Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Mahlstrom Arena eure Erfahrungen

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also was mir sofort ins auge springt:

    Du machst keine Autoattacken zwischen den Skills und gerade weil die Stamina ausgeht nehm auslaugende angriffe mit rein...

    Rest sollte nen Stamina Spieler machen. Bei mir sieht das eh ein bisschen anders aus^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    ich bin zwar nur ein durchschnittsspieler, aber da muss doch irgendwas zu machen sein...

    Dein Resourcenmanagement ist unzureichend. Spielst du mit der Schlange als Mundus?
    Du hast keine Auslaugenden Angriffe - wichtigster Buff grade wenn dir schnell die Puste ausgeht.
    Du bleibst natürlich viel zu lange in der roten Pfütze, da musst du mobiler sein.
    Allgemein würde ich üben, meine Rota auch in der Bewegung flüssig umzusetzen.
    Ab Sekunde 38 bist du komplett unbuffed. Du musst deine Buffs aufrecht erhalten, vor allem Momentum

    Bringts dir was, wenn ich n Video der Stage poste?
    Edited by Jeckll on 20. November 2015 11:44
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ja ich spiele mit ner Schlage als Mundusstein. Klar kann man mit dem Schatten mehr dmg raushauen, aber ich denke da würde mir die puste noch vieeeel schneller ausgehen und das nicht wett machen. Ja stimmt, ich habe mir gar keine Zeit fürs Nachbuffen genommen... mist.


    Ja mach mal ruhig. Kann nicht schaden.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Ja ich spiele mit ner Schlage als Mundusstein.

    Schlange würde ich auch empfehlen. Geh keinesfalls auf den Schatten. Du hast Elan, hast du auch Krähenfüße?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    nein die habe ich leider noch nicht. ich bin erst rang 5 im allianzkrieg.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    nein die habe ich leider noch nicht. ich bin erst rang 5 im allianzkrieg.

    OK, dann spiel ich auch ohne.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    *Fleißig mitnotier und gespannt vorbeug*

    Auf das Video bin ich ebenfalls neugierig. Ob ich meine Nachtklinge je beherrschen werde? *seufz*

    Auf jeden Fall ein sehr lehrreicher Thread!
    Good Game... I'm out.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Vet soll heftiger sein??? KA ich komm mit mein Stamina DK nicht an der Eisarena vorbei
    @Hellraiser_86 ich wollte eigentlich auf deinen Post antworten, aber habe es dann doch vergessen.
    Bei der Eisarena bin ich bei den ersten Versuchen auch immer stecken geblieben, bis ich mir die Mechanik mal im Internet durchgelesen habe. Also mein Fehler war, dass ich immer gedacht habe, die zerbricht die Eissschollen nach z.B. 40s und ich muss bis dahin den Boss umgehauen haben.
    Die zerbricht die Eisschollen bei bestimmten Prozentzahlen ihres Lebens. Also kannst du ganz gemütlich bis zu 40% immer zuerst die Adds umhauen und dann auf den Boss dmg machen. Wenn sie dann so ein rotes Leuchten um sich herum kriegt, gleich zur nächsten Eisscholle laufen. Dann wirst du nicht weggeschleudert. Hier wieder erst alle Adds killen und den Boss erstmal ignorieren (Ok, dem AoE natürlich ausweichen)
    So, wenn sie dann die letzte Eisscholle zerbricht (ist glaube ich bei 40%) die Adds ignorieren, deine Ulti raushauen und ab 25 % den Finisher. Die Ulit kannst du dir wirlich aufheben für diese Phase.
    So ging das finde ich viel einfacher.

  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Keine Ahnung ob ich schon beim Boss war, möglich. im vergleich zu den vorhergehenden Arenen kam mir der ablauf echt hektisch vor. Die magier-adds gehen mir da immer am meisten auf die Nerven, da diese mit ihren Frostgeschossen (wie oben schon erwähnt) so abartig viel schaden an mir machen, als zweites acht ich immerzu auf die trolle. Die ganzen nahkampf-lollies ignorier ich meist, allerdings nur bis zu dem punkt wo ich die trolle nich mehr richtig anvisieren kann, um die zu bashen, weil viel zuviel anderes gedöns da mit zwischen hängt. Also entsteht folgende situation ich bekämpfe Primär die Fernkampfadds und die Trolle, mit der zeit kreucht da zuviel anderes kleinzeugs rum das ich hektisch werden, ich überseh dann nen troll der irgendwo abseits auftauch und seelenruhig ne scholle plättet während ich damit beschäftigt bin mich nicht zu oft umzingeln zu lassen und zu heilen und Auszuweichen und schnell die Fernkampfadds umhauen und und und. also liegt es weniger an der Mechanik, welche mir schon von beginn an klar war, sondern viel mehr daran das ich irgendwann hart überfordert bin. ich werd buchstäblich überrannt. btw: 3-4 Frostgeschosse hauen mich runter auf 10% Leben <.< das is strange da ich Nord bin, und Vamp.... ich hatte bei diversen flammen-mage-adds eher Angst da instand gedownt zu werden aber die stand ich easy. Also irgendwie herrscht hier verkehrte Welt. den Flammenschaden steck ich lockerer weg als den Frostschaden, welchen ich auf Grund meiner Rasse EIGENDLICH besser wegstecken müsste. Und nein ich verwechsel das jetzt nicht mit dem Schaden den man bekommt wenn man im See steht. Im See überleb ich keine 3 Sekunden -_- ... wenn ich keinen anderen Schaden kassiere... also nur wenn ich drinstehe bin ich innerhalb von 2-3 sekunden down.

    Habs heut mal auf Veteran versucht.... na ja ... war erwartungsgemäß nen absoluter fail, bin in der ersten Arena nichmal bis zum Boss gekommen, und diesmal wars der Flammenschaden.
    Thema Mahlstrom is damit für mich abgehakt
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Wenn du möchtest kann ich dir mal meinen Versuch der stage aufnehmen und mal reinstellen. Die Stage kriege ich mittlerweile gut hin. Da ich kein Pro bin, mache ich das evtl. noch auf dem lvl auf dem du auch bist.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Ich habs jetzt einfach mal gemacht. Dieses mal eine bessere Qualität. Leider musst du nebenbei Nothing else matters hören. Ich dachte der nimmt nur den Spielsound auf^^ war dann aber zu faul das rauszuschneiden oder nochmal zu machen.

    Also ich denke ich habe mich doch geirrt mit den Phasen. Als der Boss fiel, war immer noch eine Eisscholle unter mir. Mein gear zeige ich ganz am Ende des Videos. Ich denke meine NB skills kannst du relativ leicht ersetzen. Die sind hier nicht essenziell.
    Wie du sehen kannst kümmere ich mich immer erst um die Adds. Mein dps lag bei etwa 6k. Also nicht besonders hoch. Ich weiß nicht wie hoch deiner ist, aber wenn du deutlich darunter liegst, bekommst du natürlich mit den Adds Probleme.

    https://www.youtube.com/watch?v=WxNiB3bRmTQ&amp;feature=youtu.be
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Hemran schrieb: »
    Mein dps lag bei etwa 6k. Also nicht besonders hoch.

    z.b. relentless fokus nur auf 1 leiste packen und light attacks zwischen surprise attacks machen. Dann kannste auch den Bogen abschießen, wenn dir danach ist und siphoning attacks oder irgendwas anderes mitnehmen.

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    nein die habe ich leider noch nicht. ich bin erst rang 5 im allianzkrieg.

    Ah ich wusst ich hab was vergessen. Bin grade aufgestanden und dachte - Mist, ich muss ja noch das Video machen. Hoffe es ist auch mit Krähenfüße brauchbar.

    https://youtu.be/X9h7_kS-4QA
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    oh man, das sieht so simpel aus bei dir... nice.

    aber wie kommst du auf 17k-20k hits von surprise attack? Meine sind bei 12k. So krass ist der Unterschied im Gear ja meine ich auch nicht...

    ach und wie heißt denn das Addon, dass dir sagt wann du dodgen sollst?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    oh man, das sieht so simpel aus bei dir... nice.

    aber wie kommst du auf 17k-20k hits von surprise attack? Meine sind bei 12k. So krass ist der Unterschied im Gear ja meine ich auch nicht...

    ach und wie heißt denn das Addon, dass dir sagt wann du dodgen sollst?

    Combat Cloud heisst das Addon - aber realistisch gesehen achte ich nie drauf. Das ist nur interessant wenn du im Nachhinein einen Bosskampf analysieren willst.

    Die 20k Surprise Attacks sind unter dem Buff von Soul Harvest. Generell hast du 2 Dolche, da kannst du nicht erwarten dass die einzelnen Hits so hoch sind wie bei meiner Keule. Außerdem hab ich 6k Stamina mehr. Naja - und dann ist mein komplettes Gear V16 Legendär.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Ich bin etwas verwirrt.
    Ich war einfach mal so drin in der Arena, als ich sie entdeckt hatte.
    Nachtklinge V11 mit Quest-Belohnungs-Ausrüstung, nix besonderes. Bin bis zum ersten Boss gekommen, den hab ich etwa bis zur Hälfte runterbekommen.
    Bin dann mit V12 und epischem Rüstungsset nochmal rein und die normalen Gegner hauen mich mit zwei Schlägen um.
    Was überseh ich denn da?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich bin etwas verwirrt.
    Ich war einfach mal so drin in der Arena, als ich sie entdeckt hatte.
    Nachtklinge V11 mit Quest-Belohnungs-Ausrüstung, nix besonderes. Bin bis zum ersten Boss gekommen, den hab ich etwa bis zur Hälfte runterbekommen.
    Bin dann mit V12 und epischem Rüstungsset nochmal rein und die normalen Gegner hauen mich mit zwei Schlägen um.
    Was überseh ich denn da?
    Klingt, als wärest du direkt in die Veteranenversion gestolpert.... ;)
    Schalte in deinem Gruppenfenster mal auf Normal und versuchs dann nochmal. Zum Kennenlernen der verschiedenen Abläufe ist es jedenfalls sinnvoll, zuerst mal die Normalversion zu spielen.

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Es ist aber auch möglich, dass die Skalierung ab v12 nochmal deutlich anzieht. Bist du zufälligerweise in der Zwischenzeit Vampir geworden? Weil die erste Stage ja viel Feuerschaden enthält.

    Ich tippe aber auch eher auf die Version von Calad ;) Die Einstellung ist ja die selbe, in der du das letzte mal nen Dungeon gemacht hast.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »
    Ich bin etwas verwirrt.
    Ich war einfach mal so drin in der Arena, als ich sie entdeckt hatte.
    Nachtklinge V11 mit Quest-Belohnungs-Ausrüstung, nix besonderes. Bin bis zum ersten Boss gekommen, den hab ich etwa bis zur Hälfte runterbekommen.
    Bin dann mit V12 und epischem Rüstungsset nochmal rein und die normalen Gegner hauen mich mit zwei Schlägen um.
    Was überseh ich denn da?
    Klingt, als wärest du direkt in die Veteranenversion gestolpert.... ;)
    Schalte in deinem Gruppenfenster mal auf Normal und versuchs dann nochmal. Zum Kennenlernen der verschiedenen Abläufe ist es jedenfalls sinnvoll, zuerst mal die Normalversion zu spielen.

    Hallo, ja daran lag es. ^^
    Bin dann irgendwann von selber drauf gekommen. xD
    Hab die Arena inzwischen auch komplett durch im normalen Modus.
    Mit viel Gefluche und Wutanfällen. ^^
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Was mir wahnsinnig geholfen hat:
    Vertikale Synchronisation unter den Video optionen wieder einstellen.

    Das Spiel läuft dann viel flüssiger ohne die Minirucker.


    Fazit: Ich habe jetzt auch die erste Stage komplett durch ohne zu sterben.

    Jetzt geht es daran durch das Jump and Run der zweiten Stage durchzukommen...
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    Hemran schrieb: »
    Vet mode und kein mal gestorben? Respekt.
    Ok ich häng bei 190 CP aber trotzdem respekt.

    Mit 190 CP kommst du auch nicht weit, du brauchst mindestens 400+

    Schadensbonus, Magickaregeneration, Staminaregeneration, Elementarverteidiger, Dickhäutig, etc.

    Ich habe noch kein einziges Mal die Mahlstrom Arena auf Veteran beenden können. Meine Charaktere sind auf Veteran 16 und überwiegend mit legendärer Ausrüstung. Mit Templer (Magicka-Build) 452CP kam ich bis Stage 6 (Daedraspinnen). Mit Nachtklinge (Magicka-Build) kam ich bis zum Schwungrad (Stage 4). Ausrüstung von Nachtklinge 5 Jualianos, 3 Phönix, 1 Blutbrut, 3 Willenskraft (Zwei Waffen Konfiguration, Hauptattacke Lebensfluss, Qual und verlangsamender Griff) Zerstörungsstab-Konfiguration 5 Julianos, 3 Phönix, 3 Willenskraft, Hauptattacke Lebensfluss, leichte Angriffe in Kombination mit Wille des Assassinen (Berserker-Buff), verlangsamender Griff (gibt einen 40% Laufgeschwindigkeitsbonus für 7Sekunden).
    Ausrüstung von Templer: 5 Kagrenacs Hoffnung, 3 Willenskraft, 2 Nenrieth, 2 Magnus, aber habe es auch schon mit 5 Kagrenacs Hoffnung, 3 Willenskraft, 1 Molag Kena, 3 Magnus probiert.

    Die größte Hürde für mich stellt Drome of Toxic dar. Die Lamienkönigin haut mich mit beschwungene Klaue 10000 Schaden mindestens 3 mal innerhalb von 1 Sekunde um. Dies trotz Abrollen und oft bei einer Entfernung von mindestens 15Metern (z.b. steht die Lamienkönigin auf der Inselmitte schaut nach Süden, während ich mich bereits ins seichte Gewässer des nächstgelegenen Ufers nach links abgerollt habe). Ein ständiges Abrollen mit Magicka-Build ist langfristig unmöglich. Ebenso die Reinigungsaura, um 5 negative Effekte von sich zu nehmen wirkt oft gar nicht, stellt aber beim Templar die größte Stärke dar. Den die Nachtklinge hat so etwas nicht. Dunkelmantel (Vanish) funktioniert oft nicht, vor der Königin kann man sich nicht verstecken. Mir ist aufgefallen, dass die Würger nach meinem Scheitern durch Tod in der neuen Versuchsrunde nicht verschwinden. Versuche ich diese bereits auszuschalten bevor die Lamienkönigin mich erreicht hat, ist es auch schon zu spät, beschwungene Klaue 9100-10500 Schaden. Mahlstromarena fehlt es an einem Boss Timer Addon. Meldungen wie Würger ist erschienen. Königin schreit gleich los, Königin wird das Wasser unter Strom setzen.

    Im Schwungrad treffen Dwemerspinnen mit Doppelattacke 10000 Schaden (2x). Die Attacke heißt bereits Doppelattacke kein Grund sie zweimal auftreten zu lassen und wenn doch müsste es Vierfachattacke heißen. Oh dann müssten ja 4x 10000 Schaden stehen oder? Hier haben wir ein Definitionsproblem... oder Mogelpackung. Wenn ein Skill doppelattacke bezeichnet wird und 10000 Schaden austeilt, heißt es noch lange nicht, dass es zweimal in Folge auftreten muss. Ebenso Doppelpfeil-Attacke von Dwemersphären (10000Schaden gegen leichte Rüstung Magicka Build Klassen).
    Edited by skckzeybek on 20. Januar 2016 06:55
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    skckzeybek schrieb: »
    Hemran schrieb: »
    Vet mode und kein mal gestorben? Respekt.
    Ok ich häng bei 190 CP aber trotzdem respekt.

    Mit 190 CP kommst du auch nicht weit, du brauchst mindestens 400+

    Schadensbonus, Magickaregeneration, Staminaregeneration, Elementarverteidiger, Dickhäutig, etc.

    Ich habe noch kein einziges Mal die Mahlstrom Arena auf Veteran beenden können. Meine Charaktere sind auf Veteran 16 und überwiegend mit legendärer Ausrüstung. Mit Templer (Magicka-Build) 452CP kam ich bis Stage 6 (Daedraspinnen). Mit Nachtklinge (Magicka-Build) kam ich bis zum Schwungrad (Stage 4). Ausrüstung von Nachtklinge 5 Jualianos, 3 Phönix, 1 Blutbrut, 3 Willenskraft (Zwei Waffen Konfiguration, Hauptattacke Lebensfluss, Qual und verlangsamender Griff) Zerstörungsstab-Konfiguration 5 Julianos, 3 Phönix, 3 Willenskraft, Hauptattacke Lebensfluss, leichte Angriffe in Kombination mit Wille des Assassinen (Berserker-Buff), verlangsamender Griff (gibt einen 40% Laufgeschwindigkeitsbonus für 7Sekunden).
    Ausrüstung von Templer: 5 Kagrenacs Hoffnung, 3 Willenskraft, 2 Nenrieth, 2 Magnus, aber habe es auch schon mit 5 Kagrenacs Hoffnung, 3 Willenskraft, 1 Molag Kena, 3 Magnus probiert.

    Die größte Hürde für mich stellt Drome of Toxic dar. Die Lamienkönigin haut mich mit beschwungene Klaue 10000 Schaden mindestens 3 mal innerhalb von 1 Sekunde um. Dies trotz Abrollen und oft bei einer Entfernung von mindestens 15Metern (z.b. steht die Lamienkönigin auf der Inselmitte schaut nach Süden, während ich mich bereits ins seichte Gewässer des nächstgelegenen Ufers nach links abgerollt habe). Ein ständiges Abrollen mit Magicka-Build ist langfristig unmöglich. Ebenso die Reinigungsaura, um 5 negative Effekte von sich zu nehmen wirkt oft gar nicht, stellt aber beim Templar die größte Stärke dar. Den die Nachtklinge hat so etwas nicht. Dunkelmantel (Vanish) funktioniert oft nicht, vor der Königin kann man sich nicht verstecken. Mir ist aufgefallen, dass die Würger nach meinem Scheitern durch Tod in der neuen Versuchsrunde nicht verschwinden. Versuche ich diese bereits auszuschalten bevor die Lamienkönigin mich erreicht hat, ist es auch schon zu spät, beschwungene Klaue 9100-10500 Schaden. Mahlstromarena fehlt es an einem Boss Timer Addon. Meldungen wie Würger ist erschienen. Königin schreit gleich los, Königin wird das Wasser unter Strom setzen.

    Im Schwungrad treffen Dwemerspinnen mit Doppelattacke 10000 Schaden (2x). Die Attacke heißt bereits Doppelattacke kein Grund sie zweimal auftreten zu lassen und wenn doch müsste es Vierfachattacke heißen. Oh dann müssten ja 4x 10000 Schaden stehen oder? Hier haben wir ein Definitionsproblem... oder Mogelpackung. Wenn ein Skill doppelattacke bezeichnet wird und 10000 Schaden austeilt, heißt es noch lange nicht, dass es zweimal in Folge auftreten muss. Ebenso Doppelpfeil-Attacke von Dwemersphären (10000Schaden gegen leichte Rüstung Magicka Build Klassen).

    Das ist einfach nicht wahr. Es gibt genug die es mit ~200CP geschafft haben. Klar mit mehr CPs wird es einfacher aber es ist trotzdem nicht unmöglich wie es hier dargestellt wird...

    Alles eine Frage von Ausrüstung, benutzten Skills, lernen von mechaniken, spawn punkten und und und...

    Ich mache es mit beiden Klassen magicka Nachtklinge und magicka Templer mind. einmal die Woche für den Reward und kann sagen, mit diesen beiden klassen hat man noch das leichtere Los... Beide nutzen einen maindamage skill der gleichzeitig noch heilt, besser kann man es fast nicht haben...


    Zur Magicka Nachtklinge werde ich die Tage meinen Guide aktualisieren und auch msa mit reinnehmen. Bei Bedarf auch was für den magicka Templer machen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    von mir eine kurze rückmeldung.

    anfangs war ich etwas skeptisch was eine soloarena in einem "mmo" zu suchen hat.
    der erste run war im normalen modus etwa zwei wochen nach dem erscheinen des dlcs. anschliessend war ich nochmal kurz im veteran modus um zu sehen wie weit ich komme.
    nicht sehr weit, beim ersten boss war ende. ok, meine ausrüstung war auch mehr schlecht als recht, dachte ich mir und legte die arena erstmal beiseite.

    letzte woche hat es mich dann gepackt und ich wollte da durch, koste es was es wolle - in meinem fall viel zeit, gold und seelensteine :smiley:

    im ersten vet run kam ich bis zur eislady. die vielen mobs, das eiskalte wasser und der übermächtige endboss waren einfach zu viel für meine kleine zauberin. gut, spiel beendet und erstmal schlafen gelegt. am nächsten tag einen zweiten versuch gestartet nachdem ich bereits hier im forum um tipps gebeten hatte. beim 3 oder 4ten versuch war sie dann hinüber - klasse, so muss es weiterlaufen und du bist in 2h durch.

    wenn man erstmal drin ist muss man auch drin bleiben dachte ich mir. dummerweise ging mir mein gold beim endboss von stage 6 aus und die repairkits waren auch alle. war aber auch besser so denn es schlaucht doch ganz schön.

    am dritten abend ging es weiter. die ersten 4 stages waren bis dato kein problem mehr. die powerups nehme ich allerdings immer mit, das vereinfacht das ganze doch sehr. stage 5 hatte ich wieder ein paar versuche gebraucht, bis ich genau wusste wo und wann die adds spawnen hat es etwas gedauert. stage 6 ging dann nach einigen anläufen recht flüssig.

    kommen wir jetzt zu meinem problemkind: stage 7 !

    die ersten runden sind meistens kein problem, nur beim endboss da nippel ich etliche male ab. entweder stell ich mich blöde an oder der ist komplett verbuggt. ich mache als erstes ordentlich dämage auf den kerl bis die 2 blitz dudes spawnen, dann wird sich im raum umgesehen welcher idealerweise nicht an einer pflanze steht, der andere wird umgenietet und mit etwas speed und viel glück schaffe ich es dann noch rechtzeitig unter das schutzschild bevor der grosse mir mit seinem gebrüll 90% meiner hp abgezogen hat. machmal brüllt er auch garnicht, obwohl das schutzschild aktiv ist, und onehittet mich. vielleicht habt ihr da ein paar tips für mich. irgendwas scheine ich zu übersehen.

    stage 8 ist eigentlich im vergleich ein witz. da war ich beim 3ten versuch durch.

    stage 9 ist schon hammerschwer. die mechaniken sind am anfang nicht gleich ersichtlich. ich musste mir dann auch bei youtube hilfe suche, das half allerdings auch nicht wirklich. ein kleiner fehler, eine ausweichrolle zuviel und du bist tot. da muss wirklich jeder tastendruck stimmen - zumindest 99% davon. leider musste ich aufgrund von konzentrationsschwierigkeiten dann irgendwann abbrechen. die ersten runden hatten mich schon etliche stunden zeit gekostet und das gold ging auch wieder zu neige.

    der nächste versuch lief dann schon besser, zumindest bis zum endboss in stage 9. ich bin da eigentlich aufgrund meiner dark souls passion recht unempfindlich bzw. abgehärtet. bei dark souls hat man den vorteil seinen charakter einfach zu überleveln und irgendwann oneshootet man den boss dann einfach - überspitzt ausgedrückt - ein grosser nachteil, die route zum bossfight muss man immer wieder laufen und die neu spawnenden mobs natürlich auch töten - das kostet immer ewig viel zeit.
    ok meine ausrüstung ist nicht zu 100% upgegraded aber wenn ich höre das einige mit lila rüssi und 200cp punkten einen run ohne zu sterben hinlegen, dann kommen doch irgendwann selbstzweifel auf.

    nach gefühlten 100 toten später war es dann endlich soweit und der boss lag am boden. good job !
    als belohnung gabs 64 goldmünzen, einen seelenstein und irgendein lila rüstungsoberteil. das wars dann auch schon.

    mittlerweile bin ich 3mal durch und freue mich schon auf den nächsten endfight, welcher mir persönlich am besten von allen stage und dungeonbossen gefällt. da hat zos wirklich gute arbeit geleistet und ich wünsche mir mehr davon.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Benutzt du zufälligerweise ' zermalmender Schlag ' ?
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Ich wollte es noch dazuschreiben. bei diesem boss nicht, ansonsten schon.

    Teilweise ist es auch so dass die blitzmobs einfach viel zu lange brauchen bis sich das schild aufgebaut hat. Meistens hilft es wenn ich den gehärteten schutz paar mal aktiviere, manchmal stehen sie auch nur sinnfrei in der gegend rum und sehen mir beim sterben zu.
    Edited by OnkelSiegmyer on 20. Januar 2016 12:10
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Ich wollte es noch dazuschreiben. bei diesem boss nicht, ansonsten schon.

    Teilweise ist es auch so dass die blitzmobs einfach viel zu lange brauchen bis sich das schild aufgebaut hat. Meistens hilft es wenn ich den gehärteten schutz paar mal aktiviere, manchmal stehen sie auch nur sinnfrei in der gegend rum und sehen mir bei sterben zu.

    Der Schild ist schon da, bevor die Animation fertig ist. Sobald der zweite Caster anfängt, ist das Schild voll da und wenn du nehmen ihm stehst, bekommst du auch keinen Schaden. Ich persönlich hatte noch nie den Fall, dass der Boss nicht schreit. Vielleicht aus versehen im Nahkampf unterbrochen?!

    Stage 7 ist zwar recht verbugged und ich fluche jedes Mal, wenn durch Zufall genau da eine Pflanze spawned, wo ich unterm Schild stehe...aber das ist dann halt so. Generell funktioniert die Mechanik akzeptabel genug und zu 90% ist es mein Versagen, was zum Tod führt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Da muss ich mal drauf achten. Kann man den brüller auch durch eine ausweichrolle unterbrechen und werden die caster vielleicht durch die magierfähigkeit "grenzenloser sturm" unterbrochen ?
    Edited by OnkelSiegmyer on 20. Januar 2016 12:12
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Gut geredet. Bei im ersten Versuch mit meinem Sorc 10 Stunden bis zum Endboss durchgekämpft um ihn dann nicht zu schaffen. Vor 2 Wochen hab ich es dann geschafft. 2 Stunden bis zum Endboss und dann nochmal über 2 um ihn zu töten.
    Endzeit 4:18 321 Punkte. Loot: Schulter der Folge.
    Naja. Der Behemoth haut schon gut rein wenn du ihn unterbrichst. Ich habe von einem Kollegenggehört, dass er ihn einfach kitet bei seinem Enrage. Vor einer Woche dann wieder versucht. 90 Minuten und 15 Tode später war ich in Stage 9.
    Ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber nach 3 Stunden später und 90 Seelen hatte ich keine Lust mehr.

    Ich finde es gut, dass es Herausforderungen gibt. Es soll auch nicht jeder 5k DPS DD den Weißgoldturm oder das Gefängnis schaffen. Ich sag mir immer das es nicht unmöglich ist und es auch Spieler gibt die ohne Tod durchkommen.
    Ich hoffe wirklich, dass die neue Prüfung ähnlich Fordernd wird.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Da muss ich mal drauf achten. Kann man den brüller auch durch eine ausweichrolle unterbrechen und werden die caster vielleicht durch die magierfähigkeit "grenzenloser sturm" unterbrochen ?

    Nicht das ich wüsste. Zumindestens klappt bei mir (pc) der schild immer. Früher hatte ich immer den meteor dabei und dann stand der boss zu nahe und der caster ist mit hochgeflogen oder ich hab nen dot auf ihn gesetzt, weil ich ihn nach dem schild schnell killen wollte und er ist vorher gestorben...
    Beim Templer mit den speeren treff ich ihn ganz gerne auch mal... Aber das schild war eigentlich immer da...

    Ich kill den ersten Caster und laufe zum zweiten. und alles gut
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    im wgt bin ich nur etwa ein zentel so oft gestorben wie in der vmsa.

    Wenn der behemouth in seiner rage phase bleibt mache ich meistens ein suizide ;)

    Vielleicht hat noch jemand einen tipp zum endbossfight. Mein mage ist etwas schwach auf der brust um alle 3 kristalle in einem rutsch zu vernichten. Sobald der boss das zweite mal die schutzwand castet, springe ich mit möglichst voller lebensleiste runter, aktiviere meine schilde incl. Überladung und versuche den feuerdaethro so schnell wie möglich zu töten. Das klappt allerdings nicht immer und da ich teilweise 2mal runterspringen muss, ist mir die taktik etwas zu riskant und vor allen dingen zeitraubend.

    Ich könnte natürlich warten bis er das dritte mal die mauer castet, nur bis dahin wäre meine ulti aufgebraucht und ohne ulti wirds da unten dann noch kritischer.
    Edited by OnkelSiegmyer on 20. Januar 2016 13:06
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.