwünschte Meisterwaffe leichter bekommt
    Dies geht aber am besten wenn man das Lootsystem als solches verändert.
    Dies hat man indirekt auch schon getan,es aber auf der anderen Seite auch verschlechtert. Man bekommt schneller Meisterwaffen, nur dadurch das soviele schlechte Traits hinzu gekommen sind, kriegt man die gewünschte eben noch seltener. Ergo wäre es sinnvoll dies zu verändern. Eben z.B. die Drop-Chance bei 50% zu lassen,ABER alle unnötigen Traits wieder zu entfernen. Geht auch einfacher und schneller, als aus einer Solo-Arene eine Gruppen-Arena zu machen.
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die DSA-Meisterwaffen sind aber nunmal nicht die besten Waffen im Spiel, ergo ich muss trotzdem wieder Solocontent für Gear spielen, aber ich glaube das führt zu nichts ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im englischen Forum läuft sogar grad eine Abstimmung zur vMSA. Glaub zwar nicht, dass da viel rauskommt, aber naja...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/280478/who-likes-the-maelstrom-arena#latest
    Noobplar
    Optionen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Jedes Mmorpg ist anders. Man wird genauso wenig in WoW ein Daoc finden wie in Teso. Und auch kein Spiel wird Daoc ersetzen. Daher wirst du auch nie glücklich hier werden, wenn du dich gedanklich nicht von daoc lösen kannst. ;)

    Das M steht für Massive nicht für Group. Ich habe alles ziemlich genau erklärt und bin auf Destruents Beitrag eingegangen. noch besser hat es jemand mit Namen @Wump erklärt.

    Bei einem Massively Multiplayer Online erwarte ich etwas anderes als Massively Soloplayer Online.
    Und dazu verkommt Eso mittlerweile, Singleplayer mit Chat zwischendurch.
    Und je nach Laune kann man sich dann noch 3 oder 11 weitere Hansel suchen zum abschließenden gemeinsamen fluchen über den RNG.
    Optionen
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?

    Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte :) aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist ;)

    Ich habe sie gemacht und habe auch alle Achievements dort und bin kein Gruppenspieler. Ich muss aber zugeben, dass ich größtenteils auch nur wegen dem Loot rein bin...

    Und die Frage, warum Solospieler Endgamegear brauchen lässt sich in einem Wort beantworten: PvP.
    Edited by Ragnaroek93 on 23. Juli 2016 18:17
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
    Optionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?

    Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte :) aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist ;)

    Ich habe sie gemacht und habe auch alle Achievements dort und bin kein Gruppenspieler. Ich muss aber zugeben, dass ich größtenteils auch nur wegen dem Loot rein bin...

    Und die Frage, warum Solospieler Endgamegear brauchen lässt sich in einem Wort beantworten: PvP.

    Sollte man das nicht eher übers PvP bekommen? :|
    Noobplar
    Optionen
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Erstens: Cyrodiil ist AvA Gebiet, aber ist erstmal egal.
    Zweitens: Früher gab es die Meisterwaffen über die Rangliste, was wohl die wesendlich mehr zusagen würde, genau so wie den Gruppenspielern ein Gruppencontent für ihr notwendiges Gear mehr zusagen würde ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Optionen
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja da die meisten ranglisten eh gezinkt sind (pvp) kann man froh sein sowas dort nicht mehr zu bekommen ;)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.