Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Die wenigsten haben Lust auf eure super bescheidene Solo-MSA-Arena

• Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Bekomme immer den Heilstab oder Bogen von der weekly. Hab die alle in den guten Traits, aber bis auf einmal Schwert Schield hab ich nie was anderes bekommen (auch nicht in der Truhe). Habe aber im schnitt auch nur zeit für einen run in der Woche. Dafür waren aber meine ersten 4 Teile Magiekraftheilung in göttlich und das 5 erfüllt und das ohne farmen.

PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • gkoca007
    gkoca007
    Ich glaub beste möglichkeit ist die droppraten viel höher machen und fertig in der vmsa da hatt mann dann wenigstens eine chanche was zusammen zu kriegen und wenn die traits nicht passen, dann halt auf ein neues wenigstens hatt mann ne hoffnung
  • gkoca007
    gkoca007
    Aber so ist die laune komplett im keller 10 runs 2-3 vmsa wepons ist shitt!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mh verstehe den ganzen Aufruhr nicht.

Was die MSA betrifft: Klar ist Schaden da drin einfach OP, aber wie bereits an anderer Stelle erwähnt wurde, steht an allererster Stelle das Wissen im Vordergrund. Wer also eine Stage clear hat, wird diese auch wieder schaffen, denn die Mechanik ist klar. In manchen Stages gibt es natürlich Zufallsfaktoren, aber sonst wäre es ja auch langweilig. Was den Loot in der MSA betrifft, ist er natürlich auch random und nicht immer gibt es die passende Waffe und den passenden Trait, aber das sind wir ja gewohnt.

Was den Gruppenloot betrifft, wird es ja mit Update 11 im August endIich die Möglichkeit geben, die gedropten Gegenstände mit den Spielern dieser Gruppe zu handeln. Das ist doch schonmal ein Anfang!
  • MorbidHuxle
    MorbidHuxle
    Soul Shriven
    Hi,

ich musste sofort an das Video von Sypher denken, wo ich das hier gelesen hab.

https://youtu.be/kZgAA_hQ42g
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Eigentlich konnte ich MSA immer ganz gut leiden aber seit es die Waffen in tausend sinnlosen Traits gibt setzt ich da keinen Fuß mehr rein. Ich würde mich nur mehr ärgern als die ganze Sache wert ist.
    Da müssen unbedingt die sinnbefreiten Traits weg.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oibam schrieb: »
    Da müssen unbedingt die sinnbefreiten Traits weg.

Wurde das nicht schon vor ich weis nicht wie vielen Monaten gefordert? Und hat Zos als Antwort darauf nicht noch mehr Traits eingeführt?

• PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Ja, genau... NOCH mehr Müll. Ich gurke immer noch bei Stage 4 rum, aber ich schätze, dass ich die MSA - wenn überhaupt- höchstens einmal für den Erfolg machen werde. Mein Kompliment an die Spieler (und vor allem deren Nervenkostüm gg), die da regelmäßig farmen, aber ganz ehrlich: Fühlt man sich nicht tierisch verar***t, wenn man am Ende so einen Blödsinn als MSA-Waffe rausholt?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Ja, genau... NOCH mehr Müll. Ich gurke immer noch bei Stage 4 rum, aber ich schätze, dass ich die MSA - wenn überhaupt- höchstens einmal für den Erfolg machen werde. Mein Kompliment an die Spieler (und vor allem deren Nervenkostüm gg), die da regelmäßig farmen, aber ganz ehrlich: Fühlt man sich nicht tierisch verar***t, wenn man am Ende so einen Blödsinn als MSA-Waffe rausholt?

Ich bin, als SO raus kam, 5x die Woche 3 Monate lang an manti gewiped ohne loot zu bekommen. Also für ne Stunde spielen nix zu bekommen außer Erfahrungen ist eher die Regel als die Ausnahme in MMOs.
    Edited by Jeckll on 16. Juli 2016 16:55
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    PoisonIvory schrieb: »

Ich bin, als SO raus kam, 5x die Woche 3 Monate lang an manti gewiped ohne loot zu bekommen. Also für ne Stunde spielen nix zu bekommen außer Erfahrungen ist eher die Regel als die Ausnahme in MMOs.

Nur hattest du da den Anspruch, das zu legen mit deiner Gruppe. Die MSA war leider nie für mehrere Spieler und dort von der Schwierigkeit des SO am Anfang zu sprechen, kann man auch nicht. Ganz im Gegenteil, es ist nach ein paar Durchläufen einfach langweilig.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also was mich ja tierisch annervt an der Mahlstrom-Arena sind diese ewigen Runden. Hab mich vor Kurzem mal an der MSA-Vet versucht und mittlerweile bin ich in der 9. Stage. Ich finde es natürlich toll, dass mittlerweile die Unterbrechungs-Möglichkeit der Instanz eingeführt wurde, d.h. wenn ich diese verlasse, dann kann ich immernoch mit der Stage weitermachen, bei der ich aktuell hänge.

Allerdings wird die Runde dabei jedes Mal auf 1 gesetzt. Ebenso wenn man rausportet, um z.B. etwas aus der Bank zu holen, um noch etwas herumzuprobieren.

Gerade die Runden in Stage 7 und 9 finde ich schon nicht ohne, da war ich froh, welche geschafft zu haben, habe aber auch nicht soviel Zeit, um da jetzt 6 Stunden am Stück herumzuprobieren, um den Boss dann mal antesten zu können.

Es wäre noch bequemer, wenn man die Runden auch speichern lassen könnte, d.h. wenn man wieder reingeht, dann fängt man genau bei der Runde an, wo man vorher war, das kann also auch die Endrunde sein. Das wäre wirklich wonderful!

Bin jetzt schon genervt, wenn ich daran denke, dass wenn ich morgen wieder reingehe, ich wieder bei Stage 9 Runde 1 starte, obwohl ich es bis zur 3. schon heute geschafft hatte (aber die Konzentration dann einfach rapide absank). D.h. ich muss erstmal einige Zeit an den Runden verbringen und wenn ich die dann schaffe, daaaaaann erst kommen die ganzen Trys am Endboss selbst. Und wenn ich den nicht schaffe (wovon ich erstmal ausgehe, weil die Mechaniken ja erstmal erlernt werden müssen), dann muss ich beim nächsten Mal schon wieder komplett mit Runde 1 starten. Allein der Gedanke daran kostet mich jetzt schon Zeit, die ich lieber anders verbringe.

In meiner Gilde habe ich auch einmal rumgefragt, wie der Stand der Dinge wegen Mahlstrom-Arena ist und einige sind schon durch, farmen jede Woche die Mahlstrom-Waffen (oder haben sie schon) und andere trauen sich da gar nicht rein, weil sie gar nicht so viel Zeit am Stück haben, um das auszuprobieren. Das ist eigentlich schade, denn wenn man jede Runde abgespeichert hätte, dann wär das für Casuals auch leichter machbar, weil man dann tatsächlich da weitermachen kann wo man vorher aufgehört hatte. Das ist jedenfalls der Grund bei den Meisten, weshalb die Arena so unbeliebt ist.

@ZOS_KaiSchober wär das nicht irgendwie machbar oder ist das vielleicht im Gespräch?
  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Das mit den Runden find ich gar nicht mal so schlimm.
    man kann die Runden öfter üben -> umso schneller hat man die verinnerlicht -> es geht allgemein schneller

Ich fands immer ganz nett, als noch mehrere Runden auf einmal gespawnt sind, da man so wenigstens etwas aus seinem Trott raus kam.
    Jorn - Tank is Coming

Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Bin jetzt schon genervt, wenn ich daran denke, dass wenn ich morgen wieder reingehe, ich wieder bei Stage 9 Runde 1 starte, obwohl ich es bis zur 3. schon heute geschafft hatte (aber die Konzentration dann einfach rapide absank). D.h. ich muss erstmal einige Zeit an den Runden verbringen und wenn ich die dann schaffe, daaaaaann erst kommen die ganzen Trys am Endboss selbst. Und wenn ich den nicht schaffe (wovon ich erstmal ausgehe, weil die Mechaniken ja erstmal erlernt werden müssen), dann muss ich beim nächsten Mal schon wieder komplett mit Runde 1 starten. Allein der Gedanke daran kostet mich jetzt schon Zeit, die ich lieber anders verbringe.

Du kannst im Grunde genommen froh sein, dass du "nur" die eine Stage von vorne beginnen musst, ich meine damals war es einfach mal die ganze Arena, da hast du Grund wirklich genervt zu sein :D

Aber gebe dir vollkommen recht, würde sicher den ein oder anderen Casual dazu motivieren sich mal durch die Arena durch zu zwingen. Vielleicht verringert das auch ein wenig das Rumgejammere derer, welche sich über den Schwierigkeitsgrad der Arena so aufregen, sehe also nix negatives darin.

Nichtsdestotrotz Loot ist besch***** und es gibt mindestens dutzend Möglichkeiten dieses Problem zu lösen und damit meine ich sicher nicht neue sinnlose Traits einzufügen :s
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50

• oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Das Ding optional als 2er Instanz machen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Witzig, oibam. Genau den Gedanken hatte ich gestern auch.

Überhaupt wäre eine 2er oder 3er Ini mal lustig.
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭

Ne Duo-Arena *.*
    Sowas existiert schon seit Ewigkeiten in meinen Träumen. Aber würde da was Neues bevorzugen, irgendwie ist da die Mahlstrohm-Arena schon bisschen ausgelutscht.
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50

• Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    MSA alleine ist wirklich öde. Es wäre wirklich absolut mega, wenn man zu zweit reingehen könnte. Dafür könnte man den Schwierigkeitsgrad auch etwas nach oben schrauben!!
    Bitte ZOS, zieht das in Betracht. Ihr würdet einige glücklich machen :-)
    EquinoX
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gab als MSA erschienen ist schon das gerücht das es eigentlich eine 2 personen Arena werden sollte und für solo umgestaltet wurde. Kam in dem Zusammenhang auf, dass es ja auch 10 Statuen sind und nur 9stages. Und damals wie heute würde ich ne 2er arena besser finden als solo...
    Edited by The_Saint on 20. Juli 2016 05:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
    Noractis
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    Muss baer auch gestehen - hab MSA einmal auf normal gemacht, auf Vet hatte ich bisher weder Muse noch..naja..Muse...Gestern hab ichs mal vesucht, nach Stage 1 hab ich zum meckern angefangen, weil mir so langweilig war und bin dann TV schauen gegangen...Zu zweit fänd ichs persönlich auch wirklich mega klasse.Kenne aber auch einige, die allein aus Entertainmentgründen da nich reingehen - einfach weils wirklich..fad is
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Ich finde es bis heute auch noch unbegreiflich. Ein MMO mit Singleplayercontent wo es zugleich die stärksten Waffen gibt, das ist für mich nicht richtig. Wie ich ZOS kenne wird es sicher auch noch eine Menge mehr von dem Content über Jahre hinweg geben. Zu 2. mit erschwerten Bedingungen würde ich ebenfalls begrüßen.
    Leider geht in den Köpfen der Producer oder wem auch immer etwas schief, denn es ist ein MMO Punkt.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ich finde es bis heute auch noch unbegreiflich. Ein MMO mit Singleplayercontent wo es zugleich die stärksten Waffen gibt, das ist für mich nicht richtig. Wie ich ZOS kenne wird es sicher auch noch eine Menge mehr von dem Content über Jahre hinweg geben. Zu 2. mit erschwerten Bedingungen würde ich ebenfalls begrüßen.
    Leider geht in den Köpfen der Producer oder wem auch immer etwas schief, denn es ist ein MMO Punkt.

Muss dir absolut zustimmen.

In einem MMO sind Singlearenen völlig daneben und unangebracht!
    EquinoX
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Thunderhawk97 schrieb: »

Dann hätten sie parallel 2 Games weiterentwickeln müssen. Es gibt weiterhin reichlich Singleplayer, die von Anfang an bei Elder Scrolls sind, ich bin auch seit Morrowind mit gelegentlichen Pausen dabei. Daher müssen sie Single- und Multiplayer sinvoll unter einen Hut bringen.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thunderhawk97
    Thunderhawk97
    ✭✭✭
    Ich bin auch seit Morrowind dabei. Hab auch jetzt noch Oblivion installiert.

Ich meinte damit nur, das es besser wäre, MSA so umzuprogrammieren, das man es auch zu zweit machen kann.
    EquinoX
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Warum muss man denn, in einem MMO, Singleplayer unter einen Hut bringen?
    Das macht ja noch weniger, als gar keinen Sinn.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Warum muss man denn, in einem MMO, Singleplayer unter einen Hut bringen?
    Das macht ja noch weniger, als gar keinen Sinn.

Dann hast Du den Sinn meines Beitrages ja überhaupt nicht erfasst. Sorry, bin dann mal wieder weg... :s
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    MMO = Massive Multiplayer Online = Viele Spieler spielen zusammen ein Spiel.

Es sagt nichts darüber wie sie zusammen spielen oder dass demzufolge ein Mmo nur aus Gruppeninhalten bestehen darf. Das sind eure eigenen Definitionen dann.

Meine Meinung:

- Solo Inhalte sind nötig um dem Spieler auch außerhalb von Gruppenaktionen was zu tun zu geben. Ein Spieler will ein Mmorpg lange und ausgiebig spielen. Das geht nicht wenn er jedesmal auf seine Freunde warten muss um was tun zu können oder auf das zustande kommen einer Gruppe.

- Teso entstammt aus der TES Reihe, die allesamt vorher Singleplayerspiele waren. Teso will dass die Spieler dieser Reihe auch bei Teso mit aufspringen. Heißt sie müssen in diese Richtung etwas bieten.

- Soloinhalte in MMorpgs zeigen sich derzeit im allgemeinen als nützlich um Spieler anzuziehen.

- Gruppeninhalte sind vorhanden wie in jedem Mmorpg. Bei manchen kommen Gruppen spontan zustande oder bilden sich ohne Gruppenchat, bei anderen wie Instanzen, Prüfungen, PvP Aktionen wird die Gruppe ganz typisch gegründet wie man es aus anderen MMos kennt. Ebenso kannst du zum Großteil zusammen mit anderen Leveln und Grinden.

Wo also das Problem liegt ka.

Und ja eine Arena die auf die Größe der Gruppe skaliert hätte durchaus was. Weiß aber nicht wie das mit der Umsetzbarkeit aussieht. Skalierungen bieten ein immer suboptimales Ergebnis. Heißt aber auch nicht dass die Soloarena schlecht ist. Sie bietet ja auch ein gutes Training seine Klasse kennenzulernen und damit folglich auch besser in Gruppen zu spielen.
    Edited by Soldier224 on 20. Juli 2016 07:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Thunderhawk97 schrieb: »

Dann hätten sie parallel 2 Games weiterentwickeln müssen. Es gibt weiterhin reichlich Singleplayer, die von Anfang an bei Elder Scrolls sind, ich bin auch seit Morrowind mit gelegentlichen Pausen dabei. Daher müssen sie Single- und Multiplayer sinvoll unter einen Hut bringen.

Klar...und für die Leute ist im allgemeinen auch die Schwierigkeit perfekt. Ich vermute mal, der Großteil der Leute die vMSA clear haben sind entweder in einer PvE oder PvP-Progressgilde. Die wenigsten "Casual"-Spieler haben da Lust drauf oder kommen da durch.
    Ich komm auch von Skyrim/Oblivion und hätte mir statt der Soloarena lieber mehr Quests oder eben Gruppencontent (z.b. DuoArena) gewünscht. Es gibt auch ohne diese Arena massenhaft Soloinhalte in ESO...das Argument ist also etwas ausgelutscht...
    Noobplar
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Das Ding ist zu lang, es gibt Bugs, es lagt, man hat fps-Drops, Mobs teleportieren sich rum, man spielt es alleine, es wird nur eine Spielweise belohnt: dps wie ein Verrückter zu fahren,

Absolut überflüssig, da hast Du Recht.

Vor allem bei diesem d ummen Belohnungssystem

Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hat glaube noch nie jemand behauptet, das es nur Mehrspieleroptionen geben soll.
    Kommt mir nur komisch vor, das erwartet wird, das ein Mehrspielerspiel auf reine Solospieler zugeschnitten wird, weil es Leute in dieses MMO verschlagen hat, die früher mal einen SP-Titel gespielt haben.
    Das ist als würde einer von Eso zu Skyrim wechseln und einen Mehrspielermodus erwarten.

Klingt nach etwas, das von Homer Simpson stammen könnte.
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei diesem ganzen QQ über Soloinhalte kommt es mir schon wieder so vor, als würden die ganzen Progressspieler weinen, weil das Best in Slot Gear EINMAL nicht über Gruppen PvE erspielt wird :D

#wtb tokensystem
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.