Kurz nach letzem Patch schallte durch den Gildenchat:
"Juhu, die Grathwaldbots sind weg! Kein einziger mehr da! Kann endlich wieder normal Leder für mich selber farmen!"
Wie cool, dachte ich. Die Jungs reagieren ja doch mal irgendwann. Und so smart, ohne vorherige Ankündigung, einfach so, zack und weg sind die Bots.
Circa 45 Minuten lang war ich richtig begeistert.Kann ich bestätigen, die Namen verschwinden tatsächlich, man sieht bekannte eher selten. Dafür rennen einen jeden Tag neue Namenskreationen über den Haufen.Ich melde Bots auch mehrfach, bis sie dann nach einigen Tagen tatsächlich verschwunden sind....ersthaft
Ich glaube mittlerweile, das sind keine, Aufgrund von Löschungen neu erstellten Bots, sondern von Bottern/Programmen
prophylaktisch täglich neu erstellte Namen, um Meldungen ins Nirwana laufen zu lassen.
Etwas erbärmlich empfinde ich die Tatsache, das man es nicht einmal angesichts der Probewoche geschafft hat, an den neuralgischen Punkten etwas aufzuräumen.
Ich melde nie die Charnamen sondern die Main IDs. Diese lassen sich nicht verschleiern.
Klar, kannst sie ja jederzeit in deinen Accounteinstellungen ändern.
Tannenhirsch schrieb: »Ich denke immer wieder : Schreibe einen Satz ohne Emojis und er wird völlig falsch verstanden.
[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Jeder macht mal Fehler, ist ja nicht schlimm.[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]
Ahh, verstehe... weil auf den Bildern die Namen der Bots zu sehen waren. Hatte mich über die ZOS Mail gewundert, aber nun macht es Sinn
Tannenhirsch schrieb: »
oder habt ihr noch nie Material für eure Rüstung gekauft, anstatt es selbst zu looten.
Tannenhirsch schrieb: »Damit Dir solch´ein Fehler nicht nochmal widerfährt, poste ich mal ein Bild, welches vor Monaten mal gezeigt wurde und gegen keinerlei (Foren)Regeln verstößt :
Das hab ich in der Tat noch nie, all mein Material einschl. Härter ist selber gesammelt oder von meinen Lehrlingen.
Wo käme eigentlich mein Gold fürs Materialkaufen her, wenn ich nichts selber sammeln würde sondern alles nur kaufe?
Dont_do_drugs schrieb: »Danke für den Link. Den sollte sich jeder mal reinziehen, der Gold kauft.
Schatten des Honk schrieb: »...die Grahtwald Bots haben zahlenmäßig aufgerüstet und daher erneut mein Dank an alle Programmierer für ihre Berufswahl...
Echt noch nie einen Gildenhändler genutzt?
Bots und Makros sind unfair. Mit Makros meine ich programmierte Tatsturen mit denen sich dann mit einer Taste mehrere Aktionen durchführen lassen. Ich habe sowas im PvP bemerkt. So schnell kann man da nicht gegenkontern.
Am Besten wäre es keine EXTERNEN AddOns mehr zuzulassen und stattdessen in ESO selbst gewisse Funktionen (An- und Abschaltbar) zur Verfügung zu stellen durch die man Erleichterungen hat. Eigentlich ist das in 99% aller Fälle die Faulheit der Spieler.
Indem man sich dann mal auf der einen oder anderen Seite umschaut, wo diese aufgelistet worden sind bleibt den Konsolenspielern ja auch nichts anderes übrig"MetalMerchant2017 schrieb: »Wie würdest du sonst ohne Addons Himmelsscherben, Schatzkarten oder Quests finden, wenn nicht durch sinnloses Herumgerenne?
Indem man sich dann mal auf der einen oder anderen Seite umschaut, wo diese aufgelistet worden sind bleibt den Konsolenspielern ja auch nichts anderes übrig ;"MetalMerchant2017 schrieb: »Wie würdest du sonst ohne Addons Himmelsscherben, Schatzkarten oder Quests finden, wenn nicht durch sinnloses Herumgerenne?
MetalMerchant2017 schrieb: »Indem man sich dann mal auf der einen oder anderen Seite umschaut, wo diese aufgelistet worden sind bleibt den Konsolenspielern ja auch nichts anderes übrig ;"MetalMerchant2017 schrieb: »Wie würdest du sonst ohne Addons Himmelsscherben, Schatzkarten oder Quests finden, wenn nicht durch sinnloses Herumgerenne?
Das wäre dann aber nur eine andere Form von Faulheit. Denn ob man ein Addon benutzt oder googelt, ist strenggenommen Betrug.
Der absolut ehrliche Spieler müsste kreuz und quer durch Tamriel reiten und jede Örtlichkeit danach "abklopfen", ob sie zu der Schatzkarte passt.
So meinte ich es ja. Die gewissen Tools sollte ESO zur Verfügung stellen, nicht ein externer Programmierer. Anregungen gibt es ja in den Foren genug und man sieht ja auch was von uns Spielern genutzt wird und was nicht.
Frag mich echt manchmal, wieviel so ein Dude damit verdient. Ich meine sind es bei z.b MMOGA zum Teil 10 Euro für 100.000 Gold. Von den teuren Materialien mal abgesehen.
Persönlich macht's für mich zum Beispiel keinen Sinn mehr selbst nach Fellen/Leder zur Dreughwachs Gewinnung zu suchen, da die Preise derart im Keller und die wirklich lukrativen Farmspots von Bots belagert werden.
Somit ist das kaufen, statt selbst farmen die einfachere Lösung, mit der man dann auch noch ungewollt, die Botbetreiber unterstützt.
D.h. je mehr Bots des ZeniMaxerl zählt (wobei ich mich frage, wie sie diese Zahl je ermitteln möchte, da dafür ja 1 Person angestellt sein müsste), desto länger die Respawnzeit an Farmspots ?Um die paar Bots hier unter Kontrolle zu halten, kann Zenimax einfach über die Spawnrate Angebot und Nachfrage regulieren und alle sind glücklich. Außer natürlich die, die sich darüber aufregen wollen, allen Fakten zum Trotz.
Und wo es mich am härtesten trifft.. es gibt zu wenig drops von Würmern aus Pflanzen. Wer angeln will muß kaufen, da keine Zombies übrig sind und ich die eigentlich auch nicht farmen will.