Ich würde die, wie bereits geschrieben, die Rassenpassiva ersatzlos streichen.
Brauchen die Optimierer auch ihre kostbare Zeit nicht damit vergeuden neidvoll auf andere Rassen zu schielen, falls sie sich bei der Erstellung in der Rasse vergriffen haben.
Ich würde die, wie bereits geschrieben, die Rassenpassiva ersatzlos streichen.
Brauchen die Optimierer auch ihre kostbare Zeit nicht damit vergeuden neidvoll auf andere Rassen zu schielen, falls sie sich bei der Erstellung in der Rasse vergriffen haben.
Flameheart schrieb: »Ich würde die, wie bereits geschrieben, die Rassenpassiva ersatzlos streichen.
Elder Scrolls ohne Rassen, Rassenboni, daraus folgende Fehlentscheidungen und die letztendlich daraus resultierenden Dramen geht einfach nicht, wäre kein Elder Scrolls mehr.
Meine Bretonen Nachtklinge hat schon wieder braunes make up im Gesicht und diesen rosa Alik'r Fummel an, verdammt.
Soldier224 schrieb: »Flameheart schrieb: »Ich würde die, wie bereits geschrieben, die Rassenpassiva ersatzlos streichen.
Elder Scrolls ohne Rassen, Rassenboni, daraus folgende Fehlentscheidungen und die letztendlich daraus resultierenden Dramen geht einfach nicht, wäre kein Elder Scrolls mehr.
Meine Bretonen Nachtklinge hat schon wieder braunes make up im Gesicht und diesen rosa Alik'r Fummel an, verdammt.
Ohne Rassen /= Ohne Rassenboni
Und natürlich wäre es noch Elder Scrolls.
In keinem einzigen TES Teil wählte ich die Rasse wegen der Boni. Noch hatten sie soviel Einfluss wie in Teso.
Die Rasse hatte auch in vorherigen Teilen Einfluss...hat nur keinen interessiert und interessiert hier auch nur min/maxer. Der Content is mMn auch mit ungünstiger Rassen/Klassenwahl machbar, gibt einiges was da einen deutlich größeren Einfluss hat.
Soldier224 schrieb: »
Die Rasse hatte auch in vorherigen Teilen Einfluss...hat nur keinen interessiert und interessiert hier auch nur min/maxer. Der Content is mMn auch mit ungünstiger Rassen/Klassenwahl machbar, gibt einiges was da einen deutlich größeren Einfluss hat.
Stimmt so nicht.
Von TES 3-4 hatten die meisten Rassen als Boni Widerstände und Fähigkeiten die man kaum bis nie nutzte, weil sie ziemlich schwach waren. Ansonsten unterschieden sich nur die Startwerte die im späteren Spiel keinerlei Vorteile mehr boten. Denn 100 war jeweils max und die konnte jeder erreichen. Die Rassen waren nur unterschiedlich schnell.
Es lohnte sich sogar die Startwerte niedrig zu halten. Denn umso mehr man die werte Skilln konnte umso mehr und schneller konnte man auch Stufen aufsteigen.
Das System hat also mit dem im Teso so viel zu tun wie eine Kuh mit einem Auto.
D.h. zu Eso gehören für dich nutzlose Rassenboni? Dann ist das aktuelle System natürlich absolut inakzeptabel! Bei Skyrim konnte man die Rassenfähigkeiten übrigens durchaus sinnvoll nutzen, war nur schade, dass das nur einmal pro tag ging
Das Problem hier ist doch eher, das manche Rassen einfach schwach im Vergleich zu anderen sind. Wenn ZOS das in den Griff bekommt, siehts doch eigentlich super aus, oder?
Ist erstens genau das,was @Destruent geschrieben hat und zweitens auch vom Grundprinzip her ähnlich. Verstehe deshalb deine Aussage nicht.
Dunmer sind 4. bis 5. beste Stamina-Rasse nach Khajit, Kaiserlich und Rothwardone und ungefähr auf einer Stufe mit Ork/Waldelf. Wobei die letzten beiden je nach Skillung ein paar Vorteile haben. Bei 10 verfügbaren Rassen ist das nicht so schlecht. Dafür sind sie die absolut beste Rasse für Magicka-builds (außer Sorc + manche Templerbuilds). Sieht für mich doch stark nach Allrounder aus. Alle anderen Klassen haben entweder nur Boni für Magicka oder Staminabuilds, bzw. gar keine für mehr Schaden.
Dunmer sind genau das, was du geschrieben hast, Allrounder. Du erwartest nur, dass der Allrounder gleichzeitig auch BiS ist für Magicka UND Stamina.
Teilweise beißen sich Lore und Umsetzung, aber im wesentlichen haben sie das ganz gut umgesetzt....zumindest denk ich das
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Soldier224 schrieb: »Dunmer sind 4. bis 5. beste Stamina-Rasse nach Khajit, Kaiserlich und Rothwardone und ungefähr auf einer Stufe mit Ork/Waldelf. Wobei die letzten beiden je nach Skillung ein paar Vorteile haben. Bei 10 verfügbaren Rassen ist das nicht so schlecht. Dafür sind sie die absolut beste Rasse für Magicka-builds (außer Sorc + manche Templerbuilds). Sieht für mich doch stark nach Allrounder aus. Alle anderen Klassen haben entweder nur Boni für Magicka oder Staminabuilds, bzw. gar keine für mehr Schaden.
Dunmer sind genau das, was du geschrieben hast, Allrounder. Du erwartest nur, dass der Allrounder gleichzeitig auch BiS ist für Magicka UND Stamina.
Teilweise beißen sich Lore und Umsetzung, aber im wesentlichen haben sie das ganz gut umgesetzt....zumindest denk ich das
Platz 5 von 10 als gut zu beschreiben ist schon fast Sarkasmus in Reinkultur. Mitnichten ist der Dunmer in Sachen stamina dem Bosmer derzeit ebenbürtig. Dazu kommt das die vorderen Plätze verdammt weit weg vom Dunmer liegen.
Shice auf die Lore, Teso ist ein MMO, das muss funktionieren, dann kommt die Lore.
Ohja...stimmt 3% Ausdauer....aber da nehm ich lieber die 6% vom Dunkelelf. Und 8% Crit sind mehr dmg-boost als 10% Stamina. Was du da glaubst ist irrelevant.
edit: reg macht keinen Schaden...daher irrelevant beim vergleichen des DPS-Potentials.
Soldier224 schrieb: »Ohja...stimmt 3% Ausdauer....aber da nehm ich lieber die 6% vom Dunkelelf. Und 8% Crit sind mehr dmg-boost als 10% Stamina. Was du da glaubst ist irrelevant.
edit: reg macht keinen Schaden...daher irrelevant beim vergleichen des DPS-Potentials.
]Da man mit hoher regeneration mehr und schneller Fähigkeiten hintereinander einsetzen kann nimmt es sehr wohl Einfluss auf den Schaden. der Dunmer hat zwar die 6%, mehr aber nicht. Die anderen Rassen haben theoretisch mehr Ausdauerboni welche Einfluss ausüben.
Nein...einfach nur, nein.
Soldier224 schrieb: »Nein...einfach nur, nein.
Also wenn ich mehr Ausdauerreg habe im Kampf, habe ich nicht wieder schneller Ressourcen um aktive Fähigkeiten einsetzen zu können oder mich rum zu kullern ? Und das hat keinen Einfluss auf den Kampf?
nein...Ausdauerreg ermöglicht dir nicht schneller Fähigkeiten zu wirken. Reg verlängert nur die Zeit bis du ohne Ressourcen da stehst. Aber wie schon gesagt...dafür gibts Support und beim DK sogar noch Ultis (+ die üblichen Tränke).
Also wenn ich mehr Ausdauerreg habe im Kampf, habe ich nicht wieder schneller Ressourcen um aktive Fähigkeiten einsetzen zu können oder mich rum zu kullern ? Und das hat keinen Einfluss auf den Kampf?
Mit schneller Fähigkeiten einsetzen meine ich: Person a hat keine Ausdauer mehr, Person B auch nicht. Person a hat eine schnellere Regeneration als b, hat also schneller Ausdauer verfügbar und kann somit schneller wieder eine Fähigkeit einsetzen.
Demzufolge macht Person a in derselben Zeit wie Person b mehr Schaden.
Dann haben sowohl Person a als auch Person b was falsch gemacht.
Mit schneller Fähigkeiten einsetzen meine ich: Person a hat keine Ausdauer mehr, Person B auch nicht. Person a hat eine schnellere Regeneration als b, hat also schneller Ausdauer verfügbar und kann somit schneller wieder eine Fähigkeit einsetzen.
Demzufolge macht Person a in derselben Zeit wie Person b mehr Schaden.
Dann haben sowohl Person a als auch Person b was falsch gemacht.
Soldier224 schrieb: »Es geht nicht darum ob Person a oder b einen Fehler gemacht haben sondern wer den Vorteil hat. Der sich auch dann widerspiegelt wenn sie ihn nicht machen. Jemand mit erhöhter Regeneration hat mehr Ressourcen die er verschwenden kann als jemand mit niedriger.
genau das ist es...wenn die Gruppe nicht alles falsch macht, dann brauchst du die Regeneration nicht.
Soldier224 schrieb: »genau das ist es...wenn die Gruppe nicht alles falsch macht, dann brauchst du die Regeneration nicht.
Hier geht es nicht nur im Pve sondern auch immer um den PvP Aspekt. Denn sie sind nicht voneinander getrennt. Wenn man im Pve etwas Ok findet kann die Auswirkung im PvP verheerend sein und umgekehrt. eine Abschaffung bsp. der Boni würde hingegen kaum Auswirkungen auf das Pve haben aber das PvP verbessern.