Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Instant schrieb: »

Inwiefern habe ich Mist gebaut? Und warum sollte ich nen neuen Char machen?

Der Hass macht dich anscheinend so blind, dass du nicht mal siehst wer hier schreibt...

Komisch das immer nur von der Free Morathras Seite Vorwürfe, wie Hass, Sittenwächter, Wichtigtuer kommen.

Wenn euch in einer Diskussion eine andere Meinung, die sogar begründet wird, nicht passt hat das nix mit Hass zu tun!

<ironie>ja soo begründen normalerweise nur lvl 12 bis 16er :D </ironie>
    Edited by Grumppy on 29. Juni 2016 09:48
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Da müsste erst mal was begründet werden......

Das für euch das töten von gelben NPCs ein schreckliches Verbrechen ist, während das töten der gleichen NPCs mit der Leidensklinge und das töten von roten NPCs völlig ok ist, ist dabei echt keine Begründung.
    Wenn ich schon lese " für deine Taten gerade stehen".....seid ihr vielleicht ein klein wenig zu sehr in die Spielwelt eingetaucht?

Tatsache ist doch, das man unendlich hoch Kopfgeld ansammeln kann, ohne adäquate Möglichkeit dieses, spielerisch, auch wieder loszuwerden.
    Ergo funktioniert das System nicht vernünftig, oder wollt ihr das etwa auch bestreiten?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    oh mann hörst du dich eigentlich selber reden.
    es geht hier nicht um rot blau gelb und auch nicht ums töten lol
    ganz einfach er hat wie die axt im walde gekillt gewütet, wurde dabei erwischt und kopfgeld über kopfgeld +++++++++ usw. und immer weiter dafür muss er büßen und für nichts anderes.

oder sollen wir den zwegert anrufen, dass er ne privat insolvenz einleitet ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

Tatsache ist doch, das man unendlich hoch Kopfgeld ansammeln kann, ohne adäquate Möglichkeit dieses, spielerisch, auch wieder loszuwerden.
    Ergo funktioniert das System nicht vernünftig, oder wollt ihr das etwa auch bestreiten?

Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten das Kopfgeld wieder loszuwerden. Alle drei funktionieren super,
    außer man hüpft tagelang und das über Stunden auf dem selben Misthaufen und ignoriert jegliche Vernunft !

Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Danke @LeperXII dass du nochmal anschaulich zeigst wielange du kein Teso spielst, wie sehr du dich auskennst und wie du die Posts der anderen Seite liest.

Es gibt erlasse, Skills die das Kopfgeld alle 3 min um 90 automatisch senken und du kannst sowohl beim Hehler das Kopfgeld einfach zahlen oder bei der Wache. Und das auch noch durch diverse Skills mit Rabatten.

Das sind 4 adäquate Möglichkeiten sein Kopfgeld los zu werden. Dass wenn man mit Absicht und eigener Dummheit das Kopfgeld unendlich hoch ansteigen lässt, dauert es natürlich umso länger das Kopfgeld loszuwerden aber man kann es immer noch loswerden. ich habe einer Seite weiter vorne eine große Rechnung aufgemacht die davon zeugt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also hat er die NPCs nicht getötet, sondern "gekillt und gewütet" und dafür muss er "büßen"?
    (und zwar länger als nur 1 Jahr)

Tja, da habt ihr wohl Recht, da fällt mir jetzt tatsächlich nichts mehr ein.
    Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Danke @LeperXII dass du nochmal anschaulich zeigst wielange du kein Teso spielst, wie sehr du dich auskennst und wie du die Posts der anderen Seite liest.

Es gibt erlasse, Skills die das Kopfgeld alle 3 min um 90 automatisch senken und du kannst sowohl beim Hehler das Kopfgeld einfach zahlen oder bei der Wache. Und das auch noch durch diverse Skills mit Rabatten.

Das sind 4 adäquate Möglichkeiten sein Kopfgeld los zu werden. Dass wenn man mit Absicht und eigener Dummheit das Kopfgeld unendlich hoch ansteigen lässt, dauert es natürlich umso länger das Kopfgeld loszuwerden aber man kann es immer noch loswerden. ich habe einer Seite weiter vorne eine große Rechnung aufgemacht die davon zeugt.

Schön wie du über leute urteilst die du gar nicht kennst :lol:
    Also, man kann unendlich Kopfgeld ansammeln, aber man kann nichts erspielen wodurch man unendlich Kopfgeld loswird. Wie Morathras schon sagte, die Erlasse sind im Vergleich dazu ein Witz.
    Aber ist im Endeffekt egal, Zenimax interessiert es nicht und die paar konstruktiven Vorschläge sind eh schon untergegangen.
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Naja Morathras hat im engl. Teil sogar mit damit geprahlt und sich lustig gemacht wie wenig Kopfgeld
    manche haben. Dann schreibt er auch noch, das er sein eigenes Gold nicht einsetzen will, um das Kopfgeld
    zu mildern, die Erlasse und Co. nicht macht weil er lieber raiden geht.

Muß ich seine Aussagen hier echt zitieren, scheint wohl vergessen zu sein.

Er hat sehr viel Zeit und Fleiß in das Kopfgeld gesteckt und .. warte .. nix in dessen Abbau !

Großes Kino .....

Ich schrieb es weiter vorne, wenn er wenigstens den Versuch gemacht hätte und gesagt hätte, Mist war das,
    dann wären echt einige, inklusive mir, sofort mit einem Erlaß dabei !

Aber wer andere für doof hält ....
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist richtig, ändert aber nichts daran, dass die Mechanik nicht zu Ende gedacht würde. Stell dir vor, ZOS würde eine Ini ins Spiel bringen, für die man (bei perfektem Run) so lange brauchen würde, wir für den Abbau von 40 Millionen + Kopfgeld. Das Gejammer (das wäre dann auch berechtigt) mag ich mir dann gar nicht vorstellen.
    Noobplar
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Solche Aussagen kommen i. d. R. von Leuten, die es nicht verstehen, dass es Quests gibt in denen man am besten nicht erwischt wird.

Mir fällt da prompt die Quest in Wrothgar ein, in der man im Malacath-Tempel Geiseln befreien soll, OHNE einen Gegner zu töten, da sonst die Geiseln getötet werden. Wie oft habe ich Leute da durch rennen sehen, die alles & jeden weg gebombt haben.

Beim Morden für die Bruderschaft läuft das ähnlich ab. Mache deinen Job ohne aufzufallen.

Wer diese Regeln nicht einhalten möchte, der sollte halt mit den Konsequenzen leben. Die Regeln gelten für alle. Das Kopfgeld wird im Rahmen des passiven Skills für alle gleich abgebaut.

Er hat sich nicht drum gekümmert, stattdessen 'nen Riesenhaufen drauf gesetzt & weiter gemacht. Daran soll das System Schuld sein?
    Al Borland schrieb:

„Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schön wie du über leute urteilst die du gar nicht kennst

Keine Angst ich beurteile nur das was ich kenne, aufgrund dessen was ich von der jeweiligen Person hier lese.
    Edited by Soldier224 on 29. Juni 2016 10:11
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    jetz wird es eh interessant mit dem race change. Ich werde definitiv meine Rasse wechseln und dadurch sollte ich ja eigentlich frei sein, da ich ja ein anderer Mensch bin ^^ vllt werde ich ja ne frau :O

oder gibt's da auch diese magischen Geister die sofort alle Steckbriefe ändern und mich an die wachen verpfeifen?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie bereits gesagt, ist egal, es interessiert keinen von ZOS und das konstruktive ist zwischen dem ganzen Müll eh schon verschwunden :)
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soweit ich weiß wird mit dem Volkswechsel nichts anderes geändert. Dein Kopfgeld bleibt also bestehen und kann auf die Weise nicht einfach weggemogelt werden. Fang lieber endlich an es selbst abzubauen..

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Wie bereits gesagt, ist egal, es interessiert keinen von ZOS und das konstruktive ist zwischen dem ganzen Müll eh schon verschwunden :)

Wie ich es bereits sagte .... Danke

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Naja Morathras hat im engl. Teil sogar mit damit geprahlt und sich lustig gemacht wie wenig Kopfgeld
    manche haben. Dann schreibt er auch noch, das er sein eigenes Gold nicht einsetzen will, um das Kopfgeld

Also geht es nur darum, das du den Spieler Morathas nicht leiden kannst und weniger um das eigentliche Kopfgeld System?

Ich hab nie geschrieben, das der spezielle Spieler was erlassen bekommen soll, oder ein anderer.
    Ich habe nur kritisiert, das die Kopfgeld Mechanik soweit überarbeitet wird, das es nicht mehr möglich ist, Charaktere dauerhaft zu versauen.
    Sowas sollte in einem MMO nicht möglich sein, wenn Kopfgeld dann bitte auch mit Möglichkeit das wieder loszuwerden, nicht durch warten, sondern durch aktives spielen.

Hab ich alles schon geschrieben, aber ging wohl unter im "Bash Morathras".

Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das versauen generell geht mit dem System ja auch nicht. Außer man will es. Und dann darf man auch mit den Konsequenzen leben. Und nochmal: Er kann es abbauen. er meckert nur lieber was du unterstützt und ein paar andere.

Aktives spielen:

farme Erlasse, farme Gold = vorhandene Möglichkeit
    Edited by Soldier224 on 29. Juni 2016 10:31

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Also geht es nur darum, das du den Spieler Morathas nicht leiden kannst und weniger um das eigentliche Kopfgeld System?

Ich hab nie geschrieben, das der spezielle Spieler was erlassen bekommen soll, oder ein anderer.
    Ich habe nur kritisiert, das die Kopfgeld Mechanik soweit überarbeitet wird, das es nicht mehr möglich ist, Charaktere dauerhaft zu versauen.
    Sowas sollte in einem MMO nicht möglich sein, wenn Kopfgeld dann bitte auch mit Möglichkeit das wieder loszuwerden, nicht durch warten, sondern durch aktives spielen.

Hab ich alles schon geschrieben, aber ging wohl unter im "Bash Morathras".

Unterstelle mir hier kein bashing, wenn ich nur seine eigenen Aussagen aufzeige !

Das Kopfgeldsystem funktioniert sehr wohl.
    Das aktive System um Kopfgeld loszuwerden gibt es auch, definitiv.
    Mehr Kopfgeld, mehr Arbeit es auch los zu werden ....
    Edited by Starwhite on 29. Juni 2016 10:42
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Das versauen generell geht mit dem System ja auch nicht. Außer man will es. Und dann darf man auch mit den Konsequenzen leben. Und nochmal: Er kann es abbauen. er meckert nur lieber was du unterstützt und ein paar andere.

Aktives spielen:

Ich versuche es nochmal zu erklären, ich werde sehr langsam schreiben:

"Ich kenne den Spieler Morathas nicht und er/sie ist mir völlig egal. Ich bin weder für einen Erlass noch unterstütze ich ihn/sie bei irgendwas. Mir geht es darum, das die Mechanik des Systems nicht richtig funktioniert"

Ist das jetzt angekommen?

Ich erkläre auch gerne nochmal, wieso die Abbau Mechanik, meiner Meinung nach, nicht funktioniert, weil das ja scheinbar ebenfalls nicht mehr durch dringt:

Wenn ein Spieler eine Woche lang mit moderater Spielzeit Kopfgeld sammelt, reicht nicht der 3 bis 5 fache Aufwand an Zeit, um dieses Kopfgeld wieder loszuwerden.
    Es wären (bzw sind) mehrere Jahre nötig, bei gleichem Zeitaufwand/Woche um das Kopfgeld durch Farmen von Erlassen, Passive und abwarten, um den Charakter wieder "sauber" zu haben.

Das findet ihr ok, weil ihr in diesem speziellen Fall, dem TE scheinbar alles schlechte dieser Welt wünscht und es euch nur noch wichtig ist, das er für seine "furchtbaren Verbrechen" büßen muss, am besten für immer.
    Euer Hass und Fanatismus ist euer Problem, aber eine funktionierende Spielmechanik sieht für mich anders aus.

Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sorry um überhaupt auf hohe Summen zu kommen ohne dass es sich innerhalb einmal schlafen von selbst abgebaut hat muss man Absichtlich und mit sehr viel Mühe das Kopfgeld steigern. Das passiert nicht ausversehen.

Daher funktioniert das System wie vorgesehen.

• Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Aktives spielen:

"Ich kenne den Spieler Morathas nicht und er/sie ist mir völlig egal. Ich bin weder für einen Erlass noch unterstütze ich ihn/sie bei irgendwas. Mir geht es darum, das die Mechanik des Systems nicht richtig funktioniert"

Ich erkläre auch gerne nochmal, wieso die Abbau Mechanik, meiner Meinung nach, nicht funktioniert, weil das ja scheinbar ebenfalls nicht mehr durch dringt:

Wenn ein Spieler eine Woche lang mit moderater Spielzeit Kopfgeld sammelt, reicht nicht der 3 bis 5 fache Aufwand an Zeit, um dieses Kopfgeld wieder loszuwerden.
    Es wären (bzw sind) mehrere Jahre nötig, bei gleichem Zeitaufwand/Woche um das Kopfgeld durch Farmen von Erlassen, Passive und abwarten, um den Charakter wieder "sauber" zu haben.

Das findet ihr ok, weil ihr in diesem speziellen Fall, dem TE scheinbar alles schlechte dieser Welt wünscht und es euch nur noch wichtig ist, das er für seine "furchtbaren Verbrechen" büßen muss, am besten für immer.
    Euer Hass und Fanatismus ist euer Problem, aber eine funktionierende Spielmechanik sieht für mich anders aus.

lol das gleich ist aber auch im rl wenn du durch eine fress attacke 20 kilo zunimmst in einer woche dann musst du locker 3 monate das fett wieder abstrampeln und dass noch mit richtigem einsatz also nichts mit rumsitzen und jammern
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @LeperXII :

Um 's mal mit deinen eigenen Worten zu schreiben

…weil das ja scheinbar ebenfalls nicht mehr durch dringt:

Ihm ist es egal welche Mechanik ZoS ihm zum Abbau des Kopfgeldes zur Verfügung stellt. Er will weder Zeit, noch Gold investieren, um das Kopfgeld abzubauen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sorry um überhaupt auf hohe Summen zu kommen ohne dass es sich innerhalb einmal schlafen von selbst abgebaut hat muss man Absichtlich und mit sehr viel Mühe das Kopfgeld steigern. Das passiert nicht ausversehen.

Natürlich muss man für hohe Summen absichtlich gelbe NPCs töten, das versteht sich doch von selbst, na und?
    Dafür sind die gelben NPCs aber doch da, oder haben die sonst noch eine Funktion?

Ich verstehe:

Roten NPC töten = Ok
    Gelben NPC töten = Mord

Wieso gibt es dann Errungenschaften für das töten von NPCs? Oder die Söldner in Wrothgar die man töten soll?

@Grumppy

Spiel |= RL

Umgebung

Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Grumppy

Spiel |= RL

Lass das, das gilt nur, wenn die Gegenseite Vergleiche bringt!
    Noobplar
  • mike_de
    mike_de
    ✭✭✭

Das sehe ich genauso. Es ist zumal unrealistisch, wie schnell Straftaten abgebaut werden können. Sehr milde. Somit sehe ich gar kein Problem mit diesem System.

Wer es dagegen darauf anlegt, und eine Woche absichtlich metzelnd herumzieht, muß sich auch nicht über die Konsequenzen wundern.

Im richtigen Leben kann man für Dinge die man in 5 Minuten schafft lebenslang in den Bau gehen. Somit ist eine Woche "Arbeit", und nur ein Jahr bestraft werden ein ziemlich gutes Geschäft dagegen.....

Die Spielmechanik funktioniert bestens in meinen Augen.

Und nein, ich hasse Niemanden, Leper XII. Ich vertrete nur ruhig und gelassen meine Meinung. Immer diese Unterstellungen, wenn die eigenen Argumente dünner als Blattgold sind ...
    Edited by mike_de on 29. Juni 2016 11:20
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @LeperXII

Also erstmal den Sinn von töten gelber NPC´s hast du schon selber gesagt:

- Errungenschaften.

Dazu kommt:

- Loot

Und weswegen es der Te gemacht hat:

- EXP

Hm.. ich hol mir die Errungenschaften und habe dennoch 0 Kopfgeld. Wiegesagt.. da musst du nicht nur töten sondern wild durch die Stadt laufen und töten. Und das Wochenlang, damit man jemals auf so hohe Summen kommt. Ohne dass es irgendwie einen Sinn hat.
    Edited by Soldier224 on 29. Juni 2016 11:24

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

@Grumppy

Spiel |= RL

Hat er doch.
    Wenn er einen 20kg Haufen kackt, braucht er 3 Monate um sich das wieder anzufressen, das ist doch ein RL-Vergleich.

:*

Umgebung

Nerf NB
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

Natürlich muss man für hohe Summen absichtlich gelbe NPCs töten, das versteht sich doch von selbst, na und?
    Dafür sind die gelben NPCs aber doch da, oder haben die sonst noch eine Funktion?

Ich verstehe:

Roten NPC töten = Ok
    Gelben NPC töten = Mord

Wieso gibt es dann Errungenschaften für das töten von NPCs? Oder die Söldner in Wrothgar die man töten soll?

@Grumppy

Spiel |= RL

lol ich stell mir immer wieder die frage willst du nicht verstehen oder kannst du nicht verstehen

wer sagt was von gelben roten oder blauen npc s ausser dir
    wer sagt das das töten von npc s böse ist ausser dir
    wer verdreht andauernd jedem das word im mund ähhhm warte ich komm gleich drauf ähh DU
    was für ein problem hast lol
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Grumppy

Spiel |= RL

Hat er doch.
    Wenn er einen 20kg Haufen kackt, braucht er 3 Monate um sich das wieder anzufressen, das ist doch ein RL-Vergleich.

:*

ja, aber er darf diesen Vergleich bringen und der ist dann auch sinnvoll und berechtigt.
    Noobplar
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    im RL bin ich matsche wenn mich ein katapult trifft. In eso überlebe ich das locker.

BUFF SIEGEWEAPONS
Diese Diskussion wurde geschlossen.