ValarMorghulis1896 schrieb: »... (da ich auch selten in den Questgebieten unterwegs bin, hab ich selber auch noch keine Botter gesehen). Deshalb kann ich auch die Dimensionen auch nicht so erfassen, ...
überspitzt gesagt, im Videovergleich kann es manche Bot-Gruppe in der Mannstärke, locker mit einem PvP-Zerg aufnehmen.
Wundert mich eigentlich, das es in Cyrodiil noch keine Bot-Gruppen gibt, die sich gegenseitig bekriegen. Ist vmtl. zu aufwändig zu programmieren, oder der Gewinn ist zu gering.
ValarMorghulis1896 schrieb: »... (da ich auch selten in den Questgebieten unterwegs bin, hab ich selber auch noch keine Botter gesehen). Deshalb kann ich auch die Dimensionen auch nicht so erfassen, ...
überspitzt gesagt, im Videovergleich kann es manche Bot-Gruppe in der Mannstärke, locker mit einem PvP-Zerg aufnehmen.
Wundert mich eigentlich, das es in Cyrodiil noch keine Bot-Gruppen gibt, die sich gegenseitig bekriegen. Ist vmtl. zu aufwändig zu programmieren, oder der Gewinn ist zu gering.
Deshalb kann ich auch die Dimensionen auch nicht so erfassen, honoriere aber wenn sich jemand engagiert statt nur zu jammern.
Auch in China, wo das Programm zuerst die Runde macht, hat es Cheater erwischt. 1572 Leute, um genau zu sein. Die Accountnamen wurden dort öffentlich an einen virtuellen Pranger geschlagen.
...
Für die ertappten Cheater gibt’s wohl keine Gnade. Nach Berichten gibt es weder eine Einspruchmöglichkeit, noch sonst irgendwas. Und sogar der Kauf eines neuen Spiels soll, laut Informationen von pcgamer, nicht helfen, offenbar werden einmal ertappte Sünder dann wieder gebannt – Blizzard muss das irgendwie an der Hardware-ID festmachen, spekuliert man.
Tannenhirsch schrieb: »Bei Zenimax hab´ich (z.Zt.) den Eindruck, als wisse man nicht, was man tun kann/soll/muss.
Als würde man seit 1 Jahr die Marge (aka Gewinnspanne) so hoch wie nur irgend möglich halten wollen.
Die Sache läuft immer mehr aus dem Ruder.
das ist so haarsträubend...als hätten die nen agreement mit zos mittlerweile
TorvenTool schrieb: »ZOS' Interesse an diesem Thema erkennt man auch recht gut daran, dass es, soweit ich erkennen kann, nur einen Beitrag von ZOS in diesem Thema gibt und das ist eine Rüge, nicht vom Thema abzuweichen.
TorvenTool schrieb: »ZOS' Interesse an diesem Thema erkennt man auch recht gut daran, dass es, soweit ich erkennen kann, nur einen Beitrag von ZOS in diesem Thema gibt und das ist eine Rüge, nicht vom Thema abzuweichen.
Mittlerweile denke ich, das man die Worte "an diesem Thema" durchaus durch "an allen Themen " ersetzen könnte.
In diesem Forum schreibt sich so mancher die Finger wund, man schlägt sich verbal die Köpfe ein, postet Ideen und Verbesseruntgsvorschläge noch und nöcher.... wozu eigentlich? Und welche Resonanz erwartet man noch? Und von wem?
Nichts gegen hier tätige Moderatoren, aber tatsächlich beziehen sich deren Beiträge eher auf Maßregelungen, extrem selten auf das Thema oder Anfragen. So ein wenig bekommt man als Spieler und Kunde hier das Gefühl im Forum: Man wird kontrolliert, aber nicht betreut. Mag sein, das die Moderatoren hier sicher nur begrenzte Befugnisse haben, zu bestimmten Themen etwas zu sagen.
In sofern nochmals, und im Vorraus Danke für jedwede Info seitens ZOS und in diesem Zusammenhamg hoffe ich das so ein Beispiel wie von Herrn Schober hier Schule macht. Bzw. das man zumindest das Gefühl bekommt, da liest ja doch irgendwann mal jemand mit und sagt was konkret zum diskutierten Thema.
...das so ein Beispiel wie von Herrn Schober ...
Wer?
Community Manager – Online Games
Division: Bethesda Softworks | Department: Community | Location: Rockville , MD, US
As a member of the Online Games division of the Community Management team, this successful candidate will support day-to-day community-related activities for Online Titles including but not limited to The Elder Scrolls Online, Quake Champions, and The Elder Scrolls Legends. Duties include managing official community websites, social media channels, and live events for the game. In this role, the candidate will also work closely with Bethesda’s Communications team (Community/Marketing/PR). ....
ValarMorghulis1896 schrieb: »Genau DESWEGEN hab ich schon vor Monaten gefordert, open PvP einzuführen. Und schwupps hätte sich das Problem erledigt
...ist selbstverständlich nicht ganz ernst gemeint. ...obwohl...
... Ich frage mich wie viele von den kolportierten 10 Mio. Accounts Bots sind...
Mal so ne Frage in den Raum werf......
Gab es eigentlich, bis auf die Anfänge des Spiels, jemals eine wirklich gute Reaktion von Zeni?
Überall in den Foren liest man über die Bots, sieht sie selber, meldet sie.....
meist ohne irgendeine Reaktion. Tickets werden kommentarlos auf erledigt gesetzt, geht man zurück an den Ort, wird fröhlich weiter gebottet.
Eine Antwort von Seiten ZOS hier in den Foren gibt es auch schon ewig nicht mehr.
Lebt das Spiel eigentlich noch oder
existiert es nur noch durch die Community?
ja der Kronenshop lebt tatsächlich noch ^^
Das mit den open-Pvp wäre sicherlich ne lustige Sache aber auf Dauer wäre das auch nix.... ich meine erst haut man dann die Botter um... dann haut man andere Mitspieler um
@Nuhriel
Weil es eine Legende ist das man Konsolen nicht mit 3rd Party Software füttern könnte. Es gibt Hacks die am Controller ansetzen beispielsweise. Da mittlerweile fast jedes Zubehörteil einen Mikrochip hat und dadurch ein eigener kleiner PC ist, kann man Systeme nur noch schwer abschotten.