Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Magicka Nachtklinge - veraltet

• Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Do gestern noma 6 Stunden Farm runs durchgezogen J d hab jetzt das zeug zusammen. Was mich bissle interessiert is wie die skills auf den leisten sind? Auf dem blitzstab wie für die Schwerter? Und spiel ich msa genauso nur mit heilstab und lass äther mit dem dann procen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Azandur schrieb: »
    Do gestern noma 6 Stunden Farm runs durchgezogen J d hab jetzt das zeug zusammen. Was mich bissle interessiert is wie die skills auf den leisten sind? Auf dem blitzstab wie für die Schwerter? Und spiel ich msa genauso nur mit heilstab und lass äther mit dem dann procen?

Schwerterleisten siehst vorne...

Bei Destro destro packst alle dots auf eine leiste und wechselst alle 8 sekunden...
    rlKPO1h.jpg

Entweder machst äther dem Heilstab (sollte wie beim Blitz funktionieren) oder du machst zwischendrin ne richtige heavyattack mit dem flammenstab. Am anfang ist das beim spawn schonmal kein Problem, im bosskampf muss man bisschen schauen was sich lohnt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok danke. Zum Glück hab ich den Blitz msa stab noch nicht verwertet ;) mit dem zieh ich ja dein dots jetzt schön hoch und mit flamme die Klassen skills oder.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oder.

oder

oder?

Ist das jetzt ne frage?
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    :) ja eigentlich schon. Flamme für Klassenlehrer Blitz für dots oder ;)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Waasss?

Autokorrektur bitte ausmachen oder vorm posten bitte nochmal korrektur lesen...

Sorry aber ich checks einfach nicht
    ESO Stream Team Partner
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ich rate mal Klassenskills .. also Bar 1 :D
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arya87 schrieb: »
    ich rate mal Klassenskills .. also Bar 1 :D

OK da hätte ich selbst drauf kommen können^^

Wenn Magicka DK dabei ist/sind und die ziele brennen häufig, dann feuer auf der leiste wo die wall ist, weil die dann mehr damage macht...

Ansonsten so wie du dich wohler fühlst. Ich spiel die kombi nicht und kann daher nicht sagen, obs sonst noch signifikante Unterschiede gibt
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Blizstab für die Dot-Leiste suckt halt schon wieder, weil du Wall of Elements dann mitm Blitzstab machen würdest. Nimm doch einfach die Option 1 Feuerstab und 2 Schwerter. Dann stellt sich die Frage nicht und alles ist easy.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ah sorry tip nur schnell zwischendurch muss ich mal mehr aufpassen. Ja ok aber die Wand könnte ich ja mit auf die Klassenleiste nehmen und Essenzentzog auf die dot Leiste, oder ist das Käse? Bei Schwertern dann beide thorusgs nehm ich an...aber dauert da der schwere Angriff nicht zulange.

Wie spielt ihr das denn dann wenn nicht so?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Garnicht :D

Mir fehlt nen Ring, aber selbst dann ist für den 5er Bonus im raid wer anderes verantwortlich und ich hab nur den 3er dabei.
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Ok du tauscht das dann einfach nur gegen Willenskraft verstehe. Ja is aufjedenfall n bisschen anspruchsvoller mit dem Set ;) muss das mal in der msa probieren.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ok du tauscht das dann einfach nur gegen Willenskraft verstehe. Ja is aufjedenfall n bisschen anspruchsvoller mit dem Set ;) muss das mal in der msa probieren.

ja, wenn der 5er bonus schon wer anders macht, nimmst 3er schmuck bonus und nen unerschrockenes Set
    ESO Stream Team Partner
  • Laplace75
    Laplace75
    ✭✭
    Hi,

ist der guide im ersten post noch aktuell?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Laplace75 schrieb: »
    Hi,

ist der guide im ersten post noch aktuell?

Zum größten teil ja. Bin aktuell viel unterwegs und werde dann erst in einem komplett neuen alle Änderungen bringen...

Skills wird sich aber wenig bis garnix ändern. Nur in den Sets, meinen eigenen werten, cps (durch die 30 mehr) etc ändert sich ein wenig was... Das was vorne steht ist aber immer noch gut und wahrscheinlich auch um einiges leichter zu bekommen, als das was dann kommt
    Edited by The_Saint on 15. August 2016 09:02
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber nur kurzer update: es wird gut^^

Mit verletzender Magier:

oOfOUuL.jpg
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hey der Dunkelelf is doch aktuell vorne nicht mehr der Hochelf oder...?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hey der Dunkelelf is doch aktuell vorne nicht mehr der Hochelf oder...?

wenn du gängiges setup benutzt also Flammenstab +Wand, Sternschnuppe etc. ja...
    ESO Stream Team Partner
  • Azandur
    Azandur
    ✭✭
    Hätte 5 doppelstern 5 äther alle Monsterset 2 Schwerter thorusgs flamme Blitz msa geschärft. Was würdest da zam stellen? Nekropotenz noch sinnvoll zu holen? Verletzender magier?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    5x doppelstern
    2x monsterset (kena oder nerieneth)
    1x Flammenstab msa
    2x Thorugsschwerter
    3x Äther schmuck

Dann versuchen 2 Ätherschwerter geschärft zu bekommen und die gegen die Thorug austauschen...

Verletzender Magier für Schlund auf jeden Fall. Hier hast gute uptime durch die aoe phasen. Auch beim trash...

Nekropotenz muss ich testen wenn ich es habe. Könnte für singletarget stärker sein als verletzender magier/doppelstern. Wäre also dann für AA, HR, SO und MSA interessant... Gibt auch schmuck, aber da ist äther besser. Für PVP in Kombi mit nem anderen rüstungsset aber sicher lustig mit soviel mana^^

Edited by The_Saint on 17. August 2016 12:05
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Statt Torugs Pakt kann man auch 2x Willenskraft für die Schwerter nehmen, sollte noch ein Stückchen stärker sein :wink:
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Statt Torugs Pakt kann man auch 2x Willenskraft für die Schwerter nehmen, sollte noch ein Stückchen stärker sein :wink:

Oha, wenn ich mich nicht verrechnet habe sogar 2.7% besser.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie kommt ihr auf die 2,7%?

Thorugs aufm zweier 129 Magieschaden und Willenskraft auf dem Zweier ca. 1400 Max Magicka, also i.was um die 133 Magieschaden umgerechnet? Oder übersehe ich i.was^^ :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »

Thorugs aufm zweier 129 Magieschaden und Willenskraft auf dem Zweier ca. 1400 Max Magicka, also i.was um die 133 Magieschaden umgerechnet? Oder übersehe ich i.was^^ :)

Damage Gewinn 129 Spelldamage: ((Spelldmg+129)+Magicka/10,45)/(Spelldmg+Magicka/10,45)
    Damage Gewinn 1400 Magicka: (Spelldmg+(Magicka+1400)/10,45)/(Spelldmg+Magicka/10,45)

Ich hab die Werte von Sams Screenshot auf Seite 1 genommen, also 2738 Spell Damage und 43468 Magicka.

EDIT: Okay, nochmal nachgerechnet :P Ist praktisch gleichviel *g
    Edited by Jeckll on 17. August 2016 12:47
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Damage Gewinn 129 Spelldamage: (((Spelldmg+129)+Magicka)/10,45)/((Spelldmg+Magicka)/10,45)
    Damage Gewinn 1400 Magicka: ((Spelldmg+(Magicka+1400))/10,45)/((Spelldmg+Magicka)/10,45)

Ich hab die Werte von Sams Screenshot auf Seite 1 genommen, also 2738 Spell Damage und 43468 Magicka.

Willenskraft müsste auf gold 1451 Magicka geben (wenn nirn.de nicht lügt). Das musst dann aber auch nochmal mit 9% mehr dunmer magicka verrechnen, dann wird es noch mehr... :o
    WTB geschärfte Willenskraft schwerter :-)
    ESO Stream Team Partner
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Damage Gewinn 129 Spelldamage: (((Spelldmg+129)+Magicka)/10,45)/((Spelldmg+Magicka)/10,45)
    Damage Gewinn 1400 Magicka: ((Spelldmg+(Magicka+1400))/10,45)/((Spelldmg+Magicka)/10,45)

Willenskraft müsste auf gold 1451 Magicka geben (wenn nirn.de nicht lügt). Das musst dann aber auch nochmal mit 9% mehr dunmer magicka verrechnen, dann wird es noch mehr... :o

ne, hab mich verrechnet, sry. Klammer falsch gesetzt im Excel. Mit 1451 Magicka +9% Dunmer +8% Nightblade passiv (=1698) ist es 0,5% besser als 129 Spell Damage. Aber die 129 +20% von Major Sorcery sind auch 155, damit ist dein DPS gewinn mit Willpower 0,1%.

Am Besten nochmal nachrechnen, aber ich glaub es passt. Warhorn würde auch für Willpower sprechen :P
    Edited by Jeckll on 17. August 2016 12:53
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damit würde ich hierauf kommen:

((2738-129)+((13468+1400)/10,45)/(2738+(43468/10,45)= 1,00072

In seinem Screenshot sind ja auf jeden Fall die Torgus Schwerter schon drin, daher müsstest du beim Vergleich erstmal die 129 rausrechnen und die 1400 aufaddieren. Oder habe ich i.wo einen Denkfehler?

Prinzipell tauscht du ja nur 129 Magieschaden gegen 1400 Max.Magicka, der Unterschied dabei liegt auch nur bei 4 Magieschaden (Umgerechnet).

PS: Sekunde, ich rechne nochmal nach ;)
    Edited by Senaja on 17. August 2016 12:55
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Screenshot am Anfang ist doch ohne Görßere/Kleinere Zauberei, oder? (+ evtl noch SPC für Raids?)
    Dazu kommen noch folgende Buffs auf Magicka (für Willenskraft 2er): Dunkelelf (9%), Inneres Licht (5%), Magiergilde (2%), NB (8%), Unerschrockene (6%), CP (~19%) = 49%

D.h. wir hätten dann:
    (2738*1,25+43486/10.45)/((2738-129)*1,25+43486/10.45)=1,0217

Mit WP-Schwertern (also 129 Spelldmg weniger als im Eingangspost)
    ((2738-129)*1,25+(43486+1451*1,49)/10.45)/((2738-129)*1,25+43486/10.45)=1,0279

D.h. Torugs Pakt gibt dir ~2,2% Dmg-gewinn auf der Leiste und Willenskraft ~2,8%. Das Ganze verschiebt sich im Raid noch zugunsten von Willenskraft da das Kriegshorn den Wert von Magicka erhöht.
    Hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet ._.

Alles ausverkauft, da haben bei uns auch schon einige gesucht o:)
    Edited by Destruent on 17. August 2016 13:08
    Noobplar
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Der Screenshot am Anfang ist doch ohne Görßere/Kleinere Zauberei, oder? (+ evtl noch SPC für Raids?)
    Dazu kommen noch folgende Buffs auf Magicka (für Willenskraft 2er): Dunkelelf (9%), Inneres Licht (5%), Magiergilde (2%), NB (8%), Unerschrockene (6%), CP (~19%) = 49%

D.h. wir hätten dann:
    (2738*1,25+43486/10.45)/((2738-129)*1,25+43486/10.45)=1,0217

Mit WP-Schwertern (also 129 Spelldmg weniger als im Eingangspost)
    ((2738-129)*1,25+(43486+1451*1,49)/10.45)/((2738-129)*1,25+43486/10.45)=1,0279

D.h. Torugs Pakt gibt dir ~2,2% Dmg-gewinn auf der Leiste und Willenskraft ~2,8%. Das Ganze verschiebt sich im Raid noch zugunsten von Willenskraft da das Kriegshorn den Wert von Magicka erhöht.
    Hoffe ich hab mich jetzt nicht verrechnet ._.

Alles ausverkauft, da haben bei uns auch schon einige gesucht o:)

Jo, man sollte mit allen Modifikatoren rechnen :D
    Sieht aus, als hättest du an alle gedacht.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    --- Überarbeiteter Post ---

unbenanntiyk4p.png

Ich komme auf 0,8% und das haut dann auch mit euren Zahlen hin :)
    Edited by Senaja on 17. August 2016 13:20
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.