Hm...ein System was nur funktioniert wenn man es nur ein bisschen nutzt, funktioniert nicht...da könnt ihr reden wie ihr wollt.
OwenDaring schrieb: »Nach spätestens 1 Mio. hätten doch die grauen Zellen mal wach werden sollen.
Wie oft haut man sich mit dem Hammer auf den Daumen, bis man zu dem Entschluss kommt…„Hm… ich glaube ich sollte jetzt aufhören. Das könnte meiner Gesundheit nicht so gut tun.“
Das Rechtesystem funktioniert einwandfrei für „normale Beträge“. Er fing ja erst an zu stutzen, als er schon 15 Mio. angesammelt hatte.
Das würde dann, um bei meinem Beispiel mit dem Daumen zu bleiben, für die Hand bedeuten? Ich glaube der wäre inzwischen Matsch & die umliegenden Bereiche dürften auch nur noch zu erahnen sein.
Ah...stell dir vor jeder zahlt monatlich pauschal 500€ Steuern. Wär das für dich ein funktionierendes System?
(Anscheinend braucht ihr die RL-Vergleiche...)
Al Borland schrieb:
Ah...stell dir vor jeder zahlt monatlich pauschal 500€ Steuern. Wär das für dich ein funktionierendes System?
OwenDaring schrieb: »Ah...stell dir vor jeder zahlt monatlich pauschal 500€ Steuern. Wär das für dich ein funktionierendes System?
Ja bitte mehr von diesen hinkenden Beispielen. Welche Art Steuern meinst du denn? Lohn-/Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer oder alle Steuer zusammen insgesamt?
Ich glaube da würde es Millionen von Deppen geben, die „Ja Ja JAAA !!!“ schreien würden, bis sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass der Staat keine Einnahmen mehr hat, mit denen er öffentliche Bauten & Sozialsysteme finanzieren kann & auch letztlich erkennen, dass die Bürger der Staat sind & nicht die Regierung. Folglich schneidet man sich nur in 's eigene Fleisch mit deinem Beispiel.
Was du aber mit dem Beispiel sagst… „Wenn Sie über drei rote Ampeln fahren, dann bekommen sie die nächsten zwei gratis dazu.“ Wie sinnvoll soll das denn sein?
Die Strafe in ESO steigt mit dem Ausmaß der Straftat an & wird für alle gleich abgebaut. Es ist halt Bestandteil des System, dass eine größere Straftat eine größere Strafe nach sich zieht. DAS ist gerecht.
Das ihm das nicht beim abklappern der NPCs nicht klar geworden ist, dass ist…
Wenn dieser Spot SOOO genial zum farmen war, warum wurde er dann nicht von anderen auch benutzt? Weil er so versteckt war?Al Borland schrieb:
Ich meine, es lag wohl daran, dass andere Spieler eine Stufe höher in der Evolution standen.
Edit : Korrektur
OwenDaring schrieb: »Ah...stell dir vor jeder zahlt monatlich pauschal 500€ Steuern. Wär das für dich ein funktionierendes System?
Ja bitte mehr von diesen hinkenden Beispielen. Welche Art Steuern meinst du denn? Lohn-/Einkommenssteuer, Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer oder alle Steuer zusammen insgesamt?
Ich glaube da würde es Millionen von Deppen geben, die „Ja Ja JAAA !!!“ schreien würden, bis sie irgendwann mal auf den Trichter kommen, dass der Staat keine Einnahmen mehr hat, mit denen er öffentliche Bauten & Sozialsysteme finanzieren kann & auch letztlich erkennen, dass die Bürger der Staat sind & nicht die Regierung. Folglich schneidet man sich nur in 's eigene Fleisch mit deinem Beispiel.
Was du aber mit dem Beispiel sagst… „Wenn Sie über drei rote Ampeln fahren, dann bekommen sie die nächsten zwei gratis dazu.“ Wie sinnvoll soll das denn sein?
Die Strafe in ESO steigt mit dem Ausmaß der Straftat an & wird für alle gleich abgebaut. Es ist halt Bestandteil des System, dass eine größere Straftat eine größere Strafe nach sich zieht. DAS ist gerecht.
Das ihm das nicht beim abklappern der NPCs nicht klar geworden ist, dass ist…
Wenn dieser Spot SOOO genial zum farmen war, warum wurde er dann nicht von anderen auch benutzt? Weil er so versteckt war?Al Borland schrieb:
Ich meine, es lag wohl daran, dass andere Spieler eine Stufe höher in der Evolution standen.
Edit : Korrektur
Auf das RL übertragen wäre das rechtssystem in ESO:
- rote Ampel überfahren: 50€
- Kindern Süßigkeiten klauen: 30€
- Handtaschendiebstahl: 100€
- Mord: 1000€
- Einbruch: 500€
- Einbruch mit Mord: 1600€
- etc.
Strafen sind in Bar bei einem Polizeibeamten zu bezahlen, ansonsten gibts solange Prügel, bis du das Geld vorbei gebracht hast.
Ich mag mich irren, aber irgendwie ist das Rechtssystem anders gestrickt.
Und bitte nicht an den konkreten Werten festhalten...das eigentliche Problem hast du nämlich beim vorherigen Beispiel auch nicht kapiert...
Wär nur schön, wenn man eine alternative Methode anbieten könnte, die nicht auf: Gib mir Geld oder ich hau dich aufbaut.
Hab ich aber bereits geschrieben...
Soldier224 schrieb: »Wär nur schön, wenn man eine alternative Methode anbieten könnte, die nicht auf: Gib mir Geld oder ich hau dich aufbaut.
Hab ich aber bereits geschrieben...
Gibt es. "Herausreden" .
Man könnte natürlich doch noch nachträglich dieses Kopfgeld PvP einbauen. Dann könnte man den TE permanent umnieten. Erhöht vielleicht seine Motivation endlich selbst was zu tun.
Weiter hab´ich nicht gelesen... aber :SevenofNine_1963 schrieb: »Ich versteh die ganze Schönrederei langsam nicht mehr. Von wegen ist doch bloß ein Spiel und sollte man nicht so ernst nehmen ... Von wegen
Gilt das auch für die Exploiter, Bug-User und Cheater der letzten Wochen die schon gebannt wurden...
Tannenhirsch schrieb: »Weiter hab´ich nicht gelesen... aber :
[Snip]
SevenofNine_1963 schrieb: »1. das merkst du erst nach 43 Millionen Kopfgeld?
2. Ich hab auch schon viele, viele arme Tröpfe um die Ecke gebracht und hab bestimmt auch schon 10K Kopfgeld zusammengebracht
3. Bei dir haben die geschrien wie am Spieß, hat man bis ans Ende der Stadt noch gehört. Hat mir ein NPC erzählt, der es aus der Ferne beobachten konnte. Du bist rein, Mordstheater da drin. Später als Ruhe war und du weg warst, hat er mal reingelinst (Puls schlug im bis zum Hals hat er gesagt) und da hat er die Bescherung gesehen. Für die Wachen war das dann ne klare Sache. War ja nicht das erste Mal ...
4. aus Gründen
erstmal, selbst schuld
also, soweit ich gelesen habe läuft das seit nem jahr, also in diesem jahr hättest du dir nen char hochspielen können (hoffentlich was daraus gelernt) und hättest mittlerweile deine geliebten errungenschaftspunkte längst erspielt bzw. erweitert, da du lieber deine Energie hier investierst zeugt es einfach von Faulheit und/oder von mitleid erhaschen.
sei ein mann und hoffe nicht auf Begnadigung sondern mach was dagegen (betteln zählt nicht dazu).
insofern have fun!!
Digital_Frontier schrieb: »Hm.... ein angehender Dyplom Psychologe hätte seine Freude an dem Thread hier.
Man könnte super eine Abhandlung mit dem Titel "Das widerliche Verhalten, erwachsener Menschen in Foren" ausarbeiten.
Und mehr als widerlich ist noch me nette betitelung von dem was manche hier von sich geben. Da muss man ja glatt den Kindergarten in den Blizzard Foren loben.
Hier bekommt man eher das ***...
Von mir jetzt doch auch mal ein RL Vergleich, da zum Thema ja alles schon Déjà-vu-mäßig zum 100ten mal durch ist:
Durch diesen Thread verstehe ich langsam, warum heutzutage da draußen so viele durchgeknallte Typen rumrennen...
Dass keine Beiträge von offizieller Seite kommen, versteh ich auch irgendwie ... die Chance ist höher, dass der Thread dann die Spieler selbst zum Denken anregt. (Bildungsauftrag fast erfüllt Zenimax)
Durch meine fehler die ich gemacht habe, wurde mir der Führerschein genommen
Seis drumm ich mach mal weiter wie bisher, den Führerschein kann man mir ja nichtmehr nehmen
Und jetzt fang ich mal an zum rumheulen dass an jedem schild kein warnhinweis stand wenn du dass nicht beachtest bekommst du die und die Strafe lol einfach nur köstlich
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende