Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Aktiv Kopfgeld in schwindelerregende Höhen hochtreiben, aber aktiv nichs für dessen Abbau tun (wollen)
    und wir erlassen das dann ..... super Zeichen !

Und einem Spieler sagen: "Lösch deinen Char wenn du wieder normal spielen können möchtest. Du hast die Mechaniken genutzt die wir implementiert haben, das darf so nicht sein. Oh, wenn dir das nicht passt darfst du auch gern aufhören mit dem Spiel." Ist eine super PR. Ist schon klar...

Aber solange hier einige nicht ihre Selbstgerechtigkeit und Schadenfreude wegstecken können, kann man wohl nicht normal über das Rechtssystem in ESO reden.

lol und genau wegen solchem mimimimimi bekommen wir so tollen content wie im nächsten dlc herzlichen glückwunsch auch :D:D:D
    Edited by Grumppy on 13. Juni 2016 10:01
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Aktiv Kopfgeld in schwindelerregende Höhen hochtreiben, aber aktiv nichs für dessen Abbau tun (wollen)

Und einem Spieler sagen: "Lösch deinen Char wenn du wieder normal spielen können möchtest. Du hast die Mechaniken genutzt die wir implementiert haben, das darf so nicht sein. Oh, wenn dir das nicht passt darfst du auch gern aufhören mit dem Spiel." Ist eine super PR. Ist schon klar...

Aber solange hier einige nicht ihre Selbstgerechtigkeit und Schadenfreude wegstecken können, kann man wohl nicht normal über das Rechtssystem in ESO reden.

lol und genau wegen solchem mimimimimi bekommen wir so tollen content wie im nächsten dlc herzlichen glückwunsch auch :D:D:D

WTF? ich bin einer der ganz wenigen Spieler die hier eine alternative Variante zum Kopfgeldabbau vorgeschlagen haben. Von den meisten anderen Kommt nur: Böser Bube, sitz deine gerechte Strafe ab du gemeiner Massenmörder!
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

ESO ist sehr wohl mit Kopfgeld gut spielbar, in einigen Bereichen nur schwieriger. Er sagte ja selbst
    dreimal die Woche geht er raiden, macht pvp und so .....

Jetzt stellt es nicht so hin, als könnte er nicht mehr spielen !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ESO ist sehr wohl mit Kopfgeld gut spielbar, in einigen Bereichen nur schwieriger. Er sagte ja selbst
    dreimal die Woche geht er raiden, macht pvp und so .....

Jetzt stellt es nicht so hin, als könnte er nicht mehr spielen !

Ich weiß, was geht und was nicht geht. ich hab selbst schon oft genug einiges an Kopfgeld gesammelt.
    Leute, das ist ein SPIEL. Er hat es ein Jahr nur eingeschränkt spielen können, reichts nicht langsam mal?

edit: es geht mir auch nicht darum, irgendwem das Kopfgeld komplett zu erlassen. Mir wäre ein alternativer Weg um Kopfgeld loszuwerden viel lieber. Aber bei dem ganzen Gejammer über den bösen Morathras geht das wenige konstruktive ja komplett unter.
    Edited by Destruent on 13. Juni 2016 10:08
    Noobplar
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Ich habe mir seiner Zeit schon die Hosen nass gemacht vor lachen über deinen Post. Dazugelernt haste ja wohl nix in der Zwischenzeit. Einsicht auch 0,00.

Wenn ich so was in einem Anfall geistigen Totalausfalls angestellt hätte und in einem weiteren auch noch publiziert hätte, würde ich es zumindest den Leuten nicht regelmäßig zurück ins Gedächtnis rufen. Wenn ich mich recht erinnere warst du doch Kaiser und hast gefordert verehrt zu werden und nicht verfolgt. Würde das mit der Spendengala mal aufgreifen. Dann rufe mal dein "Volk" zusammen, oder erhöhe die Steuern.

Immer wenn man denkt es sei über eine Sache Gras gewachsen, kommt ein Kamel daher und frisst es wieder ab. .... ... wie wahr, wie wahr

[url]"https://www.youtube.com/embed/LoTt63FZLFE" [/url]
    Edited by EddyKaschinski on 13. Juni 2016 10:56
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich kann da einfach nur sagen, selbst schuld. Wenn dir nach einer Millionen nicht auffällt "Mist, was hab ich getan?" Dann kann man dir auch nicht helfen. Ich wüsste aber einen Vorschlag, setze dich nach Yokuda oder Akavir ab, da wissen sie nichts von deinem Kopfgeld :wink:
    Mein höchstes Kopfgeld war übrigens 24000 Gold. Aber der Char hat eh keinen Spaß mehr gemacht, also dacht ich mir, bevor ich abtrete, noch ein Massaker in Schnittermark. :wink:
    Edited by Actionratte on 13. Juni 2016 11:03
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Actionratte :

Das wärst du innerhalb von wenigen Tagen los geworden. Bin mir nicht zu 100% sicher, ich meine, dass innerhalb von ca. 8h 5.000G abgebaut werden.

Den Schlawiner eine Woche „Urlaub“ machen lassen & seine Weste strahlt wieder wie Meister Propper.

…bei dem ganzen Gejammer über den bösen Morathras geht das wenige konstruktive ja komplett unter.

@Destruent :

Über den Punkt einer konstruktiven Diskussion ist dieser Thread doch spätesten seit diesem Post hinweg.

Verschiedene Vorschläge, wie er das Kopfgeld schneller abbauen kann, wurden von ihm ja nur abgewiegelt.

Ich meine, es wäre schon von Vorteil, wenn man, zusätzlich zum Kopfgeld, die „Zeit zur reinen Weste“ angezeigt bekommt. So würden diese Enormen Summen nicht mehr zustanden kommen. Jedenfalls kann sich niemand mehr herausreden… „Aber DAS konnte ich doch nicht wissen, dass…“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @Actionratte :

Das wärst du innerhalb von wenigen Tagen los geworden. Bin mir nicht zu 100% sicher, ich meine, dass innerhalb von ca. 8h 5.000G abgebaut werden.

Den Schlawiner eine Woche „Urlaub“ machen lassen & seine Weste strahlt wieder wie Meister Propper.

…bei dem ganzen Gejammer über den bösen Morathras geht das wenige konstruktive ja komplett unter.

@Destruent :

Über den Punkt einer konstruktiven Diskussion ist dieser Thread doch spätesten seit diesem Post hinweg.

Verschiedene Vorschläge, wie er das Kopfgeld schneller abbauen kann, wurden von ihm ja nur abgewiegelt.

Ich meine, es wäre schon von Vorteil, wenn man, zusätzlich zum Kopfgeld, die „Zeit zur reinen Weste“ angezeigt bekommt. So würden diese Enormen Summen nicht mehr zustanden kommen. Jedenfalls kann sich niemand mehr herausreden… „Aber DAS konnte ich doch nicht wissen, dass…“
    @Actionratte :

@Destruent :

Das fände ich grundlegend auch gut - so nen TImer, damit man Bescheid weiß, wie lange man noch gammeln muss :D

Zum Rest, ich kann hier kaum gehässige und schadenfreudige Posts sehen. Man hat ihm vorschläge gemacht und erst nachdem 0% Einsicht erkenntlich wurden - dann wurde mit dem Kopf geschüttelt. Mit gehässig, weil jemand kaum noch spielen kann, hat das wenig zu tun. Ich denk der großteil hier kann nich verstehen, wie man sich selbst so ein Spiel verbaut.
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wenn der Thread in deiner Welt bis Seite 17 eine "konstruktive Diskussion" war, dann wundert mich wirklich gar nichts mehr.
    :D

Und der Beitrag war (ausnahmsweise) ernst gemeint, wenn sich ein Spieler das töten von NPCs in einem Spiel, mit dem ausrotten einer mittelgroßen, deutschen Stadt "verdeutlichen" muss, hat der Mensch ein paar sehr ernste Probleme.

Wie gesagt, ohne Flachs, weil ein geistig gesunder, stabiler Mensch solche Bezüge überhaupt nicht herstellt.
    Egal ob das ein Spiel ist, oder ein Buch, Film, was auch immer.
    Edited by LeperXII on 13. Juni 2016 12:17
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    schon, aber hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Stamina DD Mage. War zwar ganz nett zu spielen. Kritische Woge rein, Diebesmudes, alles auf Crit und in die Menge rennen und Stahltornado spamen. Du verlierst kein Leben, weil deine kritischen Treffer dich um 50% des Schadens heilen. Aber irgendwie wurde das langweilig
    Edited by Actionratte on 13. Juni 2016 12:01
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sinbaar schrieb: »

Das fände ich grundlegend auch gut - so nen TImer, damit man Bescheid weiß, wie lange man noch gammeln muss :D

Zum Rest, ich kann hier kaum gehässige und schadenfreudige Posts sehen. Man hat ihm vorschläge gemacht und erst nachdem 0% Einsicht erkenntlich wurden - dann wurde mit dem Kopf geschüttelt. Mit gehässig, weil jemand kaum noch spielen kann, hat das wenig zu tun. Ich denk der großteil hier kann nich verstehen, wie man sich selbst so ein Spiel verbaut.

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich versteh aber auch nicht, warum man dann hier ewig auf jemanden drauf hauen muss.
    Noobplar
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich versteh aber auch nicht, warum man dann hier ewig auf jemanden drauf hauen muss.

Kannst du nicht? Das kann ich nicht verstehen. Mehr oder minder liegt es an der Uneinsichtigkeit und an der Art und Weise wie er hier postet.

"Hey Leute, hab Mist gebaut und nicht weiter darüber nachgedacht. Wollte Punkte grinden usw usw ..." wäre ja OK.

Aber der liefert ja hier eine Steilvorlage nach der anderen. Das er da abgewatscht wird ist ja wohl kein Wunder.
    Edited by EddyKaschinski on 13. Juni 2016 12:29
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

ich vermute mal, dassman auf ihn einhaut weils a) sein/ihr Thread ist und b) Weil er/sie wirklich ne Steilvorlage nach der anderen liefert^^
    <<<RONIN>>>
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja...wer mich aus dem TS/Gildenchat kennt weiß, dass ich normalerweise auch keine Vorlage auslasse...aber irgendwann ist halt auch mal gut.
    Edited by Destruent on 13. Juni 2016 13:20
    Noobplar
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    am besten schaft man Kopfgeld samt Diebesgilde und dunkle Bruderschaft ab
    dann kann das hier auch dicht gemacht werden und alle Geister können ruhen : D
  • Anska
    Anska
    ✭✭✭
    Wäre es bei 43 Millionen Kopfgeld und 7 Millionen verkauften Spielkopien nicht eigentlich DIE Gelegenheit Tamriels ersten Kickstarter zu gründen? Es müsste ja im Grunde nur jeder Spieler zwischen 6 und 7 Gold spenden.

Und bis das greift: Angeln soll eine sehr beliebte Freizeitbeschäftigung für Leute mit hohen Kopfgeldern sein. Zumindest kann ich immer sehr viele Banditen dabei beobachten.
    Edited by Anska on 13. Juni 2016 16:49
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß gar nicht, warum man für einen einzigen Spieler (von 7 Millionen)

- Alternative Konzepte implementieren
    - Ausnahmen von der Regel einräumen
    - Gnade vor Recht
    - überhaupt irgendeinen Aufriss machen

sollte.

Ein Einziger, wäre im Zuge evolutionärer Modellspiele verkraftbar ...

... ich kehre zurück zu relevante Themen
    Edited by SevenofNine_1963 on 13. Juni 2016 17:30
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es sind keine 7 Millionen Spieler.
    Es gibt Signaturen ?
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

erstaunlich, dass man das noch jemandem verdeutlichen muss
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Jeder der eine Version gekauft hat, ist ein Spieler. Also sind es sieben Millionen Spieler. Das alle zeitgleich waren sagte keiner, es wurden in zwei Jahren gesagt. Fakt 7 Millionen Spieler.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jeder der eine Version gekauft hat, ist ein Spieler. Also sind es sieben Millionen Spieler. Das alle zeitgleich waren sagte keiner, es wurden in zwei Jahren gesagt. Fakt 7 Millionen Spieler.
    Bloß nicht zugeben, daß man sich mal geirrt hat.
    <seufz>

@Verbalinkontinenz , übernehmen sie.
    edit : Sehe gerade, daß sie (Zitat) verbannt wurde :neutral:
    Edited by Tannenhirsch on 13. Juni 2016 18:57
    Es gibt Signaturen ?
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Morathras schrieb: »

Kinners, ihr hakt mit unglaublicher Sicherheit immer an den falschen Punkten nach. Ob sich das nun um 7 Millionen (aktuell populäre Zahl) oder nur um 100.000 aktive Spieler handelt, ist sowas von Wumpe.

Relevant ist dass wir hier von einem Wert deutlich unter 1% sprechen. Oder um es zu verdeutlichen:

- 0,00001429 % bei 7 Millionen Spielern
    - 0,001% bei 100.000 Spielern

Hier passt das übrigens auch ganz gut:
    Morathras schrieb: »

<seufz>
    Edited by SevenofNine_1963 on 13. Juni 2016 19:58
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ähm… ich möchte mal nur kurz ein Beispiel bringen, welche Feinheiten in der deutschen Sprache existieren & wie man sie mit Rhetorik einsetzen kann. Danach könnt ihr wieder die üblichen Kommentare loslassen.

Wenn ein Vater für seinen Sohn ESO kauft, dann ist der Vater der Käufer, aber der Sohn der Spieler.

Na dann… „Feuer frei!“
    Edited by OwenDaring on 13. Juni 2016 22:22
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Nicht mal dann sind es 7 Millionen Spieler, sondern 7 Millionen verkaufte einheiten.
    Ich bin ja selber auch keine 4 Spieler :D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Aha, also eine verkaufte Einheit sind dann Mutti/Vati/Sohn 3 Spieler (Mutti: 0800h-1200h, Sohn: 1400h-1800h, Vati: 2000h-2400h) + 1 häuslicher Twink... :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Aha, also eine verkaufte Einheit sind dann Mutti/Vati/Sohn 3 Spieler (Mutti: 0800h-1200h, Sohn: 1400h-1800h, Vati: 2000h-2400h) + 1 häuslicher Twink... :D

Nope, einmal Imperial Edition geöffnet, eine IE OVP ( 35€ nach Preis Verfall ), zweimal ESO Standart jeweils 15€ ausm Laden weil die Charakter Slots am Ende waren.

Oder meintest du was anderes ? Ich seh schon leicht nebelig :D
    Edited by Digital_Frontier on 14. Juni 2016 00:12
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Nope, einmal Imperial Edition geöffnet, eine IE OVP ( 35€ nach Preis Verfall ), zweimal ESO Standart jeweils 15€ ausm Laden weil die Charakter Slots am Ende waren.

Hehe, nee, ich bezog mich auf
    Wenn ein Vater für seinen Sohn ESO kauft, dann ist der Vater der Käufer, aber der Sohn der Spieler.

und hab's noch etwas verfeinert. B)

Aber irgendwie geht es wieder auf: 4=4, also
    Deine 3 gekauften Games = 1 Spieler (Du)
    1 gekauftes Game von Vati = Mutti/Vati/Sohn = 3 Spieler
    macht zusammen 4 Spieler haben 4 Games...passt! B)
    (ok, den Reserve-Twink bei Mutti/Vati/Sohn, der 0000h-0800h aktiv ist, hab' ich jetzt weggelassen :p )
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭

Nicht mal dann sind es 7 Millionen Spieler, sondern 7 Millionen verkaufte einheiten.
    Ich bin ja selber auch keine 4 Spieler :D

das kommt schon hin...
    lt Maggi bin ich auch 4-6 Personen...
    <<<RONIN>>>
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

.... auch wenn die heitere Runde etwas gerne in's lächerliche zieht, so wird doch jede verkaufte Version
    von ESO als ein Spieler gewertet. Das einige Spieler mehrere Versionen besitzen ist in diesem Punkt unerheblich.

Die Zahl der Abonnenten unterteilt ihr auch nicht in Besitzer von mehreren Abos und Einzel Abonnements.
    Aber es wird gerne alles genutzt um weiter künstlich Konflikte zu pushen...

Back topic .....
    Edited by Starwhite on 14. Juni 2016 04:24
Diese Diskussion wurde geschlossen.