Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Update zum geplanten Rassenwechsel

Maschin
Maschin
✭✭✭
We're working on both along with a full suit of character re-customization options (what people often refer to as the "barber shop") but we do not have an estimated timeframe for their release. They will not be in for Orsinium, but know that we are actively working on this feature.

Dieser Aussage nach (etwas aus dem Kontext gerissen aber es ging um Rassenwechsel) soll ja in Zukunft ein Rassenwechsel ermöglicht werden. Leider hab ich mich, bei Release von Eso, eher nach "style" Faktoren und weniger nach Rasseneigenschaften orientiert (Kombis wie Nord Sorc usw. B) ). Somit ist dieses Thema nach dem Softcap-Wegfall und der Einführung der Championpunkte für mich essentiell geworden und wird entscheiden ob ich weiter Eso treu bleibe oder nicht. Daher bitte ich um eine kurze Stellungnahme zu diesem Thema bzw. ob weiter ein solches Feature geplant ist.
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soweit hab ich bis jetzt nichts konkretes gehört zum Klassenwechsel ...
    shades.gif
  • SirAndy
    SirAndy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aha, von der Jessica:
    "Race changes are part of the current character re-customization design."

Dann wohl doch!
    smile.gif
  • Asherons_Call
    Asherons_Call
    ✭✭✭✭✭
    ancient-aliens-invisible-something-meme-generator-i-don-t-understand-therefore-aliens-29e979.jpg
  • Paulington
    Paulington
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey @Maschin, posten sie in der Deustch forum, dies ist nur Englishe sprache.
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    sry my fault :#
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    maybe some one can give me and my thread a push to german forum
  • starkerealm
    starkerealm
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Asherons_Call schrieb: »
    ancient-aliens-invisible-something-meme-generator-i-don-t-understand-therefore-aliens-29e979.jpg

Yeah, but the real question remains: is his hair an intentional Babylon 5 reference, or is he really that delusional?
  • Asherons_Call
    Asherons_Call
    ✭✭✭✭✭
    starkerealm schrieb: »
    Asherons_Call schrieb: »

Yeah, but the real question remains: is his hair an intentional Babylon 5 reference, or is he really that delusional?

I think he's just really really high, lol
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    so mal eben ins richtige Forum verschoben
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde im letzten ESO LIVE über die Möglichkeit von Rassen/Aussehenswechsel gesprochen und vielleicht noch Fraktionswechsel. Den Klassenwechsel haben Sie definitiv verneint.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Xeren schrieb: »
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde im letzten ESO LIVE über die Möglichkeit von Rassen/Aussehenswechsel gesprochen und vielleicht noch Fraktionswechsel. Den Klassenwechsel haben Sie definitiv verneint.

Von einen Klassenwechsel habe ich so auch nix gehört!.

Das Klassenwechsel als Vorschlag im kronen-Shop Wunschliste auch steht und ich selber mir zu diesen zeit pkt sowas auch gewünscht habe das ist richtig.

Heute wurde ich mir lieber ein Prestige-System wünschen.Das ich mein Charakter Level reseten kann und nach und nach alles klassen freischalten kann mit 1 Charakter so das ich mit 1 Charakter mir mit skill Reset die klasse immer wieder neu aussuchen kann oder auch bei einer bleibe.

Der Grund wieso ist recht einfach. Zauberweber! weil wen es das geben wird sind die alten oder klassen Skills so oder so über holt und man wird die neuen nemmen oder sich eigene zu recht craften mit den Zauberweber.

Einer der grössten Probleme sind die klassen passive Bonus, so das ich eigentlich gezwungen bin klassen Skills zu nehmen das ich auch die klassen passiv Bonus bekomme wen ich skill xy ausrüste.
    Ja sicher gibt es bei allen klassen auch passive Bonus die ich so bekomme aber die andren passiven Bonus mit mindestens 1 ausgerüsteten skill sind meiner Meinung nach so gut oder geben einen sehr großen Bonus das man sie einfach nicht ignorieren kann!.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Xeren schrieb: »

oke das eine noch dan geh ich aber schlafen :tired_face: .

Rassen / Aussehenswechsel ist ne schöne Sache aber wen man nun effektiv PvE oder PvP spielen will MUSS man Rasse xy spielen wen man will oder nicht weil diese halt einfach die besten Bonus für die jeweiligen rolle ( heal,tank,dmg ) ist .

Vielleicht einfach eine Möglichkeit bieten sich später neue Rassen Bonus anzutrainieren oder sie Dan auch selber zu erstellen wie sie Dan auch alle andren Spieler könnten.

Oder man macht bei den Rassen Bonus so bald es bei den Charakter freigeschalten ist vielleicht mit cp ?.
    Das man quasi mehre neue Rassen Bonus freischalten kann so in der art wie die guten alten talentbäume und man nur eine bestimmte menge anzahl haben kann.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rassenwechsel wird ja kommen nur halt nicht Klassenwechsel.

Da man aber nicht mehr von 0 auf v16 muss 'sondern' nur 50 ist eine neue Klasse schnell hochgespielt...
    Edited by The_Saint on 14. Januar 2016 04:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Niemand hat etwas von einem Klassenwechsel gesagt !?*Kopf kratz*
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    weder Rassenwechsel noch Klassenwechsel find ich unbedingt notwendig

wie @The_Saint schon richtig angemerkt hat braucht mal bald nur von 1-50 grinden .. das sollte man in 2 Tagen hinkriegen
    also wer unzufrieden ist mit seiner derzeitigen Rasse muss halt 2 Tage Arbeit in Kauf nehmen oder damit leben .....
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Rasse sehe ich etwas anders als Klassenwechsel.

Durch die Überarbeitungen von skills und auch passiven finde ich schon ok wenn man nachträglich seine rasse wechseln kann.

Klasse zu ändern wäre für mich halt einfach zuviel des guten dann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    ... aber wen man nun effektiv PvE oder PvP spielen will MUSS man Rasse xy spielen ....

Diese Aussage halte ich für überzogen, bzw falsch formuliert. Die effektivität seines PVE oder auch PVP daseins sieht doch für jeden anders aus. Und es hängt auch immer noch sehr stark davon ab wer gerade hinter dem Monitor sitzt.

Ansonsten bin ich da ganz bei @The_Saint

Edited by Wolfstern on 14. Januar 2016 07:04
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfstern schrieb: »
    ... aber wen man nun effektiv PvE oder PvP spielen will MUSS man Rasse xy spielen ....

Diese Aussage halte ich für überzogen, bzw falsch formuliert. Die effektivität seines PVE oder auch PVP daseins sieht doch für jeden anders aus. Und es hängt auch immer noch sehr stark davon ab wer gerade hinter dem Monitor sitzt.

"Muss" ist natürlich übertrieben, aber wer hinter dem Monitor sitzt ist egal. Jeder macht mit einer optimalen Rasse mehr Schaden als wenn die jeweilige Person eine weniger optimale Rasse gewählt hat. Selbstverständlich führt das nicht dazu, das man content nicht durchspielen kann. Aber wenn die Optimierung deines Charakters dir Freude macht, ist die richtige Rasse auch ein Faktor.

Auch wenn die vr wegfallen muss ich sagen, ich würde lieber meine Rasse wechseln als n neuen Char starten. Undaunted wieder leveln, Krähenfüsse freischalten, skillpunkte sammeln... Und außerdem will ich alle achievements mit meinem einen Charakter freischalten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ich persönlich hoffe seit langer Zeit darauf, dass wir den Rassenwechsel per Kronenshop bereits beim nächsten Update bekommen. Also jetzt zur Diebesgilde. Anscheinend wird das aber nicht eintreffen, was mir nicht gefällt und mir die Motivation raubt.

In meinem Char steckt so viel Arbeit drinnen, ich habe so viele Errungenschaften, Titel, Fertigkeitlinien usw. ausgelevelt, das Ganze jetzt zu verwerfen und mir einfach mal einen neuen Char zu machen reizt mich überhaupt nicht. Bei mir geht das letztendlich so weit, dass ich die Motivation auf das gesamte Spiel verliere und es höchstwahrscheinlich lieber für paar Monate zur Seite lege, als wenn ich mir das Grinden eines neuen Chars nochmal antue.

Klassenwechel definitiv nein, Rassenwechsel muss aber unbedingt so schnell wie möglich her. Und zum Thema: Wer hinter dem Monitor sitzt - solch eine Aussage kann nur von jemanden kommen der sich mit einem guten aber keinem sehr guten Char zufrieden gibt. Als Waldelfe (Magicka NB) gehen mir einfach so 4.500 und mehr Magicka ab. Das ist verdammt viel und macht einiges aus. Und je mehr CP man hat, desto schlimmer spürt man diesen Unterschied zu einem anderen Char/Spieler der die richtige Rasse hat. Ist einfach so.

Klarheit bezüglich Rassenwechsel gibt es aber anscheinend immer noch nicht :-/
    Edited by Affenbaron on 14. Januar 2016 12:38
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Auch wenn die vr wegfallen muss ich sagen, ich würde lieber meine Rasse wechseln als n neuen Char starten. Undaunted wieder leveln, Krähenfüsse freischalten, skillpunkte sammeln... Und außerdem will ich alle achievements mit meinem einen Charakter freischalten.

ok gutes Argument .. da steckt schon verdammt viel mehr Arbeit dahinter als auf 50 zu grinden
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭

"Muss" ist natürlich übertrieben, aber wer hinter dem Monitor sitzt ist egal. Jeder macht mit einer optimalen Rasse mehr Schaden als wenn die jeweilige Person eine weniger optimale Rasse gewählt hat. Selbstverständlich führt das nicht dazu, das man content nicht durchspielen kann. Aber wenn die Optimierung deines Charakters dir Freude macht, ist die richtige Rasse auch ein Faktor.

Das ist richtig, und da stimme ich dir natürlich zu. Meine Aussage war auch mehr allgemein auf die angesprochene Effektivität gemünzt. Wenn ein "schlechter" Spieler hinter dem monitor sitzt wird das auch der perfekte Build nicht raushauen können. Er macht es etwas einfacher...mehr aber auch nicht.
    Die Optimierung des Charakters ist wohl sehr vielen wichtig die ein solches Spiel spielen....nur wie weit man mit der Optimierung geht ist halt auch wieder von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Der Eine gibt sich halt mit weniger zufrieden ...der Andere braucht das volle Programm. Also liegt @Affenbaron mit seiner Aussage wohl nicht ganz falsch...auch wenn sie etwas seltsam formuliert ist ;)
    Affenbaron schrieb: »
    Und zum Thema: Wer hinter dem Monitor sitzt - solch eine Aussage kann nur von jemanden kommen der sich mit einem guten aber keinem sehr guten Char zufrieden gibt.

Edited by Wolfstern on 14. Januar 2016 08:56
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    Ich persönlich hoffe seit langer Zeit darauf, dass wir den Rassenwechsel per Kronenshop bereits beim nächsten Update bekommen. Also jetzt zur Diebesgilde. Anscheinend wird das aber nicht eintreffen, was mir nicht gefällt und mir die Motivation raubt.

In meinem Char steckt so viel Arbeit drinnen, ich habe so viele Errungenschaften, Titel, Fertigkeitlinien usw. ausgelevelt, das Ganze jetzt zu verwerfen und mir einfach mal einen neuen Char zu machen reizt mich überhaupt nicht. Bei mir geht das letztendlich so weit, dass ich die Motivation auf das gesamte Spiel verliere und es höchstwahrscheinlich lieber für paar Monate zur Seite lege, als wenn ich mir das Grinden eines neuen Chars nochmal antue.

Klassenwechel definitiv nein, Rassenwechsel muss aber unbedingt so schnell wie möglich her. Und zum Thema: Wer hinter dem Monitor sitzt - solch eine Aussage kann nur von jemanden kommen der sich mit einem guten aber keinem sehr guten Char zufrieden gibt. Als Waldelfe (Magicka NB) gehen mir einfach so 4.500 und mehr Magicka ab. Das ist verdammt viel und macht einiges aus. Und je mehr CP man hat, desto schlimmer spürt man diesen Unterschied zu einem anderen Chat der die richtige Rasse hat. Ist einfach so.

Klarheit bezüglich Rassenwechsel gibt es aber anscheinend immer noch nicht :-/

Also ich kann mich Affenbaron nur anschliessen. Leider ist es mit einem neuen Char nicht getan, vorallem für PVP Spieler die schon sehr viel zeit investiert haben fast undenkbar. Davon abgesehen die ganzen Quests zum xten mal durchzukauen...
  • Exxter
    Exxter
    Rassenwechsel muss aber unbedingt so schnell wie möglich her. Und zum Thema: Wer hinter dem Monitor sitzt - solch eine Aussage kann nur von jemanden kommen der sich mit einem guten aber keinem sehr guten Char zufrieden gibt. Als Waldelfe (Magicka NB) gehen mir einfach so 4.500 und mehr Magicka ab. Das ist verdammt viel und macht einiges aus. Und je mehr CP man hat, desto schlimmer spürt man diesen Unterschied zu einem anderen Char/Spieler der die richtige Rasse hat. Ist einfach so.

Kann ich absolut bestätigen. Habe am Anfang einen Waldelf als Templer erstellt weil ich null Plan hatte. Ich wäre so gern ein Hochelf... B)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Da hast du es als Staminaspieler sogar noch entspannter. Jedes mal die nette Detonation zu holen, ist auf Dauer echt unschön....
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    sollte ein Rassenwechsel kommen, muss dann nicht auch die Fraktion bzw. die Edition des Spieles beachtet werden? Sonst wären ja einige Leute "gekniffen", die Geld/Kronen für "alle Rassen in jeder Fraktion" ausgegeben haben.

Nur so als Bemerkung am Rande, nicht das hinterher das "Geheule" groß ist, weil für die gewünschte Rasse die Voraussetzungen fehlen ;) und man erst upgraden muss. Sollte es ZOS gegen z.B. Kronen anbieten, könnte ja ein Update integriert sein :)
    PC/EU
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Cadisha schrieb: »
    sollte ein Rassenwechsel kommen, muss dann nicht auch die Fraktion bzw. die Edition des Spieles beachtet werden? Sonst wären ja einige Leute "gekniffen", die Geld/Kronen für "alle Rassen in jeder Fraktion" ausgegeben haben.

Grundsätzlich hast du recht, dass es natürlich richtig gekennzeichnet werden muss. Damals hieß es noch nur Vorbesteller von Elder Scrolls Online erhalten das Entdeckerpaket und können jedes Volk in jeder Allianz Spielen. Vor Release von ESO:TU konnte man sich das Spiel immer noch kaufen und hatte einen Key zum Entdeckerpacket bei. Jetzt kann man im Kronenshop eben dieses käuflich erwerben. Also "gekniffen" sind so oder so schon einige Leute. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Daher würde es mich nicht überraschen wenn der Kronenshopwechsel eben diese Vorgaben ignorieren könnte. :)
    Edited by Xeren on 14. Januar 2016 15:57
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hab meine Magicka NB als Rotwardonin auf v1 hochgelevelt grindet, weil mir persönlich Rotwardonen besser gefallen.

Auf die paar % kann ich gern verzichten
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    ich wollte damit ja auch nur vorbeugen, das nicht die "Fraktion ich will alles umsonst" weint, wenn ZOS es z.B. an das Entdeckerpaket oder mit Verweis auf das Kronenupdate via Shop rausbringt.

Sollte ZOS die Vorgaben eben nicht ignorieren, würde es bestimmt wieder großes Geschrei geben alá * spiele einen Argonier im Ebenherz, will jetzt aber einen Hochelfen, warum soll ich mir noch ein Upgrade kaufen... alles Betrug, dass hat ZOS so nicht gesagt beim Rassenwechsel 111^^*

Schließlich haben wir doch schon manche "Beschwerde" mitbekommen, die auf einer nicht "eindeutigen Formulierung/Übersetzung" zurück zu führen war ;) Sollte nur als Hinweis für ZOS sein, sich diese Punkte im Vorfeld zu überlegen bzw. wenn es soweit ist auch eindeutig zu formulieren :)
    PC/EU
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin darüber ziemlich unglücklich. ZOS sollte lieber diese verdammten Rassenfähigkeiten endlich rausnehmen oder zumindest stark abschwächen anstatt jetzt zu versuchen diese Unbalance auszunutzen um damit Kohle zu machen. Pisst es mich an, dass ich die falsche Klasse für Magicka Builds habe? Ja. Werde ich meine Rasse deshalb ändern sobald es möglich ist? Nein. Pisst es mich an, dass ZOS anscheinend nicht fähig ist eine bessere Lösung als eine Rassenänderung (die natürlich Geld kostet X_x) zu finden? Darauf könnt ihr Gift nehmen.

Racenchange schön und gut wer es unbedingt möchte. Aber wer will denn wirklich einen Rassenchange, nur weil er mit seiner Rasse unzufrieden ist? Der eigentliche Hintergrund sind einige lächerlich starke Rassenfähigkeiten. Vergleicht man Redguards und Bretonen z.B. mit Argoniern oder Nords... wer auf die Idee kam, das durch einen kostenpflichtigen Racechange zu lösen sollte fristlos entlassen und in der Wüste ausgesetzt werden *Tastatur -> Wand* -.-
    Edited by Ragnaroek93 on 14. Januar 2016 16:28
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Maschin
    Maschin
    ✭✭✭
    Also ich seh da jetzt nichts Verwerfliches daran für einen Rassenwechsel Geld bzw. Kronen zu verlagen. Immerhin zahle ich monatlich, bekomm somit Kronen und hätte nur allzu gerne etwas vernünftiges im Kronenshop statt irgendwelcher Reittiere. Leute die dafür nichts berappen wollen hätten noch immer die Möglichkeit einen neuen Char hochzuziehen.
    Edited by Maschin on 14. Januar 2016 16:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.