Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - veraltet

• Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Huhu kurze frage zum neuen dlc ich hab jetzt echt lange gebraucht um so dazustehen, 5 teile doppelstern 5 teile äther Flammen msa Blitz msa (proc. Sobald strahl erscheint von äther Set?)

Alternative 5 doppelstern Willenskraft nerieneth Flammen msa thorusgs Pakt Schwerter

Wird sich da was ändern mit dem dlc?

2. Frage ich bin kaiserlicher...noch...auf was würdet ihr wechseln betone oder dunkelblau? Oder was ganz anderes

Thx
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ätherset 5er bonus kommt beim Blitzstab schon mit dem ersten Tick. Daher ist hier keine volle Heavy attack nötig...

Ändern an den Sets wird sich leider nix. Da kommt nichts neues was irgendwie interesse weckt bei mir....

Wenn du DD bist wechseln auf Hoch- oder Dunkelelf.
    Unterschied zwischen den beiden ist nicht groß. Hochelf hat den besseren Substain und dunkelelf macht ein bisschen mehr schaden. Hab auf dem PTS letzte Woche mit dem Dunkelelf AA gemacht und in langen fights aber auch null mana probleme gehabt...

Wenn (ich glaube nicht dran) am bretone nix geändert wird ist dieser nur 3te wahl...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok alles klar. Danke. Seh ich das auch richtig das es im neuen dlc keine neues questgebiet/Story teil gibt? Ok dann Wechsel ich auf dunkelblau. Achja findest du Solo für msa z.b 5 doppelstern 5 äther 2 msa Stäbe auch besser als 5 doppelstern 3 Willenskraft 2 nerieneth und msa Stäbe?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja das siehst du richtig. Es kommt kein neues Gebiet, "nur" 2 neue Verliese...

Nerieneth ist nur teilweise gut in msa. Aber nur für einzelne wellen/stages wirklich nen vorteil. 5x äther ist auch nur bei Bossen nen wirklicher vorteil. Schwierig zu bewerten.

Also bestzeit wurde von andy s. mit diesem Setup gemacht:
    vma_nb_db_kena.thumb.png.760b7d99d8751cb0e63ad5dc232216b8.png
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Was macht der denn mit nem zweiten thorusgs stab? Hat wohl nur einen msa flammenstab...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Was macht der denn mit nem zweiten thorusgs stab? Hat wohl nur einen msa flammenstab...

Nein er hat bestimmt genug feuerstäbe^^ Er will die Magieschaden verzauberung mit erfüllt auf der offbar für den extra bonus. Da ist egal ob MSA oder nen anderer. Daher holt er sich den magieschadensbuff mit der offbar waffe und setzt die dots/bodeneffekte und den rest erledigt die Mainhand. (Verzaubert man einen MSA Stab wird der 2te Bonus +damage weiterhin im Charaktermenü angezeigt, zählt aber nicht)

Vorteil gegenüber 2 MSA Stäben:
    Ein zusätzlicher anhaltspunkt auf welcher leiste man gerade ist, wenn die stäbe verschieden sind vom design
    Edited by The_Saint on 19. Juli 2016 05:06
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Und werden die dsa waffen besser interessanter als die Msa waffen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und werden die dsa waffen besser interessanter als die Msa waffen

Nein
    ESO Stream Team Partner
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Was ist mit Nekropotenz im neuen Update?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Echt das heißt dsa wird für uns magica nachtklingen voll loot uninteressant? Und die beiden neue raids auch??? Was mach ich denn dann noch wenn nicht mal ne neue sorry dazukommt und die beiden neuen dungeins auch nur gap enthalten. Reicht ja alles einmal für den Titel kostüm oder was auch sonst
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Könnte durchaus interessant sein. Man muss halt die Schatten irgendwo unterbringen. Aber sollte möglich sein. Ich hab nur screenshots vom set und noch nicht selbst gefunden (vielleicht heute abend glück). Rein mathematisch ist es recht stark wenn man schatten immer up hat.

Dann wären es 3x 967 max magicka und 4000 dazu wenn schatten aktiv sind. Also 6901 max magicka. Das alleine sind schon ~663 mehr damage. + Bretonen bzw. hochelfen passiv muss auch noch dazu gerechnet werden...

Was dann am end bei rumkommt und nicht nur theoretisch muss man dann schauen.
    Aber wegschmeißen oder wegtraden würde ich es auf keinen fall ;-)
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Echt das heißt dsa wird für uns magica nachtklingen voll loot uninteressant? Und die beiden neue raids auch??? Was mach ich denn dann noch wenn nicht mal ne neue sorry dazukommt und die beiden neuen dungeins auch nur gap enthalten. Reicht ja alles einmal für den Titel kostüm oder was auch sonst

Du machst z.b. die 12er trials.
    Gehst trotzdem in DSA und die 2 verliese und sorgst dafür das deine stamina mitstreiter, tank oder heiler schneller an ihr gear kommen^^

Oder farmst weiter ICP für verletzender Magier^^
    Edited by The_Saint on 18. Juli 2016 09:01
    ESO Stream Team Partner
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Könnte durchaus interessant sein. Man muss halt die Schatten irgendwo unterbringen. Aber sollte möglich sein. Ich hab nur screenshots vom set und noch nicht selbst gefunden (vielleicht heute abend glück). Rein mathematisch ist es recht stark wenn man schatten immer up hat.

Dann wären es 3x 967 max magicka und 4000 dazu wenn schatten aktiv sind. Also 6901 max magicka. Das alleine sind schon ~663 mehr damage. + Bretonen bzw. hochelfen passiv muss auch noch dazu gerechnet werden...

Mittlerweile kriegst du es auch über die Templates aufm PTS.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Mittlerweile kriegst du es auch über die Templates aufm PTS.

Ah dann später oder morgen (wer weiß wie lange der heute abend patch) mal schauen... danke für die info

@Instant
    weißt du ob schmuck droppt?
    Edited by The_Saint on 18. Juli 2016 09:41
    ESO Stream Team Partner
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiss es nicht, aber würde mich wundern, wenn es keinen Schmuck gibt.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Verletzender magier eigentlich dann anstelle von doppelstern oder? Wo gibt's das Set von dem ihr redet?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Verletzender magier eigentlich dann anstelle von doppelstern oder? Wo gibt's das Set von dem ihr redet?

ja verletzender Magier würde bei 5x göttlich doppelstern ersetzen...

Nekropotenz gibst noch garnicht also nicht auf cp160 aber kommt er mit dem nächsten DLC und droppt dann im AA
    Edited by The_Saint on 18. Juli 2016 10:09
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    - Nekropotenz getestet. Ergebnisse werde ich heute abend hier reinstellen...
    In vielen Situation wird es BiS.
    Negativ ist, dass die schatten können den Magiekraftheilungsbuff "klauen". Schatten immer unter zu bekommen wird nicht immer die beste wahl sein...

- Je nach Kosten werde ich zum Dunkelelf mutieren

- Ätherschmuck wird must have werden ab nächster Woche
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Wieso Word äther must have? Bekomme die kette nicht gedropt
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Weil der 5% Schaden jetzt auf alles geht in Prüfungen / Instanzen ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Im moment ist der 3er Bonus ja 5% mehr schaden gegen bosse. Gestriges PTS Update hat das geändert:

Die Verbesserungen „kleinerer Schlächter“ und „kleinere Ägide“ wirken nun wie erwartet gegen alle Gegner in Prüfungen und Verliesen und nicht nur gegen Anführer.

Und Äther ist stärker im 3er als Mondtänzer
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Such dir ne gruppe die es im Moment "exploitet".. Man kann es auf z.b. lvl 30 oder so runtersetzen und bekommt trotzdem cp160 loot. Da kannst nochmehr läufe machen

@ZOS_KaiSchober
    Bitte lasst sowas doch nicht mehr zu. Erfolge die man holen konnte mit runtersetzen etc gabs doch jetzt oft genug... Normalmodus auf 160 ist einfach genug, damit die leute an gear kommen...
    Edited by The_Saint on 26. Juli 2016 07:59
    ESO Stream Team Partner
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    SInd die 5% und der zusätzliche Crit besser als das Willenskraftset?
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    SInd die 5% und der zusätzliche Crit besser als das Willenskraftset?

Ja, Äther gibt dir ~7% mehr DPS, Willenskraft ~6.3%. Als Bonus kann man Äther auch noch in Gold haben, wodurch man noch geringfügig mehr Magicka hat :)
    Die Unterschiede sind winzig, aber vorhanden.
    Noobplar
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Gut das ich das Äther Schmuckset schon voll habe, obwohl ich das boshafte Opdidianer Set will :)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ja aber lauf ich dann noch 5 teile twice born 5 äther und msa Blitz und flamme. Blitz für den äther proc.

Oder hast du 5 teile twice born 3 äther Monsters und die beiden Stäbe?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich oben schreibe wird es von Nekropotenz abhängen. Ebenso wie der raid ausgestattet ist...ist nen heiler mit 5x äther dabei brauchst du es nicht und nimmst nen monsterset...
    Nehmen die Schatten zuviele Magiekraftheilung fällt es halt auch raus... Spielen mehrere NB wären 6-8 schatten auch zuviel wegen Magiekraftheilung...

MSA wird auf 5x nekro, 5x äther 2x msa stäbe hinauslaufen
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Das mit dem Nero ist witzig wenn man kein ots spielt etc. Ich hab null plan was das macht bzw warum es irgendwas von magier After wegnimmt
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe deinen Satz nicht wirklich aber versuche es trotzdem mal ;)

Deine Schatten zählen als Pet. Ich habs auf dem PTS getestet, normalerweise bin ich so bei 43-44k magicka. Mit dem Set und aktiven schatten komme ich ohne buffs (und als dunkelelf) auf 52-53k Magicka. Dadurch machst mehr schaden mit deinen Skills als mit Julianos...

Die Schatten können den Buff von Magiekraftheilung abbekommen. Es verstärkt aber deren Angriffe nicht. Wenn es blöd läuft bekommt halt ein Schatten den buff und nicht ein anderer Spieler z.b...
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Super danke. Das wird ja langsam richtig flexibel. Spannend aufjedenfall und ratsam alles zu haben. Für 0815 und msa etc dürfte doppelstern äther und msa waffen ja auch sehr gut sein
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.