Ich finde es bis heute auch noch unbegreiflich. Ein MMO mit Singleplayerconten....
Ragnaroek93 schrieb: »Bei diesem ganzen QQ über Soloinhalte kommt es mir schon wieder so vor, als würden die ganzen Progressspieler weinen, weil das Best in Slot Gear EINMAL nicht über Gruppen PvE erspielt wird
Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.
Soldier224 schrieb: »
Das liegt daran das Eso kein MMORPG im klassischen Sinne ist, eher ein Singleplayer mit zeitweiser Option auf Gruppeninhalte mit bis zu maximal 12 Spielern.
Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.
Matt Firor schrieb:Again, we’re not really a traditional MMO, we are much more of a hybrid, kind of like an ‘online RPG'.
Soldier224 schrieb: »
Auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht wahrer. Nach deiner Auffassung dürfte selbst der Platzhirsch kein Mmo sein.
SamRaccoon schrieb: »Aber wenn man sich mal so umschaut und ein bisschen auf den Seiten kommender MMOs rumstöbert... muss man sagen, dass schon mehr/viel Wert auf Soloplay gelegt wird (als früher).
Is mir jetzt schon öfter untergekommen, dass in so "Fragt uns was über das kommende MMO"-Rubriken, immer wieder dieselbe Frage auftaucht: "Werd ich das Spiel auch als Soloplayer spielen können?"
Und als Antwort oft "Ja, für jeden Spielertyp is was dabei."
Is ja nicht schlecht, wenn alle berücksichtigt werden... aber auf Dauer kann das einfach nix werden. Sieht man ja hier^^
Ich denke, wirklich anspruchsvolle, schwierige MMOs, die tatsächlich großen Wert auf Zusammenspiel legen - verkommen eher zu Nischenprodukten.
Andererseits sagen ja viele, dass das MMO-Genre am Aussterben is - also können wir nur hoffen, dass (ich mag das Wort nicht besonders, aber muss es jetzt benutzen) "Casuals" das bald hinter sich lassen und die Entwickler sich wieder auf die Urgesteine ihrer Spielerbasis konzentrieren können
SamRaccoon schrieb: »also können wir nur hoffen, dass (ich mag das Wort nicht besonders, aber muss es jetzt benutzen) "Casuals" das bald hinter sich lassen und die Entwickler sich wieder auf die Urgesteine ihrer Spielerbasis konzentrieren können
Ragnaroek93 schrieb: »Bei diesem ganzen QQ über Soloinhalte kommt es mir schon wieder so vor, als würden die ganzen Progressspieler weinen, weil das Best in Slot Gear EINMAL nicht über Gruppen PvE erspielt wird
Wäre ja ganz geil, wenn es in den Raids überhaupt mal BiS geben würde
(Von Boshafter Schlange / Äther mal abgesehen )
Wildstar ist wirklich ein gutes Beispiel.SamRaccoon schrieb: »also können wir nur hoffen, dass (ich mag das Wort nicht besonders, aber muss es jetzt benutzen) "Casuals" das bald hinter sich lassen und die Entwickler sich wieder auf die Urgesteine ihrer Spielerbasis konzentrieren können
Und diese Urgesteine wären denn welcher Spielertypus? Die sog. "Pros"? Wildstar lässt grüßen. Jahrelang wurden von den sog. Hardcore-Zockern ein MMO mit Anspruch gefordert, in dem doch bitte der (vor allem) PvE-Content knüppelhart sein sollte. Gesagt getan, Wildstar kommt, liefert anspruchsvollen Content, und... kollabiert. Keine Spieler, die selbsternannten Pro-Gamern zocken nicht. Schade drum, war ein tolles Spiel, hat mir gut gefallen.
Die Moral von der Geschicht - traue deinen Foren nicht! Diese ganze Geschwätz von wegen Anspruch, hartem Content usw. ist bei den Allermeisten genau das: Geschwätz. Die paar Leute, die wirklich bereit sind, harten Content zu spielen, tragen quantitativ einfach nicht als Kundschaft.
*Schulterzuck*
Von den von dir genannten Sets sind nur Nekropotence und Äther für PvE-Raidcontent wirklich brauchbar. Und bei Nekropotenz muss man auch erst noch sehen ob es in der Lage ist, Doppelstern/Verletzender Magier auf NB/Sorcs zu ersetzen, aber es sieht mMn erst mal gut aus.
.
Von den von dir genannten Sets sind nur Nekropotence und Äther für PvE-Raidcontent wirklich brauchbar. Und bei Nekropotenz muss man auch erst noch sehen ob es in der Lage ist, Doppelstern/Verletzender Magier auf NB/Sorcs zu ersetzen, aber es sieht mMn erst mal gut aus.
.
Dann erklärst du noch deinem Raid, dass spc ab jetzt mindestens einen weniger trifft und alles passt
SamRaccoon schrieb: »also können wir nur hoffen, dass (ich mag das Wort nicht besonders, aber muss es jetzt benutzen) "Casuals" das bald hinter sich lassen und die Entwickler sich wieder auf die Urgesteine ihrer Spielerbasis konzentrieren können
Und diese Urgesteine wären denn welcher Spielertypus? Die sog. "Pros"? Wildstar lässt grüßen. Jahrelang wurden von den sog. Hardcore-Zockern ein MMO mit Anspruch gefordert, in dem doch bitte der (vor allem) PvE-Content knüppelhart sein sollte. Gesagt getan, Wildstar kommt, liefert anspruchsvollen Content, und... kollabiert. Keine Spieler, die selbsternannten Pro-Gamern zocken nicht. Schade drum, war ein tolles Spiel, hat mir gut gefallen.
Die Moral von der Geschicht - traue deinen Foren nicht! Diese ganze Geschwätz von wegen Anspruch, hartem Content usw. ist bei den Allermeisten genau das: Geschwätz. Die paar Leute, die wirklich bereit sind, harten Content zu spielen, tragen quantitativ einfach nicht als Kundschaft.
*Schulterzuck*
.
Dann erklärst du noch deinem Raid, dass spc ab jetzt mindestens einen weniger trifft und alles passt
Was hat SPC mit Sets zu tun, die in Raids droppen?
.
Die Schatten können es abbekommen ^^
.
Oh, da ist was dran
Da freu ich mich immer drüber, wenn ich mit meiner NB Inis tanke. Schatten + Dwemersphäre mit Magiekraftheilung und Schild vom Kaiserreichset
.
Oh, da ist was dran
Da freu ich mich immer drüber, wenn ich mit meiner NB Inis tanke. Schatten + Dwemersphäre mit Magiekraftheilung und Schild vom Kaiserreichset
Und da man ohnehin nicht bestimmen kann, wer es abbekommt, macht das einige noch...unglücklicher
.
Oh, da ist was dran
Und da man ohnehin nicht bestimmen kann, wer es abbekommt, macht das einige noch...unglücklicher
Ja, Schatten ohne blaue Leuchtearme und eine ungeschützte Dwemersphäre gehn mal gar nicht
Aber ja...wär super, wenn man über das Gruppenfenster Prioritäten für bestimmte Effekte einstellen könnte.
.
Oh, da ist was dran
Ja, Schatten ohne blaue Leuchtearme und eine ungeschützte Dwemersphäre gehn mal gar nicht
Aber ja...wär super, wenn man über das Gruppenfenster Prioritäten für bestimmte Effekte einstellen könnte.
Damals als SO rauskam, haben sich viele Gilden eine Möglichkeit für Synergie Prioritäten gewünscht. Die Zaubereratro synergie war z.b so nen hassobjekt^^
ZOS hat damals gesagt, dass sie da was machen werden...
Also kannst raten, wann man einstellen kann ob schatten SPC bekommen sollen oder nicht^^
.
Oh, da ist was dran
Damals als SO rauskam, haben sich viele Gilden eine Möglichkeit für Synergie Prioritäten gewünscht. Die Zaubereratro synergie war z.b so nen hassobjekt^^
ZOS hat damals gesagt, dass sie da was machen werden...
Also kannst raten, wann man einstellen kann ob schatten SPC bekommen sollen oder nicht^^
Also die Attro Synergie nehm ich jetzt gern...nur stellen die Sorcs meist keine Attros
Eventuell ändern sie ja irgendwas, so dass SPC auf den Schatten wirklich was bringt...das wär ja dann auch in Ordnung.
Und diese Urgesteine wären denn welcher Spielertypus? Die sog. "Pros"?
Es gab als MSA erschienen ist schon das gerücht das es eigentlich eine 2 personen Arena werden sollte und für solo umgestaltet wurde. Kam in dem Zusammenhang auf, dass es ja auch 10 Statuen sind und nur 9stages. Und damals wie heute würde ich ne 2er arena besser finden als solo...
*Schulterzuck*
SamRaccoon schrieb: »Und diese Urgesteine wären denn welcher Spielertypus? Die sog. "Pros"?
Nein, ich meinte damit die, die MMOs schon gespielt haben, als MMOs noch ihrer supertollen Wikipedia-Definition entsprochen haben. Ich hab ja auch nicht über Pro und Noob, über guter und schlechter Spieler, sondern über Gruppen- und Solospieler geschrieben - deswegen existiert der Thread ja, weil es in ESO eine Solo-Arena gibt (die auch noch quasi Pflicht is, wenn man vorn dabei sein will).
Und im Grunde wollt ich nur darauf hinaus, dass MMOs über die Zeit auch andere Spielertypen angezogen haben; dass grundsätzliche Solospieler es auch angenehm empfanden, wenn sie nicht allein in einem Spiel waren; dass Inhalte auf den stetig wachsenden Anteil jener Spieler angepasst wurden und werden.
Kurzum: Man wird sich wohl damit abfinden müssen. Oder warten, bis sich ein Entwickler traut, ein Spiel wieder nur auf die Gruppe jener zuzuschneiden, die ein MMO so spielen wollen, wie sie es kennengelernt haben: zusammen, mit Herausforderungen.
Was, wie ja schon angesprochen wurde, etwas schwieriger is, da die meisten entweder nur so tun als ob bzw es tatsächlich gar nicht so viele gibt, die sich die guten alten Zeiten zurückwünschen.
Die Gesellschaft ändert sich, die Spielercommunity und somit auch das Angebot^^
Ich selbst befind mich ja zwischen beiden Gruppen, nur um das mal festzuhalten; also nicht, dass jemand glaubt, ich würde einer Seite mehr zusprechen als der anderen.
Zu den sinnvollen Sets kommt dann noch Alkosh (+ evtl Mondtänzer, wenn Synergien mal wieder richtig funktionieren), alle anderen würde ich jetzt eher als optional aber nicht wirklich wichtig einordnen.
Ragnaroek93 schrieb: »Von den von dir genannten Sets sind nur Nekropotence und Äther für PvE-Raidcontent wirklich brauchbar. Und bei Nekropotenz muss man auch erst noch sehen ob es in der Lage ist, Doppelstern/Verletzender Magier auf NB/Sorcs zu ersetzen, aber es sieht mMn erst mal gut aus.
Zu den sinnvollen Sets kommt dann noch Alkosh (+ evtl Mondtänzer, wenn Synergien mal wieder richtig funktionieren), alle anderen würde ich jetzt eher als optional aber nicht wirklich wichtig einordnen.
Ich rede eher von PvP, dort wird man mit Nekropotence und Destruction Master sein DMG Schild auf abnormale Werte pushen können