Bromburak schrieb:viel komisches Zeug
Jeckll schrieb:Hier gibt es keine Heiler und keine Tanks.
Aber ja, du bist der NB-Pro, merke ich schon. Sein Jack-of-All ist nunmal die gängige Standart skillung die am effizietesten in Instanzen für alle Spieler funktioniert.
Das Senaja keine anderen Meinungen vertragen kann und grundsätzlich nicht sachlich argumentieren kann, hat sie in diesem Forum mehrmals unter Beweis gestellt, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen.Jeckll schrieb:Hier gibt es keine Heiler und keine Tanks.
Na das ist ja ein Ding.Aber ja, du bist der NB-Pro, merke ich schon. Sein Jack-of-All ist nunmal die gängige Standart skillung die am effizietesten in Instanzen für alle Spieler funktioniert.
Einfach nur herrlich.
@Bromburak
Erstmal danke für deinen Text. Ich konnte ihn aber nur kurz überfliegen und kann auch nur kurz drauf eingehen. Ich werde mir aber später die zeit nehmen, nochmal genauer drauf einzugehen...
kurze erläuterung:
In meinem ersten Guide hatte ich tatsächlich ein richtiges Heiler und auch tankbuild. Daher ist das ganze gewachsen.
Ich sollte aber deutlicher machen das man z.b. mit dem heilersetup nicht vetMol heilen kann. Das ist korrekt und wird von mir bei der nächsten überarbeitung ergänzt.
Das Senaja keine anderen Meinungen vertragen kann und grundsätzlich nicht sachlich argumentieren kann, hat sie in diesem Forum mehrmals unter Beweis gestellt, da muss man sich überhaupt keine Sorgen machen.Jeckll schrieb:Hier gibt es keine Heiler und keine Tanks.
Na das ist ja ein Ding.Aber ja, du bist der NB-Pro, merke ich schon. Sein Jack-of-All ist nunmal die gängige Standart skillung die am effizietesten in Instanzen für alle Spieler funktioniert.
Einfach nur herrlich.
Kommt jetzt noch was sinnvolles von dir, oder willst du echt nur trollen?
Aber ja, du bist der NB-Pro, merke ich schon. Sein Jack-of-All ist nunmal die gängige Standart skillung die am effizietesten in Instanzen für alle Spieler funktioniert.
Einfach nur herrlich.
- Welcher Gear ist deiner Meinung nach besser als das von @The_Saint bechriebene? Warum? Wieviel Prozent DPS holt man damit noch zusätzlich raus?
- Welche Skills muss man unbedingt noch rein nehmen um in einer Ini/Prüfung mehr Schaden zu machen ohne dabei groß Skills zu wechseln?
- Wie sollte man deiner Meinung nach seiner Gruppe noch helfen (außer mit DPS + Heilung bei der NB)?
- Warum macht es die NB weniger Flexibel wenn er in seinem Guide nicht auf alles eingeht? Das die NB am einfachsten zwischen Tank/Heal/DD wechseln kann und in allen Rollen sehr gut ist, ist denke unbestritten.
Zunächst einmal halte ich das für den Durchschnittsspieler weniger entscheidend, wenn man sich aber in einem guide festlegt wie The Saint, schliesst man damit auch explizit andere Rassen aus.
Wie er selbst sagt ist das eine sehr individuelle Entscheidung, er macht in seinem Guide lediglich einen Vorschlag , seine persönliche Wahl. Er macht den Guide dadurch aber indirekt von der Rasse abhängig und nimmt einer Klasse somit unter Umständen auch wieder ein wenig an Flexibilität. Das sollte einem Leser schon klar sein wenn man sich danach orientiert und dabei Pros und Kons anderer Rassen komplett auslässt.
Wir reden hier von einem Endgame-build und einer Nightblade. Damit erübrigen sich jegliche Fragen nach Sustain. Selbst auf meinem Mana-Templer bekomm ich mittlerweile Kena sustained.- Welcher Gear ist deiner Meinung nach besser als das von @The_Saint bechriebene? Warum? Wieviel Prozent DPS holt man damit noch zusätzlich raus?
Auch hier kommt es nicht immer auf DPS peaks an sondern unter Umständen auch auf die Balance zwischen sustain und DPS und da ist der NB wie von The Saint zu Beginn angesprochen sehr flexibel , nur ist er im guide auf diese Stärken nur bedingt eingegangen.
- Welche Skills muss man unbedingt noch rein nehmen um in einer Ini/Prüfung mehr Schaden zu machen ohne dabei groß Skills zu wechseln?
Jemand der eine Magicka NB spielen will und den Guide liest wird unter Umständen vielleicht auch erstmal feststellen
das diese Klasse nicht unbedingt zu seinem persönlichen Spielstil passt. Entscheidend sind also die Variationen die den NB Situationsbedingt erst so flexibel machen. Es ist nicht damit getan immer nur ein Build zu kopieren, sondern erstmal zu verstehen wie seine Klasse funktioniert um dann selbst Varianten auszuprobieren die Situationsbedingt für den Spieler am besten funktionieren.
Auch hier kommt es nicht immer auf DPS peaks an sondern unter Umständen auch auf die Balance zwischen sustain und DPS und da ist der NB wie von The Saint zu Beginn angesprochen sehr flexibel , nur ist er im guide auf diese Stärken nur bedingt eingegangen.
Du kannst aber dem Guide-Ersteller nicht vorwerfen, dass er nicht auch die Builds erklärt, die er selbst für nicht optimal hält.
Das geht alles auch ohne das Schulhof Gezeter von Senaja, auf so ein Niveau lasse ich mich garnicht erst ein.
Wenn ich jetzt meinen Leichten Angriff weave mit Lebensfluss proggt meine Entschlossenheit aber nie Sind das dann mittlere Angriffe?
Muss ich wirklich auf das Ende der Animation warten um Leichten Angriff und Lebensfluss nacheinander zu spamen?
Ich habe das hier immer mit Interesse gelesen und versuche an das Ideal heranzukommen. Nur ich habe ein Problem. Habt Ihr nicht auch was für so alte Männer wie mich? So was für Krückstock spammt 1 Angriff und mir gehen trotzdem nicht die Ressourcen aus.
Wenn du einen leichten Angriff korrekt geweaved hast, kommt vor dem Lebensfluss ein einzelner Feuerball aus dem Stab.
Bei einem medium Angriff kommen 2 Feuerbälle wie bei einem schweren Angriff vor dem Lebensfluss.
Kommt ein feuerball bei dir aus dem Stab? Wenn nein langsamer drücken...
Je nach verbindung kommt es durch aus auch bei leichten attacken vor, dass du zwar vom char die animation siehtst, aber keine attacke wirklich raus geht und 2x lebensfluss nur passiert.
Dann einfach zwischen dem weaven nicht hektisch werden...
Wenn du einen leichten Angriff korrekt geweaved hast, kommt vor dem Lebensfluss ein einzelner Feuerball aus dem Stab.
Bei einem medium Angriff kommen 2 Feuerbälle wie bei einem schweren Angriff vor dem Lebensfluss.Kommt ein feuerball bei dir aus dem Stab? Wenn nein langsamer drücken...
Je nach verbindung kommt es durch aus auch bei leichten attacken vor, dass du zwar vom char die animation siehtst, aber keine attacke wirklich raus geht und 2x lebensfluss nur passiert.
Danke euch beiden für die Rückmeldung!
Ja, dass kommt bei mir nicht all zu selten vor, dass ich die Animation zwar sehe, aber kein Feuerball kommt sondern nur Lebensfluss. Evtl ist das auch mein "Entschlossenheits"-Problem.
Es gab doch mal deine DPS-Puppe? Die wurde aber weggepatched oder?
"Nicht hektisch werden": du bist gut! Ich komm mir so vor als würde ich das Tanzen lernen, gehe im Kopf als die Schritte durch, aber bei der Ausführung komm ich dann so ins strudeln, dass ich gänzlich von vorne anfangen darf
Daher 100 pro auch meine lausigen 15k dps
Ich achte heute Abend mal genauer drauf auf mein "LA-Lebensfluss-Entschlossenheits"-Problem und wende eure Infos/Tipps mal an!
Ich habe das hier immer mit Interesse gelesen und versuche an das Ideal heranzukommen. Nur ich habe ein Problem. Habt Ihr nicht auch was für so alte Männer wie mich? So was für Krückstock spammt 1 Angriff und mir gehen trotzdem nicht die Ressourcen aus.
Lebensfluss im Single Target und Essenzsog im AOE spammen. Wenn du weitere Kapazitäten hast, sind das die nächsten Prioritäten
1. Gnadenlose Entschlossenheit gebuffed halten
2. Wand der Elemente aufrecht halten
3. Verkrüppelnder Griff aufrecht halten
4. Auslaugende Angriffe zumindest vor jedem AoE Kampf nutzen
5. Wenn du jetzt noch Kapazitäten hast, kannst du auch den ganzen Build spielen
Bei einem medium Angriff kommen 2 Feuerbälle wie bei einem schweren Angriff vor dem Lebensfluss.Kommt ein feuerball bei dir aus dem Stab? Wenn nein langsamer drücken...
Danke euch beiden für die Rückmeldung!
Ja, dass kommt bei mir nicht all zu selten vor, dass ich die Animation zwar sehe, aber kein Feuerball kommt sondern nur Lebensfluss. Evtl ist das auch mein "Entschlossenheits"-Problem.
Es gab doch mal deine DPS-Puppe? Die wurde aber weggepatched oder?
"Nicht hektisch werden": du bist gut! Ich komm mir so vor als würde ich das Tanzen lernen, gehe im Kopf als die Schritte durch, aber bei der Ausführung komm ich dann so ins strudeln, dass ich gänzlich von vorne anfangen darf
Daher 100 pro auch meine lausigen 15k dps
Ich achte heute Abend mal genauer drauf auf mein "LA-Lebensfluss-Entschlossenheits"-Problem und wende eure Infos/Tipps mal an!
Ähm.... ich bin mittlerweile sehr viel näher an der Rente, als an der Volljährigkeit.