Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - veraltet

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb:
    viel komisches Zeug

Ähm ja. Ich versuche mich mal an einer Antwort.
    In dem Guide geht es um den höchsten Schaden. Dem ist wohl so. Und das ist auch gut so, denn mit hunderten von Fallvarianten dienst du niemanden, der sich nach einem Guide richten will, da sich dieser meist noch nicht so sicher fühlt oder eben neue Anstöße sucht.
    Von daher ist es richtig, etwas von Flexibilität zu schreiben, aber ebenso richtig, diese nicht bis ins kleinste auszuführen. Und wozu auch? Klar kann man mit anderen Skills spielen, wenn man weniger Schaden machen will. Nur warum gehört das in den Guide? Genau, fällt mir auch nicht ein. Gut, solche Sachen wie 'bei dem Boss Auslaugende Schläge' und 'hier bietet sich leichtes Rüstungsschild an' sind schon berechtigt, würden aber den Guide sprengen. Soll ja jeder selbst nachdenken.

Dann zu deinem CC. Wo bitte braucht man denn CC im PvE? Dort, wo es nützlich wäre, ist es nicht einsetzbar. Von daher braucht es das echt nicht. Sustain ist bei der NB ohnehin das allerkleinste Problem, spätestens mit Auslaugende Angriffe ist da alles geklärt.
    Fragt sich nur noch, was du mit Mobilität willst. Gapcloser und Cloak im PvE? Ähm ja genau. Speedbuff hast du mit dem Build ohnehin, weiß nicht, was du außer dem Portschatten noch reinnehmen willst.

Alles in allem eine für mich eher unbegreifliche Kritik, die eher nach 'ich muss mal was kritisieren, was die meisten gut finden' klingt.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich tippe eher auf frustrierten DD der mit der DPS-Fixsierung im Spiel ein Problem hat und jetzt einen Build im Forum kritisieren will.
    Aber ich bin ruhig, wenn hier eine Diskussion ausbricht hab ich meine Meinung schlussendlich zu Seuchen Leuten gefunden....
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Das Senaja keine anderen Meinungen vertragen kann und grundsätzlich nicht sachlich argumentieren kann, hat sie in diesem Forum mehrmals unter Beweis gestellt, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen. :)
    Jeckll schrieb:
    Hier gibt es keine Heiler und keine Tanks.

Na das ist ja ein Ding.
    Aber ja, du bist der NB-Pro, merke ich schon. Sein Jack-of-All ist nunmal die gängige Standart skillung die am effizietesten in Instanzen für alle Spieler funktioniert.

Einfach nur herrlich. :)

Edited by Bromburak on 12. Juli 2016 09:43
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bromburak schrieb: »
    Das Senaja keine anderen Meinungen vertragen kann und grundsätzlich nicht sachlich argumentieren kann, hat sie in diesem Forum mehrmals unter Beweis gestellt, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen. :)
    Jeckll schrieb:

Na das ist ja ein Ding.
    Aber ja, du bist der NB-Pro, merke ich schon. Sein Jack-of-All ist nunmal die gängige Standart skillung die am effizietesten in Instanzen für alle Spieler funktioniert.

Kommt jetzt noch was sinnvolles von dir, oder willst du echt nur trollen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Bromburak
    Erstmal danke für deinen Text. Ich konnte ihn aber nur kurz überfliegen und kann auch nur kurz drauf eingehen. Ich werde mir aber später die zeit nehmen, nochmal genauer drauf einzugehen...

kurze erläuterung:

In meinem ersten Guide hatte ich tatsächlich ein richtiges Heiler und auch tankbuild. Daher ist das ganze gewachsen. Durch die vereinfachung des spiels ist dann eine Weiterentwicklung dieser "Builds" eingeschlafen und es sind eher wie von jeckll erwähnt DD builds mit Bonus.
    Ich sollte aber deutlicher machen das man z.b. mit dem heilersetup nicht vetMol heilen kann. Das ist korrekt und wird von mir bei der nächsten überarbeitung ergänzt.

Die angesprochende flexibilität liegt eben auch darin, dass wir zur Guideerstellung tatsächlich mit einfacher handgriffen die flexibelste Klasse waren. Wir waren super als DD, gut als tank und Heiler und waren auch um PVP ganz vorne dabei. Und das wie gesagt, ohne alles komplett neu auslegen zu müssen. Diese Flexibilität hat zum damaligen Zeitpunkt eigentlich wirklich nur die Magicka Nachtklinge hergegen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    @Bromburak
    Erstmal danke für deinen Text. Ich konnte ihn aber nur kurz überfliegen und kann auch nur kurz drauf eingehen. Ich werde mir aber später die zeit nehmen, nochmal genauer drauf einzugehen...

kurze erläuterung:

In meinem ersten Guide hatte ich tatsächlich ein richtiges Heiler und auch tankbuild. Daher ist das ganze gewachsen.

Alles klar, nun ist auch klar wie es zu Deinem Aufbau kam.
    Ich sollte aber deutlicher machen das man z.b. mit dem heilersetup nicht vetMol heilen kann. Das ist korrekt und wird von mir bei der nächsten überarbeitung ergänzt.

Das hatte ich mir fast gedacht, dass dies nicht Deine Absicht war. Danke für die Info.
    Edited by Bromburak on 12. Juli 2016 09:57
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Jeckll schrieb:

Na das ist ja ein Ding.

Kommt jetzt noch was sinnvolles von dir, oder willst du echt nur trollen?

Wäre schön, wenn noch was konstruktives/sinnvolles kommt.

@Bromburak :
    - Welche Rassen wären deiner Meinung nach besser? Warum?
    - Welcher Gear ist deiner Meinung nach besser als das von @The_Saint bechriebene? Warum? Wieviel Prozent DPS holt man damit noch zusätzlich raus?
    - Welche Skills muss man unbedingt noch rein nehmen um in einer Ini/Prüfung mehr Schaden zu machen ohne dabei groß Skills zu wechseln?
    - Wie sollte man deiner Meinung nach seiner Gruppe (edit: als DD) noch helfen (außer mit DPS + Heilung bei der NB)?
    - Warum macht es die NB weniger Flexibel wenn er in seinem Guide nicht auf alles eingeht? Das die NB am einfachsten zwischen Tank/Heal/DD wechseln kann und in allen Rollen sehr gut ist, ist denke unbestritten.

Ein paar konkrete Antworten fänd ich da echt interessant :)

Grüße,
    Destruent
    Edited by Destruent on 12. Juli 2016 10:09
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach ja, dann versuche ich sachlich mit dir umzugehen obwohl meine subjektive Meinung bleibt das es absolut angebracht ist das hier so zu äußern:
    - Du sagst die Jack-Off-All ist nicht das was sie ist. Welche leisten würdest du denn nutzen um weiterhin deine Rolle als DD (Das bist du nämlich) ohne Leisten Wechsel zu erfüllen?
    - Das Setup ist dir zu undiffernziert? Welche Sets sind deiner Meinung nach stärker? Bin ich gespannt, denn es gibt niemand der aktuell wiederspricht das Julianos/Verletztender Magier am stärksten ist.
    - Welcher Content ist deiner Meinung nach so schwer, dass eine gute Mag-NB das nicht heilen kann? The_Saints Build stellt keinen Anspruch an Raidheal, denn da kommst du eh nur als Templer mit.
    - The_Saint ist primär, meiner Kenntnis nach, PvE-Spieler, also ist eine Kritik an seiner PvP-Skillung (Welche wohl zu Vollständigkeit dort steht) genau so sinnvoll wie einem PvP-Spieler die PvE-Leisten zu kritisieren
    - CC hat die NB kein funktionierten bei den Encountern wo du welchen brauchst
    - Survival? Dir ist bewusst das du dir einen Build von einem Progress-Spieler anschaust? Der ist fähig sich zu bewegen und hat vernünftige Heiler. Wenn jemand das kopiert ohne es zu können, dann muss er eben den Build anpassen.
    - Sustain? Bitte? Als ob das das Problem von einer NB wäre :)
    - Rassenwahl wird ausführlich in den Kommentaren i.wann diskutiert

Also, bitte poste nicht Kritik ohne das Alternativ Konzept zu zeigen, sprich deine leisten und dein Setup, sowie deine DPS-Screenshots.
    Edited by Senaja on 12. Juli 2016 10:32
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@The_Saint : Tut mir leid, dass ich darauf eingehen muss. Hoffe du verstehst es.

Was ist denn herrlich? Der Tippfehler? Sorry wenn ich übers Handy antworte in der schnelle, dass das mal passiert.
    Die Jack-of-All ist die Standard leisten Belegung von jeder NB die wirklich eine Mag-NB-DD spielt, also was ist daran herrlich?
    Was ist denn deine Gegenmeinung? Bitte mit belegbaren Zahlen :)

Die Legionäre
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

@Bromburak :

Zunächst einmal halte ich das für den Durchschnittsspieler weniger entscheidend, wenn man sich aber in einem guide festlegt wie The Saint, schliesst man damit auch explizit andere Rassen aus.

Wie er selbst sagt ist das eine sehr individuelle Entscheidung, er macht in seinem Guide lediglich einen Vorschlag , seine persönliche Wahl. Er macht den Guide dadurch aber indirekt von der Rasse abhängig und nimmt einer Klasse somit unter Umständen auch wieder ein wenig an Flexibilität. Das sollte vorallem neuen Spielern schon klar sein wenn sie sich danach orientieren und dabei Pros und Kons anderer Rassen komplett ausgelassen wurden.
    - Welcher Gear ist deiner Meinung nach besser als das von @The_Saint bechriebene? Warum? Wieviel Prozent DPS holt man damit noch zusätzlich raus?

Auch hier kommt es nicht immer auf DPS peaks an sondern unter Umständen auch auf die Balance zwischen sustain und DPS und da ist der NB wie von The Saint zu Beginn angesprochen sehr flexibel , nur ist er im guide auf diese Stärken nur bedingt eingegangen.
    - Welche Skills muss man unbedingt noch rein nehmen um in einer Ini/Prüfung mehr Schaden zu machen ohne dabei groß Skills zu wechseln?

Jemand der eine Magicka NB spielen will und den Guide liest wird unter Umständen vielleicht auch erstmal feststellen
    das diese Klasse nicht unbedingt zu seinem persönlichen Spielstil passt. Entscheidend sind also die Variationen die den NB Situationsbedingt erst so flexibel machen. Es ist nicht damit getan immer nur ein Build zu kopieren, sondern erstmal zu verstehen wie seine Klasse funktioniert um dann selbst Varianten auszuprobieren die Situationsbedingt für den Spieler am besten funktionieren.
    - Wie sollte man deiner Meinung nach seiner Gruppe noch helfen (außer mit DPS + Heilung bei der NB)?

Die Aussage "Heiler: Wir brauchen nix umstellen. Haben nen immensen Schaden und dadurch auch viel Heilung.." ist viel zu pauschal für
    einen guide.

Zumal ein solcher Heiler schlecht erwarten kann, dass die anderen Mitglieder dann für Fehler oder mangelndes Gear gerade stehen sollen.
    Teamgeist bedeutet auch an sich zu arbeiten und nicht nur von anderen zu fordern, nach dem Motto "wird schon gut gehen".

Auch hier kommt es wie bereits erwähnt auf den Content und die Gruppe an, in meiner Stammgruppe probieren wir natürlich alles mögliche aus aber auf jeden Fall würde ich einem Heiler in meiner Gruppe das Build und Set nicht für vMOL empfehlen, weil er sich und die Gruppe damit nur "schadet".

Aber wenn ich The Saint richtig verstanden habe, will er hier noch nachbessern.

- Warum macht es die NB weniger Flexibel wenn er in seinem Guide nicht auf alles eingeht? Das die NB am einfachsten zwischen Tank/Heal/DD wechseln kann und in allen Rollen sehr gut ist, ist denke unbestritten.

Nun, wenn man in einem Guide darauf anspricht dass die NB hochflexibel ist, sollte man nicht irgendwelche Dinge voraussetzen sondern
    auch näher darauf eingehen und es erklären. Das war zum Teil wohl auch mal so gedacht, denn wie The Saint mir zwischenzeitlich mitgeteilt hat hängt das ein wenig damit zusammen das der Guide historisch gewachsen ist und somit ältere Schwerpunkte rausgefallen sind und anstatt ergänzt durch neue ersetzt worden.
    Edited by Bromburak on 12. Juli 2016 11:04
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei normalem Support ist die NB über einen 10 Minuten Kampf mit Molag Prof nicht leer, wieso also auf Sustain weiter eingehen?

Und ich zerstöre deine Träume nur ungerne, aber als DD ist DPS eben alles. Solange du natürlich überlegst, was aber lediglich von Movement und Heiler/Tank abhängt. Dafür passt ein DD aber nicht seinen Build an.

Anschließend sind deine Forderungen nicht umsetzbar. Du willst das der Build alle Möglichkeiten aufzeigt? Ich spiele aktuell mit 10 unterschiedlichen setups nur meinen DD, viel Spaß bei der Doktorarbeit über jede Kombination die möglich sein könnte. Hier muss eben der Spieler auch mal selbst ein wenig sein klasse kennen lernen.

Rassenwahl: Wird wie gesagt ausführlich diskutiert.
    Die Legionäre
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

@Bromburak :

Zunächst einmal halte ich das für den Durchschnittsspieler weniger entscheidend, wenn man sich aber in einem guide festlegt wie The Saint, schliesst man damit auch explizit andere Rassen aus.

Wie er selbst sagt ist das eine sehr individuelle Entscheidung, er macht in seinem Guide lediglich einen Vorschlag , seine persönliche Wahl. Er macht den Guide dadurch aber indirekt von der Rasse abhängig und nimmt einer Klasse somit unter Umständen auch wieder ein wenig an Flexibilität. Das sollte einem Leser schon klar sein wenn man sich danach orientiert und dabei Pros und Kons anderer Rassen komplett auslässt.

Er macht Vorschläge und sagt warum, da kann dann jeder selbst entscheiden was er möchte. Der Guide ist nicht von der Rasse abhängig, man kann die Manablade mit jeder Rasse spielen. Nur das Ergebnis wird eben anders aussehen.

Auch hier kommt es nicht immer auf DPS peaks an sondern unter Umständen auch auf die Balance zwischen sustain und DPS und da ist der NB wie von The Saint zu Beginn angesprochen sehr flexibel , nur ist er im guide auf diese Stärken nur bedingt eingegangen.
    Wir reden hier von einem Endgame-build und einer Nightblade. Damit erübrigen sich jegliche Fragen nach Sustain. Selbst auf meinem Mana-Templer bekomm ich mittlerweile Kena sustained.

Jemand der eine Magicka NB spielen will und den Guide liest wird unter Umständen vielleicht auch erstmal feststellen
    das diese Klasse nicht unbedingt zu seinem persönlichen Spielstil passt. Entscheidend sind also die Variationen die den NB Situationsbedingt erst so flexibel machen. Es ist nicht damit getan immer nur ein Build zu kopieren, sondern erstmal zu verstehen wie seine Klasse funktioniert um dann selbst Varianten auszuprobieren die Situationsbedingt für den Spieler am besten funktionieren.

Du kannst aber dem Guide-Ersteller nicht vorwerfen, dass er nicht auch die Builds erklärt, die er selbst für nicht optimal hält. Auch kann @The_Saint nichts dafür wenn jemand den Build kopiert, ihn aber nicht spielen kann. Das ausprobieren und Klasse lernen, kann einem kein Guide abnehmen. Gerade beim Leveln, ist es viel wichtiger alles auszuprobieren als einem Guide zu folgen. Im Endgame dagegen, beeinhalten solche Posts allerdings wertvolle Informationen und eine gute Diskussionsgrundlage. Außerdem sind sie mMn eine gute Hilfestellung für unerfahrene Spieler, die aus ihrem Char mehr herausholen wollen. :)

Rest hat sich weitestgehend geklärt, denke ich ^^
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ein Guide der auf jeden Aspekt des Spiels und jede Sitation eingeht würde ein ganzes Buch füllen. Mein Stamblade Guide beschäftigt sich fast ausschließlich mit DPS in Trials und das Word-Dokument, in dem ich vorgeschrieben haben, hat 22 A4 Seiten.

Ja, der Guide deckt nur einen Teil des Spektrums ab. Aber wenn du den Guide verstanden hast und die Nachtklinge spielst, darfst du deine eigenen Erfahrungen einfließen lassen und adaptieren.

Sorry du klingst, als hätte Sam die Aufgabe, jedes Blatt ins Details vorzukauen. Die von ihm hier dargestellte Spielweise funktioniert in allen Bereichen, die er vorgestellt hat. Du kannst deine Alternativen gerne in einem eigenen Guide der Community zur Verfügung stellen.

Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    @Bromburak
    Welche Sets trägst du denn oder würdest du empfehlen?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Bromburak
    Bromburak
    ✭✭✭✭✭

Du kannst aber dem Guide-Ersteller nicht vorwerfen, dass er nicht auch die Builds erklärt, die er selbst für nicht optimal hält.

Es ging hier eigentlich nur darum was er selbst erwähnt aber nicht erläutert hat, oder einsetzt aber nicht immer zum "besten" oder zum gewünschten Ergebnis führte. Sein guide wirkt nicht an allen Stellen schlüssig und das hat er bereits aufklären können woran das liegt.

Ich habe eher den Eindruck, dass hier einige nicht in der Lage sind mit anderen Meinungen oder Kritik allgemein umzugehen und grundsätzlich alles persönlich nehmen was ihnen nicht in den Kram passt. The Saint selbst kann aber offensichtlich sehr gut mit Kritik umgehen und hat den ein oder anderen Punkt ja bereits selbst auf dem Schirm gehabt den er noch anpassen wollte.

Das geht alles auch ohne das Schulhof Gezeter von Senaja, auf so ein Niveau lasse ich mich garnicht erst ein.
    Edited by Bromburak on 12. Juli 2016 11:27
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast in dem Punkt kritisiert, dass neue Spieler die die Klasse erstmal kennen lernen wollen mit dem Endgame-Guide schlecht beraten sind.
    Des weiteren kritisierst du, dass er nicht auf alle möglichen Skills und Situationen eingehst. Es ist aber unmöglich für einen Spieler alle Situationen darzustellen. Ich muss als DD meine Leisten anpassen, wenn ich verschiedene Prüfungen laufe, wenn ich einen anderen Boss angreife, selbst wenn ich mit einer anderen Gruppe spiele muss ich unter Umständen mein Setup anpassen.
    Einem Guideersteller vorzuwerfen, da nicht alles abzudecken finde ich ungerechtfertigt. Es ist einfach unmöglich.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Alle Eventualitäten aufzuzeigen würde wie gesagt bücher füllen. @Jeckll und ich haben z.b. mal zu Beginn des Spiel bei einem Twitch mitgemacht und zusammen über 3std über Nachtklingen gesprochen. Das ganze hätte aber auch weit über 8std gehen können weil noch viel hätte erzählt werden können.

Bestimmte Dinge lass ich auch bewusst raus, weil diese Informationen in meinen Augen den Guide so aufblähen würden, dass er noch unverständlicher wird. Klar könnte ich z.b. alle Rassen mit pros und cons durchgehen. Ist aber wie gesagt, in meinen Augen ein Teil für einen Anfängerguide und das was anderes als Levelguide.

Alles andere ist einfach eine Frage der Kommunikation. Bei Fragen gibts ne Antwort.

Das ich das ganze auch nicht Hauptberuflich mache, sollten eigentlich jedem klar sein. Auch das eben nicht immer alles aktuell ist, nicht für jeden geeignet und einige das sogar besser umsetzen wie ich und manche weniger gut. Auch hier ist eine einfache Frage ein tolles Mittel. Klar gibt es viele die schauen rein, kopieren und fertig. Aber da kann ich nicht soviel drumherum schreiben es wird diese trotzdem immer geben.
    ESO Stream Team Partner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das geht alles auch ohne das Schulhof Gezeter von Senaja, auf so ein Niveau lasse ich mich garnicht erst ein.

Aus Respekt vor The_Saint lass ich das jetzt mal so stehen. Soll sich jeder selber überlegen was er davon hält :)

Die Legionäre
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hm ich find alles gut erklärt hier hab mittlerweile meinen flammenstab mahlstrom und mir fallen weniger Haare aus dank jeckll und the saint
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ein super schönes Build und Guide!

Wie man auf so einen SingleDps kommt frage ich mich aber von Tag zu Tag immer mehr.
    Bei SingleDps tümpel ich gerade mal bei so 12-17k rum. Die 35k+ schaffe ich nur in einer Mobgruppe mit Essenzsog-spam :D
    Mal schauen was der MahlstromStab raus reist und das Kopf-Schulter-Set.

Allerdings habe ich zur Rota ne Frage bzw meinerseits eine Beobachtung:
    Vor Kampf: Entschlossenheit und auslaugende Angriffe.
    Kampfbeginn: Blockade- Essenzsog (für die 20% mehr dmg)- dann bisschen zurück laufen -Griff, Lebensfluss-leicht-Lebensfluss-leicht-usw bis Entschlossenheit voll ist- Entschlossenheit, (evtl Dots und buffs erneuern)-repeat.

Wenn ich jetzt meinen Leichten Angriff weave mit Lebensfluss proggt meine Entschlossenheit aber nie :( Sind das dann mittlere Angriffe?
    Muss ich wirklich auf das Ende der Animation warten um Leichten Angriff und Lebensfluss nacheinander zu spamen?
    PC/XBox One
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaKoschi schrieb: »
    Wenn ich jetzt meinen Leichten Angriff weave mit Lebensfluss proggt meine Entschlossenheit aber nie :( Sind das dann mittlere Angriffe?
    Muss ich wirklich auf das Ende der Animation warten um Leichten Angriff und Lebensfluss nacheinander zu spamen?

Wenn du einen leichten Angriff korrekt geweaved hast, kommt vor dem Lebensfluss ein einzelner Feuerball aus dem Stab.
    Bei einem medium Angriff kommen 2 Feuerbälle wie bei einem schweren Angriff vor dem Lebensfluss.

Es gab mal n Bug, dass bei zu kurzem medium weaven die 2 Feuerbälle zwar angezeigt werden, aber sie nicht ausgeführt werden. @The_Saint gibt's den noch?

Aber wenn du sowieso Leichte Angriffe nimmst, ist dieser mögliche Bug für dich egal. Wenn Entschlossenheit nicht procced, hast du nicht korrekt geweaved.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Den gibt es noch. Allerdings anders als vorher und einfacher zu sehen. vorher kamen zwei bälle sind aber am ziel vorbei geflogen.
    Jetzt wird die animation mit der hand und stab zwar ausgeführt aber es kommt garkein Feuerball. Hilft aber nur visuell, *** hat man es trotzdem und damage verlust^^

Bei Entschlossenheit ist es egal ob leichte, mittlere oder schwere angriffe. Die reagiert auf alles...
    Kommt ein feuerball bei dir aus dem Stab? Wenn nein langsamer drücken...
    Je nach verbindung kommt es durch aus auch bei leichten attacken vor, dass du zwar vom char die animation siehtst, aber keine attacke wirklich raus geht und 2x lebensfluss nur passiert. Dann einfach zwischen dem weaven nicht hektisch werden...
    Edited by The_Saint on 15. Juli 2016 06:27
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe das hier immer mit Interesse gelesen und versuche an das Ideal heranzukommen. Nur ich habe ein Problem. Habt Ihr nicht auch was für so alte Männer wie mich? So was für Krückstock spammt 1 Angriff und mir gehen trotzdem nicht die Ressourcen aus.

Lebensfluss im Single Target und Essenzsog im AOE spammen. Wenn du weitere Kapazitäten hast, sind das die nächsten Prioritäten

1. Gnadenlose Entschlossenheit gebuffed halten
    2. Wand der Elemente aufrecht halten
    3. Verkrüppelnder Griff aufrecht halten
    4. Auslaugende Angriffe zumindest vor jedem AoE Kampf nutzen
    5. Wenn du jetzt noch Kapazitäten hast, kannst du auch den ganzen Build spielen
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Wenn du einen leichten Angriff korrekt geweaved hast, kommt vor dem Lebensfluss ein einzelner Feuerball aus dem Stab.
    Bei einem medium Angriff kommen 2 Feuerbälle wie bei einem schweren Angriff vor dem Lebensfluss.
    Je nach verbindung kommt es durch aus auch bei leichten attacken vor, dass du zwar vom char die animation siehtst, aber keine attacke wirklich raus geht und 2x lebensfluss nur passiert.
    Dann einfach zwischen dem weaven nicht hektisch werden...

Danke euch beiden für die Rückmeldung!
    Ja, dass kommt bei mir nicht all zu selten vor, dass ich die Animation zwar sehe, aber kein Feuerball kommt sondern nur Lebensfluss. Evtl ist das auch mein "Entschlossenheits"-Problem.
    Es gab doch mal deine DPS-Puppe? Die wurde aber weggepatched oder?

"Nicht hektisch werden": du bist gut! Ich komm mir so vor als würde ich das Tanzen lernen, gehe im Kopf als die Schritte durch, aber bei der Ausführung komm ich dann so ins strudeln, dass ich gänzlich von vorne anfangen darf :D:D
    Daher 100 pro auch meine lausigen 15k dps :D

Ich achte heute Abend mal genauer drauf auf mein "LA-Lebensfluss-Entschlossenheits"-Problem und wende eure Infos/Tipps mal an!
    Edited by MaKoschi on 15. Juli 2016 07:14
    PC/XBox One
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Je nach verbindung kommt es durch aus auch bei leichten attacken vor, dass du zwar vom char die animation siehtst, aber keine attacke wirklich raus geht und 2x lebensfluss nur passiert.

Ja, dass kommt bei mir nicht all zu selten vor, dass ich die Animation zwar sehe, aber kein Feuerball kommt sondern nur Lebensfluss. Evtl ist das auch mein "Entschlossenheits"-Problem.

"Nicht hektisch werden": du bist gut! Ich komm mir so vor als würde ich das Tanzen lernen, gehe im Kopf als die Schritte durch, aber bei der Ausführung komm ich dann so ins strudeln, dass ich gänzlich von vorne anfangen darf :D:D

Ich achte heute Abend mal genauer drauf auf mein "LA-Lebensfluss-Entschlossenheits"-Problem und wende eure Infos/Tipps mal an!

DPS Puppe ist weg, am PC kann ich dir mal Blood Spawn tanken zum Rota üben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das hier immer mit Interesse gelesen und versuche an das Ideal heranzukommen. Nur ich habe ein Problem. Habt Ihr nicht auch was für so alte Männer wie mich? So was für Krückstock spammt 1 Angriff und mir gehen trotzdem nicht die Ressourcen aus.

Lebensfluss im Single Target und Essenzsog im AOE spammen. Wenn du weitere Kapazitäten hast, sind das die nächsten Prioritäten

1. Gnadenlose Entschlossenheit gebuffed halten
    2. Wand der Elemente aufrecht halten
    3. Verkrüppelnder Griff aufrecht halten
    4. Auslaugende Angriffe zumindest vor jedem AoE Kampf nutzen
    5. Wenn du jetzt noch Kapazitäten hast, kannst du auch den ganzen Build spielen

Volle Zustimmung.... Mit lebensfluss und ner autoattack gehen die ressourcen eigentlich nieeee aus... Und dann hocharbeiten....

Und so jung sind jeckll und ich auch nicht mehr^^
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wenn du ein dot vergisst, mal 2mal lebenfluss hintereinander macht, blockade nachcastet obwohl noch 4sek übrig bleibt einfach durchatmen und weitermachen. Das alles passiert mir auch häufiger als man vielleicht denken mag...
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ähm.... ich bin mittlerweile sehr viel näher an der Rente, als an der Volljährigkeit.

Ich glaube eher daran, dass du die perfekte Rota lernst, als an Rente :)
    Du musst nicht Multitasken, "nur" eine Abfolge von Tastenkombinationen auswenig lernen. Wie "Alle meine Entchen" aufm Klavier lernen. Das braucht 6 Tasten...also ähnlich wie ESO.

Ich will den Thread nicht zum klugscheissen missbrauchen und dir auch nicht vorschreiben, wie du spielst und wieviel Arbeit du in dieses Hobby investierst. Aber ich glaube fest daran, dass Lernen in jedem Alter genau gleich leicht oder schwer ist.
    Aktuelle Studien belegen dass der einzige Katalisiator für den Lernprozess "Begeisterung" ist. Dein Gehirn kann genauso gut neue Synapsen bilden wie meins.

Beispiel: Wenn ein 70jähriger Deutscher eine 65jährige Chinesin kennenlernt und in ihr die Frau seines Lebens findet, wird er genauso schnell Chinesisch lernen wie ein normaler Schüler eine Fremdsprache lernt. Er ist verliebt, er will mit ihr nach China und seine Motivation ist maximal.

Dir haben vielleicht in deinem Leben viele erzählt, dass es schwerer ist im Alter was neues zu lernen, aber dein Kopf ist so gut wie mein Kopf und wenn du Bock drauf hast bin ich 100% davon überzeugt, dass du alles schaffst, was du dir vornimmst. Hauptsache es begeistert dich.

Aber wenn deine Ambition im Spiel "1 Angriff mit dem Gehstock" ist, dann ist das auch völlig okay. Soll ja Spaß machen. Aber lass dir nie einreden, du kannst was nicht mehr lernen. (auch nicht von dir selbst :D )

Edited by Jeckll on 15. Juli 2016 09:39
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Du kannst die Rota lernen, glaub mir. Ich bin auch schon ein paar Tage älter und habe über ein Jahr gebraucht, bis ich festgestellt habe, dass mein größter Fehler im Spiel ist, dass ich zu hektisch bin. Ich breche ständig meine eigenen Angriffe ab. Schön blöd was? :D
    Also ganz ruhig der reihe nach die Skills plus LA durchdrücken und bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen. ich weiss ist leichter gesagt als getan, jedes mal wenn ich Mobs auf mich zulaufen sehe, breche ich wieder in Panik aus. Aber es wird, so gaaaaanz langsam.
    Gestern kam ich zum ersten mal auf über 20k dps, das hab ich schon gefeiert :D
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    So sieht es aus.

Jeder abgebrochene, nicht ausgelöste Skill ist mehr damage verlust als die 0,x sek die man einfach ruhiger macht. Lieber ne ruhige ordentliche rota als ne hektische verbockte...

Ich hab früher immer zu meinen Skischülern gesagt:
    Es ist egal wie gut ihr von der Technik her Ski fahrt. Hauptsache es sieht gut, locker und gewollt aus...
    Edited by The_Saint on 15. Juli 2016 10:49
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.