Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Die wenigsten haben Lust auf eure super bescheidene Solo-MSA-Arena

oibam
oibam
✭✭✭✭✭
Das Ding ist zu lang, es gibt Bugs, es lagt, man hat fps-Drops, Mobs teleportieren sich rum, man spielt es alleine, es wird nur eine Spielweise belohnt: dps wie ein Verrückter zu fahren,

und das beste:

2H Axt mit CHARGED als Trait
2H Kolben mit POWERED als Trait

Mal ganz ehrlich: Welcher Spieleentwickler überlegt sich so einen Dreck?

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde sie toll. Auch wenn sie hier und da nicht perfekt ist.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Red doch nicht. Bis man in diesem Spiel irgendwas zusammen gefarmt hat, sind schon längst zwei neue DLCs erschienen mit neuen Sets.

Unglaublich schlecht gemacht.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    oibam schrieb: »
    Das Ding ist zu lang, es gibt Bugs, es lagt, man hat fps-Drops, Mobs teleportieren sich rum, man spielt es alleine, es wird nur eine Spielweise belohnt: dps wie ein Verrückter zu fahren,

und das beste:

Mal ganz ehrlich: Welcher Spieleentwickler überlegt sich so einen Dreck?

Bevor du die Mahlstromarena versuchst, solltest du vielleicht erstmal einen Kurs in der VHS besuchen....

..."wie benehme ich mich richtig im Internet." :D

Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Als ob ich der einzige bin, der sich über das Loot-RNG-System in ESO aufregt.
  • Mjolnak_Therion
    Zwingt dich keiner MSA zu spielen. ;)
    Na da ist die Katze wohl aus dem Sack, was? Wer steckt Katzen überhaupt in Säcke? Katzen hassen Säcke.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Über das Loot-System regt sich wohl jeder auf, aber du ärgerst dich ja explizit über den MSA Loot.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Über das Loot-System regt sich wohl jeder auf, aber du ärgerst dich ja explizit über den MSA Loot.

Naja, für viele ist es bestimmt härter allein in der farmhölle zu stecken als mit anderen zusammen.^^
    So von wegen, geteiltes Leid ist halbes Leid.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das Ding ist zu lang
    Pauschalisierung. Das Ding wird schon in unter 40min gecleared. Denke Durchschnitt ist 1 Stunde. Außerdem kannst du speichern, musst es also nicht auf einmal machen. Was wäre denn ein akzeptables Zeitfenster?
    es gibt Bugs, es lagt, man hat fps-Drops, Mobs teleportieren sich rum,
    Was für bugs? Lag, FPS Drops hab ich persönlich nicht. Ich schalte aber auch alle Addons aus, die ich nicht brauche für MSA. Das hat viel geholfen.

man spielt es alleine,
    Ja, das ist echt schade.

es wird nur eine Spielweise belohnt: dps wie ein Verrückter zu fahren,
    Wie in jedem Trial, aber jo. Je mehr Schaden du fährst, desto leichter ist die Arena.
    und das beste:

Lootsystem ist nicht in MSA mies, sondern in ESO allgemein. Gibt es viele Threads dazu, ist kein MSA Problem.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭

Dann solltest du das auch so sagen xD
    Aus deinem ersten Post geht nur hervor, dass du MSA als ganzes be***** findest. Aber da finde ich MSA noch entspannt, wenn man mal das Magiekraftheilungset im Turm farmen musste...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Nö, aber andere finden dafür passendere Worte, die es nicht nach purem Rage aussehen lassen. Das gefällt vielen nicht und deshalb konzentrieren sie sich zu sehr darauf, dir deinen schlechten Ton vorzuhalten, als der eigentlichen Diskussion beizutragen.

Nachdem das raus ist, meine Gedanken dazu: In dem derzeitigen Stadium muss ich dir beipflichten. Dank den neu hinzugefügten Eigenschaften auf dem Loot ist das RNG ins Unermessliche gestiegen. Deshalb ist es derzeit überhaupt nicht motivierend, sich seine Waffen zu besorgen, weil die Wahrscheinlichkeit für diese so gering ist, dass man besser nicht darüber nachdenkt. Und wenn man keine Waffen bekommt, hat man praktisch (als PvEler zumindest) gar nichts außer Pot-/Repkosten, da die Sets (warum auch immer) BoP sind. Ganz groß gemacht.
    Um nochmal auf die Traits zurückzukommen. Grundsätzlich ist es nicht verkehrt, wenn es mehrere Optionen gibt. Man sollte aber auch auf die Sinnlichkeit derer achten. Verstärkte Heilung auf dem Bogen? Mehr Rüstungs-/Magiedurchdringung auf den Heilstab?
    Wer soll das sinnvoll nutzen?
    Die Leute, die MSA schaffen, haben da sicher andere Buildideen. Die beschränken sich auch nicht nur auf geschärft, man muss nur die Traits pro Waffe anpassen.

Ich weiß schon, warum ich vor diesem Update noch schnell meine Waffen gefarmt habe, für die jetzige MSA sind mir Zeit und Gold zu schade und sie dient nur noch als 'Hab grad nichts anderes zu tun'.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb:
    Lootsystem ist nicht in MSA mies, sondern in ESO allgemein. Gibt es viele Threads dazu, ist kein MSA Problem.

Im Hinblick auf das nächste Update schon.
    Nibelaja schrieb: »

Aus deinem ersten Post geht nur hervor, dass du MSA als ganzes be***** findest. Aber da finde ich MSA noch entspannt, wenn man mal das Magiekraftheilungset im Turm farmen musste...

Hatte ich schneller als meine zwei geschärften MSA Stäbe...
    Dafür gibt's ja noch Scathing :smiley: wobei es in der Gruppe auch nie so schlimm ist. Und bald sowieso nicht mehr ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »

Dank den neu hinzugefügten Eigenschaften auf dem Loot ist das RNG ins Unermessliche gestiegen.

Sind ja nicht nur die Traits. Willst du vielleicht meinen Heilstab des boshaften Ophidianers?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Dank den neu hinzugefügten Eigenschaften auf dem Loot ist das RNG ins Unermessliche gestiegen.

Sind ja nicht nur die Traits. Willst du vielleicht meinen Heilstab des boshaften Ophidianers?

Geht ja um die MSA hier :)
    Ansonsten tausche ich gern gegen meinen powered Agistab
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb:

Gestern in AA haben genau 0 (!) Leute ein göttliches Teil vom Ophidian Set bekommen. Jo, wird besser sein, aber immernoch sucken.

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab die Formulierung mit Absicht so gewählt. So spiegelt sie nämlich das wider, was man empfindet und welche Gedanken und Worte einem durch den Kopf gehen, wenn man am Ende der MSA aus der Truhe eine Waffe lootet, mit der man ABSOLUT nichts anfangen kann. Lieber keine Waffe als so einen Käse.

Ich hoffe, die ZOS-Mitarbeiter denken vielleicht darüber nach, wenn sie solche Threads lesen, ob es wirklich gut ist, ihre Spieler ständig zornig und enttäuscht zu machen und mit so einem SUPER ****** Loot zu demotivieren.

Farmen gehört zu einem MMORPG dazu, keine Frage, aber das hier ist einfach nicht mehr ok.

Die meisten denken sich doch schon: Oh, das Set hätte ich gerne ... aber das anfangen zu farmen? Ach ne, ist eh sinnlos. Und ich weiß, wovon ich rede. Nach ca 200 ICP Runs hatte ich das Scathing Mage Set nicht auf göttlich zusammen (göttliche Handschuhe nie bekommen). Hab das jetzt aufgegeben und werde kein Set mehr farmen.
    Edited by oibam on 15. Juli 2016 09:09
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb:

Gestern in AA haben genau 0 (!) Leute ein göttliches Teil vom Ophidian Set bekommen. Jo, wird besser sein, aber immernoch sucken.

Ich habe auch eine Weile für 2 göttliche Teile gebraucht...
  • Nibelaja
    Nibelaja
    ✭✭✭✭
    [...]
    Nibelaja schrieb: »

Hatte ich schneller als meine zwei geschärften MSA Stäbe...
    Dafür gibt's ja noch Scathing :smiley: wobei es in der Gruppe auch nie so schlimm ist. Und bald sowieso nicht mehr ;)

Naja, so spielt das Game mit uns. Ich hatte den geschärften Feuerstab in der zweiten weakly Belohnung als Post, aber musste dafür ein halbes Jahr lang Turm farmen xD

Edited by Nibelaja on 15. Juli 2016 09:11
  • gkoca007
    gkoca007
    Allso eins muss ich dir recht geben, wenn ich in einer woche 10 mal vmsa mache gibts von 10 runs 2-3 mal msa weapons und 7-8 nur die blöden ringe die ich gleich wegschmeiße
  • gkoca007
    gkoca007
    Die dropprate ist echt mieß ich bräüchte bsp flammenstab präzise und nen dölch präzise farme schon über nen monat 30++ run nicht ein flammenstab oder nen dolch nur frosstab heilunsstab und haufen bogen entschlossen verteidigend und geladen traits, ich sag eh nichts zu den trais wenns nicht passt dann erneut farmen gehört halt dazu aber die dropp msa weppons rate ärgert echt wenns wenigsten so 75% wäre allso von 10 runs 6-7 wepons wäre ja schon viel besser
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ganz genau, robuste Winterkind oder arkane Parabellum Ringe :)

Wäre doch so einfach: 50 Runs (kann ja auch als Daily sein) und man bekommt einen Schlüssel zu einer MSA-Waffenkammer. Dort kann man sich eine Waffe in einem gewünschten Trait aussuchen. Fertig.

Das wären 7 Wochen Farmaufwand für eine Waffe...ich meine, das ist genug.

Zusätzlich die Weekly (muss dann auch nicht immer eine Waffe sein, random [Schnipp] wie gehabt)

Zusätzlich eine sehr geringe Chance bei der Bosskiste mit gewohntem [Schnipp] Traits.

Farmcharakter wäre da. Alle wären zufrieden.

Einwände?

Das hätte man auch bei ICP und WGT so machen können.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 15. Juli 2016 12:44
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das wären 7 Wochen Farmaufwand für eine Waffe...ich meine, das ist genug.
    GW2-Spieler haben dafür nur ein ganz müdes Lächeln übrig...

:grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

GW2-Spieler haben dafür nur ein ganz müdes Lächeln übrig...

:grimace:

< Besitzer der 3. Legendary Waffe auf unserem Server. I know the grind.
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ich wiederhole mich da zwar schon zum xten mal. Aber die Lösung ist ganz einfach: Man entfernt dieses bekackte BoP und gut ist...

Dann kann ich endlich meine Mahlstromwaffen in den GIldenladen stellen und mir von dem Geld die Waffen kaufen, die ich brauche.

Ich mag je Herausforderungen und es darf auch gerne sauschwer - also gern auch noch wesentlich schwerer als die jetzige vMSA - sein, bestimmtes Equip zu bekommen. Wenn ich aber für die passende Waffe die gleiche "Herausforderung" mehrere hundert mal bestreiten muss, ist das einfach nur hirnrissig.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich macht einen grundlegenden Fehler.
    Ihr müsst dem Spiel drohen, das geht folgendermaßen:

Ganz dicht an den Monitor, ganz leise und langsam sprechen, durch zusammen gebissene Zähne:

"Noch ein einziger Heilstab von Alkosh in Lehrend in einer einzigen Urne, Sportsfreunde, und ich komme vorbei und schieb euch den Stab bis zum Anschlag in den .............., und zwar mit der dicken Seite zuerst, einmal noch......."

Das funktioniert.
    Seit dem bekomme ich nur noch Schild des Wurms......
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Wump
    Wump
    ✭✭✭
    Ich hoffe, die ZOS-Mitarbeiter denken vielleicht darüber nach, wenn sie solche Threads lesen, ob es wirklich gut ist, ihre Spieler ständig zornig und enttäuscht zu machen und mit so einem SUPER ****** Loot zu demotivieren.

Vermutlich wird einem ZOS-Mitarbeit bei der Lektüre solcher Threads bestenfalls darüber nachdenken, warum er/sie keinen vernünftigen Job gewählt hat...

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wump schrieb: »

Vermutlich wird einem ZOS-Mitarbeit bei der Lektüre solcher Threads bestenfalls darüber nachdenken, warum er/sie keinen vernünftigen Job gewählt hat...

Ich glaub eher er dreht sich mit seinem Bürostuhl um, hat ne katze auf dem Arm und lacht hinterhältig mit dem kleinen finger zum mund gestreckt und streichelt langsam die katze...

Und jedes mal wenn irgendwo auf dieser welt ein Schrei ertönt mit "Ich hasse diesen *** training/well fitted *** *** ****...." freut sich seine schwarze Seele mehr und er sagt ganz leise : "Und sie denken wenn sie tauschen können wird es schneller gehen"
    Edited by The_Saint on 15. Juli 2016 10:13
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wump schrieb: »

Warum? Auch wenn die Ausdrucksweise nicht wirklich toll ist, der Inhalt ist durchaus richtig. vMSA kann man derzeit machen, wenn man nix zu tun hat ingame, einen neuen highscore laufen möchte oder zu viele Pots über hat. Für loot braucht man da nicht mehr rein.
    In anderen Gruppeninstanzen ist das auch nicht besser, aber da kann man wenigstens mit anderen Leuten zusammen spielen...das macht dann noch eine ganze Ecke mehr Spaß.
    Jeckll schrieb:

Ich habe auch eine Weile für 2 göttliche Teile gebraucht...

Das ging inkl. Schmuck iwie schnell. Nur vom Mondtänzer-Set fehlt mir immer noch ein zweites Teil in göttlich...aber wenigstens gabs gestern mal eins in Erfüllt.. :|
    Noobplar
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    die arena ist top aber im ernst die traits sind beschi...... ^^
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut zusammengefasst. DPS ist das Einzige was zählt und der RNG ist ziemlich mies. DSA wird wahrscheinlich der selbe Quatsch mit der Krönung, dass hauptsächlich PvP Spieler die Waffen wollen, für PvE gibt es ja besseres :s
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Gut zusammengefasst. DPS ist das Einzige was zählt und der RNG ist ziemlich mies. DSA wird wahrscheinlich der selbe Quatsch mit der Krönung, dass hauptsächlich PvP Spieler die Waffen wollen, für PvE gibt es ja besseres :s

Könnt euch ja für Gold durchziehen lassen und dann die Waffen bekommen >:)

Ne, Spaß beiseite...das ist wenigstens Gruppencontent, aber hätte auch nichts dagegen, wenn es die Meisterwaffen wieder über die PvP-Ranglisten gäbe. Abgesehen evtl vom Heilstab und dem Bogen seh ich für die Waffen im PvE auch noch keinen großen Nutzen.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.