Ragnaroek93 schrieb: »Jetzt mal eine dumme Frage an alle die hier meinen MSA als Solocontent und mehr Solo-Instanzen (Knüpft an Cianais Frage an): Wart ihr jemals drin? Habt ihr sie abgeschlossen? Wie oft habt ihr sie gelaufen?
Meine Vermutung: So gut wie garnicht, also spielen defacto viel mehr Gruppenspieler diesen Content, daher sind sie auch eher die Spielerschaft die fordern können wie dieser Content umgesetzt sein sollte aber gerne, ihr könnt mir gerne wiederlegen das ihr wöchentlich da seit und es super findet wie dieser Content ist
Ich habe sie gemacht und habe auch alle Achievements dort und bin kein Gruppenspieler. Ich muss aber zugeben, dass ich größtenteils auch nur wegen dem Loot rein bin...
Und die Frage, warum Solospieler Endgamegear brauchen lässt sich in einem Wort beantworten: PvP.
Sollte man das nicht eher übers PvP bekommen?
Warum muss man denn, in einem MMO, Singleplayer unter einen Hut bringen?
Das macht ja noch weniger, als gar keinen Sinn.
Hat glaube noch nie jemand behauptet, das es nur Mehrspieleroptionen geben soll.
Kommt mir nur komisch vor, das erwartet wird, das ein Mehrspielerspiel auf reine Solospieler zugeschnitten wird, weil es Leute in dieses MMO verschlagen hat, die früher mal einen SP-Titel gespielt haben.
Das ist als würde einer von Eso zu Skyrim wechseln und einen Mehrspielermodus erwarten.
Klingt nach etwas, das von Homer Simpson stammen könnte.
Hat glaube noch nie jemand behauptet, das es nur Mehrspieleroptionen geben soll.
Kommt mir nur komisch vor, das erwartet wird, das ein Mehrspielerspiel auf reine Solospieler zugeschnitten wird, weil es Leute in dieses MMO verschlagen hat, die früher mal einen SP-Titel gespielt haben.
Das ist als würde einer von Eso zu Skyrim wechseln und einen Mehrspielermodus erwarten.
Klingt nach etwas, das von Homer Simpson stammen könnte.
Skyrim könnte ein CooP Modus nicht schaden. Just sayin'
Und warum sind euch die Waffen wichtig? Es gibt doch genug andere Setups, die man im gruppencontent benutzen kann.
Also warum unbedingt die MSA Waffen haben wollen? Ja die sind stark, aber ein gut abgestimmtes Set sollte da locker mithalten können. Ach ich vergaß es gibt ja irgendwo einen guten guide mit dieser Waffe (und man muss sein Hirn nicht über beanspruchen )
Und warum sind euch die Waffen wichtig? Es gibt doch genug andere Setups, die man im gruppencontent benutzen kann.
Also warum unbedingt die MSA Waffen haben wollen? Ja die sind stark, aber ein gut abgestimmtes Set sollte da locker mithalten können. Ach ich vergaß es gibt ja irgendwo einen guten guide mit dieser Waffe (und man muss sein Hirn nicht über beanspruchen )
10k dps weniger heißt bei dir also noch "mithalten"?
Denke kaum das ein ganzer raid nur MSA Waffen ausgerüstet hat.
Dir ist aber schon bewusst, wer diese Guides schreibt?
Und wie Instant schon sagte...auf den Schaden kannst du nicht verzichten wenn du ernsthaft raiden möchtest. Da muss auch kein DD wirklich auf Sustain oder "mehr Aushalten" bauen. Dafür gibts Support und Movement....Denke kaum das ein ganzer raid nur MSA Waffen ausgerüstet hat.
Tanks und Heiler nein. Stam-DDs haben Bogen + Dolch/Axt, Magicka-DDs einen Mahlstromdestro.
Wir spielen alle vMol Hardmode in maxDps-Gear. Noch weitere Fragen?Ach Mist, hab ich ja voll vergessen. Es kommt ja nur auf dps an und nicht auf andere Sachen. 10k dps sind viel klar, aber ich verzichte lieber auf ca.10k dps und habe die Möglichkeit mein Setup so abzustimmen und dafür mehr schaden aushalten kann oder mehr Ressourcen habe. Vielleicht mal an sowas gedacht?
http://imgur.com/a/82q8jUnd was bringt z.b ein heal dps? Oder einen Tank?
Beleg mir bitte das es 10k dps sind. Ambesten mit einem Vergleich Video und ein "optimal" abgestimmtes Setup, ohne MSA Waffen.
Wow, ich bin beeindruckt. Aber mal ernsthaft, was willst du damit sagen?Spiele nen Nb und der dps reicht aus um überall "Mithalten" zu können und laufe mit mittlerer Rüstung nicht wie ne Glaskugel rum. Bis jetzt hat sich niemand beschwert das ich keine MSA Waffe ausgerüstet habe. Hatte sogar schon mal nen heal gehabt, der sich bedankt hat das dieser mich kaum heilen musste.
Stimmt, kein Tank trägt Maelstrom-Waffen.Denke kaum das ein ganzer raid nur MSA Waffen ausgerüstet hat.
Jop, so soll es auch sein.Aber naja die dps Fraktion denkt nur an damage.
Wir spielen alle vMol Hardmode in maxDps-Gear. Noch weitere Fragen?Ach Mist, hab ich ja voll vergessen. Es kommt ja nur auf dps an und nicht auf andere Sachen. 10k dps sind viel klar, aber ich verzichte lieber auf ca.10k dps und habe die Möglichkeit mein Setup so abzustimmen und dafür mehr schaden aushalten kann oder mehr Ressourcen habe. Vielleicht mal an sowas gedacht?http://imgur.com/a/82q8jUnd was bringt z.b ein heal dps? Oder einen Tank?
Beleg mir bitte das es 10k dps sind. Ambesten mit einem Vergleich Video und ein "optimal" abgestimmtes Setup, ohne MSA Waffen.
Das was von den Maelstrom-Waffen gebufft wird macht insgesamt 21190 dps.
Ich habe durchschnittlich 35264 Stamina und und 3885 Waffenschaden, wobei die Maelstrom-Waffen passiv 240 ausmachen und der aktive Effekt hier nicht mitgerechnet ist. Also habe ich ohne Maelstrom-Waffen eine "Angriffskraft" von 3885-240+35264/10,5 = 7003 und mit Maelstrom-Waffen bezogen auf Dots 7003+240+3096*1,25=11108. Also machen die Maelstrom-Waffen 37% meines gebufften Dot-Schadens aus. Das sind 7840 dps. Das ist aber nur als grobe Abschätzung zu verstehen, da die tatsächliche Berechnung ein wenig länger dauert und vor allem abhängig von dem alternativen Gear ist.Wow, ich bin beeindruckt. Aber mal ernsthaft, was willst du damit sagen?Spiele nen Nb und der dps reicht aus um überall "Mithalten" zu können und laufe mit mittlerer Rüstung nicht wie ne Glaskugel rum. Bis jetzt hat sich niemand beschwert das ich keine MSA Waffe ausgerüstet habe. Hatte sogar schon mal nen heal gehabt, der sich bedankt hat das dieser mich kaum heilen musste.Stimmt, kein Tank trägt Maelstrom-Waffen.Denke kaum das ein ganzer raid nur MSA Waffen ausgerüstet hat.Jop, so soll es auch sein.Aber naja die dps Fraktion denkt nur an damage.
@InstantWir spielen alle vMol Hardmode in maxDps-Gear. Noch weitere Fragen?Ach Mist, hab ich ja voll vergessen. Es kommt ja nur auf dps an und nicht auf andere Sachen. 10k dps sind viel klar, aber ich verzichte lieber auf ca.10k dps und habe die Möglichkeit mein Setup so abzustimmen und dafür mehr schaden aushalten kann oder mehr Ressourcen habe. Vielleicht mal an sowas gedacht?http://imgur.com/a/82q8jUnd was bringt z.b ein heal dps? Oder einen Tank?
Ich habe durchschnittlich 35264 Stamina und und 3885 Waffenschaden, wobei die Maelstrom-Waffen passiv 240 ausmachen und der aktive Effekt hier nicht mitgerechnet ist. Also habe ich ohne Maelstrom-Waffen eine "Angriffskraft" von 3885-240+35264/10,5 = 7003 und mit Maelstrom-Waffen bezogen auf Dots 7003+240+3096*1,25=11108. Also machen die Maelstrom-Waffen 37% meines gebufften Dot-Schadens aus. Das sind 7840 dps. Das ist aber nur als grobe Abschätzung zu verstehen, da die tatsächliche Berechnung ein wenig länger dauert und vor allem abhängig von dem alternativen Gear ist.Wow, ich bin beeindruckt. Aber mal ernsthaft, was willst du damit sagen?Spiele nen Nb und der dps reicht aus um überall "Mithalten" zu können und laufe mit mittlerer Rüstung nicht wie ne Glaskugel rum. Bis jetzt hat sich niemand beschwert das ich keine MSA Waffe ausgerüstet habe. Hatte sogar schon mal nen heal gehabt, der sich bedankt hat das dieser mich kaum heilen musste.Stimmt, kein Tank trägt Maelstrom-Waffen.Denke kaum das ein ganzer raid nur MSA Waffen ausgerüstet hat.Jop, so soll es auch sein.Aber naja die dps Fraktion denkt nur an damage.
Jop virtueller .... Vergleich nenne ich das auch.
Scherz beiseite. Verstehe ja das man darauf nicht verzichten möchte.
Wad ich damit sagen will ganz einfach:
Die MSA Waffen braucht man nich unbedingt um raiden zu können. Mit Text Verständnis kommt man auch drauf . Bitte nicht als Beleidigung auffassen. Dachte das man dies wohl heraus lesen kann
Und wie ich nen Beitrag weiter oben schrieb, habt ihr es früher auch ohne MSA Waffen geschafft. VMol beziehe ich jetzt mal nicht mit ein, da ich dafür noch keine Zeit gefunden habe. Aber denke das diese auch ohne machbar ist.
Ragnaroek93 schrieb: »@InstantWir spielen alle vMol Hardmode in maxDps-Gear. Noch weitere Fragen?Ach Mist, hab ich ja voll vergessen. Es kommt ja nur auf dps an und nicht auf andere Sachen. 10k dps sind viel klar, aber ich verzichte lieber auf ca.10k dps und habe die Möglichkeit mein Setup so abzustimmen und dafür mehr schaden aushalten kann oder mehr Ressourcen habe. Vielleicht mal an sowas gedacht?http://imgur.com/a/82q8jUnd was bringt z.b ein heal dps? Oder einen Tank?
Jop virtueller .... Vergleich nenne ich das auch.
Scherz beiseite. Verstehe ja das man darauf nicht verzichten möchte.
Wad ich damit sagen will ganz einfach:
Die MSA Waffen braucht man nich unbedingt um raiden zu können. Mit Text Verständnis kommt man auch drauf . Bitte nicht als Beleidigung auffassen. Dachte das man dies wohl heraus lesen kann
Und wie ich nen Beitrag weiter oben schrieb, habt ihr es früher auch ohne MSA Waffen geschafft. VMol beziehe ich jetzt mal nicht mit ein, da ich dafür noch keine Zeit gefunden habe. Aber denke das diese auch ohne machbar ist.
Mag sein, dass es auch irgendwie ohne geht, aber findest du es wirklich ein gutes Gamedesign, wenn es derart starke Items gibt, die nur auf eine Einzige Art und Weise zu erhalten sind? Wären entsprechend mächtige Waffen nur für Raidspieler zugänglich, würde sich der Rest auch aufregen (zu Recht), würde man sie nur über PvP bekommen, würde das ebenfalls viele stören (ebenfalls zu Recht). Der RNG dazu macht das Ganze noch um einiges schlimmer.
Meiner Meinung nach gehört für derart starke Items ein Tokensystem eingeführt, oder das Ganze möglicherweise überdenken, ob es überhaupt derart starke Waffen im Spiel benötigt (der Bogen und die Einhandwaffen sind komplett OP für PvE).
Und wie Instant schon sagte...auf den Schaden kannst du nicht verzichten wenn du ernsthaft raiden möchtest. Da muss auch kein DD wirklich auf Sustain oder "mehr Aushalten" bauen. Dafür gibts Support und Movement....Denke kaum das ein ganzer raid nur MSA Waffen ausgerüstet hat.
Tanks und Heiler nein. Stam-DDs haben Bogen + Dolch/Axt, Magicka-DDs einen Mahlstromdestro.
Klar weiß ich wer diese Guides schreibt bzw schreiben. Find ich auch toll und ein dickes Lob für die Mühe
ABER dies als einzige Möglichkeit zu beziehen um ernsthaft raiden zu können finde ich schon einwenig einfältig. Und mir ist bewußt je mehr dps die dd's fahren, desto einfacher und schneller geht das. Aber darauf bestehen das es eine MSA sein muss ist für mein Verständnis einfach zu einfach. Wie habt ihr den ohne MSA Waffen spielen können? Habt ihr da all die raids auch geschafft? Denke ja.
Und sagt bitte nicht das es vor der MSA nicht möglich war
In Vet-Instanzen nicht, um auf progressebene zu raiden sind sie aber zwinkend notwendig, und da kannst du meine was du willst, du liegst damit einfach falsch
Am Rande: Bei mir ist immer jemand online und ich pflücke keine Blumen
Klar weiß ich wer diese Guides schreibt bzw schreiben. Find ich auch toll und ein dickes Lob für die Mühe
ABER dies als einzige Möglichkeit zu beziehen um ernsthaft raiden zu können finde ich schon einwenig einfältig. Und mir ist bewußt je mehr dps die dd's fahren, desto einfacher und schneller geht das. Aber darauf bestehen das es eine MSA sein muss ist für mein Verständnis einfach zu einfach. Wie habt ihr den ohne MSA Waffen spielen können? Habt ihr da all die raids auch geschafft? Denke ja.
Und sagt bitte nicht das es vor der MSA nicht möglich war
Du weißt schon wie das im PvE läuft oder? Da gibts so eine ominöse Rangliste, wer am schnellsten und mit den wenigsten Toden durchkommt macht den ersten Platz. Wer da hinmöchte MUSS zwingend Mahlstromwaffen bei allen DDs haben, d.h. diese müssen vMSA grinden bis sie die Waffen haben.
Es geht irgendwann nicht mehr darum einfach nur durch zu kommen, sondern die Topgilden möchten eben auch auf Platz 1 kommen. Mag dir nicht gefallen/zusagen, aber nicht jeder spielt das Spiel gleich und manche mögen das eben so.
Vor der MSA gab es keinen Raidcontent auf dem Level den es aktuell gibt Das heißt dein Vergleich hinkt Darüber hinaus verändert sich das Maximum eben, damals gab es keine MSA, jetzt gibt es sie, somit ist sie notwendig für das Maximum.
Was habt ihr dps gerichteten raider den vor MSA gemacht? Habt ihr da nur gewiped? Oder habt ihr es trotzdem geschafft? Nur weil man am Limit spielen will, ist es meiner Meinung nicht bedingt notwendig auf die MSA zurück zugreifen.
Oder kommt bei euch keiner in die raid Gruppe, weil dieser nicht 40k+ dps fährt?