Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - veraltet

• silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wenn ihr deutlich aus Elfenblut raus skillt in andere Sterne, müsst ihr euch auch nochmal anschauen, ob ihr noch den richtigen Mundus habt...

Oder ihr skillt für PVP ^^
    The_Saint schrieb: »
    Aber nur weil du undurchdringlich trägst bist du ja nicht nackt. Du hast ja trotzdem ne Rüstung und reduzierst schaden...
    Geht ja nur um den trait drauf...

Ich habe mir immer überlegt dass ich mit Verstärkt meine Rüstung ja auch verstärken kann und diese dann im PVE wie auch im PVP nutzen kann... aber Undurchdringlich gibt wohl dann eine viel grössere Differenz bei der Schadensminderung... Danke für die Antwort :-)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Proxy ist auf jeden fall bei thauma. Uppercut hab ich nur aus dem englischen forum übernommen.

Hab das grad nochmal getestet.

Die ersten 4 Treffer mit 73 Punkten in Thaumaturg, die letzten 4 Treffer ohne Punkte in Thaumaturg. Alles andere ist unverändert:

c56731-1459440522.png

Es hat sich lediglich der Tooltip verändert, der Schaden selbst bleibt komplett gleich.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Proxy ist auf jeden fall bei thauma. Uppercut hab ich nur aus dem englischen forum übernommen.

Die ersten 4 Treffer mit 73 Punkten in Thaumaturg, die letzten 4 Treffer ohne Punkte in Thaumaturg. Alles andere ist unverändert:

c56731-1459440522.png

Es hat sich lediglich der Tooltip verändert, der Schaden selbst bleibt komplett gleich.

Krass thaumaturg steigert deine critchance^^
    Ok danke. dann hats der im englischen nicht getestet und tooltip gesehen. Ich benutz das ding ja eh nicht. PEWPEW4life :smiley:
    Edited by The_Saint on 31. März 2016 21:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »

c56731-1459440522.png

Krass thaumaturg steigert deine critchance^^
    Ok danke. dann hats der im englischen nicht getestet und tooltip gesehen. Ich benutz das ding ja eh nicht. PEWPEW4life :smiley:

Mist, jetzt ist mein Geheimtrick öffentlich :/
    Edited by Destruent on 31. März 2016 21:16
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kurze Information zu Championpunkten bei Magicka-Nachtklingen laut meiner Berechnung:
    • 100 Elementarexperte, da die Punkte den Gesamtschaden vollständig beeinflussen.
    • 15 Punkte in Zaubererosion. Diesen Wert habe ich allgemein angenommen, und nicht neu berechnet.
    • 12 Punkte in Thaumaturg, bei einem Dotanteil von 30% am Gesamtschaden.
    • 39 Punkte in Elfenblut, bei 67% Krit-Chance.
    • 1 Punkt in Stabexperte bei 15% Stabanteil am Gesamtschaden.

Zu meinen Formeln, fehlerhafte Annahmen dürfen gerne korrigiert werden.

Erhöhung durch EE: Zuwachs durch nächsten Punkt * 1 = Effektiver Schadenszuwachs durch EE
    Erhöhung durch TT: Zuwachs durch nächsten Punkt * Anteil Dotschaden = Effektiver Schadenszuwachs durch TT
    Erhöhung durch Elfenblut: (1 + (0,55 * ( 1+Zuwachs durch nächsten Punkt)) - 1,55) * Allgemeine Kritchance = Effektiver Schadenszuwachs durch EB
    Erhöhung durch Stabexperte: Zuwachs durch nächsten Punkt * Anteil Stabexperte = Effektiver Schadenszuwachs

Auf Basis dieser Formel einfach alle Punkt ab 115 aufwärst durchrechnen und den Punkt dort einsetzen wo höchster Zuwachs erzielt wird.

Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kurze Information zu Championpunkten bei Magicka-Nachtklingen laut meiner Berechnung:
    • 100 Elementarexperte, da die Punkte den Gesamtschaden vollständig beeinflussen.
    • 15 Punkte in Zaubererosion. Diesen Wert habe ich allgemein angenommen, und nicht neu berechnet.
    • 12 Punkte in Thaumaturg, bei einem Dotanteil von 30% am Gesamtschaden.
    • 39 Punkte in Elfenblut, bei 67% Krit-Chance.
    • 1 Punkt in Stabexperte bei 15% Stabanteil am Gesamtschaden.

Zu meinen Formeln, fehlerhafte Annahmen dürfen gerne korrigiert werden.

Erhöhung durch EE: Zuwachs durch nächsten Punkt * 1 = Effektiver Schadenszuwachs durch EE
    Erhöhung durch TT: Zuwachs durch nächsten Punkt * Anteil Dotschaden = Effektiver Schadenszuwachs durch TT
    Erhöhung durch Elfenblut: (1 + (0,55 * ( 1+Zuwachs durch nächsten Punkt)) - 1,55) * Allgemeine Kritchance = Effektiver Schadenszuwachs durch EB
    Erhöhung durch Stabexperte: Zuwachs durch nächsten Punkt * Anteil Stabexperte = Effektiver Schadenszuwachs

Auf Basis dieser Formel einfach alle Punkt ab 115 aufwärst durchrechnen und den Punkt dort einsetzen wo höchster Zuwachs erzielt wird.
    danke für die bestätigung:-D das ist nämlich im moment auch das was bei mir rauskam. (Richtig testen kann ich es aber erst wieder nächste woche)
    einziger unterschied ist bei mir im moment das ich 38 punkte in elfenblut habe und 13 thauma, weil laut asayre da der jumpoint ist...
    Edited by The_Saint on 1. April 2016 19:57
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, der eine Punkt nervt mich, da ich da noch keine Möglichkeit gefunden habe es rechnerisch darzustellen^^. Versuche aktuell die Formel noch so anzupassen, dass die ungleichen Sprünge in dem Bereich mit einfließen ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Frage zur elfenblut Formel:
    Die 1,55 bzw. 0,55 sind ja dein Basiscrit ohne elfenblut oder?
    Wenn ja wieso 155%? Wir haben 150 grund + 10% aus der passiv der nachtklinge. Auch dieser Wert wurde doch wie auch elfenblut geändert und zählt voll und nicht nur zur Hälfte.
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mist, hatte die passive falsch im Kopf.

Formel ist dann natürlich:
    Erhöhung durch Elfenblut: (1 + (0,60 * ( 1+Zuwachs durch nächsten Punkt)) - 1,60) * Allgemeine Kritchance = Effektiver Schadenszuwachs durch EB

Ich habe bei der Neuberechnung die Genauigkeit erhöht, da im Bereich zwischen 13 und 42 Punkte es Bereiche gibt die nicht 0,3% steigern sonder 0,2%. Die Ergebnisse bleiben daher unverändert. Den Jumping-Point konnte ich weiterhin nicht rausrechnen.
    Die Legionäre
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Was ist ein Jumping Point?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Was ist ein Jumping Point?

ZOS rundet auf 2 Stellen nach dem Komma, daraus resultiert bei elfborn und Precise Strikes, dass es nur einen Schadenszuwaqchs bei bestimmten jump points, also einer bestimmten Anzahl an investieren Punkten gibt. Alles zwischen diesen Jump Points sind verschwendete Punkte, die nix oder sehr wenig bringen.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll: Weißt du, wie man die Punkte rausfindet, die darunter fallen?
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ah, jetzt sehe ich es :D Man sollte einfach mal genau schauen^^

Neue und nach meiner Berechnung endgültige Verteilung bei ca. 30% Dotanteil und 67% Krit:

100 Elementarexperte
    37 in Elfenblut
    14 in Thaumaturg
    15 in Erosion
    1 in Stabexperte

Ich habe Punkt 38 und 39 aus Elfenblut in Thaumaturg übertragen weil:

Elfenblut bei Punkt 38/39: (1 + (0,60 * ( 1+0,002)) - 1,60) * 0,67 = 0,0008
    Thaumaturg bei Punkt 13/14: 0,003 * 0,3 = 0,0009
    Die Legionäre
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Man braucht doch ein Mathediplom, um MMOS spielen zu können.... :o
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Man braucht doch ein Mathediplom, um MMOS spielen zu können.... :o

Man muß nicht rechnen und schreiben können. Man muß nur jemanden kennen, der's kann. :p

Stimmt auch wieder! :D
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    @The_Saint

Habe jetzt das Grausamer Tod Set zusammen, mit 3x erfüllt und 2x göttlich. Dazu 3x Willenskraft-Set und 2x Torugs und 2x Julianos im DW. Proxi ist auch vorhanden.

Wie würdest du mit diesen Sets spielen? Rota und Skills?
    Edited by Jaavaa on 3. April 2016 11:07
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ohne schmuck vom tod ist es natürlich schwieriger, aber klar würde ich es benutzen. es ist zu gut um dran vorbei zu gehen...

Ich hab jetzt echt ne weile nicht mehr wirklich pvp gespielt. Daher bin ich da nicht ganz so im bilde (Sypher hat aber bestimmt nen build)

irgendwie so halt^^ Restro/DW

iBT6unV.jpg

Edited by The_Saint on 3. April 2016 18:59
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Update:

- MSA angepasst
    - Ideales Setup hinzugefügt
    ESO Stream Team Partner
  • Necron77
    Necron77
    Schöner Guide. Wie siehst du den Vergleich, Hochelf vs. Bretone für Magicka NB?
    Die 3% Spell Cost Reduction kann man doch gegen die eh so geringe Magika Recovery eintauschen?
    Bzw CP anpassen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Necron77 schrieb: »
    Schöner Guide. Wie siehst du den Vergleich, Hochelf vs. Bretone für Magicka NB?
    Die 3% Spell Cost Reduction kann man doch gegen die eh so geringe Magika Recovery eintauschen?
    Bzw CP anpassen...

Hochelf ist mehr damage.
    Wenn 5teile verletzender Magier getragen werden und mit Kraftimpuls gespielt wird, wird es sogar nochmer damage
    ESO Stream Team Partner
  • Necron77
    Necron77
    Ich finde auch das Hochelf die bessere Wahl ist. Die 3960 Magieresi vom Bretonen
    braucht man wirklich nicht. Bei 100 CP in Magier kommt man auf 16% Kostenredu
    und die anderen 67 CP pushen im Arkanist mit 18,9% nochmal deine 9% auf 27,9%.
    Einfach super! Außerdem machen sich die 4% mehr Feuerschaden deutlich bemerkbar...
    Bei gleicher CP Verteilung bei Bretonen 19% Redu und 18,9% Reg. Also Hochelf!

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Erste Eindrücke des PTS Patches:

OK bei uns ändert sich wenig. Kriegergilde können wir uns inklusive passivs komplett sparen, deto mal schauen (single target nein, aoe mal sehen)
    Sets könnte das hier interessant sein, falls es schmuck gibt
    c5U7yGW.jpg
    Die 5er Bonus Werte sind die von einem Stamina Spieler heißt als Magicka ist dieser Wert höher... Leider ist reg drauf und nicht max Magicka. Aber mal sehen...

Nirn wird für PVE gegen präzise verlieren bei waffen. Gifte muss ich erstmal sehen was die so im PVE machen können und obs gegen den Autoattack bonus vom MSA Stab gewinnt... Die + MAgieschaden vom MSA Stab werden ja auch trotz gift erhalten bleiben

Wer vielleicht bisher als Khajit oder so Magicka NB gespielt hat, sollte sich ein Umskillen überlegen. Stamina NB werden richtig richtig richtig böse im neuen DLC....

Zu Live:
    Änderungen
    Habe meine CPs angepasst und laufe jetzt
    100 Elemtentarexperte
    33 Elfenblut
    20 Zaubererosion
    14 Thaumaturg

Kraftimpuls macht im Durschnitt 1k mehr dps als Lebensfluss (als Bretone, Hoch- und Dunkelelf wäre größer) und lässt Nerieneth öfters proccen. Ich spiele trotzdem gerne mit Lebensfluss...
    LKnr2ei.jpg
    Leider bei 6% und 1% Leben vom Boss gestorben, sonst hätte ich nen neuen persönlichen Rekord aufgestellt der sich auch vor Kena nicht verstecken brauch...

DPS mit Kraftimpuls
    KIANuj8.jpg

Edited by The_Saint on 26. April 2016 10:11
    ESO Stream Team Partner
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    So, eine neue kleine NB meldet sich mal: Dein Guide ist toll, aber ich bin ziemlich ratlos, was bei vielem aus was gemorphed ist O_o

Essenzsog, Windender Pfad, Sternschnuppe und Pfählen. Was ist da überall die Grundfähigkeit? Und was kommt aus was? Meine Kleine ist erst Level 19 und bisher bin ich nur auf Auslaugen und 2. Hand Zerstörungsstab gegangen. Sind da Fähigkeiten aus den 2 Waffen mit drin oder nur Meucheln,Auslaugen und so? Und woher der Lichtkristall kommt, weiß ich auch nicht o_o

Da ich Dunmer bin, verstehe ich das richtig, dass Kraftimpuls da mehr Schaden machen würde als Lebensfluss? Ich mag Lebensfluss aber mehr. Würde das sehr viel ausmachen?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shiravuel schrieb: »
    So, eine neue kleine NB meldet sich mal: Dein Guide ist toll, aber ich bin ziemlich ratlos, was bei vielem aus was gemorphed ist O_o

Essenzsog, Windender Pfad, Sternschnuppe und Pfählen. Was ist da überall die Grundfähigkeit? Und was kommt aus was? Meine Kleine ist erst Level 19 und bisher bin ich nur auf Auslaugen und 2. Hand Zerstörungsstab gegangen. Sind da Fähigkeiten aus den 2 Waffen mit drin oder nur Meucheln,Auslaugen und so? Und woher der Lichtkristall kommt, weiß ich auch nicht o_o

Da ich Dunmer bin, verstehe ich das richtig, dass Kraftimpuls da mehr Schaden machen würde als Lebensfluss? Ich mag Lebensfluss aber mehr. Würde das sehr viel ausmachen?

Essenzsog - Auslaugen Baum - Auslaugende Schläge
    Windender Pfad - SChatten Baum - Pfad der Dunkelheit
    Sternschnuppe - Magier Gilde - Meteor
    Pfählen - Meucheln Baum - Klinge der Assassinen

Lichkristall ist der procc vom Set "Nerien'eth", das ist für dich noch nicht relevant.
    Als Dunmer macht Kraftimpuls zwar minimal mehr Schaden, zum Leveln ist aber Lebensfluss viel besser.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Danke Dir ganz herzlich :)
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Nirn wird für PVE gegen präzise verlieren bei waffen

Ist geschärft nicht das neue Nirngeschliffen ab dem kommenden Update?

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Nirn wird für PVE gegen präzise verlieren bei waffen

Ist geschärft nicht das neue Nirngeschliffen ab dem kommenden Update?

Wenn man dem ESO Mathe Guru folgt klar und bisher hatte er immer recht.

Da sich aber an geschärft und präzise ja selbst nix ändert bleibt da alles beim alten. Ausser das nirn eigentlich garnicht mehr in Frage kommt.

Geschärft und präzise muss man je setup sehen, was dann mehr bringt. Denke aber das wir es in SO wieder mit höheren Resistenzen von gegner zu tun haben werden, alsa eh vorteil geschärft...
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vet Schlund auch endlich geschafft, wir sind wie geschaffen fürs labyrinth.
    Ich geh mit folgender Skillung zum Endboss

y9e1ILX.jpg

Heilerstab ist ganz praktisch und leichter Rüstungsskill must have... Hinter hab ich immer mutagen am laufen, weil assasinen böse sein können und man manchmal beim hinter gehen noch ne kugel abbgekommt. alternativ könnte man auf den heilerstab verzichten dw reingehen und zeichen des schnitters benutzen um sich zu heilen... für die endphase ist aber nen bisschen zusätzliche heilung auch nicht verkehrt erstmal...
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Vet Schlund auch endlich geschafft, wir sind wie geschaffen fürs labyrinth.

Herzlichen Glückwunsch
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Wirds ein Update für DB geben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.