etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 30. September, 10:00 - 14:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Oktober, 12:00 - 18:00 MESZ

Update zum geplanten Rassenwechsel

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schon gesagt....Bosmer>Dunkelelf (und wahrscheinlich auch die andern Rassen) fürs PvP-ganken...Aber ist doch ok, wenn verschiedene Rassen in verschiedenen Bereichen Top sind. Wenn du deinen Dunmer grottig findest auf Stamina, dann ist das ok.
    Aber wie schon gesagt...DPS-mäßig steht er da, wo ich ihn eingeordnet habe und da gibts auch nichts zu diskutieren.
    Noobplar
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wer nicht hat sicher seine Gründe, sollte sich dann aber auch nicht beschweren.

    Aha. Also hat jeder den Mund zu halten, der sich mit seinem Char identifizieren will oder gar Rp betreibt und keine Bestrafung dafür haben will im restlichen Spiel. Ich gebe das mal so weiter.
    Wie schon gesagt....Bosmer>Dunkelelf (und wahrscheinlich auch die andern Rassen) fürs PvP-ganken...Aber ist doch ok, wenn verschiedene Rassen in verschiedenen Bereichen Top sind

    Ist es nicht. Dafür gibt es Klassen. Die Rassen sollten vorwiegend wegen des Aussehens, der Fraktion und dem Geschichtlichen Hintergrund gewählt werden.


    Edited by Soldier224 on 18. Mai 2016 11:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was heißt denn "bestraft"? Was kannst du denn nicht schaffen im Spiel?

    Aber mal ohne quatsch.
    Wenn du aus deinem Char, aus was für Gründen auch immer, das Maximum raus holen willst, dann geht das nur wenn du deinen Build und deine Spielweise an die Umstände anpasst, also an den jeweiligen Patchstand.
    Was nicht funktioniert, ist sich als RPler zu fühlen der meint er müsste sich mit seinem Pixelhaufen identifizieren und gleichzeitig darauf bestehen, den jeweiligen Fotm Build zu spielen.
    Ab einem gewissen Punkt wird man sich dann schon überlegen müssen, was einem wichtiger ist.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wer nicht hat sicher seine Gründe, sollte sich dann aber auch nicht beschweren.

    Aha. Also hat jeder den Mund zu halten, der sich mit seinem Char identifizieren will oder gar Rp betreibt und keine Bestrafung dafür haben will im restlichen Spiel. Ich gebe das mal so weiter.
    Wie schon gesagt....Bosmer>Dunkelelf (und wahrscheinlich auch die andern Rassen) fürs PvP-ganken...Aber ist doch ok, wenn verschiedene Rassen in verschiedenen Bereichen Top sind

    Ist es nicht. Dafür gibt es Klassen. Die Rassen sollten vorwiegend wegen des Aussehens, der Fraktion und dem Geschichtlichen Hintergrund gewählt werden.


    Das ist deine Meinung, ich finde es gut, dass neben Ausrüstung, klasse, CP und SKills auch die Rasse mein build beeinflusst. Manche Builds werden erst mit bestimmten Rassen möglich, es erhöht also in gewisserweise die "Diversität".
    klar...RP und Minmaxing lässt sich nicht kombinieren, aber da musst du dann schauen was dir wichtiger ist. Wie bereits gesagt...selbst mit einer ungünstigen Rassenwahl ist alles im Spiel machbar.
    Noobplar
  • MaKoschi
    MaKoschi
    ✭✭✭
    Ich habe keine Ahnung warum sich so viele Beschweren bzw auch diskutieren?

    KLar, jede Rasse hat Auswirkungen auf auf PvE und PvP! Manche sind mti den Builds besser zu spielen, andere mit andere!
    Die Rasse hat nicht nur Auswirkung auf das aussehen!

    Hierbei besteht die Frage an jeden einzelnen:
    1)Wunschaussehen und evlt nicht max dps
    2) Aussehen egal aber max dps

    Und da ist es mir persönlich doch bummel was andere Spieler machen? Man beschließt ja für sich selber!

    Wenn jetzt ein Argonier auf zB einen Healerbuild am besten passt (Beispiel!) mir er aber nicht gefällt, so kann ich mich entscheiden ->beste Leistung vs bestes Aussehen.
    Entscheide ich mich fürs bessere Aussehen darf ich mich aber auch nicht beschweren wenn andere Spieler (Argonier) bessere Leistungen haben bei gleichen Builds/Eq !

    Ganz einfach das ganze...
    Aussehen VS Leistung
    (Und für welche Leistungssteigerung [ob Reg, Krit, max Ress] ist ja jedem selbst überlassen - ist ja kein Privileg für einzelne!!)
    Edited by MaKoschi on 18. Mai 2016 11:16
    PC/XBox One
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    klar...RP und Minmaxing lässt sich nicht kombinieren, aber da musst du dann schauen was dir wichtiger ist. Wie bereits gesagt...selbst mit einer ungünstigen Rassenwahl ist alles im Spiel machbar.

    Selbst ohne RP würde es mir Übel aufstoßen zu einer Rasse gezwungen zu werden um oben mithalten zu können, wenn man es darauf anlegt. Ich will aussehen wie ich Aussehen will. Ohne abgestraft zu werden.

    Und ja das ist meine Meinung und ja das bleibt meine Meinung und ja ich werde sie hier weiter vertreten auch wenn ihr sie nicht hören wollt. ;)

    Insbesondere würde es euch nicht schaden, Die Balance verbessern und uns Rplern helfen. Ich suche also immer noch den Grund dafür dass ihr dagegen seid was zu ändern. Die Diversität erhöht es nicht. denn die die einfach nur Zahlen vor Augen haben werden alle dieselbe Rasse nutzen, der Rest wird abgewatscht. Und das widerspricht dem Geist von TES.
    Edited by Soldier224 on 18. Mai 2016 11:19
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie schon gesagt...manche Builds erfordern eine bestimmte Rasse um wirklich gut zu funktionieren. Also werden damit durchaus neue Builds ermöglicht.
    Außerdem...du musst keine bestimmte Rasse wählen um oben mithalten zu können. Nur für das absolute Topergebnis wirst du eine bestimmte Rassen/Klassen/Build-Kombi brauchen. Aber wenn du meinst, dass du wegen deiner Rasse iwas in TESO nicht schaffen kannst, ok. Aber ich kann dir versichern, dass es nicht an der Rasse liegt.
    Zur Balanceverbesserung: Schwache Klassen Buffen und nutzlose Rassenboni überarbeiten würde auch helfen und wäre mMn sinnvoller :)
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Was zum Geier ist denn jetzt wieder "der Geist von Tes"?

    Wobei ich dir Recht geben muss, es ist nicht ok das dich jemand gezwungen hat die Rasse zu spielen, die du spielst.
    Wer hat dich denn dazu gezwungen, und wie wurdest du gezwungen?
    Edited by LeperXII on 18. Mai 2016 11:37
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Was zum Geier ist denn jetzt wieder "der Geist von Tes"?

    Scheint iwas Hochprozentiges zu sein und sehr gut zu schmecken :wink:
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Was zum Geier ist denn jetzt wieder "der Geist von Tes"?

    Weiß nicht, müsste aber anfällig für Silber sein.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Außerdem...du musst keine bestimmte Rasse wählen um oben mithalten zu können. Nur für das absolute Topergebnis wirst du eine bestimmte Rassen/Klassen/Build-Kombi brauchen.

    Sehe ich anders. Jemand der bsp. 6% mehr schaden durch sein Volk in irgendeiner weise macht, gewinnt automatisch gegen jemanden der die 6% nicht hat. Bei einem Vergleich stellt man zwei komplett identische Personen gegenüber. Und tauscht nur den wert aus mit dem man vergleichen will. Anders funktioniert ein Vergleich nicht auch wenn er damit nicht ganz der Realität entspricht, da niemals komplett alle Spieler gleich sind, gleich handeln, denken was auch immer.

    Ein "Destruent" der also gegen einen "Destruent" kämpft der 6% mehr schaden macht, wird verlieren.
    Aber wenn du meinst, dass du wegen deiner Rasse iwas in TESO nicht schaffen kannst, ok. Aber ich kann dir versichern, dass es nicht an der Rasse liegt.

    Es geht nicht darum ob ich etwas nicht schaffen kann sondern wie im Vergleich mit anderen. Manche sind schlechter oder besser als ich, was im grunde ok ist. Aber es ist nicht Ok wenn ich schlechter/besser aufgrund eines Volksboni bin weil ich ein Aussehen wünsche das mir gefällt.
    Zur Balanceverbesserung: Schwache Klassen Buffen und nutzlose Rassenboni überarbeiten würde auch helfen und wäre mMn sinnvoller :)

    Ob man schwache bufft oder starke nerft macht ansich keinen Unterschied. Nur ist das Buffen immer Risikoreicher weil man nicht weiß ob in irgendeiner Kombination dadurch wieder die OP Gefahr besteht.
    Edited by Soldier224 on 18. Mai 2016 11:42
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles richtig, ein Destruent mit Hochelf/Dunkelelf-Templer wird definitiv mehr Schaden machen als der aktuelle Destruent mit seinem Bretonen-Templer. Und? Ich kann noch viel mehr herausholen durch Übung, Rota etc.
    Aber ich versteh dich schon...du willst den ganzen Kuchen ohne jegliche Abstriche, geht nur leider in diesem Spiel nicht...
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und ich spiele DK, weil ich gerne Gegner auspeitsche. Wenn ich gegen Templer Cîanai kämpfe, der mir zwar nicht die gewünschte Peitsche bietet, dafür aber verstrahlen kann, werde ich wohl verlieren. Und das nur, weil ich nicht auf die Animationen vom DK verzichten will.
    Und jetzt?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Alles richtig, ein Destruent mit Hochelf/Dunkelelf-Templer wird definitiv mehr Schaden machen als der aktuelle Destruent mit seinem Bretonen-Templer. Und? Ich kann noch viel mehr herausholen durch Übung, Rota etc.
    Aber ich versteh dich schon...du willst den ganzen Kuchen ohne jegliche Abstriche, geht nur leider in diesem Spiel nicht...

    Kommt darauf an was du mit ganzen Kuchen meinst. Und es geht alles und zwar in dem man etwas ändert. ;)
    Und das nur, weil ich nicht auf die Animationen vom DK verzichten will.
    Und jetzt?

    Albernes Beispiel. Der Großteil der Spieler will sich erfahrungsgemäß so herrichten vom Aussehen wie er es gerne hätte. Ich kenne sogar Pveler die mehr auf das Aussehen achten als mancher Rpler. Aber dass man auf irgendeine bestimmte Animation einer Klasse soviel wert legt habe ich noch nie gesehen. Das dürfte noch ein geringere Minderheit sein als wir Rpler oder Progressspieler die wirklich nur Zahlen im Kopf haben. Abgesehen davon eine einzelne Animation mit dem kompletten Aussehen des Chars gleichzusetzen erscheint mir sehr fragwürdig.
    Edited by Soldier224 on 18. Mai 2016 11:53
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Alles richtig, ein Destruent mit Hochelf/Dunkelelf-Templer wird definitiv mehr Schaden machen als der aktuelle Destruent mit seinem Bretonen-Templer. Und? Ich kann noch viel mehr herausholen durch Übung, Rota etc.
    Aber ich versteh dich schon...du willst den ganzen Kuchen ohne jegliche Abstriche, geht nur leider in diesem Spiel nicht...

    Kommt darauf an was du mit ganzen Kuchen meinst. Und es geht alles und zwar in dem man etwas ändert. ;)

    klar...scheint nur so, dass ZOS das nicht möchte. Aber evtl kommen ja bald noch Verkleidungen/verwandlungen die deinem Khajit/Waldelfen/was auch immer du als beste Rasse empfindest eine Dunkelelfen-Optik verpassen. Sollte ja dein Problem auch lösen, oder?
    Cîanai schrieb: »
    Und ich spiele DK, weil ich gerne Gegner auspeitsche. Wenn ich gegen Templer Cîanai kämpfe, der mir zwar nicht die gewünschte Peitsche bietet, dafür aber verstrahlen kann, werde ich wohl verlieren. Und das nur, weil ich nicht auf die Animationen vom DK verzichten will.
    Und jetzt?

    Öhm...da komm ich jetzt nicht mit. Wer hat da jetzt genau verloren?
    Edited by Destruent on 18. Mai 2016 11:53
    Noobplar
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    genau das ist es...wenn die Gruppe nicht alles falsch macht, dann brauchst du die Regeneration nicht.

    Hier geht es nicht nur im Pve sondern auch immer um den PvP Aspekt. Denn sie sind nicht voneinander getrennt. Wenn man im Pve etwas Ok findet kann die Auswirkung im PvP verheerend sein und umgekehrt. eine Abschaffung bsp. der Boni würde hingegen kaum Auswirkungen auf das Pve haben aber das PvP verbessern.

    PvP-Aspekt? Wenn ich als Khajiit-Nachtklinge meine Ressourcen auf ein Singletarget verblase ohne das es umkippt, ja ...dann hab ich etwas falsch gemacht. Dann nützt mir die evtl erhöhte Reg auch nichts mehr als Glaskanone :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    klar...scheint nur so, dass ZOS das nicht möchte. Aber evtl kommen ja bald noch Verkleidungen/verwandlungen die deinem Khajit/Waldelfen/was auch immer du als beste Rasse empfindest eine Dunkelelfen-Optik verpassen. Sollte ja dein Problem auch lösen, oder?

    Verwandlungen helfen nicht. Dann habe ich vllt. eine Dunmergestalt aber nicht nach meinen Wünschen. und wiegesagt dann kann man auch gleich die Boni abschaffen oder dieselben Boni jeder Rasse geben. Macht also keinen Sinn.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Du willst deinen Build nicht an die von dir gewählte Rasse anpassen, weil du dich identifizieren musst.
    Du willst keine Rasse wechseln, weil das Aussehen wichtiger ist, so im "Geist von Tes".
    Du willst mit Bogen only spielen, deshalb muss Bogen gebufft werden, weil das in SP Titeln auch ging.
    Du bist nicht bereit dich auch nur minimal zu bewegen, willst aber trotzdem max dps fahren.
    Du willst das ZoS das Spiel so angepasst, das es für dich persönlich passt, obwohl du fast alles falsch machst.

    Klingt irgendwie leicht schräg.

    Ps.
    Und hör auf dein unvermögen hinter Lore, Immersion und Rollenspiel zu verstecken, oder lösch nach jedem Tod deinen Char und erstelle einen anderen, du Pseudo-Rollenspieler.


    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Du willst deinen Build nicht an die von dir gewählte Rasse anpassen, weil du dich identifizieren musst.
    Du willst keine Rasse wechseln, weil das Aussehen wichtiger ist, so im "Geist von Tes".
    Du willst mit Bogen only spielen, deshalb muss Bogen gebufft werden, weil das in SP Titeln auch ging.
    Du bist nicht bereit dich auch nur minimal zu bewegen, willst aber trotzdem max dps fahren.
    Du willst das ZoS das Spiel so angepasst, das es für dich persönlich passt, obwohl du fast alles falsch machst.

    Klingt irgendwie leicht schräg.

    Ps.
    Und hör auf dein unvermögen hinter Lore, Immersion und Rollenspiel zu verstecken, oder lösch nach jedem Tod deinen Char und erstelle einen anderen, du Pseudo-Rollenspieler.


    Ein Grund warum ich dich nicht ernst nehme sind solche dämlichen Angriffe die nur zeigen dass du weder meine Posts verstehst, TES kennst oder überhaupt fähig bist eine Diskussion zu führen.

    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Alles richtig, ein Destruent mit Hochelf/Dunkelelf-Templer wird definitiv mehr Schaden machen als der aktuelle Destruent mit seinem Bretonen-Templer. Und? Ich kann noch viel mehr herausholen durch Übung, Rota etc.
    Aber ich versteh dich schon...du willst den ganzen Kuchen ohne jegliche Abstriche, geht nur leider in diesem Spiel nicht...

    Kommt darauf an was du mit ganzen Kuchen meinst. Und es geht alles und zwar in dem man etwas ändert. ;)
    Cîanai schrieb: »
    Und ich spiele DK, weil ich gerne Gegner auspeitsche. Wenn ich gegen Templer Cîanai kämpfe, der mir zwar nicht die gewünschte Peitsche bietet, dafür aber verstrahlen kann, werde ich wohl verlieren. Und das nur, weil ich nicht auf die Animationen vom DK verzichten will.
    Und jetzt?

    Öhm...da komm ich jetzt nicht mit. Wer hat da jetzt genau verloren?

    In jedem Fall einer von den beiden Ich's. Bei jetziger PvP Lage der DK, weil er einfach die schwächeren Skills zur Verfügung hat.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    huch, unsinn... :/
    Aber hätte vlt dennoch gepasst :p
    Edited by Destruent on 18. Mai 2016 12:02
    Noobplar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Du willst deinen Build nicht an die von dir gewählte Rasse anpassen, weil du dich identifizieren musst.
    Du willst keine Rasse wechseln, weil das Aussehen wichtiger ist, so im "Geist von Tes".
    Du willst mit Bogen only spielen, deshalb muss Bogen gebufft werden, weil das in SP Titeln auch ging.
    Du bist nicht bereit dich auch nur minimal zu bewegen, willst aber trotzdem max dps fahren.
    Du willst das ZoS das Spiel so angepasst, das es für dich persönlich passt, obwohl du fast alles falsch machst.

    Klingt irgendwie leicht schräg.

    Ps.
    Und hör auf dein unvermögen hinter Lore, Immersion und Rollenspiel zu verstecken, oder lösch nach jedem Tod deinen Char und erstelle einen anderen, du Pseudo-Rollenspieler.


    Ein Grund warum ich dich nicht ernst nehme sind solche dämlichen Angriffe die nur zeigen dass du weder meine Posts verstehst, TES kennst oder überhaupt fähig bist eine Diskussion zu führen.

    Du bist auch nicht derjenige, mit dem man gern eine Diskussion führen will, weil du dich immer an irgendwelche der für dich grundsätzlichsten Grundsätze klammerst und dann damit alles begründest. Zumal einiges davon auch sehr gewagt ist, zum Beispiel die Rassenboni aus den früheren TES Teilen als gering und unwichtig abzutun. Das waren sie gewiss nicht. Damit beweist du, dass du entweder TES nicht kennst oder einfach wieder einen Grund mehr brauchtest, um deinen Dunmer Stamina Bogenschützen buffwürdig erscheinen zu lassen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sehe ich anders. Jemand der bsp. 6% mehr schaden durch sein Volk in irgendeiner weise macht, gewinnt automatisch gegen jemanden der die 6% nicht hat.
    Nimms mir nicht übel, aber das ist Quatsch. Wenns so wäre, würden manche meiner Chars ja nur verlieren. Ich habe zwei Chars, die eine (derzeit) optimale Rassen/Klassen-Zuordnung haben. Alle anderen (zum Teil direkt zu Release erstellt) habe ich entweder Just for fun oder aus Symphatie zur Rasse erstellt, aber komischerweise gewinnen auch mein Argonier, mein Nord und mein Ork ab und an in Cyrodiil, auch 1/1.
    Und zum Dunmer-Argument: Alle meine Chars hatten die "Dunmer-Schlächter"-Errungenschaft als erstes voll, was die Vermutung naheliegt, dass die Rasse ziemlich viel gespielt wird, ist also nicht sooo schlecht, wie du sie machen willst.

    Wie oben schon jmd geschrieben hat, der Rassenwechsel ist hauptsächlich für diejenigen, die das Optimum rausholen wollen. Ansonsten ist man eigtl. mit jeder Rasse (in Cyro) iwie konkurrenzfähig (wenn man sie nicht komplett verskillt, falsche Rüssi trägt, zwei linke Hände hat etc) - auch wenn es halt Rassen gibt, mit denen das Gewinnen einfacher ist als mit anderen ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du bist auch nicht derjenige, mit dem man gern eine Diskussion führen will, weil du dich immer an irgendwelche der für dich grundsätzlichsten Grundsätze klammerst und dann damit alles begründest. Zumal einiges davon auch sehr gewagt ist, zum Beispiel die Rassenboni aus den früheren TES Teilen als gering und unwichtig abzutun. Das waren sie gewiss nicht. Damit beweist du, dass du entweder TES nicht kennst oder einfach wieder einen Grund mehr brauchtest, um deinen Dunmer Stamina Bogenschützen buffwürdig erscheinen zu lassen.

    Ich verstehe schon.. wenn man nicht eure Meinung annimmt oder eine feste eigene hat, dann ist man hier unerwünscht. Aber ich verrate euch was. Es ist mir egal. Ich habe schon häufiger gesagt dass ich meinen Standpunkt vertrete auch wenn er euch oder anderen nicht gefällt. Und noch was: wer andere versucht zu diffamieren, weil man unfähig ist Argumente zu finden wie Leper macht sich selbst ganz schnell peinlich. Und auch Personen die auf den gleichen Zug aufspringen wollen.

    Es geht hier kein Deut um meinen Bogenschützen. Das hier ist ein ganz anderes Thema. Und selbst wenn ich meinen Bogenschützen gerne gebufft sehen würde wäre es mein gutes Recht ebenso wie es eures ist für eure Interessen einzustehen. Wie kommst du darauf dass deins oder Destruents Interesse über dem eines anderen Spielers stehen würde?

    Und doch mein Lieber die Boni waren unwichtig. Und ich habe ausführlich TES 3 - 5 gespielt. ich weiß wovon ich rede. Ich habe schon woanders erwähnt dass es sogar in TES 3 und 4 Sinn machte seine Startwerte niedrig zu halten, weil man dadurch hinterher umso stärker war. Und die Startwerte waren die größten Unterschiede Zahlentechnisch. Nur konnte den Endwert jeder erreichen.

    Momentan geht es mal wieder nur um die Angst dass man oben mehr Konkurrenz bekommen würde. Man betont wie sehr der eigene Spielerskill entscheidend ist hat aber Angst davor dass er noch mehr entscheidet.
    Edited by Soldier224 on 18. Mai 2016 12:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nunja...deine Behauptung, dass Dunmer schlecht sind wenn man sie auf Stamina spielt ist halt nicht wahr...sie sind nicht so gut, wie z.b. Rothwardonen/Kaiserliche etc, aber eben auch nicht schlecht. Die Unterschiede sind nicht so groß, wie du das denkst. Es geht mir auch gar nicht darum, ob meine Interessen über deinen stehen oder wo auch immer.
    Tatsache ist auch, dass manche Klassen etwas schlechter dastehen als andere. Da gehört nachgebessert und das wird wohl Zenimax auch. Das heißt aber nicht, dass das System mit den Rassenboni schlecht ist oder gar nicht zu TES passt.
    Wie auch bereits erwähnt, ermöglichen manche Rassen erst bestimmte Builds und erhöhen damit die Anzahl sinnvoller Builds. Ich denke wir sind uns einig, dass das nur gut für das Spiel ist.
    Noobplar
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Man man man man... menschen und ihr drang zur perfektionismus...
    Ist echt schrecklich die Konversation hier durch zu lesen...

    Ich finde Rassenfähigkeiten sollten nicht den Kampf beeinflussen... da es aber diese passiven tun sind sie für mich eben falsch...

    Ist doch klar dass immer eine rasse schlechter da steht als die anderen... Es geht eben nicht alle mit abstand richtig zu Balancen...
    Und ist auch klar wieso dann sich einige mit ihrer lieblingsrasse dann darüber aufregen weil sie schlechter sind und neidvoll auf die xy Rasse mit der besseren passivenfähigkeit schauen.

    zum Pve... eigentlich würde ich sagen ist *** egal... aber ständig von den Perfektionisten es unter die Nasen gerieben zu bekommen und ihre "Seh dir an wie OP ich bin" kotzt mich an.

    Das Hochnässige verhalten mit "Hättest eben besser Rasse wählen sollen" ist noch der höhepunkt...

    Ich hab mich oft beschwert das wir Saxhleel zu schwach gedeutet werden und keine wirklich guten passiven haben... lange hatte es gedauert bis sie daran überhaupt irgendwas geschraubt haben.
    So ganz glücklich bin ich darüber nicht... aber egal... Ich schwimme extrem schnell dafür brauch ich wirklich nichts anderes mehr

    Aber egal so langsam bekommt es eh jeder vollbob hin die Verliesen und Veteranen Modis zu schaffen da sie eh immer leichter werden.

    Also... für mich alles *** egal geworden.

    Das Pvp der wirklich einziege Meckerpunkt mit den Passiven ist im größten teil wohl klar...
    Da Zeni es nie wirklich hinbekommt alle rassen gleich gut da zustellen kommt eben der Rassenwechsel.

    Die einfache methode sich davon zu stehlen und zu zeigen dass sie darin wirklich jämmerlich versagt haben.
    Ausserdem spült dass noch mal viel Geld in die Kasse denn man weiß ja "Menschen sind süchtig nach Perfektionismus und den Großen S...... zu haben"
    Gut für Zeni hoffentlich schrauben sie ordnetlich weiter und die leute müssen ordentlich bluten mit dem ständigen Rassen gehobse.
    Aber wer perfekt sein will muss halt Leiden nicht war? in dem fall der Geldbeutel.

    Nun gut sind ja nicht meine probleme Nee?
    Ich dass aus überzeugung dass was ich bin und bleibe immer dabei.
    Egal wie schlecht meines gleichen werden oder sind...
    Schwimmen können wir... und dass schnell machts nach :P

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nimms mir nicht übel, aber das ist Quatsch. Wenns so wäre, würden manche meiner Chars ja nur verlieren

    Es ist Quatsch wenn man es aus dem Kontext reißt. Was darunter nach kommt gehört dazu.
    Nunja...deine Behauptung, dass Dunmer schlecht sind wenn man sie auf Stamina spielt ist halt nicht wahr...sie sind nicht so gut, wie z.b. Rothwardonen/Kaiserliche etc, aber eben auch nicht schlecht.

    Das hatten wir schon geklärt. Du hattest die Dunmer als gut eingestuft. Und ich habe schon gesagt, dass sie nicht gut sind wenn auch nicht total schlecht. Ich habe also nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Ein 5ter Platz von 10 mag nicht schlecht sein aber gut ist es nach meiner Definition von gut auch nicht.
    Es geht mir auch gar nicht darum, ob meine Interessen über deinen stehen oder wo auch immer.

    Meine Aussage ging auch weniger an dich als an Cianai. Ich habe dich nur als Beispiel mit genannt ohne dir damit was unterstellen zu wollen.

    Wollt ihr wirklich dass ich weiter meine Meinung verteidige nur weil ihr sie nicht respektieren könnt?



    Edited by Soldier224 on 18. Mai 2016 12:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Liegt vielleicht daran, das deine Meinungen extrem egoistisch sind.
    Es wäre mir sogar völlig egal ob die Boni abgeschafft werden oder nicht, aber sie nur deshalb für alle abzuschaffen, weil du es nicht schaffst einen halbwegs funktionierenden Build zu bauen?
    MMOs sind für mehr als einen Spieler gedacht, lern mit Kompromissen zu leben, oder bleib bei SP Titeln.

    Oder versuch weiter dein Unvermögen hinter Rollenspiel zu verstecken, viel alberner kann es eh nicht mehr werden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schon wieder Diffamierungen und Texte nicht verstanden. Leper ich setze dich auf Ignor. Du nervst mich nur noch und müllst die Threads zu.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Araco schrieb: »
    Ich hab mich oft beschwert das wir Saxhleel zu schwach gedeutet werden und keine wirklich guten passiven haben... lange hatte es gedauert bis sie daran überhaupt irgendwas geschraubt haben.
    So ganz glücklich bin ich darüber nicht... aber egal... Ich schwimme extrem schnell dafür brauch ich wirklich nichts anderes mehr
    Um dich ein bisschen zu trösten: Ich habe auch einen Argonier, der zwar nicht den Bumms wie bspw. mein Khajiit hat, aber unheimlich schwer zu töten ist (auch dank der geänderten Rassenpassiva), die Kämpfe dauern halt länger (was sie nicht uninteressanter macht). Und warte mal ab, wozu die Giftresistenz in zwei Wochen so gut ist! ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.