Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• Abirith
    Abirith
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Hm...ein System was nur funktioniert wenn man es nur ein bisschen nutzt, funktioniert nicht...da könnt ihr reden wie ihr wollt.

Das Syste, funktioniert einwandfrei nur wie breits erklärt
    OwenDaring schrieb: »
    Nach spätestens 1 Mio. hätten doch die grauen Zellen mal wach werden sollen.

Wie oft haut man sich mit dem Hammer auf den Daumen, bis man zu dem Entschluss kommt…

„Hm… ich glaube ich sollte jetzt aufhören. Das könnte meiner Gesundheit nicht so gut tun.“

Das Rechtesystem funktioniert einwandfrei für „normale Beträge“. Er fing ja erst an zu stutzen, als er schon 15 Mio. angesammelt hatte.

Das würde dann, um bei meinem Beispiel mit dem Daumen zu bleiben, für die Hand bedeuten? Ich glaube der wäre inzwischen Matsch & die umliegenden Bereiche dürften auch nur noch zu erahnen sein. numberone.gif

Ich sage nur dummheit schützt vor Strafe nicht >:) ,
    er hat es selbst verschuldet in dem er einen Genozid angefangen , es wurden ihm von verschiedenen Leuten erklärt was er machen kann um es zu verringern und gut ist.

Es wurde glaube ich auch klar und deutlich von Zenimax erklärt bevor das Justizsystem implementiert was für folgen solches verhalten wie das des TE im Spiel haben würde.

Er muss mit dem was er angerichtet hat leben, unspielbar ist das Spiel für ihn auch nicht, da er ja nach eigener Aussage 3x raidet die Woche und auch PvP macht.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ah...stell dir vor jeder zahlt monatlich pauschal 500€ Steuern. Wär das für dich ein funktionierendes System?

(Anscheinend braucht ihr die RL-Vergleiche...)

Ja bitte mehr von diesen hinkenden Beispielen. Welche Art Steuern meinst du denn? Lohn-/Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer oder alle Steuer zusammen insgesamt?

Ich glaube da würde es Millionen von Deppen geben, die „Ja Ja JAAA !!!“ schreien würden, bis sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass der Staat keine Einnahmen mehr hat, mit denen er öffentliche Bauten & Sozialsysteme finanzieren kann & auch letztlich erkennen, dass die Bürger der Staat sind & nicht die Regierung. Folglich schneidet man sich nur in 's eigene Fleisch mit deinem Beispiel.

Was du aber mit dem Beispiel sagst… „Wenn Sie über drei rote Ampeln fahren, dann bekommen sie die nächsten zwei gratis dazu.“ Wie sinnvoll soll das denn sein?

Die Strafe in ESO steigt mit dem Ausmaß der Straftat an & wird für alle gleich abgebaut. Es ist halt Bestandteil des System, dass eine größere Straftat eine größere Strafe nach sich zieht. DAS ist gerecht.

Das ihm das nicht beim abklappern der NPCs nicht klar geworden ist, dass ist…

Wenn dieser Spot SOOO genial zum farmen war, warum wurde er dann nicht von anderen auch benutzt? Weil er so versteckt war?
    Al Borland schrieb:

Ich meine, es lag wohl daran, dass andere Spieler eine Stufe höher in der Evolution standen.

Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 11. Juni 2016 13:53
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ah...stell dir vor jeder zahlt monatlich pauschal 500€ Steuern. Wär das für dich ein funktionierendes System?

Ich zahle monatlich mehr als 500 Euro Steuern und da ist die Mehrwertsteuer nicht mal reingerechnet ! o.O
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ja bitte mehr von diesen hinkenden Beispielen. Welche Art Steuern meinst du denn? Lohn-/Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer oder alle Steuer zusammen insgesamt?

Ich glaube da würde es Millionen von Deppen geben, die „Ja Ja JAAA !!!“ schreien würden, bis sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass der Staat keine Einnahmen mehr hat, mit denen er öffentliche Bauten & Sozialsysteme finanzieren kann & auch letztlich erkennen, dass die Bürger der Staat sind & nicht die Regierung. Folglich schneidet man sich nur in 's eigene Fleisch mit deinem Beispiel.

Was du aber mit dem Beispiel sagst… „Wenn Sie über drei rote Ampeln fahren, dann bekommen sie die nächsten zwei gratis dazu.“ Wie sinnvoll soll das denn sein?

Die Strafe in ESO steigt mit dem Ausmaß der Straftat an & wird für alle gleich abgebaut. Es ist halt Bestandteil des System, dass eine größere Straftat eine größere Strafe nach sich zieht. DAS ist gerecht.

Wenn dieser Spot SOOO genial zum farmen war, warum wurde er dann nicht von anderen auch benutzt? Weil er so versteckt war?
    Al Borland schrieb:

Ich meine, es lag wohl daran, dass andere Spieler eine Stufe höher in der Evolution standen.

Auf das RL übertragen wäre das rechtssystem in ESO:

- rote Ampel überfahren: 50€
    - Kindern Süßigkeiten klauen: 30€
    - Handtaschendiebstahl: 100€
    - Mord: 1000€
    - Einbruch: 500€
    - Einbruch mit Mord: 1600€
    - etc.

Strafen sind in Bar bei einem Polizeibeamten zu bezahlen, ansonsten gibts solange Prügel, bis du das Geld vorbei gebracht hast.
    Ich mag mich irren, aber irgendwie ist das Rechtssystem anders gestrickt.

Und bitte nicht an den konkreten Werten festhalten...das eigentliche Problem hast du nämlich beim vorherigen Beispiel auch nicht kapiert...
    Noobplar
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Al Borland schrieb:

Auf das RL übertragen wäre das rechtssystem in ESO:

- rote Ampel überfahren: 50€
    - Kindern Süßigkeiten klauen: 30€
    - Handtaschendiebstahl: 100€
    - Mord: 1000€
    - Einbruch: 500€
    - Einbruch mit Mord: 1600€
    - etc.

Strafen sind in Bar bei einem Polizeibeamten zu bezahlen, ansonsten gibts solange Prügel, bis du das Geld vorbei gebracht hast.
    Ich mag mich irren, aber irgendwie ist das Rechtssystem anders gestrickt.

Und bitte nicht an den konkreten Werten festhalten...das eigentliche Problem hast du nämlich beim vorherigen Beispiel auch nicht kapiert...

Was erwartest Du in ESO ? Richter ? Für Diebstahl und Mord gibt es eine Geld/Zeitstrafe. Die sichtbar und deutlich angezeigt wird. OwenDarling hatte da schon recht ...... wer ignorant es stumpf weiter treibt ist echt selbst schuld !

Zum Glück ist ESO auch mit Kopfgeld noch gut spielbar, es gehen alle Instanzen, Setwerkstätten, ColdharborCity um Banksachen zu erledigen oder Alchemie und Cyrodiil, ach so vieles mehr .....
    Edited by Starwhite on 11. Juni 2016 14:39
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ich erwarte? Nun erstmal gar nichts....dafür spiel ich schon zu lange ESO :wink:
    Wär nur schön, wenn man eine alternative Methode anbieten könnte, die nicht auf: Gib mir Geld oder ich hau dich aufbaut.
    Hab ich aber bereits geschrieben...

oh, was ich vergessen habe: Vergesst mal für einen Moment eure Hexenjagd und Schadenfreude und überlegt mal, dass das ganze ein Spiel ist was Spaß machen soll.Da sollte man vielleicht nicht alles sooo ernst nehmen, oder?
    Edited by Destruent on 11. Juni 2016 14:45
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wär nur schön, wenn man eine alternative Methode anbieten könnte, die nicht auf: Gib mir Geld oder ich hau dich aufbaut.

Gibt es. "Herausreden" .

Man könnte natürlich doch noch nachträglich dieses Kopfgeld PvP einbauen. Dann könnte man den TE permanent umnieten. Erhöht vielleicht seine Motivation endlich selbst was zu tun.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Gibt es. "Herausreden" .

Man könnte natürlich doch noch nachträglich dieses Kopfgeld PvP einbauen. Dann könnte man den TE permanent umnieten. Erhöht vielleicht seine Motivation endlich selbst was zu tun.

try it ;)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Durch meine fehler die ich gemacht habe, wurde mir der Führerschein genommen :D
    Seis drumm ich mach mal weiter wie bisher, den Führerschein kann man mir ja nichtmehr nehmen :D
    Und jetzt fang ich mal an zum rumheulen dass an jedem schild kein warnhinweis stand wenn du dass nicht beachtest bekommst du die und die Strafe lol einfach nur köstlich

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Kommt schon Jungs nicht aufgeben, die 500 Kommentare schafft ihr o:)

Vermutlich wird zu dem Kopfgeldsystem deshalb so viel geschrieben, weil keiner wirklich glücklich damit ist. Das es schaffbar ist, mehrere Millionen anzusammeln ist ja Beweis genug, dass es nicht wirklich funktioniert.
    Es wäre wirklich ein kleiner Schritt, die Erlasse handelbar zu machen, damit wenigstens etwas Bewegung rein kommt. Wenn es auch mal eine Alternative zum einfachen Bezahlen/Weglaufen-System geben würde, wäre es umso besser.

Denke es geht schon lange nicht mehr nur ausschließlich um das Erlassen der Strafe vom TE, sondern das ist nur ein Aufhänger um die Diskussion am Laufen zu halten.
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh die ganze Schönrederei langsam nicht mehr. Von wegen ist doch bloß ein Spiel und sollte man nicht so ernst nehmen ... Von wegen

Gilt das auch für die Exploiter, Bug-User und Cheater der letzten Wochen die schon gebannt wurden oder hoffentlich bald erwischt werden oder wo zieht ihr bitte die Grenze, damit es wieder in die eigene Argumentationskette passt. Und kommt jetzt bloss nicht mit einem der Argumente, war ja nicht so schlimm weil Spielmechanik benutzt, hat keinem geschadet, hat lange genug gelitten, andere wurden sanfter bestraft.

Aus der Beschreibung zum Rechtssystem:
    Recht und Ordnung kehren in Tamriel ein. In Update 6 können eure Charaktere an einer Vielzahl von kriminellen Aktivitäten teilnehmen – vom Diebstahl bis hin zum Morden. Doch ist es das wirklich wert? Könnt ihr eure Verbrechen unentdeckt begehen oder werdet ihr zu denen zählen, die sich den harten Strafen der Wachen stellen müssen?

Die Bürger Tamriels und ihre Habseligkeiten sind ab Update 6 nicht länger vor Schurken mit langen Fingern sicher. Wenn ihr euch Gegenstände aneignen wollt, die euch nicht gehören, dann steht euch – außer den lästigen Wachen natürlich – nichts im Wege. Lasst euch nur nicht erwischen!

Die meisten Bewohner Tamriels können angegriffen und im gleichen Zug auch ermordet werden. Andere Bewohner werden auf provozierte Angriffe gegenüber anderer Bürger reagieren. Die Reaktionen der Zeugen sind unterschiedlich, was dazu führen kann, dass ihr euch schlussendlich vielleicht mit mehr auseinandersetzen müsst, als ihr ursprünglich geplant habt. Wenn ihr soweit geht, dass der NSC stirbt, dann könnt ihr seine Leiche durchsuchen. Macht euch aber auf die Konsequenzen gefasst, vor allem wenn euch eine Wache bei euren Schandtaten zugesehen hat.

Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass er sich ständig aber auch wirklich ständig erwischen lassen sollte? Und die Warnung für ungeschickte Finger oder blödes Timing ist doch unmissverständlich:

[...] was dazu führen kann, dass ihr euch schlussendlich vielleicht mit mehr auseinandersetzen müsst, als ihr ursprünglich geplant habt [...]
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    aha interessant. Ich habe jeden Zeugen umgebracht. Es ist keiner geflohen. kp wer dann den Wachen davon erzählt haben könnte.

• SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    1. das merkst du erst nach 43 Millionen Kopfgeld?
    2. Ich hab auch schon viele, viele arme Tröpfe um die Ecke gebracht und hab bestimmt auch schon 10K Kopfgeld zusammengebracht
    3. Bei dir haben die geschrien wie am Spieß, hat man bis ans Ende der Stadt noch gehört. Hat mir ein NPC erzählt, der es aus der Ferne beobachten konnte. Du bist rein, Mordstheater da drin. Später als Ruhe war und du weg warst, hat er mal reingelinst (Puls schlug im bis zum Hals hat er gesagt) und da hat er die Bescherung gesehen. Für die Wachen war das dann ne klare Sache. War ja nicht das erste Mal ...
    4. aus Gründen
    Edited by SevenofNine_1963 on 11. Juni 2016 20:58
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich versteh die ganze Schönrederei langsam nicht mehr. Von wegen ist doch bloß ein Spiel und sollte man nicht so ernst nehmen ... Von wegen

Gilt das auch für die Exploiter, Bug-User und Cheater der letzten Wochen die schon gebannt wurden...
    Weiter hab´ich nicht gelesen... aber :
    Es geht hier nicht um einen Exploit, einen Bug oder ein Cheat. Das sollte klar sein !
    Das Eine (die Mechanik Kopfgeld zu sammeln) hat mit dem Anderen (Exploit,Bug,Cheat) überhaupt Nichts zu tun.

Hier geht es vielmehr drum, daß ein ins Spiel gebrachte System nicht zuEnde gedacht wurde.

Das sollte man in dieser Diskussion nicht vergessen.

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vergiss es @SevenofNine_1963 für Morathras gelten die Spielregeln nicht,
    er steht über dem Spiel. Dumm ist bei ihm nur Zenimax, weil die ihm das ermöglicht haben ....
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Weiter hab´ich nicht gelesen... aber :

[Snip]

Hättest es mal getan, dann hättest Du Dir Deinen Kommentar sparen können
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    1. das merkst du erst nach 43 Millionen Kopfgeld?
    2. Ich hab auch schon viele, viele arme Tröpfe um die Ecke gebracht und hab bestimmt auch schon 10K Kopfgeld zusammengebracht
    3. Bei dir haben die geschrien wie am Spieß, hat man bis ans Ende der Stadt noch gehört. Hat mir ein NPC erzählt, der es aus der Ferne beobachten konnte. Du bist rein, Mordstheater da drin. Später als Ruhe war und du weg warst, hat er mal reingelinst (Puls schlug im bis zum Hals hat er gesagt) und da hat er die Bescherung gesehen. Für die Wachen war das dann ne klare Sache. War ja nicht das erste Mal ...
    4. aus Gründen

es war ein instanzierter Bereich. Da hat man nichts in einer anderen Stadt gehört.

sry bei Punkt 4 musste ich lachen xD klasse Argument
    Edited by Morathras on 11. Juni 2016 21:24
  • guenni
    guenni
    ✭✭✭
    erstmal, selbst schuld

also, soweit ich gelesen habe läuft das seit nem jahr, also in diesem jahr hättest du dir nen char hochspielen können (hoffentlich was daraus gelernt) und hättest mittlerweile deine geliebten errungenschaftspunkte längst erspielt bzw. erweitert, da du lieber deine Energie hier investierst zeugt es einfach von Faulheit und/oder von mitleid erhaschen.

sei ein mann und hoffe nicht auf Begnadigung sondern mach was dagegen (betteln zählt nicht dazu).

insofern have fun!!
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    guenni schrieb: »
    erstmal, selbst schuld

also, soweit ich gelesen habe läuft das seit nem jahr, also in diesem jahr hättest du dir nen char hochspielen können (hoffentlich was daraus gelernt) und hättest mittlerweile deine geliebten errungenschaftspunkte längst erspielt bzw. erweitert, da du lieber deine Energie hier investierst zeugt es einfach von Faulheit und/oder von mitleid erhaschen.

sei ein mann und hoffe nicht auf Begnadigung sondern mach was dagegen (betteln zählt nicht dazu).

insofern have fun!!

du sagst es, also muss es stimmen. in nem jahr hätte ich bestimmt 3 chars auf 17k erfolgspunkte hochspielen können D: ich bin auch ein schusselchen :3
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Hm.... ein angehender Dyplom Psychologe hätte seine Freude an dem Thread hier.
    Man könnte super eine Abhandlung mit dem Titel "Das widerliche Verhalten, erwachsener Menschen in Foren" ausarbeiten.

Und mehr als widerlich ist noch me nette betitelung von dem was manche hier von sich geben. Da muss man ja glatt den Kindergarten in den Blizzard Foren loben.
    Hier bekommt man eher das ***...
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Hm.... ein angehender Dyplom Psychologe hätte seine Freude an dem Thread hier.
    Man könnte super eine Abhandlung mit dem Titel "Das widerliche Verhalten, erwachsener Menschen in Foren" ausarbeiten.

Und mehr als widerlich ist noch me nette betitelung von dem was manche hier von sich geben. Da muss man ja glatt den Kindergarten in den Blizzard Foren loben.
    Hier bekommt man eher das ***...

nein du siehst das ganz falsch. ich bin offensichtlich ein bösartiger mensch! vergleichbar mit einem mörder!
    ... ach moment das bin ich ja D:

*sarkasmus mode-off*
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    bin auch ein schusselchen :3

Also einen Char mit 17k Erfolgspunkten mit 43 Mio. Kopfgeld zu belasten ... da halte ich "schusselchen" als nicht ausreichend angemessene Einschätzung :)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    naja es gibt auch leute die nur 1 char spielen. ich halte nicht viel von twinks um ehrlich zu sein. mein templer kann alles was ich brauche :3

edit - außer in einer stadt mit menschen reden :P
    Edited by Morathras on 11. Juni 2016 21:48
  • aLyX3000
    aLyX3000
    ✭✭✭
    probiers doch mal mit nem taschentuch... dann sind die tränchen weg und du siehst mal was du hier von dir gibst.

keiner hat so nen fass aufgemacht wegen dem kopfgeld.

lass einfach andere damit zufrieden. schreib den support an oder laber die badewanne voll, aber ich glaub für das ganze mimimi reicht nich mal nen professionelles WM schwimmerbecken...

ach so : thema twink..... lösch den char und fang nen neuen an dann haste nen neuen main char!
    ich bin aber auch nen fuchs wa?! :D;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Von mir jetzt doch auch mal ein RL Vergleich, da zum Thema ja alles schon Déjà-vu-mäßig zum 100ten mal durch ist:
    Durch diesen Thread verstehe ich langsam, warum heutzutage da draußen so viele durchgeknallte Typen rumrennen... :#

Edith munkelt:
    Ach ja, noch #49...
    Edited by RatsthemE on 12. Juni 2016 05:09
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Syringe
    Syringe
    ✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Von mir jetzt doch auch mal ein RL Vergleich, da zum Thema ja alles schon Déjà-vu-mäßig zum 100ten mal durch ist:
    Durch diesen Thread verstehe ich langsam, warum heutzutage da draußen so viele durchgeknallte Typen rumrennen... :#

... Weil die Typen da draußen kein ESO spielen? ... :D

Aber danke an den TE, sehr amüsanter Thread, vor allem braucht man sich nicht alles ins Detail durchzulesen, weil sich irgendwann alles wiederholt. Erinnert mich ein bisschen an früher, als ich mit meinem Sohn die TeleTubbies geschaut hab, da kamen die Beiträge auch immer doppelt (und wenn man's zweimal verpasst hat, wars auch nicht schlimm).

Dass keine Beiträge von offizieller Seite kommen, versteh ich auch irgendwie ... die Chance ist höher, dass der Thread dann die Spieler selbst zum Denken anregt. (Bildungsauftrag fast erfüllt Zenimax) :p

Das Argument, dass die Spielmechanik ein so hohes Kopfgeld zulässt und man es dann nicht mehr so leicht (oder einfacher wie niedrige Kopfgelder) wegbekommt, zieht irgendwie nicht. Jedem Menschen, der ein MMORPG spielt, sollte bewusst sein, dass dies kein Offline-Spiel ist, bei dem man speichert und den Spielstand lädt, wenn man eine falsche Entscheidung getroffen hat.

Hätte ich die letzten 2 Jahre nur Resourcen abgebaut und 4000 Kutas / Legierungen/ etc. heute an die NPCs verkauft, würde ich mit einem Forum-Thread wohl nicht erreichen, dass mir Zeni mal 40 MIo. Gold dafür gutschreibt oder den Verkauf rückabwickelt.

Aber RL-Vergleiche find ich viel schöner, also hier ein paar von mir:

Ich rauche jeden Tag ein Päckchen Zigaretten, nach 10 Jahren sagt der Arzt: Ui Ui Ui, die Lunge macht's nicht ewig .... Da rauch ich einfach doppelt so viel und Bewegung, ja, die hab ich, ich partieller Manual-Marathon-Springmeister, der linke Mittelfinger springt häufig von W auf S und zurück und der rechte Zeigefinger auf meiner Maus auf und ab.
    Fünf Jahre später krieg ich kaum noch Luft und der Arzt sagt: Ui Ui Ui ....ja ... hab's Ihnen ja gesagt .
    Kein Problem, was mach ich: Ich schreib einen Thread im Forum der Krankenkasse: Krieg keine Luft mehr, hab ich nicht genug gelitten? Bitte Gentechnik-Gesetz ändern und mir neue Lunge machen.

Noch ein Beispiel:
    Ich geh einer Nebenerwerbstätigkeit nach, die Firma für die ich arbeite meldet es dem Finanzamt (ja, die wissen das, auch wenn man alle Zeugen tötet). Steuer-Ausgleich mach ich einfach nicht, weil's geht. Ich leg mir auch nix für die voraussichtliche Steuerzahlung auf die Seite, sondern geb alles aus. Aber ich lad mir eine App auf mein Handy, die mir die voraussichtliche Höhe jeden Tag anzeigt. 43.000.000 Euro steht da? Ha, gefällt mir. Nach ein paar Jahren kommt ein Herr von der Finanz und will mit mir reden. Was mach ich? .... Ich setz mich vorn PC, geh ins Forum des Finanzamtes und schreib einen Thread: Hab ich nicht genug gelitten? Jahre lang ein schlechtes Gewissen, obwohl eure Spielmechanik mein Handeln zuließ, und jetzt wollt ihr Steuern von mir?

... und noch eins:
    Ich bin tiefgläubiger Christ, und verzichte auf Kondome. Meine 12 wundervollen Kinder heitern mich jeden Tag auf. Frau lässt sich scheiden, nimmt die Kinder mit, und Alimente wollen sie jetzt auch noch von mir ..... Was mach ich? Ich geh in ein Forum der christlichen Gemeinschaft und schreibe einen Thread: Hab ich nicht genug gelitten? Lieber Gott, schicke bitte die Apokalyptischen Senche-Reiter und reduziere meine Unterhaltspflicht.

Die Beispiele sind aus dramaturgischen Gründen in der Ich-Form gehalten. Bin ungläubig und zahle Steuern. Raucher bin ich.

PS: Ob man bei den drei Beispielen eine Antwort von offizieller Seite bekommt? .... Von der Krankenkasse eventuell, vom Finanzamt vielleicht, von Gott? Nein! .... Im Namen von Zeni, Max, und dem heiligen Geiste - AMEN!
    ~~ Ich spiele PVP ~~ Die Gegner im PVE sind zu intelligent für mich ~~
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Gibt's irgendetwas, das in diesem Thread noch nicht zum Thema gesagt wurde?

Geht's hier noch um die Sache?

Oder wird hier, sobald es etwas ruhiger wird, wieder etwas hineingeworfen, um die Anzahl der Posts weiterzutreiben? So nach dem Motto: hab das höchste Kopfgeld UND die meisten Posts dazu?
    Edited by eli2809 on 12. Juni 2016 09:26
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Syringe :

Entweder bist du ein hoffnungsloser Optimist, oder ein schwer gebeutelter Familienvater. giggle.gif
    Dass keine Beiträge von offizieller Seite kommen, versteh ich auch irgendwie ... die Chance ist höher, dass der Thread dann die Spieler selbst zum Denken anregt. (Bildungsauftrag fast erfüllt Zenimax)

Das mit dem Denken hatte ja schon beim Aufbau des Kopfgelds nicht funktioniert. Irgendwo tief in dir drin schlummert eine unerschütterliche Zuversicht. thumbsup.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Durch meine fehler die ich gemacht habe, wurde mir der Führerschein genommen :D
    Seis drumm ich mach mal weiter wie bisher, den Führerschein kann man mir ja nichtmehr nehmen :D
    Und jetzt fang ich mal an zum rumheulen dass an jedem schild kein warnhinweis stand wenn du dass nicht beachtest bekommst du die und die Strafe lol einfach nur köstlich

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende ;)

Mit dem Unterschied, daß es vorher eine Fahrschule gibt, in der Dir erklärt wird, wie sich unangemessenes Verhalten konkret auswirkt... Sprich, wieviele Punkte zum Führerschrinverlust, wie schnell sie sich abbauen usw...
    Hier wäre dann beim Erhält von Kopfgeld sinnvoll, eine Dauer angezeigt zu bekommen, wie lange es braucht, bis es sich abgebaut hat. Das würde dann vielleicht schon vorher klarmachen: Ok, jetzt kann ich soundsolange bestimmte Dinge nicht mehr tun, weil mit die Wachen am A... kleben...

Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    maxresdefaultvu6shfpy9b.jpg

..am besten vor jedes Monster dann auch ein Schild aufstellen, Vorsicht könnte Reparaturkosten oder den Tod verursachen !"

Mal ehrlich Morathras ist kein dreijähriges Kind, er wusste was er da machte. Stellt den jetzt nicht als naiven Pinsel dar. Der ohne Absicht und Verschulden nun leiden muss ........ also ehrlich !
    Edited by Starwhite on 12. Juni 2016 12:33
Diese Diskussion wurde geschlossen.