Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Das hat viel Mehr mit "nicht nachdenken" zutun als mit "exploit". Wie bereits vorher erwähnt, er hätte spätestens bei ner Millionen sich mal an der Rübe kratzen dürfen.

Was ZOS natürlich machen kann ist eine Kopfgeld Obergrenze einführen, für die besonders langsamen. Vielleicht bei 2mio oder so.
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    wie bitte kommt man auf über 40mio kopfgeld(wie lang dauert sowas und was muss man dafür alles anstellen?) und welchen sinn soll das ganze haben??? :o
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenn Du mal viel Zeit hast, kannst Du´s u.A. hier nochmal nachlesen.
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    caillou81 schrieb: »
    wie bitte kommt man auf über 40mio kopfgeld(wie lang dauert sowas und was muss man dafür alles anstellen?) und welchen sinn soll das ganze haben??? :o

Zu diesem Zeitpunkt farmten viele intensiv Erfahrungspunkte, weil mit Einführung des Championsystems,
    diese dann in CPs umgewandelt werden sollten.

Die NPCs waren eine schnelle und leichte Möglichkeit an viel Punkte zu kommen.
    Das Kopfgeld wurde nicht ernst genommen und dann gab es mit Einführung des CP Systems
    eine Umrechnungsgrenze für Erfahrungspunkte gegen Championpunkte.

So hatte der TE sich dann doppelt in's Abseits geschossen. Dachte einfach an massig Punkte,
    zu gelangen, bekam dann fast nichts angerechnet und hatte extremes Kopfgeld.

Verzockt halt .....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und ist voll in die Falle gerannt, welche uns die Augen geöffnet hat, daß das System nicht zuEnde gedacht wurde.
    Es gibt Signaturen ?
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Wenn Du mal viel Zeit hast, kannst Du´s u.A. hier nochmal nachlesen.

danke @Tannenhirsch ,nun bin etwas schlauer...

joa echt dumm gelaufen das ganze,mir persönlich wäre das 1 jahr warten und hoffen das der char wieder spielbar wird zu blöd gewesen... da würd ich lieber nen neuen mainchar hochzocken :/

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...und ist voll in die Falle gerannt, welche uns die Augen geöffnet hat, daß das System nicht zuEnde gedacht wurde.

Es zeigt eher das Denken einzelner Spieler auf die glauben dass sie alles was schnell exp bringt ausnutzen müssen, selbst dann wenn es eigentlich nicht sein sollte, und sich dann aber über Konsequenzen wundern und beschweren.

Wenn an einer Straße man immer 100 fährt obwohl nur 50 erlaubt ist, weil ja nie jemand da steht zum kontrollieren und man dann plötzlich nach einem Jahr in eine Polizeikontrolle gerät, kann man sich auch nicht beschweren, dass unter Umständen der Führerschein weg ist.
    Edited by Soldier224 on 19. Juni 2016 09:48
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Qyr
    Qyr
    ✭✭✭
    Stimmt wurde nicht zu Ende gedacht. In Amerika stehen ja auf Mikrowellen z.B. solche Sachen wie "keine Tiere in die Mikrowelle stecken", da fehlt hier natürlich ein Vermerk wie "Achtung! Exzessives Töten von NPCs kann zu einem Kopfgeld führen dass in absehbarer Zeit nicht mehr verschwindet." oder so.

So nun etwas ernster. Was kann ZOS denn dafür, wenn die Leute nicht nachdenken? Man merkt doch wie wenig das Kopfgeld sinkt, wer da nicht weiter denken kann, muss eben mit den Konsequenzen leben.
    Edited by Qyr on 19. Juni 2016 10:09
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wenn an einer Straße man immer 100 fährt obwohl nur 50 erlaubt ist, weil ja nie jemand da steht zum kontrollieren und man dann plötzlich nach einem Jahr in eine Polizeikontrolle gerät, kann man sich auch nicht beschweren, dass unter Umständen der Führerschein weg ist.
    Hää ?
    (merkst du selber, oder? ;) )

Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein merke ich nicht. aber ich weiß wie ihr meine Texte lest und auffasst, daher bemühe ich mich erst gar nicht für eine weitere Erklärung.
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Wie kommt man denn eigentlich auf ein so hohes Kopfgeld?

Man muss sich beim Morden und Stehlen ja schon saudumm anstellen, um auf so eine Summe zu kommen.
    Ich werde derzeit auch mal öfter erwischt, aber allzulange mach ich es auch noch nicht und manchmal bin ich einfach zu ungeduldig und übersehe Wachen oder mögliche Zeugen.

Aber sobald ich nen kopfgeld von 1000 Gold habe (was noch nicht vorkam, aber das ist mein absolutes Limit, bislang war 200 Gold meine Obergrenze) gehe ich zum Hehler oder zu den Wachen und begleich mein kopfgeld. 1000 Gold haste ja im nu gefarmt.

Ziemlich blöd, wenn man es auf so eine Summe auflaufen läßt.....

Oder gibts bei höherem Kopfgeld einen Erfolg, mehr Skills oder Skillpunkte? Ich mein, es muss doch nen Grund haben, warum man ein Kopfgeld sammelt. Wie gesagt, mache das nocht nicht so lange mit dem Klauen und Morden^^

Edit: Ah jetzt versteh ich. Punkte/Ep sammeln für Championdingens...oaky....trotzdem dumm.
    Edited by Nikalja on 19. Juni 2016 12:14
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Gerade zu faul um die Zitate rauszusuchen, aber:

Nachdem "Erstkontakt" mit dem Support, Stand 10-15 Mio., hat sich die Summe auf über 43 Mio. vermehrt.

Eventuell bist du nicht der Einzige der sich ver..äppelt vorkommt?
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hää ?
    (merkst du selber, oder? ;) )
    Nein merke ich nicht. aber ich weiß wie ihr meine Texte lest und auffasst, daher bemühe ich mich erst gar nicht für eine weitere Erklärung.
    Nein, wirklich.
    Dein Beispiel möchte uns Anderen ja etwas sagen, bzw. einen Vergleich darstellen.
    Es soll bestimmt eine Metapher sein, da bin ich mir sicher. Aber was hat ein RL-Geschwindigkeits-Vergleich mit einer Ingame-Sammel-Aktion gemeinsam ?

Es gibt Signaturen ?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich finde, dass es zu ende gedacht wurde. Schon bei 4000 oder so reden schon die Leute nicht mehr mit einem, ganz zu schweigen von den aggressiven Wachen. Das muss einem doch auffallen, dass man irgendeinen Mist gebaut hat und diesen erst einmal bereinigen muss
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bubbele
    Bubbele
    ✭✭
    man kann sich doch mit der Diebesgilde begnadigungserlasse verdienen. Ok zugegeben bei soviel Kopfgeld wird das mühsam aber wenn man den Mainchar behalten will ist das doch auf lange sicht die Lösung :D
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, wirklich.
    Dein Beispiel möchte uns Anderen ja etwas sagen, bzw. einen Vergleich darstellen.
    Es soll bestimmt eine Metapher sein, da bin ich mir sicher. Aber was hat ein RL-Geschwindigkeits-Vergleich mit einer Ingame-Sammel-Aktion gemeinsam ?

Dann denke mal nach. 4 Leute sind von selbst drauf gekommen, dann schaffst du das auch.

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Bubbele schrieb: »
    man kann sich doch mit der Diebesgilde begnadigungserlasse verdienen. Ok zugegeben bei soviel Kopfgeld wird das mühsam aber wenn man den Mainchar behalten will ist das doch auf lange sicht die Lösung :D
    Das bedeutet doch mehr Zeitaufwand ins "Erlasse farmen" als wie für die CPs beim Meucheln und Morden. Das geht nun wirklich nicht. Da solltest du die Posts vom TE mal genauer lesen, dass er darauf nun gar keine Lust hat. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ihr macht mich fertig xD
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Jeder der eine Version gekauft hat, ist ein Spieler. Also sind es sieben Millionen Spieler. Das alle zeitgleich waren sagte keiner, es wurden in zwei Jahren gesagt. Fakt 7 Millionen Spieler.
    Bloß nicht zugeben, daß man sich mal geirrt hat.
    <seufz>

@Verbalinkontinenz , übernehmen sie.
    edit : Sehe gerade, daß sie (Zitat) verbannt wurde :neutral:

mal so ne frage verbannt was zum teufel muss man anstellen um verbannt zu werden, nur so aus interresse war ja auch schon auf warning level 2.
    was kommt danach oder wie läuft das ganze verwarnungszeugs bis zum bann kann das einer erklären.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du wirst 2 mal verwarnt, dann temporär gebannt für 3 Tage, dann permanent.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    also bekommt man einmal eine verwarnung
    dann bekommt man noch ein verwarnung mit einer 3 tägigen bewährung und man steht auf warning level 2 und dann
    was passiert wenn du wären dieser drei tage nochmal verwarnt wirst und was passiert danach fängt das dann wieder von vorne an oder wie kann man sich das vorstellen.

warum gibt es darüber eigentlich nichts zum nachlesen.
    schließlich möchte ich mir meiner konsequenzen ja bewusst sein ab welchem punkt es brenzlig wird. ;)
    ja klar besser wäre es immer alles sachlich zu diskutieren, aber manchmal passiert eben sowas und bekommst nen kopfgeld "verwarnung" B)
    Edited by Grumppy on 22. Juni 2016 07:13
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Steht doch oben in dem gepinnten Thread
    ZOS_AlanG schrieb: »
    [...]
    Änderungen an der Moderation

Wir erweitern das Verwarnungssystem unserer Foren und vergeben ab sofort drei offizielle Verwarnungen anstatt zwei, bevor wir jemanden dauerhaft sperren. Jede Verwarnung kann außerdem einen zeitlich begrenzten Ausschluss mit sich bringen. Diese Erhöhung macht das System flexibler und bringt es mit den BethSoft- und Bethesda.net-Foren in Einklang.

Besonders schwerwiegende Fehltritte können zur sofortigen dauerhaften Sperrung eines Kontos führen.
    [...]

Edited by Arkadius on 22. Juni 2016 07:37
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Steht doch oben in dem gepinnten Thread
    ZOS_AlanG schrieb: »
    [...]
    Änderungen an der Moderation

Wir erweitern das Verwarnungssystem unserer Foren und vergeben ab sofort drei offizielle Verwarnungen anstatt zwei, bevor wir jemanden dauerhaft sperren. Jede Verwarnung kann außerdem einen zeitlich begrenzten Ausschluss mit sich bringen. Diese Erhöhung macht das System flexibler und bringt es mit den BethSoft- und Bethesda.net-Foren in Einklang.

Besonders schwerwiegende Fehltritte können zur sofortigen dauerhaften Sperrung eines Kontos führen.
    [...]

Wusste ich auch nicht, danke für die Info. Aber hatte zum Glück nie einen verwarnenden Kontakt.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Eine Kronenrolle für 10k Kronen im Shop anbieten, die sämtliches Kopfgeld entfernt, fertig, das wäre einfach unkompliziert für alle.

Sollte der Support dir, aus welchen Gründen auch immer, dein Kopfgeld entfernen, dann müssten die von jedem das Kopfgeld entfernen.

43M Gold kann man in etwa 2.150 Stunden farmen, ausgehend von 20k Gold pro Stunde. Geht wahrscheinloch schneller so, als die Erlasse zu farmen, da man für die mehr Zeit braucht, als nur 40 Sekunden für die 500er Erlasse.

Alternative könnte zu jedem größeren Event das Kopfgeld entfernt werden von allen Spielern, zB neues Addon oder sowas.

Eigentlich können wir doch glücklich drüber sein, dass das Kopfgeld nicht für den gesamten Account zählt.
  • Ysmir Drache des Nordens
    Morathras schrieb: »
    ja, ich bring diese leidige diskussion nochmal hier her. ich habe immernoch bissl über 43mio kopfgeld. das habe ich schon seit über 1 jahr und es nervt wirklich.
    zos ich habe genug für meine taten gebüßt, jetz reicht es damit. ich möchte nicht noch weitere 11 jahre (ja das is kein scherz) KOS in jeder stadt zu sein

ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle hater kommentare, die besagen werden, dass ich selbst schuld bin.

lg, Lou

Die Summe erscheind mir aber sehr hoch. Es muß Dir doch aufgefallen sein das Du nirgends mehr hin kannst schon viel viel früher. Das mann Strafen aufs Kopfgeld bei Stuffenanstieg bekommt ist zwar so ein Thema.
    Aber um auf so eine Summe zu kommen waren Dir wohl die Punkte wichtiger. Also selber schuld!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OMG facepalm.gif irgend ein … schüttet doch immer wieder Öl in 's Feuer. Das Thema ist doch so was von durchgekaut, verdaut & ausg…
    befuddled.gif
    Das ist es mir nicht wert den Thread weiter zu puschen. yawn.gif
    Edited by OwenDaring on 26. Juni 2016 09:13
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    OMG facepalm.gif irgend ein … schüttet doch immer wieder Öl in 's Feuer. Das Thema ist doch so was von durchgekaut, verdaut & ausg…
    https://www.youtube.com/watch?v=dzb8SdJIuTs

Es gibt Signaturen ?
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    Nicht nur seine kein Admin meldet sich weil es wirklich jeden *** egal ist
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    befuddled.gif
    Das ist es mir nicht wert den Thread weiter zu puschen. yawn.gif

wir wollen doch noch die 1.000 schaffen :smile:

ist wie bei diesen Zählthreads
Diese Diskussion wurde geschlossen.