Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - veraltet

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Arya87 wenn du mit Force Pulse statt Funnel spielst isses ein bisschen anspruchsvoller ohne Ele Entzug.
    @Senaja anscheinend nur, wenn beides gleichzeitig drauf ist. Einzeln funktionieren beide Skills wohl.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Jeckll : Wir haben grade beides getestet, und müssen es erstmal wiederlegen.

Folgender Test:

Nur Geistabsaugen: Mage war nach 50 Sekunden leer. Magicka-Nachtklinge stand bei ca. 45%.
    Nur Elementare Entzug: Mage war nach 1 Minute und 12 Sekunden leer. Magicka-Nachtklinge stand bei ca. 55%.
    Beides zusammen: Mage war nach 1 Minute und 30 Sekunden leer. Magicka-Nachtklinge stand bei ca. 70 %.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • wassilis07
    Heißt also das es doch zusammen funzt.
  • wassilis07
    Mal Frage zum Weißgoldturm. Wäre der Impuls für die Mobs nicht besser geeignet als Windender Pfad oder die elementare Blockade?
    Edited by wassilis07 on 29. März 2016 12:34
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Pulsar vs. pfad/wand:
    + man trifft alle wenn man in der mitte steht, bei wand oder pfad muss mal nen schritt zurück um alle zu treffen
    - weniger damage, bei mir macht der feuerring laut tooltip 5812 + 3650 über 10 sek. = 9462
    pfad= 1653 jede sekunde über 11,5 = 18.183 mit 11sek
    wand= 2349 über 8sek = 18792

wenn pulsar dann gegen sap. weil feuerring gespamt ohne dot ist 5812 und sap 5982 und feuerring ignoriert 10% resi, jetzt kommt aber das aber^^
    Für feuerring würde ich nen zweiten destro stab statt dw anziehen. und sap mit dw macht 6474 damage. Also auch mehr damage...

Ja es gibt einige die destro destro spielen, ich bleibe aber bei destro dw...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Also veränderst du deine angegebene Skillung nicht für den Weißgoldturm. Richtig?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Also veränderst du deine angegebene Skillung nicht für den Weißgoldturm. Richtig?

nein... ich nehm die ganz normale. beim endboss nehm ich wenn ich lust drauf hab noch schatten statt sap rein.
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hab bisschen cps umgestellt und wir haben den zweiten boss im vet mol gelegt;-)
    gefällt mir :)
    95 Elementarexperte
    30 Elfenblut
    15 Magieerosion
    1 Stabexperte
    26 Thaumaturg

IIuHvyZ.jpg

aber bei meinen loot vom 2ten boss gibts nen grafikbug;-)
    ZXvTmJI.jpg
    Da fehlt der gummiball fürn mund :trollface:
    Edited by The_Saint on 30. März 2016 18:52
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    GZ

Edit: Lebensfluss mit 34K :'(
    Edited by Arya87 on 30. März 2016 19:11
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    GZ

Edit: Lebensfluss mit 34K :'(

Magiekraftheilung und horn waren da wohl grade on...
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    hast du dir mal den Spass gemacht dir de CP's auszurechnen?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Zp9v1Vp4Z7X6zfDfcxTwyAnejv-tEC5LujbXYBiVMDk/edit#gid=599371859

@Asayre macht da recht gute Arbeit

für die NB hab ich noch nicht viel gefunden wie die Vereteilung richtig sein sollte
    zu viele Punkte in Thaum hat sich von Anfang an komisch angehört ....
    Edited by Arya87 on 30. März 2016 19:27
    PC / EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Zp9v1Vp4Z7X6zfDfcxTwyAnejv-tEC5LujbXYBiVMDk/edit#gid=599371859

für die NB hab ich noch nicht viel gefunden wie die Vereteilung richtig sein sollte

@jeckll hats mal für mich ausgerechnet und da war noch mehr in erosion... aber da waren die test nicht so toll... aber jetzt hab ich die mitte zwischen meinen voerherigen in denen genommen und das kam raus^^
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @jeckll hats mal für mich ausgerechnet und da war noch mehr in erosion... aber da waren die test nicht so toll... aber jetzt hab ich die mitte zwischen meinen voerherigen in denen genommen und das kam raus^^

das ist aber nett <3

hab bis jetzt dir vertraut
    hatte keine Lust auf rechnen ^^ hatte ich schon für den Dk gemacht .. und auf den hab ich jetzt keine Lust mehr :(
    PC / EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja da ist jeckll gut mit. hats ja auch für seinen stamina gemacht.

nach meinen screens kam bei ihm
    100 ele exp
    21 thauma
    26 elfborn
    20 erosion
    raus

ist ja eh nicht mehr weit von meinem eben benutzen punkten weg
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Passt du das noch an oder bleibst du bei deinen Werten?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Passt du das noch an oder bleibst du bei deinen Werten?

Ich werde sie auf jeden Fall nochmal testen...
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭

Was bedeuten die verschiedenen Ratio am ende des spreadsheets? ist das wie viel % des Schadens elementarschaden, wie viel Dots und wie viel Stabschaden ist?
    Wenn ja.. ist das bei Magicka Skills nicht sowieso fast immer elementarschaden (egal ob dot oder Stabschaden)?

Dann müsste ich nur noch wissen was alles dot ist und wie aoe's gerechnet werden (auch als dot oder als elementarschaden? z.B. Magickadetonation...

btw: bis auf diese Unklarheit gefällt mir das spreadsheet sehr gut - danke fürs teilen :)
    Edited by silverhammer92 on 31. März 2016 03:29
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Was bedeuten die verschiedenen Ratio am ende des spreadsheets? ist das wie viel % des Schadens elementarschaden, wie viel Dots und wie viel Stabschaden ist?
    Wenn ja.. ist das bei Magicka Skills nicht sowieso fast immer elementarschaden (egal ob dot oder Stabschaden)?

Dann müsste ich nur noch wissen was alles dot ist und wie aoe's gerechnet werden (auch als dot oder als elementarschaden? z.B. Magickadetonation...

btw: bis auf diese Unklarheit gefällt mir das spreadsheet sehr gut - danke fürs teilen :)

Magickaskills gehen alle auf elementarexperte. Normale skills (auch destrostabskills), aoe und auch dots...
    Dots sind dann alle die entweder schaden über zeit machen, kanalisiert sind (z.b templer finish, templer speere) und auch sachen wie proxy, uppercut zählen als dots und können durch thaumaturg gesteigert werden.

Ich hab mich für mehr thaumaturg als in der rechnung entschieden, weil z.b. 10 punkte hier mir mehr % bringen als die letzten 10 in elemtar experte. Und immerhin push ich so meine elementare Wand, schattenpfad, veil(Meteor), verkrüppeln und nerieneth kristall. welche ca. 60% meines damage sind.
    Aber wie gesagt, ich hab das alles erstmal nach gefühl gemacht. Den 2ten Boss zu legen war erstmal wichtiger^^ Jetzt werde ich mich da auch nochmal richtig hinterklemmen

eben kopf eingeschaltet und gemerkt ich hab mist gemacht und berichtige hier schon mal meine CP verteilung von
    95 Elementarexperte
    30 Elfenblut
    15 Magieerosion
    1 Stabexperte
    26 Thaumaturg

auf
    100 Elementarexperte
    29 Elfenblut (da ist nen jumppoint)
    15 Magieerosion
    1 Stabexperte
    22 Thaumaturg

Grund 5punkte von thauma in elementar (2pkt von elfenblut mal nicht beachtet):
    von 95 auf 100 punkte in elemt. Experte bringt uns einen Damagezuwachs von 0,9% (diese werden von allen skills genutzt)
    der Unterschied zwischen 26 und 21 pkt thaumaturg ist 1,3% (bei 60% die das nutzen sind es nur 0,78% mehr damage)

das andere finde ich auch noch raus...

Beim spreadsheet blick ich auch noch nicht 100% durch... und muss mich da auch erstmal reinrechnen
    Edited by The_Saint on 31. März 2016 09:01
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Magickaskills gehen alle auf elementarexperte. Normale skills (auch destrostabskills), aoe und auch dots...
    Dots sind dann alle die entweder schaden über zeit machen, kanalisiert sind (z.b templer finish, templer speere) und auch sachen wie proxy, uppercut zählen als dots und können durch thaumaturg gesteigert werden.

:o

ganz sicher? ich war/bin der Meinung, dass Attacken mit castzeit und einem einzelnen Treffer (Uppercut, DarkFlare,Fragmente etc) nicht von Thaumaturg beeinflusst werden. Und zumindest für Dark Flare hat sich das bei mir auch bestätigt, den Rest habe ich nicht getestet. :)
    Noobplar
  • wassilis07
    Dann warte ich mal bis du das im ersten Post überarbeitest. Scheinst ja noch zu testen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Proxy ist auf jeden fall bei thauma. Uppercut hab ich nur aus dem englischen forum übernommen.
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Proxy ist auf jeden fall bei thauma. Uppercut hab ich nur aus dem englischen forum übernommen.

Proxy ja, der Spaß procct sogar Skoria :lol:

Aber Uppercut...hm...da muss ich wohl mal was testen ^^

Ich seh grad, das meine Formulierung etwas ungünstig war: Alles was verzögert Schaden bewirkt (Proxy, Fluch, Rückwirkung....) zählt auch als DoT. Da ist dann die Castzeit egal :wink:
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hab die letzten Tage auch relativ viel mit den CP hin und her versucht und bin bei der folgenden Verteilung geblieben:

100 Elementarexperte
    49 Elfenblut
    10 Thaumaturg
    7 Magieerosion
    1 Stabexperte

Mir persönlich erschließt sich noch kein wirklicher Grund, wieso ich in Thaumaturg mehr Punkte machen sollte, denn rein von der Rechnung her betrachtet macht man mit Single-Target (also Weaving + Lebensfluss) sowieso mehr Schaden als mit Verkrüpeln + Elementare Blockade. Auf der anderen Seite wäre mehr Thaumaturg natürlich gut wenn zu Verkrüpeln + Elementare Blockade noch der windende Pfad hinzukommt. Wären drei DoT´s die man so effektiv pusht.

Ich hab natürlich keinen FTC Report wie die PC Spieler, aber es gibt ja zum Glück Bosse und Gegner wo man mit Zeitstoppen und im Nachhinein Schadenszahlen betrachten auch gewisse Werte überprüfen kann.

Wenn ich mit Pfad - Elementare Wand + Verkrüpeln spiele, lege ich einen DoT zu viel und in dieser Zeit hätte ich mit Lebensfluss deutlich mehr Schaden gemacht. Aber auch hier gibt es auf der anderen Seite Situationen wo ich gerne mit allen drei Spiele weil es einfach viel bringt.

Glaube eine perfekte CP Verteilung gibt es hier gar nicht. 100 Elementarexperte ist mMn die Meta, danach richtet man sich - unter Beachtung der Jumppoints für Elfenblut - seine CP selber zusammen. Bin mal gespannt wie Saint das sieht :)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Hab die letzten Tage auch relativ viel mit den CP hin und her versucht und bin bei der folgenden Verteilung geblieben:

100 Elementarexperte
    49 Elfenblut
    10 Thaumaturg
    7 Magieerosion
    1 Stabexperte

Mir persönlich erschließt sich noch kein wirklicher Grund, wieso ich in Thaumaturg mehr Punkte machen sollte, denn rein von der Rechnung her betrachtet macht man mit Single-Target (also Weaving + Lebensfluss) sowieso mehr Schaden als mit Verkrüpeln + Elementare Blockade. Auf der anderen Seite wäre mehr Thaumaturg natürlich gut wenn zu Verkrüpeln + Elementare Blockade noch der windende Pfad hinzukommt. Wären drei DoT´s die man so effektiv pusht.

Ich hab natürlich keinen FTC Report wie die PC Spieler, aber es gibt ja zum Glück Bosse und Gegner wo man mit Zeitstoppen und im Nachhinein Schadenszahlen betrachten auch gewisse Werte überprüfen kann.

Wenn ich mit Pfad - Elementare Wand + Verkrüpeln spiele, lege ich einen DoT zu viel und in dieser Zeit hätte ich mit Lebensfluss deutlich mehr Schaden gemacht. Aber auch hier gibt es auf der anderen Seite Situationen wo ich gerne mit allen drei Spiele weil es einfach viel bringt.

Glaube eine perfekte CP Verteilung gibt es hier gar nicht. 100 Elementarexperte ist mMn die Meta, danach richtet man sich - unter Beachtung der Jumppoints für Elfenblut - seine CP selber zusammen. Bin mal gespannt wie Saint das sieht :)

Ähnlich;-)

Wie gesagt 100 in elementar experte ist korrekt. Beim rest muss man nen misch masch zwischen single target und aoe finden, wenn man nicht jedes mal die CP ändern will.
    Ich habs jetzt auch nur anhand des Screens vom 2ten boss gemacht, da ist viel aoe dabei sodass meine Dots (ausser verkrüppeln) viel mehr ins gewicht fallen als bei nem single target boss.
    Bei Erosion gibt sich ZOS "zum Glück" nicht mehr so die mühe und stattet gegner nicht mehr mit wesentlich unterschiedlichen Resistenzen aus. Da sind im gegensatz zu SO und auch MSA im neuen trial eigentlich alle gleich...

und selbst beim zweiten boss sind es "nur" ~60% dot schaden (davon viel aoe). Heißt 1% mehr in diesem CP Baum ist weniger Damage als 1% bei elfenblut weil wir ~67% crit haben.

Ich muss mir über we meine Zahlenwerte genau anschauen ich hab nur ca crit werte im kopf (1 und 2te leiste sind ja nochmal verschieden, ich hab keine singletarget screens und und).

100 elementar experte sind fix... Rest folgt, aber ist wie gesagt nie komplett 100% richtig sondern nur nen versuch möglichst viele situationen gut abzudecken
    Edited by The_Saint on 31. März 2016 08:34
    ESO Stream Team Partner
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist das denn mit dem PVP? Ich nutze deinen Build hier ja fast ausschliesslich fürs PVP, soll ich die CP's auch entsprechend umstellen oder ist es da noch mal wieder anders?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie ist das denn mit dem PVP? Ich nutze deinen Build hier ja fast ausschliesslich fürs PVP, soll ich die CP's auch entsprechend umstellen oder ist es da noch mal wieder anders?

Da ist es nochmal anders^^

Aber 100 in elementar experte kannst auf jeden fall machen. Im PVP spiele ich mit weniger dots, heißt du kannst auf nen paar punkte verzichten. Ebenso ist unser crit nicht so hoch wie im pve. Undruchdringlich wird auch gerne angezogen... Also weniger critdamage...
    Viele Gegner haben wahrscheinlich mehr als 13k Magieresistenz daher würde ich, wenn ich nur pvp spielen würde, wahrscheinlich von
    100 Elementarexperte
    28 Elfenblut (da ist glaub nen jumppoint)
    15 Magieerosion
    1 Stabexperte
    23 Thaumaturg

auf irgendwie sowas gehen
    100 Elementarexperte
    15 Elfenblut
    30 Magieerosion
    1 Stabexperte
    15 Thaumaturg
    6 gesegnet (mehr heilung ist nie verkehrt)
    ESO Stream Team Partner
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke, das probiere ich nachher gleich mal aus!
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    bezüglich PVP habe ich eine Frage zu undurchdringlich. Wieso macht es Sinn Undurchdringlich zu pushen und nicht die normale Rüstung?

Rüstungscap 33'000
    Komplett Undurchdringlich 3'300 (glaub ich zumindest)

Ist der Grund einfach dass Undurchdringlich viel schneller erreicht wird und/oder dass dadurch nicht 2 Resistenzen gepusht werden müssen?

weil sonnst:
    z.B.
    Angriff 10'000 Schaden
    zus. Krit: 5'000 Schaden

Ergibt:
    1) mit Rüstungshardcap: 50% Schadensreduktion = 5'000 Schaden + 2'500 Krit = Total 7'500 Schaden
    2) mit Undurchdringlich cap: Krit-Schaden eliminiert = 10'000 Schaden + 0 Krit = Total 10'000 Schaden

oder minimiert die Rüstung den Kritschaden nicht? also müsste bei 1) 5'000 Schaden + 5'000 Krit stehen?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber nur weil du undurchdringlich trägst bist du ja nicht nackt. Du hast ja trotzdem ne Rüstung und reduzierst schaden...
    Geht ja nur um den trait drauf...

Ich beschäftige mich aber zuwenig mit pvp um hier genauer was sagen zu können. Weiß nur das 2teile undurchdringlich gut sind. Nicht alle...
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »

Mir persönlich erschließt sich noch kein wirklicher Grund, wieso ich in Thaumaturg mehr Punkte machen sollte, denn rein von der Rechnung her betrachtet macht man mit Single-Target (also Weaving + Lebensfluss) sowieso mehr Schaden als mit Verkrüpeln + Elementare Blockade.

Das ist wahrscheinlich das Grundproblem. Du kannst nur stoppen wieviel Zeit du für einen Encounter brauchst. Aber woher weisst du, wieviel % des Schadens von Lebensfluss kommt und wieviel von Blockade?

Grundsätzlich ist es für Magicka NBs recht einfach - 100% deines Schadens gehört in die Kategorie "Elemental Expert". Daher sind da die 100 Punkte gut investiert.
    Die Frage bleibt also, wie du eine Balance findest zwischen
    Erosion - Alle Skills profitieren
    Elfenblut - Alle Krits profitieren
    Thaumaturg - Alle Dots profitieren

Wäre auch leicht, wenn jede dieser Sterne den Schaden zu gleichen Teilen buffen würde. Aber wie gut Elfenblut ist hängt von deiner Crit-Chance ab, Thaumaturg hängt davon ab, wieviel % deines Gesamtschadens durch Dots verursacht wird (In Trials deutlich mehr als zB in vMSA) und Erosion, was davon abhängt wieviel Resi dein Boss hat sowie ob ein Resi Debuff auf dem Ziel ist.

Wenn ihr deutlich aus Elfenblut raus skillt in andere Sterne, müsst ihr euch auch nochmal anschauen, ob ihr noch den richtigen Mundus habt...
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.