Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Januar

Magicka Nachtklinge - veraltet

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Überlege mir ja auch noch mit zwei MSA Flammenstäben zu spielen

Den von @The_Saint gepostete build habe ich aufm PTS sehr erfolgreich gespielt und war für mich total gut, weil er genial einfach ist. Alle 8s auf die zweite Leiste wechseln und 3 Dots neu drauf...immer Light Attacks, auch beim Execute...wenn man nebenbei auch Stamblade spielt, ist die Umstellung echt minimal.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ah cool danke für das Video. Hab seinen Kanal mal gesehen gehabt konnte mich aber nicht mehr an ihn erinnern. Ziemlich guter Spieler. Genau so stelle ich mir das auch vor :)
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Hmm ok besser ich hätte nicht gefragt, das wird teuer :D Nein Spaß bei Seite, ich hab die Throgugs Schwerter in Nirn und Präzise aber auf der Konsole kann man nur raten :/ Überlege mir ja auch noch mit zwei MSA Flammenstäben zu spielen, also einmal geschärft und einmal präzise aber mal sehen. Danke auf jeden Fall mal für die Erklärungen an euch beide :)

gear wird auch wohl auch julianos nutzen oder magiekraftheilung. zumindestens sehe ich kein verletzender magier proc oder 2 mundussteine von tbs... macht aber (wie von ihm gewohnt^^) krassen schaden...

@Instant :D:D:D

Edit: Freezer ist nicht so der Fan von Supportfunktionen ;)
    (Er trägt Julianos)

Einer für alle - alle für einen ?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fand das heute mit nerieneth und destro/DW beim 2ten boss auch nicht so verkehrt;)
    85pkt elementarexperte
    43pkt Elfenblut
    39pkt Thaumaturg
    hatte meine normale bar und nur den windenden pfad statt deto auf der dw bar...
    Ebx2hK4.jpg
    0FIDSrA.jpg

Edited by The_Saint on 10. März 2016 22:32
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Wie ich eins in nirn und eins präzise nehmen :-P

Auch ne gute Variante. Teste ich mal.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kleines Diebesgildenupdate gemacht...
    MSA etc folgt noch die Tage
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Championspunkte für die PS4 jetzt schon umzustellen wäre wohl unsinnig. Oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wassilis07 schrieb: »
    Championspunkte für die PS4 jetzt schon umzustellen wäre wohl unsinnig. Oder?

Ja... da noch 100 in thaumaturg lassen
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Immer diese warterei auf der Plattform der Konsole :#
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Mal ne Frage: warum als Mundus den Dieb und nicht den Schatten? Jeckll hatte mal ausgerechnet, dass ab 50 % crit der Schatten mit dem höheren modifier mehr dam bringt als eine weitere Erhöhung des Crit. Oder galt das nur für den ganz spezifischen Ausdauerbuild? Er hatte den Anstoß von einem anderen Spieler mit einem anderen Build bekommen. Ich bin bei 55 % ohne Segen.

Ansonsten: Ich fühle mich gerade leicht veräppelt. Ich spiele seit Beginn eine Stamblade, bin aber trotz Jecklls guten Ratschlägen nie auf einen grünen Zweig gekommen und lag dauernd im Dreck und das mit alles auf Gold und Agility. Jetzt habe ich auf deinen Build umgespecct, trage lila, bin Khajiit (also eher ungeeignet für Mag) und huste die Gegner nur einmal kurz an - und sie purzeln nur so übereinander. Wenn ich das eher gewusst hätte...
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Vielleicht liegt dir einfach nur Stamina nicht? Ich muss in aller Regel nur drei Knöpfe drücken und der Gegner frisst Dreck.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da hast du jeckll falsch verstanden.
    Dieb ist stärker als Schatten wenn dein critdamage ~10% höher ist als dein crit ohne mundus.

Wir haben 50% grundbonus, 10% nb Bonus passiv und + die Prozent aus elfenblut. mit 43pkt bist schon bei 20%. Das sind schon 80%. Und soviel crit hast nicht mal mit mundus Dieb

Die Rechnung über 50%crit = Schatten ist lange her und steht so auch nicht in seinem aktuellen guide
    Edited by The_Saint on 13. März 2016 22:01
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neuen Berechnungen zufolge ist die DPS von DDs, die im Dreck liegen, stark gegen 0 gehend.
    Melee DPS ist eben nicht für jeden was. Wenn @Poisonlvy als Mageblade besser klar kommt, ist das doch prima. Wenn man es nicht testet, weiß man es nie :)
    *hust* Saint ist heute im Gefängnis 1x öfters als ich gestorben *husr*
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • wassilis07
    Habe lange die Stamina Nachtklinge gespielt. Mit dem Guide und Ratschlägen von JeckII habe ich enorm guten Schaden rausgehauen.
    Habe nun kürzlich auf Magicka umgestellt und diesen ebenfalls genialen Guide von Saint gefunden. Beide Varianten haben ihren Reiz. Im Moment finde ich die Magicka Nachtklinge extrem spassig. Spielt sich in meinen Augen einfacher. Denke jeder wird rausfinden was ihm liegt.
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Neuen Berechnungen zufolge ist die DPS von DDs, die im Dreck liegen, stark gegen 0 gehend.

Kann ich empirisch belegen... mit einer Menge Daten ;). Nunja. Bin halt bisher in jedem Spiel Midi gewesen und damit ganz gut gefahren, aber ich spiele auch sehr viel offline.
    Ich habe vor ESO SWTOR gespielt und da war die Mechanik und die Rota um einiges einfacher. Außerdem hatte man als Nahkämpfer mehr Schutz als in ESO und auch heilende oder tankende Begleiter... ESO verlangt deutlich mehr Tastenakrobatik.
    Im "normalen" Spiel bis alle Golddailys, Kargstein Zaubernarbe farmen solo und die drei Trials bin ich auch mit dem Guide von Jeckll ganz gut gefahren, aber ich bin halt recht schnell an eine Grenze gekommen, die ich persönlich nicht überschreiten kann. Ich habe es versucht und außer einer Menge Frust ist kaum etwas bei rausgekommen. An mangelndem Willen hat es nicht gelegen, glaubt mir :p . Aber mit dem Magicka-Setup bin ich jetzt ohne mich überhaupt wirklich anzustrengen auf dieselben DPS oder sogar mehr gekommen, die ich vorher nur mühsam und hochkonzentriert geschafft habe. Ich bin kein Progamer und für mich war es schon wirklich toll, dass ich jetzt nach 2 Tagen Magicka-Setup das Erfolgserlebnis von 23 k dps in einem richtigen Bosskampf hatte. Klar, das ist für euch "ganz niedlich", aber für mich eine gute Leistung und ich weiß, es ist nicht nur generell Luft nach oben, sondern ich kann sogar noch weiter kommen. Und schließlich soll es ja auch Spaß machen B)

Aber noch etwas on-topic @The_Saint : Benutzt du bei allen Skills auf deiner Destroleiste Animation Canceling? Auch beim Pfählen? Wie sieht es mit der DW Leiste aus? Ich stehe jetzt oft etwas weiter entfernt, so dass ein LA überhaupt keinen Gegner treffen würde. Ich merke nur halt, dass ich es aus Gewohnheit immer noch mache, aber es ist ja im wesentlichen witzlos, wenn man außerhalb des Hitradiuses steht. Auf der anderen Seite verlängert es natürlich die Reaktionszeit, wenn man jedesmal erst überlegt: befinde ich mich nah genug dran und mache LA-Skill oder besser nur Skill. "Dank" der generften Auslaugenden Angriffe bekommt man jetzt ja nur noch was zurück bei leichten und schweren Attacken, deshalb schätze ich ist es sinnvoller einfach so viele LA-Skills einzubauen wie möglich in der Hoffnung, etwas zu treffen um Mag zurück zu bekommen. Korrekt?

Machst du Block Canceling, also LA-Skill-Block, usw...

Ich habe mir einen Destro und einen Heilstab von Thorugs Pakt gecraftet. V16 MSA Stab dürfte sich noch eine ganze Zeit außerhalb meiner Reichweite befinden, aber wie sieht es mit dem V15-MSA Stäben aus? Ist der Bonus auf die Elemt. stark genug, dass es sich trotz der Abwertung des Grundschadens lohnt oder sollte man besser V16 gecraftet nehmen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MSA Stäbe gibts nur auf v16 aus der vetMSA. die kannst anders nicht bekjommen...

Ich mach kein block cancelling und auf der off bar dw mach ich nur execute und maximal mal nen dot wenn die phase länger ist. aber wenn dir mana ausgeht, musst halt ran und dann immer pfählen-la-pfählen...

ich schreib morgen mehr.. hab grade wenig zeit
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Da bin ich auch mal neugierig.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »

Aber noch etwas on-topic @The_Saint : Benutzt du bei allen Skills auf deiner Destroleiste Animation Canceling? Auch beim Pfählen? Wie sieht es mit der DW Leiste aus? Ich stehe jetzt oft etwas weiter entfernt, so dass ein LA überhaupt keinen Gegner treffen würde. Ich merke nur halt, dass ich es aus Gewohnheit immer noch mache, aber es ist ja im wesentlichen witzlos, wenn man außerhalb des Hitradiuses steht. Auf der anderen Seite verlängert es natürlich die Reaktionszeit, wenn man jedesmal erst überlegt: befinde ich mich nah genug dran und mache LA-Skill oder besser nur Skill. "Dank" der generften Auslaugenden Angriffe bekommt man jetzt ja nur noch was zurück bei leichten und schweren Attacken, deshalb schätze ich ist es sinnvoller einfach so viele LA-Skills einzubauen wie möglich in der Hoffnung, etwas zu treffen um Mag zurück zu bekommen. Korrekt?

Machst du Block Canceling, also LA-Skill-Block, usw...

Ich habe mir einen Destro und einen Heilstab von Thorugs Pakt gecraftet. V16 MSA Stab dürfte sich noch eine ganze Zeit außerhalb meiner Reichweite befinden, aber wie sieht es mit dem V15-MSA Stäben aus? Ist der Bonus auf die Elemt. stark genug, dass es sich trotz der Abwertung des Grundschadens lohnt oder sollte man besser V16 gecraftet nehmen?

Wie im kurzen Post schon erwähnt ich mache kein Blockcancel, ich cancel noch nicht mal das nachcasten der gnadenlosen entschlossenheit;-) Das einzige was ich mache ist das Funnel medium weaving und selbst das hab ich nicht richtig drauf bzw. wohl zu "gut" weil ich zwar die animation richtig sehe aber teilweise das ziel nicht treffe (ich würde mal sagen so ~25% der medium attacks gehen immer noch ins leere) weils doch nen paar millisekunden zu kurz auf der maustaste war. Da bin ich noch am rhytmus gewöhnen.
    Sonst mach ich ehrlich garnichts was cancel etc angeht. Der Build ist also wirklich kein Hexenwerk und Einsteigerfreundlich^^

Da ist auf meiner DW execute leiste am ende nur noch pfählern drücke muss ich dafür sorgen am ende genug magicka zu haben. Daher halte ich auslaugende angriffe den ganzen kampf aufrecht (ich versuch es zumindestens) und fang nicht wie manche erst bei x prozent damit an. Also bei nehm kampf bei dem ich weiß er wird länger dauern^^ so gehts dann mit über 70% in die execute phase und das reicht in 99% der fälle... Ausser so späßen wie SO endboss wenn du magicka loswerden musst oder dem Geist in den spindeltiefen der dir magicka zieht. Dann hilft nur normale rota fahren und magicka anhäufen und dann halt erst ab 15% executen. Immer noch besser als wenn dir zu früh die puste ausgeht und du erstmal garnix machen kannst...

MSA ist wie gesagt nur in 16 verfügbar, würde auch in einer v15 variante nicht an nen random v16 stab rankommen weil der unterschied 15 zu 16 schon ein sehr großer sprung ist....

Edited by The_Saint on 15. März 2016 09:41
    ESO Stream Team Partner
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte, es gäbe für die normale MSA v15 Sachen wie bei den Meisterwaffen der DSA.
    Gut, wieder was dazugelernt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    PoisonIvory schrieb: »
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich dachte, es gäbe für die normale MSA v15 Sachen wie bei den Meisterwaffen der DSA.
    Gut, wieder was dazugelernt.

Also wenn nix geändert wurde, geht das leider nicht...

Allgemein kurzes MSA Update:
    Ich hab letzte woche mit der elem. blockade statt verkrüppeln gemacht, macht zwar ansich mehr damage, aber werde mein altes setup erstmal so lassen, weil es für mich besser funktioniert.
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Ich muss da noch üben. Im Normalmode kein Problem. Veteran komme ich noch nicht durch. Denke ich bin da noch nicht so flüssig in der Rota. Magicka geht dann doch öfters down.
  • wassilis07
    Der DLC für die Konsole ist ja identisch zum schon vorhandenen DLC Release. Kannst du schon sagen welche Verzauberung sinnvoll ist bei den Stäben. Habe da 2x Thorugs Pakt aktuell. Beide derzeit mit Magieabsorbtion. Was die Schwerter betrifft habe ich da aktuell das gleiche drauf. Da ich die aber nur in der hand trage, stellt sich da die Frage ob das dann doch sinnfrei ist. Habe nicht ganz verstanden in wie weit das dann trotzdem in den Elementarverteidiger mit einfließen kann.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    MSA Stäbe gibts nur auf v16 aus der vetMSA. die kannst anders nicht bekjommen...

DVBEyxp.jpg?1

Doch die Waffen gibt es auf den niedrigen Vet-Level auch, allerdings ist die Drop-Chance sehr minimal.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Doch die Waffen gibt es auf den niedrigen Vet-Level auch, allerdings ist die Drop-Chance sehr minimal.

wenn die die vMSA auf V5 abschließt hast du auch eine gewisse Chance die Waffen auf V5 zu kriegen
    aber ich denke in jedem V-Level ist die Drop-Chance gleich gering
    welche Verzauberung sinnvoll ist bei den Stäben.

ich nutze immer Gift .. ist noch ein netter DoT nebenbei
    Was die Schwerter betrifft habe ich da aktuell das gleiche drauf. Da ich die aber nur in der hand trage, stellt sich da die Frage ob das dann doch sinnfrei ist.

ja ist sinnfrei
    aber ich klatsch immer eine weiße Glyphe drauf weil es doof aussieht ohne .. aber das ist nur Optik ^^
    Edited by Arya87 on 17. März 2016 08:56
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »

wenn die die vMSA auf V5 abschließt hast du auch eine gewisse Chance die Waffen auf V5 zu kriegen
    aber ich denke in jedem V-Level ist die Drop-Chance gleich gering
    welche Verzauberung sinnvoll ist bei den Stäben.

ich nutze immer Gift .. ist noch ein netter DoT nebenbei
    Was die Schwerter betrifft habe ich da aktuell das gleiche drauf. Da ich die aber nur in der hand trage, stellt sich da die Frage ob das dann doch sinnfrei ist.

ja ist sinnfrei
    aber ich klatsch immer eine weiße Glyphe drauf weil es doof aussieht ohne .. aber das ist nur Optik ^^

Gift würde nach dem patch runternehmen, weil wir keine cp punkte haben um diese Schadensart zu pushen...
    Feuer würde hier den besten dot machen und verbrennen verursachen (elementare blockade macht dann mehr schaden), aber sind oft dks in deiner gruppe ist das eh auf den gegnern. Also bleibt Blitz, Eis, magischer Schaden. Ich würde hier bei magischer bleiben, weil die rückgewinnung nicht so schlecht ist und die anderen auch nicht so groß auftrumpfen...

Bei den schwerter ist es wirklich egal. Nimm die die coolste animation macht und deine schwerter am schicksten leuchten lässt^^
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nach dem wir jetzt einige Tests gefahren haben kamen wir in allen Fällen darauf, dass Gift sich weiterhin mehr rechnet. Wie schon gesagt brennen die meisten Viecher sowieso schon und da wir bei Gift die Chance auf Vergiftung haben wohingegen die Magieschadensglyphe keinen Dot hinterlässt lag die Giftglyphe bei unseren Tests (Ich selbst mehrmals an Blutbrut/Gildenkollege am ersten Boss Vet-Trial) immer besser. Falls jmd hier andere Ergebnisse hat gerne :smile:

Die Deadraglyphe schlägt in Deadrafights die Giftglyphe.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Da ich nen MSA Stab hab, benutzt ich ja keine Stabverzauberungen und mach daher keine test, daher gut das es jemand testet und meine aussagen berichtigt...
    ESO Stream Team Partner
  • wassilis07
    Ok. Dann teste ich mal auf dem Feuerstab Gift. Auf dem Heilungsstab lasse ich die Rückgewinnung.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jo, und wie gesagt falls Wer widersprüchliche Ergebnisse bekommt sagt es uns :) waren auch verwundert über das Ergebnis, daher schließe ich fehler nicht aus ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • wassilis07
    Mal eine Frage. Ich hätte jetzt Nerien'ehts Set mit folgenden Eigenschaften: Verstärkt der Hut und die Schultern ebenfalls verstärkt. Die Schultern sind zudem mittel so das ich die Beine dann in leicht anfertigen müsste. Lohnt sich dafür der Aufwand?

Aktuell trage ich Kopf und Schultern Thorugs Pakt. Wie auch Stäbe und Schwerter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.