Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Die wenigsten haben Lust auf eure super bescheidene Solo-MSA-Arena

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Und wie ich nen Beitrag weiter oben schrieb, habt ihr es früher auch ohne MSA Waffen geschafft. VMol beziehe ich jetzt mal nicht mit ein, da ich dafür noch keine Zeit gefunden habe. Aber denke das diese auch ohne machbar ist.

Dann berichte uns doch mal von deinen Erlebnissen in einem Raid ohne MSA Waffen, besonders HM würde mich interessieren. Ich warte auch gern, bis du die Zeit gefunden hast.
    Keine Ahnung wie viele das ohne geschafft haben.
    Hast du ne Auflistung welche Gilde es geschafft hat? Und wie du weißt gibt es pc xbox und ps4. Denke nicht das du auf allen aktiv bist und mit jeder Gilde im Kontakt stehst. ;)
    Und nur weil es 1-2 Threads dazu gibt, kann man nicht gleich sagen das es noch keine ohne geschafft hat.
    Vllt bezieht ja mal ein offizieller Stellung und sagt uns ob es schon Gilden ohne MSA Waffen geschafft haben

Ich kann dir sagen, wie viele Gilden den HM ohne MSA Waffen legen werden:
    KEINE
    Edited by Cîanai on 27. Juli 2016 20:58
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Du raffst es nicht oder? Es geht nicht um das Schaffen (außer beim HM), sondern bei Progressgilden auch um die Ranglistenplatzierung. Mach ohne vMSA-Waffen einen 90k+ Score in vMoL und wir können weiterreden. Bis dahin ist das leider aus Progresssicht heiße Luft. Oh, und nicht vergessen...hinterher den identischen Run mit vMSA-Waffen, damit man den Unterschied sieht.

edit: hatte einen Beitrag übersehen, daher eigentlich schon hinfällig :lol:

Will ich mal schwer hoffen, weil sonst hättest du jetzt nen 5 seitigen Vortrag von mir bekommen bei den du garantiert nen Taschentuch gebraucht hättest. :*
    Wie willst du denn am Limit spielen

Achja und schließe bitte nicht auf alle das diese am Limit spielen wollen. Es gibt genug Spieler, die Spaß am Spiel haben und denen Ranglisten oder am Limit spielen an der kerfte vorbei gehen ;)
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    @Senaja

Klar kannst du dabei bleiben, solange nichts anderes belegt ist. Behaupten darf ja jeder ;)

Wie gesagt guck am Wochenende mal wie die vMoL ist und ob es auch ohne MSA Waffe geht. B)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schauen wir dann mal ;)
    Und ob deine "ich spiele zu Spaß"-Spieler unbedingt die MSA laufen ist sehr fraglich ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ja na gucken wa mal bis jetzt haben die aus meiner fl nie nein gesagt xd
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Ich bitte um einen Stream :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber bitte mit Videobeweis ;)
    Und selbst dann ändert sich nichts an dem Thema "Rangliste", obwohl meine These ja schon früher ansetzt :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was sollen die solospieler sagen wenn diese nicht die Sets aus dem gruppencontent bekommen können ( eventuell übers handeln)?

Ist genauso schlecht, darum habe ich ja gesagt, dass ich für ein Token System bin. Ich bin zum Beispiel PvP Spieler und muss für meinen Sorc das Äther Set farmen, welches nur in SO erhältlich ist und nicht handelbar ist. Glücklich macht mich das nicht gerade. Dass ich nach 10 Runs immernoch 0 Teile habe hebt auch nicht gerade meine Laune.

Und mal abgesehen von Endgame Raids spielen Viele (denke ich mal?) doch hin und wieder PvP und auch hier will man doch eigentlich das Maximum aus seinem Charakter rausholen können.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Was sollen die solospieler sagen wenn diese nicht die Sets aus dem gruppencontent bekommen können ( eventuell übers handeln)?

Ist genauso schlecht, darum habe ich ja gesagt, dass ich für ein Token System bin. Ich bin zum Beispiel PvP Spieler und muss für meinen Sorc das Äther Set farmen, welches nur in SO erhältlich ist und nicht handelbar ist. Glücklich macht mich das nicht gerade. Dass ich nach 10 Runs immernoch 0 Teile habe hebt auch nicht gerade meine Laune.

Und mal abgesehen von Endgame Raids spielen Viele (denke ich mal?) doch hin und wieder PvP und auch hier will man doch eigentlich das Maximum aus seinem Charakter rausholen können.

Du musst nicht das Set farmen, du kannst dir auch echt gutes Sets craften. Das gilt für alles, aber ob diese genauso effektiv sind Ost etwas anderes. Bei vielen Sachen ist es halt so das man eine enorme Zeit investieren muss. Ich könnte auch heulen das das craften lange gedauert hat.

Bleib aber bei den Gedanken, dass nicht jeder das Maximale aus seinem char rausholen will. Hätte ich auch keine Lust zu, da ja die MSA Waffen ein Muss sein sollen. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bleib aber bei den Gedanken, dass nicht jeder das Maximale aus seinem char rausholen will. Hätte ich auch keine Lust zu, da ja die MSA Waffen ein Muss sein sollen. ;)

Ich behaupte mal, dass das die Wenigsten sind. Wenn der Aufwand dazu für die jeweiligen Spieler unter eine bestimmte Grenze fällt, wird sich kaum jemand dagegen wehren. Zur Zeit hat der Aufwand für gute Droprüstung in eso nicht das Ziel "Spielspaß", sondern "Zeitaufwand", um so höher auch die Zahl an Spielern die darauf verzichten mehr aus dem Char rauszuholen. Besonders weil eso als relativ großes Spiel Casual's anlockt.

• DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭

Ein "DD", der aus seinem Char nicht das Maximum herausholen will, ist doch kein DD, das widerspricht sämtlichen Naturgesetzen.

Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ich behaupte mal, dass das die Wenigsten sind. Wenn der Aufwand dazu für die jeweiligen Spieler unter eine bestimmte Grenze fällt, wird sich kaum jemand dagegen wehren. Zur Zeit hat der Aufwand für gute Droprüstung in eso nicht das Ziel "Spielspaß", sondern "Zeitaufwand", um so höher auch die Zahl an Spielern die darauf verzichten mehr aus dem Char rauszuholen. Besonders weil eso als relativ großes Spiel Casual's anlockt.

Ich würde nicht sagen, dass der Verzicht auf das maximalste herauszuholen nur am Zeitaufwand liegt. Wenngleich er sicher eine Bedeutung hat. Andererseits wenn man zu schnell alles hat wird wieder gemeckert und nach mehr Charakterfortschritt gebettelt.

Leute die eine Lieblingsrasse haben und mit dem DLC somit auch nicht zu einer "besseren" Rasse wechseln oder besser gesagt hin zu einer die ihren Spielstil mehr unterstützt, können schonmal nicht das maximalste erreichen.

Leute die gern mit bestimmten Waffen kämpfen (nein ich komme jetzt nicht mit dem Bogen sondern ganz allgemein) wobei andere im Zusammenhang vllt. effektiver wären, können das maximalste nicht erreichen.

Dennoch wird jeder versuchen das maximalste was ihm möglich ist in Zusammenhang ihrer Zeit, Ansprüche und Co herauszuholen. Ist also sicher kein kompletter Verzicht. Und diese besonderen Ansprüche mit dem Aussehen, Waffenfaible, Klassenwunsch etc. hat sicher nichts mit dem Wort "casual" zu tun. Das ein Wort ist dass eh oft nur abwertend benutzt wird.

Und sicher kann man noch mehr Gründe finden. Da sind die MSA Waffen ein Tropfen auf einem heißen Stein. Würde man sie schneller farmbar machen, hätte das wiegesagt sogar vermutlich die Folge dass sich viele Hardcore oder Progressspieler beschweren nichts mehr zu tun zu haben. Weiterhin teile ich aber die Meinung dass sie ruhig auch in Gruppenaktivitäten droppen sollten. Damit niemand zur Soloarena gezwungen wird. Aber die Seltenheit kann ruhig bleiben.

Edited by Soldier224 on 28. Juli 2016 07:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Es haben bisher kaum eine Handvoll Gilden überhaupt geschafft, vMoL hardmode abzuschließen, egal ob mit oder ohne MSA-Waffen, und du guckst heute Abend mal mit deiner Random-Truppe "wie es so läuft"?
    Gott, ist das herrlich.
    :D

"Was sollen die Solospieler sagen, wenn diese nicht die Items aus dem Gruppencontent bekommen können"?

Klassiker.........köstlich, finde den Fehler.

Edited by LeperXII on 28. Juli 2016 07:27
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Wurde an der Mechanik beim Endboss was geändert?

Habe mich heute wieder durchgequält und den Endboss auf seinem Spawnpunkt auf 70% niedergeburstet (dank Spektraler Explosion von der vorherigen Stage). Boss ist also hochgeportet kurz nach dem er seine Skullattacke gemacht hat auf seinem Spawnpunkt noch.

Aber trotzdem sind beide Adds (Healmage + Crematorial) gespawnt, konnte man die nicht so skippen?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Wurde an der Mechanik beim Endboss was geändert?

Habe mich heute wieder durchgequält und den Endboss auf seinem Spawnpunkt auf 70% niedergeburstet (dank Spektraler Explosion von der vorherigen Stage). Boss ist also hochgeportet kurz nach dem er seine Skullattacke gemacht hat auf seinem Spawnpunkt noch.

Aber trotzdem sind beide Adds (Healmage + Crematorial) gespawnt, konnte man die nicht so skippen?

Die spawnen immer. Der Crematorial stirbt, wenn der Boss nach der Kristallphase runter kommt, Heiler bleibt am Leben.

Du kannst die 2 Adds ignorieren, wenn du den Clanban rechtzeitig auf der Portalplatte killst und hoch portest.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Du kannst die 2 Adds ignorieren, wenn du den Clanban rechtzeitig auf der Portalplatte killst und hoch portest.

Hört sich ziemlich riskant an.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Hört sich ziemlich riskant an.

Wenn du den Boss unter 70% klopfst, bevor er sich das erste mal teleportiert, ist es ungefährlich. Dann machst du den Clanban, während nur der Heiler da ist.

Wenn du den Titan schaffst ohne die Feuerwelle und jedes mal problemlos den boss unter 70 klopfst, kannst du davon ausgehen dass dein DPS reicht, um den Heiler komplett zu ignorieren und in Phase 3 sowohl den Heiler als auch den Caster, der zur Mitte läuft, zu ignorieren und einfach den Boss zu killen. Üblicherweise ist der boss dann tot, wenn der zweite Goldgeist spawned oder kurz danach.
    Edited by Jeckll on 28. Juli 2016 07:57
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ja das war ja meine Frage, weil Crematorial + Heiler + Clanban sind instant gespawnt.

Und guck mal, wie Viper eskaliert:

c940bc-1469692739.jpg
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja das war ja meine Frage, weil Crematorial + Heiler + Clanban sind instant gespawnt.

Und guck mal, wie Viper eskaliert:

c940bc-1469692739.jpg

DPS sieht gut aus, aber ich würde mein aktuelles Setup gegen nix eintauschen. (5 TBS, 5 VO) Es ist einfach zu gut.
    Beachte bitte meinen Edit im letzten Post bezüglich der DPS Benchmarks.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Es haben bisher kaum eine Handvoll Gilden überhaupt geschafft, vMoL hardmode abzuschließen,

Und die Handvoll hatte keine Finger ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Es haben bisher kaum eine Handvoll Gilden überhaupt geschafft, vMoL hardmode abzuschließen,

Man könnte sagen KEINE Gilde, die MSA Waffen nutzt, hat vMOL Hardmode clear!
    Wenn das nicht alles zu dem Thema aussagt...
    Edited by Jeckll on 28. Juli 2016 08:50
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    777390-1469693049.jpg

Das ist die Übersicht. Ich geh lieber auf Nummer Sicher und nehme die Spektrale Explosion in Phase 3 auf jeden Fall.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Man könnte sagen es gibt KEINE Gilde, die MSA Waffen nutzt, hat vMOL Hardmode clear!
    Wenn das nicht alles zu dem Thema aussagt...

Das ist der Beweis :worried: heute Abend wird ohne gespielt :smiley:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Bin wohl nicht auf aktuellem Stand, es hat echt noch keiner geschafft?
    Naja egal, das ändert sich ja heute Abend, wenn Mooren mit seiner Friendslist durch startet.
    :)

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Bin wohl nicht auf aktuellem Stand, es hat echt noch keiner geschafft?
    Naja egal, das ändert sich ja heute Abend, wenn Mooren mit seiner Friendslist durch startet.
    :)

Das beste, wovon ich weiß, derzeit ist 2. Zyklus 3./4. Plattform ~40%. Da gab's dann noch ein neues Feature zu entdecken, mal schauen, ob das nächste Woche mit gefixt wird :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Und sicher kann man noch mehr Gründe finden. Da sind die MSA Waffen ein Tropfen auf einem heißen Stein. Würde man sie schneller farmbar machen, hätte das wiegesagt sogar vermutlich die Folge dass sich viele Hardcore oder Progressspieler beschweren nichts mehr zu tun zu haben. Weiterhin teile ich aber die Meinung dass sie ruhig auch in Gruppenaktivitäten droppen sollten. Damit niemand zur Soloarena gezwungen wird. Aber die Seltenheit kann ruhig bleiben.

Hast du über den Absatz nachgedacht? vMSA ist seit 9 MONATEN draußen und wird auch seitdem von den Progressspielern gefarmt. Wär natürlich echt demotivierend wenn man da jetzt schon alle Waffen hätte. zumal vMoL und vSO ja mal überhaupt nichts für Gruppen/Progressspieler sind und in der Zeit auch kein Gear rauskam was man sinnvoll farmen könnte.
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zumal vMoL und vSO ja mal überhaupt nichts für Gruppen/Progressspieler sind und in der Zeit auch kein Gear rauskam was man sinnvoll farmen könnte.

Den Absatz hab ich nicht verstanden. Sagst du, vMOL und vSO haben keine Sets, die für Gruppen/Progressspieler relevant sind?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
    Okay, die stärksten Waffen im Spiel gibt es in der MSA.
    MSA ist Solo Content, auch okay.
    Aber Solo Player sind wir doch irgendwo alle, also haben alle die Chance die Waffen zu farmen.

Wo ist jetzt da das Problem? Gäbe es das Zeug nur im PvP oder in Raid-inis könnte ich die Aufregung ja verstehen.
    PC/EU
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zumal vMoL und vSO ja mal überhaupt nichts für Gruppen/Progressspieler sind und in der Zeit auch kein Gear rauskam was man sinnvoll farmen könnte.

Den Absatz hab ich nicht verstanden. Sagst du, vMOL und vSO haben keine Sets, die für Gruppen/Progressspieler relevant sind?

Huch, da hab ich wohl den /ironie -Tag vergessen o:)
    Dachte aber das kommt auch so rüber :/
    Baerwolf schrieb: »
    ehrlich gesagt, verstehe ich die Aufregung nicht ganz.
    Okay, die stärksten Waffen im Spiel gibt es in der MSA.
    MSA ist Solo Content, auch okay.
    Aber Solo Player sind wir doch irgendwo alle, also haben alle die Chance die Waffen zu farmen.

Wo ist jetzt da das Problem? Gäbe es das Zeug nur im PvP oder in Raid-inis könnte ich die Aufregung ja verstehen.
    k...
    - die Waffen benötigt man nur im 12er-Raids und teilweise im PvP
    - die Waffen bekommt man nur mit viel Glück über eine 40...80 mins Solo-Instanz

Problem gefunden?
    Noobplar
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das Ding ist zu lang, zu buggy, zu langweilig.

Die 6 Stets sind nahezu nutzlos (warum gibt es die überhaupt?). Einzig die Waffen sind gut. Und da auch nur bestimmte Traits - zu unserem Glück wurden ja weitere Traits eingeführt, was den Farmaufwand maßlos in die Länge künstelt.

Das Lootsystem übertrifft dann auch noch alles: Manche Spieler bekommen nur Heilstäbe, andere nur 2H Waffen, keine Ahnung, was das soll.

Gewertet wird nur nach Zeit, d.h. als Solospieler gibt es nur eine Spielweise: DPS wie ein Verrückter zu fahren.

Gäbe es z.B. die Option, als 2er Team durch die Arena zu kämpfen, könnten Heiler oder Tanks rein. Es wäre unterhaltsamer. Man könnte zu zweit Taktiken austüfteln ... wäre so gut.

Aber so wie die Arena aktuell ist: Müll.
    Edited by oibam on 28. Juli 2016 09:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.