Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld

• LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Morathras schrieb: »
    du möchtest nen immersion Standpunkt? Hier hast du ein paar: ich hab ganz tamriel vor molag Bal gerettet, habe tausende daedra und Untote vernichtet, ich bin ein Held der krieger und Magiergilde, ich hab im Allianzkrieg für meine Fraktion gekämpft und wurde sogar Kaiser, ich habe jedem noch so unwichtigen Einwohner geholfen (quests etc), ich habe gefährliche Gegner in dungeons und raids vernichtet und habe..... bla bla bla usw. du weißt worauf ich hinaus will.
    Ich denke bei diesen Taten kann man schon einmal über Amnestie nachdenken. Zumal meine Opfer alle von der feindlichen Fraktion waren ;D
    Bei der Höhe deines Kopfgeldes sind annähernd gleichviel oder mehr unschuldige NPC über die Klinge gesprungen. Und Unschuldige meucheln gewichtet anders als ein für die Allgemeinheit gefährlicher Mob/Boss/Obermotz. ;)

Aber 'n Vorschlag für beide Seiten, die "Friends of Morathras" und seine "Gegner".
    Wir machen aus Morathras seinem Kopfgeld-Char einen PvP-Worldboss in einer speziellen PVP-Kampagne, der einmal pro Woche gelegt werden kann. Loot gibts anteilig vom noch offenen Kopfgeld (so 1-2%) für alle am Kill Beteiligten. Ob sich dabei dann vorher die Fraktionen erst noch um das Tötungsrecht bekriegen, oder ob das live während dem Bosskampf geregelt wird, überlass ich mal dem "Feingefühl" der VD-Set-Träger. :D

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    LaifStail schrieb: »
    du möchtest nen immersion Standpunkt? Hier hast du ein paar: ich hab ganz tamriel vor molag Bal gerettet, habe tausende daedra und Untote vernichtet, ich bin ein Held der krieger und Magiergilde, ich hab im Allianzkrieg für meine Fraktion gekämpft und wurde sogar Kaiser, ich habe jedem noch so unwichtigen Einwohner geholfen (quests etc), ich habe gefährliche Gegner in dungeons und raids vernichtet und habe..... bla bla bla usw. du weißt worauf ich hinaus will.
    Ich denke bei diesen Taten kann man schon einmal über Amnestie nachdenken. Zumal meine Opfer alle von der feindlichen Fraktion waren ;D
    Bei der Höhe deines Kopfgeldes sind annähernd gleichviel oder mehr unschuldige NPC über die Klinge gesprungen. Und Unschuldige meucheln gewichtet anders als ein für die Allgemeinheit gefährlicher Mob/Boss/Obermotz. ;)

Aber 'n Vorschlag für beide Seiten, die "Friends of Morathras" und seine "Gegner".
    Wir machen aus Morathras seinem Kopfgeld-Char einen PvP-Worldboss in einer speziellen PVP-Kampagne, der einmal pro Woche gelegt werden kann. Loot gibts anteilig vom noch offenen Kopfgeld (so 1-2%) für alle am Kill Beteiligten. Ob sich dabei dann vorher die Fraktionen erst noch um das Tötungsrecht bekriegen, oder ob das live während dem Bosskampf geregelt wird, überlass ich mal dem "Feingefühl" der VD-Set-Träger. :D

da gibt es aber noch lukrativere als mich ;) bin nicht Rang 1 beim Kopfgeld
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du bist aber der einzige der zum CP Grinden seinen Mainchar benutzt hat.
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Du bist aber der einzige der zum CP Grinden seinen Mainchar benutzt hat.

nope, da gab es noch mehr :p
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    kopfgeld cap wozu?

man kann auch gold ohne ende scheffeln oder ap

Das stimmt nicht. Es gibt ein Goldcap, das aber die meisten nie erreichen werden.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    da gibt es aber noch lukrativere als mich ;) bin nicht Rang 1 beim Kopfgeld
    Die anderen hört/liest man aber nicht "jammern". ;)

Dann wirds eben ne Boss-Gruppe, wenn du nicht alleine bist. Alle mit dem riesigen Kopfgeld bekommen einmal pro Woche die Hucke voll. :D

Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    die anderen jammern genauso. Die haben nur die Hoffnung schon aufgegeben
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    man konnte sehr sehr lange nichts aktiv dagegen tun als sein persönliches Gold da rein zu investieren. und ich verschwende bestimmt noch 43 Mio, mal ganz davon abgesehen dass ich so viel Gold nie haben werde

schon alleine diese Aussage sagt doch aus, du willst alles haben aber nichts dafür tun... Wenn du schon selbst so ein hohes Kopfgeld und das letztendlich am Ende ja auch absichtlich angehäuft hast, dann musst du es auch zahlen... Aber jetzt daher kommen und sagen ich will das nicht zahlen geht ja wohl garnicht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    man konnte sehr sehr lange nichts aktiv dagegen tun als sein persönliches Gold da rein zu investieren. und ich verschwende bestimmt noch 43 Mio, mal ganz davon abgesehen dass ich so viel Gold nie haben werde

schon alleine diese Aussage sagt doch aus, du willst alles haben aber nichts dafür tun... Wenn du schon selbst so ein hohes Kopfgeld und das letztendlich am Ende ja auch absichtlich angehäuft hast, dann musst du es auch zahlen... Aber jetzt daher kommen und sagen ich will das nicht zahlen geht ja wohl garnicht.

Seh ich genauso, der erste Schritt sollte vom TE selbst kommen, hätte er zum Beispiel das Kopfgeld wenigstens mal 5 Mio runtergearbeitet in dem Jahr, dann hätte man vielleicht bei ZOS und auch viele andere hier ein Einsehen und würden sagen ok, schauen wir nach einer Lösung, aber 1 Jahr lang nur hinstellen und jammern, daß einem alles einfach abgenommen werden soll., da würde ich seitens des Supports auch nicht drauf reagieren.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ein Vorschlag wie er sein Kopfgeld los werden kann, damit endlich Ruhe einzieht.

Er kann sein Kopfgeld beim Hehler bezahlen. Ist danach wieder sauber.
    Hat aber 43 Mio. MINUS auf dem Konto. Und zwar der ganze Acc.

Freunde & Bekannt dürfen Ihm pro Monat 50Gold spenden und Fremde 15Gold. Falls das nicht überwacht werden kann, muss Zeni bei Ihm die ingame Post bescheiden, das er nix annehmen kann.

# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Wie wäre es mit einem System wie in Archeage? Dort kann man ja Negativpunkte sammeln. Hat man über 50 kriegt man einen Buff der anderen Spielern anzeigt das man ein gesuchter Verbrecher ist. Stirbt man dann im PVP kann man entweder direkt ins Gefängnis gehen und dort die Höchststrafe absitzen, oder eine Gerichtsverhandlung wählen und versuchen die Spieler die dann als Richter fungieren zu einer niedrigen Strafe zu überreden.
    Nun der Teil den ZOS übernehmen könnte: Hatte man in Archeage 5000 dieser Punkte angesammelt wurde man automatisch Pirat. Der Charakter flog aus seiner Gilde und wurde direkt auf die Pirateninsel gebracht. Viele Spieler meinten das klinge toll. Nun, auf der Insel konnte man aber nicht allzuviel machen, man war immer und überall Freiwild, auf dem Festland haben NPCS nicht mehr mit einem gesprochen, Wachen haben einen gejagt usw.
    Nun, man konnte jeden Tag 2 Quests machen um die Strafpunkte abzubauen. Hat man beide jeden Tag durchgezogen dauerte es 2 Monate bis man wieder ein rechtschaffender Bürger war. Also wie wäre es mit sowas in TESO, Kopfgeld abarbeiten in dem man Steine durch die Gegend schleppt?!

Klingt ziemlich interessant das Konzept.

Man könnte aber auch ab einer bestimmte Höhe, den Char automatisch löschen, das wäre auch eine gewisse Form von Begrenzung/Cap.
  • Luki1337
    Luki1337
    ✭✭✭
    hatte heute 250 gold Kopfgeld dachte ich erhöhe auf 42 mio gold und jammere im forum rum.
    hab es dann doch lieber bezahlt.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Luki1337 schrieb: »
    hatte heute 250 gold Kopfgeld dachte ich erhöhe auf 42 mio gold und jammere im forum rum.
    hab es dann doch lieber bezahlt.

wie langweilig ;)
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Ein Vorschlag wie er sein Kopfgeld los werden kann, damit endlich Ruhe einzieht.

Er kann sein Kopfgeld beim Hehler bezahlen. Ist danach wieder sauber.
    Hat aber 43 Mio. MINUS auf dem Konto. Und zwar der ganze Acc.

Freunde & Bekannt dürfen Ihm pro Monat 50Gold spenden und Fremde 15Gold. Falls das nicht überwacht werden kann, muss Zeni bei Ihm die ingame Post bescheiden, das er nix annehmen kann.

Ich hätte dann auch gerne ein Minuskonto.......ich hätte da so ein paar Anschaffungen zu machen. Zurückzahlen kann ich ja dann später.......oder auch nicht. :D

Und btw...der TE möchte doch gar keine Spenden. Von daher ist der letzte Satz von dir hinfällig.
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    ohje jetz kommen wieder die originellen sprüche. schule grad vorbei?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    In der Zeit, in der du hier jetzt in diesem Thread jammerst, hättest du dir schon nen stattlichen Haufen Erlassungen erarbeiten können. Ist zwar nicht viel aber ein Anfang. Keine Arbeit reinstecken um Kopfgeld loszuwerden, aber Arbeit reinstecken um Kopfgeld zu bekommen...versteh ich nich :o
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    die dinger bringen dir 500g oder die selteneren 2000. ich bräuchte von den blauen 86.400 stück und von den lilanen 21.600.
    hört doch mal auf mit dem geschwätz^^ die dinger sind dazu da falls du mal nen kleinen betrag schnell loswerden willst. nich um solche summen zu entfernen
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    dieser thread ist ja immer noch da :s

vieleicht kannst ja zos überzeugen dir die hälfte deines kopfgeldes zu erlassen und den rest musst selber abschaffen mit der vorraussetzung nie wieder so einen thread zu eröffnen.
    und @Sinbaar das verstehen hier die meisten nicht :D

in der hoffnung das das geflenne jetzt aufhört und der thread in der versenkung verschwindet ;)
    Edited by Grumppy on 10. Juni 2016 11:48
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    ohje jetz kommen wieder die originellen sprüche. schule grad vorbei?

Auf wen beziehst du dich da?
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

vieleicht kannst ja zos überzeugen dir die hälfte deines kopfgeldes zu erlassen und den rest musst selber abschaffen mit der vorraussetzung nie wieder so einen threat zu eröffnen.

in der hoffnung das das geflenne jetzt aufhört und der threat in der versenkung verschwindet ;)

ich kann es nur wiederholen: wenn es dir nicht passt, mach was anderes. keiner zwingt dich hier deine unqualifizierten kommentare abzugeben. keine ahnung warum du es so nötig hast dich hier so wichtig zu machen
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

vieleicht kannst ja zos überzeugen dir die hälfte deines kopfgeldes zu erlassen und den rest musst selber abschaffen mit der vorraussetzung nie wieder so einen threat zu eröffnen.

in der hoffnung das das geflenne jetzt aufhört und der threat in der versenkung verschwindet ;)

Hey wow, du hast es ganze 6 Stunden ausgehalten, nichts mehr zu schreiben, nachdem du dich schon das 2x empört verabschiedet hast.
    Dich kann man ja mal so richtig Ernst nehmen.......

Der berühmte, deutsche Philosoph, Konfuzius, sagte einst:
    "Nichts zu schreiben, bedeutet nicht zu schreiben, das man nichts mehr schreibt, sondern nicht zu schreiben, das man nichts mehr schreibt, weil man sonst nur schreibt, das man nichts mehr schreibt"

Edited by LeperXII on 10. Juni 2016 11:28
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    keine ahnung warum du es so nötig hast dich hier so wichtig zu machen

Schreibt ja der Richtige.
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    bitte verschone du uns doch mit deinen unqualifizierten kommentaren, bisher ist rein garnichts sinnvolles von dir gekommen immer nur ich will ic will ich will blablabla mensch das langweilt einfach nur und ja lesen darf ich ja noch und manchmal kitzelt es mich halt und kann es mir nicht verkneifen ich hab ja auch keine 43 mio kopfgeld du verstehst ;)
  • Morathras
    Morathras
    ✭✭✭
    bitte verschone du uns doch mit deinen unqualifizierten kommentaren, bisher ist rein garnichts sinnvolles von dir gekommen immer nur ich will ic will ich will blablabla mensch das langweilt einfach nur und ja lesen darf ich ja noch und manchmal kitzelt es mich halt und kann es mir nicht verkneifen ich hab ja auch keine 43 mio kopfgeld du verstehst ;)

mach doch nen thread auf wie empört du über meinen bist. dann kannst du dir mit deinesgleichen das mundwerk zerreißen was ich denn für ein schlechter mensch bin :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    könntest du bitte deinen disput mit dem support klären und nicht alle anderen mit in deine kindereien hineinzuziehen.

wenn du das in einem öffentlichen forum machst und dir leute schreiben was du machen könntest und du diese auch noch verspottest kann dir keiner helfen.

ZOS sollte dir einen foren bann geben für uneinsichtigkeit und unbelerbarkeit und wenn ich alles nochmal zurückrolle die ein oder andere beleidigung gegen den support ;)
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    die dinger bringen dir 500g oder die selteneren 2000. ich bräuchte von den blauen 86.400 stück und von den lilanen 21.600.
    hört doch mal auf mit dem geschwätz^^ die dinger sind dazu da falls du mal nen kleinen betrag schnell loswerden willst. nich um solche summen zu entfernen
    ja...und? musste dich halt auf deinen Adonispopo setzen und anfangen zu Farmen ;) again: selbst schuld^^

<<<RONIN>>>
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Gymmly hat seine Freunde wie es aussieht gefunden, herrlich.
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    ernsthaft sheey? wirklich? was suchst du jetz hier außer dass du offenbar gymmly trollst? meine fresse, man merkt es ist Freitag, da kommen sie alle aus den Löchern gekrochen
    <<<RONIN>>>
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Gymmly hat seine Freunde wie es aussieht gefunden, herrlich.

@Sheey was auch immer du mir damit sagen willst ;)
    ich habe mit @Morathras kein problem nur mit seiner einstellung genau wie ich mit deiner einstellung ein problem habe ;) aber das gehört hier nicht her <3
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Man kann locker 40k Gold am Tag erwirtschaften. Einfach mit 2 Chars täglich eine Diebestour machen und du wärst schon in 1075 Tagen wieder Kopfgeldfrei.

Wenn du dann noch 5 lila Erlasse täglich farmst dann kommen auf die 40k Gold nochmal 10k Gold hinzu. Und dann sind es schon nur noch 840 Tage.

Wenn du die Diebesgilde durch hast und geskillt,, hast du im Schnitt alle 3 Minuten 90 Kopfgeld weniger. Das sind 43 k Kopfgeld die du am Tag durch reines Nichtstun verlieren kannst. Zusammen mit dem vorher erwähnten wären dass nur noch 462 Tage.

Dazu kommen noch Rabatte bei dem Hehler deines Vertrauens. Ebenfalls durch die Diebesgildenskillinie oder Lug und Trug bin mir gerade nicht sicher.

Angenommen du würdest dann noch anfangen zu Handeln und vllt. Akaviri Sachen verkaufen als bsp. könntest du diesen Schnitt nochmal drastisch senken.

Wenn du also statt zu warten, Zenimax anzuflehen bzw. anzumeckern mal anfangen würdest dein Kopfgeld abzubauen ohne laufend neues hinzuzubekommen, dann hättest du dein Problem vllt. schon bald selbst gelöst. Zenimax ist nicht verpflichtet kulant zu sein. Heißt: Du hast den Unsinn verzapft nun musst du ihn auch auslöffeln.

Meiner Meinung nach muss jedenfalls nichts an dem derzeitigen Diebessystem geändert werden.

Edited by Soldier224 on 10. Juni 2016 11:52
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Diese Diskussion wurde geschlossen.