Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Bots und noch mehr Bots

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Kurz nach letzem Patch schallte durch den Gildenchat:
    "Juhu, die Grathwaldbots sind weg! Kein einziger mehr da! Kann endlich wieder normal Leder für mich selber farmen!"

Wie cool, dachte ich. Die Jungs reagieren ja doch mal irgendwann. Und so smart, ohne vorherige Ankündigung, einfach so, zack und weg sind die Bots.
    Circa 45 Minuten lang war ich richtig begeistert.
    Big-Ben schrieb: »
    Ich melde Bots auch mehrfach, bis sie dann nach einigen Tagen tatsächlich verschwunden sind....ersthaft :o
    Kann ich bestätigen, die Namen verschwinden tatsächlich, man sieht bekannte eher selten. Dafür rennen einen jeden Tag neue Namenskreationen über den Haufen.
    Ich glaube mittlerweile, das sind keine, Aufgrund von Löschungen neu erstellten Bots, sondern von Bottern/Programmen
    prophylaktisch täglich neu erstellte Namen, um Meldungen ins Nirwana laufen zu lassen.

Etwas erbärmlich empfinde ich die Tatsache, das man es nicht einmal angesichts der Probewoche geschafft hat, an den neuralgischen Punkten etwas aufzuräumen.

Ich melde nie die Charnamen sondern die Main IDs. Diese lassen sich nicht verschleiern. ;)

Klar, kannst sie ja jederzeit in deinen Accounteinstellungen ändern.

Dann wäre es doch mal schön zu erfahren, ob Zenimax dieses auch berücksichtigt, wenn Bots ect. gemeldet werden wenn diese nicht auffindbar sind, weil die Accountnamen geändert wurden :o
    Edited by Big-Ben on 19. Januar 2018 16:43

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich denke immer wieder : Schreibe einen Satz ohne Emojis und er wird völlig falsch verstanden.
    :trollface:

Hier wird allgemein ziemlich viel völlig falsch verstanden.

Hab dann mal die Probe aufs Exempel gemacht. Vorhin in Kluftspitze im Silberhuftal bei 39,77 x 67,77 belustigt eine 5er Gruppe beobachtet, wie sie einen Berg nicht hoch kommt, aber unbedingt da lang will.
    [Schnipp]

Brav alle notiert und Meldung geschrieben. Bin extra dort geblieben um zu sehen, ob sich was tut, da fällt mir etwas weiter unten eine weitere 5er Gruppe auf
    [Schnipp]

Und schließlich dann bei 36,22 x 67,94 noch eine 2er Gruppe, die ebenfalls an einem Felsen scheitert. Auch alle gemeldet.

Hab mich dann eine gute Stunde dort aufgehalten. Es kamen noch weitere Gruppen vorbei, die ich aber nicht mehr gemeldet habe, denn wenn ein GM vorbei kommt, wird er die ja auch sehen, dachte ich mir. Ist nicht so einfach in dem Gewusel, die Namen rauszuschreiben. Erste Meldung ging gegen 0:15 raus, um 1:10 konnte ich zusehen, wie ein Bot nach dem anderen verdampft ist. Ist jetzt 1:50, ich stehe hier immer noch, kein Bot mehr weit und breit. Entweder hat Zenimax tatsächlich reagiert oder alle Bots gehörten einem Botter. Habe keinen GM gesehen, allerdings bin ich da auch hin und her gerannt. Im Chat erhalte ich unnkown user, aber das ist ja auch so, wenn jemand offline ist. Mail kann ich schreiben, aber da kann es natürlich sein, dass das System etwas hinterher hinkt. Ich versuche morgen nochmal, ein paar der Accounts anzuschreiben. Und komme auch immer mal wieder her und schaue, ob die gleichen nochmal auftauchen.

Auffällig: Die Bots hatten normale Namen, einige hatten sogar einen Titel, alle waren c300++, einige hatten Begleiter, die "Siegerin der Kriegergilde" gar einen aktiven. Die Gruppen, die nicht festhingen, haben ausschließlich Harpyien gegrindet, nicht gelootet. Ich vermute mal, es wurden Charakter gelevelt, um die dann zu verkaufen. Was dort sicher gut geht, denn die Harpyien werden für eine Quest gebraucht und es sind auf großer Fläche massenhaft davon verteilt. Durch die Aktivität war die Spawnrate der Harpyien sehr hoch. Nach 20 Sekunden kamen sie bereits wieder. Habe während ich schreibe gerade mal zwei abgeschossen, die sind erst nach etwa 2min wieder gekommen. Also ziemlich ideal zum leveln per Bot. Hab mal gelesen, dass man sich bei einigen Bots ranhängen kann. Wenn man die antextet, laden die dich in ihre Gruppe ein. Habe ich versucht, hat aber nicht geklappt. Geht vielleicht aber ja trotzdem irgendwie, denn dieser Shashag mit seinem Titel und dem aktiven Begleiter und (ich glaube) c500++ war auch harmonisch nonstandard gekleidet. Der lief aber genauso stur eine Stunde lang immer mit den anderen von der einen Felsspalte in die andere.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 21. Januar 2018 11:41
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]

Ahh, verstehe... weil auf den Bildern die Namen der Bots zu sehen waren. Hatte mich über die ZOS Mail gewundert, aber nun macht es Sinn
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ahh, verstehe... weil auf den Bildern die Namen der Bots zu sehen waren. Hatte mich über die ZOS Mail gewundert, aber nun macht es Sinn
    Jeder macht mal Fehler, ist ja nicht schlimm.

Damit Dir solch´ein Fehler nicht nochmal widerfährt, poste ich mal ein Bild, welches vor Monaten mal gezeigt wurde und gegen keinerlei (Foren)Regeln verstößt :
    bot3iis1x.jpg

Es gibt Signaturen ?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das Bild ist so klasse, ich muss immer wieder lachen :D
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    oder habt ihr noch nie Material für eure Rüstung gekauft, anstatt es selbst zu looten.

Das hab ich in der Tat noch nie, all mein Material einschl. Härter ist selber gesammelt oder von meinen Lehrlingen.

Wo käme eigentlich mein Gold fürs Materialkaufen her, wenn ich nichts selber sammeln würde sondern alles nur kaufe?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Damit Dir solch´ein Fehler nicht nochmal widerfährt, poste ich mal ein Bild, welches vor Monaten mal gezeigt wurde und gegen keinerlei (Foren)Regeln verstößt :

:p
    ar558 schrieb: »
    Das hab ich in der Tat noch nie, all mein Material einschl. Härter ist selber gesammelt oder von meinen Lehrlingen.

Echt noch nie einen Gildenhändler genutzt? :o
    Wo käme eigentlich mein Gold fürs Materialkaufen her, wenn ich nichts selber sammeln würde sondern alles nur kaufe?

Mhh. Was könnte das sein. Von Bots? :p
    Wird allerdings der geringste Teil sein. https://youtube.com/watch?v=qbU95lWbKDI
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke für den Link. Den sollte sich jeder mal reinziehen, der Gold kauft.

https://youtube.com/watch?v=qbU95lWbKDI

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Danke für den Link. Den sollte sich jeder mal reinziehen, der Gold kauft.

Es gibt noch wesentlich detailliertere, umfangreichere und vor allem aktuellere Dokus zu dem Thema, es gibt das zb auch in Indien, durchaus auch als echten Job, aber das war jetzt die erstbeste seriöse auf deutsch, die ich spontan gefunden hatte. Das ist das Schöne an der Globalisierung. Gibt halt Länder, da ist ein Jahresgehalt so hoch, wie 1.000.000 Gold auf ebay kosten.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...die Grahtwald Bots haben zahlenmäßig aufgerüstet und daher erneut mein Dank an alle Programmierer für ihre Berufswahl. Nicht auzudenken ihr wärt XXXX oder XXXX geworden, dagegen sähe sogar Grisu wie ein Feuerwehrmann aus... :/

ciiaooo
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ...die Grahtwald Bots haben zahlenmäßig aufgerüstet und daher erneut mein Dank an alle Programmierer für ihre Berufswahl...

Tatsächlich laufen zur Zeit Bot-Trains von 12-15 Chars dort durch die Gegend. Melden (unter Zuhilfenahme der dämlichen integrierten Meldefunktion) ist nahezu unmöglich, da sie sich zudem permanent in Bewegung befinden.
    Die einzige Möglichkeit wäre zu warten, bis sie schön geschlossen zum Händler in den Elfenbaum renen,dort stehen sie wenigstens mal ein Weilchen still.
    Aber wozu soll man sich die Mühe antun?

Mittlerweile denke ich, das man sich leider eigentlich nur noch damit abfinden kann.
    Denn Hinweise darauf, ob Meldungen tatsächlich sinnvoll sind gibt's hier auch keine mehr, nur noch Ermahnungen bzw. Zensur hinsichtlich der Naming & Shaming Policy. Lächerlich.
    Ich hatte eine Zeit lang die vage Hoffnung das nach den Berichten aus dem englischsprachigem Forum, sich auch hier etwas tun würde.

Persönlich macht's für mich zum Beispiel keinen Sinn mehr selbst nach Fellen/Leder zur Dreughwachs Gewinnung zu suchen, da die Preise derart im Keller und die wirklich lukrativen Farmspots von Bots belagert werden.
    Somit ist das kaufen, statt selbst farmen die einfachere Lösung, mit der man dann auch noch ungewollt, die Botbetreiber unterstützt.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ja war gestern beim Questen auch dort in der Umgebung, ist echt schlimm was dort abgeht. Eine Schande für Zenimax.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal frag ich mich wirklich ob denn überhaupt was dagegen gemacht wird^^ Seit 1 Jahr, keinen Abend wo diese Bots in Grathwald bei Karthdar nicht rumlaufen. (und das ist nur 1 Tropfen auf den heissen Stein)

Aber Heute war es dann doch eher witzig. Habe selten 20 Bots (Ja das ist mein Ernst) hintereinander laufen sehen. 2 Zauberer, 18 Templar.

Frag mich echt manchmal, wieviel so ein Dude damit verdient. Ich meine sind es bei z.b MMOGA zum Teil 10 Euro für 100.000 Gold. Von den teuren Materialien mal abgesehen.

Das beste: die faulen mit Geld kaufen sowas auch noch.

Tja, die einen gehen hart Arbeiten (8h 12 min am Tag), machen was für die Wirtschaft und die anderen nutzen schlecht Programmierte Spiele aus. Na ist das Leben nicht schön?^^
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Echt noch nie einen Gildenhändler genutzt? :o

Ich kaufe Rezepte und manchmal Stile, die mir noch fehlen.
    Und ich benutze Gildenhändler, um meine Überschüsse zu verkaufen.

Gestern habe ich bspw. gerade meine erste Million gemacht! :#
    Jetzt arbeite ich an der zweiten.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Bots und Makros sind unfair. Mit Makros meine ich programmierte Tatsturen mit denen sich dann mit einer Taste mehrere Aktionen durchführen lassen. Ich habe sowas im PvP bemerkt. So schnell kann man da nicht gegenkontern.

Am Besten wäre es keine EXTERNEN AddOns mehr zuzulassen und stattdessen in ESO selbst gewisse Funktionen (An- und Abschaltbar) zur Verfügung zu stellen durch die man Erleichterungen hat. Eigentlich ist das in 99% aller Fälle die Faulheit der Spieler.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Bots und Makros sind unfair. Mit Makros meine ich programmierte Tatsturen mit denen sich dann mit einer Taste mehrere Aktionen durchführen lassen. Ich habe sowas im PvP bemerkt. So schnell kann man da nicht gegenkontern.

Am Besten wäre es keine EXTERNEN AddOns mehr zuzulassen und stattdessen in ESO selbst gewisse Funktionen (An- und Abschaltbar) zur Verfügung zu stellen durch die man Erleichterungen hat. Eigentlich ist das in 99% aller Fälle die Faulheit der Spieler.

Was Bots und Makros angeht, stimme ich zu.

Die wenigstens Addons haben etwas mit Faulheit zu tun.

Viele Addons führen nur das weiter, was ZOS vielleicht nicht zu Ende gedacht oder versäumt hat.

Wie würdest du sonst ohne Addons Himmelsscherben, Schatzkarten oder Quests finden, wenn nicht durch sinnloses Herumgerenne?

Der Preisvergleich und Vorschau bei Einrichtungs-/Blaupausenkauf bei Handelsgilden wäre nicht möglich.

ZOS hat es versäumt, eine Minimap einzubauen.

Und und und ...

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Wie würdest du sonst ohne Addons Himmelsscherben, Schatzkarten oder Quests finden, wenn nicht durch sinnloses Herumgerenne?
    Indem man sich dann mal auf der einen oder anderen Seite umschaut, wo diese aufgelistet worden sind ;) bleibt den Konsolenspielern ja auch nichts anderes übrig ;)

Zu den Bots selbst gestern Nachmittag in Karthda eine Siebener-, eine Achter- und eine Elfergruppe, die sich teilweise gegenseitig die viecher weggenommen haben ....

Edited by CKomet on 5. Februar 2018 11:32
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Indem man sich dann mal auf der einen oder anderen Seite umschaut, wo diese aufgelistet worden sind ;) bleibt den Konsolenspielern ja auch nichts anderes übrig ;

Das wäre dann aber nur eine andere Form von Faulheit. Denn ob man ein Addon benutzt oder googelt, ist strenggenommen Betrug. :)

Der absolut ehrliche Spieler müsste kreuz und quer durch Tamriel reiten und jede Örtlichkeit danach "abklopfen", ob sie zu der Schatzkarte passt. :D
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Naja, ich finde es ist schon ein Unterschied, ob man einmal alles selbst abgeklappert hat und dabei dann doch was übersehen hat und sich deshalb auf anderen Seiten hilfe sucht, als wenn einem von vorneherein vorgekaut wird, wo man hinzugehen hat.

Ich gebe ja zu nach zig Chars bin ich zwischenzeitlich auch faul geworden, aber wenn neue Gebiete rauskommen ist es für mich noch immer Pflicht und Teil des Spiels erst einmal alles selbst zu entdecken, bevor ich mir Hilfe suche ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Indem man sich dann mal auf der einen oder anderen Seite umschaut, wo diese aufgelistet worden sind ;) bleibt den Konsolenspielern ja auch nichts anderes übrig ;

Das wäre dann aber nur eine andere Form von Faulheit. Denn ob man ein Addon benutzt oder googelt, ist strenggenommen Betrug. :)

Der absolut ehrliche Spieler müsste kreuz und quer durch Tamriel reiten und jede Örtlichkeit danach "abklopfen", ob sie zu der Schatzkarte passt. :D

Ich hab im Mai 2014 mit ESO begonnen (es war mein erstes MMO, genau genommen mein erstes Onlinespiel) das es AddOns gibt habe ich im Juli 2015 mitbekommen...was glaubst du wie ich (und mit Sichherheit auch andere) das Zeug gefunden haben? Es soll selbst heute noch AddOn Verweigerer geben...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    So meinte ich es ja. Die gewissen Tools sollte ESO zur Verfügung stellen, nicht ein externer Programmierer. Anregungen gibt es ja in den Foren genug und man sieht ja auch was von uns Spielern genutzt wird und was nicht.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    So meinte ich es ja. Die gewissen Tools sollte ESO zur Verfügung stellen, nicht ein externer Programmierer. Anregungen gibt es ja in den Foren genug und man sieht ja auch was von uns Spielern genutzt wird und was nicht.

Warum sollte ZOS da Mitarbeiterressourcen drauf verwenden, wenn auch einfach ein API-Befehl hinzugefügt werden kann und sich irgendwer finden wird, die Arbeit kostenlos für ZOS zu erledigen?

Das scheint manchen bei all dem Addon-Meckern nämlich zu entgehen: ZOS öffnet gezielt Schnittstellen um Informationen und Befehle für potentielle Addons zu ermöglichen. Bestes Beispiel hierfür ist bspw Das Tool, mit welchem man in die Häuser porten kann, die nicht als Haupthäuser gelistet sind. Der Befehl wurde hinzugefügt und lies auch erahnen, dass ZOS vor hat, diese Funktion entweder einzubauen aber es den Addonerstellern überlassen möchte, diese Funktion hinzuzufügen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 5. Februar 2018 18:07

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Frag mich echt manchmal, wieviel so ein Dude damit verdient. Ich meine sind es bei z.b MMOGA zum Teil 10 Euro für 100.000 Gold. Von den teuren Materialien mal abgesehen.

Schnapp Dir mal 'nen Taschenrechner oder bemühe 'ne entsprechende App auf dem Smartphone.
    Schau nach was momentan für diverse Items und Gold verlangt, aber auch gezahlt wird.(Die Angebote gäbe es kaum, würden sie nicht auch wahrgenommen)
    Ziehe die Kosten für Strom, Rechner Instandhaltung, Erdnüsse, Cola/Bier/Kaffee, Zeitaufwand für Ebay oder sonstige einschlägige Seiten, et cetera ab...
    Und dann überschlage mal grob, was ein einzelner Bot theoretisch so in nahezu 24/7 erwirtschaftet.

Dann wird einem schnell klar, was den "Dude" animiert, solcherlei Dinge zu treiben...und wie einfach er, wenn er es 'richtig' macht, seinen Lebensunterhalt damit zu bestreiten vermag.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭
    Na wenigstens tut so ein Dude was für sein Geld, anstatt stundenlang nutzlos vor dem Rechner zu hocken und vor sich hin zu daddeln! :D
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Persönlich macht's für mich zum Beispiel keinen Sinn mehr selbst nach Fellen/Leder zur Dreughwachs Gewinnung zu suchen, da die Preise derart im Keller und die wirklich lukrativen Farmspots von Bots belagert werden.
    Somit ist das kaufen, statt selbst farmen die einfachere Lösung, mit der man dann auch noch ungewollt, die Botbetreiber unterstützt.

Frage mich manchmal wirklich, ob ihr ein anderes ESO spielt, als ich. Aufgrund der massiven Anfeindungen wegen meiner gemäßigten Sicht der Dinge habe ich mich hier ja zurückgehalten, spricht eh keiner sachlich mit mir, aber ich lese natürlich weiter und muss dauernd den Kopf schütteln.

Also... mal abgesehen von der einen oder anderen ausgiebigen Farmrunde, wenn mir etwa das Nirnkrux ausgegangen ist, benutze ich einfach nur kein Reittier und laufe halt von A nach B, wobei ich einfach alles einsammle, jedes Insekt fange, jede Ziege kille, Blume pflücke, dazu hat grinden, was so anfällt auf dem Weg. Ich halte goldenes Material immer für eine komplette Ausrüstung im Beutel, was darüber hinausgeht, stelle ich in den Gildenladen. Für die anderen Materialien habe ich ebenfalls Obergrenzen, z.B. 1k für Stoffe, Metalle und Holz oder 200 für lila Alchemiezutaten. So in der Art. Ich habe erst 2x sehr begrenzte Gebiete gefunden, in denen looten nicht möglich war, weil da Bots rum rannten. Völlig absurd ist für mich der Gedanke, looten sei gar nicht möglich. Es war 1x ein kleiner Strand und betraf nur Krabben und 1x mein zensiertes Posting weiter oben in diesem Thread. Beides also wirklich begrenzte Spots.

Die Preise mögen für die eine oder andere Zutat mal höher gewesen sein, aber seit das so mache, etwa 1700 Spielstunden lang, habe ich NIE Probleme gehabt, meinen Kram zu verkaufen. Und ich nehme nicht besonders niedrige Preise. Meist sind die goldenen Zutaten schon verkauft, bevor ich alle drei Läden frisch bestückt und die Bank wieder verlassen habe, so dass ich die Slots nochmal auffüllen muss. Wenn der Markt so irre überschwemmt wäre, wäre das wohl sicher nicht so. Ich habe selten weniger als eine 7stellige Summe auf der Bank und zahle im Schnitt 100k jeden Sonntag in meine 4 Gildenbanken ein. Die Preise sind hoch genug, um nicht jedem Honk und Noob alle 3 Tage eine goldene Rüstung zu bieten, ein ehrlicher Spieler kann weiterhin reich werden. Sehe kein Problem.

Ich glaube weiterhin, der Aufwand, die paar Bots zu vertreiben, ist einfach zu hoch. Wenn da 3 Gruppen a 6 Bots über einen Strand rennen, dann sind das ja nicht 18 Botter, das ist EINER, der 18 Bots laufen lässt. Und man wird sie nie los werden, egal wie viel Energie man reinsteckt. Goggelt mal pubg cheating, dann wisst ihr, wann ein Spiel ein Problem hat und was es bringt, eine Millionen Spieler an einem Tag zu bannen. Und wie viele Nachteile die Methoden dagegen für die ehrlichen Spieler gebracht haben. Sogar Verhaftungen hat es massenhaft gegeben. Und Selbstjustiz in Internetcafes gegen Cheater. Und und und. Und trotzdem gibt es weiterhin Cheater bei pubg.

Um die paar Bots hier unter Kontrolle zu halten, kann Zenimax einfach über die Spawnrate Angebot und Nachfrage regulieren und alle sind glücklich. Außer natürlich die, die sich darüber aufregen wollen, allen Fakten zum Trotz.
    Edited by Vogon on 12. Februar 2018 19:47
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Um die paar Bots hier unter Kontrolle zu halten, kann Zenimax einfach über die Spawnrate Angebot und Nachfrage regulieren und alle sind glücklich. Außer natürlich die, die sich darüber aufregen wollen, allen Fakten zum Trotz.
    D.h. je mehr Bots des ZeniMaxerl zählt (wobei ich mich frage, wie sie diese Zahl je ermitteln möchte, da dafür ja 1 Person angestellt sein müsste), desto länger die Respawnzeit an Farmspots ?
    ...die Lösung ist manchmal so einfach.
    #handandiestirnklatsch
    Es gibt Signaturen ?
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Populistisch lächerlich machen klappt einfach immer, wenn man kein Argument dagegen hat, nicht wahr? Nein, da es keine relevanten Farmspots gibt, an denen sich massenhaft Bots tummeln, braucht es keinen ZeniMaxerl. Für die paar irrelevanten Schlammkrabben oder Fledermäuse... viel zu viel Aufwand. Es reicht, die Preise zu beobachten und bei ungewöhnlich starkem Verfall den entsprechenden Rohstoff einfach nicht mehr oder deutlich seltener spawnen zu lassen.
  • mague
    mague
    ✭✭✭✭✭
    Geht mir etwas wie @Vogon
    Ich laufe alles und sammle seit Jahren was ich bekommen kann. Selten mal kaufe ich den einen oder anderen gelben Härter für Metall. Das Spiel meint es sehr gut mit Spielern die sich selbst bemühren.

Wo es mich aber stört ist beim Questen und beim Angeln. Das ist teilweise absurd. Egal ob bots oder Spieler, das farmen nervt da sehr.

Und wo es mich am härtesten trifft.. es gibt zu wenig drops von Würmern aus Pflanzen. Wer angeln will muß kaufen, da keine Zombies übrig sind und ich die eigentlich auch nicht farmen will.
    Edited by mague on 13. Februar 2018 07:20
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    mague schrieb: »
    Und wo es mich am härtesten trifft.. es gibt zu wenig drops von Würmern aus Pflanzen. Wer angeln will muß kaufen, da keine Zombies übrig sind und ich die eigentlich auch nicht farmen will.

Witzig, dass du das erwähnst @mague. Würmer und Innereien sind in der Tat das, was ich auch regelmäßig kaufe. Natürlich muss jedes Loch leer gefischt werden, an dem man vorbei kommt. Nicht, dass ich schon Meisterangler wäre, aber Fisch geht weg wie warme Semmeln. Müsste mal nachrechnen, aber es kann echt sein, dass ich an dem mehr verdiene, als an perfektem Rogen ^^

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Die Grahtwald Bots sind scheinbar in den Urlaub gefahren oder haben den DLC verpaßt...

ciiaooo
Diese Diskussion wurde geschlossen.